Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira Event Countdown

23.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der heutigen Nacht wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum allerersten Mal im kanadischen Saskatoon, Saskatchewan gastieren. Dort wird man die UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira im SaskTel Centre veranstalten. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Auch diese Card ist immer noch von den VISA Problemen aus dem Juni betroffen. Damals musste nahezu die gesamte UFC Fight Night 70 Card umgebaut werden, nachdem etliche Fighter wegen VISA Problemen nicht in die USA einreisen konnte und daraufhin ihre Kampfansetzungen absagen mussten. Zwei der damals geplanten Fights wurden auf dieser Card neu angesetzt. Einerseits war dies der Kampf zwischen Marcos Rogério de Lima und Nikita Krylov, sowie Rick Story und Erick Silva. Story fiel allerdings kurzfristig mit einer Verletzung aus und muss nun von Neil Magny ersetzt werden. Die weiteren Ausfälle heißen Chris Wade und Sean O’Connell. Wade wird im Kampf gegen Olivier Aubin-Mercier von Tony Sims ersetzt und O’Connell’s Vertretung im Duell mit Misha Cirkunov heißt Daniel Jolly. Letztendlich enthält die Fightcard aber doch ganze zwölf Ansetzungen.

Main Event: Max Holloway vs. Charles Oliveira

Im Main Event des Abends kommt es zu einem Featherweight Fight zweier Top Talente. Der in den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings auf Position 5 gerankte Max Holloway (13-3) trifft auf den an Rang 7 gelisteten Charles Oliveira (20-4-1). Beide Fighter wollen der UFC Featherweight Championship mit einem Sieg in diesem Kampf ein großes Stück näher kommen.

Holloway ist seit August 2013 unbesiegt. Seine letzte Niederlage erlitt er damals gegen einen gewissen Conor McGregor. Seitdem konnte er insgesamt sechs Fights für sich entscheiden, davon fünf vorzeitig. Unter anderem finishte der 23-Jährige während seines aktuellen Runs Namen wie Akira Corassani und Cub Swanson.

Oliveira gewann zuletzt vier Fights in Serie. Er unterlag das letzte Mal Frankie Edgar im Juli 2013. Seitdem besiegte er unter anderem Hatsu Hioki und Nik Lentz in einem Rematch. Insgesamt konnte Oliveira 18 seiner 20 Karriere Siege vorzeitig einfahren.

Wir dürfen gespannt sein, wer den Sieg davon tragen wird.

Co-Main Event: Neil Magny vs. Erick Silva

Im Co-Main Event werden die Welterweights Neil Magny (15-4) und Erick Silva (18-5) gegeneinander antreten. In den offiziellen UFC Welterweight Fighter Rankings ist Magny momentan an Rang 15 gelistet, während Silva keinen Platz im Ranking besitzt. Beide Fighter wollen in der Rangliste weiter nach oben steigen.

Magny verlor zuletzt bei UFC 190 gegen Demian Maia, zuvor gewann er seine letzten sieben Kämpfe. Silva konnte seine letzten beiden Fights gewinnen und sorgte unter anderem für die letzte Niederlage von Josh Koscheck in der UFC. Geht die Negativserie von Magny weiter oder kann der Amerikaner wieder auf die Erfolgsspur kommen?

Main Card

Die restliche Main Card auf FOX Sports 1 enthält noch vier weitere Ansetzungen. Im Welterweight nimmt es Patrick Côté (21-9) mit Josh Burkman (27-11) auf, außerdem werden die Lightweights Chad Laprise (10-0) und Francisco Trinaldo (17-4) gemeinsam ins Octagon steigen. Olivier Aubin-Mercier (6-1) und Tony Sims (12-2) werden sich im Lightweight duellieren und Maryna Moroz (6-0) und Valérie Létourneau (7-3) werden die Main Card in einem Women’s Strawweight bout eröffnen.

Preliminary Card

Die Preliminary Card ist wie immer in eine TV-Übertragung auf FOX Sports 1 und eine Internet-Übertragung auf dem UFC Fight Pass aufgeteilt. Insgesamt sind hierfür noch sechs Fights vorgesehen.

Den wichtigsten Vorkampf bestreiten die Lightweights Sam Stout (20-11-1) und Frankie Perez (9-2), Yves Jabouin (20-10) und Felipe Arantes (16-7-1) treten in einem Bantamweight bout gegeneinander an, im Light Heavyweight kommt es zum Duell zwischen Marcos Rogério de Lima (13-2-1) und Nikita Krylov (18-4) und ein Flyweight Aufeinandertreffen gibt es zwischen Chris Kelades (8-2) und Chris Beal (10-1).

Zuvor heißt es Shane Campbell (9-3) vs. Elias Silvério (11-1) im Lightweight und Misha Cirkunov (9-2) vs. Daniel Jolly (5-0) im Light Heavyweight.

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Dieses Mal wird in den Preview Videos auf die beiden Matchups der Main Events, sowie die kanadischen Lokalmatadoren eingegangen.

The Matchup – Max Holloway vs. Charles Oliveira

The Matchup – Neil Magny vs. Erick Silva

Canadians Rising – Patrick Cote, Chad Laprise und Olivier Aubin-Mercier

Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Max Holloway und Charles Oliveira in älteren Fights zeigen. Die Videos sind allerdings nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC Fight Night 53: Max Holloway vs. Akira Corassani

UFC Fight Night 70: Charles Oliveira vs. Nik Lentz

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Der Media Day fiel dieses Mal aus, sodass es lediglich die Open Workouts am Donnerstag, sowie die Q&A Session und die offiziellen Weigh Ins am Freitag gab.

Open Workouts

Q&A Session

Weigh Ins

MAIN CARD (FOX Sports 1)
Max Holloway (145) vs. Charles Oliveira (145.5)
Neil Magny (170.5) vs. Erick Silva (171)
Josh Burkman (170) vs. Patrick Cote (170)
Chad Laprise (155.5) vs. Francisco Trinaldo (155.5)
Olivier Aubin-Mercier (155) vs. Tony Sims (155.5)
Valerie Letourneau (116) vs. Maryna Moroz (115)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)
Frankie Perez (155.5) vs. Sam Stout (155)
Felipe Arantes (135.5) vs. Yves Jabouin (135.5)
Nikita Krylov (205.5) vs. Marcos Rogerio de Lima (205)
Chris Beal (126) vs. Chris Kelades (125.5)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Shane Campbell (155) vs. Elias Silverio (154.5)
Misha Cirkunov (205) vs. Daniel Jolly (204)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event ist in Deutschland vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. In den USA ist die Übertragung bekanntlich in drei Teile gesplittet, sodass ihr hier die einzelnen Links der Card Teile, sowie die deutschen Anfangszeiten findet.

00:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
01:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
03:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zur UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über den Event Countdown




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube