Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 28. August 2015: Bellator 141: Guillard vs. Girtz Event Countdown – Olympia-Ringer-Talent Tyrell Fortune unterschreibt Vertrag bei Bellator – Bellator Fight Updates – Vorschau auf Legacy FC 44: Araujo vs. Morono

28.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einer weiteren Ausgabe unseres MMA Newsblocks.

Heute steht bei uns Bellator MMA im Vordergrund. Dies hängt einerseits mit dem heute Nacht stattfindenden Bellator 141: Guillard vs. Girtz Event, auf das wir in unserem Event Countdown vorausblicken werden, und andererseits mit dem UFC-freien Wochenende zusammen.

Allerdings gibt es nicht nur über das heutige Event einiges zu berichten. So hat die Promotion nämlich auch eine große Neuverpflichtung getätigt und interessante Kämpfe für die Zukunft angesetzt.

Neben Bellator veranstaltet auch Legacy Fighting Championship am Abend ein Event. Auch auf dieses möchten wir kurz vorausblicken. Das gibt es in der heutigen Ausgabe des MMA Newsblocks. Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!

Bellator

Bellator 141: Guillard vs. Girtz Event Countdown

In der heutigen Nacht wird Bellator MMA nach Bellator 132 und Bellator 137 bereits zum dritten Mal in diesem Jahr im Pechanga Resort & Casino in Temecula, Kalifornien Halt machen und dort das Bellator 141: Guillard vs. Girtz Event veranstalten. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf den Kampfabend vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Überraschenderweise gab es dieses Mal keine Ausfälle zu beklagen, sodass uns 13 unveränderte Ansetzungen erwarten werden.

Main Event: Melvin Guillard vs. Brandon Girtz

Im Main Event des Abends wird es zum heißerwarteten Debüt von Melvin Guillard (32-14-2-2) kommen. Der 32-Jährige war lange Zeit in der Ultimate Fighting Championship aktiv. Dort hatte er allerdings häufig mit Motivationsproblemen zu kämpfen, sodass er trotz seines üppigen Talents nie so richtig den Durchbruch schaffte. Im vergangenen Jahr wechselte „The Young Assassin“ dann mit großen Ambitionen zu World Series of Fighting, wo er jedoch ebenfalls für negative Schlagzeilen sorgte. So verspielte er unter anderem einen Titelkampf gegen Justin Gaethje, weil er das Gewichtslimit überschritt. Seit Oktober 2011 bestritt Guillard zehn Fights, wovon er lediglich drei gewinnen konnte. Nun möchte er bei Bellator einen Neuanfang machen.

Sein Gegner ist mit Brandon Girtz (11-4) ein echter Bellator Veteran. Der 30-Jährige bestritt bereits sechs Kämpfe für die Promotion, wovon er vier für sich entscheiden konnte. Zuletzt besiegte „Cold Roll“ Benny Madrid im September 2014 via TKO in der ersten Runde. Ein Sieg über Guillard würde Girtz in die Top Region der Bellator Lightweight Division katapultieren.

Co-Main Event: Patricky Freire vs. Saad Awad

Im Co-Main Event kommt es zu einem weiteren Aufeinandertreffen zweier Lightweight Contender, wenn Patricky Freire (13-6) auf Saad Awad (18-6) trifft. Auch hier geht es für beide darum, sich mit einer überzeugenden Performance für einen möglichen Titelkampf in Position zu bringen.

Freire versucht bereits seit Jahren, eine Chance auf die Bellator Lightweight Championship zu erhalten, allerdings scheiterte er bisher immer am entscheidenen Title Eliminator. So stand er zwei Mal im Finale des Bellator Lightweight Tournaments (Staffel 4 & Staffel 10). Er verlor jedoch beide Finalfights gegen Michael Chandler und Marcin Held. Jetzt soll endlich seine Zeit kommen.

Awad scheiterte ebenfalls zwei Mal im Tournament Format von Bellator. So schaffte er es in der 8. Staffel bis ins Finale, wo er gegen David Rickels verlor. In der 9. Staffel musste er sich dann dem aktuellen Champion Will Brooks im Halbfinale geschlagen geben. Seitdem gewann der 32-Jährige aber drei Fights in Folge. Auch er würde gerne erneut gegen Brooks antreten.

Main Card

Die restliche Main Card auf Spike TV enthält noch zwei weitere Fights, beide im Schwergewicht. Justin Wren (10-2) wird sich mit Josh Burns (8-8) duellieren und Raphael Butler (9-1-1) wird auf Lorenzo Hood (9-2) treffen.

Wren wird unter dem Bellator Banner debütieren und hiermit seine MMA Rückkehr nach einer 5-Jährigen Pause feiern. Er war im Jahr 2009 unter anderem ein Teil der The Ultimate Fighter 10 Staffel. Zudem gewann er seine letzten drei Fights, bevor er die Pause einlegte. Mit Burns erwartet ihn ein echter Veteran, der aber bisher keinen seiner fünf Bellator Fights gewinnen konnte.

Butler betrat den Bellator Käfig bisher sechs Mal und verließ ihn vier Mal als Sieger. Hood wird hier hingegen sein Bellator Debüt feiern. Er konnte zuletzt drei 1st-Round KO Siege in Folge verbuchen.

Preliminary Card

Auf der Preliminary Card stehen noch neun weitere Ansetzungen. Diese sind natürlich wieder in einem Livestream auf Spike.com zu sehen. Johnny Cisneros (8-4) bekommt es in einem Welterweight bout mit Gabriel Miglioli (9-6) zu tun, Ray Sloan (8-0) tritt in einem Light Heavyweight bout gegen Luc Bondole (4-1-2) an, Adrienna Jenkins (18-6) duelliert sich in einem Women’s Featherweight bout mit Lissette Neri (6-2), Curtis Millender (7-2) trifft in einem Welterweight bout auf Steven Ciacco (4-3), A.J. McKee (1-0) fordert James Barnes (4-0) in einem Featherweight Duell heraus, Ilima Macfarlane (1-0) und Maria Rios (2-2) nehmen es in einem Women’s Flyweight bout miteinander auf, Marloes Coenen (22-6) und Arlene Blencowe (6-4) steigen für einen Women’s Featherweight bout in den Käfig, Derek Anderson (12-1) und Brent Primus (5-0) bekämpfen sich in einem Lightweight bout und A.J. Matthews (7-3) und Emiliano Sordi (13-4) werden die Show mit einem Middleweight bout eröffnen.

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die Promotion auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Dieses Mal wird in den Preview Videos auf die beiden Main Events eingegangen.

Bellator MMA: What to Watch – Melvin Guillard vs. Brandon Girtz

Bellator MMA: What to Watch – Patricky Freire vs. Saad Awad

Fight Week

Die Fight Week enthielt dieses Mal lediglich das Wiegen vom Donnerstag.

MAIN CARD (Spike TV)
Brandon Girtz (155.8) vs. Melvin Guillard (155.4)
Saad Awad (155.8) vs. Patricky Freire (156)
Josh Burns (262.8) vs. Justin Wren (246)
Raphael Butler (260.2) vs. Lorenzo Hood (256.2)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)
Johnny Cisneros (170.8) vs. Gabriel Miglioli (170.2)
Luc Bondole (203.2) vs. Ray Sloan (202)
Adrienna Jenkins (144.4) vs. Lissette Neri (143.2)
Steven Ciaccio (170.4) vs. Curtis Millender (170.6)
James Barnes (145) vs. A.J. McKee (145.8)
Ilima Macfarlane (125.2) vs. Maria Rios (125.4)
Arlene Blencowe (145.8) vs. Marloes Coenen (145.6)
Derek Anderson (155.8) vs. Brent Primus (155.4)
A.J. Matthews (184.8) vs. Emiliano Sordi (185.6)

Informationen zur Ausstrahlung

Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ. In den USA ist der Card Teil in einem Livestream auf Spike.com zu sehen. Die Main Card ist in den USA dann ab 03:00 Uhr auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist hingegen der gesamte Kampfabend über den Online Livestream verfügbar.

Und damit sind wir mit unserem Bellator 141: Guillard vs. Girtz Event Countdown am Ende. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen dieses Events.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über den Event Countdown

Olympia-Ringer-Talent Tyrell Fortune unterschreibt Vertrag bei Bellator – Fortune strebt sein MMA Debüt trotz Rio-Plänen für das Frühjahr 2016 an

Obwohl sein Fokus weiterhin auf den olympischen Sommerspielen 2016 liegt, hat das 25-Jährige Ringer-Talent Tyrell Fortune (0-0) einen Exklusiv-Vertrag über mehrere Fights bei Bellator MMA unterzeichnet. Dies bestätigten einige Bellator Offizielle am vergangenen Dienstag.

Fortune wird voraussichtlich in der Heavyweight Division von Bellator antreten. Aktuell arbeitet er im Camp der Blackzilians in Florida an seinen MMA Skills. Dennoch ist Rio de Janeiro im nächsten Jahr erstmal sein großes Ziel. So will sich Fortune im April für das amerikanische Ringer Team qualifizieren, um dann im Sommer in Rio auf Goldjagd gehen zu können.

Fortune konnte im College Wrestling bereits zwei Juco National Titel und einen NCAA Division II Titel erringen. Er ist ein national und international erfahrener Greco-Roman und Freestyle Ringer.

Sein MMA Debüt strebt Fortune trotz seiner Olympia-Pläne für das Frühjahr 2016 an. So sagte er:

„Bei Olympia im Ringen anzutreten und dabei die Vereinigten Staaten von Amerika zu vertreten, war schon immer ein absoluter Traum für mich. Jetzt ist dieser Traum fast wahr geworden. Deshalb habe ich schon mal die nächsten Schritte in die Wege geleitet, um auch in Zukunft für mich sorgen zu können. Und es gibt einfach keinen besseren Ort, als die von Scott Coker geleitete Bellator MMA Promotion. Ich kann es gar nicht erwarten, dem Schwergewicht zu zeigen, was ich drauf habe. Mein Ziel ist es, einer der Eckpfeiler des Aufstiegs von Bellator MMA in der großen Landschaft des Mixed Martial Arts Sports zu werden.“

Wann und gegen wen Fortune debütieren wird, ist noch nicht bekannt.

Quellen: MMAJunkie.com, Sherdog.com

Bellator Fight Updates

Bellator 142/Glory 24: Bellator MMA Light Heavyweight bout – Phil Davis (NEU) vs. Emanuel Newton
– Bellator MMA Light Heavyweight Tournament Semifinal
– Main Card
Bellator 142/Glory 24: Bellator MMA Light Heavyweight bout – Muhammed Lawal vs. Linton Vassell
– Bellator MMA Light Heavyweight Tournament Semifinal
– Main Card
Bellator 142/Glory 24: Bellator MMA Light Heavyweight bout – Francis Carmont vs. Philipe Lins
– Bellator MMA Light Heavyweight Tournament Alternate
– Preliminary Card
Bellator 142/Glory 24: Glory Kickboxing Featherweight bout – Jose Palacios vs. T.J. Arcangel
– Preliminary Card
Bellator 142/Glory 24: Bellator MMA Lightweight bout – Ousmane Thomas Diagne (NEU) vs. Mike Malott (NEU)
– Preliminary Card

Bellator 143: Featherweight bout – Emmanuel Sanchez vs. Henry Corrales
– Main Card
Bellator 143: Heavyweight bout – Ewerton Teixeira (NEU) vs. Vinicius Queiroz
– Main Card
Bellator 143: Featherweight bout – John Teixeira vs. Gleristone Santos (NEU)
– Preliminary Card
Bellator 143: Bantamweight bout – Steve Garcia vs. Eduardo Bustillos (NEU)
– Preliminary Card
Bellator 143: Lightweight bout – Guilherme Farias (NEU) vs. Jared Chaffee (NEU)
– Preliminary Card
Bellator 143: Lightweight bout – Jose Flores (NEU) vs. Guillermo Gonzalez (NEU)
– Preliminary Card
Bellator 143: Welterweight bout – Bryce Meija (NEU) vs. Abdul Razak Alhassan (NEU)
– Preliminary Card

Bellator 144: Welterweight bout – Brennan Ward vs. TBA
– Main Card
Bellator 144: Welterweight bout – Michael Page vs. TBA
– Main Card
Bellator 144: Heavyweight bout – Josh Diekmann vs. TBA
– Main Card/Preliminary Card
Bellator 144: Lightweight bout – Ryan Quinn vs. TBA
– Main Card/Preliminary Card

Bellator 145: Featherweight bout – Pat Curran vs. Justin Lawrence
– Main Card

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden Bellator Veranstaltungen

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

MMA Weltweit

Vorschau auf Legacy FC 44: Araujo vs. Morono

Am heutigen Freitag veranstaltet die aufstrebene MMA Promotion Legacy Fighting Championship (Legacy FC) das achte Event im Jahr 2015. Insgesamt finden zehn Kämpfe im Arena Theater in Houston, Texas, USA statt. Im Main Event steht uns ein Welterweight bout bevor.

Für Valdir Araujo (14-5) und Alex Morono (9-3) wird dies der erste Main Event bei Legacy FC sein. Araujo, der in seiner Karriere bereits gegen UFC Middleweight Champion Chris Weidman kämpfte, verlor seinen letzten Fight bei WSOF 8: Gaethje vs. Patishnock via TKO gegen Tyler Stinson. Alex Morono absolvierte seinen letzten Kampf bei Legacy FC 42, als er Marcus Andrusia via TKO in der ersten Runde bezwang. Wir können gespannt sein, wer sich von den beiden druchsetzen wird und ob der Sieger möglicherweise bald in einem Titelkampf steht.

Im Co-Main Event tritt mit Carrington Banks (3-0) ein noch ungeschlagener Fighter gegen den Legacy FC Veteranen Justin Reiswerg (8-4) an. Banks bestritt alle seine Profikämpfe bei der kleinen Promotion Iowa Challenge, wo er einmal jeweils einmal durch KO, Submission und Decision gewinnen konnte. Reiswerg verlor seinen letzten Fight Legacy FC 37 gegen Mike Bronzoulis, wodurch seine 3-Fight Winning Streak brach. Dieser Kampf wird ein Catchweight bout sein, da Reiswerg das Gewichtslimit von 156 Pfund überschreitete.

Quellen: Tapology.com, MMAJunkie.com, YouTube,com/AXS TV Fights

Diskutiert hier mit vielen anderen Legacy FC Fans über die News! KLICK!!!

Schluss

Und damit sind wir am Ende unseres heutigen MMA Newsblocks. Weiter geht es bereits morgen mit dem nächsten MMA Newsblock. Bis dahin, ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube