Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: WWE „SummerSlam 2015“

23.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Ich begrüße euch zum Roundtable für die größte Party des Sommers, die Summer-Wrestlemania, vier Stunden Wrestling per – der SummerSlam 2015 steht auf dem Programm. Was dürfen wir von diesem Event erwarten? Einen alles plättenden John Cena, einen wieder flüchtenden Seth Rollins oder gar ein Rematch zwischen dem Undertaker und Brock Lesnar, das für die Partie bei Wrestlemania 30 entschädig? Wir werden es erleben – und natürlich im Vorfeld wieder viel fachsimpeln.

Getan haben dies auch dieses Mal drei User, die wie gehabt ihre Meinungen zum bevorstehenden Slam zum Besten geben werden. Mit dabei sind der nimmermüde TheWall13, der stets engagierte Murf und der auch heute wieder mit spitzer Feder zu Werke gehende Rygel. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2015 Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Dolph Ziggler vs. Rusev

TheWall13: Rusev mit Summer Rae gegen Ziggler und Lana. Klingt langweilig, ist langweilig. Es wird Eingriffe, Rumgebitche und Ablenkungen geben. Rusev soll Ziggler in drei Minuten squashen, Summer Rae vertreiben und sich mit Lana versöhnen, dann wäre das Match sinnvoll auf der Card. So brauche ich das echt nicht. Ich habe Ziggler satt. Sein Overselling, seinen Look, sein Rumgehampel, ich kann es einfach nicht mehr sehen. Geh zu den Indys oder beende deine Karriere. Du bist kein Midcarder oder sonst was. Auch wenn es viele Zigglerfans nicht einsehen wollen: Er ist ein nahezu so großer Jobber wie Slater, Fandango und die anderen Nulpen. Wer gegen Fandango in einer Fehde um Weiber in unter zwei Minuten verliert ist der größte Jobber auf Erden. Er ist eine Witzfigur, er hat keinen Titel verdient, er kann auch nichts mehr darstellen. Er soll einfach gehen und am besten seine Karriere beenden.

Tipp: Rusev

Murf: Hier haben wir das klassische „Du-hast-mir-die-Freundinn-ausgespannt-und-ich-will-Dir-aufs-Maul-hauen“-Szenario. Es gab ein Lana-Double, stinkende Fische, ein armer Hund, der gar nix dafür kann, und ein Paar, dem ich es nicht abkaufen konnte.
Ziggler und Rusev sind an sich gute Worker, also wird das auch ein unterhaltendes Match. Die zwei Tussis werden auch irgendwie eingreifen und sich ein, zweimal ins Gesicht fassen. Bringen tut es keinen was.

Tipp: Rusev gewinnt nach dem Accolade

Rygel: Was bin ich froh, dass kein WWE-Writer das Drehbuch zu „Star Wars“ geschrieben hat. Das wäre so ausgegangen, dass Darth Vader im 5. Teil ohne Erklärung auf die Seite der Jedi-Ritter zurückgewechselt wäre, eine Lovestory mit Prinzessin Leia angefangen hätte und fortan irgendeinen seiner bösen Ex-Arbeitnehmer aus den Sturmtruppen notorisch bekämpfen müsste. Genau diese Storyline wird nämlich gerade in diesem Szenario hier verbraten. Lana, die Frau, die das Hirn hinter allen Aktionen von Rusev war und die durch ihren „Crush“-Befehl jede Schandtat persönlich abgesegnet und überhaupt erst ermöglicht hat, wird überraschend feucht im Schritt, weil Ziggler im Gegensatz zu ihrem Ex Lidschatten gegenüber aufgeschlossen ist und konvertiert deshalb innerhalb einer Woche zum Guten. Auf die Spitze getrieben wird das Ganze auch noch dadurch, dass sich fortan der ABM-Rocker und seine neue Flamme mit der grinsenden Gesichtslähmung wie Rotz am Ärmel benehmen und trotz gewollten Face-Rollen plötzlich neue Weltrekorde in Sachen arrogantes Auftreten hinlegen. Na ja, wenigstens ist durch die Fehde Summer Rae von der Straße weg und darf sporadisch durch die Kulissen wackeln. Nein, ich bin kein Fan von der fast menschenähnlichen Barbiepuppe, aber ich wollte einfach mal was Nettes schreiben.

Tipp: Auf keinen Fall gewinnt der Zuschauer, der sich an dieser Stelle den Toilettengang verkneift

___________________________________________________


Tag Team Championship
Prime Time Players (c) vs. The New Day vs. Lucha Dragons vs. Los Matadores

TheWall13: Vier Teams die mich nicht die Bohne jucken. Next.

Tipp: –

Murf: Mah… Hier möchte ich auch nicht wirklich etwas schreiben. Das würde nur in bösen Ausdrücken und Langeweile enden. New Day Sucks werden geliebt oder gehasst, mich nerven sie. PTP sind auch nicht das Gelbe vom Ei, Titus O´Neil sieht wegen seiner Größe oft ungelenk aus. Los Matadores sind… Und die Lucha Dragons hätten in meinen Augen den Titel verdient, sind aber nur wegen der Lucha-Aktionen drin.

Tipp: New Day gewinnt durch irgendeine Trickserei

Rygel: Regie? Muss ich das uninspirierte Herumgehüpfe auch kommentieren oder werden diesmal nur echte Kämpfe mit zumindest rudimentären Aufbau besprochen? Aha … Verstehe … Ist auf der Card, also wird es auch ernstgenommen … Na gut, wird schwierig, aber ich versuche es gerne. Das wirklich Grandiose an der WWE Tag-Team-Szene ist ja definitiv die Qualitätsdichte auf Augenhöhe. Da wirkt tatsächlich keine Mannschaft irgendwie unterlegen, weil halt alle gleich lächerlich aufgebaut wurden. Es gibt auch kein überlegenes Team, das in irgendeiner Form dominiert. Ganz im Gegenteil existiert wohl kein Fan im WWE-Universum, der sich an Ergebnisse aus dieser Szene erinnert, die länger als zwei Wochen zurückliegen. Das sind einfach alles durch die Bank „Wie hieß er noch gleich“-Kandidaten, bei denen es nicht mal auffallen würde, wenn sie sich vor dem Einmarsch untereinander austauschen würden. Solange Titus O´Neill die seltsame Armaerobic der Dragons mitmacht und Big E mit einem Matador die Prime-Time-Player-Schunkelei aufführt, würde eine Neubesetzung wohl niemandem in der Halle auffallen. Sogar die Beteiligten musste ich gerade googeln, die Teams der WWE laufen bei mir nämlich eigentlich nur unter „Dingenskirchens“, „Hüpfbohnen of the Month“, „Nicht so langweilig wie die Gegner“ und „Sieht von hinten aus wie mein Nachbar“. Aber warum sollte man sich in dieser Division auch Namen merken? Die Gürtel werden nach Plumpssackregeln unter die Wrestler gebracht, ein Titlerun ist uninteressanter als eine neue Detlef-D-Soost-Diät, und irgendwelche Fehden sind in den letzten Jahren nicht gesichtet worden, zumindest nicht in einer interessanten Ausführung. Bringen wir es also einfach hinter uns, immerhin habt ihr für den Mumpitz bezahlt.

Tipp: Dingenskirchens

___________________________________________________


9 Divas Elimnation Match
Team PCB vs. Team Bella vs. Team BAD

TheWall13: Einige, wie Charlotte, Sasha Banks, Becky Lynch und Paige, sind echt gut, aber der Rest…
Dazu reicht ein Pin, um ein Dreierteam aus dem Match zu werfen, naja. Wird für mich eher ne Pinkelpause, schaue ich mir nur dann nachträglich an, wenn es großartig war.

Tipp: Team BAD

Murf: Hier haben wir sie: Die REVOLUTION der Divas Devision. NEIN, haben wir nicht! Warum? Fakten: Die Revolution wurde von Steph ausgerufen. Die Divas heißen immer noch Divas. Man hat Teams zusammengestellt, die überhaupt nicht zusammen passen (Team BAD). PCB klingt wie ein Droge – und der Name vorher war auch nicht besser ( *Augenzwincker* Adult Site ). Die Bellas sind noch dabei uuuuuuund solange es nicht um den Divas Title geht ist es für mich keine Revolution. Aber man möchte offensichtlich Bella den Rekord als Titelhalterin schenken. Das zeigt auch wieder wie engstirnig die WWE ist. Leute, nach vorne schauen und nicht in die Vergangenheit.

Tipp: Irgendeine Bella wird gewinnen

Rygel: Ich bin ein ziemlich großer Fan der Nxt-Damen, gleichzeitig bin ich von der Revolution der Division im Mainroster bereits extrem genervt. Falls in dieser Liga entgegen aller Logik tatsächlich Writer existieren und die Shows nicht ausschließlich auf spontanen Eingebungen von McMahon basieren, die er jeweils 5 Minuten vor dem Einmarsch an die Worker weitergibt, dann haben diese Typen mal wieder alles falsch gemacht, was überhaupt falsch zu machen ist. Erst wird diese „Revolution“ von der Authority persönlich losgetreten, indem ohne jeden Sinn und Verstand Dreierteams zusammengewürfelt werden. Wahrscheinlich wäre es einfach zu perfekt gewesen, die 3 Nxt-Ausnahmewrestlerinnen in einen Shield-Gedächtnisstable zu packen, der daraufhin den Divenbereich auf Kurs Richtung Genialität gebracht hätte. Und als wären diese unglaubwürdigen Retortenteams nicht schon dämlich genug, müssen die nicht beschäftigten Damen jetzt auch noch regelmäßig die Cheerleader geben, die die gerade aktive Kollegin bei ihrer komplett uninspirierten Wochenkeilerei möglichst absurd anhimmeln und so das Frauenbild der WWE in die frühen 80er Jahre zurückschicken müssen. Um dem ganzen blödsinnigen Renovierungsgehampel aber die debile Krone aufzusetzen, darf zudem weiterhin Nikki Bella die Championesse geben, obwohl die Dame nur respektable Ergebnisse bei der Zucht von Riesenmöpsen vorweisen kann und von einem Wrestlingtalent weiter entfernt ist, als ihre Fans von Sex mit echten Frauen, die nach Gebrauch nicht platzen. Jetzt kann man nur hoffen, dass wenigstens der letzte Punkt bald korrigiert wird. Wenn dann noch die Teams aufgelöst werden, Lynch, Flair, Paige und Banks danach den Titel unter sich ausmachen, und Team Bella sich zukünftig ausschließlich auf die Produktion von Erwachsenenfilmen konzentriert, dann könnte es vielleicht doch noch etwas mit einer respektablen Frauendivision werden.

Tipp: Kann ich nichts zu sagen, wahrscheinlich hat jedes Team ja beim Slam eh neue Namen am Start, weil die alten irgendwelche unerwünschten Wurzeln im professionellen Abspritzgewerbe hatten. Ich persönlich favorisiere aber aus Prinzip immer die Truppe, die Becky Lynch in den Reihen hat.

___________________________________________________


Intercontinental Championship
Ryback (c) vs. The Miz und The Big Show

TheWall13: Ryback, Miz und Big Show haben im letzten Jahr einander oft genug gesquasht, Ryback gerade erst Miz in unter drei Minuten. Warum das Match dann länger als fünf Minuten gehen oder mich irgendwie interessieren soll, weiß ich nicht. Die Zeit kann ich sicher snnvoller nutzen.
Tipp: egal, ich sag mal Miz, er braucht mal wieder einen Run

Tipp: The Miz

Murf: Mah, Mäh, Mh, Äh… Nee! Wieso Big Show? Der Mann der in Slow Mo herumläuft gegen Ryback, der wieder gesundet ist, und dazu noch The Miz. Was wird es geben? Ryback und Big Show werden sich den großen Teil des Matches kloppen und Miz ab und zu mal eingreifen.
Wie Fit Ryback wieder ist weiß ich nicht, deswegen könnte ich mir sogar ein Abräumer Finish von The Miz durchaus vorstellen.

Tipp: Abräumer von The Miz

Rygel: Ich frage mich wirklich, warum Vince bei seinen legendären Kokspinkelpausen nicht mal auf die Idee kommt, spontan so eine Zumutung wie dieses Match hier zu kippen. Aber nein, wenn Vinnie Mac ein Bauchgefühl entwickelt, müssen immer nur gute Einfälle dran glauben. Ich habe übrigens diesen Vergleich hier unbewusst letzte Woche fast 1:1 simuliert. Beim Umzug meiner Freundin stand ich nämlich plötzlich einsam in der Küche, weil alle anderen Beteiligten gerade im Treppenhaus mit Schlepperei beschäftigt waren. Also habe ich mir alleine den fast deckenhohen Kühlschrank vorgenommen, um den wenigstens schon mal bis zur Wohnungstür zu befördern. Das gab dann viel Gefluche und Gestöhne, das Ding bewegte sich kaum von der Stelle, niemand hat sich für das Slow-Motion-Spektakel interessiert, der Kühlschrank hatte das exakt gleiche Wrestlingtalent wie Big Show und ich bin beim In-Ring-Storytelling geradezu ein Klon von Ryback. In der restlichen Helfertruppe gab es sogar eine Nervensäge wie Miz, die nichts zum Ereignis beizutragen hatte, das aber über die Gesamtzeit mehr oder weniger geschickt kaschieren konnte. Die einzigen zwei Unterschiede bestanden darin, dass ich beim Betreten der Wohnung meiner momentan Herzallerliebsten eher seltener „Feed me more“ gebrüllt habe (das mache ich immer erst zur Abendbrotzeit), und dass ich für den Auftritt anstelle eines Schecks mit einem lapidaren Kuss abgespeist wurde. Aber wer hat auch behauptet, dass das Leben gerecht sei?

Tipp: In meiner Simulation gewann zwar der Kühlschrank, aber dennoch tendiere ich zu Ryback

___________________________________________________


Tag Team Match
Bray Wyatt und Luke Harper vs. Roman Reigns und Dean Ambrose

TheWall13: Neuauflage der Wyatt Family gegen The Shield, nur mit jeweils einem Mann weniger. Wird auch dementsprechend schlechter. Gehört sicher trotzdem zu den besseren Matches des Abends und soll die Reigns/Wyatt-Fehde weiterführen. Ich rechne hier mit überrraschenden Elementen und einiges an Action, zumal hier gute Jungs im Ring stehen. Nur die Spannung will bei mir nicht wirklich aufkommen, da es das ganze schon letztes Jahr in bessser gab. Wenigstens ist das Finish total unklar.

Tipp: Die Waytts

Murf: Die Wiedervereinigung und damit auch das Eingestehen des Scheiterns von Teilen der Wyatt Family fand bei Battleground statt, als Luke Haper ins Match Bray Wyatt vs. Roman Reigns eingriff.
Man spielte auch ein wenig mit den Fans und Gerüchten, dass es zu einen Triple Tag Team Match kommt und Sting auf Seiten von Reigns und Ambrose stehen würde. Die beiden habe ja ihr Buddy-Ding weiter durchgezogen – und so ist es logisch, dass sie Seite an Seite kämpfen.
Ich erwarte mir hier ein wenig Brawl, ein wenig dreckiges Wrestling und eventuell doch noch eine Überraschung in Form eines Eingriffs von Sting oder Erick Rowan.

Tipp: Dean Ambrose und Roman Reigns

Rygel: Dieses Familienduell wäre für mich nur noch zu retten, wenn es seinem Namen gerecht werden würde, also von Werner Schulze-Erdel geleitet wird und Reigns & Co. erraten müssten, was im Vorfeld befragte Menschen für Antworten zu verschiedenen Themengebieten abgegeben haben. Das wäre wenigstens mal etwas anderes. Mittlerweile wird ja sogar schon gemunkelt, dass in amerikanischen Linguistikkreisen mit Hochdruck daran gearbeitet wird, das Gefühl, etwas schon einmal erlebt zu haben, zeitgemäß umzubenennen. In Zukunft werden die Menschen deshalb nicht mehr davon sprechen, ein Deja-Vu-Erlebnis gehabt zu haben, vielmehr werden sie alternativ in diesen Situationen darauf hinweisen, dass ihnen alles gerade wie von der WWE gebookt vorkommt. Diesen generationenübergreifenden Erfolg hat die Liga solchen Vergleichen wie diesem Kandidaten hier zu verdanken. Wenn jemand in ein paar Jahren eine unbeschriftete Schwarzkopie des Slams findet und zufällig auf dieses Match springt, dann wird er nur anhand der Kulisse den Austragungsort bestimmen können. Alles andere ist unmöglich, da diese vier Männer in den letzten zwei Jahren ständig in wechselnden Kombinationen aufeinandergeprallt sind. Da ist keine einigermaßen frische Konstellation mehr möglich. Sicher könnte trotzdem (wieder) ein gutes Match dabei herausspringen, was den ganzen Spuk aber für mich echt nicht nötiger macht. Also Schulze-Erdel, übernehmen Sie mal besser, zumindest ich könnte mir das echt groß vorstellen: „Mr. Wyatt, wir haben 100 Leute gefragt, mit welchem Begriff sie die WWE verbinden. Was hat die Mehrheit Ihrer Meinung nach geantwortet?“ „Langeweile?“ „Das ist sogar direkt die Top-Antwort, sensationell, 98 von 100 Befragten haben tatsächlich so reagiert…“

Tipp: Ambrose/Reigns

___________________________________________________


Singles Match
Randy Orton vs. Sheamus

TheWall13: Schlecht sind die Matches der beiden eigentlich nicht, Orton mag ich sehr und mit Sheamus komme ich auch gut mit klar, nur sein Bart und die Frisur sind im Moment echt schrecklich. Beide sind im Ring unbestritten gut, jedoch geht es hier eigentlich um nichts, und das Match gabs schon zu oft. Es wird sicher nicht spektakulär, aber solide. Hier fehlt einfach die Spannung, da nichts auf dem Spiel steht. Das spannendste ist eigentlich, ob Sheamus später am Abend eincashen will.

Tipp: Randy Orton

Murf: Oh Gott. Da ist er wieder, der besoffene Pirat, der in einen Papagei gelaufen ist. Ich vermute, hier hatte die WWE ein wenig bei PWS und den Charakter „The Drunken Swashbuckler“ abgeschaut, wobei der Swashbuckler um Welten geiler ist. Aber genug abgeschweift.
Er stellt sich dem Typen, der Stimmen in seinem Kopf hört, und irgendwas mit Schlangen am Hut hat. Will ich das sehen? Nein, nicht wirklich. Schämmus ist ja MITB-Koffer-Träger, falls das einige vergessen haben. Also kann ich ihm nur wünschen, dass er das Match gewinnt. Geil wäre es gewesen, wenn es um den Koffer gegangen wäre und Orton den dann ohne Erfolg eingecasht hätte. Obwohl in ja auch Schämmus ohne Erfolg…
Vom Catch her wird es gut werden, könnte aber sein, dass man das Match (wie übrigens auch andere auf der Card) so oder so ähnlich (also vom Ablauf her) schon mal gesehen hat.

Tipp: Sheamus gewinnt durch Einsatz des Koffers

Rygel: Ich habe noch nicht bei allzu vielen Roundtables mitgemacht, eine zweistellige Anzahl werde ich garantiert noch nicht erreicht haben. Trotzdem bespreche ich zum dritten Mal dieses Match. Was aber noch nicht mal das Lustigste an der Sache ist, das ist vielmehr die Tatsache, dass ich hier ohne weiteres einen meiner alten Texte einfügen könnte und kaum jemand würde etwas merken. Einen originellen Aufbau jenseits einer billigen „Du hast den MitB-Koffer und ich nicht, mimimimimi, jetzt haue ich dich deswegen so lange, bis der letzte Fan den Ausschalter auf der Fernbedienung gefunden hat“-Storyline-Parodie sucht man wie immer vergebens. Die beiden sind teure Topstars und müssen deshalb Air-Time bekommen, also steckt man sie in etwas, was in anderen Ligen eine Fehde wäre, und sorgt so dafür, dass sie einen Grund haben, um in den Weeklies und beim PPV aufzutauchen. Das ist auch sehr praktisch in Bezug auf den Kampf, denn für den holt man einfach die Choreographie aus der Schublade, die auch schon bei den letzten 50 Vergleichen super gezogen hat. Und falls sich doch jemand über diese freche Dauerschleife beschwert, lässt man Cole extra laut „Vintage Orton“ brüllen, besser kann man eine langweilige Stereotype eh nicht erklären bzw. von ihr ablenken.

Tipp: Keine Ahnung, wer ist denn dran von den beiden? Ich führe kein Buch über ihre Vergleiche, das würde schnell ausufern, da der Kampf gefühlt einmal im Quartal ansteht.

___________________________________________________


Singles Match
Cesaro vs. Kevin Owens

TheWall13: Leider hängen beide unglaublich in der Luft und wurden oft genug von Cena in den letzten Monaten besiegt. Worum es in den Match geht, das weiß ich nicht. Gebt ihnen 15 Minuten und man hat das Match of the Night. Das wird die WWE aber leider auch wieder verbocken… Es wird ein super Match, denn beide gehören zum besten was die WWE hat. Owens wird’s machen.

Tipp: Kevin Owens

Murf: Der Aufbau der Fehde ist ja noch “Restmüll” aus der Fehde Owens gegen Cena. Dass beide wrestlen können, steht außer Frage; dass Owens am Mic ein Gott ist ebenso. Ich erwarte hier ein Match im 4½-Sterne-Bereich. Es ist sehr schade, dass es hier nicht um den US Title geht, das hätte den ganzen noch mehr Impact verliehen. Aber auch so wird das wieder Wrestling auf höchsten Niveau.

Tipp: Walk Owens Wolk oder Sieg von Cesaro

Rygel: Quizfrage zur Auflockerung: Warum ist Dusty Rhodes ein Hall of Famer und eine der größten WWF-Legenden geworden? Antwort: Weil Vince McMahon damals in der Blütezeit von Rhodes noch nichts zu melden hatte. Wäre das anders gewesen, dann wäre der American Dream öffentlich in den Shows als Fettsack gemobbt worden und hätte selbst von der Midcard nur träumen können. Und jeder, der das anders sieht, hat keine Ahnung von der WWE unter McMahon. Bestes Beispiel dafür ist Kevin Owens. Am Mikrofon ein Gott und kombiniert mit seiner In-Ring-Performance dadurch mit einem so massiven Fanstamm gesegnet, dass RAW sogar solche durch Enttäuschung zu Einschaltexoten mutierte Ex-Fans wie mich wieder regelmäßig begrüßen darf. Und was machen die Verantwortlichen wegen seines etwas größeren Bauchumfangs daraus? Sie lassen dieses Komplettpaket, diesen Ausnahmewrestler, diese einzige Ligahoffnung an Cena zerschellen und schicken ihn innerhalb eines Monats in die Bedeutungslosigkeit. Da kann ich dann leider auch nicht mehr auf die wrestlerische Klasse dieses Vergleichs hinweisen. Wir sprechen hier über zwei Wrestler, die in den Mainevent gehören, die aber stattdessen untereinander ausmachen müssen, wer nun komplett die Segel streichen muss. Das ist so unfassbar. Deshalb bleibt mir an dieser Stelle nur eins zu vermerken: Wer es schafft, einen Selbstläufer wie Owens in Rekordgeschwindigkeit an die Wand zu fahren, der hat keine Ahnung vom Wrestlingbusiness und wäre lieber Disney-Autor geblieben. Bzw. Multi-Millionär, der hoffentlich bald seine eigene Senilität anerkennt und sich deshalb auf eins seiner Schlösser zurückzieht, um den Alltag fortan mit Sabbern und nicht mehr der gezielten Sabotage von zukünftigen Hall-of-Famern zu bestreiten.

Tipp: Mir doch egal … JA, ICH BIN GEREIZT! 😉

___________________________________________________


Tag Team Match
Stephen „Arrow“ Amell & Neville vs. King Barrett & Stardust

TheWall13: Stardust oder Cody Rhodes könnte ein guter Uppercarder sein, Wade Barrett ein Uppercarder oder vielleicht sogar ein Maineventer und Neville ein spektakulärer Midcarder, doch alle drei sind Undercarder mit teilweise komischen Gimmicks in einem Random-Tag-Team-Match mit einem Schauspieler. Und damit ist nicht Mr. Dwayne Johnson gemeint! Das spannendste ist eigentlich die Frage, wie WWE das Match bookt. Und als Zirkusnummer wird das ganze Ding sicher interessant zu sehen sein.

Tipp: Die Arrows

Murf: Was freu ich mich auf dieses Match, da ich auch den Bezug zur Serie und zum Comic von Arrow habe und somit noch mehr reininterpretieren kann. Amell ist ja gut in Form, einen schönen Spear gegen Stardust hatte er ja auch schon gezeigt. Die News sagten Amell, habe sich verletzt, dies scheint nach der neusten RAW-Ausgabe aber kein Abbruch des Matches zur Folge zu haben.
Am Ende wird es aber wohl so kommen, dass die Matchstory von Amell und Neville folgende ist: Neville macht den Red Arrow für Arrow alias Green Arrow. Alles klar, alles verstanden?

Tipp: Amell und Neville

Rygel: Was hätte man dieses Match als Old-School-Kracher aufziehen können, Gimmicktrash at its best. Arrow fliegt via Shawn-Michaels-Gedächtnis-Seilbahn in den Ring ein, Neville wird von Stardust backstage überrascht, aber durch einen Pfeilregen gerettet, typische Ansagen im sprachverzerrten Arrow-Slang, überhaupt Auftritte von Stephen Amell als Arrow, etc. pp.. Und jeder, der mir jetzt damit kommt, dass so etwas kindisch und unrealistisch gewirkt hätte, dem gebe ich zu bedenken, dass es sich um ein Stardust-Match handelt, dessen In-Ring-Performance sowieso diese Begriffe praktisch definiert. Da hätte ein Hauch Realitätsferne und eine total abgespacte Storyline echt nicht geschadet, im Gegenteil wäre der Vergleich so als etwas besonderes in Erinnerung geblieben. Aber was hat die WWE daraus gemacht? Einen stinknormalen Kampf, der nur durch die vorproduzierten Comic-Einspieler etwas heraussticht, in dem Amell aber einfach nur stört, wenn er ihn nicht sogar ruiniert. Ich verstehe das nicht. Warum muss Stardust den Mann unprovoziert im Publikum anlabern und so den Stuss vom Zaun brechen? Nur damit eine glattgebügelte Hollywood-Visage während des Vergleichs als Tag-Team-Partner an den Ringseilen campiert und der Name WWE öfters mal in Zusammenhang mit einer 0815-Superhelden-Serie fällt? Pfffff … Wobei ich mir vom direkten Vergleich zwischen Neville, Barrett und Stardust durchaus etwas verspreche. Wenn da nämlich kein Schauspieler unnötig herumoxidieren würde, könnten die drei durchaus ein anständiges Match auf die Beine stellen. Was die Anwesenheit von Amell zusätzlich auf ärgerliche Weise dramatisiert.

Tipp: Stardust durch DQ, da er beim entscheidenden Pinfall von einem explosiven Pfeil durchlöchert wird.

___________________________________________________


Singles Match
The Undertaker vs. Brock Lesnar

TheWall13: Es soll das Rematch von Wrestlemania 30 sein. Durch das Match vom Undertaker gegen Wyatt bei Wrestlemania 31 wirkt das jetzt ein wenig konstruiert, aber der Undertaker hat Lesnar bei Battleground den Titel gekostet und Lesnar bei RAW auseinander genommen. Dadurch ist da wirklich Heat drinnen. Bei RAW war das Publikum auf der Seite von Lesnar, wie es beim Summerslam sein wird, weiß ich beim besten Willen nicht. Wer mir lieber ist als Sieger, das weiß ich auch nicht. Irgendwie wäre es cool, den Taker noch mal gewinnen zu sehen, aber Lesnar braucht den Sieg eigentlich mehr. Das Match wird von der Stimmung leben und von dem was passiert. Der Mainevent rettet für mich den ganzen PPV. Der Moment bei RAW, als der Gong kam und es dunkel wurde und danach der Taker im Ring stand, war awesome. Er wirkte auch ziemlich fit, auch wenn seine Ringkleidung früher cooler war, die Hose war ziemlicher Mist. Wenn der Taker sich nicht verletzt und das ganze Match durchhält, werde ich meine Freude und vielleicht den ein oder anderen Mark-Out haben. Mich freut es ungemein, dass es in einer Halle stattfindet und man so die ganze Geschichte abdunkeln kann. Durch Heyman und die Druiden wird es wieder großartig. Und wer weiß – vielleicht kommt ja nach dem Match noch ein Angle mit dem Taker und Sting.

Tipp: keine Ahnung

Murf: Der Undertaker tauchte bei Battleground im Mainevent um den WWE World Heavyweight Title zwischen Seths Rollins vs. Brock Lesnar zum ersten mal seit Wrestlemania wieder auf. Rollins ergriff die Flucht – und Lesnar stand erstmal da wie ein beseichter Pudel. Lowblow vom Undertaker und ein sehr wackeliger Piledriver – der Anfang der Fehde stand. Es gab noch einen Brawl bei RAW sowie Promos von Paul Hayman und vom Taker.
Ich habe sehr viel Angst um den Taker, er war ja bei der letzten Mania nicht wirklich fit. Beim Piledriver gegen Lesnar hat er ja gewackelt wie Kuhschwanz – und wie Lesnar seine German Suplessen verteilt wissen wir (und ich denke mal die WWE auch!). Man wird wohl darauf Rücksicht nehmen und ein Gang runter schalten. Ein Eingriff von Sting wäre möglich, um etwas für Wrestlemania aufzubauen, das halte ich aber für nicht so wahrscheinlich.

Tipp: DQ oder No Contest

Rygel: Lesnar vs. Taker, Teil 2. Oder auch das letzte Kapitel, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir erinnern uns: Der Undertaker trat schon bei Wrestlemania vor zwei Jahren in einem Anflug von Größenwahn und Selbstüberschätzung gegen den stiffesten Wrestler der WWE an, räumte durch einen bösen Blick der Bestie direkt beim Einzug eine Gehirnerschütterung ab und torkelte so mehr als unwürdig durch den Ring und vor allem dem Ende seiner legendären Streak entgegen. Da sich Vater Zeit aber an das ganze Spektakel gar nicht mehr erinnern konnte, als er irgendwann sieben Monate später aus der Bewusstlosigkeit erwachte, will er jetzt seine Revanche, die ihm sogar unverständlicherweise gewährt wurde. Machen wir uns nichts vor: Schön wird dieses Selbstmordkommando nicht, egal welchen Ausgang es hat. Gewinnt Lesnar und schafft es der Taker nicht, dabei über sich hinauszuwachsen, ist tatsächlich eine einzigartige Karriere im Endspurt komplett in die Tonne getreten worden. Noch schlimmer wäre es aber, wenn der Taker sich seinen Sieg zurückholt, denn dann hätte ein Wrestler das Momentum von Lesnar übernommen, dessen Haltbarkeitsdatum bereits irgendwann vor 3 Jahren abgelaufen ist und der dementsprechend einen Push so dringend benötigt wie ein Frosch Schwimmunterricht.

Tipp: Lesnar, weil alles andere selbst für WWE-Verhältnisse ein zu großer Super-GAU wäre

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship / US Championship
Seth Rollins (c) vs. John Cena (c)

TheWall13: Wenn ich nur dran denke ist mein Puls auf 180… Cena der Wyatt, Rusev und nun auch Owens in die Bedeutungslosigkeit geschickt hat darf, auch wenn es absoluter Unsinn wäre, wohl Rollins den Titel abnehmen und sich dann als größter Champion aller Zeiten bezeichnen – und mit zwei Titeln rumrennen. Oder Rollins ist die größte Pussy auf Erden und rennt weg, so dass es einen Double-Countout geben wird. Ich neige dazu, mir das Match nicht anzuschauen, beziehungsweise mir erst anzuhören, was ich da zu sehen kriege, so als Schutzmaßnahme, meiner Gesundheit zuliebe. Irgendwie gibt es wieder ein Fuck-Finish bei dem Tausend Leute Rollins helfen und er gewinnt, aber wahrscheinlich wechselt am Ende gar kein Titel seinen Besitzer. Freuen tue ich mich auf das Match nicht wirklich.

Tipp: Rollins (nicht clean)

Murf: Gegen Lesnar kam ja der Eingriff des Takers – und Rollins behielt den Titel. Cena machte seine Open Challenges für den US Title, und als wir alle dachten, Kevin Owens wird als nächster US Champion aufgebaut… Bam, Traum zerstört. Und am Ende Cena tauchte auf einmal wieder im Geschehen um den WHC auf. Es gab ein Match mit bösen Ende für Cena, diverse Promos von beiden Seiten – und der Vertrag fürs Match wurde Unterschrieben.
Auch wenn Cena am Match beteiligt ist, erwarte ich hochklassiges Wrestling, da Rollins ja ein sehr guter Worker ist und Cena ein Match zusammenhalten und mitziehen kann (wie mir gesagt wurde).

Tipp: Fuckfinish

Rygel: Eigentlich will ich über dieses Match gar nichts schreiben, da ich schon die Besetzung des Heavyweight-Title-Matches mit Cena als eine bodenlose Frechheit empfinde. Genau an dieser Stelle müsste jetzt Owens mitsamt dem US-Title stehen. Dann hätte man erstens mal einen Vergleich, der einem nicht schon zig Mal in den Weeklies vorgesetzt wurde und dementsprechend originell daherkommt, aber vor allem würde man das Smartmark-Publikum auch nicht unnötig provozieren. Wenn Cena jetzt tatsächlich auch noch Rollins einkassieren darf, dann hat der Mann tatsächlich jedes Talent rückstandslos vernichtet, das in der Liga eingetroffen ist und irgendwann in den nächsten Jahren mal frischen Wind in die Uppercard bringen könnte. Und wieso? Weil McMahon in seinem Elfenbeinturm tatsächlich davon ausgeht, dass die Welt auf Cena vs. Orton Teil 3.567 (wenn man nur die letzten 24 Monate berücksichtigt) wartet? Wie kann man so weltfremd sein? Allein diese Kriegserklärung wäre für mich ein Grund, einen weiten Bogen um diese Veranstaltung zu machen. Wenn die Ringglocke erklingt und der wahre Totengräber der WWE, der mal wieder nur durch den Gegner zu einem halbwegs anständigen Match gezogen wurde, triumphierend gleich zwei Titel gen Himmel streckt, dann müsste ich um meine Zimmereinrichtung fürchten. Das ist mir zu gefährlich, vielleicht lese ich mir vorsichtshalber nicht mal den Bericht über dieses Fiasko durch.

Tipp: Tipp: Super Cena, der sich dann ab Montag auf seinen nächsten PPV-Kampf gegen das Restroster (aller Ligen weltweit) vorbereiten kann, bei dem er keine Chancen für sich sieht, ihn dann aber doch gewinnt, indem er alle Kollegen gleichzeitig in seiner peinlich harmlosen STF-Parodie austappen lässt.

___________________________________________________


Fazit

TheWall13: Taker gegen Lesnar wird nicht clean enden, Cena gegen Rollins auch nicht. Bei Owens gegen Cesaro habe ich auch meine Zweifel. Orton gegen Sheamus wird solide, doch es geht um nichts. Die Reste von Shield gegen die Reste der Wyatts wird nicht schlecht, aber mit jeweils drei Mann wars besser. Der Rest ist ziemliche Grütze. Es wird sehr stark vom Booking abhängen und davon, ob man einen der Worker besonders mag, ansonsten hat man an dem PPV nicht sehr viel Freude – und das ist immerhin einer der drei/vier wichtigsten des Jahres…

Murf: Die Show soll ja eine Stunde länger gehen, also 4 Stunden, plus Pre Show von einer Stunde, macht fünf Stunden. Dafür finde ich die Card mit zwei potenziellen Matches of the Night sehr dünn.
Rollins vs. Cena und Owens vs. Cesaro werden ohne Frage die Matches dieses PPVs werden. Die Diven werden schönes bis gutes Wrestling zeigen, aber das reicht mir für eine Revolution nicht. Das Tag Team Match Bray Wyatt & Luke Harper vs. Dean Ambrose & Roman Reigns wird mit Sicherheit auch unterhalten, aber dann war es das schon. Undertaker vs. Lesnar wird sicherlich nicht von den Moves leben und somit langsam und lang werden. Der Rest sind für mich Filler und Geek Matches. Da hätten mehr Hochkaräter Matches oder Matchtypen auf die Card gemusst.
Ein Match um den US Title zwischen Owens und Cesaro, ein Casket oder Burried Alive Match zwischen Taker und Lesnar, ein MITB on the Line Match zwischen Sheamus und Orton, ein Diven 4 Way Title Match, ein 3 Ways of Hell um den WHC….. das hätte für mich die ganze Card um einiges aufgewertet.
P.S. Ich habe übrigens ein Experiment gewagt: Ich habe nach Battleground nur noch die Matchreports von RAW und SmackDown gelesen, dazu diverse Podcast gehört – und trotzdem diesen Roundtable-Teil geschrieben. Wir werden sehen, wie nah ich an der Realität bin, ohne etwas geschaut zu haben. Ich wünsche allen viel Spaß beim Summer Slam und sage in Heelmanier: Tschüß ihr Lutscher und stay hyped.

Rygel: Endlich, endlich steht der Summerslam vor der Tür. Was habe ich mich darauf gefreut! Das ist nämlich das Signal, dass ich mich bis zur Survivor Series nicht mehr durch die Weeklies dieser ausgelebten Beleidigung an das erwachsene Publikum quälen muss. Neulich war ich mit meinem 6jährigen Patenkind in der „Hack und Buddl“-Show, eine Attraktion für die ganz Kleinen im Phantasialand, die vom Alltag zweier Maulwürfe handelt. Für mich liefen diese 15 Minuten nicht unbedingt unter Spitzenunterhaltung, aber im Vergleich zu einer RAW-Ausgabe war das definitiv eine witzig-geniale Entertainment-Offenbarung. Bei mir ist jetzt erstmal wieder Ring of Honor angesagt, da hat sich mittlerweile fast ein ganzes Jahr zum Aufholen angesammelt. Wie himmlisch. Fehdenaufbau über Monate, dazu in nachvollziehbarer Form und ohne Wiederholungs-Dauerschleife, echte Charaktere mit einer Vergangenheit, die weit über den letzten PPV hinausgeht, Heel- und Facerollen, die nicht alle drei Wochen neu besetzt werden, und eine Produktion, die sich an ein erwachsenes Publikum richtet und nicht ständig dessen Intelligenz beleidigt. Hm, liebe WWE-Fans, den letzten Satz habt ihr nicht verstanden? Dachte ich mir und macht eigentlich auch nix. Ich wünsche euch gute Unterhaltung beim Summerslam, falls ihr denn schon so lange aufbleiben dürft.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim SummerSlam und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer TheWall13, Murf und Rygel.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




25 Antworten auf „W-I.de Roundtable: WWE „SummerSlam 2015““

Sebbel sagt:

Ganz schwacher Roundtable, wie zuletzt immer bei WWE Veranstaltungen. Dieses alles-ist-scheiße-alle-Matches-sind-Pinkelpausen-und-belangos-und-WWE-macht-eh-alles-falsch Gewäsch ist nur noch nervig und überflüssig. Wenn alles so schrecklich ist, dann schaut es nicht und gut isses. Aber dieses dauer-gehate dann als „Roundtable“ zu verkaufen ist ein schwaches Bild. Eine differenzierte Betrachtungsweise, super, sachliche Kriktik, gerne, aber dieser polemische Mist?! Nein , danke.

NörgelÖrgel sagt:

Da versuchen drei „Experten“ mal wieder „cheap pops“ durch WWE gebashe zu ziehen.

ArrowflashDE sagt:

Bester Tipp ever: „Stardust durch DQ, da er beim entscheidenden Pinfall von einem explosiven Pfeil durchlöchert wird.“

Rygel sagt:

Vielleicht nicht nur nörgeln, Örgel, sondern selber mal bei einem Roundtable mitmachen. 😉 Ich bin gespannt, wie man so eine lieblos hingerotzte Veranstaltung bespricht, ohne sie zu kritisieren. Eigentlich kann man den Slam gar nicht kommentieren, weil bis auf das Lesnar/Taker-Match nichts aufgebaut wurde, sprich es auch keinerlei Vorgeschichten gibt, die man bewerten könnte.

Silentpfluecker sagt:

@NörgelÖrgel (cooler Name, btw 🙂 )
Magst Du mal mitschreiben? Für die Series oder TLC ginge noch was. Bist eingeladen. 🙂

Rygel sagt:

Die erste Kritik ist mal echt der Überhammer. Wenn man tatsächlich gleich pauschal gegen „die letzten“ WWE-Roundtable shootet, dann geht man da gegen die Meinung von zig Schreibern. Wie kommt es denn bitteschön, das aus diesem Pool an Stimmen niemand mehr etwas Positives an der WWE findet? Das liegt alles an den bösen Schreiberlingen und nicht etwa an dem uninspirierten Bockmist, den die WWE seit Monaten auftischt? Eine sehr gewagte Meinung.
Wir suchen auf dem Board händeringend nach Fanboys, die alles durch die rosarote WWE-Brille sehen und sich deshalb perfekt von dieser Liga unterhalten fühlen. Nur leider melden die sich nicht. Was entweder daran liegt, dass es sie zurzeit nicht gibt und die Mehrheit sauer darüber ist, was die WWE mit dem besten Roster aller Zeiten veranstaltet, oder daran, dass dieses Klientel außer „Orton ist toll und Cena hätte ich gerne als Papa“ nichts geschrieben bekommt und sich deshalb nicht an einen Roundtable herantraut.
Deshalb hier nochmal der Aufruf: Meldet euch, liebe WWE-Begeisterten, und teilt uns bei einem nächsten Roundtable mit, warum diese Liga so super ist. Das würde ich persönlich nämlich auch gerne erfahren. Auf dem Board sind wir uns nämlich langweiligerweise fast darüber einig, dass es keine SL´s mehr gibt, neue Talente verpuffen, die ewig gleichen Leute im Mainevent stehen, und kein PPV mehr aufgebaut wird.
Ein Königreich für eine Gegenstimme, und zwar aktiv auf dem Board und in den Roundtables, und nicht nur hier im Kommentarbereich mit undifferenzierten „Ich mag den Taker, deshalb wird der Slam super, ihr Lügner“-Rumgeheule.

Sebbel sagt:

@Rygel:
Vielleicht liegt es genau an dieser Betrachtungsweise, dass es zwischen „Alles ist Rotz“ und „Fanboys“, mit all den plakativen, lächerlichen Beispielen die du dafür gebracht hast in der Welt der Meinungsführer dieses Forums nichts akzeptables gibt, dass sich niemand mit anderer Sichtweise im Forum oder am Roundtable beteiligt.
Deine Äußerung, dass „niemand mehr ETWAS Positives an der WWE findet“ sagt in dieser Beziehung doch schon alles aus. Wie schon gesagt, Kritik, grade am derzeitigen Produkt ist angemessen, wenn sie sachlich und fundiert ist, keine Frage. Aber wenn über die negative Grundeinstellung jegliche Differenziertheit verloren geht, braucht es keinen Roundtable, dann reicht es aus zu schreiben „WWE ist scheiße“. Aber wahrscheinlich ist eine differenzierte Betrachtungsweise auch „voll Fanboy“, ne?!

NR6 sagt:

@Rygel

Wenn du so unfassbar wenig Lust auf den PPV hast und an nahezu jedem Match kein Interesse hast, dann nehm doch nicht am Roundtable teil. (Meine Meinung)
Alleine zu Ziggler vs. Rusev zu sagen der Zuschauer gewinnt sicher nicht, wenn er sich das Match anschaut finde ich schon fast eine Frechheit, da man zwischen den beiden ein ordentliches bis gutes Match erwarten kann, da kannst du von der Fehde halten was du willst, beim PPV geht es ums Wrestling. Wenn du von sowas bei Ryback vs Big Slow vs Miz sprichst ok, aber nicht bei ordentlichen Matches

NoName sagt:

schmunzel Rygel 😉 Dein letzter Kommentar klingt förmlich so, als hätte man Dich zu einem Roundtable – Bericht gezwungen.
Vielen ist klar, da gebe ich Dir sachlich völlig Recht, WWE bietet zur Zeit echt nicht wirklich viel und es ist sehr schwierig dies sachlich zu verarbeiten. Mir geht es da genau wie Dir und vielen anderen Usern: Zu dem Programm fällt uns nicht viel ein. Nur: Darum halten wir uns eben auch zurück oder gar ganz raus und melden, obwohl viele sicher fachlich, sachlich und zeitlich dazu in der Lage wären, uns erst gar nicht. Du aber nimmst Dir reichlich Zeit Dein uninspiriertes und von Häme, Sarkasmus und Ironie durchdrungenes Geschreibse loszuwerden. Da darfst Du Dir, ebenso wie die anderen Hater auch gern mal Kritik gefallen lassen. Doch, wie reagierst Du: genau wie in den „Berichten“: Du gehst mal eben an die Decke und ätzt zurück. Da liegt doch wirklich der Verdacht nahe, es ginge Dir gar nicht um das Produkt, sondern um eine Plattform dein (nochmal: völlig verständlichen ) Frust loszuwerden. Es gibt nämlich nicht nur schwarz oder weiss und das die Produkte der WWE zur Zeit „super“ sind, hat niemand behauptet.
Ich bitte einfach mal darum (nur mal so in der Theorie): Lest allein diesen Roundtable aus der Sicht eines Wrestlingsinteressierten der weder fachlich tiefer in die WWE involviert ist noch diese Seite Wrestling – infos.de vorher mal gesehen hat. Meine Frage lautet da: Warum sollte jemand, nachdem er den Inhalt dieses Roundtables gelesen hat sich erneut auf die Seite Wrestling – INFOS !!!!!.de verirren, wenn er nicht gerade ein Fan von Ironie, Sarkasmus und Rumgeätze ist?
Kurz (ok, der Zug ist wohl abgefahren 😉 ): Für das Rumgeätze, so empfinde ich das, ist Manuel zuständig (der schreibt das nämlich auch vorher extra dazu), der macht das einfach großartig. Und: Selbst ein Manuel Moser hat Schwierigkeiten ein Produkt satiremäßig anzugehen, das sich selbst so schlecht dazustellen weiß. Alle andere sollten sich um Sachlichkeit in Bezug auf das Produkt (den PPViev) bemühen oder eben „einfach mal die Fresse halten“ (diesen Spruch einfach mal als Platitüde annehmen und NICHT als Beleidigung). Ich selbst habe da ja gar nichts gegen die eine oder andere unsachliche und persönliche Bemerkung (weder in den Berichten noch in der Vorschau), doch sollten diese nicht den gesamten Inhalt ausmachen!
@ Silentpflücker: Mag sein, das es zur Zeit wirklich kaum Meldungen für den Roundtable gibt, doch: dann lasst ihn einfach weg, versucht einen sachlichen Vorbericht zu verfassen oder sucht bewusst Menschen, die vom Produkt gefrustet sind und die eine Möglichkeit suchen diesen Frust loszuwerden.
Und: Bevor jetzt so etwas wie eine Retourkutsche kommt wie: §Melde Dich doch selbst mal für den Table“: Ich bin weder SmartMark, noch Wrestlingexperte, Insider oder so etwas. Ich mag einfach die Unterhaltung (sowohl bei den Promotions als auch hier auf dieser Seite (wo ich mich, trotz dieser Kritik, einfach gut unterhalten UND informiert fühle). Dafür ein klares: DANKE für Eure wirklich großartige Arbeit, die für mich keine Selbstverständlichkeit ist und für die ich höchste Wertschätzung empfinde.
@ Rygel : Wäre dies nicht Internet und daher etwas „unpersönlich“, sondern ein echtes Gespräch, so würde ich jetzt schlicht sagen: Calm Down und trink lieber ein Bierchen mit mir als Dich weiter über Vinnie und Co zu ärgern! 🙂

Rygel sagt:

Na gut, sicher könnte man auch Oliver Kalkofe einfach raten, nicht mehr Fernsehen zu schauen, wenn ihn das doch alles so sehr ärgert, da hätte ich als Fan aber etwas gegen, da ich durchaus an seiner Kritik interessiert bin. Ich setze die Roundtable-Einsätze extra sehr sparsam, weil ich durchaus deiner Meinung bin, zumindest so weit, dass man diesen Sarkasmus nicht übertreiben sollte. Aber trotzdem kommt der bei manchen ganz gut an, warum sollte man es also nicht bringen? Pass du doch einfach deine Kritik an, indem du nicht aufschreibst, was ich falsch gemacht habe, sondern du deine Version anbietest. Führ doch zum Beispiel mal aus, warum das Match „Ziggler vs. Rusev“, das zumindest ich schon zigmal in den Weeklies gesehen habe und das auch garantiert noch einige Male dort bestaunen kann, für dich echt heißer Shit ist, auf den du dich tierisch freust. Ich bin echt gespannt. Allerdings lasse ich nicht das Statement „Das sind zwei gute Worker, deshalb kann man die ruhig ohne Qualitätseinbußen 50 Mal aufeinander hetzen“ stehen., da hätte ich sogar gerne eine ausführlichere Begründung.

Silentpfluecker sagt:

@all:
Ich seh schon wieder das Problem nicht.
Zum einen: Der Roundtable ist dazu da, jedem User (der schreiben will und halbwegs schreiben kann) ein Forum zu geben, um ihn seine Meinung kundtun zu lassen. DARUM geht es beim Roundtable, um die persönlichen Meinungen der User. Wenn jemand die WWE loben will – hier ist er richtig. Wenn er meint, alles sei scheiße – hier ist er genauso richtig.
Zum anderen bin ich jedem dankbar, der hier seine Energie und Leidenschaft reinbringt.
Von daher: Wem die teilweise kritischen Texte nicht gefallen, weil sie zu kritisch sind, der darf sich gerne bei mir melden und einen positiven Beitrag schreiben. Ich freu mich auf alle. 🙂

NR6 sagt:

Wann hast du ein Match zwischen zwei gleichstarken Wrestlern Ziggler und Rusev, wie es im Moment der Stand ist und der Sieger damit nicht klar ist gesehen? Ich erinnere mich zwar, dass Rusev vor der Cena Fehde in Weeklies auf Ziggler getroffen ist, diese Matches aber aufgrund der Stärke von Rusevs immer eindeutige Angelegenheiten waren. Aus diesem Grunde hat man ein ausgeglichenes, längeres Match der beiden noch nicht gesehen.
Ich habe kein Problem damit meine Meinung zu bestimmten Matches auszuführen, aber ich denke dass die Kommentare hier nicht der richtige Platz dafür sind.
Außerdem habe ich kein Problem damit, wenn Sarkasmus genutzt wird(großer Fan von Julians Berichten mit Sarkasmus), aber bei einem Roundtable würde ich dann doch zumindest eine klare Stellungnahme am Ende deiner Bewertung/Ansicht anbringen und nicht ständig dieses ist mir scheiß egal, weil wenn dir alles scheiß egal ist brauchst dus dir ja nicht anschauen.
Also ich finde Sarkasmus nicht schlimm, aber bei so vielen Matches pures Desinteresse ist das, womit ich ein Problem habe

NR6 sagt:

@Silentpflücker

Kritik ist gar nicht das Problem, denn Kritik gehört, vor allem beim aktuellen Booking dazu. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass zumindest immer ein klarer Tipp abgegeben wird oder klar gemacht wird, was man sich wünscht und nicht diese „Ist-mir-egal“ Einstellung bei jedem Match

Totengräber sagt:

Ich finde eure Roundtable gut. Die WWE wird leider immer schlechter. Der Müll, der teilweise geboten wird, Talente werden gekillt und Leute, die nichts drauf haben, dürfen ständig im Main Event stehen.
Und vor allem immer diese Kinderscheiße. Wrestling ist nichts für kleine Kidis.
Was auch nervig und völlig unglaubwürdig ist, da kommen Leute, die vor Jahren mal Main Eventer waren, und dürfen mal kurz Midcarder squashen. Logisch, 10 Jahre kein Match gemacht, viel zu alt und dann gewinnen.

JME sagt:

@NR6

Ich verstehe ja sogar deinen Ansatz. Aber mal eine ehrliche Frage: Ist es von Bedeutung wer bei Sheamus vs. Randy Orton, Kevin Owens vs. Cesaro und Wyatt & Harper vs. Reigns & Ambrose gewinnt? Diese Leute sind in den letzten Wochen zig mal gegeneinander angetreten. Es geht um keinen Titel. Es gibt keine Stipulation. Es ist nicht anzunehmen dass die Leute anders dargestellt werden, egal wer gewinnt oder verliert. Es ist vollkommen egal wer gewinnt. Es macht keinen Unterschied für irgendetwas. Warum ist also ein Tipp notwendig?

NR6 sagt:

@JME

Zum einen würde ich sagen, dass für viele Leute die Gewinner von Bedeutung sind aufgrund von persönlicher Sympatien für die Wrestler die man Siegreich sehen möchte oder beispielsweise einen Turn von Ambrose sehen möchte, was dann zu einem Sieg für die Wyatts führen könnte.
Andererseits eine kurze Gegenfrage: Warum schreibt man nicht einfach einen Tipp dazu, am Tippspiel des Boards gibt man ja auch einen Tipp für jedes Match ab, egal ob es einen interessiert oder nicht, man gibt einfach seine Meinung ab wer das Match gewinnt. Was spricht dagegen das hier auch anzubringen?

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Hab bisher beim roundtable nie nen Problem mit irgendwas gehabt. Aber die Texte vom User Rygel fand ich scheisse. Tut mir leid aber ist so. Ich schrieb auch sehr oft meine Kritik unter die Raw Ausgaben etc. aber wenn ich bei sonem Roundtable eingeladen bin, kann ich wenigstens diese „alles ist kacke“ Haltung ablegen.
Wie gesagt sachliche Kritik berechtigt, aber wenn ich bei jedem Tipp keinen Tipp sondern irgendwas wie “ mir doch egal. bin gereizt“ oder sowas lese und alle MAtches außer Taker vs Lesnar so kacke sind, dann sollte man vielleicht lieber nicht an dem Roundtable teilnehmen.

Wie gesagt ansonsten fand ich von allen Writern die sich in den letzten Monaten zu den kommenden PPVs geäußert haben alles in Ordnung. Aber das fand ich schon nen bisschen scheisse.

JONNY (John Morrison,TheMizo) sagt:

Ist das hier Wrestling-Infos.de oder ist das hier ein Kindergarten?

NR6 sagt:

@JONNY (John Morrison,TheMizo)

Konkrete Kritik um das, was den Usern geboten wird, zu verbessern/optimieren, falls möglich, hat nichts mit Kindergarten zu tun.

GiDoRu90 sagt:

Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Die Meinung der Roundtable-Schreiberlinge war heute ziemlich eindeutig und zwar negativ. Jetzt werden „wir“ Schreiberlinge dafür zerpflückt (Sorry Andreas ; )) Das Roundtableteam war gestern auch komplett einer Meinung, nämlich positiv. Da hatte keiner ne Meinung, zumindest gab es dort keine Kommentare.

Wenn ihr das Produkt regelmäßig verfolgt, dann kommt nach einer gewissen Zeit einfach Ernüchterung. Ich bin jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren wieder dabei. Bei mir war es der Summerslam 2013. Ca. 1 Jahr hab ich mir alles schön geredet, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber die Logiklücken, der nicht existierende Aufbau und das konstant beschissene Booking: Angefangen bei Daniel Bryan, über Wyatts „Untergang“, zu Ambrose‘ Monsterpush um danach direkt fallen gelassen zu werden. Dazu noch Reigns Megapush der für mich einfach nicht gerechtfertigt war. Inzwischen finde ich ihn besser. Jetzt haben wir mit Seth Rollins nen grandiosen Worker der schneller läuft als Forrest Gump. Was ist daran gut?! Bitte erklärt es mir / uns!

Vielen Dank

Tobi sagt:

Erstmal sehr guter Roundtable wie ich finde. Macht weiter so.

Und dann noch ne Frage..

Hat jemand einen Link mit dem ich heute Nacht den Summerslam schauen kann? Und kommt mir bitte nicht maxdome.. Da hab ich das Abo gekündigt nachdem ich da immer wieder Probleme mit der Verbindung hatte..

NoName sagt:

um ihn seine Meinung kundtun zu lassen. <<< DAS lieber Silentpfluecker ist, zumindest für mich, ja der Kritikpunkt (als Problem würde ich das nun nicht bezeichnen): Als interessierter Wrestlingsfan, der aber kein Insider oder tiefschürfender Wrestlingphilosoph ist. lese ich schon gerne die Meinung und Einschätzung derjenigen, die intensiver und länger involviert sind. Nur: Heute war es nun mal so, das bei allen 3 Usern, die sich am Table äußerten, am Ende zeigte: Sie haben zu fast jedem Match KEINE Meinung und wurden nicht müde auch detailliert darzulegen warum dies nicht der Fall ist.
Dies geschah zudem in einem absolut sarkastischem, ironischem Schmähstil ala "Alles ist Schei.."!
Das ist halt, so mein Eindruck, dieses mal extrem, während es bei den anderen Tables halt immer partiell so war, das einzelne Matches von einzelnen Usern "angeprangert" wurden, während es auch durchaus "echte" Einschätzungen der Paarungen gab.
So etwas wie "mir doch egal. bin gereizt fand ich persönlich sogar richtig gut, wäre es halt nur auf dieses Match beschränkt und nicht alles in dieser Tonart beschrieben.
Ich finde es auch wichtig darauf hinzuweisen, das dies keine Kritik an die User persönlich ist. Uns, den meisten jedenfalls, ist schon klar das es im Augenblick schwierig ist sachlich Matches und Veranstaltungen zu kommentieren und einzuschätzen. Allerdings finde ich, wenn schon die WWE uns so lieblos irgendetwas dahinklatscht, einfach nur weil wir halt existieren und befriedigt werden müssen, muss das doch nicht Beispiel für die Teilnehmer am Roundtable sein, es der WWE gleichzutun. Es wirkt dann, für mich, so als hieße es: "Ach Schei.., Bpck habe ich zwar nicht, aber ich will halt meine Pflicht erfüllen". Nur das es eben keine Pflicht ist, sondern freiwillig! 🙂

Uwe sagt:

@gidoru90 Aber darum geht es doch gerade. Es ist nicht die Kritik an sich, sondern das man auch bei etwas schlechtem eine Einschätzung treffen kann. Ich finde den Sarkasmus sogar stellenweise lustig, aber man sollte sich auch mal davon lösen können und eine Einschätzung treffen können. Man stelle sich mal vor, dass beim HSV gegen Stuttgart die sky Experten im Studio sitzen und keinen Tipp für das Spiel abgeben, weil sie mit dem Fußball des HSV momentan nicht einverstanden sind.

Ich habe Respekt davor, dass sich Leute in ihrer Freizeit Zeit nehmen und für uns was nettes zum Thema Wrestling schreiben. Ich habe diesen roundtable aber eher als eine Art PPV-Prognose verstanden, als einen freien Kommentar zur momentanen Lage der WWE. Was ich aber evtl. auch revidieren muss, da die Betreiber der Seite ja eher den schreiberlingen beipflichten.

Seth Rollins is Out ! sagt:

@Rygel

Warum du nur so extrem unzufrieden bist ?
Sei froh das der Summerslam überhaupt stattfindet mit so vielen guten Matches
Alle diese Wrestler spielen Rollen und wenn Vince Sagt Cena du gewinnst heute gegen Rollins DANN IST DAS SO !!!

Cena selsbt darf nicht bestimmen ob er gewinnen will oder nicht er bekommt von Vince gesagt du siegt gegen Owens oder Wyatt oder … und dann wird das auch so gemacht !

cena mag weniger talent als Rollins haben trotzdem braucht Vince ihn weil er (cena) ein Magnet der Zuschauer ist ! und er dadurch noch Geld verdient.

hbk8968 sagt:

@Tobi

Falls du es technisch gebacken kriegst – das Network:D

Ansonsten sind hier Postings zu illegalen Links strengstens verboten
Zu Maxdome: Also aus meiner Erfahrung: Es kann sein, dass zu Beginn der Kickoff-Show manchmal leichte „Hänger“ drin sind, aber spätestens zur Main Show läuft Maxdome bei mir seit Monaten nahezu einwandfrei.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube