Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 09. Oktober 2015: Gegner von Fedor Emelianenko bekannt – Anthony Johnson fordert Ryan Bader heraus! – Bellator Bantamweight Titelkampf vorerst abgesagt! – vieles Mehr

09.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einem weiteren MMA Newsblock. Heute haben wir wieder einen bunten Mix aus News und Event Previews für euch vorbereitet. Newstechnisch gibt es etwas zu Fedor Emelianenko, Anthony Johnson und Ryan Bader, John Dodson und Jessica Andrade, sowie dem Bellator 144 Headliner zu berichten. Im Bereich der Events präsentieren wir dann noch die UFC und Bellator Fight Updates, den ONE Championship 32 Event Countdown und eine umfangreiche Vorschau auf die kleineren MMA Weltweit Events dieses Wochenendes. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Anthony Johnson fordert Ryan Bader heraus! – Bader wartet ab, ob Jon Jones den nächsten Titelkampf erhält

Das UFC Light Heavyweight Title Picture ist seit UFC 192 ziemlich interessant. Während Daniel Cormier (17-1) seinen Titel erfolgreich gegen Alexander Gustafsson (16-4) verteidigen konnte, beeindruckte Ryan Bader (20-4) die Fans mit seinem klaren Sieg über Rashad Evans (19-4-1). Doch neben Bader hat auch der frühere UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones (21-1) noch einen Titelkampf offen, da ihm der Titel in Folge seines Autounfalls und der darauffolgenden Fahrerflucht aberkannt wurde. Da das Urteil des Gerichts allerdings besagt, dass Jones nicht ins Gefängnis müsse, steht seiner Rückkehr ins Octagon eigentlich nichts mehr im Wege. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass er den nächsten Title Shot erhalten wird.

Da Bader somit wohl noch einen weiteren Fight bis zu einem Titelkampf gewinnen muss, hat sich Anthony Johnson (20-5) zur Wort gemeldet und Bader nun herausgefordert. Johnson stand dieses Jahr bereits in einem Titelkampf, als er bei UFC 187 um die vakante UFC Light Heavyweight Championship auf Daniel Cormier traf. Obwohl „Rumble“ „DC“ in der ersten Runde einen Knockdown verpasste, scheiterte er schlussendlich am heutigen Champion und verlor in der dritten Runde via Submission. Bei UFC 191 meldete sich Johnson jedoch eindrucksvoll zurück, als er Jimi Manuwa (15-2) in der zweiten Runde KO schlagen und in der ersten Runde sein verbessertes Grapplinggame unter Beweis stellen konnte.

Falls Johnson und Bader aufeinandertreffen würden, wäre dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Title Eliminator, da Johnson in den offiziellen UFC Light Heavyweight Fighter Rankings auf #1 gelistet ist und Bader nur unmittelbar dahinter auf #3 steht. Außerdem besitzt Bader eine Siegesserie von fünf Fights. Er konnte dabei auch große Namen wie Phil Davis, Ovince St. Preux und eben Rashad Evans bezwingen. „Rumble“ entschied dagegen zehn seiner letzten elf Kämpfe für sich, darunter auch Fights gegen Alexander Gustafsson, Phil Davis, Antônio Rogério Nogueira und Andrei Arlovski.

Bader erzählte dem MMA Journalisten Ariel Helwani, dass er erst einmal abwarten möchte, ob Jones tatsächlich den Title Shot erhält oder ob er noch vor „Bones“ rankommt. Falls sich die UFC für den ehemaligen Champion entscheiden sollte, wäre er wahrscheinlich mit dem Nr. 1 Contenders Fight gegen Johnson einverstanden.

Quelle: MMAFighting.com

Topfighter wechseln die Division! – John Dodson und Jessica Andrade treten ab sofort in anderen Gewichtsklassen an

Seitdem das IV-Verbot offiziell in der UFC greift, haben immer mehr Fighter mit dem Gedanken gespielt, ihre aktuelle Gewichtsklasse zu verlassen und eine Division nach oben zu wechseln. Grund dafür sind die teilweise zu extremen Weight Cuts, welche die Fighter ohne die Einnahme von IVs (intravenöse Infusionen) nicht mehr schaffen können. Ihre Körper dehydrieren dann nämlich nach dem offiziellen Wiegen nicht mehr gut genug, sodass sie am nächsten Tag nicht topfit ins Octagon steigen können. Viele Fighter sind davon betroffen. Einige stellten ihr Weight Cutting Konzept um, andere wechselten einfach eine Gewichtsklasse nach oben.

So zum Beispiel auch John Dodson (17-7), welcher nun bekannt gab, dass er in Zukunft in die Bantamweight Division wechseln werde. Dodson, der Demetrious Johnson in seiner bisherigen Gewichtsklasse zwei Mal in Duellen um die UFC Flyweight Championship unterlegen war, kehrt damit nach knapp vier Jahren wieder ins Bantamweight zurück. Seinen letzten Fight in dieser Gewichtsklasse bestritt er gegen den jetzigen UFC Bantamweight Champion T.J. Dillashaw, den er in der ersten Runde KO schlagen und damit die 14. Staffel von The Ultimate Fighter für sich entscheiden konnte. Nach diesem Erfolg wechselte Dodson ins Flyweight, wo er jeden seiner Kämpfe (mit Ausnahme der Titelkämpfe gegen Johnson) gewinnen konnte. Im Bantamweight könnte es also bald zu einem weiteren Aufeinandertreffen zwischen Dillashaw und Dodson kommen, jedoch verteidigt der Champion seinen Titel zunächst im Januar gegen Dominick Cruz. Zudem muss sich Dodson erstmal in der neuen bzw. alten Gewichtsklasse zurechtfinden.

Jessica Andrade (13-5) verlässt derweil das Women’s Bantamweight und tritt ab sofort im Women’s Strawweight an. Das Gewichtslimit der Women’s Strawweight Division beträgt 116 Pfund, das der Women’s Bantamweight Division 136 Pfund. Somit muss Andrade nun 20 Pfund mehr als zuvor runtercutten. Dieser Schritt kommt in sofern überraschend, weil viele andere Fighter wie oben bereits erwähnt Probleme mit dem Weight Cutting haben. Andrade hat aber offensichtlich noch Luft nach oben, was den Gewichtsverlust angeht. Sie sagte aus, dass sie außerhalb ihres Trainingscamps um die 132 Pfund wiegen wolle und mit der richtigen Ernährung das Gewichtslimit von 116 Pfund erreichen könne. Ein Jahr zuvor sagte die Brasilianerin bekanntlich noch, dass ihr der Weight Cut ins Women’s Strawweight zu hart wäre und sie deshalb im Women’s Bantamweight bleiben wolle. So schnell kann man seine Meinung ändern. Es wird spannend zu sehen sein, ob sie den Weight Cut auch wirklich regelmäßig schaffen wird.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Fight Updates

*UFC Fight Night 77 vervollständigt und eingeteilt*

Main Card (FOX Sports 1)
Vitor Belfort vs. Dan Henderson
Patrick Cummins vs. Glover Teixeira
Thomas Almeida vs. Anthony Birchak
Piotr Hallmann vs. Alex Oliveira
Gilbert Burns vs. Rashid Magomedov
Tom Lawlor vs. Fabio Maldonado

Preliminary Card (FOX Sports 1))
Gleison Tibau vs. Abel Trujillo
Yan Cabral vs. Johnny Case
Clay Guida vs. Thiago Tavares
Chas Skelly vs. Kevin Souza

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Viscardi Andrade vs. Gasan Umalatov
Pedro Munhoz vs. Jimmie Rivera
Matheus Nicolau vs. Bruno Korea

UFC on FOX 17: Featherweight bout – Charles Oliveira vs. Myles Jury
UFC on FOX 17: Women’s Strawweight bout – Randa Markos vs. Karolina Kowalkiewicz (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Bellator Bantamweight Titelkampf vorerst abgesagt! – Eduardo Dantas mit Verletzung in der Vorbereitung, Joe Warren als möglicher Ersatzgegner & Halsey vs. Carvalho erstmal neuer Headliner

In zwei Wochen wird mit Bellator 144 das nächste Event von Bellator MMA, der zweitgrößten MMA Promotion der Welt, stattfinden. Dabei sollte eigentlich Marcos Galvão (17-6-1) erstmals seine Bellator Bantamweight Championship gegen den früheren Champion Eduardo Dantas (17-4) verteidigen, jedoch fällt dieses heißerwartete Rematch nun aufgrund einer Verletzung des Herausforderers aus!

Wie Bellator offiziell bestätigte, verletzte sich Dantas im Training und musste den Kampf daher absagen. Der 26-Jährige gab dazu folgendes Statement ab:

„Es war eine meiner letzten harten Trainingssessions für diesen Kampf. Unglücklicherweise wurde ich unbeabsichtigt von Hacran Dias verletzt. Ich hatte in diesem Moment schwere Atemnot, begann zu verzweifeln und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde mir – gegen meinen Willen – empfohlen, den Fight gegen „Loro“ abzusagen, da sich eine meiner Rippen verrenkt hat.

Auf diese Titelchance habe ich seit dem 11. Oktober 2014 gewartet, dem Tag, nachdem ich meinen Titel gegen Joe Warren verloren habe. Seitdem habe ich mir eine weitere Chance gewünscht. Mein Schicksal wollte nicht, dass sich diese Chance am 23. Oktober 2015 verwirklicht, jedoch kann ich es kaum abwarten, bis ich diese Chance erhalten werde.

Der Vorfall tut mir Leid und ich möchte mich bei jedem entschuldigen, der Promotion, den Sponsoren und den Fans, aber vor allem bei „Loro“. Ich bin mir sicher, dass er sich sehr hart vorbereitet hat, damit wir ein weiteres Mal kämpfen konnten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich in den vergangenen Monaten komplett auf diesen Kampf konzentriert hat, genau wie ich. Wir sind Hochleistungssportler, die im Training bis ans Limit gehen und ich denke, dass er verstehen kann, was mir widerfahren ist. Ich hoffe, dass ich mich schnell und gut erhole und noch in diesem Jahr zurückkehren kann.

In den letzten Tagen habe ich von meinen Fans eine Menge Nachrichten bekommen, was mich noch weiter anspornt, zurückzukehren und wieder zum Training und in den Bellator Käfig zu steigen. Danke für all eure Unterstützung.“

Trotz der Verletzung von Dantas plant die Promotion weiterhin mit einem Bellator Bantamweight Championship Fight bei diesem Event. Zwar ist noch nichts offizielles bestätigt, aber man soll wohl bei einem weiterem ehemaligen Titelträger angefragt haben, ob er den Spot von Dantas nicht kurzfristig einnehmen möchte. Die Rede ist hierbei von Joe Warren (13-4). Warren komplettiert die Dreiecksbeziehung dieser drei Fighter. So war er es nämlich, der Dantas im Oktober 2014 das Gold abnahm und es im März 2015 wiederum an Galvão verlor. Es würde sich also auch hier um ein Rematch handeln. Im vergangenen Monat konnte Warren noch einen dominanten Unanimous Decision Sieg über L.C. Davis feiern. Beide Camps sollen dem Fight wohl schon zugestimmt haben, allerdings fehlt noch die offizielle Bestätigung der Promotion.

Wie bereits erwähnt, gibt es nun erstmal einen neuen Main Event. Dabei wird es um die vakante Bellator Middleweight Championship gehen. Hierbei treffen der letzte Bellator Middleweight Champion, Brendan Halsey (9-0), und Rafael Carvalho (11-1) aufeinander. Halsey verlor den Titel auf eine sehr kontroverse Art und Weise in seinem letzten Kampf, da er beim Wiegen das Gewichtslimit verpasste. Obwohl er seinen Fight gegen Kendall Grove klar gewann, wurde ihm der Titel vom Bellator Präsidenten Scott Coker abgenommen und er muss sich nun ein weiteres Mal den Titel sichern, den er zur Überraschung vieler Fans bei Bellator 126 von Alexander Shlemenko gewann.

Carvalho bestritt hingegen erst zwei Kämpfe bei Bellator, die er jedoch beide gewinnen konnte. Zuletzt bezwang er den Profikickboxer und Bellator Fighter Joe Schilling via Split Decision, weshalb ihm der Title Shot zugesprochen wurde. Bis auf seinen Debütkampf im Jahre 2011 gewann der Brasilianer jeden Kampf seiner Profikarriere, davon insgesamt neun via Knockout.

Außerdem wurde der Kampf zwischen Isao Kobayashi (18-2-4) und Goiti Yamauchi (18-2) auf die Main Card verlegt. Zuvor sollte dieser Featherweight Fight die Prelims beenden. Der Kampf zwischen dem talentierten Briten Michael Page (8-0) und dem amerikaner Charlie Ontiveros (6-3) wird die Main Card eröffnen. Die Main Card wird wie üblich von Spike TV übertragen.

Hier könnt ihr euch die aktuelle Fightcard ansehen:

Bellator 144: Halsey vs. Carvalho Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (23.10.2015)

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com

Bellator Fight Updates

*Bellator 145 Card vervollständigt und aufgeteilt*

Main Card (Spike TV)
Featherweight bout – Patrício Freire (c) vs. Daniel Straus
– Bellator Featherweight Championship
Lightweight bout – Will Brooks (c) vs. Marcin Held
– Bellator Lightweight Championship
Featherweight bout – Pat Curran vs. Justin Lawrence
Lightweight bout – Michael Chandler vs. David Rickels
Heavyweight bout – Bobby Lashley vs. James Thompson

Preliminary Card (Spike.com)
Heavyweight bout – Alex Huddleston vs. Augusto Sakai
Welterweight bout – Adam Cella vs. Chel Erwin-Davis (NEU)
Lightweight bout – Garrett Gross vs. Luke Nelson
Welterweight bout – Steve Mann vs. Hugh Pulley
Lightweight bout – Chris Heatherly vs. Vince Eazelle
Welterweight bout – Kevin Engel (NEU) vs. Kyle Kurtz
Middleweight bout – Kain Royer vs. Clay Mitchell (NEU)
Welterweight bout Adam Meredith (NEU) vs. Jordan Dowdy (NEU)
Bantamweight bout – Scott Ettling vs. Garrett Mueller
Welterweight bout – Brandon Lowe (NEU) vs. Rashard Lovelace

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden Bellator Events

Quellen: Bellator.com, MMAFighting.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

MMA Weltweit

Gegner von Fedor Emelianenko bekannt – MMA Legende trifft auf indischen Kickboxer

Nachdem Fedor Emelianenko (34-4-1) seine Rückkehr zum MMA Sport bekannt gab, erhofften sich viele Kampfsportfans, dass die russische MMA Legende nach langer Zeit endlich beim Marktführer des Sports, der Ultimate Fighting Championship (UFC), unterscheiben würde, jedoch enttäuschte er seine Fans und kündigte stattdessen an, am Jahresende für Nobuyuki Sakakibara’s neue Promotion anzutreten. Nach der ersten großen Enttäuschung werden einige Fans wohl erneut betrübt sein, nachdem nun Emelianenko’s Gegner bekanntgegeben wurde.

Wie einige Newsseiten einstimmig berichteten, wird „The Last Emporer“ bei seinem Comeback auf den indischen Kickboxer Jaideep Singh (1-0) treffen. Singh’s einizger MMA Kampf liegt zwei Jahre zurück, als er den unbekannten Alireza Tavak in der ersten Runde KO schlagen konnte. Insgesamt bestritt der Inder jedoch mehr als 50 professionelle Kickboxkämpfe, weshalb man sich sicher sein kann, dass Singh eine Menge Erfahrung aus dem Profisport mitbringt. Im Jahr 2009 konnte der 30-Jährige außerdem den K-1 World Grand Prix im Heavyweight gewinnen.

Nobuyuki Sakakibara hielt in Tokio eine Pressekonferrenz ab, in der er einige Informationen zu seiner neuen Promotion verriet, jedoch kommentierte er die Gerüchte zu Emelianenko’s möglichem Gegner nicht. Seine neue Promotion heißt übrigens „Rizin Fighting Federation“ und am Ende des Jahres wird es gleich zwei Events der neuen Company geben. Während Emelianenko am Silvesterabend im Main Event stehen wird, findet am 29. Dezember ebenfalls eine Veranstaltung statt. Die Events werden unter dem Namen „Rizin Fighting World Grand Prix 2015“ abgehalten. Außerdem wird am 30. Dezember ein Fan Fest stattfinden.

Ein Fight zwischen der japanischen MMA Legende Kazushi Sakuraba (26–16–1, 2 NC) und dem amtierenden ONE Lightweight Champion Shinya Aoki (38-6-1) wurde ebenfalls bekannt gegeben. An dem Grand Prix werden desweiteren diverse Fighter von Partnerpromotions teilnehmen. Dazu zählen unter anderem Bellator, KSW, Jungle Fight, BAMMA und King of Kings. Mit Gabi Garcia und Rena Kubota wurden auch schon zwei weibliche Kämpferinnen für den Grand Prix angekündigt, jedoch werden die beiden nicht gegeneinander antreten. Außerdem werden die Kämpfe in einem typischen PRIDE Ring und auch unter den klassischen PRIDE Regeln ausgetragen.

Bellator Präsident Scott Coker und Spike TV Führungskraft Jon Slusser waren beide vor Ort. Coker bestätigte, dass Bellator Fighter am Grand Prix teilnehmen werden und Slusser kündigte an, dass die Bellator Kommentatoren, Sean Grande und Jimmy Smith, die Fights auf Spike TV kommentieren werden. Außerdem fügte Coker hinzu, dass man den Grand Prix vollkommen unterstützen werde. Wir können gespannt sein, welche Kämpfer und Fights als nächstes für das Event angekündigt werden und welche Überraschungen Nobuyuki Sakakibara noch für uns parat hat.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Vorschau auf das MMA Wochenende – RFA, M-1 und DEEP in Action!

An diesem Wochenende veranstaltet die Ultimate Fighting Championship (UFC) zwar kein Event, das bedeutet jedoch nicht, dass es in der restlichen MMA Welt keine Events zu bewundern gibt. Gleich mehrere kleinere Promotions halten nämlich Events ab, welche viele interessante Kämpfe beinhalten. Damit ihr eine bessere Übersicht über die Events und über die Kämpfe habt, gibt es hier eine kurze Vorschau!

Einer der größten Talentschmieden der UFC, die Resurrection Fighting Alliance (RFA), macht am heutigen Freitag den Anfang. Im Main Event verteidigt der amtierende RFA Welterweight Champion Gilbert Smith (11-4) seinen Titel zum ersten Mal gegen den früheren UFC Fighter Bristol Marunde (16-9). Marunde gibt dabei sein Promotiondebüt. Seitdem er im Jahr 2013 von der UFC entlassen wurde, gewann der Amerikaner alle seine vier Fights, weshalb man sich sicher sein kann, dass er auch dieses Mal in Topform sein wird. Smith gewann dagegen zuletzt gegen Ben Smith den RFA Welterweight Titel, nachdem er beim ersten Anlauf bei RFA 22 an Chidi Njokuani gescheitert ist.

Außerdem geht es im Co-Main Event um die vakante RFA Women’s Strawweight Championship. Die frühere Bellator Turniersiegerin Zoila Frausto (12-4) tritt hierbei gegen Jocelyn Lybarger (5-1) an. Lybarger bestritt bislang drei Kämpfe unter dem RFA Banner, welche sie allesamt gewinnen konnte. Für Frausto ist es hingegen das Promotiondebüt. Ihre letzten drei Kämpfe verlor die Amerikanerin, jedoch konnte sie in ihrer Karriere bereits die UFC Fighterinnen Jessica Aguilar und Jessica Penne bezwingen. Wir können gespannt sein, welche der beiden Damen sich erstmals das Gold sichern wird.

Am Samstag hält die europäische Promotion M-1 Global ein Event ab. Im Main Event des Abends verteidigt der M-1 Featherweight Champion Ivan Buchinger (29-4) seinen Titel gegen den M-1 Lightweight Champion Mansour Barnaoui (12-2). Für Buchinger steht neben dem Titel auch seine Serie von acht Siegen in Folge auf dem Spiel. Der letzte Mann, der ihn besiegen konnte, ist niemand geringeres als der aktuelle Interim UFC Featherweight Champion Conor McGregor! Barnaoui konnte den Lightweight Titel in seinem letzten Kampf erringen, als er Maxim Divnich in der ersten Runde KO schlug. Nun könnte sich der Franzose den zweiten Titel sichern und damit beide Championships gleichzeitig halten.

Im Co-Main Event treffen mit Vyacheslav Vasilevsky (26-3) und Kristijan Perak (8-1-1) zwei der talentiertesten und besten europäischen Middleweights aufeinander. In seinem letzten Fight verlor Vasilevsky seinen M-1 Middleweight Championship an Ramazan Emeev. Mit einem eindrucksvollen Sieg über den Kroaten Perak könnte sich der Russe wieder zurückmelden und möglichweise bald einen weiteren Titelkampf erhalten. Am selben Abend, an dem Vasilevsky seinen Titel verlor, bestritt Perak auch seinen letzten Kampf. Dabei trat er gegen Valery Myasnikov an, jedoch gab es keinen Sieger und der Fight wurde als Majority Draw gewertet. Mit einem Sieg über den Russen könnte Perak zeigen, dass er in der Lage ist, mit den Besten der Besten mitzuhalten und möglicherweise bald auch einen Title Shot erhalten.

Das letzte große Event an diesem Wochenende findet am Sonntag in Osaka, Japan statt, wenn DEEP ein weiteres Event veranstaltet. Im Main Event treffen mit Yoshiyuki Nakanishi (16-3) und Young Choi (17-10-3) zwei der besten asiatischen Fighter aufeinander. Nakanishi bezwang in seinem letzten Fight den Großen Kazuhiro Nakamura und schickte ihn in Rente. Choi ist hingegen seit Oktober 2013 ungeschlagen und gewann seitdem drei Kämpfe. Wir können gespannt sein, wer sich in diesem Middleweight bout durchsetzen wird.

Im Co-Main Event stehen mit Jutaro Nakao (25-18-4) und Ryuichiro Sumimura (6-5) zwei DEEP Veteranen im Ring. Nakao bestritt bereits Kämpfe für die UFC und für PRIDE und konnte seinen letzten Fight via Unanimous Decision gewinnen. Sumimura gewann seinen letzten Fight ebenfalls, als er Shigeaki Kusayanagi via Submission bezwang. Möglicherweise erhält der Sieger dieses Kampfes bald eine Chance auf den DEEP Welterweight Championship, weswegen man auf diesen Kampf ein Auge werfen sollte.

Das war unsere Vorschau auf die größten MMA Events an diesem Wochenende. Am Montag könnt ihr euch alle Resultate in unseren MMA Sammelergebnissen durchlesen!

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News und die Events

ONE Championship 32: Tigers of Asia Event Countdown

Am heutigen Nachmittag findet mit ONE Championship 32: Tigers of Asia das siebte Event der asiatischen Großpromotion im Jahr 2015 statt. Im Main Event wird Igor Svirid (10-1) seine ONE Middleweight Championship zum ersten Mal gegen den ungeschlagenen Russen Vitaly Bigdash (7-0) verteidigen. Svirid gewann den Titel bei ONE Championship 22: Battle of Lions, als er Leandro Ataides nach nur 17 Sekunden KO schlagen und sich damit bei seinem Promotiondebüt den Titel sichern konnte. Seit dem 30. April 2011, als er bei seinem Profidebüt Kwi Hyun Joo unterlag, ist Svirid ungeschlagen und konnte sieben seiner zehn Gegner vorzeitig bezwingen. Sein Gegner Vitaly Bigdash gibt sein Promotiondebüt. Bislang absolvierte er seine Fights im europäischen Großraum und konnte jeden seiner sieben Kämpfe via Knockout oder Submission gewinnen. Wir können gespannt sein, wer am Ende des Tages mit dem Titel nach Hause gehen wird.

Im Co-Main Event kommt es zu einem interessanten Lightweight bout. Adrian Pang (21-8-2) wird hierbei auf Peter Davis (10-3) treffen. Pang konnte in seinem letzten Fight den Niederländer Vincent Latoel via Submission besiegen und damit ein gelungenes Debüt bei ONE Championship feiern. Für Davis wird dies der neunte Fight bei der größten asiatischen MMA Promotion. Sieben der bisherigen acht Kämpfe konnte Davis gewinnen, einzig gegen Eddie Ng verlor er. Der Sieger dieses Kampfes könnte möglicherweise bald einen Titelkampf erhalten, weshalb man sich sicher kann, dass beide Fighter alles geben werden.

Eine Übersicht auf die komplette Card erhaltet ihr in unserem Board:

ONE Championship 32: Tigers of Asia Fightcard aus Kuala Lumpur, Malaysia (09.10.2015)

Für das Event hat die Promotion dieses Mal leider keine Preview Videos auf ihrem YouTube Account hochgeladen, sodass wir den Countdown bereits mit den Weigh In Ergebnissen beenden müssen.

MAIN CARD (Online Pay Per View)
Champ Igor Svirid (184) vs. Vitaly Bigdash (184.5) – for middleweight title
Peter Davis (155) vs. Adrian Pang (155)
Honorio Banario (144.5) vs. Ev Ting (147) – 147-pound catchweight bout
Irina Mazepa (123) vs. Ann Osman (123)
Almiro Barros (125) vs. Gianni Subba (125)
Dae Hwan Kim (134.5) vs. LiGe Teng (135)
Riku Shibuya (124.5) vs. Eugene Toquero (124.5)
Eric Kelly (144.5) vs. Hiroshige Tanaka (145)
Florian Garel (144.5) vs. Keanu Subba (144)

PRELIMINARY CARD (Online Pay Per View)
Hesham Hiba (170) vs. Agilan Thani (170)
Saiful Merican (135) vs. Melvin Yeoh (134.5)

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen ONE Championship Fans über den Event Countdown

Schluss

Und damit sind wir auch schon am Ende unseres heutigen MMA Newsblocks. Wir hoffen, es hat euch wieder gefallen. Weiter geht es bereits morgen mit dem nächsten MMA Newsblock. Bis dahin, ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube