Kategorie | NXT, WWE PPVs

WWE NXT „Takeover: Respect“ Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 07.10.2015 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

08.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT „Takeover: Respect“
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 07. Oktober 2015
Ausstrahlung in Deutschland: In der Nacht vom 09.10. auf den 10.10. um 0:05 auf Pro7 Maxx

Dark Match
Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Sawyer Fulton

Nach einem Video Package zur heutigen Show begrüßen uns Rich Brennan, Corey Graves und Byron Saxton, bevor es mit dem Opener los geht…

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
Finn Bálor & Samoa Joe gewannen gegen The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin durch Bálor nach Muscle Buster und Coup de Grâce
Matchzeit: 08:54
– Dawson & Wilder bearbeiteten Bálors Knie und der NXT-Champion sellte eine Knieverletzung, welche er mit ins Finale nimmt.

Als nächstes sehen wir wie sich Sasha Banks Backstage auf den Main Event vorbereitet, bevor Szenen von NXT-Houseshows beim Louder Than Life Festival vom vergangenen Wochenende gezeigt werden.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
Rhyno & Baron Corbin gewannen gegen Chad Gable & Jason Jordan via Pin an Gable durch Corbin nach dem End of Days
Matchzeit: 10:22

Wir sehen Kevin Nash im Publikum.

3. Match
Singles Match
Asuka (fka Kana) gewann gegen Dana Brooke (w/ Emma) via Submission im Asuka Lock (aka Kana Lock – Crossface Chickenwing with Bodyscissors)
Matchzeit: 05:28

Brooke hat nach dem Match offenbar noch nicht genug und konfrontiert Asuka. Dafür fängt sich sie einen Spinning Heel Kick der Japanerin ein. Danach stellt sich Asuka vor Emma, die sich deutlich eingeschüchtert zeigt.

Backstage sehen wir, wie sich Mediziner um den verletzten Finn Bálor kümmern.

Ein Video kündigt das Debüt von Nia Jax für die nächste Woche an.

3. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach einer Powerbomb
Matchzeit: 09:18

Auch Hideo Itami und Funaki sitzen im Publikum.

Nun sehen wir wie Bayley sich auf den Main Event vorbereitet, bevor das Finale des Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament auf dem Programm steht…

4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – Finale – Tag Team Match
Finn Bálor & Samoa Joe gewannen gegen Rhyno & Baron Corbin via Pin an Rhyno durch Bálor nach Muscle Buster und Coup de Grâce
Matchzeit: 11:02

Nun betritt die Rhodes Familie den Ring um den Siegern die Trophäe zu überreichen. Cody Runnels (aka Stardust) ergreift das Wort und erklärt, dass es Dinge gibt vor denen ein Mann nicht weglaufen kann. So kann man nicht vor dem Tod des American Dream davonlaufen, aber man kann sich erinnern und respektieren. Viele kannten Dusty Rhodes als die „Eiche von NXT“, er selbst kannte ihn aber als Dad. Jahrzehntelang war Dusty ein Teil von uns, heute sind wir aber alle ein Teil der Familie Rhodes. Das Theme des American Dream wird eingespielt, während Finn Bálor & Samoa Joe mit der Trophäe posieren.

Nach einem Video zu Brock Lesnars „Go To Hell“-Tour, sehen wir Stephanie McMahon, Charlotte, Becky Lynch und Charlotte in der vorderen Reihe sitzen.

6. Match
NXT Womens Championship
30 Minute Ironman Match
Bayley (c) gewann gegen Sasha Banks mit 3:2
Matchzeit: 30:00
Reihenfolge der Falls:
0:1 via Pin nach einem Einroller dem ein Eye Poke vorausging (08:40)
1:1 via Pin nach dem Bayley-to-Belly Suplex (11:00)
1:2 via Countout (14:30)
2:2 via Pin nach einem Einroller (17:25)
3:2 via Submission in einem Armbar (29:58)

Nach dem Match kommen Triple H und William Regal mit Blumen für die beiden Wrestlerinnen heraus. Auch Sara Del Rey ist da und gratuliert den beiden herzlich. Hunter umarmt eine hochemotionale Bayley und hebt ihre Hand zum Zeichen des Sieges. Wir sehen wie auch der Lockerroom applaudiert während die Fans „You deserve it“ chanten. Mit diesen Bildern endet das NXT-Special.

Fallout:

HIER könnt Ihr mit vielen weiteren Fans über diese Show diskutieren! KLICK!




17 Antworten auf „WWE NXT „Takeover: Respect“ Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 07.10.2015 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)“

So muss ein PPV sein,mein Gott!!! Der Main Event, wenn der nicht in den Geschichtsbüchern erwàhnt wird weiss ich auch nicht. So muss Wrestling sein!! Morgen kommt dann die „News“ dass das Main Roster wieder sauer ist,weil die nen Scheiss hinkriegen. Obwohl ich den letzten NXT PPV besser fand geb ich RESPECT 9.99/10.

Boots2Asses sagt:

Bayley vs. Sasha Banks -> THIS IS AWESOME!
Mehr kann man dazu nicht sagen!

Da merkt man halt wer für nxt verantwortlich. HHH Steph. Ehrlich hab uch mittlerweile aufgehört raw und smackdown zu schauen…Zusammenfassung reicht auch…nxt allerdings verpasse ich keine Sekunde 😉

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Geile Show!

Der Main Event war überragend.
Thank you Sasha, thank you Bayley !!!

SXE sagt:

Your not Divas!!
You are Wrestler!!!

Ein so schönes, spannendes Match hat es schon lange nicht mehr in den Main Shows gegeben.
Schade eigentlich.

Unglaublich das mich, als eigentlicher Diva – Hater ein solches Match so faszinieren kann.
Es hat nicht alles 100%ig hingehauen aber dennoch ein großes Match.

Liegt vielleicht auch nur daran das man noch nicht NXT übersättigt ist.

Der Rest von Respekt, war gut aber hätte auch fast eine Wochenshow sein können.
Gable und Jordan durften sich toll verkaufen. Hätte ich fast nicht mit gerechnet.

MusSan sagt:

@Tim Von Frankenstein

Da wäre ich als Main Eventer auch angepisst, wenn Vince bei meiner Show das Sagen hätte. 😀

Buwistick sagt:

Es ist unfassbar, dass diese Show tatsächlich von der selben Promotion produziert wurde, die sonst Woche für Woche bei RAW und SmackDown puren Scheiß abliefert! Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegt, aber die „Better than RAW“-Chants bei dieser Show sollten auch Vince mal erreicht haben. Er muss doch mal merken, dass seine Denkweise von gestern ist. Hunter weiß wie es geht, aber Vince würgt ihn da mit Sicherheit häufig ab. Eher kommt aber wieder The Rock zurück, als dass man im Main Roster mal so booken würde, wie es bei NXT der Fall ist. Traurig, aber wahr.

Diese Show war der absolute Bringer! Meine Fresse, von vorne bis hinten war das Awesome. Jedes Match wusste zu überzeugen und die gesamte Dynamik der Show war grandios. RAW geht ohne Werbung 2 Stunden und 15 Minuten, diese Show hier ging 2 Stunden und 30 Minuten. Welche Show hat sich wohl kürzer angefühlt!? 😉

Es ging los mit dem Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament. Bis hierhin hat man das Turnier absolut richtig gut gebookt. Alle vier Teams im Halbfinale hatten eine eigene Story und waren somit interessant. Wilder und Dawson vielleicht weniger, Balor und Joe umso mehr. Besonders interessant war hier die Chemie zwischen Balor und Joe. Jeder weiß, dass das der Main Event des kommenden Specials sein wird, also war ich gespannt, ob hier vielleicht schon Spannungen zwischen den beiden entstehen würden. Das war aber nicht der Fall. Im Gegenteil, sie traten auf, wie ein echtes Tag Team und auch nur so konnten sie die anderen echten Tag Teams besiegen. Im WWE Main Roster ist es häufig so, dass selbst zwei Stars, die nicht harmonieren, besser sind als ein echtes Tag Team. Sowas darf nicht sein und das war hier zum Glück auch nicht so. Schön auch, dass Balor in beiden Matches eine Knieverletzung gesellt hat, die gerade das zweite Match nochmal spannender gemacht hat.

Wilder und Dawson hatten eine gute Dominanzphase, aber OH MEIN GOTT war das Hot Tag von Joe Awesome. Joe ist Awesome. Cool auch, dass Balor Joe den Sieg gestohlen hat. Da baut man erste Spannungen auf, später gab es ja nochmal das gleiche. Erste Heel Turn Anzeichen von Balor! Guter Opener auf jeden Fall! Das zweite Tag Team Match war überraschenderweise noch besser, obwohl Corbin in diesem Match stand. Jordan und Gable sind Awesome. Jordan ist technisch auf einem Amateur Wrestling Level, das ich zuletzt bei Kurt Angle gesehen habe. Außerdem ist Gable over wie sonst was, dieses Team ist Awesome! Rhyno und Corbin konnte das Level nicht ganz halten, aber sie spielten das Team der Monster dennoch gut. Beide hatten coole Poweraktionen und das Finish war sowieso geil. Betrachtet man diese beiden Matches war auch das ein perfektes Set Up für das Finale.

Dann gab es das Debüt von Asuka. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, Asuka ist die beste Workerin seit Moolah. Meine Fresse, Dana ist eigentlich sowas von Scheiße, aber hier hat sie ein gutes Match hingelegt bzw. Asuka hat sie brettstark durch das Match gezogen. Dass Dana zu diesem Zeitpunkt so ein starkes Match zeigen würde, hätte ich nie gedacht, aber es ist mit den normalen NXT Frauen auch nicht möglich. Selbst Sasha oder Bayley würden sich mit Dana schwer tun. Asuka hat hingegen super mit ihr harmoniert und das Maximum aus ihr rausgeholt. Asuka vs. Bayley/Sasha … Oh Fuck Yeah!

Crews und Breeze hatten ein gutes Match, aber es zündete bei mir nicht so richtig. Crews ist irgendwo nur ein Spot Monkey, der zwar für seinen Körper geile Moves raushaut, aber er hat nicht wirklich einen Plan von Matchpsychologie. Breeze ist ebenfalls ein toller Wrestler, aber für starke Matches braucht er jemanden, der genau diese Psychologie aufbauen kann. Er kann es nämlich auch nicht allein. Das fehlte in diesem Match, aber von den reinen Moves her war es absolut sauber und okay.

Das Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament Finale war perfekt aufgebaut. Balor und Joe waren eigentlich die Favoriten, aber Rhyno und Corbin hatten zunächst eine starke Performance im Halbfinale hingelegt und dann gab es ja noch die Beinverletzung von Balor, sodass ich mir nicht sicher war, ob Balor und Joe auch wirklich gewinnen würden. Letztendlich gewannen sie ein spannendes Match clean ohne größere Probleme. Balor klaute Joe dabei wieder den Pin. Ich wette, dass Balor das so lange auf die Spitze treiben wird, bis sie mal verlieren und dann wird er Joe dafür verantwortlich machen. So könnte man den Balor Club mit Jordan und Gable debütieren lassen mit. Was nach dem Match passierte, war Gänsehaut pur. Eine tolle Ehrung für den American Dream!

Und dann kam der Main Event. Joa, wo soll man da anfangen zu loben? Ich fange am besten mit den Einzügen an. Bayley und Sasha wirkten bei ihren Entrances wie Megastars. Die Reaktionen der Fans waren unfassbar. Man hatte das Gefühl, dies wäre das größte Match aller Zeiten. Da kommt keine Diva aus der ach so tollen Divas Revolution ran. Fuck the Divas! Fuck the Bellas! Der Aufbau des Matches war ebenfalls perfekt. Es ging los mit Chain Wrestling und Einrollern. Beide konterten sich gut aus und tasteten sich vorsichtig ab. Den ersten Pin staubte Sasha mit ihrer Ring Intelligenz ab. Bayley konterte mit dem Bayley-to-Belly out of nowhere bis 3. Ich fand es aber gut, dass Sasha nicht tot war, sondern dass sie fast rausgekommen wäre, denn das Match ging ja noch nicht so lange. Der Countout Spot war auch gut gemacht, aber was Sasha während des Counts abzog war das absolute Highlight des Matches. Sasha schaffte es, das kleine Mädchen zum Weinen zu bringen. Sasha war hier der beste Heel aller Zeiten. Awesome, Awesome, Awesome, wie konnte man sie nicht hassen? Jeder wollte das Comeback von Bayley sehen, aber das gab es lange Zeit nicht. Trotzdem konnte Bayley erneut einen Einroller abstauben, da Sasha zu arrogant wurde. Danach agierte Sasha dann wieder konzentrierter und nahm Bayley weiter auseinander. Auch hier hat man Sasha perfekt dargestellt, denn man hat gezeigt, dass sie eigentlich Awesome ist und nur verliert, wenn sie zu arrogant wird. Schön auch, dass man viele Spots aus dem letzten Match eingebaut hat, die aber dann gekontert wurden. Es stimmte einfach alles. Bayley startete ihr Comeback in der Schlussphase, aber Sasha hatte auch noch den ein oder anderen Nearfall. Es war ultra spannend, mehrfach dachte ich, das wäre das 3:2. Dann ging es in die letzten Sekunden und ich stellte mich schon auf Overtime ein, als plötzlich Sasha mit ihrem Move von Bayley zur Aufgabe gezwungen wurden. Aiii, das war bitter für Sasha. Bayley verteidigte. Holyshit! Nach dem Match gab es dann nochmal Gänsehaut pur. Alle feierten die beiden Frauen, beide Frauen weinten und selbst ich musste fast mit den Tränen kämpfen. Das war so Awesome! Für solche Momente schaut man Pro Wrestling. NXT! NXT! NXT!

Unter’m Strich war das ein perfektes Event! Ich weiß nicht, was man noch besser hätte machen können. Es war von vorne bis hinten eine perfekt gebookte Show. Zudem war das Wrestling über weite Strecken klasse. Leute, wenn ihr Wrestling mögt, SCHAUT EUCH DIESE VERDAMMTE SHOW AN!!! Erstmals seit WrestleKingdom im Januar gibt es von mir wieder mal 10 von 10 Punkten.

Match Bewertungen:

Balor & Joe vs. Wilder & Dawson: ***
Jordan & Gable vs. Rhyno & Corbin: ***1/4
Asuka vs. Dana: **3/4
Crews vs. Breeze: ***
Balor & Joe vs. Rhyno & Corbin: ***1/2
Bayley vs. Sasha: ****1/2

CRX sagt:

Typisch für einen Takeover! Der Name des PPV ist hier immer Programm und FETT geschrieben. NXT verfolge ich nicht so RAW wöchentlich, vllt sollte ich das mal in Erwägung ziehen. 😉

Jordan & Gable haben mich richtig vom Stuhl rutschen lassen! 😀 Ich sehe die beiden momentan als stärkstes und überzeugendes Tag Team. Athletisch, sportliches Gimmick, gute Synergie. Corbin kann nicht viel, aber seinen Finisher hat er drauf! Ich fand das Match noch spannender als den ME, da man hier nicht wirklich wusste, wer diese „Schlacht“ gewinnen würde.

Asuka hat mich richtig beeindruckt. Ihre schnellen Konter, viel Submission, japanisches Wrestling und ihr wildes amazonisches Gimmick werden in NXT Spuren hinterlassen! 🙂

Der Main Event war eigentlich perfekt in meinen Augen. Gute sportliche und cleane Fehde, beide wie Ikonen bejubelt und das Ende war sehr emotional. So emotional, dass sogar William Regal Pipi in den Augen hatte! 😀 Auch die Umarmungen von HHH, Regal und Steph haben dem Zuschauer das Gefühl gegeben, dass das NXT-Roster eigentlich eine „kleine, große Familie“ ist.

Freue mich JETZT SCHON auf den nächsten Takeover! Auch die Zeitabstände zwischen den Takeover-Specials geben den Fehden und Matches nochmal großen Hype, bei dem man nie enttäuscht wird! Weiter so! 🙂

Petermann sagt:

Jordan und Gable werden das neue „World’s greatest Tag Team“. Hab ich schon gedacht, als Gable das erste mal mit seinem Handtuch ankam und Jordan überzeugen wollte, mit ihm ein Team zu bilden, dass das was werden könnte. Auch schon sehr schön vom Publikum angemerkt mit den „Gable! Gable!“-Chants in der Melodie von Kurt Angles Theme…Herrlich!

Zum Main-Event braucht man glaub ich nichts mehr sagen 🙂

Was mir nur fehlte, war irgendwie eine kleine „Preview“ auf die nächste Titelfehde um den NXT World Title und die Tag Team Titel…

xBadNews sagt:

Mal ne Frage zum Main Event:

Wie hat Bayley den letzten Punkt eig gemacht?

Also ich meine ich hab das Match gesehen & habe Sasha nicht tappen sehen 😮

Oder war das nur aus der Kameraperspektive nicht zu sehen?
Oder hat Sahsa „I quit“ oder sowas gesagt? 😮

Nicht böse gemint & ich will um keinen Fall das Match schlecht reden!

Ist nur ne allg Frage, weil ich das halt nicht gesehen hab 😀

Danke schonmal für die Antwort!

BadNews out! (:

Hat sich jede Sekunde gelohnt wach zu bleiben. Gott, das war eines der besten Damen-Matches die die WWE jemals hatte und haben wird. Steckt bitte den ganzen Müll wie Becky Lynch, die Bellas und Snuka/Naomi in den Mülleimer, Bayley in´s Main Roster und Feierabend! Und der Sieg von Balor und Joe war natürlich auch sehr schön-

Bitw sagt:

@Aleister Dawnrazor

Becky Lynch als Müll zu bezeichnen ist durchaus mutig!

Holle sagt:

@xBadNews, sie muss etwas gesagt haben (vermutlich I quit), ein klopfen war nicht zu sehen und mMn auch nicht möglich. Und deren Ref hat sofort reagiert, als sie etwas sagte.

@Aleister Becky ist gut, das gimmik mag ich auch nicht so besonders, aber die weiß durchaus was sie tut. Leider ist das Diven booking bei RAW so…naja…Ich nenn es mal lieblos…

G.E.. sagt:

Fragt sich eigentlich außer mir noch jemand, was genau Tyler Breeze eigentlich verbrochen hat? Großartiger Wrestler, das Gimmick ist Gold und trotzdem verliert er ein Match nach dem nächsten. Der Junge hätte schon längst Champion sein müssen.

And the ladies KILLED it!!!

Dynamite sagt:

Ganz ehrlich, der Main event war gut aber so überragend wars jetzt auch nicht.. Wirkt immer so schlacksig bei den Damen.

Auch die beiden matches von balor und Joe waren im Grunde zweimal dasselbe. Joe bringt die immergleichen moves, fast wie cena. Wenigstens hat er ne bessere Ausstrahlung.

JME sagt:

@Dynamite

JEDER bei WWE bringt die immergleichen Moves. Das ist der Stil den man bei WWE sehen will.

ipunk(t) sagt:

…kann bitte jemand den dt. Kommentatoren
sagen, dass wir in Kilos denken, und nicht
in´Pfund? Danke, das nervt!

Sonst hats mir gut gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube