Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 24. Oktober 2015: UFC Fight Night 76 Event Countdown – Nick Diaz’s Urteil landet im Weißen Haus! – Jon Jones offiziell wieder Teil des UFC Rosters – Vieles Mehr

24.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zur einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute haben wir für euch unseren typischen Event Countdown für das heutige UFC Event. Dazu haben wir die neusten Neuigkeiten rund um Nick Diaz und Jon Jones. Außerdem gibt es ein Update zu ONE Championship und weiteres Mehr. Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka Event Countdown

Am heutigen Abend wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) endlich nach Europa zurückkehren, genauer gesagt, nach Dublin, Irland. Dort wird die Promotion nämlich ihre UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka veranstalten. Als Location wählte man dafür die 3Arena (ehemals O2) mit maximal 9.500 Zuschauerplätzen aus. An selbigem Ort fand übrigens auch die letzte UFC Veranstaltung in Irland statt. Diese ging am 19. Juli 2014 mit der UFC Fight Night 46: McGregor vs. Brandão über die Bühne. Insgesamt gastiert man hier bereits zum dritten Mal auf irischem Boden. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Es ist eigentlich nicht zu glauben, dass innerhalb einer Woche alle vier Headliner von der Card verschwinden können, aber in diesem Fall ist es in der Tat passiert. Zunächst verlor das Event ihren Co-Main Event zwischen den Heavyweights Stipe Miocic (13-2) und Ben Rothwell (35-9). Miocic musste aufgrund einer Trainingsverletzung passen und ein neuer Gegner für Rothwell konnte nicht so schnell gefunden werden. Somit strich man gleich beide Fighter. Ähnliches spielte sich auch bei der Absage des Featherweight Main Events ab. Joseph Duffy (14-1) erlitt genau wie Miocic auch eine Verletzung im Training, weshalb er kein grünes Licht von der Ärzten erhielt. Sein eigentlicher Gegner Dustin Poirier (18-4) weigerte sich im Anschluss, kurzfristig gegen einen anderen Gegner anzutreten. Somit musste die UFC in den sauren Apfel beißen und auch den Main Event von der Card nehmen. Trotz dieser beiden massiven Rückschläge stehen immerhin noch zehn Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Patrick Holohan vs. Louis Smolka

Beim letzten UFC Event in Dublin stand Patrick Holohan (12-1-1) noch im ersten Kampf des Abends, hier wird er nun den Main Event des Abends bestreiten, auch wenn das natürlich eher ein großer Zufall war. Dennoch schließt sich hier ein schöner Kreis für den Lokalmatadoren. Er wird es in einem Flyweight bout mit dem Amerikaner Louis Smolka (9-1) zu tun bekommen. Holohan bestritt bisher vier Kämpfe unter dem UFC Banner. Davon konnte er drei für sich entscheiden. Seine aktuelle Siegesserie steht bei zwei Erfolgen hintereinander. Smolka stand ebenfalls vier Mal im Octagon der UFC, auch er konnte in diesem Zeitraum drei Mal jubeln und auch seine aktuelle Serie steht bei zwei Siegen in Folge. Die Ausgangssituation ist also für beide relativ ähnlich, allerdings wird das nach dem Event anders aussehen.

Co-Main Event: Norman Parke vs. Reza Madadi

Im Co-Main Event werden sich die Lightweights Norman Parke (20-4-1) und Reza Madadi (13-3) gegenseitig bekämpfen. Vor allem ist dies für Parke ein ganz wichtiger Kampf. Der 28-Jährige Nord-Ire konnte nur einen seiner letzten vier Kämpfe gewinnen. Somit lastet ein enormer Druck auf dem Gewinner der The Ultimate Fighter: Smashes Staffel. Madadi kann hingegen etwas befreiter in das Aufeinandertreffen hineingehen. Immerhin saß er zuletzt 14 Monate lang im Gefängnis, nachdem er im Mai 2013 einen Raubüberfall begangen hatte. Sein letzter Kampf fand im April 2013 statt, wo er den Top 10 Fighter Michael Johnson bezwingen konnte. Jetzt stellt sich die Frage, ob die lange Pause dem heute 37-Jährigen eher geholfen oder geschadet hat.

Main Card

Die Main Card auf Maxdome werden zwei zusätzliche Fights vervollständigen. So wird es zu einem Welterweight bout zwischen Nicolas Dalby (14-0) und Darren Till (13-0), sowie einem Flyweight bout zwischen Neil Seery (15-11) und Jon Delos Reyes (8-4) kommen. Dalby und Till sind beide in ihrer bisherigen Profilaufbahn noch unbesiegt. Eine der beiden Serien wird hier mit ziemlicher Sicherheit reißen. Seery und Reyes sind durch die zahlreichen Ausfälle in den Opener der Main Card gerutscht. Reyes möchte hier seinen zweiten Sieg in Folge verbuchen, während sich Seery nach einer Niederlage gegen den Main Eventer Louis Smolka zurückmelden will.

Preliminary Card

Die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass enthält noch sechs weitere Ansetzungen. So wird Stevie Ray (18-5) in einem Lightweight bout auf Mickael Lebout (14-4-2) treffen, im Middleweight duellieren sich Scott Askham (13-1) und Krzysztof Jotko (15-1) miteinander, in einem Women’s Strawweight bout wird es Aisling Daly (15-6) mit Ericka Almeida (7-1) aufnehmen, Cathal Pendred (17-3-1) wird in einem Welterweight bout gegen Tom Breese (8-0) antreten, Darren Elkins (18-5) und Robert Whiteford (12-2) werden für einen Featherweight bout ins Octagon steigen und den Abend eröffnen wird ein Middleweight bout zwischen Bubba Bush (8-2, 1 NC) und Garreth McLellan (12-3).

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Der Fokus liegt hier natürlich größtenteils auf den irischen Fightern.

Fighting for the Irish

The Match Up – Patrick Holohan vs. Louis Smolka

UFC on the Fly – Patrick Holohan

UFC on the Fly – Tom Breese

UFC Breakdown – John Kavanagh und SBG Ireland

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Fight Week Aktivitäten. Leider gab es dieses Mal keinen Open Workout Day am Mittwoch. Dafür fanden aber wenigstens der Media Day am Donnerstag und die Q&A Session, sowie die Weigh Ins am Freitag statt.

Media Day

Q&A Session mit Ben Rothwell, Andrei Arlovski, Rory MacDonald und Max Holloway

Weigh Ins

MAIN CARD (Maxdome)
Paddy Holohan (126) vs. Louis Smolka (125)
Reza Madadi (156) vs. Norman Parke (156)
Nicolas Dalby (170) vs. Darren Till (171)
Jon Delos Reyes (125) vs. Neil Seery (125)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Mickael Lebout (155) vs. Stevie Ray (155)
Ericka Almeida (115) vs. Aisling Daly (116)
Scott Askham (184) vs. Krzysztof Jotko (185)
Tom Breese (171) vs. Cathal Pendred (169)
Darren Elkins (145) vs. Robert Whiteford (145)
Bubba Bush (185) vs. Garreth McLellan (185)

Informationen zur Ausstrahlung

Für alle UFC Fans auf der Welt ist dieses Event vollständig über den UFC Fight Pass empfangbar, außer für uns in Deutschland. Durch den Maxdome Deal wird nämlich lediglich die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass zu sehen sein. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card kann man sich dann ausschließlich über Maxdome anschauen. Der Spaß kostet nochmal zusätzlich 5,90€. Allerdings kann man die Main Card auch als Einzelbestellung ohne ein Maxdome Monatsabo erwerben. Hier findet ihr die einzelnen Links der Card Teile, sowie die deutschen Anfangszeiten:

19:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
22:00 Uhr MEZ: Maxdome Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit weiteren UFC Fans über den Event Countdown

Nick Diaz’s Urteil landet im Weißen Haus! – 100.000 Unterschriften gesammelt

Wir berichteten vor einiger Zeit, dass die Fans von Nick Diaz (26-9, 2NC) auf den sozialen Netzwerken Petitionen starteten. Unter anderem wurde eine Petition gestartet, die das Urteil vor das Weiße Haus bringen sollte. Dafür benötigte Diaz 100.000 Unterschriften. Diese wurden nun erreicht.

Diaz stellte ein Bild von den erreichten 100.000 Unterschriften auf Twitter und bedankte sich bei jeder Person, die daran beteiligt waren. Neben zahlreichen Fans, haben auch Fighter oder Prominente wie zb. Cher, die Petition unterschrieben oder „#FreeNickDiaz“ zum Trending Topic gemacht. Die Anwälte von Diaz zeigen sich begeistert von der Unterstützung. Lucas Middlebrook, der Anwalt von Nick Diaz, sagte, dass die Zahl belegt, dass das Urteil der NSAC nicht gerecht ist. Das Weiße Haus meldete sich via E-Mail zu MMAJunkie.com. Frank Benenati, Assistant White House Press Secretary, ließ mitteilen, dass man in den nächsten 60 Tagen eine offizielle Mitteilung zu diesem Thema veröffentlichen wird.

Außerdem plant Middlebrook, das Urteil von einem Gericht überprüfen zu lassen. Ähnlich wie im Fall von Wanderlei Silva (KLICK) könnte das Gericht den Fall erneut vor die Commission bringen. Wir werden berichten, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Jon Jones offiziell wieder Teil des UFC Rosters – Reaktionen und Stimmen

Einen Monat ist her, dass der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones (21-1) zu einer Bewährungsstrafe, sowie Sozialstunden verurteilt wurde (wir berichteten). Seit einiger Zeit gab es das Gerücht, dass die UFC den jüngsten Champion in ihrer Geschichte bald zurückholen werden.

Gestern Abend wurde dann die Nachricht offiziell: Jon Jones ist zurück! Die UFC gab folgendes Statement ab:

Following a review of the plea agreement reached by Jon Jones and officials in Albuquerque, New Mexico, and the judge’s decision, UFC announced today the formal reinstatement of Jones to the UFC roster. Effective immediately, Jones is eligible to return to competition. As such, UFC expects Jones to meet all of the terms of his plea agreement, including mandatory community service, as a condition of his reinstatement. UFC is currently discussing with Jones a potential date for his return to the Octagon.

“We’ve made it clear to Jon that this new opportunity to compete in UFC is a privilege and not a right, and that there are significant expectations we have regarding his conduct moving forward,” said UFC Chairman and CEO Lorenzo Fertitta. “We’re happy to read and see reports that he has embraced the terms of his plea agreement and is using this experience to grow and develop as a person.”

“I am thankful to be able to do what I love once again and I look forward to proving myself as a champion in and outside of the Octagon,” Jones said.

Auch Jon Jones gab ein weiteres Statement ab. Dies tat er wie Facebook:

I am grateful for the opportunity to resume my career and I am excited to show how much I’ve grown as a person outside of the octagon. It took me losing almost everything I had worked for to realize how much I had. I am blessed and humbled by the continued support of the MMA community and I can’t thank my fans enough for their unwavering support through my ups and downs. This marks the beginning of a new chapter in my life and my career and let me assure you, the best is yet to come.

Die Nachricht wurde schnell in der gesamten MMA Community bekannt. Fans und Experten freuen sich, dass der „wahre“ Champion der 205 Pound Division wieder in der UFC sind, jedoch zweifeln einige Personen an der Situation. Sie fragen sich, ob Jones wirklich seine Lektionen gelernt hat und hoffen, dass Jones nicht wieder in den Strudel rutscht, die ihm seinen UFC Light Heavyweight Championship gekostet haben.

Auch der Erzfeind von Jon Jones, Daniel Cormier (17-1), meldete sich zu Wort. Er schrieb auf Twitter, dass die Nachricht von der Rückkehr von Jones die beste Nachricht seit langem für MMA Fans ist. Er hofft, dass man die Meldungen der letzten Monate nicht mehr lesen wird und man darf sich freuen, dass zwei der besten Fighter der Welt wieder aufeinandertreffen werden.

Auf Instagram postete Jones ein Video, wie er sich in seiner typischen Art und Weise über die Nachricht freut. Bevor er das Video auf privat gesetzt hat, konnte ein Fan die Tanzeinlage von Jones aufnehmen. Dies könnt ihr euch hier ansehen:

Interessant ist, dass Jones das Video mit dem Hashtag Champion2016 markierte. Wann der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion sein Comeback geben wird, werdet ihr hier erfahren.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/Fancy M

Diskutiert hier mit weiteren UFC Fans über die News

ONE Championship

ONE Championship 34 Card Update – Weitere Main Card Fights bekannt

Vor einem Monat berichteten wir, dass ONE Championship ein Rematch zwischen ONE Welterweight Champion Ben Askren (14-0, 1 NC) und Luis Santos (61-9-1, 1 NC) angesetzt wurde. Nun gab die Promotion weitere Fights für das Event bekannt.

Wie die Promotion bekannt gab, wurde „ONE Championship 34: Pride of Lions“ um drei weitere Fights erweitern. Im Co-Main Event tritt der Amerikaner Major Overall (6-1) auf den ehemaligen ONE Lightweight Champion und MMA Veteranen Kotetsu Boku (22-10-2). Der Fight wird für Boku das Featherweight Debüt bei ONE Championship sein. Seinen letzten Fight bei ONE Championship, verlor der Japaner. Bei ONE Championship 30 sollten die beiden Fighter bereits aufeinandertreffen, jedoch wurde das Event gecancelt und der Fight wird nun nachgeholt.

Außerdem auf der Card befindet sich ein Women’s Strawweight bout zwischen Angela Lee (2-0) und Natalie Hills (2-2) aus Australien. Die dritte neue Ansetzung ist ein weiterer Featherweight Fight. Der ONE Championship Veteran Amir Khan (3-2) trifft auf Jimmy Yabo (4-1).

Das Event findet am 13. November 2015 im Singapore Indoor Stadium in Kallang, Singapur statt. Die bisherige Card sieht wie folgt aus:

Champ Ben Askren vs. Luis Santos – for welterweight title
Kotetsu Boku vs. Major Overall
Natalie Gonzales Hills vs. Angela Lee
Amir Khan vs. Jimmy Yabo

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen ONE Championship Fans über die News

MMA Weltweit

Urteil von Wanderlei Silva erneut vor der NSAC – Könnte Nick Diaz davon profitieren?

Neben dem großen Prozess von Nick Diaz gegen das Urteil von der Nevada State Athletic Commission (NSAC) ist auch der MMA Veteran Wanderlei Silva (35-12-1, 1NC) im Rechtsstreit mit der NSAC. Nun gibt es positive Nachrichten für Silva, die auch Diaz betreffen könnten.

Vor einem Jahr sollte Silva auf Chael Sonnen bei UFC 175 treffen, doch Silva haute von einem unangekündigten Dopingtest ab. Nach einem langen Prozess entschied sich die NSAC, Silva eine lebenslange Sperre zu geben und er erhielt eine Geldstrafe von 70.000 Dollar. Silva, der in den Monaten darauf immer wieder mit Shoots in Richtung UFC und NSAC um sich warf, ließ über seinen Anwalt, Ross Goodman, den Fall vor ein Gericht bringen. Das Gericht gab im Mai diesen Jahres bekannt, dass die Entscheidung von der NSAC willkürlich ist und aus einer Laune entstanden ist.

Die NSAC wird am Donnerstag, dem 29.10, eine Anhörung abhalten. Dort wird auch der Fall von Silva wieder besprochen und eine neue Beurteilung steht bevor. Sollte der Fall positiv für Silva ausgehen und seine Strafe wird geändert, dürfte auch Nick Diaz und seine Anwälte Hoffnung schöpfen. Lucas Middlebrook, der Anwalt von Diaz, plant, wie Ross Goodman im Falle von Wanderlei Silva damals, einen Antrag zu stellen, dass der Fall von einem Gericht überprüft werden soll.

Wir werden wieder berichten, wenn es Neuigkeiten zu dem Fall von Silva gibt.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator Veteran beendet Karriere – Aktueller Titan FC Lightweight Champion hört nach 6 Jahren auf

Der Bellator Veteran und Titan FC Lightweight Champion Rick Hawn (21-4) war am Montag zu Gast bei „The MMA Hour“ von Ariel Helwani. Dort verkündete der ehemalige Judoka sein Karriereende.

Der 39 Jahre alte Fighter, der neben Ronda Rousey bei Olympia 2004 antrat, sagte zu Helwani, dass die Zeit gekommen ist, seine Karriere zu beenden. Hawn, der 14 Fights unter dem Banner von Bellator bestritt und dort sowohl ein Lightweight, als auch ein Welterweight Tournament gewann, konnte in seiner Bellator Laufbahn keinen Championship erringen. Für Hawn war es wichtig, die Entscheidung selbst zu treffen, wann man aufhören sollte.

Hawn, der seine Karriere mit dem Gewinn des Titan FC Lightweight Championships krönte, bestritt 25 Kämpfe und traf auf nahmafte Fighter wie Douglas Lima, Michael Chandler und Pat Healy.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die Vorschau

Schluss

Und damit sind wir auch mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Morgen gibt es dann noch einen weiteren MMA Newsblock mit einer Vorschau auf die große UFC Fight Night in Dublin. Bis dahin, ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube