Kategorie | MMA Archiv

Große UFC 190: Rousey vs. Correia Preview inklusive Event Countdown, Roundtable und Tippspiel – WSOF 22: Palhares vs. Shields Event Countdown

01.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

 
Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu unserer großen Preview auf den heutigen UFC 190: Rousey vs. Correia Pay Per View.

Erstmals ist ein Event der Ultimate Fighting Championship (UFC) auch über den deutschen Streaming Anbieter Maxdome empfangbar. Daher haben wir eine umfangreiche Preview inklusive Event Countdown, Roundtable und Tippspiel für euch vorbereitet. Darin erhaltet ihr unter anderem auch alle Informationen, wie ihr euch das Event anschauen könnt!

Abschließend gibt es dann noch einen Event Countdown zu dem WSOF 22: Palhares vs. Shields Event, welches Head-to-Head mit dem UFC PPV laufen wird. Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!

Ultimate Fighting Championship

 
UFC 190: Rousey vs. Correia Event Countdown

In der heutigen Nacht feiert die Ultimate Fighting Championship (UFC) ihre Rückkehr ins amerikanische Pay TV, wenn die Promotion den UFC 190: Rousey vs. Correia Pay Per View in der HSBC Arena in Rio de Janeiro, Brasilien veranstalten wird. Zuletzt gastierte man im März diesen Jahres für die UFC Fight Night 62: Maia vs. LaFlare in Rio de Janeiro. Speziell für die deutschen Zuschauer wird dieses Event ein ganz besonderes darstellen. Immerhin ist der Kampfabend erstmals über den deutschen Streaming Anbieter Maxdome zu empfangen. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Überraschenderweise ist dieses Event von jeglichen Verletzungen verschont geblieben. Nicht eine Ansetzung musste im Vorfeld abgeändert werden. Somit stehen insgesamt 13 Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Ronda Rousey (c) vs. Bethe Correia

Im Main Event des Abends will die Lokalmatadorin Bethe Correia (9-0) ihren Kreuzzug gegen die Four Horsewomen angeführt von der amtierenden UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey (11-0) erfolgreich beenden. So konnte sich die 32-Jährige im vergangenen Jahr bereits bei UFC 172 gegen Jessamyn Duke und bei UFC 177 gegen Shayna Baszler durchsetzen. Nachdem Marina Shafir, die dritte im Bunde, nicht in der UFC ist, bleibt nur noch die Anführerin selbst übrig.

Dieser möchte Correia hier den Titel entreißen und ungeschlagen bleiben. Allerdings sind sich die Experten einig, dass dies der wohl größte Upset der UFC Geschichte wäre. Immerhin ist auch Rousey nach wie vor ungeschlagen. Ihre letzten drei Fights gegen Sara McMann, Alexis Davis und Cat Zingano dauerten zusammengerechnet gerade einmal 96 Sekunden. Zudem hat sich Rousey mittlerweile zu einem weltweit bekannten Mainstream Star entwickelt. Die 28-Jährige sorgte nicht nur durch ihre großartigen Leistungen im Mixed Martial Arts Sport, sondern auch durch ihre Auftritte im Pro Wrestling und sogar in Hollywood für Aufsehen. Viele Fans erwarten deshalb hier eine weitere „Ronda Rousey Show“.

Für die Bronzemedaillengewinnerin im Judo bei den olympischen Spielen 2008 wäre es die sechste erfolgreiche Titelverteidigung der UFC Women’s Bantamweight Championship. Als nächstes würde dann ein dritter Kampf mit Miesha Tate auf Rousey warten. Allerdings hat Correia da wohl vorher noch ein Wörtchen mitzureden.

Co-Main Event: Maurício Rua vs. Antônio Rogério Nogueira

Im Co-Main Event kommt es zu einem Light Heavyweight Rematch zwischen Maurício „Shogun“ Rua (22-10) und Antônio Rogério Nogueira (21-6), nachdem die beiden Brasilianer bereits im Jahr 2005 aufeinandergetroffen sind und sich dort einen der besten Fights der MMA Geschichte geliefert haben. Zudem ist dies auch noch der Coaches Fight von The Ultimate Fighter: Brazil 4.

Rua konnte nur einen seiner letzten fünf Fights für sich entscheiden. Zuletzt wurde er sogar zwei Mal in Folge von Dan Henderson und Ovince St. Preux ausgeknockt. Durch diese Negativserie ist der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion in den offiziellen UFC Light Heavyweight Fighter Rankings bis auf Platz 8 abgerutscht. Für den 33-Jährigen ist dies definitiv eine Must-Win Situation.

Für „Little Nog“ sieht es dagegen etwas besser aus. Zwar verlor er zuletzt gegen den Top Contender Anthony Johnson, aber zuvor konnte er die ehemaligen Champions Tito Ortiz und Rashad Evans besiegen. Er steht in den offiziellen UFC Light Heavyweight Fighter Rankings aktuell auf Platz 11.

Main Card

Die restliche PPV Main Card enthält dieses Mal noch fünf weitere Ansetzungen. Die sind genau wie die beiden Hauptkämpfe auf Maxdome zu sehen. Dazu gehören unter anderem die zwei Finals von The Ultimate Fighter: Brazil 4, sowie ein UFC Women’s Strawweight Championship Title Eliminator.

Eigentlich sollten die Finalkämpfe von The Ultimate Fighter: Brazil 4 bereits im Juni bei der UFC Fight Night 70 in Florida stattfinden, aber aufgrund von VISA Problemen mussten damals alle ausländischen Fighter, darunter auch die vier Finalisten, von der Fightcard gestrichen werden. Die beiden Finals wurden deshalb hier auf dieser Card neu angesetzt. Im Lightweight treffen Glaico França (12-3) und Fernando Bruno (15-2) aufeinander. Im Bantamweight erhalten derweil Reginaldo Vieira (12-3) und Dileno Lopes (19-1) die Chance auf einen UFC Vertrag. Den Weg der vier Fighter durch die gesamte Staffel der Reality Show könnt ihr hier nochmal nachlesen: Showberichte von The Ultimate Fighter Brazil 4: Team Anderson/Nogueira vs. Team Shogun (Sammelthread)

Außerdem treten die brasilianischen Legenden Antônio Rodrigo „Minotauro“ Nogueira (34-9-1-1) und Antônio „Bigfoot“ Silva (18-7-1) in seperaten Heavyweight bouts gegen Stefan Struve (25-7) und Soa Palelei (22-4) an. Vor allem für „Big Nog“ geht es hier um einiges, denn viele Experten spekulierten im Vorfeld bereits über einen möglichen Rücktritt im Falle einer Niederlage. Aber auch Silva muss endlich mal wieder etwas beweisen. Der 35-Jährige wartet seit vier Fights auf einen Sieg. Mit Struve und Palelei warten harte Gegner auf die beiden. Struve gilt nach wie vor als einer der talentiertesten Fighter der gesamten Heavyweight Division und Palelei gewann seit 2011 zwölf von 13 Fights via Knockout.

Im Opener der Main Card kommt es zu einem hochbrisanten Women’s Strawweight Duell zwischen Cláudia Gadelha (12-1) und Jessica Aguilar (19-4). Hierbei geht es um den Nr. 1 Contenders Spot auf die UFC Women’s Strawweight Championship von Joanna Jędrzejczyk. Gadelha musste ihre bisher einzige Karriereniederlage gegen Jędrzejczyk via Split Decision hinnehmen. Aguilar feiert derweil hier ihr UFC Debüt, nachdem sie zuvor bei WSOF und Bellator auftrat und dort seit 2010 ungeschlagen blieb.

Preliminary Card

Auf der Preliminary Card stehen noch sechs weitere Fights. Davon werden vier auf FOX Sports 1 und zwei auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt. In Deutschland sind beide Prelim Teile über den UFC Fight Pass empfangbar.

Den wichtigsten Vorkampf bestreiten die Welterweights Demian Maia (20-6) und Neil Magny (15-3). Maia, aktuell auf Platz 6 gerankt, will sich hier mit einem Sieg in die Top 5 der offiziellen UFC Welterweight Fighter Rankings katapultieren. Magny steht momentan auf Platz 13 und hat demnach die Top 10 anvisiert.

Desweiteren wird Rafael Cavalcante (12-5-1) in einem Light Heavyweight bout gegen Patrick Cummins (7-2) antreten, Warlley Alves (8-0) und Nordine Taleb (11-2) duellieren sich in einem weiteren Welterweight bout und Iuri Alcântara (31-6-1) und Leandro Issa (13-4) nehmen es in einem Bantamweight bout miteinander auf.

Zuvor eröffnen die Middleweights Vitor Miranda (10-4) und Clint Hester (11-4), sowie die Bantamweights Hugo Viana (8-2) und Guido Cannetti (6-3) den Abend.

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. In dem Extended Preview Video, der Countdown to UFC 190 Show und der Inside the Octagon Show wird auf die Fights von Ronda Rousey und Bethe Correia, Maurício Rua und Antônio Rogério Nogueira, sowie Stefan Struve und Antônio Rodrigo Nogueira eingegangen. Die Videos sind allerdings nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

Extended Preview

Countdown to UFC 190

Inside the Octagon

Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Ronda Rousey, Bethe Correia, Maurício Rua und Antônio Rogério Nogueira in älteren Fights zeigen. Die Videos sind allerdings nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC 170: Ronda Rousey vs. Sara McMann

UFC 177: Bethe Correia vs. Shayna Baszler

UFC 97: Maurício Rua vs. Chuck Liddell

UFC 140: Antônio Rogério Nogueira vs. Tito Ortiz

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Mittwoch gab es die Open Workouts, am Donnerstag folgte der Media Day und am Freitag wurden eine Q&A Session mit Fabrício Werdum, Rafael dos Anjos und José Aldo, sowie natürlich die offiziellen Weigh Ins abgehalten. Außerdem verfolgte die „UFC Embedded: Vlog Series“ die Fighter wieder mal über die gesamte Fight Week hinweg.

UFC Embedded: Vlog Series

Open Workouts

Media Day

Q&A Session mit Fabrício Werdum, Rafael dos Anjos & José Aldo

Weigh Ins

MAIN CARD (Pay Per View)
Champ Ronda Rousey (135) vs. Bethe Correia (134) – UFC Women’s Bantamweight Championship
Antonio Rogerio Nogueira (206) vs. Mauricio Rua (206)
Fernando Bruno (155) vs. Glaico Franca (156) – The Ultimate Fighter: Brazil 4 Lightweight Tournament Final
Dileno Lopes (135) vs. Reginaldo Vieira (135) – The Ultimate Fighter: Brazil 4 Bantamweight Tournament Final
Antonio Rodrigo Nogueira (240) vs. Stefan Struve (265)
Soa Palelei (264) vs. Antonio Silva (265)
Jessica Aguilar (116) vs. Claudia Gadelha (116)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)
Neil Magny (171) vs. Demian Maia (171)
Rafael Cavalcante (205) vs. Patrick Cummins (206)
Warlley Alves (171) vs. Nordine Taleb (171)
Iuri Alcantara (136) vs. Leandro Issa (136)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Clint Hester (186)* vs. Vitor Miranda (186)
Guido Cannetti (135) vs. Hugo Viana (136)

*Hester wog zunächst 186,7 Pfund, also 0,7 Pfund zu viel. Im zweiten Anlauf schaffte er dann aber das 186 Pfund Limit.

Informationen zur Ausstrahlung

Durch den neuen Deal zwischen der UFC und Maxdome hat sich einiges geändert. So sind die Fights der Preliminary Card weiterhin mit einem normalen Abonnement auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Das Abo kostet monatlich 7,99€ und bietet Zugang zu einem Teil der Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Die Pay Per View Main Card ist dann über Maxdome für 14,99€ buchbar. Hierfür benötigt man kein festes Maxdome Abo, da die Main Card auch als Einzelbestellung empfangbar ist. Hier sind die einzelnen Links, sowie die deutschen Anfangszeiten der jeweiligen Card Teile.

01:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: PPV Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu UFC 190: Rousey vs. Correia beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown

Wrestling-Infos.de UFC 190: Rousey vs. Correia Roundtable

blackDRagon: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute findet mit UFC 190: Rousey vs. Correia der neunte Pay Per View Event des Jahres 2015 statt. Ich danke allen Writer, die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC 190: Rousey vs. Correia Roundtable
________________________________________________

Women’s Strawweight bout
UFC Women’s Strawweight Championship Title Eliminator
Cláudia Gadelha vs. Jessica Aguilar

Randy van Daniels: Definitiv eine interessante Ansetzung. Claudia Gadelha rechne ich auch weiter die meisten Chancen aus, um Joanna in der Strawweight Division zu besiegen. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen war die Decision auf jeden Fall klar. Bei Jessica Aguilar muss man erst mal abwarten, wie sie sich nun gegen Konkurrenz auf höchstem Niveau schlägt. Sie gilt zwar immer noch als eine der besten weiblichen Fighterinnen, war zuletzt aus meiner Sicht aber stark unterfordert. Gadelha könnte da vielleicht eine zu große Umstellung in der Qualität des Gegners sein. Auf die Grappling Duelle der beiden wird man sich freuen dürfen, das könnte definitiv hochklassig werden. Im Stand sehe ich die Brasilianerin vorne und damit insgesamt auch im Vorteil.
Tipp: Claudia Gadelha via Unanimous Decision

StableGuy: Der Opener der Main Card liest sich hingegen richtig interessant. Mit Gadelha und Aguilar hat man mit die zwei besten Strawweight Fighterinnen neben Joanna Jedrzejczyk in einen Title Eliminator gepackt, der es in sich haben sollte. Gadelha musste ihre einzige Niederlage eben gegen die Polin einstecken und hat ansonsten einen makellosen Record vorzuweisen. Aguilar hingegen kommt frisch von WSOF, wo sie bis zu ihrem Abgang Strawweight Championesse war und die Division zuletzt auch wirklich dominierte. Nun möchte sie ihre Chance bei der UFC nutzen und das sollte ihr in meinen Augen auch gelingen. Dennoch ein sehr offenes Duell, das jederzeit entschieden werden kann und zwar zu beiden Seiten hin. In jedem Fall sollte das Werbung für die noch junge Division werden.
Tipp: Jessica Aguilar

The best in the world: Im Opener der Veranstaltung kommt es zu einem richtig interessanten Fight in der Women´s Strawweight Division. Gadelha ist diejenige, die Joanna Jędrzejczyk am härtesten herausforderte und auch nur ganz knapp verlor und Aguilar galt lange als bestes Strawweight der Welt, jedoch kommt sie jetzt erst zur UFC und kann sich auch mit der Elite messen. Die Siegerin dieses Fights trifft außedem als nächstes auf den Champion, weshalb beide sicherlich sehr fokussiert rangehen werden. Sowohl Gadelha, als auch Aguilar sind gute Alleskönner, die in keinem Bereich wirklich schwach sind, weshalb man hier einen hochklassigen Fight erwarten kann. Da Aguilar mich in ihrer Karriere noch mehr beeindrucken konnte, als Gadelha, tippe ich hier auch auf die Debütantin. Es sollte aber ein ziemlich enger Kampf werden.
Tipp: Jessica Aguilar via Split Decision

blackDRagon: Gleich bei ihrem UFC Debüt kann die WSOF Strawweight Championesse Aguilar sich einen Titleshot erarbeiten. Mit Gadelha hat sich direkt einen Brocken vor sich, die gegen Jedrzejczyk sehr gut aussah und die bislang stärkste Gegnerin der Polin war. Obwohl viele Gadelha vorne sehen, denke ich, dass Aguilar durch ihr Ringen, die entscheidene Runde sich schnappt und durch den Heimbonus für Gadelha, endet der Fight via Split Decision. Ob die Mexikanerin auch gegen Jedrzejczyk eine Chance hat, kann ich jetzt noch nicht beantworten.
Tipp: Jessica Aguilar via Split Decision
___________________________________________________

Heavyweight bout
Antônio Silva vs. Soa Palelei

Randy van Daniels: Aus Soa Palelei werde ich nicht wirklich schlau. Wenn eines feststeht, dann dass er den passenden Kampfnamen trägt. Er kommt zumindest häufig wie ein Haudrauf ohne großen Plan rüber. Man muss aber auch bisher sagen, dass er qualitativ, selbst für die Heavyweight Division, weit unten gefischt hat. Bigfoot ist da trotz allem noch mal ein anderes Kaliber. Außerdem wird Palelei vermutlich zum ersten Mal in seiner Karriere keine großen körperlichen Vorteile besitzen. Nimmt man dann noch dazu, dass es sein erster Kampf in Brasilien ist, sieht es schlecht für ihn aus. Vermutlich wird es ein schnelles Finish geben, wer eben den ersten guten Punch setzt.
Tipp: Antonio Silva via (T)KO in der ersten Runde

StableGuy: Und gleich noch so ein komischer Fight! Ich kann mit Bigfoot einfach nichts anfangen. Klar, er ist kein ganz schlechter Fighter, aber für mich auch alles andere als nur ansatzweise gut. Dass er immer noch an Position 11 gesetzt ist, ist eine Unverschämtheit für jeden, der sich dahinter einreihen muss. Zum Beispiel Soa Palelei, auch wenn man diese Aussage als sehr subjektiv und mit einem Augenzwinkern sehen sollte. Palelei hängt für mich immer so ein bisschen in der Luft. Seit seiner Rückkehr zur UFC steht er bei 4-1, wobei er seine vier Siege sehr souverän und auch auf beeindruckende Art und Weise durch (T)KO erringen konnte. Allerdings handelte es sich hier um zahlreiche kleinere Namen im großen UFC-Teich, während Jared Rosholt, der einzige ein bisschen größere Name in seinem UFC-Record, ihm gleich eine Niederlage einbrachte. Normal würde man sagen, dass der Junge aufgebaut wird, aber er ist bereits 38, sodass ihm Zeit und Upside für noch mehr fehlen. Dennoch wird er sich hier den Statement-Sieg holen und Bigfoot ausknocken. Aber vielleicht hoffe ich das auch nur!
Tipp: Soa Palelei

The best in the world: Heavyweight Kampf #1. Bigfoot Silva ist meiner Meinung nach am Ende und wird es bei der UFC zu nichts mehr bringen, jedoch ist er weiterhin ein großer Draw, der sich auch ordentlich vermarkten lässt. On Top kann er seine Gegner wirklich vernichten und auch im Stand ist er kein schlechter, jedoch hat er einfach kein gutes Kinn mehr, was in der Heavyweight Division den Tod bedeutet. Palelei hat seine Stärken ebenfalls in der Top Position am Boden und sein Ground and Pound ist tödlich. Im Stand stufe ich ihn auch ungefähr so stark ein wie Bigfoot. Weil ich einfach nicht denke, dass Silva einen guten Schlag einstecken kann, tippe ich auf Palelei via KO. Bigfoot sollte so schnell wie möglich seine Karriere beenden, damit er keinen weiteren Schaden zu sich nimmt. In seiner Prime war er stark, nun ist er leider nichts mehr.
Tipp: Soa Palelei via TKO in der ersten Runde

blackDRagon: Geht die Negativserie für Bigfoot weiter? 2 Niederlagen zuletzt und der positive Dopingtest beim Fight gegen Mark Hunt lässt Silva nicht gut aussehen. Palelei ist verdammt gefährlich im Stand Up und Silva hat zuletzt heftige Niederlagen erlitten. Daher kurz und knapp.
Tipp: Soa Palelei via (T)KO in Runde 2
___________________________________________________

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Antônio Rodrigo Nogueira

Randy van Daniels: Ich will Big Nog im Octagon nicht mehr sehen. Der Knockout im Kampf gegen Roy Nelson war schon übel und leider auch sehr vorhersehbar. Nogs körperliche Verfassung ist katastrophal, sein einstmals starkes Boxen quasi komplett verschwunden. Und selbst im Grappling macht sich sein körperlicher Verfall bemerkbar. Wenn sich Struve also nicht total dämlich anstellt, sollte er hier den Sieg davontragen. Struves Schlagkraft wird häufig aufgrund seines schwachen Kinns übersehen. Und Struve dürfte genügend Treffer landen, dass sich Nogueira irgendwann nur noch im Überlebensmodus befindet. Und den wird Nogueira dieses Mal nicht, wie so oft in der Vergangenheit, meistern. Struve kann es sich nur selbst versauen. Selbst am Boden rechne ich ihm mit seinem unorthodoxen Ground Game gegen den Großmeister Chancen aus.
Tipp: Stefan Struve via (T)KO in der zweiten Runde

StableGuy: Für diesen Kampf fallen mir Adjektive wie komisch, unberechenbar, aber auch interessant ein. Big Nog ist ganz klar über seinem Zenit und bekommt hier vermutlich einen seiner letzten Auftritte bei einem großen PPV vor heimischer Kulisse und dieser sei ihm auch durchaus gegönnt, denn er hat sich um diesen Sport sehr verdient gemacht,aber im Jahr 2015 muss man ihn dann doch nicht mehr sehen. Er ist alt geworden, lang nicht mehr so spritzig wie früher und damit auch in seinen Aktionen, gerade auch am Boden, wo sich seine Stärken befinden zu ausrechenbar geworden. Struve hingegen ist noch verhältnismäßig jung, aktuell auf Position 15 im Ranking zu finden und ein durchaus fähiger Mann. Zuletzt musste aber auch er gegen größere Namen zwei empfindliche Niederlagen einstecken. Mit einem Sieg über Big Nog kann er sich natürlich gleich wieder ins Gespräch bringen, aber so richtig kommen sehe ich das Ganze nicht. Und hierin liegt auch mein Problem, denn ich kann mir bei diesem Fight beim besten Willen kein Ergebnis vorstellen. Ich sehe weder eine Decision noch ein vorzeitiges Ende für einen der Beiden wirklich vor mir. Struve ist in allen Belangen ordentlich, aber nirgends wirklich gut und deswegen wird er es nicht schaffen Big Nog zu finishen. Dieser hingegen wird irgendwann am Boden seinen entscheidenden Moment bekommen und Struve zur Aufgabe zwingen, aber das ist eine sehr gewagte Prognose und vermutlich auch nicht das von der UFC gewünschte Resultat dieses Fights.
Tipp: Antonio Rodrigo Nogueira

The best in the world: Dieser Schwergewichtskampf ist schon viel interessanter. Big Nog gehört zu den fünf besten Heavyweight aller Zeiten, jedoch ist er auch schon Jahre über seiner Prime und hat in den letzten Kämpfen ziemlich kassiert. Struve ist noch ziemlich jung und ist der größte Fighter im Roster mit einer riesigen Reichweite, die er jedoch nicht ausnutzen kann. Auch wenn Struve´s Kickboxen gut ist, können seine Gegner immer in seine Nähe kommen und ihn dann bestrafen. Jedoch sind diese explosiver als der heutige Nogueira, weswegen ich doch leichte Vorteile im Stand für Struve sehe. Am Boden sind beide gut bzw. Nogueira ist sogar sehr gut und können den Kampf auch dort beenden. Struve´s Guard weist zwar noch einige Schwächen auf, aber dafür soll sich sein Wrestling verbessert haben, weshalb er schwerer auf den Boden zu kriegen ist. Falls Struve besser mit seiner Reichweite umgehen könnte, wäre er auf jeden Fall ein Top 5 Kandidat und würde diesen Kampf auch gewinnen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er dies auch kann und Big Nog blühte in Brasilien immer auf. Ich tippe einfach auf Nogueira, weil mir das mein Bauchgefühl sagt. Falls er dann wirklich gewinnen sollte, soll er bitte seine Karriere beenden, weil es einfach nur Schade ist, dass diese Legende mittlerweile so oft und hart auf die Fresse kriegt.
Tipp: Minotauro Nogueira via TKO in der zweiten Runde

blackDRagon: Neben Lil Nog ist auch sein Bruder Big Nog eine Ikone. Aber auch er ist über seinem Zenit und ich hoffe, dass er, egal ob Sieg oder Niederlage, seine Karriere beendet. Beide Fighter verloren zuletzt zweimal vorzeitig und Big Nog ist seit über einem Jahr nicht mehr aktiv gewesen. Aber auch Struve konnte mich zuletzt nicht so überzeugen und es scheint so, als ob seine Herzprobleme ihn nachhaltig belasten. Daher denke ich, dass die Erfahrung von Big Nog reicht, um nicht vorzeitig ins Land der Träume geschickt zu werden.
Tipp: Antonio Rodrigo Nogueira via Unanimous Decision
___________________________________________________

Bantamweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Bantamweight Tournament Finale
Dileno Lopes vs. Reginaldo Vieira

Randy van Daniels: /

StableGuy: Wer keine Ahnung hat, hält besser die Klappe und nach diesem Motto handle ich lieber auch beim zweiten TUF-Fight.
Tipp: Reginaldo Vieira

The best in the world: Ich habe diese Staffel von TUF Brazil nach Silvas Ausstieg leider nicht mehr mitverfolgt, deswegen kann ich nicht viel über diesen Kampf sagen. Ich habe einige Kämpfe von Dileno Lopes außerhalb der UFC gesehen und er hat mich sehr beeindruckt, aber über Vieira weiß ich leider nichts und kann deshalb auch nichts über ihn sagen. Weil Lopes mich in seinen Kämpfen beeindruckt hat, die ich von ihm gesehen habe, tippe ich einfach mal auf ihn.
Tipp: Dileno Lopes via Unanimous Decision

blackDRagon: Bei diesem Finale ist die Teilnahme von Vieira ein Wunder. Seinen Fight verloren, dann durch die Absage von Santos profitiert und dann nutzt er die zweite Chance. Besonders sein Sieg gegen Bruno Korea, der bis dato sehr überzeugend wirkte, imponierte mich. Lopes ist ein sehr gefährlicher Gegner, der ein starkes Submission Game, wie Teamkollege Glaico Franca, besitzt. Ich denke, hier kann Vieira sich knapp durchsetzen und sein kleines Märchen beenden.
Tipp: Reginaldo Vieira via Unanimous Decision
___________________________________________________

Lightweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Lightweight Tournament Finale
Glaico França vs. Fernando Bruno

Randy van Daniels: /

StableGuy: Ich habe diesmal nichts von der laufenden Staffel von The Ultimate Fighter gesehen, sodass ich weder zu den Fightern noch etwaigen anderen Umständen etwas sagen kann. Aus Brasilien kommen meistens einige vernünftige Fighter aus den jeweiligen Staffeln heraus und von daher wird man sich die Fights problemlos anschauen können, aber mehr kann ich hier nicht sagen. Deswegen beschränke ich mich mal aufeinen Tipp ins Blaue hinein.
Tipp: Glaico Franca

The best in the world: Wie vorhin bereits erwähnt, habe ich die Staffel nicht gesehen und ich habe von den beiden außerhalb des Octagons auch nichts gesehen. Von daher enthalte ich mich hier.

blackDRagon: Bei diesem Finale ist mit Bruno DIE Überraschung der ganzen Staffel mit dabei. Als No. 4 ausgewählt und holte den einzigen Sieg in der ersten Runde für sein Team gegen einen Fighter von Team Shogun. Im Halbfinale besiegte er dann Nazareno Malegarie, der für mich der Favorit der Staffel war. Bruno konnte ihn mit seinem Ringen unter Kontrolle halten und sich die Decision holen. Franca konnte durch sein Submission Game überzeugen und besiegte seine Gegner in Runde 2 bzw. im Halbfinale in Runde 1. Für Bruno wird es schwer, dieses starke Groundgame von Franca zu stoppen. Da er jedoch schon zweimal als Underdog gewann, denke ich, dass wir hier eine Überraschung sehen.
Tipp: Fernando Bruno via Unanimous Decision
___________________________________________________

Light Heavyweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Coaches Fight
Maurício Rua vs. Antônio Rogério Nogueira

Randy van Daniels: Auch hier sehe ich nur ungern beide Fighter weiterhin im Octagon. Zumindest was Nogueira betrifft. Seine UFC Karriere ist nicht so erfolgreich verlaufen wie gedacht und in den letzten Jahren kamen noch erhebliche Verletzungsprobleme hinzu. Der Kampf gegen Rashad Evans war zwar von beiden Seiten nicht gut, aber er hat ihn über die Runden gebracht. Eineinhalb Jahre später stand ein anderer Nogueira gegen Johnson im Octagon. Das sah so aus, als ob ein Schwein zur Schlachtbank geführt wird. Shogun musste die letzten Jahre zwar auch mit extremen Verletzungspech kämpfen, bietet aber in seiner Unkonstanz noch hin und wieder eine gute Leistung. Auf ein hochklassiges Duell wie zu PRIDE Zeiten werden wir uns hier definitiv nicht freuen können. Im besten Fall wird es die Abschiedsvorstellung zweier Legenden. Im schlimmsten Fall ein schwacher Kampf, nach dem beide weitermachen wollen.
Tipp: Mauricio Rua via (T)KO in der ersten Runde

StableGuy: Geil! Einfach nur geil! Also das hätte ich vor ungefähr 10 Jahren gesagt, kurz nach dem Fight of the Year der Beiden, der auch heute noch als einer der besten Fights aller Zeiten bezeichnet werden kann. Damals konnte Rua den Sieg davontragen und in gewisser Weise stellt sich heute noch die Frage, ob Nogueira Revanche nehmen kann, aber durch die zeitliche Distanz ist auch dieser Reiz ein bisschen verflogen.Wenn die Beiden einen guten Tag erwischen und man muss sich das schon wünschen, da beide im Alter sehr unbeständig und inkonstant geworden sind, sehen wir einen Fight mit gutem und interessantem Grappling, aber vielmehr wird es dann doch nicht werden. Letztendlich wird der Fight aber trotzdem die Halle aufheizen, da in Brasilien die beiden Namen zu den bekanntesten im MMA-Sport zählen und weil sich keiner mit einer Niederlage vor der Kulisse zeigen möchte, könnte es dann doch hoch hergehen. Es wäre zu wünschen! Lil Nog wird im übrigen die „Revanche“ gelingen.
Tipp: Antônio Rogério Nogueira

The best in the world: Als Pride Fan ist dies der Fight, auf den ich mich am meisten freue. Shogun und Lil Nog waren damals unglaubliche Killer, die alles vernichtet haben und ihr erstes Aufeinandertreffen im Jahre 2005 war legendär und für mich bis heute, einer der besten Fights aller Zeiten. In der heutigen Zeit sieht es für beide jedoch nicht so gut aus. Nogueira wurde in seinem letzten Kampf brutal ausgenockt und zeigte sich nicht so gut wie zuvor und Shogun ist seit dem legendären Kampf gegen Dan Henderson einfach nicht mehr der selbe. Er ist körperlich am Ende und sein Kinn ist einfach nicht mehr so gut wie es früher mal war. Trotzdem ist er technisch immer noch einer der besten Striker der Division und Nogueira ist sowohl am Boden, als auch im Stand weiterhin gefährlich. Da die Light Heavyweight Division momentan einfach tot ist, könnte der Sieger dieses Fights nur noch 1-2 Kämpfe davon entfernt sein, einen Title Shot zu erhalten. Shogun lässt sich immer gut vermarkten und wenn er einen Fighter besiegt, der vor ihm gerankt ist, könnte ein Title Shot eine Option sein. Das gleiche gilt auch für Lil Nog. Ich tippe hier auf Shogun, weil er einfach noch ein wenig besser ist als Nogueira und weil Lil Nog gegen Anthony Johnson einfach nur katastrophal war. Wenn er genauso kämpft wie damals, verliert er diesen Kampf auch in der ersten Runde. Ich tippe jedoch auf einen hart umkämpften Fight, der erst in der letzten Runde entschieden wird.
Tipp: Shogun Rua via TKO in der dritten Runde

blackDRagon: 10 Jahre nach ihrem Fight des Jahres sehen wir nun das Rematch zwischen Lil Nog und Shogun. Beide Coaches von TUF Brazil 4 sind Legenden in diesem Sport und ihnen gebührt jeder Respekt. Abseits davon, was sie für diesen Sport getan haben, ist dieser Fight hoffentlich für Lil Nog der letzte seiner Karriere. Mit 39 Jahren und 14 Jahren im MMA Sport soll Lil Nog endlich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht, weiterzumachen. Der Fight an sich wird niemals an das Niveau von damals rankommen, da beide Fighter nicht mehr das Potenzial von früher abrufen können. Sie waren in zu vielen Klassikern und Schlachten. Auch für Shogun kann eine Niederlage ein mögliches Karriereende bedeuten, denn mit 3 Niederlagen im Gepäck und im Alter von 33 wird er nicht mehr an die Spitze der Division kommen. Ich hoffe, dass Lil Nog nach dem Fight seine Karriere beendet. Sein erster Fight für die UFC in seiner Heimat ist doch ein perfekter Ort für das Ende.
Tipp: Mauricio Rua via Unanimous Decision
___________________________________________________

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Bethe Correia

Randy van Daniels: Was soll ich zu der Ansetzung sagen? Correia ist in meinen Augen eine absolut unwürdige Herausforderin. Sie hat hier eindeutig von der 4 Horsewomen Geschichte profitiert, denn Siege gegen Jessamyn Duke und Shayna Baszler verschaffen dir im Normalfall nicht mal einen Platz unter den Top 15 der Division. Zumal ihr Sieg in ihrem UFC Debüt gegen Julie Kedzie auch sehr umstritten war, ich kann mich erinnern, dass ich Julie vorne gesehen habe. Für Rousey sollte der Kampf daher nicht wirklich eine Herausforderung sein. Die richtigen Herausforderungen hat sie zuletzt allesamt eindrucksvoll und in Rekordzeit in die Schranken gewiesen. Dieses Mal will sie Correia ja angeblich leiden sehen. Ich bezweifle, dass der Kampf trotzdem lange andauern wird. Ein Submissionsieg in Runde 1 gegen eine Brasilianerin in Brasilien sollte Demütigung genug sein.
Tipp: Ronda Rousey via Submission in der ersten Runde

StableGuy: Die ungeschlagene Titelträgerin Ronda Rousey gegen die ungeschlagene Herausfordererin Bethe Correia. Klingt auf den ersten Blick nach einem Spektakel, nach einem spannenden Fight der zwei besten Kämpferinnen der Division, aber wenn wir ehrlich sind, ist es das einfach nicht. Man muss Bethe Correia lassen, dass sie sich geschickt verkauft hat und zwei der Four Horsewomen herausgefordert hat und diese geschlagen hat. Aufgrund der aktuellen Leere an weiteren Herausfordererin machte sie das relativ einfach zur No.1 Contenderin auf Rouseys Championship. Geschickt gemacht, aber bringen wird ihr das in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch nichts. Rousey wird sie wie jede andere Gegnerin dominieren und sollte im Normalfall kurzen Prozess machen. Eigentlich kann Correia nur mit einem perfekten Fightplan, indem sie den Kampf permanent im Stand hält, und dann auch noch dem nötigen Quäntchen Glück den Sieg holen, aber selbst daran glaube ich nicht.
Tipp: Ronda Rousey

The best in the world: Auf den Kampf freue ich mich leider gar nicht, weil Rousey praktisch einen Sieg geschenkt bekommt. Sollte Correia hier gewinnen, wäre dies der großte Upset in der UFC Geschichte, sogar größer als Serra vs. GSP oder Weidman vs. Silva. Jedoch ist Rousey in jedem Bereich einfach besser als die Brasilianerin und Correia hat auch nicht die nötige KO Power, um Rousey mit einem Lucky Punch zu bezwingen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Correia diesen Kampf gewinnen soll. Aber ich glaube, das kann auch keiner. Wie auch immer, Ronda hat angekündigt, dass sie Correia leiden sehen will, deswegen wird der Kampf wohl über fünf Minuten lang sein und Correia wird sehr leiden. Rousey gewinnt den Kampf in der zweiten Runde via Armbar und dann soll sie sich endlich trauen, gegen Cyborg zu kämpfen, denn wenn man nur Amateure besiegt, wird man zu keiner Legende. Besiege Cyborg und du bist die beste weibliche Kämpferin aller Zeiten!
Tipp: Ronda Rousey via Submission in der zweiten Runde

blackDRagon: Seit dem Matchup zwischen McGregor und Dennis Siver gab es noch nie so ein Missmatch wie hier. Rousey ist haushoher Favoritin und sie wird das Ding auch gewinnen. Daran geht kein Weg dran vorbei. Die einzige Frage ist, wie lange wird Rousey mit Correia „spielen“. Entweder macht sie kurzen Prozess oder sie lässt Correia leiden für die Kommentare, die sie gegen Rousey abgab. Ich denke, wir werden unter 2 Minuten bleiben
Tipp: Ronda Rousey via Submission in Runde 1
___________________________________________________

Fazit

Randy van Daniels: Um ehrlich zu sein, reizt mich der Strawweight Kampf auf der Main Card am meisten. TUF habe ich nicht gesehen und ist damit für mich uninteressant. Die Nogueiras würde ich so langsam lieber im Ruhestand sehen und ich befürchte, dass in diesen Kämpfen qualitativ nicht mehr viel bei rumkommen wird. Silva vs. Palelei wird eine typische Heavyweight Angelegenheit, die schnell vorbei sein dürfte und der Main Event besitzt für mich keinen sportlichen Wert. Wer auf die brasilianische Stimmung steht, wird auf seine Kosten kommen, ansonsten gibt es für Nostalgiker hoffentlich die Abschiedsvorstellungen einiger PRIDE Legenden. Ansonsten weist die Card meiner Meinung nach, wie die meisten UFC Cards in Brasilien, einige Schwächen auf.

StableGuy: UFC 190 ist die Mischung aus großen UFC-PPV, Fight Night und einem TUF-Staffel-Finale. Ob das gut oder schlecht ist, wird man wohl erst im nachhinein sagen können, aber einige unterhaltsame Fights sind schon dabei. Das fängt in den Prelims an, in denen u.a. Demian Maia und Neil Magny aufeinandertreffen, was eine Schande ist, da die beiden sich locker einen Spot auf der Main Card verdient hätten. Die TUF-Fights sollten auch relativ unterhaltsam und flott geführt sein,während die Fights mit Lil und Big Nog eher etwas für Nostalgiker und das heimische Publikum sind. Der Main Event ist Ronda Rousey und nur Ronda Rousey und wenn wir ehrlich sind, dann reicht das auch jedem Fan. Interessant werden die Reaktionen der Halle sein und wie schnell sie ihre Gegnerin vernichten wird. Dennoch ein UFC-PPV, den man sich getrost anschauen kann, erst recht aufgrund der neuen Möglichkeit durch Maxdome, welches mit dieser Übertragung seine Premiere feiern wird.

The best in the world: /

blackDRagon: Eine vollgepackte Card, die für meine Bedürfnisse zwei Fights zu viel besitzt, aber da hat wohl Globo sich durchgesetzt, dass die TUF Brazil 4 Finals auf die Main Card noch kommen. Insgesamt bietet die Card einige interessante Ansetzungen und natürlich den Ronda Rousey Effekt.
___________________________________________________

blackDRagon: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer Randy van Daniels, StableGuy und The best in the world.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Roundtable

39. Offizielles W-I Tippspiel 2015 (UFC 190: Rousey vs. Correia) [MMA]

Im Rahmen des UFC 190: Rousey vs. Correia Pay Per Views bieten wir euch auch wieder ein MMA Tippspiel an. Darin könnt ihr mit vielen anderen User versuchen, die richtigen Ergebnisse des Events zu tippen. Bekanntlich erwarten die Gewinner am Ende des Jahres viele tolle Preise. Um an einem W-I.de Tippspiel teilnehmen zu können, müsst ihr euch in unserem KOSTENLOSEN Board registrieren. Alles weitere dazu findet ihr hier:

39. Offizielles W-I Tippspiel 2015 (UFC 190: Rousey vs. Correia) [MMA]

World Series of Fighting

 
WSOF 22: Palhares vs. Shields Event Countdown

WSOF 22: Palhares vs. Shields findet heute Nacht im Planet Hollywood Resort & Casino in Las Vegas, Nevada statt. Das Event wird wie schon WSOF 15 im November 2014 Head-to-Head gegen ein Event der UFC laufen. Ausgestrahlt wird der Kampfabend in den Vereinigten Staaten wieder auf dem NBC Sports Network. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Die Fightcard musste im Vorfeld einige schwerwiegende Verluste hinnehmen. So sollten eigentlich Magomed Bibulatov und Donavon Frelow um die vakante WSOF Flyweight Championship kämpfen, allerdings musste Bibulatov den Kampf aus bisher unbekannten Gründen absagen. Ihn wird Carlos Garcia ersetzen. Der Kampf ist nun aber ein Non-Title Fight und Teil der Prelims. Außerdem musste sich Mike Kyle auf insgesamt drei Gegner einstellen. Zunächst sollte er auf Tyrone Spong treffen, welcher sich jedoch im Training das Kreuzband riss und dadurch ausfiel. Für ihn sollte Thiago Silva einspringen, der jedoch keine Lizenz von der Nevada State Athletic Commission erhielt und ebenfalls passen musste. Kyle’s dritter Gegner heißt nun Clifford Starks. Trotz der vielen Änderungen stehen immerhin zehn Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Rousimar Palhares (c) vs. Jake Shields

Im Main Event des Abends wird Rousimar Palhares (17-6) seine WSOF Welterweight Championship gegen Jake Shields (31-7-1-1) auf’s Spiel setzen. Palhares gewann das Gold im März 2014 bei seinem WSOF Debüt von Steve Carl. Im Dezember 2014 verteidigte der Brasilianer dann seinen Titel gegen Jon Fitch. Beide Fights gewann Palhares via Submission in der ersten Runde.

Shields ist unter dem WSOF Banner ebenfalls noch ungeschlagen. Der 36-Jährige besiegte Ryan Ford im Oktober 2014 und Brian Foster im Januar diesen Jahres jeweils via Submission in der ersten Runde, um sich seine Titelchance zu sichern. Zudem schoss Shields im WSOF 22 Media Conference Call auch einige verbale Giftpfeile in Richtung Palhares, sodass es in diesem Fight neben der WSOF Welterweight Championship auch um eine persönliche Animosität geht.

Co-Main Event: Marlon Moraes (c) vs. Sheymon Moraes

Im Co-Main Event fordert Sheymon Moraes (7-0) seinen Namensvetter Marlon Moraes (14-4-1) um die WSOF Bantamweight Championship heraus. Der Champion ist ein Gründungsmitglied und ein absoluter Eckpfeiler der noch jungen Promotion. Er trat bereits sieben Mal für WSOF an und blieb dabei ungeschlagen. Im März 2014 konnte er dann Josh Rettinghouse um die vakante WSOF Bantamweight Championship besiegen. Den Titel verteidigte er seitdem zwei Mal erfolgreich gegen Cody Bollinger und Josh Hill (der Kampf gegen Bollinger war offiziell ein Non-Title bout, nachdem Bollinger das Gewichtslimit überschritt).

Der Herausforderer ist in seiner Profikarriere ebenfalls noch ungeschlagen. Er gewann zunächst sechs Fights in Brasilien, bevor er im Dezember 2014 bei WSOF debütierte und seinen ersten Kampf gegen Gabriel Solorio gewann. Damit sicherte er sich den Title Shot für diesen Fight.

Main Card

Die restliche Main Card auf dem NBC Sports Network enthält noch drei weitere Ansetzungen. Wie bereits erwähnt wird Mike Kyle (21-12-1) in einem Light Heavyweight bout gegen Clifford Starks (11-2) antreten. Außerdem trifft Abubakar Nurmagomedov (9-1), der jüngere Bruder von UFC Lightweight Title Contender Khabib Nurmagomedov, in einem Welterweight bout auf Jorge Moreno (4-0). Im Opener duellieren sich die Lightweights Jimmy Spicuzza (6-2) und Islam Mamedov (11-1).

Preliminary Card

Auf der Preliminary Card auf WSOF.com stehen insgesamt fünf Fights. Jake Heun (7-4) trifft im Light Heavyweight auf Davin Clark (5-2-2), Donavon Frelow (4-0) wird Carlos Garcia (0-0) im Flyweight herausfordern, Jimmy Jones (4-3) und Marco Simmons (0-0) kämpfen in einem Catchweight (140 lbs.) bout gegeneinander, Cory Hendricks (2-0) und Julio Hinojosa (3-1) steigen für einen weiteren Light Heavyweight bout in den Käfig und Gil Guardado (3-1) und Pete Martin (5-3) werden den Abend in einem Lightweight bout eröffnen.

Preview Videos

Auf ihrem offiziellen YouTube Channel hat die Promotion zwei Preview Videos veröffentlicht, die einerseits das gesamte Event und andererseits den Main Event zwischen Rousimar Palhares und Jake Shields hypen.

WSOF 22: Palhares vs Shields

Shields vs Palhares Feature for August 1 – WSOF 22 Live on NBCSN Event

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese bestand aus der Pre-Fight Pressekonferenz am Donnerstag und den offiziellen Weigh Ins am Freitag.

Pre-Fight Pressekonferenz

Weigh Ins

MAIN CARD (NBC Sports Network)
Rousimar Palhares (169.8) vs. Jake Shields (170) – WSOF Welterweight Championship
Marlon Moraes (135) vs. Sheymon da Silva Moraes (134.2) – WSOF Bantamweight Championship
Mike Kyle (206) vs. Clifford Starks (204.8)
Abubakar Nurmagomedov (171) vs. Jorge Moreno (168.8)
Islam Mamedov (155.4) vs. Jimmy Spicuzza (155.4)

PRELIMINARY CARD (WSOF.com)
Jake Heun (205.6) vs. Davin Clark (206)
Donavon Frelow (125) vs. Carlos Garcia (124.8)
Jimmy Jones (139.4) vs. Marco Simmons (140.6) – 140 Pounds Catchweight
Cory Hendricks (204.4) vs. Julio Hinojosa (206)
Gil Guardado (154) vs. Pete Martin (155.6)

Informationen zur Ausstrahlung

Die gesamte Veranstaltung ist für die internationalen Zuschauer in einem Livestream auf WSOF.com zu sehen. Die Preliminary Card beginnt um 2 Uhr MEZ und die Main Card um 4:30 Uhr MEZ. Hier geht’s zum Stream: KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu WSOF 22: Palhares vs. Shields beenden.

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/MMAWorldSeries, YouTube.com/MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über den Event Countdown

Schluss

 
Und damit sind wir am Ende unserer heutigen Preview angekommen. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen der Events und natürlich noch ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube