Kategorie | WWE News

Vince McMahons Rezept gegen sinkende Ratings – Hintergrund für die Promos von Roman Reigns – Was passiert mit den Fehden Ambrose vs. Orton und Cesaro vs. Stardust?

31.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Auch wenn von Seiten der WWE-Führungsriege in der Öffentlichkeit weiter entspannter Optimismus in Bezug auf die nach wie vor schwachen TV-Ratings in den USA zur Schau getragen wird, scheint es hinter den Kulissen nach wie vor zu brodeln. So sollen einige Offizielle aufgrund der sinkenden TV-Zuschauerzahlen immer noch im Panik-Modus sein. Auch Vince McMahon scheint dieses Problem sehr genau zu sehen – und reagiert mit dem von ihm in solchen Situationen bereits mehrfach angewendeten Rezept: Dem verstärkten Einsatz von Legenden, die nur noch Teilzeit worken. An diesem Rezept hält McMahon fest, obwohl seit dem SummerSlam einige solcher Superstars – wie Brock Lesnar, Sting und der Undertaker – eingesetzt wurden, und sich an den schwachen Zahlen dennoch nichts änderte. Aber auch vor einem anderen Hintergrund hält McMahon am Konzept mit den Teilzeitworkern fest: Ab Januar 2016 wird SmackDown bekanntlich ebenfalls auf dem USA Network laufen. Die Topmanager des Senders haben den Druck auf die WWE erhöht, SmackDown zu einer „Must See“ Show zu machen, sobald der Senderwechsel vollzogen sein wird. Daher muss die WWE in diesem Punkt abliefern und auch für SmackDown große Namen aufbieten. In diesem Lichte dürfte es kaum überraschen, dass die WWE-Offiziellen mit Superstars wie Brock Lesnar oder dem Undertaker in Verhandlungen stehen, um die Anzahl der Auftritte der beiden im kommenden Jahr 2016 zu erhöhen. Wer neben dem Taker und Brock noch aus dem Hut gezaubert wird, ist derzeit noch nicht definitiv bekannt, aber auch mit The Rock soll es entsprechende Gespräche geben. Vince will Rocky sogar so schnell wie möglich wieder ins WWE-TV zurückbringen, auch wenn es nur ein paar Auftritte wären. Denn selbst diese würden nach Auffassung McMahons ausreichen, um den Ratings einen Schub zu verleihen.

– Im Vorfeld zu „Hell in a Cell“ hielt Roman Reigns einige Promos, die sowohl von den Fans als auch von den Kritikern negativ aufgenommen wurden. Auch diverse WWE-Offizielle waren mit diesen Promos alles andere als zufrieden. Derjenige, der letztlich für die Art und Weise der Inszenierung zuständig war, war kein geringerer als Vince McMahon persönlich. Das Creative Team trägt hieran also keine Verantwortung. Vince war der Auffassung, dass Reigns mit eben diesen Promos bei den Fans over kommen und sympathischer wirken würde. Aber letzten Endes war eher das Gegenteil der Fall…

– Angeblich gab es Pläne für eine Fehde zwischen Dean Ambrose und Randy Orton für die kommenden Monate. Da sich Orton aber verletzte und für längere Zeit ausfällt, steht derzeit in den Sternen, ob und wann dieses Programm in Zukunft umgesetzt werden wird.

– Auch eine andere Fehde war angeblich für die Zukunft geplant: Cesaro sollte es mit Stardust zu tun bekommen. Aber entweder verzögert sich hier der Beginn – oder man hat diese Idee bereits wieder verworfen.

Quelle: WrestlingNewsWorld

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




15 Antworten auf „Vince McMahons Rezept gegen sinkende Ratings – Hintergrund für die Promos von Roman Reigns – Was passiert mit den Fehden Ambrose vs. Orton und Cesaro vs. Stardust?“

CRX sagt:

Tja Vinni, mit altem Eisen macht man nicht dauerhaft Gold! 😉
Als wäre das eine Allzweck-Notlösung um die Ratings zu pushen, wenn man einen Ric Flair oder einen HBK vllt 5-10 min (von drei Stunden) mit einer Promo sieht und diese versuchen, Reigns und andere over zu bringen. Das glaubt auch nur der Mark-Fan.

Letzte Raw-Ausgabe brauchte man auch keine Legends, keinen Taker und keinen Lesnar um die Show unterhaltsam zu machen.

Bitw sagt:

Also bei allem Respekt, aber dem Typen haben sie einfach nur ins Hirn gekackt. Wie kann man denn so ein großes Ego haben, um zu checken, dass die eigenen Ideen nicht funktionieren. Hauptsache durchziehen! Richtige Pappnase der Typ!

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Vince hat sie nicht mehr alle. Noch mehr Legenden bringen nix. Mit Undertaker und Lesnar war genau das richtige Maß an Teilzeitworkern, aber nicht noch mehr.

Zu dieser Stardust – Cesaro Fehde. Ich fürchte mal das man in der WWE tatsächlich der Meinung ist das die fehde schon in vollem Gange ist. Schließlich saß Stardust mehrmals mit seinen Komplizen ( Ascension) am Ring und bildete die „Stardust Section“. da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Wenn sie halbwegs von der Qualität her an die raw-Ausgaben der letzten 2 Wochen anknüpfen, werden die Zuschauerzahlen auch mal wieder steigen bzw. zumindest nicht weiter sinken..Viele Zuschauer hat man aber vergrault aufgrund der teilweise furchtbaren Shows in der Vergangenheit. Die wird man so schnell nicht mehr zurückgewinnen, auch nicht wenn man das gesamte Alumni-Roster in die Shows zurückbringt Vince 😉

wetballs sagt:

Wenn ich sowas lese kriege ich Kopfschmerzen. Weil Vince anscheinend echt mittlerweile so verblendet ist. Liefert den Zuschauern doch einfach logische und unterhaltsame Storylines die nicht wie sonst so oft an den Haaren hervorgezogen sind oder auf mehr als dämlichem Ideen basieren.

Quacki sagt:

Soweit ich das in Erinnerung habe, lief ja letztens das Gerücht, dass Vince die Zügel fester an sich gezogen hatte. Die Folge waren mindestens zwei so schlechte RAWs, dass JME mal wieder seine Teilnahme am RAW-Review gecancelled hat – ganz abgesehen davon, dass die Rating so schlecht wie noch nie geworden sind. Die beiden Shows in der letzten Woche waren ja lustigerweise ziemlich gut. Ich habe (in meinem grenzenlosen Optimismus 😉 ) gehofft, dass Vince durch die Ratings mal einen Schuss gehört hat, und ich hoffe das immer noch. Dazu trägt vielleicht bei, dass Reigns‘ Promos, die direkt von Vince kommen, ja immer wieder diese Kritik erzeugen (s.u.).

Ich hoffe also wirklich, dass VKM durch seine schlechten Ergebnisse mal die Finger vom Mikromanagement und Creative einfach mal machen läßt. Aber das Problem dürfte wahrscheinlich der Mangel an Geduld sein. Selbst wenn die RAWs spektakulär gut werden, dauert es wohl so seine Zeit, bis sich das dauerhaft in den Ratings niederschlägt. Ich fürchte, dass Vince aus Mangel an Langzeitgedächtnis viel zu schnell wieder versucht, die Zügel an sich zu ziehen.

Zu Reigns‘ Promos: Er hatte im letzten Winter vorm RR einige spektakulär schlechte Promos („sufferin‘ succotash, son!“), die direkt aus Vinces Feder stammten. Nimmt man das, dann läßt einen Reigns Promo von vor zwei Wochen an Vinces‘ Lernfähigkeit zweifeln.

TRF sagt:

ihr fordert immer storylines…seid aber gar nicht bereit euch auf storys einzulassen…die storys heute unterschieden sich nur sehr wenig von denen früherer jahre, es sind nur weniger geworden, weil jede story von der heulenden fangemeinschaft im keim erstickt wird…internetkiddies eben…wissen alles besser, merken aber nicht mal, dass sie selbst das problem sind…

tuscreen sagt:

@TRF: auf welche „storylines“ soll man sich denn bitte einlassen? es gab doch in der jüngeren vergangenheit gar keine.

die letzte raw-ausgabe hat auch nur deshalb gut funktioniert, weil es von anfang bis ende ein zwar nicht originelles, aber logisches dramaturgisches gesamtkonzept gab (wer darf am ende seth rolins rausfordern?).

aber genau solch eine logische dramaturgie (gerne auch etwas origineller) gab es doch zuletzt überhaupt nicht mehr.

darum war es den zuschauern auch wurscht, ob jetzt der typ in der schwarzen lederkutte oder der im rosa leibchen gewinnt. und wenn es ihnen wurscht ist, gucken sie schnell einfach gar nicht mehr.

und die idee mit den legenden ist natürlich quatsch. wwe müsste endlich mal aus dem aktuellen roster ein paar echte rock/lesnar/undertaker-nachfolger aufbauen. aber auch dazu bräuchgte man gute scripts, die dann auch konsequent durchgezogen werden.

allein das potential, das man seit längerem mit dem bray wyatt-charakter verschenkt, ist geradezu gruselig (nur nicht auf die erwünschte weise). der charakter gäbe von der backstory so viel her, aber man macht ja nix draus.

Wieder mal ein Fall von Vince macht was und es geht schief. Nervig.

TRF sagt:

tuscreen…es gab genug ansätze in der letzten zeit…allein diese behauptung ist schon wieder totaler blödsinn. das problem ist aber, dass heutzutage die ganzen iwc kiddies sofort rumheulen wenn ihr liebling nicht gepusht wird. dadurch gibts werden viele storylines einfach auch viel zu schnell wieder verworfen.

reigns z.b. wäre vor 20 jahren nicht angezweifelt worden als topstar…aber heutzutage denkt jeder „hey ich hab wrestling verstanden…ich hab da was im internet gelesen…die machen alles falsch, ich will mir den nicht aufdrücken lassen“…bullshit eben. wir sind nur konsumenten, keine mitbestimmer…

JME sagt:

@TRF

Mittlerweile hast du dich in auch in deinen komplett irrationalen Thesen verlaufen, was? 😀 Die Fans sind dran Schuld dass man nicht in der Lage ist eine Storylines vernünftig zu erzählen? xD Die Fans waren also dran Schuld, dass man die „Millionenklage“ von Edge vergessen hat, die er anstrebte nachdem Seth ein Kapitalverbrechen beging. Was er begehen musste um die Authority sofort zurückzubringen, was nötig war um eine Stipulation zu killen. Nur eines der Bespiele wo die Fans dran Schuld waren, richtig? Und die Fans waren auch dran Schuld dass die Kane vs Seth Story nocht zog, weil sie haben die Offiziellen dazu gezwungen dass Kane gefühlt 50x mal gegen Seth geturnt ist, um sich dann wieder mit ihm zusammenzuschließen. Natürlich waren die Fans auch an dieser klugen „Wenn Kane den Titel nicht gewinnt ist er seinen Job los, wenn er den Titel holt und den Auserwählten demontiert wird er damit belohnt dass er seinen Job behält“-Stipulation schuld. Man möchte ja so tolle Storys erzählen, aber die Fans lassen das einfach nicht zu. Was für eine unfaire Welt.

Natürlich wäre Roman Reigns vor 20 Jahren der absolute Topstar gewesen. Weil das nämlich immer klappt, denn man weiß immer was die Fans wollen. Das hat Lex Luger anno 1993 ja eindrucksvoll bewiesen. Was für ein sensationeller Draw er doch war. Damals haben sich die Fans Gott sei Dank dem Willen der Offiziellen gebeugt, sie wollten nicht lieber Bret Hart, richtig? 😀 So großartige Promos wie Roman eigentlich hält, eine Schande dass das niemand in den Hallen zu schätzen weiß. Eigentlich macht man ja alles richtig. Aber die Fans sind dran Schuld dass sie das nicht sehen.

Du hast Recht: Die Fans sind Konsumenten! Und die Fans entscheiden was sie sehen wollen. Nicht Vince McMahon oder irgendwer anders. 😉 Aber du wirst schon recht haben. Dass die Ratings so schlecht sind wie seit 18 Jahren nicht mehr und dass man vor zwei Wochen das siebtschlechteste RAW-Rating aller Zeiten eingefahren hat, hat damit zu tun dass die Fans alle Banausen sind, die gute Unterhaltung einfach nicht erkennen.

CesaroSection sagt:

@trf

Schon allein die Aussage Reigns wäre vor 20 jahren nicht angezweifelt worden als Topstar ist totaler Blödsinn. Sicher, der Look passt gut für die Rolle aber dafür braucht man eben gute Mic Skills. Man muss nicht im Internet lesen um zu kapieren, dass seine Promos manchmal der letzte Sch*** sind, mit Verlaub. Um ihn mal zu zitieren: „THIS ISNT BORING!!“ Ziemlich topstarmäßig. Sollen die Fans denken, dass Reigns eine Heulsuse ist? Und außerdem: Wir wollen Wrestler mit Skills sehen, wir wollen Pro-Wrestling sehen. Ist das zu viel verlangt? Nein ist es nicht. Und wie kommst du darauf, dass wir nur Konsumenten sind? Ist doch nicht unsere Schuld, wenn die Ratings sinken. Gib den Fans das was sie wollen oder lebe mit den Konsequenzen. So einfach ist das. Das hat JME schon mal gesagt. Viele Fans schauen sich die Shows UNGESPOILERT an. Und viele davon verlieren so langsam das Interesse und schauen sich nur noch die Berichte an und nicht mehr die Shows. Und das ist verständlich.

Orton und cesaro vs owens und harper

HardcoreHollyRulez sagt:

Ich wüsste da schon ein Erfolgsrezept für McMahon.
Die sollen mit dem Kindertheater aufhören und Wrestling wieder zu einem Shocker machen. Langfristige Hassfehden mit einem interessanten Hintergrund, bei dem jeder Fan sich die ganze Woche nicht mehr halten kann vor Vorfreude was als nächstes passiert.
Härtere, ernstzunehmendere Charaktere, und Witzfiguren wie Adam Rose ein ordentliches Gimmicik verpassen. Den Divas Championgürtel wieder in Womens Champion umbenennen und die Frauen wieder Schlammcatchen lassen auch.
Evtl. wieder den Hardcore Titel, oder die Cruiserweight Division einführen.

Früher benötigte die WWE auch keine Teilzeitlegenden um Ratings zu fahren, da wurden einfach neue Topstars auf Dauer problemlos produziert.
Es gäbe genug Potential im Roster um neue Rockys, Austins, oder Bret Harts zu schaffen

TRF sagt:

das übliche blabla von jens…ist hier eh perlen vor die säue…weiterheulen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube