W-I.de Special-Podcast: Die Ereignisse um Hulk Hogan – Zusammenfassung, Kommentar und Ausblick

26.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

In den vergangenen Stunden haben sich die Ereignisse um Hulk Hogan überschlagen: Erst löschte WWE auf ihrer Website alles, was mit Hogan in Verbindung stand. Dann machten Gerüchte über rassistische Bemerkungen des Hulksters die Runde, die sich im Nachhinein bestätigten. Wir von Wrestling-Infos.de waren von der ersten Sekunde an dem Thema dran und versuchten, aktuelle Informationen und Stellungnahmen so früh wie möglich zu bringen.

Am Ende des Freitagabends hatte sich der aufgewirbelte Staub etwas gelegt und Marvin (Nexus 3D) und Andreas (Silentpfluecker) versuchten sich an einer Audio-Zusammenfassung der Ereignisse, die aufgrund technischer Herausforderungen erst heute für euch online ist, aber kaum etwas von seiner Aktualität eingebüßt hat. Wenn ihr ein Ohr riskieren mögt wünschen wir euch wie immer viel Spaß bei unserer halbstündigen Zusammenfassung inklusive eines vorsichtigen Ausblicks. Bis bald. 🙂

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-IPIN-Special-Podcast-Whatcha-Gonna-Do-Hulk-Hogan.mp3|titles=W-IPIN-Special-Podcast-Whatcha-Gonna-Do-Hulk-Hogan.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!




16 Antworten auf „W-I.de Special-Podcast: Die Ereignisse um Hulk Hogan – Zusammenfassung, Kommentar und Ausblick“

Martin sagt:

COOL. Danke.

Rated-R-Superstar sagt:

Mitlerweile springt ihm der ein oder andere Star zur Seite. Unter anderem Dennis Rodman: „Der frühere NBA-Star springt seinem Weggefährten nach dem Skandal zur Seite. Hogan sei kein Rassist, sagt Rodman – und bittet auch andere Stars um Hilfe.

Wrestling-Legende Hulk Hogan ist durch einen rassistischen Vorfall in Ungnade gefallen – nicht allerdings bei Dennis Rodman.

„Ich kenne Hulk Hogan seit 25 Jahren. Er hat keinen rassistischen Knochen in seinem Körper“, twittere der frühere NBA-Star – und postete dazu ein Video von einem Treffen Hogans einen schwarzen, im Rollstuhl sitzenden Fan.

Rodman ist ein langjähriger Weggefährte Hogans, der in den neunziger Jahren auch einige Auftritte als Wrestler mit ihm absolvierte. Ob sein Zuspruch Hogan weiterhilft, ist aber eher fraglich.

Rodman forderte auch andere schwarze Sportstars auf, Hogan zur Seite zu springen: Er twitterte hierzu Scottie Pippen, Magic Johnson, Shaquille O’Neal und Mike Tyson an.“

ShawnMichaels sagt:

So, Hogan angrily said the n words a few times. I know it’s not nice, I know it’s not right…. but seriously that’s it? I expected worse..

ApexPredator sagt:

Die wichtigste Frage, ist und bleibt jedoch; Was wird nun aus Curtis Axle??

DaDaDa sagt:

Nein stellt sich nicht da er schon wieder ganz normal bei Houseshows als CA antritt

Alexander_Nolte sagt:

@ Rated-R-Superstar:

Unterstützung von Mike Tyson, einem verurteilten Vergewaltiger. Genau das, was Hogan derzeit braucht. Aber Leute wie Chris Brown (hat sich massiv körperlich an Rihanna vergangen oder Don King, ein verurteilter Totschläger) haben ja vorgemacht, dass man nach einer gewissen Zeitspanne mit medialer Vergebung rechnen kann.

Wenn sogar Leute wie Mike Tyson und Don King als „coole Typen“ gelten können nach ihren VERBRECHEN, dann wird man Hogan früher oder später auch vergeben.

nkjkgtvvgbvuk sagt:

trump sagt das mexikaner und latinos Verbrecher und vergerwaltiger sind.. der will damit Präsident werden..Hogan sagt vor 8jahren,aaus wut heraus etwas und alle machen ihn fertig… komische welt

Kapitalismus sagt:

FAST unnötigster Podcast ever hier! Sorry!
Die Story und Hintergründe waren ganz interessant zu hören sofern sie zutreffen bzw. vollständig sind aber persönliche Meinungen interessieren mich genauso viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Dieses Thema bin ich jetzt auch langsam Leid. Hogan hat ein Fehler gemacht. OK, Shit happens! Aber nur weil man mal das Nigga-Wort sagt ist man nicht gleich ein Rassist.

Hey-Man sagt:

#FREEHOGAN

Silentpfluecker sagt:

@Kapitalismus:
Ich glaube, ich weiß worauf zu hinaus willst – und kann Dich verstehen. Wir haben intern länger darüber diskutiert, ob wir den Podcast bringen wollen oder nicht. Letztlich haben wir uns aber doch dazu entschieden, es zu tun. Der Grund dafür ist einfach: Zum einen ist das Thema einfach heiß gewesen (gerade Freitag, wo wir das Ding aufgenommen haben). Zum anderen gab es einige User auf der Startseite oder im Board, die einen solchen Podcast gerne haben wollten.
In erster Linie ging es uns darum, dem geneigten Hörer die Fakten, soweit sie halbwegs belastbar waren bzw. sind, kurz zusammenzufassen. Unsere persönliche Sicht haben wir versucht, weitestgehend hinten an zu stellen (Nexus hat sie angedeutet, ich habe versucht, mich in diesem Punkt gar nicht zu positionieren). Letztlich soll sich hier natürlich jeder seine eigene Meinung bilden.
Was wir aber interessant fanden war die Spekulation über die künftigen Auswirkungen für die WWE. Dazu stehe ich auch immer noch.
Viel mehr haben wir gar nicht mit dem Podcast vorgehabt. Und letztlich gilt: Wen das Thema nervt (was ich eben sehr gut verstehen kann), der hört nicht rein. Wir zwingen ja keinen. 🙂
Dass persönliche Eindrücke auch nie völlig zu vermeiden sind, liegt auf der Hand. Allerdings waren wir uns dessen auch bewusst und haben daher in der Überschrift – quasi als „Warnung“ – das Wort „Kommentar“ verwendet, so dass jeder weiß, was ihn da erwartet. Und wer das nicht mag, der höre wie gesagt einfach nicht rein. 🙂

Weltenfresser sagt:

@Kapitalismus

meine güte, kannst du auch mal einen, nur EINEN beitrag kommentieren, ohne direkt rum zu stänkern ?? Egal was es ist, du musst immer über all drum meckern. „Mir passt dies nicht, m ir passt das nicht, warum ist das so, wareum macht ihr das?“. Dann geh doch, wenns dich nervt, und lass uns damit zufireden. Ich persönlich finde es super, dass die Jungs den Podcast gemacht haben, einmal eine grobe Zusammenfassung, kurze gedankengänge dazu und das wichtigste, diskutieren ob und wie die WWE darauf reagieren wird. Find ich super. Sei froh, dass man sich hier die Mühe macht, seine Freizeit dafür zu opfern, dass wir informiert und unterhalten werden. Das rechne ich dem gesamten W-I.de Team hoch an !!

Lass es einfach demnächst,ja? Ich erwarte auch nicht, dass man zu allem ja sagt und lächelnd abnickt, aber jedesmal, wenn irgendwas ist, hast du was zu meckern. Das nervt einfach.

Heinz sagt:

Wie ich ja immer sage, nicht jammern, etwas ändern bzw. konstruktive Kritik äussern bringt viel mehr.

Ansonsten einfach freuen, dass es noch Sachen gibt die uns nichts kosten etc…

Geht doch in den Garten und buddelt euch ein, wenn euch das alles nicht passt 😛

Oh Gott sagt:

„Weggetackert“ …. ich musste echt lachen 😉

Kapitalismus sagt:

@ Silentpflücker

Wenn ich mich im Ton vergriffen habe dann tut es mir aufrichtig Leid.
Wie erwähnt fand ich es interessant zu erfahren was wirklich passiert ist. Aber was mich zu meinem Kommentar leitete waren die Aussagen von Nexus welcher Hulk Hogan scharf verurteilte obwohl er ihn nicht mal kennt. Wahrscheinlich war er noch nicht mal geboren als dieser seine größten Erfolge hatten. Ich erwarte eben von einer seriösen Seite wie ihr eine seid mehr Unbefangenheit und Objektivität. Andy, ich fand deine Reaktion klasse und wenn ich ehrlich bin bist du meine Nr. 1 hier (noch vor Jens und Zacky). Aber Marvin ist sicher noch jung. Ich weiß wie ich in seinem Alter war.
Lass mich Dir noch eine keine persönliche Geschichte erzählen: Auch ich habe mich schon oft im Ton vergriffen (siehe Kommentar) oder habe falsche Dinge gesagt. Als ich vor ein paar Jahren mit meiner Freundin in Tunesien war und sie von einem Einheimischen belästigt wurde ist mir auch der Satz VERPISS DICH DU SCH… MOSLEM rausgerutscht. Wir sind alle nur Menschen und sind nunmal auch emotional. Und gerade in solchen Situationen sagt man viele Dinge. Ich mag viele Schwächen haben aber ein Rassist bin ich nicht. Aber das könnt ihr nicht wissen und andere auch nicht genauso wie es bei Hulk Hogan ist.
Ich war nie ein Fan vom Hulkster und er war mir auch eigentlich egal. Auf jeden Fall ist er mir sympathischer als John Cena. Aber egal…
Sorry jedenfalls wenn ich jemanden persönlich angegangen bin. Ich wollte nicht undankbar sein. Ich weiß Eure Arbeit zu schätzen und höre mir jede Eurer RAW- und PPV Podcasts an.
Macht weiter so!

Ian Rotten sagt:

Nach 3 Sek ausgemacht ! Die Quali ist zu schlecht sowas kann ich mir nicht reinziehen holt doch mal ein Rode Podcaster oder editiert mal die Spuren ,
Ein wunder das 2015 leute noch mit nem 5eur headset aufnehmen

Rex Kramer sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI

Hulk Hogan ist der wahre Gefahrensucher ! 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube