Kategorie | WWE News

WWE mit Interesse an Indie-Topstars: Warum man Ricochet (aka Prince Puma) will…aber nicht bekommt! wXw-Star Tommy End auf dem Radar! – Indie-Wrestlerin auf dem Sprung zu NXT – Samoa Joe, Asuka & James Storm nicht fürs Main Roster eingeplant?

15.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Tatsache, dass „Lucha Underground“ vor wenigen Wochen eine zweite Staffel ankündigte, ließ auch bei WWE aufhorchen. So hatte man beim Marktführer nämlich großes Interesse an 3 Wrestlern, die im Moment bei Lucha Underground unter Vertrag stehen. Hierbei handelt es sich unter anderem um Angélico und Ricochet (aka Prince Puma)! Insbesondere für Ricochet gab es sogar schon konkrete Pläne, wollte man ihn bei NXT doch umgehend in ein Programm mit Finn Bálor stecken. Der 27-jährige lebt bereits in Orlando und ist dort momentan der Mitbewohner des NXT-Stars Apollo Crews. Allerdings wäre eine Verpflichtung nur möglich gewesen, wenn „Lucha Underground“ eingestellt worden wäre. Fakt ist nämlich, dass Ricochet einen 7-Jahresvertrag bei Lucha Underground besitzt, außerdem wird er schon bald wieder regelmäßig für NJPW in den Ring steigen. Am Beispiel Ricochet sieht man übrigens sehr deutlich, wie sich die Dinge innerhalb von nicht einmal zwei Jahren geändert haben. Die Chance das Ausnahmetalent zu verpflichten verpasste WWE im Jahr 2014 nämlich kläglich. So nahm Trevor Mann, so Ricochets bürgerliche Name, damals an einem Tryout-Camp teil, wurde aber von den Offiziellen abgelehnt. Trotz vieler Befürworter war er den Entscheidungsträgern mit 1,78 zu klein und man war der Auffassung, dass man bereits genügend Wrestler seines Formats in den eigenen Reihen hat. Angeblich gefiel es den Offiziellen damals auch nicht, dass einige NXT-Talente Ricochet als großen Star empfingen.

– Laut Informationen von Dave Meltzer soll man bei WWE auch den Niederländer Tommy End auf dem Radar haben. Der 30-jährige, der durch seine Auftritte für wXw insbesondere auch in Deutschland auf sich aufmerksam machte, wird möglicherweise in Zukunft zu einem Tryout-Camp ins Performance Center eingeladen. Nachdem er sich in den letzten Jahren in der europäischen Szene einen sehr guten Namen gemacht hat, stieg er im Jahr 2015 auch erstmals in den USA für die bekannten Indie-Promotions PWG und EVOLVE in den Ring.

– Nachdem Athena am vergangenen Wochenende bei einer NXT-Houseshow ihr offizielles Debüt gab, steht mit Nikki Storm eine weitere Indie-Wrestlerin unmittelbar vor einem Engagement bei WWE/NXT. Die 26-jährige Schottin war nicht bei den SHIMMER-Tapings am vergangenen Wochenende im Einsatz, da sie sich angeblich im Moment gerade auf ihren Wechsel zu WWE vorbereitet.

– Dave Meltzer bestätigte im aktuellen Wrestling Observer Newsletter erneut, dass für Stars wie Samoa Joe, Rhyno, Asuka und vermutlich auch James Storm im Moment kein Run im Main Roster eingeplant ist. Diese älteren Stars wurden verpflichtet, um mit den jungen Talenten zu arbeiten und so zu deren Weiterentwicklung beizutragen. So holte man Asuka um mit Dana Brooke zu arbeiten, aber auch da NXT für seine starken Frauen-Matches bekannt ist und man nach dem Aufstieg von Sasha Banks, Charlotte & Becky Lynch dringend sehr gute In-Ring-Workerinnen benötigte. Des Weiteren ist es kein Zufall, dass Samoa Joe und Rhyno zuletzt sehr viel mit Baron Corbin arbeiteten, da man in diesem auch weiterhin einen zukünftigen Main Roster Star sieht. Corbin soll im Moment von der Arbeit mit den beiden Veteranen profitieren. Ähnlich wie bei Samoe Joe soll man James Storm einen Vertrag angeboten haben, der es ihm erlauben würde Indies zu worken, aber nicht TNA oder Ring of Honor. Bisher hat Storm das Angebot aber noch nicht angenommen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „WWE mit Interesse an Indie-Topstars: Warum man Ricochet (aka Prince Puma) will…aber nicht bekommt! wXw-Star Tommy End auf dem Radar! – Indie-Wrestlerin auf dem Sprung zu NXT – Samoa Joe, Asuka & James Storm nicht fürs Main Roster eingeplant?“

Tja, mit Ricochet haben sie damals einen richtig großen Bock geschossen 😀

CRX sagt:

Gut, dass Ricochet nicht zur WWE gehen konnte. Bei Lucha Underground ist er im Ring überragend. Es gibt da auch einfach kein langweiliges Match, das er workt. Bei NXT hätte er sich vllt auch austoben können, aber im Main Roster wäre er sicherlich ein Spot Monkey wie Neville geworden..ohne richtige Cruiser/Leightheavyweight-Division.

Alex Ewig sagt:

Wäre schade, wenn Samoa Joe und James Storm nicht ins Main Roster kommen.

Schueli sagt:

Ich würde alles dafür geben, das eine Cruiserweight-Sektion wieder Teil der Sendungen wird. Dauernd immer nur diese Muskelpakete mit immer den gleichen Moves zu sehen, ist doch echt langweilig.

Bis auf die Luchas und paar andere Ausnahmen gibts ja nicht viel Abwechslung.

Ich erinnere mich gerne an Jimmy Wang Yang und andere zurück.

Man hat damals auch gesehen, was man mit einem Rey Mysterio anfangen konnte, er wurde zu einer der besten Marken der WWE. Und was macht man mit Kalisto. Nichts. Mich nervt das so. Ich hoffe doch echt Vince haut da bald mal ab ey, das mal wieder frischer Wind rein kommt.

MusSan sagt:

Damals nannten ihn die WWE Offiziellen einen „Flippy“, Flippy ist eine negative bezeichnung für Highflyer. Jetzt genauso wie bei Alberrto Del Rio, kommen die WWE Offiziellen zurück gekrochen und bitten Ricocett bei WWE zu kommen. PECH GEHABT! RICOCHET BLEIBT UND EINE RÜCKKEHR VON DEL RIO KÖNNEN SIE SICH ABSCHMINKEN!!! HOFFENTLICH bleibt Angelico bei LU!

Schade, dass Samoa Joe und Asuka nicht aufsteigen werden. Aber gut, dass sie mit Dana Brooke zusammen arbeitet, da können Dana Brooke und Emma nur profitieren. Dana Brooke wird immer besser und bei NXT bekommt sie alle Zeit der Welt sich weiter zu entwickeln. Sasha Banks war auch am Anfang scheiße und guckt sie euch jetzt an.
Wenn sie eine richtige Divas Revolution möchten, dann müssen Alicia Fox, Cameron, Summer Rae,Rosa Mendes und die Bellas weg! Eva Marie muss auch aus dem Ring entfernt werden. Die Diven sollen eine anständiges Booking bekommen. Paige,Natalya,Becky Lynch,Charlotte,Sasha Banks,Naomi,Tamina,Bayley,Alexa Bliss,Dana Brooke (in zwei drei jahren wird sie bestimmt gut sein), Emma, Peyton Royce, Billie Kay, Jasmin, Auska, Athena und sie kriegen es nicht hin eine anständige Divas Division aufzubauen. Wenn man viele Diven hat, einfach eine Divas Tag Team Titel einführen und anstatt diese nutlosen Jobber bei Superstars einzusetzen, könnte man aus Superstars eine reine Divas Show machen und neben Smackdown und Raw könnten sie auch bei der neuen Divas Show auftreten. Aber nein Vince findet es geil , die Diven als Flitchen darzustellen. Der beste Beweis hierfür sind die Bookings von Summer Rae und Lana. Sie werden so dargestellt als ob sie sich nur dafür interessieren würden, wen sie als nächstes besteigen. Wo Rusev Summer Rae auf dem Po geklatscht hat, sagte Summer Rae: “ UUUUU Ru-Ru“, und das mit dem Akzenten eines Flitchens.

Weltenfresser sagt:

@Alex Ewig

nein, ganz im Gegenteil, es wäre zum gruseln wenn die beidenb ins MainRoster kommen würden, was wohl dann mit denen passiert ?? Sollen die mal ruhig bei NXT bleiben, verleit der „Aufbau Show“ noch mehr charme.

Frank Drebin sagt:

Ich fände es schade, wenn sie alle aufsteigen..
NXT ist momentan zu großartig!
So lange Kevin Dunn neben McMahon sitzt, werden die sowieso nicht ausreichend gepusht

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube