Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: WWE „Night of Champions 2015“

20.09.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Nachdem der pickepackevolle SummerSlam 2015 Geschichte ist, schließt sich nun die Nacht der Champions an – mit einem Seth Rollins, der seinem Status als Doppelchamp entsprechend an diesem PPV gleich zweimal ran muss. Und sonst? Eine Ikone, ein neues Monster – auch ein neuer, frischer Wind? Darüber gilt es zu diskutieren.

Getan haben dies auch dieses Mal drei User, die wie gehabt ihre Meinungen zum bevorstehenden Slam zum Besten geben werden. Mit dabei sind der alte Hase K-M sowie die beiden fleißigen Bienchen thatdamngood und hbk8968. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Night of Champions 2015 Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Dolph Ziggler vs. Rusev

K-M: Das Problem dieser Fehde ist, dass dauernd die Protagonisten weg sind. Erst ist Dolph wegen seiner Verletzung nicht da, nun Lana. Und dann kommt es einem so vor, als ob die Fehde schon Jahre gehen würde, weil man sie in der Zeit, in der eine Person fehlte, nur mit halbgaren Segmenten überbrückt hat. Deshalb hoffe ich, dass man mit Night of Champions einen Cut setzt und diese Fehde beendet. Die Zukunft wird allerdings wohl etwas anderes zeigen… Jedenfalls sollten wir alle uns auf ein ordentliches Match freuen, nach welchem es für den Sieger ganz ok, für den Verlierer aber ziemlich düster in der Zukunft aussehen könnte.

Tipp: Dolph Ziggler

thatdamngood: Oh je, alleine wenn ich nur an diese Paarung denke wird mir übel, ich erleide einen Schweißausbruch und mein Gehirn fängt an zu jucken. Dieses Match zusammen mit dieser Storyline steht wirklich für fast alles, was in der WWE schief läuft. Hier hat man es mal wieder geschafft, wirklich kein Fettnäpfchen auszulassen und so ziemlich die schlimmste Geschichte der letzten Monate auf die Beine zu stellen. Selbst für WWE-Verhältnisse ist das allerunterste Schublade.
Früher war ich ein großer Fan von Dolph Ziggler, aber mittlerweile geht der Kerl mir einfach nur noch auf die Eier. Das liegt natürlich zu großen Teilen an der WWE, aber meinungstechnisch bei mir eine so radikale Kehrtwende zu verursachen ist schon eine beachtlich beschissene Leistung. Unsere blondierte Nervbacke spannt erst dem grobschlächtigen Russen seine Freundin aus, attackiert diesen mehrfach relativ ungefragt und letzte Woche macht er sich auch noch an die neue Freundin von Rusev ran, kann mir da irgendjemand erklären, warum Ziggler das Face ist? Ich weiß es nicht. Um ehrlich zu sein, möchte ich mich auch nicht wirklich viel mehr mit dieser fürchterlich schmierigen Seifenoper beschäftigen. Während man bei der Divas Revolution penetrant betont, dass die Frauen beweisen wollen, dass sie genauso gut wie die Männer abliefern können und man wenigstens versucht, ein einigermaßen emanzipiertes Frauenbild zu zeichnen, präsentieren sich Summer Rae und Lana wieder in gewohnt mittelalterlicher Rolle als debil grinsende, allzeit paarungswillige, rumzickende, hysterisch kreischende, charakterlich ungefestigte Anhängsel ihrer tapfer kämpfenden Helden, um die sie während der Kämpfe und in immer gleich anmutenden Backstagesegmenten herumstöckeln. Einfach nur widerlich! Ich hoffe, dass Rusev gewinnt, denn Ziggler nervt mit seinem Angeben nur noch, was aber nur normal ist, denn wer immer große Töne spuckt, um dann doch wieder den Kürzeren zu ziehen, der kommt einfach irgendwann wie ein Windbeutel rüber.

Tipp: Rusev

hbk8968: Zunächst das Positive: Ja, diese Fehde hat eine Geschichte bzw. einen Aufbau! Es gibt tatsächlich einen Grund, warum die zwei hier gegeneinander antreten sollten. So etwas ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage, das gibt einen Pluspunkt! Nun aber das Negative: Natürlich gehört ein bisschen Trash zum Wrestling (zumindest bei WWE), aber das hier hat so unfassbar wenig Niveau… Selbst den Drehbuchautoren des RTL Nachmittagsprogramm wäre das zu schräg. Besonders bei den letzten Raw-Ausgaben war es fremdschämen pur! Rusev und Ziggler tun mir hier fast leid, da es wirklich gute worker sind, welche eine „seriösere“ Fehde verdient hätten… Und das Schlimmste dabei? Es sieht so aus, als ziehe sich dieser Mist noch über die nächsten PPV’S hinaus!
BTW: Summer Rae ist als Schauspielerin mit das schlechteste…wie hat die Mal eine Filmrolle bekommen?

Tipp: Rsuev

___________________________________________________


Tag Team Championship
The Dudley Boyz vs. The New Day (c)

K-M: Im Moment ist die Tag Team Division einfach nur etwas, was mir Spaß macht. Das liegt natürlich an einem perfekt durchgeführten und interessant aufgebauten Comeback der Dudley Boyz, aber das liegt auch an der herausragenden Leistung von The New Day. Mir macht The New Day einfach seit dem Turn sehr viel Spaß und ich hoffe, dass man das Trio noch ein paar Monate in der Szene bewundern darf. Das Match dürfte ganz ok, wenn nicht sogar ganz gut werden, auch wenn man davon ausgehen muss, dass es hier ein Fuck Finish geben wird. Entweder ein nicht cleaner Sieg von New Day oder ein DQ-Sieg der Dudley Boyz. Wobei das am Ende auch nicht so verkehrt ist, weil ich in dieser Fehde noch Potenzial sehe, welches man dann ja ausschöpfen könnte.

Tipp: The New Day

thatdamngood: Mit diesem Match habe ich kein Problem. Die Dudley Boyz sind meiner bescheidenen Meinung nach das großartigste Tag Team in der Geschichte des Wrestlings. Und The New Day macht auch mir langsam richtig Spaß.
Wrestlerisch wird das sicherlich keine Offenbarung, aber beiden Teams schaffen es perfekt, ihr Gimmick rüberzubringen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat es The New Day auch geschafft, trotz ihrer Albernheit und der vielen lächerlichen Momente ein Team zu bilden, bei dem ich kein Problem habe, dass sie die Tag Team Gürtel halten. Dass die Dudley Boyz neben ihren Comedy Aktionen die nötige Ernsthaftigkeit mitbringen, ist klar, und trotz ihres fortgeschrittenen Alters liefern sie immer noch sehr gut ab. Speziell von Bubba Ray bin ich ein riesiger Fan und vielen die ihn bei TNA bewundert haben, dürfte es da ähnlich gehen.
Ich denke, man wird den Dudleyz hier schon das Gold geben, aber The New Day wird sich noch lange nicht aus dem Titelgeschehen verabschieden und hoffentlich uns über die nächsten Monate in einer längeren Fehde noch ordentlich unterhalten. Wäre doch wirklich schön, wenn die Tag Team Division wieder ein bisschen an Relevanz dazugewinnen würde. Einen ersten guten Schritt ist man gegangen und wenn ich an TLC im Dezember denke, dann hoffe ich auf ein richtig schönes Match am Besten noch mit Beteiligung der Usos.

Tipp: Dudley Boyz

hbk8968: Ich muss zugeben: Anfangs mochte ich New Day überhaupt nicht. Das Gimmick war zum Scheitern verurteilt. Doch mit Hilfe des Heelturns und nach wirklich guter Arbeit der drei Worker bin ich fast schon ein Fan von denen geworden! Sie spielen ihre Rolle klasse und haben es dadurch geschafft, dass sie mittlerweile richtig gut ankommen beim Publikum. Der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch. Nichtsdestotrotz denke ich aber, dass sie die Titel an die Dudley Boyz abgeben werden. Deren Stellenwert ist einfach zu hoch und dazu bringt man wenigstens wieder ein bisschen Leben in die Tag Team Division. Ich gehe davon aus, dass es ein ordentliches Midcard Match wird. Und ich hoffe, die WWE hat genügend Tische in der Halle…

Tipp: Dudley Boyz

___________________________________________________


Divas Championship
Nikki Bella (c) vs. Charlotte

K-M: Da hat man doch glatt am Montag wieder eine positive Richtung in der Divas Revolution hinbekommen! Nachdem man viele Wochen mit irgendwelchen Matches und blöden Sprüchen verschenkt hat, ging ich davon aus, dass man nicht mehr an das Momentum kommen wird, welches man zum Anfang der Revolution hatte. Und da sind wir auch noch nicht. Aber man ist einen sehr guten Schritt gegangen. Wenn man jetzt mal davon absieht, dass Steph ausgerechnet dann gegen „Twin Magic“ ist, wenn es mal schädlich für Nikki Bella ist, dann kann man der WWE aus meiner Sicht an dieser Stelle das gute Booking wirklich nicht absprechen. Einziges Problem: Für mich war das Match als solches nicht so interessant. Ich hatte zwar nicht erwartet, dass Charlotte ein starkes Match wie gegen Bayley oder Sasha Banks haben wird, aber ich hatte mir trotz des Faktors Nikki Bella mehr erhofft. Vielleicht haben sich die Damen aber auch einfach noch das Beste aufgespart. Zumindest ist es aber deutlich besser als irgendwelche Alicia Fox vs. Kelly Kelly Matches, die wir immerhin auch mal hatten. Und von daher freue ich mich doch etwas auf das Match und hoffe, dass wir eine neue Championesse bekommen. Denn der Rekord von der Frau, deren Name nicht genannt werden darf (*hust* AJ Lee *hust*), ist ja nun gebrochen.

Tipp: Charlotte

thatdamngood: Wollt ihr einen Witz hören? Nein? Ich erzähl ihn trotzdem, geht ganz schnell: „Es war einmal eine Divas Revolution……“ Hach, ich hab lange nicht mehr so gelacht!
Mal im Ernst, das ist einfach nur noch traurig. Das ist sogar so traurig, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu erzählen. Man hat vier der besten Damen im Business, man startet mit einem gewaltigen Hype, zum denkbar besten Zeitpunkt, und versenkt den ganzen Kahn zielsicher im Meer. Als Charlotte, Becky Lynch und Sasha Banks debütiert haben, da spross ein kleines Pflänzchen Hoffnung aus dem kargen Boden Ödnis, welcher die Divas Division darstellte. Die ersten Matches versprachen auch einiges, schließlich bekamen die Damen statt fünf mittlerweile fünfzehn Minuten Zeit – und das kam auch bei den Zuschauern an. Was danach folgte, kann ohne Zweifel seinen Weg in ein Buch mit dem Titel „Wie man es nicht macht“ schaffen. Wenn man nämlich eine Revolution startet und das jedem auch pro Show mindestens 10mal unter die Nase reibt, dann sollte man verdammt nochmal auch etwas revolutionieren. Eine Revolution zeichnet sich nicht dadurch aus, dass größtenteils alles beim Alten bleibt, sondern dass alte Köpfe rollen und durch neue frische ersetzt werden. Diese Grundsätze gehören zum Einmaleins jedes anständigen Revolutionsführers, aber was macht die WWE? Richtig über zwei Monate nach Beginn dieser Revolution thront über allem immer noch der Kopf der fleischgewordenen (oder sollte ich silikongewordenen sagen) Antiwrestlerin Nikki „Mit meinem Mund kann ich nur eine Sache richtig gut – und sprechen ist das sicher nicht“ Bella. Diese Frau stolpert seit 10 Jahren im Seilgeviert herum und hat es geschafft, 90% dieser Zeit einfach nur rumzunerven, sei es durch gekünstelte Promos, oder durch schlechte Matches. Ja, sie hat sich verbessert, kann aber immer noch nichts, was den Namen Wrestling verdient hat!
An dieser Stelle nochmal ein ganz herzlicher Dank an John Cena, der das Business so sehr liebt, dass er vorsätzlich seine Interessen über die der gesamten Company stellt!
Charlotte wird das Ganze gewinnen – und ich hoffe sehr, dass der Zug noch nicht abgefahren ist, man durch eine vernünftige Fehde zwischen zwei Wrestlerinnen (!!!) vielleicht die Zuschauer doch nochmal abholt und die ganzen Damen zeigen dürfen, wie viel sie wirklich können.
#WeWantWomenDivasSuck

Tipp: Charlotte

hbk8968: Ich finde Nikki Bella schrecklich. Noch nicht einmal unbedingt als „Performerin“, eher als Mensch, wie sie sich in den Shows gibt. Dazu dieses ständige Wechseln zwischen Heel und Face – ich kann es nicht mehr sehen. Dazu erneut diese bekloppte „Twin Magic“ am Montag bei Raw – ich hab es satt. Ich war nie ein großer Fan von den Diven im Main Roster. Nachdem aber im Juli drei gute NXT Diven in das Main Roster kamen und dort mal ein bisschen für frischen Wind sorgten, begann ich so halbwegs, mich etwas dafür zu interessieren. Dieses schon „geringe“ Interesse ist mittlerweile wieder komplett verschwunden. Nikki hält immer noch den Titel und hat nun einen Rekord – dank ihrer guten Beziehungen. Die Herausforderin ist zwar wesentlich besser, aber mal ehrlich, auch die steht nur im Titelmatch aufgrund ihres Nachnamens. Becky Lynch oder Sasha Banks sind nochmal besser als Charlotte. Der Sieger ist mir relativ egal. Eine Niederlage von Nikki bzw. ein Sieg von Charlotte ist zwar wahrscheinlich, aber jetzt juckt es mich nicht mehr wirklich.

Tipp: Charlotte via Submission

___________________________________________________


Intercontinental Championship
Ryback (c) vs. Kevin Owens

K-M: Auch wenn man es ein bisschen aufgebaut hatte, so ist diese Ansetzung doch mehr als unglücklich. Denn wenn man nicht das Segment von der letzten RAW Show gehabt hätte (welches ich im Übrigen trotz Owens nicht wirklich interessant fand), dann hätte man eigentlich nichts wirklich gehabt. Diese 10 Sekunden Backstage-Segmente zählen für mich nämlich nicht für einen richtigen Fehdenaufbau. Aber dafür dürfte das Match (dank Owens) wenigstens etwas entschädigen. Da erwarte ich schon ein bisschen was. Beim Sieger bin ich mir aber sehr unsicher. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man Ryback bereits wieder den Titel abgeben lässt. Andererseits kann und will ich nicht glauben, dass man Kevin Owens als Kanonenfutter für Rybacks Regentschaft nutzt. Da letzteres überwiegt, tippe ich auch hier auf einen neuen Champion.

Tipp: Kevin Owens

thatdamngood: Um ehrlich zu sein, habe ich an der Paarung nicht viel auszusetzen. Ich bin zwar kein Fan von Ryback, aber ich kann einfach anerkennen, dass er mit Herzblut beim Wrestling dabei ist – was ihn aus meiner Sicht von Nikki Bella unterscheidet. Und auch, dass er sich nach seiner wirklich schweren Verletzung zurück gearbeitet hat, ist bemerkenswert. Er ist Ring um einiges stärker geworden und er gefällt mir als IC Champion deutlich besser als Wade Barrett, Curtis Axel, Kofi Kingston, The Miz, Big E Langston oder auch Luke Harper. Zwar sind die meisten von denen im Ring besser, haben es aber nicht geschafft, wie ein Champion rüberzukommen. Inwieweit das die Schuld von den Wrestlern ist oder die der Writer, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist aber, dass keiner wirklich überzeugen konnte.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Kevin Owens neuer IC Champ wird, denn bei ihm handelt es sich ohne Zweifel um eines der besten Gesamtpakete im Wrestling überhaupt. Owens kann alles und workt auf einem Niveau, wie es nur ganz, ganz wenige im Business können. Seine Mic Skills sind überragend, sein Charisma ist gewaltig und im Ring kann er viel mehr, als nur ein paar spektakuläre Moves. Er verkörpert bei jedem dieser Moves, jeder Geste und jeder Interaktion mit dem Publikum sein Gimmick auf eine Art, dass am Ende eine derart stimmige Darbietung steht, dass es besser nicht geht.
Das Match wird ganz gut und am Ende steht hoffentlich der Beginn eines erfolgreichen Title Runs von Kevin Owens, bei dem er den Grundstein für seine WWE Karriere legt und es schafft, was lange niemandem möglich war, nämlich dem IC Title seinen Glanz wieder zurückzugeben.

Tipp: Kevin Owens

hbk8968: Hier weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich von diesem Match halten soll. Einerseits ist es schön, dass Owens nach seiner Niederlage gegen Cena wieder als ordentlicher Heel dargestellt wird und auch Cesaro beim SummerSlam besiegen durfte. Andererseits sieht es für mich derzeit so aus, das Ryback hier als Sieger hervorgehen wird – ich hoffe, dass ich mich täusche… ansonsten kann ich dieser Matchansetzung nichts mehr abgewinnen. Von der Qualität des Matches darf man hier nicht besonders viel erwarten. Ryback ist kein Cesaro oder Cena. Dennoch hoffe ich, dass es trotzdem ordentlich wird.
P.S. Mir fällt in diesen Cardregionen auf Anhieb niemand ein, der ähnlich mies am Mic ist wie Ryback. Ich weiß nicht, wieso ausgerechnet der so lange Promos halten darf, während ein Owens zwei Nebensätze bekommt.

Tipp: Kevi Owens (Gott, erhöre mich)

___________________________________________________


Tag Team Match
The Wyatt Family vs. Roman Reigns und Dean Ambrose und ???

K-M: Hat man bei Rusev vs. Ziggler noch das Gefühl, dass die Fehde zu lange geht, so ist das hier wirklich der Fall. Ich bin zwar wie jeder auch ein Fan von langen Fehden, aber hier hat man einfach den Zeitpunkt verpasst, an dem man realiseren musste, dass man diese Fehde nicht dauerhaft interessant halten kann. Was schade ist, da alle Protagonisten dennoch einen guten Job machen. Interessant bei diesem Match ist noch dazu, wie sich Braun Strowman auf der großen Bühne schlagen wird. Und natürlich wer der Partner von Reigns und Ambrose sein wird. Denkbar für mich wäre Finn Balor, der mit seiner Körperbemalung und dem dazugehörigen Entrance ein perfekter Gegenpart für die Wyatt Family wäre. Aber wahrscheinlich wäre das wieder zu perfekt. Jedenfalls ist alles, dass nicht so unkreativ wie z.B. ein Randy Orton ist, eine Bereicherung für das Match. Das Match dürfte dann gut werden, auch wenn es dem einen oder anderen so vorkommen dürfte, als wenn er es schon gesehen hätte.

Tipp: Reigns & Ambrose, wenn Balor sich auf die Seite der beiden stellt.

thatdamngood: Hier also mal wieder ein Match, für das ich mich durchaus begeistern kann, auch wenn ich noch gewisse Einschränkungen vornehmen muss.
Die Fehde ist durchaus sinnvoll aufgebaut, mit Reigns und Ambrose, die den ersten Sieg einfahren dürfen und Bray Wyatt, der sich danach Verstärkung holt. Danach deutet man immer mal wieder an, dass die beiden Shield-Brüder Verstärkung brauchen – und lässt dann auch von ihnen bekannt geben, dass sie einen dritten Mann gefunden haben, verrät aber noch nicht seine Identität. Das erzeugt Spannung und deshalb kann ich dagegen, wie die Fehde erzählt wird, nichts einwenden.
Etwas einzuwenden habe ich aber gegen Braun Strowman als drittem Mitglied der Wyatt Famliy. Wo soll das denn hinführen? Klar, man wollte jemanden mit einem beeindruckenden Körperbau präsentieren, aber der Kerl hat einfach null Wrestlingerfahrung und wenn es dann heißt, dass er irgendwann mal länger als zwei Sekunden im Ring stehen soll, dann endet das wieder in einem optischen Bierschiss. Solange er nur als Monster nebenher laufen und Leute plätten soll ist das völlig in Ordnung – und genau diese Rolle wird er auch am Sonntag einnehmen, aber das ist doch kein Konzept für die Zukunft. Naja, vielleicht kann er ja im Laufe seiner Zeit was lernen, aber skeptisch bin ich allemal.
Wer wird nun der Mystery Partner? Keine Ahnung – und darüber freue ich mich richtig, denn es kommt wirklich selten vor, dass alle vorher über eine solch entscheidende Personalie im Dunkeln tappen. Insgesamt hat man es einfach gut geschafft, Hype bezüglich des Partners zu wecken und daher hoffe ich einfach, dass die WWE uns nicht enttäuscht, indem sie den beiden Kane an die Seite stellt.
Auch bezüglich des Gewinners kann ich nur raten, aber da der Mystery Partner jetzt erst zu Reigns und Ambrose dazu stößt, denke ich, dass die drei gewinnen werden. Mal sehen, vielleicht gibt es ja eine 2.0 Version von The Shield.

Tipp: Reigns, Ambrose und ???

hbk8968: Ganz ehrlich? Auf dieses Match bin ich am meisten gespannt. Durch das Hinzunehmen von Braun Strowman bei der Wyatt Family und dem mysteriösen dritten Partner von Reigns und Ambrose hat man viel Schwung und Spannung in diese Fehde bekommen. Da steckt nun mehr Feuer und Intensität drin als bei den Matches von Battleground und dem Summerslam zusammen. Natürlich sollte man sich nicht allzu viel Hoffnung machen, dass man da jetzt einen Finn Balor, Daniel Bryan oder gar The Rock als dritten Partner zu sehen bekommt, aber zumindest hat man da eine ganz spannende Frage bis zum PPV offen gelassen. Hier zeigt WWE, dass man ein Match auch gut promoten kann…

Tipp: Reigns, Ambrose und ???

___________________________________________________


US Championship
Seth Rollins (c) vs. John Cena

K-M: Hier haben wir dann wohl das Match des Abends. Denn wie schon beim SummerSlam werden die beiden wieder viel Zeit bekommen und einiges zeigen dürfen. Und das sehe ich sonst auf Anhieb bei keinem anderen Match. Die Fehde wurde nach dem SummerSlam nicht mehr großartig fortgeführt, was aber hier interessanterweise nicht so tragisch ist, da man das Gewicht halt mehr darauf gelegt hat, dass Seth zwei Mal ran muss. Und auch wenn mich einige dafür steinigen wollen, so hoffe ich, dass Cena den Titel gewinnt, da der Belt bei ihm nicht so ein x-beliebiges Anhängsel ist und unter seiner Regentschaft wieder an Wert gewonnen hat. Bei Rollins hingegen sehe ich es kommen, dass der Titel irgendwann und ganz heimlich aus den Shows fällt, weil man nicht mehr weiß, was man mit dem Ding machen soll. Und dafür hänge ich noch zu sehr an Midcard-Titeln.

Tipp: John Cena

thatdamngood: John „Ich besorge meiner Silikonfreundin mal eben die Rekord-Diven-Regentschaft“ Cena bekommt also sein Re-Match um den US Title.
Alles in allem habe ich damit kein Problem, auch wenn sich Cena den Gürtel zurückholt, hätte das durchaus positive Aspekte. Das würde nämlich erstmal einigermaßen sicherstellen, dass das Maskottchen der örtlichen Müllabholungsbetriebe von World Title Nr. 16 ferngehalten wird. Andererseits hätte es auch zur Folge, dass wir uns wahrscheinlich wieder jeden Montag fünfzehn nicht enden wollende Minuten lang anhören müssten, dass er immer noch der mit den dicksten Eiern im Lockerroom ist und jeder der sich in Position bringen will, gegen ihn ran muss. Jedenfalls hätte er dann mal wieder eine Bühne, auf der er sich profilieren kann, indem er sich von besseren Workern zu einem guten Match ziehen lässt um am Ende wieder ins Mic brüllen zu können, dass der Champ hier ist, was sonst natürlich niemand bemerkt hätte, wir können ihn ja schließlich nicht sehen.
Das Match wird sicher richtig gut, denn Rollins wird wohl einiges aus Cena rausholen können, aber am Ende wird, wie immer, der Mann mit der goldenen Schaufel triumphieren und zum fünften Mal sich den US Title umschnallen dürfen!

Tipp: John Cena

hbk8968: Ich könnte natürlich jetzt wieder Dinge schreiben wie: “Cena beerdigt alle Talente!“ Oder: „Er bringt niemanden over, nur sich selbst!“ Oder: „Er soll endlich seine Karriere beenden!“ Oder: „John Cena ist scheiße.“
Ist mir aber etwas zu eintönig und langweilig auf Dauer. Zum Match und der Fehde:
Wie schon beim SummerSlam wird es das wrestlerisch wohl beste Match des Abends. Natürlich, schließlich stehen sich hier zwei Top Athleten im Ring gegenüber, die auch genügend Zeit erhalten. Die Fehde ist ok, auch wenn es auch hier wieder ein paar Logiklücken gibt. Wieso wird John Cena verhaftet, nachdem er einen Mann schlägt, der ihn zuvor noch mit einem Stuhl angegriffen hat? Wo war die Polizei, als Lesnar nach WM Michael Cole und einen Kameramann vermöbelte? Wo war sie, als Rollins letztes Jahr damit drohte, Edge das Genick zu brechen? Sei es drum. Für mich sieht es derzeit so aus, dass Rollins beide Titel über den PPV hinaus behalten wird. Natürlich ist dann klar, dass Cena nicht clean verlieren wird. Oder doch? Anything can happen in the WWE – zumindest sagt sie das…
Nichtsdestotrotz sollte man auch mal anmerken: Wir beklagen uns immer darüber, dass WWE keine großen Stars aufbaut. Man hat zwar viele neue Leute in der Mid– bzw. Uppercard. Leute wie Wyatt, Reigns, Ambrose oder auch Owens haben keinen schlechten Stand. Wie kommende große Stars werden sie derzeit aber nicht gebookt/aufgebaut. Seth Rollins ist hier die Ausnahme: Der steht/stand in fast allen PPV Main Events dieses Jahr, bekommt die meiste On-Air Time. Ich glaube, nach seinem Faceturn (der hoffentlich bald ansteht) wird der Kerl explodieren und eines, wenn nicht gar DAS neue Topface der Liga in Zukunft.

Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Seth Rollins (c) vs. Sting

K-M: Mit diesem Match hatte ich schon zum SummerSlam gerechnet und es irgendwo ok, dass man es macht, da es sinnlos wäre, wenn man Sting nach dem einen Match jetzt nur noch als Legende nutzt. Und woanders als im Main Event hätte man ihn nicht hinstellen können, ohne das seine Rückkehr zu belanglos wirkt. Wrestlerisch darf man sich ein bisschen mehr als bei Stings Match gegen HHH erhoffen, es hat dafür dieses Mal aber mit Sicherheit nicht den Nostalgie-Faktor. Ansonsten kann man hier, egal wie das erste Match von Rollins ausgeht, nichts anderes als eine Titelverteidigung booken. Selbst wenn man noch auf die Idee kommen sollte, dass Sting den Titel gewinnt und Sheamus eincasht, so halte ich von der Idee wenig, weil sie Rollins ein weiteres Mal schaden würde und er nach dem Titelverlust quasi gleich in die Undercard runterutschen könnte. Und das will ich einfach nicht.

Tipp: Seth Rollins

thatdamngood: Hoffentlich wird das der Main Event, denn wenn der WWE World Heavyweight Title auf der Card ist, dann gehört der auch ganz klar an die Spitze der Card.
Auch wenn Sting sein bis dato einziges PPV Match bei der WWE verloren hat, ich bin völlig zufrieden mit ihm als #1 Contender auf den Title. Er ist eine der größten Legenden des Wrestling Sports und wenn er dann einmal gegen Triple H verliert, schadet das seinem Standing, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Womit ich dann ein Problem habe ist die Tatsache, dass er mir einfach viel zu komisch dargestellt wurde. Eine Besonderheit, die Sting immer ausgezeichnet hat, war die Mystik, die ihn umgeben hat, und ich hätte mir gewünscht, dass man ihn ernster und bedrohlicher darstellt, anstatt ihn irgendwelche Statuen in Müllwägen tacklen zu lassen. Problem Nr. 1 geht Hand in Hand mit Problem Nr. 2, denn Sting hat insbesondere durch seine lustigen Videoeinspieler Rollins dazu gebracht, dass er in übertrieben wütender Rumpelstilzchen Manier im Ring umher stapft und dadurch noch lächerlicher rüberkommt, als dass er es eh schon tut. Auch die Tatsache, dass er innerhalb kurzer Zeit zweimal bei RAW tappen muss, einmal vorm Summerslam im STF und einmal diese Woche im Scorpion Deathlock, schadet ihm ungemein, speziell, weil er auch in nur wenigen Sekunden aufgegeben hat und nicht, wie es eines Champs würdig gewesen wäre, noch wenigstens zehn Sekunden ausgehalten hat. Einer Fehde um den prestigeträchtigsten Titel in der Geschichte dieses Business hätte ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit wirklich gut getan.
Trotz einiger Mängel im Aufbau ist das Match interessant, denn so sicher, dass Seth Rollins gewinnt, bin ich mir nicht. Zudem steht natürlich, nach der aktuell schwachen Darstellung von Sheamus, immer die Frage im Raum, ob wir den Cash-In zu sehen bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sting gewinnt und Sheamus danach erfolgreich seinen Koffer einlöst, aber auch eine cleane Titelverteidigung von Seth Rollins ist im Bereich des Vorstellbaren. Insgesamt ist auf jeden Fall eine ganze Menge Spannung vorhanden. So muss das schon mal sein! Wenn jetzt auch noch das Match einigermaßen gut wird, dann könnte das ein richtig unterhaltsamer Main Event werden.

Tipp: Sting

hbk 8968: Auch wenn es hier nach Fuck-Finish riecht (wie beim US-Title-Match), freue ich mich auf diesen Kampf. Rollins ist einer der besten In-Ring Performer in der WWE und kann sicherlich auch aus Sting noch ein halbwegs gutes Match herausholen. Besonders auf die Atmosphäre und die Crowd-Reaktionen bin ich gespannt. Natürlich wird man hier bemüht sein, Sting so wenig wie möglich zu fordern und wird hier alles an Zeit strecken, was möglich ist. Sting wird extrem stark dargestellt. Rollins hat zu diesem Zeitpunkt dann schon ein langes Match in den Knochen. Realistisch gesehen hat er also eigentlich keine Chance. Da Sting aus meiner Sicht den Titel nicht gewinnen wird, gibt’s kein klares Finish. Ist zwar nicht schön, aber die einzige Möglichkeit, Sting dann nicht wie ein Depp aussehen zu lassen (außer, Vince möchte, dass der WCW Guy wie ein Depp aussieht). Vielleicht überrascht uns WWE doch – und es gibt einen Eingriff von Triple H? Vielleicht etwas abwegig, aber es wäre eine gute Möglichkeit, meinen angesprochenen Faceturn von Rollins demnächst zu vollziehen. Dazu wäre der nächste PPV Hell in a Cell für Rollins vs. Hunter ideal geeignet. Aber genug der Spinnerei. Lasen wir uns überraschen. Es gibt ja auch noch Sheamus…

Tipp: Sting nach DQ

___________________________________________________


Fazit

K-M: Wer von einem grandiosen PPV träumt, dem kann ich nur raten, es zu lassen, da er enttäuscht werden dürfte. Wer aber Lust auf 3 Stunden passables Wrestling und mindestens akzeptable Unterhaltung hat, der sollte mit dem PPV schon was anfangen können. Sofern die WWE mich an dieser Stelle nicht in Stich lässt. Das hoffe ich für alle, die sich den PPV Live angucken werden und wünsch denjenigen auch viel Spaß. 😉

thatdamngood: Wie schon bei meinem letzten Roundtable-Beitrag zu Money in the Bank haben wir hier einen PPV, bei dem die WWE viel richtig, aber auch ganz viel falsch machen kann. Damals hat man wirklich fast alles falsch gemacht, aber vielleicht läuft es ja dieses Mal ein bisschen besser. Ein sinnvoller Partner von Reigns und Ambrose, Charlotte als neue Championesse, kein total beschissenes Finish im World Title Match und Owens als IC Champ – und ich wäre rundum zufrieden. Wir werden sehen was passiert.
Mir bleibt nur noch übrig zu sagen, dass ich wieder sehr viel Spaß beim Schreiben des Beitrages hatte, mich bei den ganzen Usern im Board zu bedanken, mit denen man wirklich exzellent diskutieren kann und euch allen ganz viel Spaß bei Gucken des PPVs zu wünschen!

hbk8968: Ich bin durchaus angetan von diesem PPV. Man hat meiner Meinung nach eine (wrestlerisch) gute und ausgeglichene Card. Einen Totalausfall sehe ich hier weit und breit nicht. Einige Matches könnten mit gutem Booking auch gute Unterhaltung bieten. Einzig auf Rusev vs. Ziggler und das Diven Match hab ich, was die Story betrifft, nicht wirklich Bock darauf. Die Kämpfe an sich wird man sich trotzdem anschauen können. Auf die zwei Rollins-Matches bin ich sehr gespannt. Sofern der mysteriöse Partner nicht Erick Rowan oder Kane ist, kann man aus Wyatts vs. 2/3 Shield auch viel herausholen. Alles in allem freue ich mich auf den PPV und gucke ihn natürlich live.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim SummerSlam und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer K-M, thatdamngood und hbk8968.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




2 Antworten auf „W-I.de Roundtable: WWE „Night of Champions 2015““

DTA sagt:

Danke für den netten Roundtable. Endlich mal wieder Meinungen von jedem zu jedem Match ohne dass alles sinnlos schlecht geredet wird. So kann man sich das auch gut durchlesen.
Toll, danke.

Manuel sagt:

Leute villt is der mysteriöse Partner ? der Bizzare Old School Goldust 😀 XD

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube