Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 18. September 2015: Neuigkeiten zur Kontroverse zwischen Rousimar Palhares & Jake Shields – WSOF 23: Gaethje vs. Palomino Event Countdown – Cyborg mit 140 Pfund Catchweight Fight – Vorschau auf das dieswöchige MMA Wochenende – vieles MEHR

18.09.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute erwartet uns wirklich die volle Mixed Martial Arts Ladung, denn es gibt Neuigkeiten zu World Series of Fighting, zu Invicta Fighting Championships, zu ONE Championship und zum MMA Weltweit Bereich zu vermelden.

Event-Technisch erwarten uns die Kampfabende von WSOF und RFA. Für beide Events haben wir unter anderem eine Preview vorbereitet. Neben den Events gibt es aber noch etliche News zu den oben genannten Promotions. Die Top News stellt hier wohl WSOF mit der Kontroverse zwischen Rousimar Palhares und Jake Shields, die nun in die nächste Runde ging.

Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!

WSOF

Neuigkeiten zur Kontroverse zwischen Rousimar Palhares & Jake Shields – Shields zu Sozialstunden verurteilt, Palhares‘ Anhörung verschoben

Noch immer beschäftigt der kontroverse Ausgang des Kampfes zwischen Rousimar Palhares (18-6) und Jake Shields (31-8-1-1) die Fans von World Series of Fighting (WSOF). Nun gibt es diesbezüglich Neuigkeiten zu vermelden.

Zur Erinnerung: Am 01. August 2015 kämpften Palhares und Shields im Main Event von WSOF 22: Palhares vs. Shields um die WSOF Welterweight Championship. Im Vorfeld dieses Fights floss bekanntlich sehr viel böses Blut zwischen den beiden Erzrivalen, sodass Palhares bereits während des Kampfes immer wieder unfair die Augen von Shields mit Kratzern und Stechern bearbeitete. Referee Steve Mazzagatti hielt es jedoch nicht nötig, einzuschreiten. In der dritten Runde kam es dann zum Finish, als Palhares einen Kimura Lock ansetzen und Shields damit zur Aufgabe zwingen konnte. Allerdings löste Palhares den Griff trotz der Submission nicht sofort. Im Gegenteil, er zog sogar nochmal extra stark nach und versuchte wohl, seinen Gegner vorsätzlich zu verletzen. Auch hier reagierte Mazzagatti wieder zu langsam. Als er Palhares dann endlich von Shields runtergezogen hatte, rächte sich Shields umgehend und schlug Palhares ins Gesicht.

Die Promotion gab kurz darauf bekannt, dass man Palhares den Titel aberkannt und ihn auf unbestimmte Zeit suspendiert habe. Die Nevada State Athletic Commission (NSAC) schloss sich der Entscheidung gegen Palhares an, sprach allerdings zudem auch eine Sperre auf unbestimmte Zeit gegen Shields aus. (KLICK!) Der Skandalreferee Steve Mazzagatti kam hingegen ungeschoren davon. (KLICK!) Bei der NSAC Anhörung am vergangenen Montag ging es dann in die nächste Runde. Während Palhares wegen einer Schwangerschaft seiner Frau nicht anwesend war, stellte sich Shields der Commission für ein endgültiges Urteil.

Shields sagte in seiner Vernehmung, dass er in der dritten Runde wegen der unfairen Aktionen von Palhares nichts mehr gesehen habe, und bat die Commission daher um Nachsicht. Er bezeichnete Palhares als „Dirty Fighter“, der für seine Vergehen bekannt ist. Allerdings gab Shields auch zu, dass er dennoch nicht hätte zuschlagen dürfen. „Ich weiß aber auch, dass es falsch war, was ich getan habe.“, sagte der 36-Jährige abschließend.

Die NSAC hatte in der Tat Nachsicht. So entging Shields nämlich einer längeren Suspendierung. Stattdessen muss er in den nächsten sechs Monaten insgesamt 50 Stunden Sozialarbeit ableisten. Sollte Shields dann die von den jeweiligen Einrichtungen unterzeichneten Papiere bei der Commission vorlegen, wird er auch wieder eine Kampflizenz erteilt bekommen. Zudem muss Shields natürlich auch noch die Kosten des Verfahrens, sowie seiner notwendigen Auslagen tragen.

Palhares wird sich dann kommenden Monat der Commission stellen müssen. Ihn dürfte eine deutlich härtere Strafe erwarten. Auch darüber werden wir natürlich wieder berichten.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

WSOF verstärkt Roster mit vier neuen Fightern – Ex-UFC Fighter Caros Fodor prominenteste Neuverpflichtung

World Series of Fighting (WSOF) versucht auch weiterhin, das eigene Roster möglichst hochklassig zu verstärken. Dies hat man nun mit vier weiteren Neuverpflichtungen getan.

Der prominenteste Neuling dürfte der ehemalige UFC Fighter Caros Fodor (10-4) sein. Der 31-Jährige trat bereits für die Ultimate Fighting Championship, für Strikeforce und für ONE Championship an, konnte sich allerdings nirgends so richtig durchsetzen. Fodor soll nun die WSOF Lightweight Division verstärken. Sein Bruder Ben Fodor steht bekanntlich ebenfalls bei WSOF unter Vertrag.

Das Middleweight Cory Devela (16-6) war genau wie Fodor bereits für Strikeforce im Einsatz. Dort trat er unter anderem gegen Luke Rockhold und Bobby Voelker an – beide Fights verlor er jedoch. Zuletzt konnte der 31-Jährige in verschiedenen Ligen vier Siege in Serie einfahren.

Die anderen beiden Neuzugänge heißen Rodrigo Almeida (12-2) und Shamil Gamzatov (9-0). Almeida ist 29 Jahre alt und tritt in der Bantamweight Division an. Er verfügt zur Zeit über eine 7-Fight Siegesserie. Gamzatov ist ein 25-Jähriges Light Heavyweight. Der Russe ist in seiner Profilaufbahn noch unbesiegt. Zudem gewann er alle seine Kämpfe vorzeitig.

Wie der WSOF Präsident Ray Sefo gegenüber MMAJunkie.com bestätigte, haben die vier Fighter Multi-Fight Deals mit der Promotion abgeschlossen. Ein erster Fight ist aber noch für keinen der Neulinge angesetzt worden.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

WSOF 23: Gaethje vs. Palomino Event Countdown

In der heutigen Nacht geht WSOF 23: Gaethje vs. Palomino im Comerica Theatre in Phoenix, Arizona über die Bühne. Uns erwartet mit ziemlicher Sicherheit ein großer Abend, denn unter anderem trägt World Series of Fighting (WSOF) bei diesem Event den größten Rückkampf der Promotion Geschichte aus. Zudem krönt man erstmals einen WSOF Light Heavyweight Champion. Und Chael Sonnen wird sein Debüt am Kommentatorenpult feiern.

Die Main Card ist auf dem NBC Sports Network zu sehen, zuvor laufen die Prelims in einem Livestream auf WSOF.com. Zuletzt gastierte man übrigens im März 2015 in Phoenix. Witzigerweise lautete auch damals „Gaethje vs. Palomino“ der Headliner. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Die Fightcard enthält dieses Mal elf Ansetzungen, musste allerdings im Vorfeld wieder einige Absagen hinnehmen. So fiel der Kampf zwischen Estevan Payan und Isaac Vallie-Flagg verletzungsbedingt aus. Vallie-Flagg verletzte sich hier und sollte durch Kamuela Kirk ersetzt werden, jedoch fiel auch er aus, sodass der Kampf am Ende ganz gestrichen wurde. Zudem musste Kelvin Tiller im Kampf gegen Vagab Vagabov passen. Ihn wird Brian Grinnell ersetzen.

Main Event: Justin Gaethje (c) vs. Luis Palomino

Im Main Event des Abends gibt es ein Rematch von einem der besten Kämpfe der WSOF Geschichte, wenn Luis Palomino (23-10) einen weiteren Versuch starten wird, Justin Gaethje (14-0) die WSOF Lightweight Championship zu entreißen. Den ersten Kampf der beiden gewann Gaethje im März diesen Jahres via TKO in der dritten Runde.

Gaethje ist in seiner Profilaufbahn noch unbesiegt. Unter anderem trat der 26-Jährige bereits sieben Mal für WSOF an und entwickelte sich dadurch zum Topstar der Lightweight Division. Das Gold gewann er im Januar 2014 nach einem Sieg über Richard Patishnock. Seitdem konnte er seinen Titel noch zwei Mal erfolgreich gegen Nick Newell und eben Palomino verteidigen.

Palomino konnte unter dem WSOF Banner zunächst Jorge Patino und Lewis Gonzalez ausknocken, bevor er Gaethje knapp unterlag. Nun will sich der 34-Jährige den Titel im zweiten Anlauf aber doch noch sichern.

Werden wir erneut einen „Fight of the Year“ Kandidaten zu sehen bekommen?

Co-Main Event: David Branch vs. Teddy Holder

Im Co-Main Event kommt es erstmals in der noch jungen WSOF Historie zur Krönung eines Light Heavyweight Champions, nachdem der Titel in einem Turnier ausgekämpft wurde. Der Kampf zwischen David Branch (16-3) und Teddy Holder (9-1) ist das Finale des Turniers, sodass die beiden das Gold unter sich ausmachen werden.

Branch hält bereits die WSOF Middleweight Championship und könnte somit der erste Doppelchampion der WSOF Geschichte werden. Der 33-Jährige ist in sechs Fights unter dem WSOF Banner noch ungeschlagen. Im Halbfinale des Turniers konnte er sich gegen Jesse McElligott durchsetzen.

Sein Gegner Holder könnte ebenfalls eine unfassbare Geschichte schreiben. Er rutschte wegen einer Erkrankung von Matt Hamill als Nachrücker in das Turnier und schaffte es überraschend bis ins Finale, indem er Thiago Silva im zweiten Halbfinale besiegte.

Nun stellt sich die Frage, wer wird der erste WSOF Light Heavyweight Champion?

Main Card

Die Main Card auf dem NBC Sports Network enthält noch drei weitere Kämpfe.

Timur Valiev (9-1) will auch in seinem vierten Kampf für WSOF ungeschlagen bleiben, wenn er in einem Bantamweight bout auf Tito Jones (11-7) treffen wird. Jones wird hier sein WSOF Debüt feiern. Auf Valiev könnte nach einer weiteren überzeugenden Performance ein Titelkampf lauern.

Phoenix Jones (5-1-1) wird sich mit Roberto Yong (2-2) in einem Catchweight (161 lbs.) bout messen. Jones war zwar in seinem WSOF Debüt unterlegen, allerdings gilt er dennoch als ein vielversprechender Fighter. Mit Yong, der hier seinen ersten Kampf unter dem WSOF Banner bestreiten wird, erwartet ihn jedoch eine lösbare Aufgabe.

Im Opener der Main Card kommt es zu einem Lightweight bout zwischen Brian Foster (22-7) und LaRue Burley (6-0). Foster trat unter anderem bereits für die UFC an und gewann dort sogar gegen den heutigen Topstar Matt Brown. Burley war hingegen für Bellator aktiv. Sein größter Erfolg dort war ein Sieg über Bubba Jenkins.

Preliminary Card

Die Preliminary Card auf WSOF.com enthält noch sechs weitere Duelle. Clifford Starks (12-2) fordert Krasimir Mladenov (12-0) in einem Middleweight bout heraus, Brian Grinnell (8-6) kämpft ebenfalls in einem Middleweight bout gegen Vagab Vagabov (19-0), Danny Davis Jr. (11-8-1) und Matthew Frincu (6-1) bestreiten einen Welterweight bout, David Nuzzo (7-1) und Andres Ponce (1-1) treffen in einem Bantamweight bout aufeinander, Joey Miolla (6-1) und Randy Steinke (15-9-1) nehmen es miteinander in einem Featherweight bout auf und den Abend eröffnet ein Catchweight (160 lbs.) bout zwischen Jeff Fletcher (11-10) und Benny Madrid (7-3).

Preview Videos

Auf ihrem offiziellen YouTube Channel hat die Promotion zwei Preview Videos veröffentlicht. Einmal gibt es ein traditionelles Preview Video und einmal blicken Chael Sonnen und Ray Sefo auf das Event voraus.

Preview Video

Pre-Fight Show

Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Justin Gaethje, Luis Palomino Teddy Holder und Timur Valiev in älteren Fights zeigen. Die Videos sind allerdings nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

WSOF 19: Justin Gaethje vs. Luis Palomino

WSOF 12: Luis Palomino vs. Lewis Gonzalez

WSOF 19: Teddy Holder vs. Thiago Silva

WSOF 19: Timur Valiev vs. Ed West

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese bestand aus den Pre-Fight Interviews am Mittwoch, sowie den offiziellen Weigh Ins am Donnerstag:

Pre-Fight Interviews

Weigh Ins

MAIN CARD (NBC Sports Network)
Champ Justin Gaethje (154.7) vs. Luis Palomino (154.2) – for lightweight title
Dave Branch (204) vs. Teddy Holder (202.4) – for inaugural light heavyweight title
Tito Jones (134.7) vs. Timur Valiev (135.9)
Ben Fodor (161.6)* vs. Roberto Yong (157.3) – 160-pound catchweight
LaRue Burley (154.9) vs. Brian Foster (155.7)

PRELIMINARY CARD (WSOF.com)
Brian Grinnell (181.9) vs. Vagab Vagabov (184.9)
Krasimir Mladenov (185.7) vs. Clifford Starks (186)
Danny Davis Jr. (169.5) vs. Matthew Frincu (170.3)
David Nuzzo (136) vs. Andres Ponce (135.8)**
Joey Miolla (135) vs. Randy Steinke (135.9)
Jeff Fletcher (154.2) vs. Benny Madrid (160.3)***

* Fodor muss 20% seines Gehaltes an Yong abgeben. Der Kampf findet nun als 161 Pfund Catchweight Fight statt.
** Ponce wog zunächst 137,5 lbs. im ersten Versuch. Im zweiten Versuch unterbot er aber das 136 lbs. Limit, sodass der Fight ganz normal ohne Strafen stattfinden wird.
*** Madrid muss 20% seines Gehaltes an Fletcher abgeben. Der Kampf findet nun als 160 Pfund Catchweight Fight statt.

Informationen zur Ausstrahlung

Die gesamte Veranstaltung ist für die internationalen Zuschauer in einem Livestream auf WSOF.com zu sehen. Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ und die Main Card um 04:00 Uhr MEZ. Hier geht’s zum Stream: KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu WSOF 23: Gaethje vs. Palomino beenden.

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/MMAWorldSeries, YouTube.com/MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über den Event Countdown

Invicta FC

Invicta FC 15 für den November bestätigt – Strawweight Championship Headliner, Cyborg mit 140 Pfund Catchweight Fight

Am vergangenen Wochenende ging bekanntlich das Invicta FC 14 Event in Kansas City, Missouri über die Bühne. Im Rahmen der Veranstaltung verkündete die Invicta FC Präsidentin Shannon Knapp auch die Pläne für Invicta FC 15.

So soll die Veranstaltung voraussichtlich im November diesen Jahres stattfinden. Ein genauer Austragungsort, sowie ein genaues Datum sind jedoch noch nicht bekannt. Dafür steht aber zumindest schon mal der Main Event fest. Dort wird es zu einem Kampf kommen, den es eigentlich bereits bei Invicta FC 14 geben sollte. Livia Renata Souza (8-0) wird hier ihre Invicta FC Strawweight Championship gegen Alexa Grasso (7-0) auf’s Spiel setzen. Das für diesen Monat geplante Aufeinandertreffen musste wegen einer Verletzung von Grasso in den November verschoben werden.

Neben dem Main Event hat Knapp noch eine weitere große Ankündigung getätigt. Cristiane „Cyborg“ Justino (14-1, 1 NC) wird im Co-Main Event in einem 140 Pfund Catchweight Fight antreten. Ihre Gegnerin steht zwar noch nicht fest, allerdings kann man sich sicher sein, dass „Cyborg“ hiermit den ersten Schritt in Richtung UFC Women’s Bantamweight Division (135 lbs.) und vor allem Ronda Rousey machen wird. Aktuelle Pläne sehen vor, dass Justino nach dem 140 lbs. Fight noch einen 135 lbs. Fight für Invicta FC bestreiten wird, bevor sie zur Ultimate Fighting Championship (UFC) wechseln wird. Damit möchte die UFC endgültig testen, ob Justino auch wirklich das 135 Pfund Limit für das Bantamweight schaffen kann.

Invicta FC 15: Souza vs. Grasso ist natürlich wieder auf dem UFC Fight Pass zu sehen.

Quelle: MMAFighting.com

Katja Kankaanpää verkündet Rücktritt vom MMA Sport – „Gestern war mein letzter Kampf. Jetzt ist die Zeit gekommen, das Ganze etwas langsamer anzugehen.“

Invicta Fighting Championships hat eine ihrer besten Fighterinnen verloren.

Katja Kankaanpää (10-3-1) verkündete am Sonntag ihren Rücktritt vom MMA Sport, nachdem sie bei Invicta FC 14: Evinger vs. Kianzad gegen DeAnna Bennett via Unanimous Decision verlor. Sie schrieb auf ihrer Facebook Seite:

„Gestern war mein letzter Kampf. Jetzt ist die Zeit gekommen, das Ganze etwas langsamer anzugehen. Ich werde mich nochmal ausführlicher dazu äußern, sobald ich wieder daheim in Finnland bin. Danke für die Unterstützung von euch allen.“

Das 34-Jährige „Killer Bunny“ tritt somit nach insgesamt 24 Fights in nur fünf Jahren ab. Unter dem Invicta FC Banner konnte die Finnin allerdings nur zwei ihrer fünf Kämpfe für sich entscheiden. Dennoch reichte es immerhin für einen kurzen Run als Invicta FC Strawweight Championesse.

Die Invicta FC Präsidentin Shannon Knapp bedankte sich auf Twitter für die Leistungen von Kankaanpää:

„@KillerBunny_MMA Es war uns eine Ehre, mit Dir zusammengearbeitet zu haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Zukunft. Wir werden Dich vermissen.“

Auch wir von Wrestling-Infos.de ziehen den Hut und wünschen Kankaanpää alles Gute für die Zukunft.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über die News

ONE

Update zum Terminkalender von ONE Championship – Event gecancelt, noch fünf weitere Events bis zum Jahresende!

Am gestrigen Tage sollte mit Dynasty of Champions (Shanghai) eigentlich das 30. Event in der noch jungen Historie von ONE Championship über die Bühne gehen, allerdings wurde die Veranstaltung aus bisher ungeklärten Gründen kurzfristig abgesagt. Die Fights der Card wird man höchstwahrscheinlich auf die kommenden Events verschieben. Die Nummerierung der Events wird zudem ganz normal fortgesetzt.

Bis zum Jahresende plant die größte MMA Organisation Asiens noch mit fünf weiteren Kampfabenden:

– Am 27. September 2015 wird ONE Championship 31: Odyssey of Champions im Istora Senayan in Jakarta, Indonesien stattfinden. Dafür hat man nun die Fightcard mit elf Ansetzungen vervollständigt. Hinzugekommen sind der Lightweight Kampf zwischen Roger Huerta (22-7-1) und Koji Ando (11-4-2) – diese Ansetzung kommt von der ONE Championship 30 Card -, der Bantamweight Kampf zwischen Sotir Kichukov (13-3) – er ist der Ersatz für den verletzten Andrew Leone – und Yusup Saadulaev (13-4-1) und der Strawweight Kampf zwischen Angela Lee (1-0) und Elena Pashnina (0-2).

– Am 09. Oktober 2015 wird ONE Championship 32: Tigers of Asia im Stadium Putra in Kuala Lumpur, Malaysia stattfinden. Dafür hat man die Card ebenfalls vervollständigt. Insgesamt gibt es hier zwölf Ansetzungen. Den Main Event bestreiten zwei Fighter, die eigentlich bereits ONE Championship 30 headlinen sollten. So wird Igor Svirid (10-1) seine ONE Middleweight Championship gegen Vitaly Bigdash (7-0) auf’s Spiel setzen müssen. Die restlichen elf Kämpfe lauten wie folgt:

Irina Mazepa vs. Ann Osman
Honorio Banario vs. Ev Ting
Peter Davis vs. Adrian Pang
Eric Kelly vs. Hiroshige Tanaka
Asuka Mikami vs. Eugene Toquero
Dae Hwan Kim vs. LiGe Teng
Marcos Santana vs. Gianni Subba
Saiful Merican vs. Melvin Yeoh
Almiro Barros vs. Ruel Catalan
Hesham Hiba vs. Agilan Thani
Florian Garel vs. Keanu Subba

– Am 07. November 2015 wird ONE Championship 33: Battle at The Gates in Macau, China stattfinden. Eine Halle hat man hierfür aber noch nicht ausgemacht. Zudem wurde noch kein Kampf für das Event verkündet.

– Am 13. November 2015 wird ONE Championship 34: Pride of Lions im Singapore Indoor Stadium in Kallang, Singapur stattfinden. Dafür hat man mittlerweile immerhin den Main Event bestätigt. Es wird hier ein Aufeinandertreffen zwischen Ben Askren (14-0, 1 NC) und Luis Santos (61-9-1, 1 NC) um die ONE Welterweight Championship geben. Das Ganze ist ein Rematch aus dem April diesen Jahres, nachdem das erste Duell der beiden durch einen kontroversen Eye Poke endete.

– Am 11. Dezember 2015 wird ONE Championship 35: Spirit of Champions in der Mall of Asia Arena in Manila auf den Philippinen stattfinden. Im Main Event wird es um die ONE Heavyweight Championship gehen, wenn Brandon Vera (13-7, 1 NC) gegen Chi-Lewis Parry (6-0) antritt.

Warum die Mercedes-Benz Arena in Shanghai gestern leer blieb und wie die anderen Fights der kommenden Events lauten werden, erfahrt ihr dann natürlich auch bei uns, sobald dies bekannt ist.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen ONE Fans über die News

MMA Weltweit

Vorschau auf das dieswöchige MMA Wochenende – Titan FC 35 & RFA 30 Preview

Am dieswöchigen Wochenende veranstaltet der Marktführer des MMA Sports, die UFC, kein Event, jedoch finden trotz alldem einige Veranstaltungen statt, auf die sich MMA Fans auf der ganzen Welt freuen dürfen. Neben Bellator 142 / Glory 24: Dynamite 1 und WSOF 23: Gaethje vs. Palomino II veranstalten mit RFA (Resurrection Fighting Alliance) und Titan FC auch die etwas kleineren Promotions Events.

Titan FC 35 findet in Ridgefield, Washington, USA statt und ist auf dem UFC Fight Pass verfügbar. Um die Veranstaltung zu gucken, ist ein Abo erforderlich, welches monatlich 7,99€ kostet. Im Main Event stehen sich der frühere UFC und Strikeforce Fighter Pat Healy (29-20) und der frühere Bellator Title Contender Rick Hawn (20-4) gegenüber. Dabei steht Healy´s Lightweight Championship auf dem Spiel, den er sich bei Titan FC 33 erobern konnte. Seit seiner Entlassung von der UFC konnte Healy jeden Kampf für sich entscheiden und hat damit seit Juli 2014 keinen Fight mehr verloren. Für Hawn hingegen wird dies der zweite Kampf bei der Promotion sein, nachdem er Carlo Prater bei Titan FC 32 via Unanimous Decision besiegen konnte. Doch der Main Event wird nicht der einzige Title Fight des Abends sein.

Im Co-Main Event geht es um den Titan FC Featherweight Championship, der von Andre Harrison (10-0) gehalten wird. Er gewann den Titel im letzten Event der Promotion, als er Kurt Holobaugh bezwang. Sein Herausforderer ist Desmond Green (15-4), der bereits einen Titlefight bei Titan FC hatte, jedoch Kurt Holobaugh unterlag. Nun bekommt der frühere Bellator Fighter eine zweite Chance und kann erneut den Titan FC Featherweight Championship gewinnen.

Im letzten Titelkampf des Abends verteidigt Tim Elliott (11-6-1) seinen Flyweight Title gegen den Brasilianer Felipe Efrain (9-1). Elliott gewann den vakanten Titel bei seinem Promotiondebüt gegen Efrain´s Landsmann Iliarde Santos. Für Efrain ist dies sein Debüt bei Titan FC und wir können sehr gespannt darauf sein, wie gut seine Performance sein wird.

RFA 30: Smith vs. Jardine findet in Lincoln, Nebraska, USA statt. Die früheren UFC Fighter Anthony Smith (22-11) und Brock Jardine (12-5) kämpfen dabei im Main Event in einem Middleweight bout gegeneinander. Smith ist seit Dezember 2013 ungeschlagen und konnte bei CFFC und Bellator jeweils zwei Kämpfe gewinnen. Jardine gewann auch seine letzten drei Kämpfe und man kann gespannt sein, wessen Siegesserie hier brechen wird.

Im Co-Main Event stehen sich Adam Townsend (13-3) und Ryan Roberts (21-10-1) gegenüber. Während es für Roberts sein Promotiondebüt ist, kämpfte Townsend RFA vs. Legacy FC 1 bereits für die Company und gewann gegen Yuri Villefort. Der Sieger dieses Kampfes könnte womöglich bald in einem Featherweight Titelkampf stehen.

Quellen: Tapology.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

Schluss

Und damit sind wir am Ende unseres heutigen MMA Newsblocks. Bereits morgen geht es weiter, unter anderem mit einem Bellator Event Countdown, sowie vielen Neuigkeiten zu Nick Diaz. Bis dahin, ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube