Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de WrestleMania 26 Roundtable

28.03.10, von "wrestling-infos.de"

Lightfire: Ich freue mich euch hier heute den Roundtable zum größten Wrestlingevent der Geschichte präsentieren zu können. Wenn ihr auch einmal mitschreiben wollt, meldet euch bei mir unter der Adresse lightfire@wrestling-infos.de

———————————————————-

Inhaltsverzeichnis

———————————————————-

Vorwort

Aftermath20-9: Die Wrestlemania ist aus meiner Sicht insgesamt fantastisch. Nachdem das sogenannte „Jubiläum“ letztes Jahr total daneben war, hat man dieses Jahr Matchansetzungen, die meine bisherigen Erwartungen an die WWE weit übertreffen. Es ist völlig klar, dass nicht alles perfekt sein kann und so ist es auch nicht, doch im Gesamtbild ist es wohl eines der besten PPVs der letzten Jahre. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn man die Veranstaltung dieses Jahr in Kanada abgehalten hätte. Immerhin wird Stu Hart in die Hall of Fame eingeführt und zwei seiner Schützlinge stehen im Main Event. Doch auch Bret Hart vs. Vince McMahon wäre ein Hammer geworden, wenn die ganze Nation hinter dem besten Wrestler aller Zeiten steht. Trotzdem freue ich mich auf den PPV!

B B: WrestleMania, the grandest stage of them all! Alle Jahre wieder heiß ersehnt, alle Jahre wieder löst sie aber auch bei vielen Zuschauern große Enttäuschungen aus. Wie groß war doch noch die Freude auf das große 25-jährige Jubiläum im vergangenen Jahr. Ebenso größer war dann die Enttäuschung über den ziemlich uninspiriert wirkenden Event. Nun steht die 26. Ausgabe vor der Tür, und es stellt sich die Frage, ob hinterher Freude oder Enttäuschung überwiegen werden.
Auf den ersten Blick sieht die Matchcard unglaublich stark aus. Doch genau hier liegt die crux. Die Zuschauer gehen bei dieser Matchcard von der Top-Wrestlemania des Jahrzehnts aus, es werden Erwartungen an sie gestellt, die nur schwerlich bis kaum erfüllt werden können. Somit droht der 26. Wrestlemania das gleiche Schicksal ihrer kleineren Schwester, der WM XXV, die ebenfalls mit hohen Erwartungen überfrachtet war. Von daher kann ich nur jedem raten, mit freiem und objektivem Geist an diese Veranstaltung heranzugehen, ohne zu hohe Erwartungen zu haben. Denn dann wird sich die Freude über einen fantastischen Event einstellen, der diese Wrestlemania zweifelsfrei werden wird.
Der Aufbau der Veranstaltung war im Vergleich zum vorigen PPV Elemination Chamber (resp. No Way Out in DE) vorbildlich. Die WWE hat es endlich verstanden, auf Gerüchte aus dem Internet zu pfeifen und die Planungen konsequent durchzuziehen. Im letzten Jahr hätte noch die Gefahr bestanden, dass man das Programm mit Bret Hart cancelt, nachdem sein Comeback zu früh in die Öffentlichkeit drang oder dass man Edge nicht, wie es zu erwarten war, gegen Jericho antreten lässt. Hier hätte die WWE kurzfristig alles über den Haufen geworfen und eine unausgegorene Story wie die der Hardy-Brüder gestartet. Ich finde diesen Weg richtig, da trotz der vielen Gerüchte genügend Überraschungsmomente in den Storys erhalten geblieben sind. Außerdem kann auf diese Weise eine wenigstens halbwegs überzeugende Storyline erzählt werden. Eben durch diesen konsequenten Aufbau diverser Storys ist ein spannender PPV zu erwarten.

FrozenIce: Dieses Wochenende ist es endlich wieder so weit: Der Granddaddy of ‚em All, Wrestlemania, steht an. Und die diesjährige Matchcard liest sich zugegeben sehr gut. Da haben wir zum einen ein Aufeinandertreffen von zwei Superstars, die ungefähr zur selben Zeit ihre WWE Karriere begannen, nun aber an völlig unterschiedlichen Punkten angekommen sind. Die Rede ist hier natürlich von Batista und John Cena. Endlich mal wieder eine frische Begegnung um die WWE Championship, nicht, wie im letzten Jahr, das 100. Jubiläum von Triple H vs Randy Orton. Dann treffen der vielleicht beste Wrestler der Welt Chris Jericho und der Rückkehrer Edge in einem Match aufeinander, das wohl am ehesten von einem Wort geprägt worden ist: Spear! Weiter haben wir das wohl spannendste Wrestlemania Match aller Zeiten: Undertaker vs Shawn Michaels, Streak vs Career, alles oder nichts. Und ganz nebenbei kehrt eine der größten Legenden aller Zeiten, Bret Hart, für eine Nacht in den Wrestlingring zurück. Auch Die Undercard von Wrestlemania 26 ist mit Topbegegnungen wie dem Money in the Bank Ladder Match oder Rey Mysterio vs CM Punk gespickt, sodass man durchaus von dem besten Wrestlemania Lineup aller Zeiten reden kann. Wird die Veranstaltung den hohen Erwartungen gerecht, oder erwartet uns wie im letzten Jahr ein weiterer Reinfall? Man darf gespannt sein.

Jürgen: Ich denke jeder WWE Fan kann sich auf das größte Spektakel des Jahres freuen. Es ist eine Freude auf so eine Matchcard zu blicken. Die großen Titelmatches sind um einiges besser als letztes Jahr. Das Match der Legenden mit Bret Hart und Vince McMahon hat auch einen ganz anderen Stellenwert als das 3 on 1 Handicap Match des letzten Jahres. Und das meiner Meinung nach beste Wrestlemania Match aller Zeiten, wiederholt sich in diesem Jahr. Dazu ist kein einziges Match dabei, das einem Langeweile einbringt. Wrestlemania 26 kann also kommen und für die enttäuschende Silberne des letzten Jahres entschädigen.

Shelton5: Wenn ich mir die Matchcard dieses Events so anschaue bekomme ich glatt den Eindruck als will die WWE die misslungene Jubiläums-WM mit WM26 wieder gut machen, denn die Matchcard die hier auf die Beine gestellt wurde ist zum einen natürlich grandios und absolut nicht mit der von WM25 zu vergleichen. Wenn ich mir die einzelnen Matches so ansehe macht jedes irgendwie Sinn und jedes einzelne Match hat auch ihren Reiz und anhand der Matchcard glaube ich auch das dies eine der besten WrestleMania´s aller Zeiten werden könnte. Alleinschon das Bret Hart ein Match bestreitet ist erfreulich für jeden Wrestling-Fan. Meine Vorfreude auf dieses Event ist riesig deshalb fackel ich gar nicht mehr länger rum und werde auf die einzelnen Matches eingehen.

Daguentha: Eine Matchcard mit sehr sehr viel Potenzial und wenigen Matches die einen Durchhänger im Event darstellen könnten, also rein von den Matches her eine perfekte Wrestlemania Card. Money in the Bank wird wie jedes Jahr die Fans zum Kochen bringen, Taker vs Shawn wird vor Spannung strotzen, Batista vs Cena wird stark von der Crowd geprägt sein, McMahon vs Bret Hart wird wrestlerlisch natürlich nicht auf einem hohen Niveau sein, aber die Fans dennoch wegen dem Hintergrund stark mitreißen. Chris Jericho vs Edge wird durch Spear-Rufe geprägt sein und ein qualitativ starkes Match werden. Durchhänger sehe ich im Sheamus Match und im Triple Threat Match der Legacy. Wenn die Crowd mitspielt sicherlich ein Kanditat für eine der stärksten Wrestlemanias aller Zeiten. Hoffentlich kann man diese Erwartungen auch erfüllen..

Lightfire: Nach der herben Enttäuschung des letzten Jahres was das wrestlerische sowie die Segmente bei Wrestlemania 25 anging, kann es nur noch Berg auf gehen. Man hat fast das Gefühl, dass dieses Jahr mit der 26. Ausgabe der Veranstaltung versucht wird, etwas Wiedergutmachung zu leisten. Man setzte wieder das Traummatch des Vorjahres, The Undertaker vs. Shawn Michaels, auf die Matchcard der Veranstaltung und fügte eine brisante Änderung hinzu. Sollte Shawn Michaels verlieren, wäre seine Wrestlingkarriere vorüber. Es wäre ein herber Verlust für die Wrestlingwelt, denn trotz seines verhältnismäßig hohen Alters, liefert er mit die besten Leistungen, sobald er den viereckigen Ring betritt.. Auch Batista sollte bereits letztes Jahr gegen John Cena antreten, jedoch verhinderte eine Verletzung von „The Animal“ die Traumpaarung eines Wrestlingfans. Ein weiterer Quotenhit wird das Aufeinandertreffen zwischen dem Besitzer der WWE, Vince McMahon, und Bret Hart sein. Hart verließ 1997 als noch aktiver Wrestler die Firma und schwor, niemals wieder zurück zu seinem alten Arbeitgeber zu kommen. Der „Montreal Screwjob“ bei der damaligen Survivor Series, als Hart den WWE Schwergewichtstitel illegitim an Shawn Michaels abgeben musste, ist noch heute sogar vielen nicht Wrestlingfans ein Begriff. Der Hass von damals scheint verjährt und endlich kann wieder Frieden zwischen Hart und McMahon gebracht werden. Meine persönlichen Favoriten in diesem Jahr sind das „Geld auf der Bank Leiter Match“ sowie das Aufeinandertreffen zwischen dem Stable der „Legacy“ (Ted DiBiase Jr. & Cody Rhodes) und Randy Orton. Beide warten mit vielen jungen Superstars auf, die früher oder später die Richtung der Firma weisen werden und versprechen viel Spannung und Action. Betrachtet man alle Ansetzungen am Stück kann man mit der besten Wrestlemania aller Zeiten rechnen.

———————————————————-

Money In The Bank Ladder Match
Christian vs. Shelton Benjamin vs. Dolph Ziggler vs. Kane vs. Jack Swagger vs. MVP vs. Matt Hardy vs. Evan Bourne vs. Drew McIntyre vs. Kofi Kingston

B B: Lange wurde gerätselt, wer alles in diesem Match mitmachen würde, Qualifikationsmatches wurden bestritten, z.T. annuliert und wiederholt, wiederum annuliert und wiederholt, bis auch endlich The Chosen One Drew McIntyre endlich als bis zur Qualifikation unbesiegter IC-Champion am Match teilnehmen durfte. Nicht genug, dass mit ihm das Novum geschaffen wurde und ein neunter Teilnehmer im Match war, irgendwann fiel dem Backoffice der WWE endlich auf, dass man bei den Storys Kofi Kingston irgendwie vergessen hatte. Was gibts da einfacheres als Kofi in die Wrestlemania Resterampe zu schicken und ebenfalls ein Quali-Match gegen Vladimir Kozlov gewinnen zu lassen, so dass schlussendlich zehn verdiente Worker, für die anderweitig kein Platz auf der Card war, an dem Match teilnehmen zu lassen. Das mag böse klingen, zumal dieser Eindruck durch die Anzahl an Teilnehmern dieses Jahr noch verstärkt wird, ist aber auch gerade die Chance für viele der Teilnehmer zu zeigen, dass sie bereit für den Mainevent sind. Von den Teilnehmern sind sicherlich bis auf Kane einige Spots zu erwarten, an vorderster Front sehe ich hier mal wieder Shelton Benjamin, der aber sicherlich wieder einmal nicht wird gewinnen dürfen. Sein Manko ist einfach, dass er sich das, was er sich durch sein In-Ring Können erarbeitet durch seine Mic-Skills wieder zerstört. Und ein Champion, der in Promos nicht zu überzeugen vermag, ist für die WWE nicht tragbar. Sofern Shelton dieses nicht ändert, wird er nie in den Mainevent gelangen. Ausschließen kann man auch einen Sieg von Kane, da das Match nicht zu seinem Typ und ein Gürtel nicht zu seinen eigenen Wünschen passt, ebenso auch von Jack Swagger und Dolph Ziggler, die in letzter Zeit eher verjobbt wurden. Hierin wäre wohl auch Evan Bourne einzuordnen, weswegen ich einen Sieg von ihm ebenso ausschließen würde, wie einen von MVP, der vor kurzem noch um den Midcarder Titel fehden durfte. Matt Hardy wird ebenfalls chancenlos sein, da er zum einen ziemlich außer Form wirkt und zum anderen, da sein Bruder bei der Konkurrenzpromotion mitmischt. Hier wird man sicherlich verhindern wollen, dass der Bruder von Jeff Hardy einen Titleshot bekommt. Bleiben noch Christian, Drew McIntyre und Kofi Kingston. Christian war zumindest im ECW Mainevent etabliert, welcher aber eher in der WWE Midcard einzusortieren ist. Es machte hin und wieder die Andeutung die Runde, dass er gewinnen und seinen Koffer noch am selben Abend gegen den dann neuen Champion Edge einsetzen könnte und so zusätzlich noch einen Heelturn durchführt. Ein solches Szenario halte ich aber für unwahrscheinlich. Nicht deshalb, weil ich glauben würde, dass man Edge nicht den Titel gibt, sondern daher, weil ein solches Vorgehen erwarten lassen würde, dass dieses der Höhepunkt der Veranstaltung wird. Also müsste Jericho vs. Edge der Mainevent des Abends werden. Christian müsste dann in die Jubelfeier Edges eingreifen, und durch seinen Turn den Moment zerstören. Ich gehe nicht davon aus, dass die WWE die Wrestlemania mit einem solchen Moment off air gehen lassen will. Vorstellen könnte ich mir allerhöchstens einen unfairen Sieg Jerichos, den Christian dann rächt. Glauben kann ich ein solches Szenario nicht. Also ist Christian raus. Kofi Kingston? wird sicherlich ein Wort um den Sieg mitreden können, zumal der Mainevent für ihn bereits zu greifen nah war. Genau das ist aber auch das Problem. Er war schon dran, konnte sich dort aber durch einige Kleinigkeiten nicht ganz halten, weswegen es schwer sein dürfte, Kofi gegen einige Stimmen aus dem Lockerroom dort zu etablieren. Was genau die Überleitung zu meinem Sieger einleitet: Drew McIntyre. The Chosen One hat einige Fürsprecher im Lockerroom, einer von diesen ist zufälligerweise auch noch mit dem Boss der WWE verschwägert. Und eben dieser Boss scheint momentan ein gesteigertes Interesse daran zu haben, neue Leute ins Mainevent zu bringen. Der gesamte Aufbau um Drew McIntyre macht einen Sieg zudem sehr wahrscheinlich. Auch die Niederlage gegen den Taker bei Smackdown ist hier nicht abträglich, da diese eher dazu gedacht gewesen sein dürfte, von der Vorhersehbarkeit abzulenken. Daher ist hier mein Tipp:
Drew McIntyre

FrozenIce: Hach, was liebe ich diese Matchart doch. 8 Superstars streiten sich um einen Koffer, der sie ein Jahr lang jederzeit zu einer Chance auf eine beliebige Championship berechtigt. Dieses Jahr sind es allerdings nicht 8, sondern 10 Teilnehmer, wodurch das Match doch etwas arg überfüllt wirkt. Doch ich sehe darin eher eine Chance. Mehr Superstars im Match bedeuten mehr Chancen zu Ruhepausen für Superstars, da eben immer mal wieder ein 1 gegen 1 Aufeinandertreffen im Ring reicht, was ein Indiz auf mehr High Spots sein könnte. Vermutlich wollte man aber nur möglichst viele Superstars unterbringen. Dieses Jahr ist das Match nicht so stark mit großen Superstars besetzt, was es auch schwer macht, einen Topfavoriten zu finden. Christian dürfte sicherlich gute Chancen auf den Sieg haben, ebenso Jack Swagger, Kofi Kingston oder, wie jedes Jahr, Shelton Benjamin. Ich halte aber jemand anderen für den Favoriten, nämlich Dolph Ziggler. Der charismatische Smackdown Superstar hätte sich einen Titel mittlerweile sowas von verdient, wogegen alle anderen Mitfavoriten bereits einen oder mehrere Titel hielten. Mit Ziggler hätte man zudem einen tollen neuen Mann im Smackdown Main Event, der eine klasse Fehde mit Edge auf die Beine stellen könnte. Seine arrogante Art fängt mitunter die besten Zuschauerreaktionen und im Ring ist er ohnehin einer der vielseitigsten Superstars überhaupt. Praktisch in jedem Match packt er eine neue Paradeaktion aus, die mich zum staunen bringt. Evan Bourne, Matt Hardy, Kane, MVP und Drew McIntyre dürften wenig mit dem Sieg zu tun haben, da sie einfach nicht (noch) in der Lage sind, einen glaubwürdigen Kofferträger abzugeben.
Tipp: Dolph Ziggler

Jürgen: Christian, Shelton Benjamin, Matt Hardy, Evan Bourne & Kofi Kingston in einem Ladder Match. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zum allerersten Mal ist das Money in the Bank Ladder Match komplett richtig besetzt. Ich hoffe die Akteure bekommen die nötige Zeit, um das beste MitB Match aller Zeiten zu zeigen. Christian, Shelton Benjamin, Kane, Matt Hardy, Evan Bourne und Kofi Kingston würde ich mal als Sieger ausschließen. Von den übergebliebenen tippe bzw. hoffe ich auf Jack Swagger. Irgendwann muss man aus diesem Jungen was machen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Shelton5: Ein MitB Match mit 10 Teilnehmern! Kann zum einen daran liegen das man z.B. mit Kofi Kingston oder auch anderen keine anderen Pläne hatte und das MitB Match an Teilnehmern einfach aufgestockt hat. Die andere Variante wäre wohl das sie das ganze einfach spannender machen wollen. Wobei man denke ich direkt einige Kandidaten als Sieger ausschließen kann, wie da wären: Evan Bourne, Kane, Dolph Ziggler und Matt Hardy. Diese schließe ich komplett aus. Ich würde zwar gerne Shelton Benjamin als Sieger sehen, er hätte es sich auch verdient doch die WWE wird dies sowieso nicht machen deshalb schließe ich auch ihn noch aus. Auch wenn es bei Swagger einen Spoiler gab glaube ich dennoch nicht das er gewinnt auch MVP hat wohl nur geringe Außenseiterchancen. Dann wird der Kreis schon enger. Christian, Drew McIntyre und Kofi Kingston bleiben übrig. Allen 3 traue ich einen Sieg zu. Der Grund mag vielleicht in erster Linie nicht so logisch klingen doch Drew schließe ich aus das er momentan schon einen Titel hat. Dann entscheidet es sich bei mir zwischen Christian und Kofi. Letzten Endes ist mein Favorit Christian da man bei Kofi Kingston die letzen Wochen gemerkt hat das mein Push etwas fallen gelassen wurde deshalb denke ich nicht das er sich jetzt den Koffer holen wird. Mein Tipp: Christian

Daguentha: Es könnten zu viele Wrestler sein, die man nun ins Money in the Bank Match gesteckt hat, aber ob dem wirklich so ist muss das Match selber zeigen. Klarer Favorit dürfte eigentlich Christian sein, der dann wohlmöglich noch am selben Abend gegen den Gewinner als Edge vs Jericho eincashen könnte. Aber so richtig glaube ich nicht daran, das es so kommen wird. Auch glaube, bzw hoffe ich nicht, das Christian gewinnt. Nicht das ich es ihm nicht gönne aber es findet sich in diesem Match jemand der jedes Money in the Bank einfach durch spektakuläre Aktionen aufgefallen ist, Shelton Benjamin. Zwar wird er nicht den World Title gewinnen, aber irgendwann wird man auch mal den Cash-In schiefgehen lassen müssen, da es sonst doch etwas übertrieben wirkt, wenn jedes mal der Titelgewinn gelingt. Hierfür könnte man Shelton nutzen. Wenn es nicht Shelton wird dürfte es wohl Christian sein, wobei das keine Überraschung wäre, außer es kommt zum schon genannten Cash-In am selben Abend. Die Aktion des Matches wird wohl eine Shooting Star Press von der Leiter werden, nach welcher Evan wohl mehr oder weniger aus dem Match ausscheiden wird, aber das wird bei den 10 Teilnehmern ja kaum auffallen.
Tipp: Shelton Benjamin

———————————————————-

Wenn Rey Mysterio verliert, muss er der Straight Edge Society beitreten
CM Punk vs. Rey Mysterio

Aftermath20-9: Ist doch eine gute Ansetzung. Die Fehde war nicht so flach gebookt wie zwischen Triple H und Sheamus und insbesondere CM Punk konnte bisher damit überzeugen. Desweiteren wird er weiterhin als gefährlicher Gegner für jeden Main Eventer vermarktet, was er nach seinem Knick auch durchaus nötig hat. Rey Mysterio hat den Ehrenplatz bei den Marks sicher, weshalb er einen Sieg nicht unbedingt braucht. Und eine Niederlage könnte eine Durchaus interessante Storyline einfädeln, die sehr viele Türen für die WWE öffnen würde.
Das Match wird ganz okay, aber nicht der Hammer. Als Opener ist das für Wrestlemania schon gut, aber insgesamt doch eher mittelmäßig.
Sieger: CM Punk

B B: Dieses Match finde ich sehr interessant und ich freue mich schon seit dem Rumble auf ein Aufeinandertreffen der beiden. Die Story um die Straight Edge Society gefällt mir sehr gut, noch besser gefallen mir aber die Promos, die CM Punk in seiner Leaderrolle abgibt. Selten hat er mir so gut gefallen wie zur Zeit. Sein MicWork beim Rumble war vorbildlich und der beste Beweis dafür, weswegen Shelton Benjamin im MitB Match keine Chance auf den Sieg haben wird. Punk spielt momentan bei den Promos in der oberen Liga eines Jericho, Edge oder HBK mit. Und gerade deswegen hoffe ich auf einen Sieg von CM Punk. Dieser wäre wunderbar dazu geeignet, um der Story noch mehr tiefe zu verleihen. Rey Mysterio wäre ein Mitglied der Straight Edge Society wider Willen und könnte gegen diese von innen heraus ankämpfen. Seine Widerwillige Art könnte dann zu weiteren Auseinandersetzungen mit dem Leader der Society führen, welche dann in dem von allen eigentlich für die Wrestlemania erwarteten Match Mask vs. Hair gipfeln könnte. Dieses würde Mysterio selbstverständlich gewinnen und die Society wäre am Ende. Ich fürchte jedoch, dass die WWE eine derart komplexe Story fürchtet und hier den einfacheren Weg wählen wird, indem sie Rey Mysterio gewinnen lassen wird, der hieran in seinen „Sommerurlaub“ gehen könnte, da bei ihm wohl eine längere Ruhepause nötig ist. Sollte Mysterio diese nicht benötigen, könnte man ihn nach einem Sieg weiterhin gegen CM Punk fehden lassen, wahrscheinlich mit dem gleichen Mask vs. Hair Finale. Und da das Leben leider kein Wunschkonzert ist tippe ich hier auf den einfachen WWE-Weg:
Sieger: Rey Mysterio

FrozenIce: Zu guter Letzt also ein Match zweier Superstars, die man durchaus als zwei der Besten In-Ring Worker der gesamten WWE bezeichnen kann. Die Fähigkeiten des ehemaligen RoH Champions Punk sind ohnehin zweifellos eine Klasse für sich, während Mysterio immer wieder durch tolle High Flying Manöver glänzt. Auch die Fehde ist, wenn auch etwas spät gestartet, sehr schön inszeniert und gibt dem Match die nötige Würze. Leider ist die Sonderklausel ein echter Spannungskiller, denn Mysterio wird nie und nimmer der Straight Edge Society beitreten. Da hätte man doch lieber das vorher geplante Hair vs Mask Match stattfinden lassen sollten, denn Punk hätte wirklich mal einen Haarschnitt und eine Rasur nötig. Toll dagegen der Auftritt von Rey Mysterios Familie und die anschließende Aktion von CM Punk. Und was diese Woche bei Smackdown passierte, ist wirklich richtig klasse. Die Straight Edge Society macht Rey Mysterio erst verbal richtig fertig, dann sorgen sie auch noch für die Sonderklausel, die im Falle einer Niederlage eine Katastrophe für Rey Mysterio wäre. Dazu wird es aber garantiert nicht kommen.
Tipp: Rey Mysterio

Jürgen: Die Stipulation sagt hier wohl schon alles. Ich hoffe stark, dass uns die beiden den Opener bescheren und das Match nicht irgendwann mitten in der Nacht untergeht. Bei Armageddon ´08 boten uns die beiden schon eine ansprechende Leistung. Eine Steigerung ist zu erwarten, da sich meiner Meinung nach beide gesteigert haben seit damals. Ich hoffe auf einen Wrestlemania Sieg von CM Punk und eine Weiterführung der Fehde, allerdings wird Rey Mysterio das Match für sich entscheiden. Ich erwarte hier ein schnell geführtes und spannendes Match.

Shelton5: Sehr interessante Ansetzung wie ich finde. Nur hatte ich anfangs mit einem Match gerechnet wo für beide etwas auf dem Spiel steht. Mask vs. Hair. Hier wäre es nur sehr schwer gewesen einen Sieger herauszufinden. Denn CM Punk kann ich mir nur schwer mit Glatze vorstellen und Rey ohne Maske auch. Hier wäre es spannend geworden. In diesem Match steckt daher für mich nicht ganz so viel Spannung wie in dem anderen Match was möglich gewesen wäre. Für mich ist es irgendwie unvorstellbar das Rey Mysterio der Straight Edge Society beitreten muss daher bin ich der festen Überzeugung das der kleine Mexikaner dieses Match gewinnen würde. Allerdings wäre es auch eine riesen Überraschung seitens der WWE wenn man CM Punk dieses Match gewinnen lässt. Beides wäre denkbar doch ich bleibe bei meinem Tipp.
Mein Tipp: Rey Mysterio

Daguentha: Gute Ansetzung, aber auch ein Hair vs Mask Match hätte mir gefallen obwohl das wohl schon ziemlich entschieden wäre, da die WWE wahrscheinlich nicht auf die Einnahmen durch die Masekn verzichten will. Aber gut, das Match wurde ja nicht als Mask vs Hair angesetzt. Dennoch denke ich das auch bei dieser Ansetzung klar sein dürfte das Rey das Match gewinnen wird, denn die WWE wird ihn wohl kaum als Heel einsetzten, wenn er so gut bei den Fans, besonders bei den Kindern, ankommt. Das reine Match könnte ein gutes werden und man muss abwarten ob und wie die SES ihre Finger im Spiel haben wird um diesem Match noch etwas Würze zu verpassen. Wahrscheinlich wird man sie zuerst aus der Halle verbannen, nachdem Rey dann den Sieg eingefahren hat werden Gallows und Serena wohl wieder in die Halle kommen und Rey niederschlagen oder ähnliches. Rey in der SES hätte sicher auch etwas, doch dafür müsste man ihm ja die Maske abnehmen, da er ja mit Glatze rumlaufen muss. Man könnte nach einem Sieg von Rey auch bei Extreme Rules noch Punk vs Rey in einem Mask vs Hair Match bringen, wenn keiner von beiden gedraftet wird.
Tipp: Rey Mysterio

———————————————————-

Triple Threat Match
Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Cody Rhodes

Aftermath20-9: Eigentlich eine gute Idee. Die ganze Sache war die Wochen über sehr gut gebookt und Stone Cold hat das Match dann letztendlich zu dem gemacht, was es ist. Sich gegen Randy Orton zu messen, wird nun für Rhodes und DiBiase ein harter Brocken. Beide warten noch auf ihr Gimmick – insbesondere Cody Rhodes. Mit dem Dreier wird man den beiden einen sehr starken Kick in Richtung Erfolg verpassen. Es ist die Gelegenheit, die zwei zu Superstars zu machen und ich weiß jetzt schon, dass das Match irgendwelche Überraschungen auf Lager haben wird, die allen gut tun werden. Ich freue mich riesig auf das Match. Danach wird die ehemalige Legacy einen ganz neuen Schliff haben und einer der beiden wird ja eventuell ein zukünftiger Topstar.
Wenn ich mich zwischen einem Sieger entscheiden sollte, würde ich sagen, dass wir irgendwas ungeahntes erleben werden, dass den Sieger am Ende hervorbringen wird.
Sieger: Alles ist möglich

B B: Ein für mich merkwürdiges Match. Einerseits hat die WWE mit diesem Match alles richtig gemacht, andererseits aber auch alles verkehrt. Es begann damit, dass sich Spannungen in der Legacy aufbauten. Häufig kamen Neidbekundungen von Orton und vor allem Rhodes gegenüber DiBiase durch. Diese Spannungen sollten eigentlich laut Gerüchten dazu führen, dass Ted DiBiase ein Faceturn ermöglicht werden sollte, zum einen, um gegen Orton in den Mainevent aufsteigen zu können, zum anderen, und das war wohl auch entscheidender, um seinen Film besser promoten zu können. Nun begab es sich aber, dass die Andeutungen beim Publikum nicht so ankamen, wie vorgestellt, der Film sich dennoch recht gut verkaufte und zudem die Reaktionen auf Orton in der Minifehde gegen Sheamus überaus positiv waren, dass sich die WWE etwas einfallen lassen musste. So wurde das Programm dahin abgeändert, dass irgendwie jeder gegen jeden aus der Legacy fehdete, wobei Rhodes und DiBiase dennoch mehr als Team gegen Orton fungierten, wenn sie auch nicht immer einer Meinung waren. Einerseits könnte man nun die Ansicht vertreten, dass die WWE nicht wusste, was sie mit ihrer angefangenen Story machen sollten, andererseits finde ich es aber konsequent, wie mit den Reaktionen des Publikums umgegangen wurde und eine durchaus komplexe Story hieraus geflochten wurde. Bei der Wrestlemania erwarte ich zunächst ein Zusammenwirken von Rhodes und DiBiase gegen Orton. Sobald dieser aber einigermaßen aus dem Match genommen scheint, wird es zum Ausbruch der Spannungen zwischen den beiden Partnern kommen. An dieser Stelle sehe ich dann wieder Orton, der in das Geschehen eingreifen und das Match am Ende gewinnen wird. Ich hoffe hierbei jedoch, dass es die WWE mit dem „Face“-Turn von Orton nicht übertreiben wird. Ich möchte ihn nicht als reinen Babyface sehen, seine momentane Art ist die absolut perfekte für ihn. Ob es anschließend zu einem endgültigen Split der Legacy kommen wird, kann ich zur Zeit nicht beurteilen, für möglich halte ich sowohl die eine als auch die andere Variante.
Sieger: Randy Orton

FrozenIce: Nun ist der Split der Legacy also endlich über die Bühne gegangen und entgegen aller Erwartungen ist nicht Ted DiBiase zum Face geturnt, sondern der Top Heel der Promotion, Randy Orton. Dieser Schritt war allerdings mehr als nötig, wenn man sich mal vor Augen hält, wie Randy Orton bei Elimination Chamber und auch bereits vorher bejubelt wurde. Er ist für mich auch der Favorit in diesem Match, welches wohl ziemlich klassisch ablaufen wird. Rhodes & DiBiase halten am Anfang zusammen und fertigen Orton ab, sodass dieser erst mal aus dem Match verschwindet. Dann wollen aber plötzlich Beide den Sieg und bekämpfen sich, bis gegen Ende Orton wieder dazu stößt, Klarschiff macht und das Match gewinnt. Die Fehde sollte aber dennoch weitergehen, denn es steckt noch viel Konfliktpotential drinnen.
Tipp: Randy Orton

Jürgen: Auch hier wäre viel mehr drin gewesen. Triple Threat Matches, in denen es um keinen Titel geht, sind einfach nur sinnlos. Auch wenn es ein tolles Match werden wird, es wird die wenigsten in der Halle interessieren. Ich will auch gar nicht viel darüber sagen. Gewinnen wird Ted DiBiase nach einem Pin an Randy Orton.

Shelton5: Dieses Match finde ich wirklich genial. Vor gut einem Jahr hat Orton, DiBiase und Rhodes zu sich genommen und die Legacy gegründet. Dass sie sich irgendwann splitten war klar. Nur ich hätte eher damit gerechnet das Rhodes bei Orton bleibt und DiBiase der Face wird wie es ja einige Male ausgesehen hat doch die WWE hat uns hier wohl an der Nase herumgeführt. Randy Orton ist nun der Face dies ist sicher nicht schlecht für ihn. Ich hoffe allerdings das man relativ bald auch DiBiase und Rhodes trennt denn ich finde irgendwie das Rhodes seinen Partner vom großen Push abhängt. In diesem Match wird es wohl meistens Orton vs. DiBiase heißen deshalb denke ich dass Rhodes hier nur eine Nebenrolle spielt. Ab und an werden beide auch sicher gegen Orton zusammenarbeiten doch ich bin mir sicher das der Viper am Ende triumphieren wird.
Mein Tipp: Randy Orton

Daguentha: Die Legacy trifft also im Teaminternen Duell aufeinader. Lange wurde der Turn von DiBiase erwartet, damit er seinen Film promoten kann und nun Monate später kommt es zumindest etwas dazu, Priceless/Legacy bäumt sich gegen Randy Orton auf und dann wird spontan an Triple Threat angekündigt, fand ich etwas komisch muss ich sagen. Ich hoffe, das das Match nicht zu langweilig wird bzw zu lange dauert. Klar hat man es indirekt über Monate aufgebaut, indem Orton die anderen beiden immer als Opfer benutzt hat um selbst nicht viel einstecken zu müssen. Stellt sich nur die Frage, wer hier den Sieg davon tragen wird. Erstmal würde ich Cody Rhodes ausschließen, da ich denke das er mit dem Push nicht soviel anfangen könnte, bzw es nicht viel bringen würde ihn zu pushen. Bleiben noch Orton und DiBiase. Ich denke das auch ein Orton eigentlich nichts davon hätte dieses Match zu gewinnen, weshalb ich davon ausgehe das DiBiase den Sieg einfahren wird. Bin mir aber nicht sicher wer von den anderen den Pinfall einstecken muss. Rhodes würde eigentlich nicht viel bringen, deshalb sollte der Pin gegen Randy Orton erfolgen um eine Fehde für die nächsten Monate zwischen Orton und DiBiase zu starten bzw fortzusetzen.
Tipp: Ted DiBiase jr.

———————————————————-

Unified Tag Team Championship
The Big Show & The Miz © vs. R-Truth & John Morrison

Aftermath20-9: Eins versteh ich nicht: Warum steckt man John Morrison nicht in das Ladder Match? Er hat ja schon bei seiner letzten Teilnahme atemberaubende Aktionen gezeigt. Warum soll sich das dieses Jahr nicht wiederholen? Zudem will man ihn in der nächsten Zeit ins Main Event kriegen und auch da eignet sich eine Teilnahme sehr gut, um ihn aufzubauen. R-Truth wird eh für immer ein Midcarder bleiben und da könnte man ihm doch auch gerne jemanden anders zur Verfügung stellen. Ansonsten ist die Ansetzung ziemlich stark. ShowMiz mag ich nicht, doch The Miz selber wird für die Genialität im Match sorgen. Gut, Big Show ist total runtergekommen und viel zu unfit zum Überzeugen, doch insgesamt kann man sich das Match am Ende anschauen können. Die Champions werden ihre Titel verteidigen, denn Morrison würden die Gürtel nur am Erfolg hindern und R-Truth? Naja, dem im Prinzip auch.
Sieger: The Big Show & The Miz

B B: Eines der überraschend wenigen Championship Matches auf der Matchcard, zudem sicherlich das schwächste und für mich der Kandidat, der am Ende mal wieder nur als Bonus auf der DVD enthalten sein könnte, dem normalen TV-Zuschauer aber vorenthalten werden dürfte. Ich will dieses nicht hoffen, da es ein weiterer Prestigeverlust der Tag Titel wäre. Ich gehe hier von einem verhältnismäßig kurzen Match aus, welches maximal sieben bis zehn Minuten bekommen wird. Hierfür spricht zum einen für mich die Matchcard, zum anderen die Teilnehmer des Matches. R-Truth und John Morrison sehen für mich zusammen genau so aus, wie ihr Team auch zustande gekommen ist, wie ein zusammengewürfelter Haufen, der nicht recht miteinander etwas anzufangen weiß. Miz & Morrison zusammen waren noch ein überzeugendes Team, Morrison und Truth passen für mich einfach nicht. Etwas anders sehe ich das bei ShowMiz. Dieses ist zwar auch ein zusammengewürfeltes Team, zusammen können sie aber dank The Miz überzeugen. Da ich aber R-Truth und John Morrison in Kombination für keineswegs titelwürdig halte und Big Show nicht zu einer großen Show einlädt (man beachte das Wortspiel 😉 ) gehe ich von einem schnellen und halbwegs deutlichen Sieg der Champions aus. Trotzdem hoffe ich auf einen baldigen Split der Champions, da ich The Miz lieber ausschließlich in der Singles Division sehe.
Sieger und weiterhin Champions: The Big Show & The Miz

FrozenIce: Was hatte die Tag Team Championship der WWE doch zwischenzeitlich wieder an Wert gewonnen. Dank des tollen Runs von JeriShow und dem Titelgewinn der DX hatte man auf einmal einen dritten WWE Titel, der im Main Event ausgefochten werden kann. Und was hat man jetzt gemacht? Wieder einmal Big Show, der praktisch seit einem Jahr aber sowas von unverdient Nonstop-Champion ist, und The Miz, der nun mit Gold behangen ist wie ein Weihnachtsbaum, die Titel gegeben. Nicht gerade die beste Idee des WWE Offices. Und auch das gegnerische Team sagt mit nicht gerade zu. Klar, Morrison und Truth haben definitiv die Qualitäten, ein gutes bis sehr gutes Wrestlemania Match auf die Beine zu stellen, jedoch wirkt das Team etwas arg zusammengewürfelt. Daher darf man ihnen einfach nicht die Titel geben, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. So hätte man nämlich die perfekte Bühne, um John Morrison wieder zum Heel turnen zu lassen. Man erinnere sich: Vor Elimination Chamber sorgte R-Truth für eine Verletzung Morrisons, der so geschwächt in den Smackdown Chamber ging. Später verloren sie beide ein Triple Threat Match gegen Dolph Ziggler, der sich so für das Money in the Bank Match qualifizierte. Hohe Explosionsgefahr zwischen den Beiden also.
Tipp: The Big Show & The Miz

Jürgen: Hm. Mir gefällt es eigentlich nicht, Moz wieder im Tag Team Geschäft antreten zu lassen. The Miz & The Big Show sind ein sehr überzeugendes Tag Team aber aus den zusammengewürfelten R-Truth und JoMo darf kein Tag Team Match bei Wrestlemania bestehen. Ich hoffe nur stark, dass die beiden den Titel nicht gewinnen. The Miz und Big Show sollten noch eine Weile diese Titel tragen. Also, Sieger in einem hoffentlich kurzem Match, Miz & Moz, äääh sorry, The Big Show.

Shelton5: Mit dieser Ansetzung habe ich ehrlich gesagt gerechnet. Doch ich bezweifel das es für John Morrison von Vorteil ist wenn er nun wieder im Tag Team Business eingesetzt wird. Für R-Truth ist dies allerdings ein großer Push den er sich auch verdient hat. The Big Show & The Miz gefallen mir sehr gut als Champions auch wenn man manchmal den Eindruck bekommt das The Miz vergeblich versucht die Rolle von Chris Jericho in diesem Tag Team zu übernehmen. Ich bin mir sicher das Morrison & R-Truth früher oder später neue Tag Team Champions werden allerdings gehe ich nicht davon aus das sie dies schon bei WrestleMania 26 tun werden, deshalb gehe ich in diesem Match von einer Titelverteidigung aus. Mein Tipp: The Big Show & The Miz

Daguentha: Freut mich das ich The Miz doch noch bei Wrestlemania sehen darf, leider nur in einem Tag Team Match was eher random gebookt ist. Zwar ist das Team aus Morrison und Truth gar nicht schlecht gewählt, da sich die Stile der beiden doch sehr ähnlich sind. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man den beiden den Titel gibt. Morrison steht schon lange vor dem Push in den Main Event und ich erwarte mir hier einen weiteren Schritt dorthin und das, wie schon angedeutet, nicht durch einen Titelgewinn sondern durch einen kleinen Schocker. Ich denke das Morrison in diesem Match Heel turnen wird. Am Ende des Matches wird er R-Truth hintergehen und sich dann aus dem Staub machen. Somit hätte Morrison einen großen Moment bei Wrestlemania und einen wichtigen Schritt zum Main Eventer getan und gleichzeitig hat man die Fans von 0 auf 100 gebracht und das im ersten Match.
Tipp: ShowMiz

———————————————————-

Triple H vs. Sheamus

Aftermath20-9: Es wäre gut, wenn Sheamus seinen Gegner besiegt, denn dann würde man ihn endlich mal respektieren. Bisher wirkte er immer wie ein Ausversehen-Champion. Die Fehde an sich war auch wieder eine merkwürdige Sache. Eine Art Notlösung, da man für zwei Superstars keine Verwendung hatte. Triple H will man gewinnen lassen und einer wie Sheamus, den man als unbesiegbares Monster darstellen will, eignet sich dafür ganz gut als Gegner. Das Match wird so gesehen auch nicht überzeugen. Letztendlich wird es wieder ein billiger Brawl werden, den der Hunter dann mit seinem Pedigree entscheidet.
Sieger: Triple H

B B: Dieses ist das Match, das mich auf der Card am meisten verblüfft, da ich hiermit nicht unbedingt gerechnet hätte. Es scheint für mich so zu sein, dass die Booker sich irgendwie einfallen lassen mussten, wie sie den Ex-Champion Sheamus und auch Triple H irgendwie noch auf der Card unterbringen. Sheamus musste dabei sein, da man ihn sonst im Vergleich zum vergangenen halben Jahr zu schwach hingestellt hätte, bei Triple H stellte sich das Problem, dass er bis vor wenigen Wochen noch in keine Singlestory eingebunden war. Er als eines der Zugpferde der Promotion musste selbstverständlich mit auf die Matchcard. Was lag da näher, als aus dem Umstand, dass Triple H Sheamus bei Elemination Chamber den Titel gekostet hat, eine Story zu stricken? Nichts! Außerdem kann sich Sheamus bei der wohl größten Wrestlingveranstaltung gegen seinen Fürsprecher im Lockerroom mit einer ansprechenden Leistung endgültig im Mainevent der WWE etablieren. Und hiervon gehe ich bei diesem Match auch aus. Es wird von den Bookern genutzt werden, Sheamus weiterhin als glaubhaften Maineventer darzustellen. Da Triple H momentan weder einen Titel hält, noch um einen Titel fehdet, kann man ihn auch problemlos verlieren lassen. Die Frage ist nur, wie die Niederlage verkauft werden wird. Hier gehe ich von einem sehr knappen Ende aus, dass möglicherweise auch durch eine unfaire Aktion entschieden wird. Jedenfalls wird es keine klare Niederlage des Hunters geben. Ebenso könnte man eine Niederlage sehr gut für einen beginnenden Turn von Triple H nutzen, nach dem Motto, dass er sich immer an die Regeln gehalten hat, immer fair war und zum Dank von seinem ehemaligen Tag-Team Partner hintergangen wurde, dass er die Tag Titel verloren hat, dass er sogar bei Wrestlemania verloren hat. Hieraus ließe sich sicherlich etwas machen. Sheamus könnte man nach einem Sieg wieder in ein Titelgeschehen einbinden, da er weiterhin einen überzeugenden Maineventer abgeben würde.
Sieger: Sheamus

FrozenIce: Zu diesem Match möchte ich mich eigentlich nicht groß äußern, da es mir eigentlich egaler nicht sein könnte. Wo ist Aufbau? Sheamus glaubt also, dass Triple H ihn den Titel gekostet hat? Natürlich wurde im Elimination Chamber von The Game gepinnt aber warum macht er nicht Jagd auf denjenigen, der ihm den Titel abgenommen hat? Und warum löst er nicht einfach seine Rückmatchklausel ein? Fragen über Fragen und nur eine logische Antwort: Man muss irgendwie Triple H unterbringen und ein Match gegen seinen „Lehrling“ bietet sich da doch gut an. Der Sieger muss ihr einfach Triple H heißen, das Sheamus doch noch etwas zu grün hinter den Ohren ist, um bei Wrestlemania bereits dem Mann zu besiegen, der letztes Jahr immerhin noch den Main Event gewann.
Tipp: Triple H

Jürgen: Auch wenn Matches von Triple H normalerweise sehr ansehnlich sind. Ich tippe hier auf pure Langeweile. Für Sheamus wird es sicherlich eine gute Chance sein, sich weiterzubilden und noch mehr dazuzulernen. Allerdings verliert Triple H nach so vielen WM-Niederlagen in den letzten Jahren nicht schon wieder bei Wrestlemania, was ich soweit nicht schlecht finde. Allerdings würde Sheamus ein Sieg enorm stärken. Also, Sieger nach einem durchschnittlichen Match, Triple H.

Shelton5: Bevor dieses Match so angekündigt wurde musste ich ziemlich lange grübeln wer denn der Gegner von Triple H bei WM26 werden könnte. Was mich freut ist das Triple H mal in keinem Titelmatch steht so werden Matches mit ihm auch wieder etwas spannender. Mir gefällt die Fehde der beiden recht gut wobei ich mir über den Sieger dieser Fehde ziemlich sicher bin. Triple H natürlich. Wobei Sheamus auch ziemlich zufrieden sein kann. Vor einigen Monaten noch in der ECW unwichtige Fehden gehabt dann direkt mal gegen Cena gefehdet, WWE Champion geworden und nun darf er sogar bei WM der Gegner von Triple H sein. Das nenne ich mal einen guten Karriereweg. Doch wie gesagt in dieser Begegnung wird Sheamus wohl den kürzeren ziehen. Kann mir nicht vorstellen dass die WWE einen ihrer Lieblinge hier verlieren lässt. Mein Tipp: Triple H

Daguentha: Der King of Kings gegen … Sheamus. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man Triple H hier verlieren lässt, bzw er es zulässt, das er gegen Sheamus verlieren muss. Klar würde man Sheamus damit noch noch mehr Dominanz geben, aber was will man danach mit ihm machen? Ihm wieder den Titel geben? Ich denke das der 70-tägige Titlerun von Sheamus erstmal genug für die nächste Zeit war, klar man will Abwechslung im Main Event bei Raw, aber ich denke Sheamus kann auf Dauer kein Brand tragen, auch wenn er viel Heat zieht, was zeigt das er seine Heelrolle gut spielt oder das ihn die Leute einfach nicht sehen wollen. Gewinnen wird dieses Match auf jeden Fall Triple H, zwar wird er Sheamus nicht squashen, aber ich denke das dieses Match dem Iren auch nicht besonders weiterhelfen wird.
Tipp: Triple H

———————————————————-

No Holds Barred Match
Vince McMahon vs. Bret Hart

Aftermath20-9: Wer ein Match mit einem noch höheren Nostalgiefaktor sucht, muss tief in der Attitude Era graben. Rock vs. Austin bei WM9? Nur annähernd? Bei dieser Paarung hier geht es sich um mehr als das alles damals. Es ist nun mal so, dass man ungefähr 15 Jahre nach dem größten Betrug der Geschichte und einer riesigen Tragödie, die das Business mehr als nur geformt hat, diese beiden Männer aufeinander treffen lässt. Man sollte das nicht als Kampf zweier Opas verurteilen, sondern mal aus einer anderen Perspektive sehen. Die WWE bietet Bret Hart eine Art „Öffentliche Vergeltung“ und dieser lässt sich das nicht nehmen. Ich denke, der Hitman genießt das ganze in vollen Zügen. Er wird Vince windelweich prügeln und ihn dann mit dem Sharpshooter zur Aufgabe bringen. Dass der Hitman gewinnt, ist klar. Es geht sich hier um mehr als einen Sieg bei der Wrestlemania. Es geht sich um mehr als bei einem Streak- oder Karrierematch. Die WWE hat die Verantwortung und müssen Bret gewinnen lassen und das hat er sich verdient.
Sieger: Bret Hart

B B: Eines sei der jüngeren WWE-Fangemeinde gleich mit auf den Weg gegeben: Verlangt hier bitte kein Topmatch. Wer sich das volle Leistungsvermögen des Hitman ansehen will, dem sei das Match gegen Owen Hart von Wrestlemania X, das Iron Man Match gegen Shawn Michaels oder das Aufeinandertreffen mit Stone Cold Steve Austin bei Wrestlemania XIII ans Herz gelegt. Dennoch ist dieses Aufeinandertreffen, dass wohl die meisten „alten Säcke“ wie ich lange herbeigesehnt haben.
13 Jahre nach dem Betrug an Bret Hart durch Vince McMahon kommt der „Hitman“ zurück zur storylinemäßigen Aufarbeitung der Geschehnisse des Novembers 1997. Damals wurde Bret Hart vor seinem Wechsel zur WCW ein Sieg in seiner Heimat durch Vince McMahon zugesagt. Geplant war, dass Hart am Montag darauf bei Raw seinen Titel abgeben sollte. Bekanntlich kam alles ganz anders. Hart befand sich gerade im Sharpshooter von Michaels, seinem damaligen Gegner, Ringrichter Earl Hebner, der in den Betrug ebenso wie HBK und Triple H eingeweiht war ließ die Glocke ohne die Aufgabe Harts läuten, McMahon, damals mit am Ring, schrie den Zeitnehmer damals zusätzlich mit den Worten:“Ring that f***ing bell“ an. Michaels wurde Champion, Bret Hart „bedankte“ sich bei McMahon, indem er ihn nach dem Betrug noch direkt am Ring ins Gesicht spuckte. Eigentlich hatte Hart mit der WWE abgeschlossen, ein Comeback schien unmöglich. Ende des vergangenen Jahres ließen Hart und McMahon aber ihre Fehde ruhen und machten ihren Frieden miteinander und den Fans von damals die Freude, die Geschehnisse in einer Storyline zu verarbeiten. Hart kehrte als Guesthost zurück, wurde hier (gemäß der Story) aber wieder von McMahon betrogen. Diese Auseinandersetzung zog sich über Wochen hinweg, wobei Hart immer wieder von McMahon vorgeführt wurde, dieser aber selbst zu guter letzt von Hart hinters Licht geführt wurde, indem dieser eine Verletzung vortäuschte.
Gefallen an dem Aufbau hat mir insbesondere, dass es keinerlei Aufeinandertreffen der beiden im Ring im Rahmen eines Matches gegeben hat. Dieses ist zum einen sicherlich der Gesundheit der Protagonisten geschuldet (hierzu gleich mehr), dennoch hat es mir sehr gut gefallen, da es mich an die Storylines vergangener Tage erinnerte, in der die Teilnehmer eines Matches nicht schon zuvor in zig Matches aufeinandergetroffen sind, so dass beim PPV oftmals die Luft bereits raus war. Weniger gefallen hat mir hingegen die Einbeziehung von Cena und Batista, aber auch dieses dürfte damit zu tun gehabt haben, dass nicht sicher war, ob beide wirklich ein Match würden auf die Beine stellen können.
Vom Match an sich darf man einfach nichts erwarten. McMahon ist nicht mehr der Jüngste und zudem kein ausgebildeter Wrestler. Er kann einfach nur durch seine Art zu einem gelungenen Match beitragen. Bret Hart saß vor wenigen Jahren nach einem Schlaganfall im Rollstuhl und musste u.a. das Laufen von neuem lernen. Das er heute wieder gehen kann zeugt von seinem Willen, dass er aber bei Wrestlemania wieder in einen Ring steigen kann, grenzt an ein Wunder. Und genau deswegen darf man von diesem Match nicht viel verlangen. Ich erwarte einen verbissenen Brawl, in dem Bret Hart McMahon richtig fertig machen darf. Gegenwehr von McMahon ist kaum zu erwarten, da Bret Hart keine Schläge gegen den Kopf bekommen darf, da die Gefahr eines erneuten Anfalls einfach zu groß ist. Zudem hoffe ich darauf, dass es zu keinem Eingriff durch Dritte in dieses Match kommen wird. Mir hatte zwar das Gerücht sehr gefallen, dass es zu einem Tag-Team Match zwischen Batista/McMahon vs. Cena/Hart um den WWE Champion Titel kommen würde, welchen Hart gewinnen sollte. Hieran sollte Hart dann am Montag den Gürtel zurückgeben und so seinen eigentlich für 1997 geplanten Abschied bekommen. Dennoch ist dieses eher Wunschdenken eines Hitman Fans von damals und sehr utopisch.
Nach einem netten und intensiven Brawl/McMahon-Bashing wird der Sieger aber Bret Hart sein, der mit seinen Fans seinen Abschied vom Professional Wrestling feiern kann.
Sieger: Bret „The Hitman“ Hart

FrozenIce: Oh Weh, was hat sich der Hitman da wieder angetan? Die Rückkehr zur WWE war schon sehr überraschend und aus meiner Sicht ein Fehler, da es für Bret Hart einfach nichts mehr zu beweisen gab, aber dieses Match bei Wrestlemania setzt dem ganzen den Deckel auf. Klar ist es schön, die lebende Legende mal wieder im Ring zu sehen, aber dadurch tut sich Hart selber keinen Gefallen. Er ist einfach nicht mehr in der Lage, ein gutes Match auf die Beine zu stellen, und durch die sehr schwache Storyline, in der er praktisch durchgehend wie ein Weichei dargestellt wurde, gibt es nicht mehr zu gewinnen. Die alteingesessenen Fans, die Matches von Bret Hart vielleicht schon live gesehen haben, werden enttäuscht sein und den jüngeren Fans dürfte das Match aufgrund der Storyline so ziemlich egal sein. Ein bisschen Draufgekloppe wird’s wohl geben, dann den Sharpshooter und aus ist’s. Anschließend lege ich große Hoffnungen in die Möglichkeit, dass Bret Hart zum Raw GM wird. Am Mikrophon hat es der Hitman nämlich immer noch drauf.
Tipp: Bret Hart

Jürgen: Der beste Techniker ist wieder zurück. Und dennoch hat es bei mir nicht die erhoffte Euphorie gebracht. Klar ist es schön den Hitman wieder zu sehen. Allerdings wäre auch hier viel mehr Spielraum nach oben gewesen. Natürlich darf man sich von den beiden „Oldies“ keine Wunderdinge erwarten. Die Stimmung wird göttlich sein, das Match ok, und Bret Hart bekommt mit einem schönen Sieg über den Chef höchstpersönlich seinen verdienten, ordentlichen, Abschied von der WWE.

Shelton5: Also von diesem Match hätte ich vor wenigen Monaten noch geträumt und nun findet es tatsächlich statt. Gigantisch. Wir werden technisch wohl nicht das herausragendste Match sehen doch ich denke dass die ganze Geschichte doch sehr polarisierend für alle sein wird. Allein schon Bret Hart wieder zurück im WWE Ring zu sehen, sowas hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten. Für mich kann es hier nur einen Sieger in dieser Fehde geben und das ist logischerweise Bret Hart. Ich glaube kaum das Bret Hart zurückgekehrt ist um gegen Vince McMahon zu verlieren, was hätte ihm dann seine Rückkehr außer vielleicht ein bisschen Geld gebracht. Er wird hier meiner Meinung nach garantieren als Sieger vom Platz gehen und sich vielleicht auch mit Vince McMahon vertragen. Ich schätze mal dass er das Match via Submission gewinnt nachdem Vince im Sharpshooter aufgeben muss. Bret hatte ihn ja schon einmal vor einigen Wochen angesetzt konnte ihn dort aber dann nicht zeigen. So sieht zumindest meine Wunschvorstellung in diesem Match aus.
Mein Tipp: Bret Hart

Daguentha: Ein riesen Match wenn man den Hintergrund des Ganzen bedenkt. Das es zu einem No Holds Barred Match oder Street Fight wird, dürfte jedem klar gewesen sein, da Vince eigentlich nie ein „normales“ Match bestreitet, da er einfach kein Wrestler ist und Bret Hart nun auch schon 52 Jahre alt ist und körperlich sicher auch nicht mehr in der Verfassung ist ein gutes, normales Match abzuliefern. Wie dieses Match enden wird steht für mich außer Frage. Ich denke nicht das sich Bret Hart von der WWE verpflichten lässt um sich dan vor den Kameras anspucken zulassen usw ohne dann das Aufeinandertreffen der beiden zu gewinnen. Der Aufbau war meines Erachtens ganz ok, man lies Vince in dem Glauben, das sich Bret schwer verletzt hätte und deshalb bei Wrestlemania leichte Beute für ihn wäre. Spätestens als Austin gesagt hat, das Bret noch etwas zu sagen hätte war klar, das er nicht verletzt ist, wie ich es mir vorher auch schon gedacht hatte. Am Ende des Matches wird Vince im Sharpshooter stecken und dann aufgeben. Austin als Special Guest Referee wäre sicher noch interessant gewesen, aber ist auch nicht unbedingt notwendig.
Tipp: Bret Hart

———————————————————-

World Heavyweight Championship
Chris Jericho © vs. Edge

Aftermatch20-9: Es wird vielleicht ein Match von fünf Sternen. Aus meiner Sicht die beste Ansetzung seit langem. Mit Edge und Chris Jericho hat man zwei der besten Wrestler der Welt in einem Match, die beide ein sehr starkes Move Set besitzen und fast immer geniale Matches zeigen. Erst war ich skeptisch, da ich mir nicht sicher war, ob man den Rated R Superstar auch als Face verkauft bekommt, doch man hat mehr als das geschafft: Man hat ihm einen Charakter gegeben. Er hat zwar kein Gimmick, doch das braucht er nicht (wie es auch bei Steve Austin war). Auch Chris Jericho hat einen Charakter und Edge wirkt dadurch im Moment ein wenig wie The Rock am Anfang. Er schaffte es nun, jede Woche am Mikrofon zu überzeugen und ist eine ganz andere Art von Face als John Cena oder Triple H. Aber auch Chris Jericho glänzt in seiner Rolle auf einmal. die beiden sind wie aufeinander zugeschnitten und verkörpern ihren Charakter so, dass sie sich gegenseitig eine totale One-Man-Show bieten. Auch im Match wird man diese Harmonie sehen können. Ich höre jetzt schon die Spear-Chants der Fans und die Action in der Halle. Eine traumhafte Ansetzung.
Am Ende wird jedoch nur einer gewinnen können und das wird wohl Edge sein. Allerdings wird man wohl nicht einfach die Fehde abhaken. Es wird sicherlich noch eine längere Fehde mit den beiden geben und da wird dann weiterhin der Punk abgehen. Es wird vielversprechend beim blauen Brand!
Sieger: Edge

B B: Gratulation WWE! Obwohl die gesamte informierte Wrestlingwelt mit diesem Match seit gut einem halben Jahr gerechnet hat, wurde an den Planungen festgehalten und eine gut durchdachte Storyline für die beiden geschrieben. Edge kehrte (zur Überraschung aller Marks) beim Royal Rumble 2010 als einer der letzten Teilnehmer zurück und konnte sich dort einen Shot auf den Titel des Smackdownrosters sichern. Bei Elemination Chamber konnte sodann Chris Jericho (wieder für alle Marks überraschend) nach einem Eingriff von Shawn Michaels sich den Titel vom Undertaker sichern. Der Weg zum Match zwischen Jericho und Edge, den ehemaligen Tag Team Champions, war geebnet. Im Verlauf durfte Edge in zahlreichen Promos gegen Jericho die Oberhand behalten und einen Spear nach dem anderen setzen. Und genau hieran meine ich eine Tendenz ablesen zu können. Jericho wurde über Strecken hinweg als deutlich unterlegen dargestellt, in den letzten Shows durfte er sich aber nach und nach als ebenbürtiger präsentieren, gleichwertig kam er mir aber nie vor. All dieses deutet für mich dann aber auf einen Sieg bei Wrestlemania hin, da wenige (Marks) von einem Sieg Jerichos ausgehen und entsprechend entsetzt sein werden. Zudem stehen auch immer noch Fragezeichen hinter dem Fitnesszustand von Edge. Es ist nicht genau bekannt, ob er wirklich wieder zu 100% genesen ist und den Strapazen eines Champions wirklich gewachsen wäre. Der Ausgang des Matches wird also auch sehr stark vom Zustand Edge’s und von der Platzierung auf der Card abhängig sein. Da ich davon ausgehe, dass RAW den diesjährigen Mainevent stellen wird, und im Aufbau einiges auf einen Sieg Jerichos hindeutet, tippe ich darauf, dass sich Chris Jericho am Ende des Abends weiterhin Champion nennen dürfen wird.
Sieger: Chris Jericho

FrozenIce: Nun kommt es also zu dem lange geplanten Aufeinandertreffen der vielleicht besten Superstars der WWE. Zumindest am Mikrophon sind die beiden Kanadier unübertroffen, das haben sie in der Vergangenheit oft genug gezeigt. Mit fehlt in dieser Fehde leider etwas die Brisanz, die für eine echte Topfehde nötig ist. Leider laufen die Konfrontationen immer nur auf eine Sache heraus, nämlich den Spear von Edge. Ein bisschen mehr hätte es da schon sein dürfen. Und anstatt die beiden vielleicht mal im Ring in Tag Team Matches oder ähnlichem aufeinander zu hetzen, muss sich Edge mit den Tag Team Champions The Miz und Big Show begnügen, während Jericho so schwach wie noch nie dargestellt wird. Niederlagen gegen R-Truth oder ständig in Interviews abgefertigt zu werden hilft Jericho bestimmt nicht, ein glaubwürdiger Champ zu sein. Nichtsdestotrotz wird das Match bei Wrestlemania sicherlich ein großer Showstealer, solange man es nicht, und das wäre wirklich schlecht gewählt, in den Main Event schiebt. Nach Wrestlemania müsste die Fehde auf jeden Fall weiter gehen, da in ihr noch viel Potential steckt. Mein Tipp ist in diesem Fall Chris Jericho, da er sich den World Title einfach mal verdient hat und auch einen langen Run bekommen sollte. 1 oder 2 PPVs nach Wrestlemania darf Edge sich gerne World Heavyweight Champion nennen aber bei Wrestlemania sollte der ehemalige Y2J triumphieren.
Tipp: Chris Jericho

Jürgen: Mitte des letzten Jahres wurde noch davon geträumt. Jetzt ist es Realität. Die zwei besten Kanadier der WWE werden im Wrestlemania Main Event gegeneinander antreten. Leider hätte man aus dieser Fehde meiner Meinung nach mehr herausholen können. Aber „wayne“, auf das Match bei Wrestlemania kann man sich nur freuen. Da es nun schon wieder 3 Jahre her ist, dass der Royal Rumble Sieger mit seinem Titleshot zugeschlagen hat, wird es höchstwahrscheinlich einen neuen World Heavyweight Champion geben. Auch wenn es Chris Jericho noch nicht lange ist, muss er sich vom Titel verabschieden, allerdings nicht vom Titelkampf, denn die Fehde wird schön weitergehen. Also, es wird ein Leckerbissen für alle Fans mit einem neuen World Heavyweight Champion.

Shelton5: Ich kann mich noch genau daran erinnern wie wir vor dem Royal Rumble darüber spekuliert haben das Edge zurückkommt, den Rumble gewinnt und es bei WrestleMania 26 möglicherweise zum grandiosen Match zwischen Chris Jericho und Edge um den World Heavyweight Championship kommt. Nun steht uns WM bevor und diesen Kampf gibt es wirklich. Auf dieses Match freue ich mich am meisten und ich bin der festen Überzeugung das Edge neuer Champion wird. Wobei ich sagen muss das sich Chris Jericho auch einen längeren Run verdient hätte, doch wenn wir zurückdenken. Bei WM 24 und WM 25 kam Edge jeweils als World Heavyweight Champion zu WM, hat beide Male verloren, daher sollte er jetzt mal gewinnen. Ich würde gerne sehen wie WM mit einem feiernden Edge endet.
Mein Tipp: Edge

Daguentha: Ein Match welches seit der Gründung des Tag Teams zwischen den beiden aufgebaut werden sollte, leider kam dann die Verletzung von Edge dazwischen und man musste das ganze kurzfristig aufbauen und das hat man meiner Meinung nach nicht ideal geschafft. Man hätte viele schöne Segmente zwischen den beiden machen können, jedoch war das Ganze auf eins fixiert. Dabei handelt es sich um die neue Catchphrase von Edge „Spear“. Das einzige was man geschafft hat war, das man Jericho immer und immer wieder einen Spear verpasste und ihn so ziemlich schwach dastehen ließ. Einzig bei der vorletzten Smackdown Ausgabe vor Wrestlemania hat man es geschafft Jericho noch etwas stärker aussehen lassen indem er Edge am Ende des Segments auf den möglicherweise noch leicht angeschlagenen Knöchel. Ich denke, dass Chris Jericho dieses Match gewinnen wird, da ich bereits in den anderen 3 „Main Events“ Siege der Faces erwarte wird man hier den Heel gewinnen lassen und die Fehde noch mindestens einen PPV weiterführen.
Tipp: Chris Jericho

———————————————————-

Siegesserie vs. Karriere
The Undertaker vs. Shawn Michaels

Aftermath20-9: Lächerlich! Der Streak ist doch im Prinzip nichts wert. Ein Karriere vs. Karriere Match wäre viel spannender gewesen. Wenn der Streak bricht: Who cares? Das Ende einer Karriere ist viel bedeutender und daher hätte man beiden den gleichen Einsatz geben sollen. Die Vorgeschichte zum Match war über die Wochen sehr gut verkauft. Michaels irritiert mich jedoch. Er wirkt mittlerweile nur noch wie ein Depressiver alter Mann, noch um Welten stärker als Bret Hart es spielt. Dass HBK tot ist, ist nichts neues, aber sowas ist echt merkwürdig. Letztendlich wird es sich aber auf das Match ankommen und die beiden haben da im letzten Jahr so viel reingesteckt, dass man es kaum noch toppen kann. Es wird wohl wieder das gleiche werden mit dem gleichen Sieger und am Ende wird Michaels dann offiziell seine Karriere beenden. Halte ich jedoch für völlig irrelevant. Schon jetzt sollte klar sein, dass er im Sommer wieder zurückkehrt. Er hat ohnehin um eine Auszeit gebeten und für den Taker läuft es dann wohl auf einen weiteren Muss-Sieg bei der Wrestlemania hinaus.
Sieger: The Undertaker

B B: Ich muss zugeben, dass ich hier bei diesem Match sehr zweispalten bin. Zum einen freue ich mich darauf, die beiden Haudegen wieder in einem Match gegeneinander antreten zu sehen. Andererseits überwiegen bei mir die Zweifel. Ich frage mich zum einen, ob der WWE nicht wirklich etwas besseres für beide hätte einfallen können, als ein Rematch anzuberaumen. Es wirkt auf mich ein wenig so, als wenn die Booker tatsächlich erkannt hätten, dass die letztjährige Wrestlemania tatsächlich ein Schuss in den Ofen gewesen ist, und man deshalb den Knaller des vergangenen Jahres noch einmal bei einer diesem Match wohl würdigeren Gesamtveranstaltung zeigen will. Zudem habe ich meist ein Problem mit diesen ganzen Rematches. Was soll das immer? Man hat diesen Kampf doch bereits vor nicht allzu langer Zeit gesehen, damals sogar unter einem ganz ähnlichen Aufbau. Weit schwerwiegender sind aber meine Zweifel, ob die beiden Athleten in der Lage sein können, ein Match zu zeigen, dass an die Qualität des Matches des vergangenen Jahres heranreicht. Sollte dieses der Fall sein, geht die WWE damit die Gefahr ein, sogar das Match des vergangenen Jahres in der Rückbetrachtung abzuschwächen, und das ist etwas, was ich eigentlich keinesfalls möchte. Meines Erachtens wäre es weitaus besser gewesen, beide Akteure in ein anderes Programm zu stecken, bei dem sie sich nicht in die Quere kommen, z.B. ein HBK vs. Triple H mit anschließendem Turn von Triple H und eine Integration des Takers in die Storyline um die Straight Edge Society. Aber sei es drum, man muss nehmen, was einem vorgesetzt wird.
Ich fürchte, dass das Match weniger Highlights als das vergangene bieten wird, was sicherlich mit der körperlichen Verfassung der Protagonisten zusammenhängt. An Spannung wird es im Vergleich jedoch keine Abstriche geben, was mit der Ansetzung bzgl. des möglichen Karriereendes von HBK zu tun hat.
Den Ausgang des Matches sehe ich offen und als wirklich schwer einzuschätzen an, da beide nach der Wrestlemania wohl eine längere Auszeit nehmen werden. Es ist durchaus möglich, dass man HBK gewinnen und die Serie des Undertaker beenden lassen wird. Bemühen wir die Statistik: In der jüngeren Wrestlemania-Geschichte folgte bei Shawn Michaels einer Niederlage immer ein Sieg bei der darauffolgenden Veranstaltung im Folgejahr. Zudem scheint ein Karriereende von Shawn Michaels zum jetzigen Zeitpunkt noch verfrüht. Aus diesen Gesichtspunkten deutet einiges auf einen Sieg von Michaels hin.
Andererseits könnte man sich die Frage stellen, wer außer dem Undertaker HBK in den Ruhestand schicken und ihm einen würdigen Abschied geben könnte. Dort sehe ich momentan nicht allzu viele andere Wrestler. Außerdem kann man auch hier die Statistik bemühen: AUf einen Sieg des Undertaker folgte bei der nächsten Wrestlemania… ein weiterer Sieg. Der Undertaker ist momentan der einzig verbliebene mystisch-klassische Wrestlingcharakter der WWE. Warum sollte die WWE dieses Gimmick der Unbesiegbarkeit gerade jetzt brechen und den Undertaker, der sich um die WWE sehr verdient gemacht hat, in seinen letzten Karrieremonaten schwach darstellen? Außerdem muss ein Sieg des Undertaker trotz der Stipulation nicht zwangsläufig das Karriereende von HBK bedeuten. Es ist in der Vergangenheit schon häufig genug vorgekommen, dass eigentliche Ruheständler wieder in die Shows hineingeschrieben wurden. So gesehen spricht auch einiges für einen Sieg des Undertaker.
Da dieses Match für mich also absolut offen ist, entscheide ich mich aus dem Bauch heraus einfach für den Undertaker als Sieger, da mir die folgenden Storylinemöglichkeiten einfach besser gefallen. Man könnte Shawn Michaels als eine Art gebrochenen Mann darstellen, der seinen Traum gelebt hat, der später wiederkehrt, um noch stärker an seinem Traum zu arbeiten. Und bei Wrestlemania 27 erfahren wir dann, dass alles von Anfang an als eine Kampftrilogie gedacht gewesen ist, nach der beide aufrechten Hauptes ihren Hut nehmen und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Sieger: The Undertaker

FrozenIce: Für mich das absolute Highlight der aktuellen Wrestlemania. Besser hätte man das ganze nicht inszenieren können. Eine über Monate aufgebaute Storyline, ein Shawn Michaels, der alles dafür tut, um sich erneut mit dem Undertaker bei Wrestlemania messen zu können, und ein Undertaker, der zunächst zurecht der Meinung ist, dass Shawn seine Chance verspielt hat, dann aber von Michaels um den Titel betrogen wird und dann doch noch annimmt. Und das alles noch in einem Streak vs Career No DQ, No Countouts Match. Wow. Nie hat die Wrestlemania Serie des Undertakers so gewackelt wie in diesem Jahr. Es ist damit zur rechnen, dass der Deadman im Falle einer Niederlage seine Karriere beenden wird, wodurch man sich in einer Zwickmühle befindet. Beendet die WWE die Karriere des Showstoppers und der vielleicht einzigen Person, die es würdig ist, die Serie zu brechen, oder die des Undertakers, der 17 Jahre lang eine unvergleichliche Serie aufs Parkett gelegt hat und dessen Karriere auf keinen Fall mit einem Stand von 17-1 beendet werden sollte. Die Möglichkeit, die wohl allen in den Kopf sprang, nämlich Draw, wurde dank der Sonderklausel auch noch fast komplett ausgeschlossen. Wie bitte, FAST komplett? Ja, den eine Möglichkeit sehe ich: Der Undertaker verschwindet einfach. Am besten kurz vor einer herannahenden Sweet Chin Music. Dann verschwindet auch Shawn, da es ihm nicht gelungen ist, die Serie des Undertakers zu brechen und auf der Road to Wrestlemania 27 tauchen dann beide wieder auf, um Endgültig festzulegen, wer der Bessere ist. Besser könnte man dann ein gemeinsames Karriereende der beiden Legenden nicht beschließen.

Jürgen: Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ach was solls, setzt dieses Match als Main Event an!! Man das wird verdammt schwer werden, das Match vom Vorjahr zu überbieten. Dieses Match muss den größten Event des Jahres beenden und Shawn Michaels danach seinen würdigen Abschied bekommen. Ja, ihr habt richtig gelesen. The Heartbreak Kid, The Showstopper, The Headliner, The Main Event, Mr. Wrestlemania, The Icon wird seine legendäre Karriere beenden. Wie auch im Vorjahr wird dieses Match das absolute Highlight des Abends. Die beiden werden uns ein 5-Sterne Match bieten und ich habe das Gefühl, das Match des letzten Jahres wird noch einmal getoppt. 18-0 wird es am Ende heißen und „Shawnyboy“ wird unter tausenden von Tränen und einer schönen Geste des Undertakers in den Ruhestand gehen.

Shelton5: Es kommt also zum Re-Match von WM 25. Einen besseren Gegner hätte man nicht für den Undertaker finden können. Es steckt einfach noch so viel Brisanz in diesem Duell. Dieses Mal ist es für mich auch wesentlich schwieriger einen klaren Favoriten zu finden da es letztes Jahr für HBK um nix ging konnte ich hier relativ klar den Undertaker als Sieger festlegen. Doch dieses Mal steht seine Karriere auf dem Spiel. Ich sage dennoch dass der Undertaker wieder gewinnen wird. Denn man hat seinen unglaublichen Streak den es so nie wieder geben wird über so viele Jahre aufgebaut, wieso sollte man ihm jetzt diese einmalige Sache wegnehmen. Außerdem gehe ich davon aus das die Karriere von Shawn Michaels nicht wirklich beendet sein wird. Da der Undertaker ja meiner Meinung nach gewinnen wird stell ich es mir so vor: Taker gewinnt gegen HBK, dieser ist laut Storyline entlassen und man wir einige Monate nichts von ihm hören, doch ich bin mir sicher einmal wird er noch zurückkommen und das wäre bei WM 27. So würde ich es mir wünschen.
Mein Tipp: The Undertaker

Daguentha: Letztes Jahr als bestes Match abgefeiert worden und nun gibt es ein Re-Match, komplizierte Angelegenheit. Erst mal fand ich das das Match vom letzten Jahr etwas überladen war, was Finisher bzw Finisheransätze angeht, aber darüber kann man streiten. Mein Frage ist ob man die Erwartungen an das Match überhaupt erfüllen kann. Natürlich hat man durch die Stipulation etwas mehr Spannung reingebracht und auch das die Karriere von Shawn Michaels auf dem Spiel steht wird. Dennoch denke ich, dass das Match den Erwartungen nicht gerecht werden kann. Dennoch ist der Matchausgang relativ offen. Der Undertaker könnte Michaels erneut besiegen und somit die Karriere von Michaels „beenden“. Genauso gut könnte Michaels das Match gewinnen und somit für den Schocker des Abends sorgen, was ich aber ausschließe, da der Taker seine Serie wohl mit in den Ruhestand nehmen wird. Bleibt noch die Variante, das man es zu einem Draw macht. So könnte z.B. Michaels im Hells Gate stecken und der Taker gleichzeitig mit den Schultern auf dem Boden liegen. Dadurch hätte Michaels gezeigt das der Undertaker nicht jedes Match bei Wrestlemania gewinnen kann und gleichzeitig hätte man die Serie, die komischer Weise ja „Undefeated Streak“ heißt, somit nur darstellt wie oft der Taker bei Wrestlemania ungeschlagen ist, nicht wie oft er gewonnen hat.
Tipp: Draw

———————————————————-

WWE Championship
Batista © vs. John Cena

Aftermatch20-9: Wer anspruchsvolles Wrestling will, ist bei diesem Match auf jeden Fall falsch. Doch man kann nicht erwarten, dass in jedem Match einer wie Chris Jericho steht. Ich denke, für die Marks ist dieses Match Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Wrestlemania auf einmal. Ein Aufeinandertreffen mit einem hohen Charismafaktor. Batista als The Animal und gehasster der Fans ist für John Cena ein perfekter Gegner bei der Wrestlemania. Auch diese Vorgeschichte, dass Cena ihn noch nie besiegt hat, kurbelt diese gewisse Aufregung bei den Fans John Cenas an. Insgesamt auf jeden Fall gut gebookt, aber ansehnlich wird das Match nicht.
Als Sieger sehe ich eigentlich John Cena. Auch wenn dieses hin und her mit Cena und seinem Titel gehörig auf die Nerven geht, muss die WWE die Fans irgendwie zufrieden stellen und diese Fehde eignet sich eigentlich ganz gut dafür. Batista würde ich als Champion auch nicht ausschließen, doch wir werden sehen…
Sieger: John Cena

B B: Wie sagte ich zuvor noch bei Undertaker vs. Michaels? Genau, ich kann diesen ewigen Rematches nicht viel abgewinnen. Hier ist zumindest die Grundeinstellung dieses mal ein wenig anders, indem ein Babyface auf einen Heel trifft und nicht wie beim Summerslam 2008, als beide schon einmal, damals als ein Face vs. Face Duell, aufeinander trafen. Die Storyline der beiden wirkte auf mich ein wenig unausgegoren, was sicherlich auch mit der Verquickung in die Fehde zwischen Bret Hart und Vince McMahon zu tun hat. Dieses tat der gesamten Fehde der beiden nicht gut. John Cena gewann die Elimination Chamber und musste sogleich seinen erneut gewonnenen Titel gegen Batista aufs Spiel setzen. Urplötzlich war Batista im Titelgeschehen drin und konnte sich sofort den WWE Titel sichern. Dieses kann unser aller Johnnyboy natürlich nicht auf sich sitzen lassen, was zu einem Match bei Wrestlemania führt. Was ist jedoch von dem Match zu erwarten? Zwei Könner treffen hier sicherlich nicht aufeinander. Beide sind im Normalfall auf einen Gegner angewiesen, der sie gut aussehen lassen kann. Solche wären für mich z.B. Shawn Michaels oder Chris Jericho, die an diesem Abend aber bereits besseres zu tun haben. Ich erwarte hier daher einen eher verbissenen Brawl zweier Kraftpakete, die versuchen werden, sich mit harten Aktionen zu schwächen. Der Ausgang dieses Matches ist sicherlich auch stark von dem Ausgang des anderen Championship Matches des Abends abhängig. Würden sowohl Edge als auch Cena gewinnen, hätte die WWE gleich zwei Wrestler als eine Art Übergangschampion benutzt. Außerdem würden zwei Faces gewinnen, was ich auch für unwahrscheinlich halte. Entscheidend wird wohl die Platzierung des Matches auf der Card sein, da Vince McMahon seinen Flaggschiff-PPV bekanntermaßen gerne mit einem jubelnden Face beendet. Sollte dieses Match das letzte des Abends sein, so lege ich mich auf John Cena als Sieger fest. Sollte dieses Match davor angesetzt werden, so wird sich Batista durchsetzen. Da ich aber davon ausgehe, dass dieses Match den Mainevent bilden wird lege ich mich jetzt soweit fest.
Sieger: John Cena

FrozenIce: John Cena vs Randy Orton, John Cena vs Triple H, John Cena vs Randy Orton vs Triple H. Meine Güte, wie oft haben wir diese Auseinandersetzungen schon gesehen? Da wurde es doch höchste Zeit, mal wieder eine neue Fehde um die WWE Championship zu präsentieren. Und man hätte keinen besseren Moment wählen können, als den aktuellen. Bereits bei Wrestlemania 25 hätte dieses Match stattfinden sollen, doch leider sorgte eine Verletzung von Batista damals für die Verschiebung auf dieses Jahr. Und ich muss sagen, die Fehde gefällt mir ziemlich gut. Batista hat durch dieses Programm stark an Glaubwürdigkeit als Heel dazugewonnen, während John Cena mal wieder als Underdog glänzen darf, der am Ende wieder, obwohl alles gegen ihn spricht, den Sieg davonträgt. So wird es sich bei Wrestlemania garantiert wieder zutragen und Batista muss seinen Titel wohl leider schon wieder abgeben. Aber Kopf hoch, immerhin durfte The Animal praktisch das gesamte Vorprogramm zu Wrestlemania dominieren und daher dürfte die Niederlage etwas leichter fallen. Mit einem feiernden Face, in diesem Fall John Cena, wird Wrestlemania dann auch off air gehen, wie es sich eben gehört.
Tipp: John Cena

Jürgen: Bei der letzten Wrestlemania wäre dieses Match ein absolutes Highlight gewesen. Ich denke heuer wird es unter den vielen Top-Matches ein wenig untergehen. Hoffentlich legt die WWE dennoch Stellenwert auf dieses Match und lässt die beiden ein ähnlich gutes und bisschen längeres Match wie beim Summerslam 2008 auf die Bühne zaubern. Batista sehe ich als Übergangschampion, um dieses Match stattfinden zu lassen. Das Match wird kein Knaller, allerdings könnte es mit ein wenig Stimmung in der Bude recht interessant werden. John Cena wird wieder Champ und für viele glückliche, junge Gesichter sorgen.

Shelton5: Auch diese Ansetzung überzeugt mich. Die Storyline rund um die beiden hat mir sehr gut gefallen. Das Batista plötzlich in der Sache mit Bret Hart und Vince McMahon involviert wurde in der auch schon John Cena war. Der Wechsel zurück zu RAW war meiner Meinung nach richtig. Nachdem seine Fehde gegen Rey Mysterio beendet war hätte ich niemanden bei SmackDown gewusst gegen den er fehden hätte können, eine Fehde gegen John Cena ist meiner Meinung nach perfekt. Auch sein etwas überraschender Titelgewinn bei Elimination Chamber war gut gebookt. Ich gehe hier von einer Titelverteidigung aus. Der WWE Championship hat leider den Ruf dass er oft wechselt und ich hoffe dass er es nun nicht schon wieder tut. Außerdem will ich Batista etwas länger als Champion sehen und wer will denn bitte wieder eine Regentschaft von Cena sehen.
Mein Tipp: Batista

Daguentha: Ein Match auf das ich gut und gerne verzichten könnte, aber was für die WWE in Punkto Geld eine große Rolle spielen wird. Fast die ganze Halle wird in diesem Match hinter Cena stehen und so wird man den Fans geben was sie wollen und das ist natürlich ein John Cena der am Ende des Matches jubelnd über Batista steht und mit diesem Moment wird meiner Meinung nach auch der PPV enden, was ich sehr schade finde, da der Main Event aus meiner Sicht schon ganz klar entschieden ist. Mit Jericho gegen Edge oder Undertaker gegen HBK hätte man einen viel offeneren Main Event und somit würde die Spannung am Ende des PPVs noch einmal ansteigen. Zum Aufbau der Fehde muss ich sagen, das man es ganz ok gemacht hat, aber es eigentlich auch nichts so besonderes war. Wie schon erwähnt wird Cena jubelnd aus dem Main Event von Wrestlemania XXVI hervorgehen.
Tipp: John Cena

———————————————————-

Lightfire: Vielen Dank an alle Teilnehmer für die dieses Mal wirklich sehr unterschiedlich ausgefallenen Beiträge. Man merkt förmlich, wie sich alle drauf freuen und die WWE hat einen super Job gemacht, um die Ausgänge offen zu halten.




16 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WrestleMania 26 Roundtable“

dxgamehbk sagt:

HART HART HART Bret the HITMAN Hart ist der einzige den Mcmahon nich aufhalten kann also Bret wird siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BB sagt:

Hehe, lustig zu lesen, wie wir alle bei HBK vs. Taker sagen, dass es eine ganz enge Kiste wird, nur um dann zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis zu kommen …

Daguentha sagt:

und ich wag den vllt total unsinnigen Außenseitertipp xD

Hart wins
Edge wins
Cena wins
Taker wins
Christian wins
Face Divas wins
ShowMiz wins
HHH wins
DiBiase wins
Punk wins

el-taker sagt:

hi
also ich finde das das match zwischen undertaker und shawn sehr gut wird… kann mir bitte nochmal einer sagen wann das match kommt also in der reihenfolge weil ich hab iwo gehört das es das opening match wird 0.o
sagt es mir bitte

Daguentha sagt:

opener ist sehr unwahrscheinlich und über die Reihenfolge kann dir nur ein WWE Mitarbeiter etwas sagen 😉

Naja auch die überlegen noch…
Alle halbe h kommt hier ne Meldung das und das match im me?

6-1-9 sagt:

find die theorie von Daguentha bei hbk vs taker extrem glaubhaft und hoff dass es so abläuft 😉

Chris_Greenland sagt:

Hey BB, weshalb ist CM Punks Mic der Beweis dafür, dass Shelton keine Chance im MitB Match hat?? Ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang

takis sagt:

Batista vs Cena
Da cena in der letzten zeit viel einstecken hat müssen,und sich keiner einen heel als sieger vorstellen kann,wird leider cena gewinnen.
persönlich finde ich es schade,weil batista wieder kurz wwe chmapion bleiben darrf.

taker vs HBK
für mich wird klar taker gewinnen, und somit in die geschichte eingehen,als einziger bei wm nie verloren zu haben. HBK nimmt sich dann die auszeit die er braucht und kehrt irgendwannmal dieses jahr zurück

edge vs jericho
hier denke ich wird edge neuer WHC.besser kann man seiner rückkehr nach rr 2010 nicht feiern. wobei ich denke,dass diese fehde vortgesetzt wird.

Money In The Bank Ladder Match
hier steht für mich Drew McIntyre als sieger fest und er wird sich im laufe des jahres als neuer WHC freuen dürfen.vom chairmann persönlich auserwählt.

rey vs cm punk
hier kann ich mir punk nicht als sieger vorstellen. rey soll dann der Straight Edge Society beitreten und sie von ihnen heraus besiegen?für mich kaum vorstellbar und er tritt dann mit ihr in der halle auf????

HHH vs sheamus

HHH wird hier gewinnen.kann es mir nicht vorstellen, dass bei einem großen PPV sheamus, HHH besiegen wird.dafür finde ich es noch zu früh.
könnte es mir aber später durchaus vorstellen. HHH war lange zeit nicht in einem titel verwickelt (außer mit dx ) und dann noch als verlieren bei wm 26 vom platz zu gehen?

breat hart vs mcmahon

breat wird gewinnen und bekommt einen schönen abschied von der wwe
alles andere wäre eine überraschung,vorallem wenn breat verliert und eine fehde nicht vorgesetzt wird.

@ Chris_Greenland: Ich denke BB meint damit dass Punk das MitB Match schon 2 mal gewonnen hat, was er ohne seine mic skills wohl nicht geschafft hätte..

aber nun b2t:
Der Roundtable war SAGENHAFT.. Grandios geschrieben, unterschiediche meinungen, einfach alles was zu nem Roundtable gehört.. Ausserdem hat man bei BB die mit abstand schlüssigsten und intressantesten Meinungen xP
Das hat nochmal angeregt sich wm XXVI anzusehen und ich hoffe alle unsere Hoffnungen werden erfüllt ^^

G-Styler sagt:

Ein wirklich sehr lesenswerter Roundtable von Euch. Vielen Dank, nicht nur für diesen Roundtable. Ich bin dank Euch nochmal richtig heiss auf Wrestlemania 26 geworden:P^^

buschii sagt:

Money in the Bank: Hier denke ich gibt es viele Leute mit kleinen Siegchancen, allerdings sind Christian und Drew Mclntyre die Favoriten.

Legacy Match: Hier hoffe ich das Dibiasie gewinnt, da Randy Orton ein Sieg nicht viel bringen würde.Danach wird er noch ein bisschen mit Randy Orton fehden.

Tag Team Championship: Das Match wird denke ich eher schwach und ein Sieg von MizShow ist sehr wahrschienlich.

CM Punk vs. Rey Mysterio: Das Match könnte mit genügend Zeit, die es aber wohl nicht bekommen wird, ein echter Showstealer werden. Ich rechne hier mit einem Sieg von CM Punk da die Storyline dann eine interesannte Fortsetzung hätte und sich Punk diesen Sieg auch einfach verdient hätte.

Triple H vs Sheamus: Hier erwarte ich mir einen ganz interessanten Brawl, den hoffentlich Sheamus gewinnen wird, da dieser Sieg ihm sehr viel bringen würde und HHH ja auch ein Befürworter von ihm ist.

Bret Hart vs Mr. Mcmahon: Das könnte einen Brawl mit vielen Gegenständen und Interferences geben. Der Sieg ist offensichtlicherweise Bret Hart.

Chris Jericho vs Edge: Daas könnte ebenfalls ein Topmatch geben. Der Sieger ist hier sehr offen, obwohl ich zu Edge tendiere, da er Face ist und auch noch nie ein ganz großes MAnia Match gewinnen durfte.

HBK vs Taker: Das wird vermutlich das beste Match des Abends, ich hoffe hier sehr auf einen Sieg voon HBK da er mein absoluter Lieblingswrestler ist, allerdings wird vermutlcih eher der Taker seine Serie mit ins Grab nehemen.

Btista vs Cena: Hoffentlich wird das Match ein würdiger ME. Gewinnen wird wie immer SuperCena, naja wenn dabei auch mal ein gutes Match honlegt ginge das auch in Ordnung.

Wer Fehler findet darf sie behalten! 🙂

RKO sagt:

Ich finds ziemlich verwirrend da ich mir nicht vorstellen kann das shawn seine karriere beendet jedoch auch nicht das undertaker verliert deshalb freue ich mich auf dieses match am meisten

@ buschii
Dann darf ich aber fast alles behalten und es bleibt nicht mehr viel übrig =) Neee Fun

Michael0093 sagt:

bald geht´s los….Shawn Michaels Rest in Peace….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube