Kategorie | WWE News

Alberto Del Rio sahnt ab: Höheres jährliches Grundgehalt als einige Main Eventer? – Kalisto sollte der neue lateinamerikanische Star werden – Gehaltserhöhung für WWE-Undercarder!

29.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, haben mehrere Quellen unabhängig voneinander bestätigt, dass Albert Del Rios neuer WWE-Vertrag ein jährliches Garantiegehalt/Grundgehalt von 1,45 Mio. Dollar enthalten soll! Sollte diese Zahl der Realität entsprechen, so wäre dies deutlich mehr als das Grundgehalt der meisten Main Eventer. Die Höchstgrenze für das Grundgehalt soll bei WWE nämlich eigentlich bei 1 Million US-Dollar im Jahr liegen, auch für Main Eventer wie John Cena oder den Undertaker. Natürlich fällt das Jahresgehalt der Topstars am Ende wesentlich höher aus, da es sich durch Prämienzahlungen für Auftritte/Matches, PPV-Boni, sowie Anteile an den Merchandise-Verkäufen deutlich erhöht. Offenbar sah sich WWE dazu gezwungen Del Rio fürstlich zu entlohnen, da man unbedingt wieder einen Star für den lateinamerikanischen Markt in den eigenen Reihen wollte. Hinzu kommt, dass Del Rio nicht den vollen WWE-Terminkalender worken muss und natürlich ebenfalls noch Sonder-Prämien für Merchandise und Auftritte ausgezahlt bekommt. Durch sein Engagement bei Lucha Underground (angeblich jährlich 0,5 Mio. Dollar), Einnahmen aus Merchandise-Verkäufen und seine Auftritten für AAA und Indie-Promotions, soll Del Rio im letzten Jahr knapp 1 Million US-Dollar verdient haben. Damit war er nahe an der Summe, die er zuvor auch bei WWE pro Jahr einstrich. Der 38-jährige konnte erfolgreich aus seinem Vertrag bei Lucha Underground aussteigen, da seine Gehaltszahlungen zuletzt verspätet eingetroffen sein sollen. Des Weiteren war er nicht damit zufrieden, dass LU ihn nicht als alleinigen Topstar der Shows bookte. Bei WWE gilt Alberto nicht nur als Star für den lateinamerikanischen Markt, sondern auch als guter Repräsentant für die gesamte Company. Man sah in ihm schon immer einen Repräsentanten auf Augenhöhe mit einem John Cena und weit vor CM Punk oder Daniel Bryan. So war man der Meinung, dass er aufgrund seines Looks und seiner verbalen Fähigkeiten das Image der Company gegenüber Medien und Nicht-Wrestling-Fans besser repräsentieren konnte als Punk oder Bryan.

– Mit Alberto Del Rio hat man nun also den lang herbeigesehnten Star für den lateinamerikanischen Markt gefunden. Eigentlich sollte Kalisto diesen Part ausfüllen, sah man in ihm doch den nächsten Rey Mysterio. Bereits einige Wochen nach dem Debüt der Lucha Dragons im Main Roster, ließ man diese Idee aber fallen, weil man der Meinung war, dass Kalisto nicht over genug ist. Ein Umstand, der nun durchaus für Spot sorgt. So stellen sich viele Experten nun folgende Frage: Hat man wirklich geglaubt, dass Kalisto in einem mäßig gepushten Tag Team an der Seite eines gescheiterten Charakters wie Sin Cara zu einem Superstar wird?

– Einige Wrestler im Main Roster, welche sich normalerweise am unteren Ende der Card wiederfinden, durften sich kürzlich über eine Gehaltserhöhung freuen. Die Undercarder, welche bisher nur ein Garantiegehalt/Grundgehalt von 100.000 Dollar pro Jahr einstreichen konnten, bekommen zukünftig ein Garantiegehalt/Grundgehalt von 125.000 Dollar pro Jahr. Vermutlich wurden im Zuge dessen auch die Gehälter von weiteren Wrestlern erhöht, da seit dem Start des WWE-Networks die Boni für die PPV’s quasi komplett weggefallen sind. Die Undercarder hatten sich zuletzt über harte Zeiten beklagt, da sie bei WWE bekanntlich für die Reise- und Hotelkosten selber aufkommen müssen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Alberto Del Rio sahnt ab: Höheres jährliches Grundgehalt als einige Main Eventer? – Kalisto sollte der neue lateinamerikanische Star werden – Gehaltserhöhung für WWE-Undercarder!“

reload sagt:

Typische Überbezahlung kann ich da nur sagen.
Del Rio ist bzw. wird das Geld nicht wert sein!

MusSan sagt:

Die WWE ist so bescheuert, dass sie es offensichtlich nicht selber merken. Da muss ich den Experten recht geben. Die Lucha Dragons wurden wenig gepusht und plus man hat Kalisto an der Seite von Sin Cara gestellt, dessen Karakter gescheitert ist.
Ich finde, die Lucha Dragons waren für ihren ersten Auftritt im Main Roster over. Die Lucha Dragons sind eins der besten Teams die WWE im Moment hat.
Als Argument benutzen die Eierköpfe der WWE, dass er nicht over genug war. Was hat WWE erwartet? Dass Kalisto sofort bei seinem ersten Auftritt im Main Roster genauso so over sein wird wie Rey Mysterio in seinem bsten Jahren? Wie dumm kann man nur sein? Sie hätten ihn langsam aufbauen können, aber NEIN sie müssen Alberto Del Rio zurück bringen, der LU verlassen hat, weil er sich für den besten Wrestler hält.
Del Rio ist es im Prinzip scheißegal ob er fallen gelassen wird oder nicht, er hat einen Supervertrag, wird vielleicht mehr Geld als Orton und Cena verdienen und wird quasi ein Teilzeitwrestler. Del Rio hat die Dummheit der WWE für seinen eigenen Vorteil genutzt.

Schueli sagt:

Nicht Kalisto ist gescheitert, die Verantwortlichen sind gescheitert. Wenn man einen neuen Rey Mysterio haben möchte, und da hat Kalisto absolut die Fähigkeiten dazu, dann muss man denjenigen auch dementsprechend booken und präsentieren.

Ich könnt mich jedesmal drüber aufregen, wenn ich sowas hören muss.

Ich mag die Lucha Dragons, ich mag Sin Cara und ich liebe Kalisto.

DeanFan sagt:

Main Eventer verdienen „gerade mal“ um die eine Millionen jährlich ???
Krass …. also für mich/uns alle mag das zwar viel sein aber ich finds viiiiel zu wenig.
Ohne witz….guckt euch mal die Fußballer an…..DIE sind ÜBERBEZAHLT…
Die Wrestler ( gerade in der WWE ) müssten viel besser verdienen bei dem was sie ihrem Körpern antun ….
Mit „gerade in der WWE“ mein ich die ganzen reisestrapazen die dazu kommen….
Also find das wie gesagt für das was da abverlangt wird VIEL zu wenig !!!!

Fenriz sagt:

Bezahlung hängt immer vom Umsatz ab. Wenn die Wwe mit Wrestling genauso viel Geld verdient wie Fussball Vereine mit Fussball spielen, werden Wrestler auch genauso gut bezahlt wie Fussball Profis.
?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube