Kategorie | MMA Archiv

Klage gegen UFC-Sendeverbot rückt näher

25.03.10, von "wrestling-infos.de"

Die UFC gab nun bekannt, zuversichtlich zu sein, dass ein Verbot juristisch nicht haltbar sei. Nachdem die Bayrische Landesanstalt für Medien die „Massivität der gezeigten Gewalt für nicht akzeptabel“ hält, will man nun vor Gericht gehen.

Marshall Zelaznik, Chef der Londoner Auslandszentrale der UFC, schreckt vor nichts zurück und schließt eine Klage nicht aus, denn auch DSF ist bei Verhandlungen mit der BLM gescheitert und dieser Weg scheint nun die letzte Möglichkeit, ein Verbot zu umgehen. Obwohl das Format in insgesamt 134 Ländern ausgestrahlt wird, hält man es in Deutschland für gewaltverherrlichend. Die UFC ist anderer Meinung: „Wie Elvis: Als der anfing, mit den Beinen zu wackeln, fanden das auch viele schlimm“.

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




6 Antworten auf „Klage gegen UFC-Sendeverbot rückt näher“

Jerichol sagt:

einfach nur lächerlich überall wird es ohne probleme gezeigt aber bei uns müssen sie wieder so ein theater machen ich verstehe es nicht k-1 ist doch das selbe nur ohne käfig das zeigen die ja auch ohne probleme bei eurosport!

MartinoStar (Mr. Anderson Fan) sagt:

Kann ich auch verstehen hoffendlich darf UFC bald wieder ausgestrahlt…werden

The SuperCrasher™ sagt:

@ Jerichol: Hast schon recht, aber manche finden es halt schlimm, wenn zwei Fighter in einen Käfig eingesperrt werden.
Finde es aber richtig von Ultimate Fighting Championship, dass man nun vor Gericht geht.

Buwistick sagt:

hä also ich habs vor 2 tagen gesehen auf dsf um 1 uhr nachts!!! dort lief die wiederholung von ufc live: vera vs. jones!!!

Y2Edge sagt:

@SuperCrasher:
bei dem Verbot ging’s weniger um den Käfig, viel mehr darum, dass man auf einen am Boden liegenden Gegner einschlagen darf.

Die Entscheidung ist völlig richtig, denn wenn man sich wirklich mal mit dme Sport auseinandersetzt, wird man merken, dass es keinerlei Gründe für ein Sendeverbot gibt. MMA ist ein ganz normaler Kampfsport, just like Boxen oder K-1, was ja auch völlig problemlos auch zu Top-Sendezeiten ausgestrahlt wird.

Kenny 619 sagt:

@Jerichol: Das Ding bei EuroSport ist diese, dass der Sender ein Europäischer Sender ist und auf Internationaler Ebene ist ein juristisches Vorgehen ein schwierigeres Unterfangen ist und noch eins: Die Bayerischen Landesmedienanstalten haben Deutschland eine ungeheure Macht und besonders die sind schwer zu knacken und deshalb glaube ich dass sich UFC wenn dann ein ordentliches Veilchen holen wird und ganz ehrlich ich finde UFC auch stark Menschenwürde aufs Spiel setzt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube