Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: WWE „Hell in a Cell 2015“

25.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Taker vs. Lesnar – die Dritte! Eigentlich galt dieses Match als sichere Paarung für Wrestlemania 32, nun aber steht das Match schon bei Hell in a Cell auf der Card. Ob bei diesem PPV auch schon eine Weichenstellung in Richtung Mania erfolgt, das gilt es abzuwarten. Stoff genug für wilde Diskussionen bietet daher auch dieser PPV allemal.
Diese Gelegenheit wahrgenommen haben dieses Mal (ausnahmsweise) vier User, die wie gehabt ihre Meinungen zum bevorstehenden Event zum Besten geben werden. Mit dabei sind der wieder einmal lyrisch veranlagte Hurricane, der gigantische Andrewthegiant, der glückliche luckylaylor sowie der offenbar völlig verwirrte Klopps Murf (ich bin eben einfach lieb 🙂 ). Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de Hell in a Cell 2015 Roundtable
________________________________________________


US Championship
Open Challenge
John Cena (c) vs. ???

Hurricane: Ich fasse es nicht. Ich bin auf die US Open Challenge von John Cena gespannt. Fieber? Nein! Drogen? Nein! Alkohol? Kein Kommentar…
Seine Auszeit macht das Ding wirklich spannend, da ich wirklich keine Ahnung habe, wer es sein wird. Breeze? Zayn? Ambrose? Big Show? JBL? Vince selber?
Ich bin gespannt, wie sie es lösen und rate einfach mal ins blaue:

Tipp: Tyler Breeze, nachdem Summer Rae sich auszieht und Cena erstmal eine Pause braucht

Andrewthegiant: John Cena steht kurz vor einer Pause und wird nun in seine vorerst letzte Open Challenge gehen. Die Chancen auf einen Titelwechsel bei Hell in a Cell sind so groß wie noch nie. Und am Ende bleiben nur zwei Fragen: Wer nimmt die Challenge an und holt sich den United States Title? Oder ist das Ego eines John Cena so groß, dass dieser den Titel mit in seine Pause nimmt?
Beginnen wir einmal mit den für mich möglichen Herausforderern. Zum einen wäre da ein Tyler Breeze, der bei Smackdown sein Debüt als neuer „Macker“ von Summer Rae feierte. Breeze wäre mein Lieblingszenario, denn ich fand ihn schon immer sehr sympathisch bei NXT – und es wäre der optimale Start für einen Mainroster-Run. Mit einer folgenden Fehde gegen Rusev oder Ziggler würde es dann noch weiteren guten Stoff für die Zukunft geben.
Andere Herausforderer könnten sein: Dean Ambrose, der nun doch nicht in der Kickoff-Show antreten muss, oder eben die beiden vorher genannten Rusev oder Dolph Ziggler. In Anbetracht, dass Dean Ambrose einen großen Babyface-Push erhalten soll, wäre es durchaus plausibel ihn den Titel gewinnen zu lassen.
Egal, wer die Challenge nun aufnimmt, am Wichtigsten ist, dass Cena nach Hell in a Cell kein Champion mehr ist und irgendeinen der vorher genannten over bringt. Ich bin definitiv auf dieses Match gespannt wie ein Flitzebogen.

Tipp: Tyler Breeze

luckylaylor: Cena wird seinen Titel verlieren und in seine ominöse Auszeit gehen. Aber wer wird sein Gegner und damit der neue Champion? Viele Namen sind im Gespräch. Ambrose, Ziggler, Breeze, Zayn, Balor, Bryan und nicht zu vergessen Heath Slater. Zayn ist wohl noch nicht fit, Balor wird aktuell bei NXT mehr als gebraucht, Bryan halte ich auch für unwahrscheinlich. Bleiben noch Breeze, Ziggler und Ambrose. Breeze und Ziggler sind zwar jetzt offensichtlich in einer Storyline, aber ich halte es nicht für unrealistisch, dass Ziggler die Challenge annehmen will, Breeze dies verhindert und stattdessen den Titel gewinnt. Ambrose soll ja Cena in gewisser Weise ersetzen und ist daher auch nicht unwahrscheinlich. Ich tippe aber auf erstere Variante, weil sie gleichzeitig die neue Fehde ins Rollen bringen würde. Unabhängig davon freue ich mich zwar auf Cena`s Auszeit und einen neuen Champ, aber leider wird der Titelwechsel über kurz oder lang auch den Titel selbst wieder uninteressant und wertlos machen. Eigentlich auch schade, dass die Pläne für die Auszeit an die Öffentlichkeit gelangt sind. Sonst wäre der Titelwechsel ja sogar noch eine nette Überraschung.

Tipp: Tyler Breeze

Murf: Warum zum Teufel hat man Cena den US-Titel wiedergegeben? Mir war von Anfang an klar, dass es eh wieder auf die Open Challenges hinausläuft – und so ist es auch. Der Gegner von Cena ist mir auch egal, Hauptsache er nimmt ihm den Titel ab. Cena geht dann eh in die Pause. Und dann fände ich es irgendwie nicht in Ordnung, dass Cena den Titel mitnimmt. Er ist ja schließlich ein Fighting Champion.
Meine Angst ist nur, dass er den Titel wirklich verliert, in seine Pause geht, zurückkommt – und ins WHC-Geschehen gebookt wird. Nein, bitte nicht, sage ich da nur. Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch durch das Gerücht, dass Reigns jetzt langsam Richtung Babyface und Mainevent gepusht werden soll. Aber das hatten wir auch schon – und das ging nach hinten los. Am Ende ist es die Wahl zwischen Pest und…

Tipp: ???

___________________________________________________


Tag Team Championship
The Dudley Boyz vs. The New Day (c)

Hurricane: Hm… New Day waren eine Zeitlang amüsant und over. Jetzt ist es mir ein wenig zu viel geworden. Die Dudleyz sind auch irgendwie nicht so ganz angekommen. Da man zuletzt zweimal eine DQ brachte und dann Siege durch Ablenkung, kann das eigentlich diesmal nicht der Fall sein. Oder ich hoffe es zumindest. Wenn nicht Spike Dudley zur Hilfe kommt, sehe ich New Day als Sieger, da ihnen der Titel noch etwas mehr hilft. Danach fliegt aber Woods sicher noch durch einen Tisch. Das führt zu einem Tables Match, wo die Dudleys dann den Titel holen, aber für HIAC lautet mein

Tipp: New Day (rocks!)

Andrewthegiant: Die Tag Team Division erlebt mit The New Day zurzeit einen kleinen Höhenflug. Die letzten Wochen hat das Trio um Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods das Roster dominiert und sich damit zu einem unschlagbaren Team entwickelt.
Ihre Gegner, die Dudley Boys, konnten bisher schon zweimal gegen sie gewinnen, allerdings nur durch DQ. Ich tue mich sehr schwer, hier einen Sieger zu tippen, da man New Day in den letzten Wochen zu stark gepusht hat, um sie jetzt gegen die Dudleys verlieren zu lassen. Andererseits wurden die Dudleys ebenso gut dargestellt und sie konnten einige Matches gewinnen. Wahrscheinlich belohnt uns die WWE mit einer dritten DQ oder man lässt die Dudleys das Ding fair gewinnen um die Fehde am Leben zu halten. Ich für meinen Teil hoffe auf einen Sieg von The New Day, da sie einer meiner Hauptgründe sind, Raw zu schauen.

Tipp: The New Day

luckylaylor: Die Tag Team Titel sind wieder etwas wert! Das ist das erste, was mir beim Gedanken an dieses Match durch den Kopf schoss! The New Day gefallen mir im Moment sehr gut, wobei sie schon wieder etwas überpräsent in den TV-Shows sind. Und die Dudleyz sind die perfekten Herausforderer und schießen die Tag Team-Division nur durch ihre bloße Anwesenheit in die Höhe. Eigentlich eine perfekte Titel-Fehde. Doch leider sticht auch hier wieder ein Problem heraus, dass sich wie ein roter Faden durch die Shows zieht: Kein Aufbau, kein Plan. Die Titelträger haben sich die letzten Wochen lieber mit Cena und so ziemlich allen anderen Faces im aktuellen Roster angelegt – und letztendlich sind ihnen immer wieder die Dudleyz in die Quere gekommen. Das ist halt alles einfach so furchtbar vorhersehbar und langweilig. Ich erwarte ein qualitativ gutes Match, aber wer gewinnt ist mir egal.

Tipp: The New Day

Murf: Das wohl Überhypteste Tag Team gegen die Dudleyz, die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Man schimpft über die Tag Team Division, aber holt immer neue Leute zur WWE. Nix gegen die Dudleyz, aber bei mir zünden sie nicht mehr so wie früher. Ich habe auch den Eindruck, man hat sie nur geholt, weil sie frei waren und man sich Quoten erhofft hat.
„Get The Tables“ wird es auch spätestens am Schluss heißen, egal wie es ausgeht. Der New Dayer, der nicht mitcatcht, wird sich irgendwie einmischen und wir haben die Sieger…

Tipp: The New Day

___________________________________________________


Divas Championship
Nikki Bella vs. Charlotte (c)

Hurricane: Nach dem Titelgewinn mit dem geringstmöglichen Impact nun also das Rematch. Und alles, was ich dazu zu sagen habe, ist eigentlich: “We want Sasha!” Nach NXT jetzt sowas zu bringen, ist wie nach einem Champions League Spiel bei 25° im Camp Nou danach einen Kick auf Asche in der Kreisliga D bei Wanne-Eickel zu gucken. Im Regen. Ohne Bier und Bratwurst. Das macht mich traurig – und wenn ich noch einmal die Wörter “Diven“ und “Revolution“ innerhalb eines Satzes höre, muss ich irgendwo reinbeißen. Und erneut, keine Bratwurst. Die einzige Bratwurst hier fordert Charlotte heraus und wird hoffentlich verlieren, damit danach jemand mit Talent gegen Miss Flair Fehden kann. Ach ja: “We want Sasha!”

Tipp: Charlotte

Andrewthegiant: Kommen wir zu den Frauen, oder soll man doch lieber Diven sagen? Egal, Nikki Bella bekommt ihr Rematch für den Divas Championship. Es wird hoffentlich für eine lange Zeit die letzte Chance auf den Titel für eine Bella sein. Danach sind hoffentlich andere dran. Unter anderem baut man nebenher Sasha Banks auf – und irgendwann gibt es wohl die Fehde zwischen ihr und Charlotte.
Aber nun genug von der Zukunft geschrieben, denn es geht um ein „wichtiges“ Titelmatch. Eine richtige Story hat sich noch immer nicht zwischen den beiden entwickelt, lieber steckt man alle drei Teams in zahllose Tag Team Matches ohne Sinn. Höhepunkt war die Niederlage der Championess nach einem Einroller gegen Brie Bella. Eine Woche später revidierte man zwar wieder dieses Ergebnis, doch die Niederlage bleibt. Viel zu erwarten braucht man bei diesem Match wirklich nicht. Mal schauen wie viele Minuten beide bekommen werden, ich hoffe nicht allzu viele, denn dazu ist das Match zu belanglos und der Sieger steht auch schon fest, nämlich Charlotte.

Tipp: Charlotte

luckylaylor: Dass Nikki Bella immer noch in eine Titelfehde involviert ist, sowie die Tatsache, dass weder Paige, Sasha Banks oder Becky Lynch auf der Card stehen, zeigt eindrucksvoll, wie konsequent WWE die große „Divas Revolution“ innerhalb weniger Wochen in den Wind geschossen hat. Woche für Woche irgendwelche wahllos zusammengewürfelte Tag Team Matches ohne Sinn und Bedeutung. Am Ende des Tages haben wir dann ein Titel-Rückmatch zwischen der Tochter von Ric Flair und der Freundin von Super-Johnny auf der Card, welches weder aufgebaut wurde noch irgendwen interessiert. Wrestlerisch erwarte ich nichts außergewöhnliches, da Nikki Bella dabei ist und das Match sowieso nicht mehr als 7 oder 8 Minuten kriegt. Logisch gesehen müsste eigentlich Charlotte gewinnen, damit die Divas Revolution wenigstens irgendwas Zählbares zustande gebracht hat. Aber Cena traue ich halt alles zu.

Tipp: Charlotte

Murf: Divas Revolution!!!!!!! Yehhhhhhh!!!!!!!
Charlotte kann wresteln, Nikki kann… eigentlich nix, sie ist halt die Frau von… Ich hoffe, dass Charlotte Nikki gut mitzieht und wir keine Vollkatastrophe sehen. That’s it.

Tipp: Charlotte

___________________________________________________


Intercontinental Championship
Ryback vs. Kevin Owens (c)

Hurricane: Das Face (Ryback) greift bei jeder Gelegenheit den Heel (Owens) an. Der Heel-Champ gewann zuletzt 2-3 mal clean. Der Herausforderer verlor clean. Owens ist dick und läuft immer weg, Ryback hat aber dauernd Hunger. Wieso kein Hot-Dog-Wettessen? Das Match wird eher mau, da Ryback niemand ist, mit dem Owens wirklich was auf die Beine stellen kann. Owens wird durch irgendeinen Bitchmove (Augenkratzer hatten wir schon, Low blow?) gewinnen. Das ist ok, denn er verdient einen Titel und verleiht dem IC-Gürtel so viel Prestige wie lange nicht. Also DQ-Sieg für Ryback oder Countout oder irgendein Bumms, aber der Gürtel bleibt bei Owens.

Tipp: Owens verteidigt – wie auch immer

Andrewthegiant: Diese Fehde hat leider keine große Story hinter sich und wird nach diesem Match wohl zu Ende sein. Trotzdem gibt es einen Grund, wieso man sich auf das Match freuen kann.
Positiv zu erwähnen wäre hier die nun schon etwas länger andauernde Siegesserie des Kevin Owens, der seine letzten Matches bei RAW, Smackdown , Mainevent und sogar beim Network Live Special im Madison Square Garden gewinnen konnte. Sein Gegner Ryback war ebenso nach seiner Niederlage bei Night of Champions gegen Kevin Owens lange ungeschlagen, ehe er bei RAW gegen Seth Rollins verloren hat – und somit ist es wenigstens auf dem Papier ein spannendes Match. Ich gehe jedoch schwer davon aus, dass Kevin Owens seinen Titel verteidigen wird und seine Siegesserie damit weitergeht.

Tipp: Kevin Owens

luckylaylor: Puh. Was soll ich davon halten? Owens´ Darstellung sehe ich nicht so wild wie die meisten im Board. Sein arrogantes Gimmick passt einfach wunderbar zu ihm. Klar, er gehört eigentlich in den Main Event, aber die Intercontinental Championship macht er so auch wieder etwas interessanter und mit dieser Fehde kann ich auch ganz gut leben. Ryback hat sich im Ring in den letzten Monaten auch ziemlich verbessert, ich sehe ihn im Moment sogar ganz gerne. Der Aufbau war für aktuelle Verhältnisse sogar ziemlich gut. Ryback wurde insbesondere in den letzten beiden Wochen stark aufgebaut und könnte Owens mit einer Niederlage zurück in die Uppercard helfen.

Tipp: Kevin Owens

Murf: Owens ja, Ryback nein. Dann lieber gegen Cesaro, aber der ist ja von einem Titelmatch mittlerweile wieder mindestens so weit entfernt wie Deutschland von China. Gut, müssen wir mit Ryback als Gegner leben.
Die Gegner von Owens waren in letzter Zeit ja auch nicht das Wahre, aber Owens durfte mit Vollspeed ins Main Roster und sich von Cena beerdigen lassen. Dann kam das US-Titel-Geschehen und letztlich der IC-Titel. Ist ja für einen, der aus den Indie Bereich kommt, auch nicht das schlechteste. Ich wünsche mir ein sehr gutes Match von Owens, der Ryback ein bissel mitnimmt und es wenigstens 10 Minuten geht.

Tipp: Kevin Owens

___________________________________________________


Hell in a Cell Match
Bray Wyatt vs. Roman Reigns

Hurricane: Was soll das? Eine Fehde mit Hintergrund? Mit Promos? Mit Brawls? Mit so etwas wie einem Aufbau? Lecko mio, ich bin begeistert. Auch wenn man leider sehr viele Matches zwischen Shield 2.0 und Wyatts bereits gebracht hat, das Single Match zwischen den “Leadern“ um das ganze zu beenden, in einem Käfig? Das finde ich irgendwie logisch. Daher auch mal ein Lob, die Fehde zieht bei der Crowd auch noch, durch Strowman und jetzt Rowan wurde sie frisch gehalten und beide Seiten wurden stark dargestellt. Da Reigns aber Richtung Wrestlemania und Monsterpush eigentlich siegen muss, denke ich, wird es eine Überraschung geben. Da die Wyatts mittlerweile zu viert sind und ein Ambrose nicht reicht, rechne ich mit irgendeinem Helfer, der die Wyatts am Eingreifen hindert – und Reigns bekommt seinen Sieg. Schönes Ding, wohl das Match, auf das ich mich am meisten freue.

Tipp: Roman Reigns

Andrewthegiant: Das erste finale Match des Tages wird vermutlich Roman Reigns vs Bray Wyatt sein. Hier hat man eine längere Fehde, die sich seit Money in the Bank zieht. Über Psychospielchen von Wyatt bis zu Anspielungen auf Reigns‘ Tochter war alles dabei – und ein Ende dieser Fehde ist nun auch langsam mal angezeigt. Sie hatte definitiv ihre Höhen, aber genauso ihre Tiefen. Die Stipulation eines Hell in a Cells Match ist für beide genau richtig, denn so können die Schergen der Wyatt-Family nicht eingreifen und der komplette Hass zwischen den beiden kann freien Lauf gelassen werden. Uns wird ein kurzweiliges Match erwarten und der Gewinner darf höchstwahrscheinlich danach beim Mainevent anklopfen und eine Titelchance bekommen. Wer nun am Ende gewinnt, scheint für mich schon fast ausgemacht: Es wird wohl oder übel Roman Reigns gewinnen – und so wird dieser die nächste Zeit mit Seth Rollins (oder Kane) um den World Heavyweight Title fehden. Aufgrund der Stipulation und der Hintergrundstory bin ich auf dieses Match gehypt. Beide werden sich nicht scheuen und uns hoffentlich mit einem guten Match belohnen.

Tipp: Roman Reigns

luckylaylor: Endlich mal ein Match, auf das ich wirklich so etwas ähnliches wie Vorfreude verspüre. Wyatt wurde in den letzten Wochen sogar mal stark dargestellt – und bisher hat mir die Fehde auch ziemlich gut gefallen. Endlich mal ein konsequentes und hauptsächlich logisches Booking. Braun Strowman hat der Story sehr gut getan und neuen Schwung gegeben. Trotzdem bin ich froh, dass es nun kein weiteres Tag Team-Match gibt, sondern die Fehde zwischen den beiden persönlich zu Ende gebracht wird. Wyatt wird im Käfig liefern und kann Reigns durchaus zu einem guten Match ziehen. Ich hoffe nur, dass sich Ambrose, Harper und Strowman größtenteils aus dem Spiel halten und es einen cleanen Sieger gibt.

Tipp: Roman Reigns

Murf: Das zweite HIAC Match an diesen Abend, das ich nicht brauche. Die Fehde läuft mittlerweile so lange und ist dabei noch nicht mal gut. Schon damals war die Story absolut Panne, die Tochter von Reigns mit rein zu ziehen, naja.
Ich glaube, hier kann ich auch nicht wirklich etwas schreiben, da es mich null kickt. Auf der anderen Seite erwarte ich schon ein intensives Match, da es ja ein HIAC-Match ist. Es ist auch nicht auszuschließen, dass diverse Jünger der jeweiligen Entertainer unter den Ring hervorkommen oder anderweitig in den Käfig gelangen. Ich hoffe, sie nehmen sich richtig auseinander – und es ist dann ruhe im Karton.

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Seth Rollins (c) vs. Kane

Hurricane: Sollte es Kanes‘ letzter Run als Demon sein, ok. Aber es schockt halt keinen mehr wirklich, weil er als Corporate Kane zu sehr Geek war. Die gespaltene Persönlichkeit ist aber seine beste Rolle in den letzten Jahren. Dennoch muss Rollins hier gestärkt werden – und Siege über Ryback und Cesaro sind ein guter Anfang. Kane kann den Job ruhig verlieren, wobei das wohl wieder mehr Authority bedeuten wird – argh! Ich weiß noch nicht genau, auf welche Wiesel-Art Rollins den Sieg bekommt, aber er muss ihn bekommen. Kane als World Champion? Gott – oder wer auch immer bei ihm gerade das Sagen hat – bewahre!

Tipp: Seth Rollins

Andrewthegiant: Endlich ist es da, das große Match zwischen Seth Rollins und Kane. Man, was haben wir da alle lang drauf gewartet! Aber hinter diesem Match steht tatsächlich eine längere Geschichte. Der Turn gegen Rollins deutete sich schon über einen längeren Zeitraum an – und nun ist er eingetroffen.
Viele fanden die Story um den zwiespältigen Kane blöd, ich dagegen fand es teilweise ganz gut. Kane als Wrestler mag vielleicht überholt sein, aber in Backstagesegmenten sehe ich ihn ganz gerne. Womit man nun zu einem Dilemma kommt, denn wenn Kane sein Match verliert, dann verliert er seinen Job als Corporate. Wenn er aber gewinnt, ist er Champion. Die Frage ist, was hat man mit Kane vor, wenn er verliert? Wird Kane dann wieder aktiver als Wrestler sein oder schreibt man ihn komplett aus den Shows? Ich weiß es nicht genau und hoffe einfach mal, dass Rollins dieses Match clean gewinnt. Kane sollte in der jetzigen Zeit nicht mehr und nicht weniger als ein Aufbaugegner für junge Talente sein. Sicherlich erwartet uns hier kein Match of the Night, aber trotzdem freue ich mich auf diesen Kampf (ja letzte Woche bei RAW hat man ihn schon gesehen..) und ich denke dass Seth Rollins hier gewinnen wird.

Tipp: Seth Rollins

luckylaylor: Irgendwie habe ich ja immer noch nicht ganz verstanden, wie das World Heavyweight Championship Match bei „WWE Hell in a Cell“ kein Hell in a Cell-Match sein kann. Demon Kane im Käfig hätte noch einen Hauch von Epik. So wird das Ganze wohl ein stinknormales, mittelmäßig bis schlechtes Match zwischen einem potentiellen Rentner, der seinen Zenit seit 5 Jahren überschritten hat und auf gar keinen Fall noch was im Main Event zu suchen hat, und Seth Rollins, der einem in dieser Fehde einmal mehr einfach nur Leid tun kann. Enden wird der Fight wieder mal in einem Fuck-Finish und evtl. Cash-In von Sheamus. Allein schon diese hirnrissige Storyline: Ein Psycho-Kane mit zwei Persönlichkeiten? Wer bitte soll DAS im Jahr 2015 noch glauben? Zudem noch die Stipulation, dass Corporate Kane im Falle einer Niederlage von Demon Kane seinen Job verliert. Wo ist die Logik? Welchen Sinn hat diese Stipulation? Hoffentlich gewinnt Rollins, damit diese „Fehde“ genauso schnell wieder vorbei ist, wie sie begonnen hat. Mein Tipp geht trotzdem an Kane.

Tipp: Kane, ob Corporate der Demon ist mir schnuppe

Murf: Wie aus dem Nichts ist Kane auf einmal im Geschehen um den WHC, aber das hatten wir ja auch schon mal. Der gute Kane ist jetzt Schizo, was am Anfang vielleicht auch noch ganz lustig war. Ich hätte mir lieber noch mal eine Brothers of Destruction Reunion gewünscht, aber dafür sind beide zu alt.
Aber man weiß ja nicht, wo das alles hinführt, wir kennen ja die WWE. Es kann ja passieren, dass Kane verliert und so nur noch Masked Kane ist und vielleicht sogar gegen die Authority turnt. Aber das sind alles Märchenbücher.
Ich erwarte trotzdem ein gutes Match, da Rollins bei PPV´s meist sehr gut dargestellt wird.

Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


Hell in a Cell Match
Brock Lesnar vs. The Undertaker

Hurricane: Nun ist es also soweit. Nach dem Ende der Streak und dem kontroversen Finish zuletzt wird der Fehde nun ein letztes Kapitel hinzugefügt. Ich bin erstaunt, dass der Taker sich in so guter Verfassung präsentiert und so einem Match zustimmt. Ich bin nicht hyper-mega-gehyped, aber ich freue mich schon irgendwie. Es wird hart, ich denke es wird auch durchaus spannend, da beide in der der Vergangenheit stark dargestellt wurden. Am Ende kann es aber eigentlich nur einen Sieger geben: Brock Lesnar. Sonst wäre alles für die Katz. Und während ich das schreibe, fällt mir auf, das es also doch anders kommen muss… Ich weiß eh nicht genau, wer Heel und wer Face ist, nach Low-Blow-Taker folgte Bitch-Out-Lesnar, beides waren Heelmoves. Daher bin ich neutral und freue mich auf ein Gekloppe!

Tipp: Brock Lesnar

Andrewthegiant: Das große Finale einer herausragenden Story steht kurz bevor. Na gut, herausragend waren eigentlich nur die bisherigen Matches der beiden, und für eine richtige Story hatten beide wohl den letzten Monat nicht so viel Zeit. Es begann damit, dass man das Match mit einer Videosequenz bei Night of Champions ankündigte. Danach kam eine ganze Weile nichts mehr. Brock Lesnar war mit Big-Show-squashen beschäftigt und der Undertaker saß wohl lieber daheim vor seinem warmen Ofen. Bewirbt man so ein finales Match? Ein finales Match, das vor dem Summerslam noch als „too big for Wrestlemania“ angepriesen worden ist? Man hat sich leider wenig Mühe gegeben, aber zum Glück gab es dann doch bei der letzten RAW-Show ansatzweise eine kleine Konfrontation der Beiden. Vielleicht denkt man sich auch bei der WWE, dass sich viele das Match anschauen, weil es eben das finale Match ist, und weil man sich noch immer nicht sicher sein kann, wer denn hier am Ende die Oberhand behält. Das Match wird gut werden, beide haben schon beim Summerslam gezeigt, dass sie es drauf haben. Die zusätzliche Stipulation im Hell in a Cell wird das Match noch besser machen – und man muss sich eigentlich nur um die Gesundheit des Undertakers fürchten.
Bisher kann ich mir noch absolut kein Ende des Matches zusammenreimen, denn es könnte soviel passieren. Ich halte es für möglich, dass ein Außenstehender in das Match eingreifen wird. Jemand der dann bei Wrestlemania gegen den Taker kämpfen wird, aber wer es schlussendlich sein wird ist fraglich. Im Normalfall wird Lesnar das Match gewinnen, aber was ist bei der WWE schon normal?

Tipp: Brock Lesnar

luckylaylor: The Phenom vs. The Beast. Hass vs. Zerstörung. Oder einfach Undertaker vs. Lesnar #3! DIE Fehde der letzten Jahre geht in die letzte Runde. Das Ende der Streak, welches mich mindestens genauso geschockt hat wie jeden anderen WWE-Fan auf dieser Welt. Vor dem Rückmatch im August war ich eigentlich der Meinung, dass es keinen richtigen Sieger geben kann. Zum einen musste Brock Lesnar gewinnen, um nicht an einem einzigen Abend sein komplettes Standing zu verlieren. Auf der anderen Seite kam dann doch der Mark in mir wieder zum Vorschein, der den Taker nicht noch ein zweites mal gegen Lesnar verlieren sehen wollte. Ich ging also mit der Erwartung in das Match, am Ende enttäuscht zu werden. Denn eigentlich konnte ich nur enttäuscht werden. Und dann macht die WWE nur ein einziges mal etwas total richtig und setzt es dann auch perfekt um. Der Undertaker durfte gewinnen, ohne Lesnar sein Standing zunehmen. Es war für mich DAS Match des Jahres, einfach weil es von der unglaublichen Dramatik lebte. Und nun gehe ich einmal mehr mit einer unfassbaren Erwartung in dieses Match, sodass ich eigentlich wieder einmal nur enttäuscht werden kann. Die WWE hat es irgendwie auch ohne die beiden Hauptakteure und nur mit Paul Heyman geschafft, die Spannung an die Spitze zu treiben. Ich hoffe, dass der Taker seine Leistung vom August noch ein zweites mal abrufen kann. Und danach darf er meinetwegen in Rente gehen. Ich denke und hoffe, dass Lesnar sich den Sieg holt und der Undertaker in Frieden ruht!

Tipp: Brock Lesnar

Murf: Der Taker gegen das Beast. Was das gutes geben kann, hat man ja schon einmal gesehen. Der Aufbau wurde ja relativ schnell durch einen lumpigen Einspieler beim letzten PPV begonnen. Dann die Lesnar-Tour, die in meinen Augen keine Tour war, aber wat soll et.
Für mich hätte man alles noch übertriebener machen können, kann WWE ja. Ein HIAC, Casket, Buried Alive Match. Aber auch so freue ich mich riesig auf das Match und hoffe, dass der Taker dann aber auch bald mal Abtritt.

Tipp: Niemand

___________________________________________________


Fazit

Hurricane:
Es ist soweit, Hell in a Cell kann kommen,
im Käfig wird sich wieder daneben benommen!
Blut, Schweiß, Tränen, Titel und mehr,
und vielleicht ein Debüt oder eine Rückkehr?
Vieles ist unklar, das erhöht den Hype,
wusste oft gar nicht, was ich jetzt schreib’.
Die Matches sind offen und das find ich geil,
hoffentlich geht die Crowd auch ordentlich steil!
Könnte ein wirklich guter PPV werden,
habe diesmal quasi keine Beschwerden!
Daher viel Spaß und auf ein geiles Event,
E-Was? Ich kenn‘ nur Advent…
War nur ein Spaß und geklaut dazu,
daher ist nun endgültig Ruh’.
Denn es weiß doch jedes Kind,
das war der lyrische Wirbelwind!

Andrewthegiant: Uns erwartet mit Hell in a Cell ein guter Pay Per View, über dem besonders das Match Brock Lesnar vs. Undertaker steht. Allein schon wegen diesem Match sollte man sich den PPV live anschauen. Neben dem Mainevent wird auch das Match Reigns vs. Wyatt interessant, da sich beide nichts schenken werden und auch hier ein finales Match ansteht.
Ebenso interessant wird zu sehen sein, wer die Open Challenge annimmt und ob John Cena tatsächlich seinen Titel verlieren wird. Ein Mark-Out-Moment ist hier definitiv vorprogrammiert.
Die anderen Matches versprühen ebenso ihren Charme, einzig das Divas Match und das Intercontinental Championship Match könnten etwas mau werden, da die Sieger meiner Meinung nach schon feststehen.
Schlussendlich will ich noch zwei User grüßen: Einmal den MarkusGomez, der höchstwahrscheinlich mit mir diesen PPV anschaut, und den netten Janpfeffi. Fühlt euch gegrüßt! 🙂

luckylaylor: Ich bin leider auf 90% der Show nicht wirklich gehypt. Klar, Undertaker gegen Lesnar wird grandios. Wyatt vs. Reigns kann ordentlich werden und verspricht etwas Spannung. Der Rest ist entweder unspannend oder völlig irrelevant. Was mich einfach traurig und wütend macht ist die Tatsache, dass grandiose Wrestler wie Cesaro, Neville, Rusev, Barrett, Ziggler oder der aktuelle Mr. Money in the Bank nur in der Pre-Show sind und dafür ein potentieller Rentner im World Heavyweight Titelmatch steht. Live ansehen werde ich mir das ganze dennoch, aber einzig, weil ich beim Main Event ungespoilert mitfiebern möchte.

Murf: Wie man sieht ist es nicht immer leicht, zu jedem Match viele Worte zu finden und ellenlange Texte zu schreiben. Aber das ist auch nicht immer nötig. Ich halte es immer noch so, dass ich nur die PPVs schaue und mir die Weeklys schenke. Das ist zurzeit auch nicht sonderlich schwer bei dem Niveau von WWE. Aber genug gehatet.
Hell In A Cell hat durchaus ordentliche Matches auf der Card, die gute Unterhaltung und soliden bis sehr guten Catch versprechen. Man merkt beim Lesen schon, was Filler sind, aber hier werde ich mir wohl alle Matches anschauen, um zu sehen, ob meine Vermutungen stimmen. Außerdem möchte ich wissen, wie es mit den Fehden weiter geht und was man endlich abschließt.
Abschließend wünsche ich mir keine oder zumindest nicht zu viele Fuck Finishes und zwei intensive HIAC-Matches und euch allen viel Spaß beim Lesen des Roundtables, dem Hören der Preview, dem schauen des PPVss und dem Hören der Review. Und natürlich auch viel Spaß beim Diskutieren im Forum.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Hurricane, Andrewthegiant und luckylaylor.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




10 Antworten auf „W-I.de Roundtable: WWE „Hell in a Cell 2015““

Tarrantio sagt:

Hm, was soll man da noch zu sagen. 3 von 4 Writern bringen wieder ihre persönliche Meinung ins Spiel, demnach alles scheiße ist und jeder hat nen Hals auf Cena. Der Roundtable vor dem letzten PPV hat mir besser gefalle, da war in allen Ansichten mehr Objektivität vorhanden.

JME sagt:

@Tarrantio

Bei so einem Roundtable geht es ausschließlich um die subjektiven Ansichten der Schreiberlinge. Es geht in keiner Weise darum neutral oder objektiv zu sein. 😉

Aber selbst wenn man neutral ist. Abgesehen von (mit Abstrichen) Kane vs. Rollins war der Aufbau dieser Show eine reine Enttäuschung.

Jogi82 sagt:

Ich fühl mich dieses Mal sogar sowas wie „gehyped“. Und das passiert bei WWE in letzter Zeit leider nicht so oft. Am meisten freue ich mich auf Brock vs Taker, weil ich einfach gespannt bin, ob da was „großes“ passiert im Hinblick auf wm32.

New Day SUCKS ! sagt:

Schade das alle cena hassen obwohl er nur eine rolle spielt in der wwe wie jeder andere auch ich hasse vince aber jeder gibt cena und nicht vince die schuld

egal

Rollins wird auf jeden fall seinen titel verlieren da er ihn sowieso schon so lange hat und er zu schwach dargestellt wird bringt nix kane wird ihn bekommen und nächstes jahr in rente gehen wenn er den titel gegen reigns verloren hat.

lesnar vs taker = unentschieden keiner wird gewinnen !

JMEJensFan343819572 sagt:

Ziemlich sicher, dass Heath Slater Cena den Titel abnehmen wird! #WordUp

Ivana M. sagt:

Muss jetzt wirklich mal meinem Ärger gegenüber der deutschen WWE community luft machen. ich habe diese seite vor 3-4 monaten entdeckt nachdem ich von WWE eine längere auszeit genommen habe,aber nun wieder sehr aktiv die shows verfolge und auch den verpassten stoff aufgearbeitet habe.
als kind war ich ein cena fanboy wie er im buche stand,auch heute finde ich ihn immernoch sehr sympathisch. jeder hat seine meinung,das respektiere ich größtenteils auch. aber cena ist aufkeinen fall so ein verkotzter schleimbolzen wie er in der community gehandelt wird. um ganz ehrlich zu sein muss man ihm auch nur eine einzige sache vorwerfen : undzwar er beansprucht einen gewissen stellenwert in der WWE und blockt somit newcomer.

aber hier merkt man,dass hier entweder nur 10-12 jährige unterwegs sind welche „die neuen“ so super cool finden und am liebsten nach 2 folgen NXT als WHC sehen würden,oder die „erwachsenen“ (nennen wir sie mal so) ihren cenahass so extrem ausdrücken,dass man es schon fast propaganda nennen muss und als genügt das nicht wird der hass automatisch auf cenas gesamtes umfeld und somit auch die bellas projiziert. na herrlich … wie im kindergarten.

viele verschließen offensichtlich die augen vor der realität,cena ist für mich GENAU SO wie ein wrestler sein sollte.sportlich unangefochten,mic skills over 9000,hat sich hochgearbeitet wie wenige andere.zudem strahlt er eine unfassbar sympathische aura sowie vernunft aus (siehe die susan coman promo in raw vor 2 wochen).

aber einmal einen sündenbock gefunden zieht sich die community an jedem ameisenfurz hoch. wer behauptet,dass nikki bella „garnichts“ kann ,sollte wohl der firma fielmann einen besuch abstatten.eine der talentiertesten,gutaussehensten und diszipliniertesten diven die ich je gesehen habe,dass sie nun langsam platz machen muss für leute wie sasha banks und becky lynch steht außer frage. aber sie ist cenas freundin so feel the hate.

mein fazit zu der deutschen community und diesen sogenannten „experten“ writern:

-NUR AM MECKERN
-kindisch
-cenahate overload

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Hell in a Cell PPV und hoffe ihr fahrt euch alle die nächsten wochen mal ein wenig runter.

Trax sagt:

@Ivana M.

Du sagst es !

und JME (sorry) ist der schlimmste da er in den letzten wochen und monaten leider zu oft auf cena rumgehackt hat ! Und die Leute glaubens !!! (Schade eig.)

Warum immer die Schuld bei den populärsten Star/s (Cena) suchen ?
Anstatt mal auf die Wurzel des Übels zu gucken (Vince McMahon & Team)

Und zu Nikki Bella sie hat sich in den letzten Jahren sehr stark verbessert das merkt man !

JME sagt:

@Trax

Und die Leute glauben es? Etwas anmaßend oder? Vllt ist Cena auch nur ein falsches Vorbild für Kinder, so wie es auch Hulk Hogan war? Mal drüber nachgedacht? Das verteidige ich bis aufs Blut. Übrigens mit Argumenten. Du musst nicht meiner Meinung sein. Aber wenn du mich widerlegen willst, bring Argumente. Wir werden sehen ob ich die dir nicht widerlegen kann.

Und jemand der seine Niederlagen weglächelt und Titelverluste nicht verkauft, ist auch kein so guter Pro Wrestler. Nur eines von vielen Beispielen.

ebe3:16 sagt:

@Ivana M.

Seltsamer Weise sind deine Argumente, was das Talent von Cena, Nikki usw angeht doch er welche, die die kleinen haben. Ich weiß nicht wie lange du dich schon mit Wrestling beschäftigst, bei mir sind es fast 20 Jahre. und auch wenn ich dich etwas enttäuschen muss, NIkki ist bei weiten nicht das talentiertest, was es gibt. Sie hat sich verbessert, ja. Aber von Talent ist sie dennoch weit entfernt.
Und ja, es gibt eine Menge Cena Hater, ob jung oder alt. Aber es gibt nun einmal Zahlen, Daten Fakten und die sprechen nicht für einen Saubermann Namens Cena. Und ich hoffe doch, das du nicht die 6,7 Mic Skills meinst, die wir seit mindestens 10 jahren in Dauerschleife hören. XD

Hurricane sagt:

Da ich einer der Writer war, ein paar Worte zum „Cena-Hass“.
Ich hasse ihn gar nicht. Wenn das so rüberkam, sorry.

Aber ich mag ihn auch nicht besonders. Seine Promos sind in 9/10 Fällen das gleiche, sein Stellenwert steht außer Frage aber seine Niederlagen um junge Talente over zu bringen, lassen sich eben an einer Hand abzählen.

Dazu die „kreative Kontrolle“ über die Diven, wo deutlich bessere und fähigere Workerinnen als seine Nikki arbeiten.

Dazu seine drohende Auszeit, die er als Champ eben nicht haben kann.

Das alles führt dazu, dass ich gesagt hab dass ich mich freue wenn er den Titel los ist, an wen ist da relativ egal. Dass es jetzt Berti ist – der Mann bzw. die Antwort auf eine Frage, die gar keiner gestellt hat – naja… Aber ich bin insgesamt froh dass Cena die nächsten 2 Woche keine Sendezeit bekommt, auch wenn seine US-Titel-Open-Challenges stets gute Matches waren, wenn auch mit einem vorhersehbaren Sieger…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube