Kategorie | WWE News

Werden die WWE Divas im Main Roster schlechter? – Infos zur Bezahlung der NXT-Stars – WWE wirft ein Auge auf zwei weitere Indy-Stars – Welche Matches schaffen es nicht auf die „NXT Takeover: Brooklyn“ Card? – Matches für das Tough Enough Finale

20.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters verriet Dave Meltzer, dass ein respektierter Wrestler, welcher im Wrestling-Business für seine Match-Analysen bekannt ist, nach dem RAW-Match zwischen Nikki Bella und Sasha Banks zu ihm Kontakt aufnahm. Jener namentlich nicht genannte Wrestler erklärte, dass die WWE-Wrestlerinnen im Main Roster eher schlechter werden, da sie dreimal pro Woche in 5- bis 8-minütigen Multi Divas Tag Team Matches antreten müssen, anstatt in langen Singles Match. In den Tag Matches dürfen sie dann jeweils einige wenige Spots zeigen, sie lernen aber nicht wie man wirklich ein Match workt. Des Weiteren sei es ein Problem, dass Team Bella ihre Matches immer abwechselnd als Heels oder Faces worken müssen, was es unnötig schwerer macht die Zuschauer an das Match zu binden. In den letzten Wochen sahen sich einige der Divas-Matches vermehrter Kritik ausgesetzt, so auch Nikki Bella vs. Sasha Banks am vergangenen Montag bei RAW.

– Bezüglich der Bezahlung der NXT-Wrestler unter Entwicklungsvertrag berichtet Dave Meltzer nun, dass diese für ihre Einsätze bei den NXT-Houseshows und NXT-Specials keine zusätzlichen Bonuszahlungen erhalten. Dies sei auch nicht bei der großen Houseshow am WrestleMania-Wochenende in San Jose der Fall gewesen. Es sei aber möglich, dass dies nun beim Takeover-Special am SummerSlam-Wochenende anders sein wird, denn alleine durch die Ticketverkäufe nahm WWE geschätzte 700.000 Dollar ein. Wrestler mit Main Roster Vertrag, wie beispielsweise Kevin Owens, bekommen für Einsätze bei den NXT-Shows hingegen vermutlich die gleiche Summe, welche sie für Einsätze bei großen Houseshows des Main Rosters bekommen. Es wird angenommen, dass auch Finn Balor einen gesonderten Deal besitzt. Für Sasha Banks und Bayley wäre es aber ein großer Zuverdienst, sollten sie für ihr Match beim Takeover-Special, wie für einen Main Event bezahlt werden. Bisher galt NXT als ein großes Verlustgeschäft für WWE, was in Anbetracht der Tatsache, dass es immer noch eine Entwicklungspromotion ist, auch in Kauf genommen wurde. Bereits ohne dass man den Wrestlern für ihre Einsätze einen Bonus zahlte, verlor man mit den NXT-Shows bisher Geld. Die NXT-Talente, welche die Houseshows in Florida worken, haben des Weiteren keine Ausgaben für Anreisekosten. Die NXT-Talente, welche gelegentlich mit dem Main Roster unterwegs sind, bekommen hingegen eine Bonuszahlung für ihren Einsatz und sogar ihre Reisekosten erstattet. Letzteres ist bei den Wrestlern im Main Roster bekanntlich nicht der Fall.

– Die beiden Indy-Stars Rich Swann und Biff Busick sollen nun verstärkt in den Fokus von WWE gerückt sein, nachdem sie vor einigen Monaten bereits Tryout-Camps beim Marktführer absolviert hatten. Beide treten in der Independent-Szene unter anderem für PWG, EVOLVE und CZW an und dürfen sich zu den Aufsteigern der letzten Jahre zählen. Unklar ist jedoch, ob WWE ihnen bereits Verträge angeboten hat.

– Die finale Episode der aktuellen Tough Enough Staffel am kommenden Dienstag wird gleich 4 Wrestling-Matches bieten. So wurde nun bekannt gegeben, dass die männlichen Kandidaten – ZZ und Josh – jeweils in einem Singles Match auf Cesaro treffen werden. Sara und Amanda werden hingegen mit Alicia Fox in den Ring steigen.

– Für die NXT-Weekly in der kommenden Woche wurden nun folgende Matches, sowie die Rückkehr eines „verbesserten“ Bull Dempsey bekannt gegeben:

Singles Match
Carmella vs. Eva Marie

Four Way Match
Becky Lynch vs. Charlotte vs. Dana Brooke vs. Emma

Eight Men Tag Team Match
Chad Gable, Jason Jordan, Dash Wilder & Scott Dawson vs. Enzo Amore, Colin Cassady, Zack Ryder & Mojo Rawley

Alle diese Matches, sowie das Match von Bull Dempsey, wird WWE am kommenden Samstag vor dem „NXT Takeover: Brooklyn“-Special aufzeichnen. Die Matches werden also im Rahmen des Specials stattfinden, aber nicht beim Event selbst ausgestrahlt werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Werden die WWE Divas im Main Roster schlechter? – Infos zur Bezahlung der NXT-Stars – WWE wirft ein Auge auf zwei weitere Indy-Stars – Welche Matches schaffen es nicht auf die „NXT Takeover: Brooklyn“ Card? – Matches für das Tough Enough Finale“

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Die einzige die im Diven Roster richtig überzeugt ist Sasha Banks.
Endlich mal ne Diva die klasse wrestlen kann UND geil aussieht.

Thanks for the post :/

Stacy Keibler sagt:

Versteht mich nicht falsch, liegt ja alles im Auge des Betrachters. Ich finde aber das Sasha Banks ein bisschen seltsam aussieht, wie eine Transe.

Meine Meinung.

Musti_Reigns sagt:

@Stacy Keibler
Daaaanke dass es mal jemand sagt…
Wrestlerisch ist Ntürlich CHARLOTTE die ALLER BESTE.
Und vom Aussehen werd ich jetzt gehatet…: Nikki Bella/Eva Marie/Alexa Bliss 😛

Stephan sagt:

Ich vermisse optisch Micky James, die sah nicht aus wie ne Tussi und trotzdem gut aus

seth sagt:

Ich finde auch Sasha sieht aus wie eine Transe. Wrestlen kan sie/er aber wirklich gut.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube