Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 26. August 2015: UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira Event Highlights – Großes Update zur Situation in der UFC Women’s Bantamweight Division angeführt von Ronda Rousey – Update zur Lage rund um Anthony Johnson – WSOF verpflichtet nächsten Ex-UFC Fighter – vieles Mehr

26.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einer weiteren Ausgabe unseres MMA Newsblocks.

Heute wollen wir natürlich auf die UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira vom vergangenen Sonntag zurückblicken. Außerdem gibt es ein großes Update zur Situation in der UFC Women’s Bantamweight Division, welche nach wie vor vom Superstar Ronda Rousey angeführt wird.

WSOF hat derweil einen weiteren ehemaligen UFC Star verpflichtet und ein One Night Lightweight Turnier für WSOF 25 verkündet. Das und noch vieles Mehr gibt es in der heutigen Ausgabe des MMA Newsblocks.

Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira Event Highlights

Am vergangenen Sonntag feierte die Ultimate Fighting Championship (UFC) ihr Debüt im kanadischen Saskatoon, Saskatchewan. Als Veranstaltungsort nutzte man dafür das SaskTel Centre, wo man die UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira austrug, welche bekanntlich „Head-to-Head“ gegen den SummerSlam 2015 der World Wrestling Entertainment (WWE) lief. Wir wollen nun in unseren Event Highlights nochmal auf das Event zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen zwölf Ansetzungen auf der Fightcard. Die zusammengerechnete Dauer aller zwölf Fights betrug 1:43:17.

Main Event: Max Holloway vs. Charles Oliveira

Im Main Event des Abends kam es zu einer echten Schrecksekunde, als Charles Oliveira (20-5-1) im Featherweight bout gegen Max Holloway (14-3) urplötzlich zusammenbrach und den Kampf nach nur 99 Sekunden aufgeben musste. Holloway hatte an dem Kollaps von Oliveira allerdings nur einen geringen Anteil, denn wie sich später herausstellte, zog sich der 25-Jährige Brasilianer bei einem eigenen Takedownversuch einen Riss in der Speiseröhre zu.

So richtig kann sich bisher keiner die Verletzung erklären, sodass man hier einfach noch weitere Untersuchungen abwarten muss. Zumindest geht es Oliveira mittlerweile wieder den Umständen entsprechend gut. Gute Besserung an dieser Stelle!

Holloway feierte somit seinen siebten Sieg in Folge, wobei man diesen wohl nicht so richtig werten kann. Auch Holloway selbst zeigte sich nach dem Finish eher bedrückt als überglücklich. In den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings belegt der 23-Jährige weiterhin Platz 5.

Für Oliveira geht hiermit eine 4-Fight Siegesserie zu Ende. Erstmals seit Juli 2013 musste er sich wieder geschlagen geben. Damals unterlag er Frankie Edgar, den witzigerweise ausgerechnet Holloway nach dem Fight herausforderte. Allerdings ist es unklar, ob dieser Kampf als nächstes folgen wird. Oliveira wünscht sich hingegen ein baldiges ReMatch der beiden. Er ist in den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings weiterhin auf Position 7 gerankt.

Co-Main Event: Neil Magny vs. Erick Silva

Im Co-Main Event trafen die Welterweights Neil Magny (16-4) und Erick Silva (18-6) aufeinander. Magny agierte hier im Vergleich zum Demian Maia Kampf aus dem Vormonat deutlich verbessert. So konnte er zunächst Silva’s Grappling mit seinem eigenen egalisieren und dann im Stand die besseren Treffer für sich landen. Silva wirkte vor allem in den Runden 2 und 3 sehr vorsichtig und passiv.

Dennoch werteten die Punktrichter den Kampf ziemlich eng. Zwei Judges sahen Magny mit 29-28, sowie 30-27 vorn und ein Judge hatte den Kampf mit 29-28 für Silva gewertet. Demnach siegte Magny knapp via Split Decision.

Für Magny war dies hier ein extrem wichtiger Sieg. Vor der Niederlage gegen Maia hatte der 28-Jährige eine Serie von acht Siegen in Folge am Laufen. Nun will er eine weitere Serie starten. In den offiziellen UFC Welterweight Fighter Rankings ist er von Platz 15 auf Platz 14 vorgerückt.

Silva dürfte nach dieser Niederlage erstmal kein Thema für die Top 15 sein. Zuletzt konnte er zwar zwei Kämpfe in Folge gewinnen, allerdings steht sein Record unter dem UFC Banner insgesamt nur bei 6-5.

Main Card

Die restliche Main Card auf FOX Sports 1 bot noch vier weitere Ansetzungen auf.

Patrick Côté (22-9) konnte Josh Burkman (27-12) in einem Welterweight bout via TKO in der dritten Runde besiegen, Francisco Trinaldo (18-4) setzte sich in einem Lightweight bout via TKO in der ersten Runde gegen Chad Laprise (10-1) durch, Olivier Aubin-Mercier (7-1) überwältigte Tony Sims (12-3) in einem weiteren Lightweight bout via Unanimous Decision und Valérie Létourneau (8-3) gewann im Women’s Strawweight Opener gegen Maryna Moroz (6-1) ebenfalls via Unanimous Decision.

Preliminary Card

Die Preliminary Card war wie immer in eine TV-Übertragung auf FOX Sports 1 und eine Internet-Übertragung auf dem UFC Fight Pass aufgeteilt. Insgesamt gab es hier noch sechs Fights zu sehen.

In den TV-Vorkämpfen waren das Lightweight Frankie Perez (10-2), das Bantamweight Felipe Arantes (17-7-1), das Light Heavyweight Nikita Krylov (19-4) und das Flyweight Chris Kelades (9-2) erfolgreich. Sie gewannen ihre jeweiligen Fights gegen Sam Stout (20-12-1), Yves Jabouin (20-11), Marcos Rogério de Lima (13-3-1) und Chris Beal (10-2).

Zuvor besiegte Shane Campbell (10-3) Elias Silvério (11-2) in einem Lightweight bout und Misha Cirkunov (10-2) war im Light Heavyweight gegen Daniel Jolly (5-1) siegreich. Beide Fights waren auf dem UFC Fight Pass zu sehen.

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. Dieses Mal gab es die Octagon Interviews mit Max Holloway, Neil Magny und Nikita Krylov, sowie die Backstage Interviews mit Holloway, Magny, Patrick Côté und Frankie Perez zu bestaunen.

Octagon Interviews mit Max Holloway, Neil Magny und Nikita Krylov

Backstage Interviews mit Max Holloway, Neil Magny, Patrick Côté und Frankie Perez

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die TV-Ratings, die Reebok Sponsoren Gelder und die News zum Rücktritt von Frankie Perez.

Post-Fight Pressekonferenz

Direkt im Anschluss an das Event gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz mit allen Beteiligten:

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab ein UFC Offizieller die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Zuschauerzahl und das Live Gate bekannt.

Das SaskTel Centre war mit 7.202 Zuschauern gefüllt. Dies bedeutete ein Live Gate von $717.000.

Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Patrick Côté und Josh Burkman für den Fight of the Night und an Felipe Arantes und Frankie Perez für die Performances of the Night.

PPV-Buyrates & TV-Ratings

Wieder mal veröffentlichte TheMMAReport.com die TV-Ratings des Events. So verfolgten durchschnittlich 796.000 Zuschauer die Main Card auf FOX Sports 1. Die Preliminary Card auf FOX Sports 1 zuvor sahen immerhin 542.000 Zuschauer. Den Spitzenwert erreichte die Übertragung während des Olivier Aubin-Mercier vs. Tony Sims Fights mit 970.000 Zuschauern.

Wie bereits erwähnt lief das Event zeitgleich mit dem WWE SummerSlam 2015, die einen großen Rückkampf zwischen Brock Lesnar und dem Undertaker präsentierten. Zudem fand auch wieder ein Spiel der NFL Pre-Season auf FOX statt. Dieses wurde von 4,345 Millionen Zuschauern gesehen. Demnach war die Konkurrenz für die UFC schon ziemlich groß.

Unter’m Strich sind die Zahlen also nicht sonderlich gut, allerdings muss man das Ganze etwas relativieren, wenn man bedenkt, was sonst noch so zeitgleich im TV lief. Im Vergleich zu dem Event aus dem Vorjahr konnte man sich sogar verbessern. Damals schalteten für Benson Henderson vs. Rafael dos Anjos lediglich 689.000 Zuschauer ein.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Medizinische Suspendierungen, Fighter Gehälter & Reebok Sponsoren Gelder

Leider wurden bisher weder die medizinischen Suspendierungen, noch die Fighter Gehälter von der Athletics Commission of Saskatchewan (ACS) veröffentlicht. Daher können wir euch lediglich die Reebok Sponsoren Gelder präsentieren.

Reebok Sponsoren Gelder

Gesamt: $142.500

Max Holloway: $10.000 def. Charles Oliveira: $10.000
Neil Magny: $10.000 def. Erick Silva: $10.000
Patrick Cote: $15.000 def. Josh Burkman: $10.000
Francisco Trinaldo: $10.000 def. Chad Laprise: $2.500
Olivier Aubin-Mercier: $2.500 def. Tony Sims: $2.500
Valerie Letourneau: $2.500 def. Maryna Moroz: $2.500

Frankie Perez: $2.500 def. Sam Stout: $15.000
Felipe Arantes: $5.000 def. Yves Jabouin: $10.000
Nikita Krylov: $5.000 def. Marcos Rogerio de Lima: $2.500
Chris Kelades: $2.500 def. Chris Beal: $2.500

Shane Campbell: $2.500 def. Elias Silverio: $2.500
Misha Cirkunov: $2.500 def. Daniel Jolly: $2.500

Frankie Perez Rücktritt

Nach seinem TKO Sieg in der ersten Runde über Sam Stout verkündete Frankie Perez überraschend seinen Rücktritt vom MMA Sport.

Er begründete diesen Schritt damit, dass er nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wolle. Dabei sei es auch egal gewesen, wie der Kampf hier enden würde. Er habe die Entscheidung bereits vor dem Kampf getroffen. Zudem sagte Perez, dass er auch in Zukunft im Trainingscenter trainieren werde, allerdings möchte er den MMA Sport einfach nicht mehr professionell betreiben.

Damit tritt Perez im Alter von 26 Jahren nach nur zwölf Fights ab. Seine Bilanz steht bei zehn Siegen und zwei Niederlagen. Die Entscheidung splittete die MMA Welt in zwei Teile. Einige konnten den Schritt von Perez absolut nachvollziehen, andere kritisierten den Rücktritt hingegen. So auch Michael Bisping bei UFC on FOX:

Perez sagte dazu, dass Bisping ein Clown sei und jeder das Recht habe, selbst zu entscheiden, wann Schluss ist. Diesen Schlussstrich habe er nun gezogen und das solle auch jeder respektieren.

Wir tun es auf jeden Fall und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

Das vollständige Event ist natürlich auch wieder als onDemand Wiederholung auf dem UFC Fight Pass verfügbar. Zum Anschauen benötigt ihr lediglich ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier geht’s zu den einzelnen Card Teilen des Events:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Das nächste Event findet dann in gut zwei Wochen statt, wenn die UFC den UFC 191: Johnson vs. Dodson II Pay Per View auf Las Vegas, Nevada präsentieren wird.

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zur UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira beenden.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Event Highlights

Großes Update zur Situation in der UFC Women’s Bantamweight Division angeführt von Ronda Rousey – „Große Enttäuschung“ bei Tate, Welche Fights werden gehandelt, Davis schwanger, Was wird aus Cyborg? & mehr

Die Nachricht am frühen Freitag in den USA sorgte für große Wellen. UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey (12-0) wird ihren Titel, nicht wie zunächst gedacht gegen Miesha Tate (17-5), sondern gegen Holly Holm (9-0) verteidigen. Viele Experten und Fans haben diese Ansetzung hinterfragt und manche sprechen von einem großartigen Master Plan, den die UFC sich ausgedacht hatte. Wir wollen euch einen Überblick über die Situation in der Women’s Bantamweight Division der UFC geben.

– Den größten Schock und die größte Enttäuschung lagen bei Miesha Tate. Nach ihrem Sieg gegen Jessica Eye (11-3, 1NC) bei UFC on FOX 16 sagte UFC Präsident Dana White öffentlich, dass Tate’s nächster Fight gegen Rousey sein wird. Ihr Manager, Josh Jones, verriet MMAFighting.com, dass er die Nachricht, dass Holm Tate vorgezogen wird, am Freitag Morgen bei „Good Morning America“ erfuhr, als Rousey es selbst bekannt gab. Tate wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Holm vor ihr den Title Shot erhalten wird. Tate selbst meldete sich kurze Zeit später auf Instagram. Sie sei sehr enttäuscht gewesen, wie die Dinge verlaufen sind. Sie selbst sagte, dass sie bereits für den Fight gegen Rousey das Training aufnahm. Tate gab keinen Kommentar ab, gegen wen sie als Nächstes antreten möchte. Zunächst wird sie an Dreharbeiten für den Film „Fight Valley“ beteiligt sein. Interessanterweise sind auch Holly Holm und Cristiane „Cyborg“ Justino (14-1, 1NC) beim Dreh dabei.

– Holm selbst meldete sich bei „Inside MMA“ bei AXS TV zu Wort und bei „America’s Pregame“ auf FOX Sports 1. Bei America’s Pregame sagte sie, dass sich keinen Kopf darum macht, weshalb die UFC sie auswählte. Sie werde sich auf den Kampf vorbereiten und besonders sich mental stärken. Bei Inside MMA verriet Holm, dass sie von der Verkündung selbst überrascht wurde. Eigentlich sollte sie auf ihre Teamkollegin Sarah Kaufman (17-3, 1NC) treffen, doch nun liegt der Fokus auf Rousey.

Das kurze Gespräch seht ihr hier:

– In der Zwischenzeit verriet Dana White den Grund, wieso Holm den Title Shot erhalten hat. Für White ist der Grund simpel: Der Fight zwischen Holm und Rousey sei einfach faszinierender. Tate hatte bereits zwei Chance und es war zweimal das gleiche Ergebnis. Nichts desto trotz wird es früher oder später zu Rousey vs. Tate 3 kommen. Außerdem äußerte White den Wunsch, dass Tate auf der gleichen Card antreten soll und zwar gegen Amanda Nunes (11-4). Diese machte bereits ordentlich Werbung für das mögliche Aufeinandertreffen und sagte, dass sie Tate vorzeitig abfertigen wird.

Ebenfalls auf Nunes oder Tate treffen, möchte Sarah Kaufman. Diese sagte gegenüber MMAJunkie.com, dass sie am liebsten einen Fight gegen Tate, Nunes oder Cat Zingano (9-1) absolvieren möchte. Nachdem ihr geplanter Fight gegen Holm platzte, ist sie ohne Gegnerin.

Doch auch Bethe Correia (9-1) hat Interesse an einem Fight. Wie ihre Landsfrau Nunes hat es Correia auf Tate abgesehen. Hintergrund ist ein Tweet von Tate im Februar diesen Jahres. Dort sagte Tate, dass sie Interesse an einem Fight gegen Correia hat. Aus diesem Interesse wurde kein Fight und Correia traf bei UFC 190 auf Rousey und verlor. Tate machte sich über die Niederlage lustig und bezeichnete Correia als Rookie. Die Fighterin aus Brasilien möchte diese Aussage nicht auf sich sitzen lassen und pocht auf einen Fight. Außerdem sagte Correia, dass sie weiterhin am meisten Rousey hasst. Direkt danach folgt Tate. Die Matchmakers der UFC scheinen nun aller Hand Arbeit vor sich zu haben.

– In der Liste der Top 5 fehlt Alexis Davis (17-6), die sich nicht zu möglichen Match-Ups äußerte. Diese wird nun bis zum Ende des Jahres 2016 ausfallen. Die Kanadierin gab über Instagram bekannt, dass sie schwanger ist. Sie wird die Zeit genießen und plant am Ende des Jahres 2016 ihre Rückkehr nach der Schwangerschaft.

– Wenn Rousey ihren Titel erfolgreich verteidigen sollte, auf wen wird die ungeschlagene Fighterin treffen? Neben Nunes, Tate und Kaufman steht auch stets der Name von Cristiane „Cyborg“ Justino im Raum. Die einzige Hürde für den Megafight ist wie so oft die Gewichtsklasse. White sagte, dass Cyborg einen Fight bei Invicta als 135 Pound Fighterin absolvieren muss, bevor sie auf Rousey treffen wird. Das Gewicht zu erreichen sei für Cyborg schwer, da ihre Gesundheit darunter leiden würde und aus diesem Grund fordert sie stets einen Catchweight bout bei 140 Pounds. Doch nun scheint es so, als ob wir tatsächlich diesen Fight sehen könnten.

Neben den bereits oben erwähnten Fights, wird auch ein Fight von Cyborg gegen Tate gehandelt. Dieser Fight würde ebenfalls bei UFC 195 stattfinden. Die UFC würde ein ähnliches Prinzip wie bei UFC 194 nachverfolgen. Dort wird Chris Weidman (13-0) seinen UFC Middleweight Championship gegen Luke Rockhold (14-2) verteidigen. Ebenfalls auf der Main Card treffen sich Ronaldo „Jacare“ Souza (22-3, 1NC) und Yoel Romero (10-1). Der Sieger trifft aller Voraussicht nach auf den Sieger des Titelfights. Der Megafight Rousey vs. Cyborg würde dann bei UFC 200 absolviert werden. Diesen Master Plan der UFC erklärt MMAFighting.com’s Reporter Luke Thomas:

Somit stehen einige interessante Fights für die Division bevor. Die Zukunft wird zeigen, welche Gerüchte wahr werden und ob der Master Plan der UFC tatsächlich aufgehen wird.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/AXS TV Fights, YouTube.com/MMAFightingOnSBN

Update zur Lage rund um Anthony Johnson – „Rumble“ entschuldigt sich nach Wutausbruch

Wie wir kürzlich berichteten, (KLICK) sorgte der Wutausbruch des ehemaligen UFC Light Heavyweight Title Contenders Anthony „Rumble“ Johnson (19-5) für etwas Furore. Nach einem Zwischenfall im Gym mit einer weiblichen Person ließ Johnson seinen Frust freien Lauf und wütete auf Facebook gegen sie. Die UFC meldete sich, dass mit mit einer Anwaltskanzlei den Vorfall aufarbeiten wird. Nun erhielt Johnson eine Strafe.

Die UFC gab bekannt, dass Johnson, der bei UFC 191 auf Jimi Manuwa (15-1) treffen wird, gegen die Richtlinien der UFC verstoßen hat. Man toleriere sein Verhalten nicht und gemeinsam mit Johnson, beschloss man, dass er sich zu Beratungsgesprächen einlässt. Ebenfalls entschuldigte Johnson sich persönlich bei der Frau. Diese signalisierte, dass sie den Vorfall damit abschließt. Außerdem erklärte sich Johnson bereit, eine Geldsumme an eine aus Florida stammende Wohltätigkeitsorganisation für Frauen zu spenden.

Damit ist der Fall rund um Johnson beendet und er wird bei UFC 191 seinen Fight absolvieren können.

Quellen: MMAJunkie.com, UFC.com

UFC Fight Updates

*UFC Fight Night 75 eingeteilt*

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Roy Nelson vs. Josh Barnett
Uriah Hall vs. Gegard Mousasi
Chico Camus vs. Kyoji Horiguchi
Takeya Mizugaki vs. George Roop
Li Jingliang vs. Kiichi Kunimoto
Matt Hobar vs. Norifumi Yamamoto

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 2)
Diego Brandao vs. Katsunori Kikuno
TBA vs. TBA – “Road to UFC: Japan” tournament final
Nick Hein vs. Yusuke Kasuya
Kajan Johnson vs. Naoyuki Kotani

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Shinsho Anzai vs. Roger Zapata

UFC Fight Night 76: Women’s Strawweight bout – Aisling Daly vs. Ericka Almeida (NEU)

UFC 193: Welterweight bout – Brendan O’Reilly vs. William Macário

UFC Fight Night 79: Welterweight bout – Benson Henderson vs. Thiago Alves
– Main Event
UFC Fight Night 79: Heavyweight bout – Mirko Filipović vs. Anthony Hamilton
– Co-Main Event
UFC Fight Night 79: Welterweight bout – Dong Hyun Kim vs. Jorge Masvidal
UFC Fight Night 79: Welterweight bout – Yoshihiro Akiyama vs. Alberto Mina

TUF 22 Finale: Featherweight bout – Frankie Edgar vs. Chad Mendes
– Main Event
TUF 22 Finale: Lightweight bout – Khabib Nurmagomedov vs. Tony Ferguson
– Co-Main Event

UFC 194: Lightweight bout – Leandro Santos vs. Kevin Lee
UFC 194: Welterweight bout – Márcio Alexandre Jr. vs. Court McGee (NEU)
UFC 194: Lightweight bout – Joe Proctor vs. Magomed Mustafaev
UFC 194: Lightweight bout – John Makdessi vs. Yancy Medeiros

UFC on FOX 17: Heavyweight bout – Junior dos Santos vs. Alistair Overeem
– Co-Main Event
UFC on FOX 17: Lightweight bout – Michael Johnson vs. Nate Diaz
UFC on FOX 17: Middleweight bout – C.B. Dollaway vs. Nate Marquardt
UFC on FOX 17: Middleweight bout – Josh Samman vs. Tamdan McCrory (NEU)
UFC on FOX 17: Lightweight bout – Danny Castillo vs. Nik Lentz
– Lentz wechselt für diesen Fight in die Lightweight Division

UFC 195: Women’s Strawweight bout – Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Cláudia Gadelha
– Co-Main Event
– UFC Women’s Strawweight Championship

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

WSOF

WSOF 25 mit One Night Only 8-Men Lightweight Tournament angekündigt – Ali Abdel-Aziz: „Wir möchten mit diesem Turnier wieder etwas mehr „Old School“ sein!“

Nicht nur Bellator MMA, sondern auch World Series of Fighting (WSOF) setzt nach längerer Zeit mal wieder auf ein One Night Only Tournament. So hat die Promotion nämlich in dieser Woche ein One Night Only 8-Men Lightweight Tournament für das WSOF 25 Event am 20. November 2015 angekündigt. Der Gewinner soll dann einen Titelkampf gegen den aktuellen WSOF Lightweight Champion Justin Gaethje (14-0) erhalten. Gaethje muss sein Gold aber zunächst noch bei WSOF 23 ein zweites Mal gegen Luis Palomino (23-10) verteidigen.

Der WSOF Executive Vice President Ali Abdel-Aziz verkündete die Pläne am Montag in der MMA Hour von Ariel Helwani. Das Teilnehmerfeld besteht aus: Islam Mamedov (12-1), Mike Ricci (10-4), Joao Zeferino (18-6), Rich Patishnock (6-2), Jorge Patino (37-15-2), Brian Cobb (20-8), sowie dem Gewinner des WSOF 23 Fights zwischen LaRue Burley (6-0) und Brian Foster (22-7). Der achte Spot ist ebenfalls noch frei.

Wer in der ersten Runde gegen wen antreten muss, ist noch unklar. Fakt ist aber, dass man drei Siege braucht, um das Turnier zu gewinnen. Neben den Turnierkämpfen wird es bei diesem Event auch „Ersatz“-Kämpfe geben, falls sich ein Fighter im Laufe des Turniers verletzen sollte. So wird beispielsweise Jason High (18-5) auf Caros Fodor (10-4) treffen.

Abdel-Aziz sagte, dass man mit diesem Turnier wieder etwas mehr „Old School“ sein möchte, da die Tournaments früher vor allem bei der Ultimate Fighting Championship (UFC) eine große Sache gewesen seien. Damit wolle man den Fokus weiter auf die Hardcore Fanbase legen.

Wo das Event stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist dafür aber, dass es wieder auf dem NBC Sports Network zu sehen sein wird. Alles weitere dazu findet ihr hier: WSOF 25: Lightweight Tournament Fightcard aus TBA (20.11.2015)

Quellen: WSOF.com, MMAFighting.com

WSOF verpflichtet nächsten Ex-UFC Fighter – TUF 16 Gewinner Colton Smith unterschreibt Multi-Fight Deal

In der vergangenen Woche berichteten wir HIER über die Verpflichtung von den Ex-UFC Lightweight Fightern Jason High und Mike Ricci. Nun hat die Promotion erneut auf dem Free Agent Markt zugeschlagen.

So nahm man in dieser Woche Colton Smith (5-4), den Gewinner von The Ultimate Fighter 16, unter Vertrag. Der 28-Jährige schloss einen Multi-Fight Deal mit der Promotion ab. Dies bestätigte der WSOF Präsident Ray Sefo in einem Interview mit MMAJunkie.com.

Bisher sind weder ein Datum, noch ein Gegner für das Debüt von Smith verkündet worden. Das aktuelle Roster von WSOF findet ihr hier: Aktuelles WSOF Roster

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

Schluss

Und damit sind wir am Ende unseres heutigen MMA Newsblocks. Weiter geht es bereits morgen mit TUF Kompakt und dann am Freitag mit dem nächsten MMA Newsblock. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube