W-I.de WWE Battleground 2015 PPV Audio Review Podcast

20.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Der gestrige WWE Battleground PPV sorgte mit Sicherheit für viel Gesprächsstoff auf vielen verschiedenen Ebenen. Provokant könnte man sagen, dass wir gestern gleich zweimal einen Undertaker gesehen haben…! Eine denkwürdige Show die es zu besprechen gilt. Viel Spaß…

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Battleground 2015 PPV Review.mp3|titles=W-I.de WWE Battleground 2015 PPV Review.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!




24 Antworten auf „W-I.de WWE Battleground 2015 PPV Audio Review Podcast“

Martin sagt:

WOW. So früh schon. Großartig.

DANKE

Achilles sagt:

Das ging schnell, Danke!
Bin gerade mit Sheamus vs Orton durch, ganz ordentlich, aber trotzdem ein 15-minütiges Wartenauf den RKO. Mal sehen wie es weitergeht und was ihr dazu zu sagen habt.

Nils sagt:

WWE wird echt immer schlechter, die großen stars der letzten jahre gehen weg oder hören auf und die wwe schafft es einfach nicht mehr große neue stars zu schaffen, obwohl ich grade ein ganz wenig die hoffnung habe das sie es vielleicht doch packen in den nächsten jahren, da es schon grad ein paar potenzielle Leute dabei sind die dies in den nächsten Jahren schaffen können. Grade dieses PG ding zerstört die WWE einfach. Wenn sich mal Matches von vor 10 Jahren anguckt, das war Wrestling und da war auch Action drinnen und heute gibt es nicht mehr viel Action und viele Momente fehlen, diese einfach krassen Szenen in einem Match die fehlen einfach. Ich schaue in letzter Zeit auch viel TNA und da muss ich sagen das TNA solangsam echt der WWE Konkurenz machen kann, da ist noch knallhartes Wrestling mit viel Action und sie haben dort einfach kein PG, von daher macht es dort echt spaß sich das anzugucken. Mal gucken was die nächsten Jahre die WWE so veranstaltet, wenn die letzten großen ehemaligen Stars aufhören wie Cena oder Orton. Es wächst grad eine neue Ära an aber es wird dauern dies wirklich gut umzusetzen.

zerebrat 108 sagt:

juhu die post ppv zeit ist review zeit 🙂
danke jungs

Der_Seimen sagt:

TNA ein Konkurrent ? What ?! 😀
Wohl eher New Japan und so. Aber doch nicht TNA

FightSteenFight sagt:

Nicht böse sein aber ich hoffe, dass das der erste und letzte Auftritt vom Nexus3D bzw. Marvin ist. Die Besetzung sollte bei ZackAttack, JME, Silentpfluecker und ab und zu mal als ‚Ersatz‘ StraightEdge4Life bleiben.

UnstableOne sagt:

Ich möchte noch kurz etwas zur Cena – Owens Geschichte loswerden.
Ihr behauptet, dass sich ein John Cena nicht bei den wichtigen Matches hinlegen möchte.

Nur um das Klarzustellen: Ich bin kein Cena Fan, aber es könnte auch sein, dass Cena sich hinlegen wollte, aber ein Vince McMahon sein Veto eingelegt hat.

Wenn war es wieder mal eine rein finanzielle Entscheidung, wenn die Merchandise Verkäufe durch die Decke gehen.

Silentpflücker sagt:

@Fightsteenfight
Keiner ist böse. 🙂 Die StammBesetzung ist Jens, Julian und Andreas. Wir sind Nexus unglaublich dankbar, dass er heute dabei war, sonst hätte es nämlich wie beschrieben gar nix heute gegeben. Der Junge hat heute das erste mal überhaupt mitgemacht und ein Hammer Debüt hingelegt. Mir hat es riesig Spaß gemacht, mit ihm heute zu arbeiten. Ich kann verstehen, dass die meisten die drei bekannten Leute gerne hören möchten. Das versuchen wir auch immer. Aber die Leistung der anderen sollte nicht unter den Tisch fallen. Und Nexus war heute einfach klasse. 🙂

talli sagt:

Ich fand Nexus einwandfrei. Ein würdiger Ersatz.

Achilles sagt:

Ich glaube ja, dass Der Tap von Owens daran liegt, dass er einfach keinen Bock mehr hatte weiter mit Cena im Ring zu stehen. So albern… Er kassiert von Owens den AA, sellt ihn einfach mal gar nicht und befreit sich locker aus dem STF (den Owens übrigens besser ansetzt, als Cena selbst)

CMbubiwPUNK sagt:

Nexus3D spricht mir aus der Seele…ich saß vor meinem PC und dachte träume. Unglaublich. Furchtbar. R.I.P. Owens.

GuyOf CmPunk sagt:

@Silentpflücker
Du bist ja ein Schatz. Souveräner kann man nicht auf die Kritik der Review-Besetzung reagieren! Großartig!

Danke für die vielen Reviews!

DIJAK sagt:

Nexus hat das sehr gut gemacht, vertritt fast genau meine Ansichten, hat Ahnung der Kerl 😀

Trotzdem wünsch ich mir die kritische Meinung von JME, er ist halt doch der Paul Heyman der Podcasts!

tvjunkie sagt:

Ich muss mich auch mal für die ganzen Reviews bedanken. Bin jetzt seit 2Jahren wieder im Wrestling Business, nach mehr als 8Jahren Abstinenz. Eure Seite ist super und versorgt mich mit den nötigen Infos aus der Wrestling Welt . Eure Podcasts sind eigentlich immer ein Genuss. Insbesondere Silent und JME höre ich echt gerne, da auch viel Hintergrundinfos beleuchtet werden. Macht weiter so … ! Marvin hat einen guten Job gemacht, ich glaube nicht viele könnten das so moderieren und das beim ersten mal . So, ich träum mal jetzt von der guten alten WWF Zeit und verdränge den Mist, der derzeit gezeugt wird. Ich bin kurz davor eine weitere grössere Pause einzulegen …

WeWantRyder sagt:

Mir fehlen nach dem Müll auch fast die Worte…
Immer die Main Events mit Sting, HHH, Rocky und Taker zu füllen.
Das ist doch keine Nachhaltige Entwicklung die WWE da für ihr Produkt anstrebt, das sind Rettungspakete a la Griechenland.
Bei Owens kam mir bei eurer Besprechung als letzte Chance in den Kopf, dass er Cena voller Wut zu einem letzten „I Quit Match“ herrausfordert und Cena dann zur Aufgabe bringt.
Aber ihr habt wahrscheinlich recht, dass man sich nicht traut Cenas Status zu ändern.
Immer so weitermachen, die WWE Devise No. 1

wursti sagt:

wie immer vielen dank,hab es zwar etwas drastischer gesehen als ihr aber jedem das seine 🙂

respekt an marvin war super von dir! und klar das wir alle jens lieben und hätte mich heute auch mega über seine ausbrüche gefreut,aber egal dann eben zur raw review^^

wursti sagt:

@WeWantRyder du wirst NIEMALS ein i quit von cena hören!

WeWantRyder sagt:

@wursti
Das ist mir bewusst.
In meinen Augen wäre das aber was nötig wäre um Owens wieder zum gefürchteten Fighter zu machen.
WWE hat sich wieder in eine Ecke gebookt, aus der man ohne Schaden für Owens nie rauskommen wird…

Martin sagt:

Danke für die Erwähnung am Schluss. Sehr cool.

All Hail King Cena sagt:

Nur mal rein fürn Spasss und ohne mich in Vince McMahons Gedankenwelt reinzuversetzen: Würde das klare Tapout von Kevin Owens in einer normalen Wrestling-Promotion jetzt nicht dazu führen, dass Owens ein Submissionmatch fordert, um Cenas Glaubwürdigkeit für immer zu begraben? Das wäre der perfekte Machtwechsel und Owens der richtige Mann. Wir haben einen Summer Slam vor uns, der mit Undertaker und Sting gespickt wird, um die Ratings zu retten, warum nicht das Undenkbare und Cena gibt auf? Das würde Undertakers Streakende noch in den Schatten stellen.

Ok, ich sollte weniger Pillen nehmen. Selbst wenn es so kommt, hat Cena am Ende sein 3:1, Owens kriegt ne Fehde mit Jack Swagger und die neuen T-Shirts können in Auftrag gegeben werden.

SilasJacobs sagt:

@alle. Alles Doof!! ppv doff, review doff (ohne jens und zack)…raw doff…und WWE doof! …wwe es reicht. das was hier mit cena abgeht ist nicht mehr lustig! ich bin es leid diesen penner zu sehen. ich hasse dich john cena. och hasse dich aus tieftsem herzen. und nein ich bin nicht irgend ein idiot der hier was labert aber wen ich cena irgendwo sehen würde, mir ein autogramm holen von ihm holen würde…ich hasse diesen menschen. Er und vince2 machen all das kaputt was ein vince1, bret hart, shawn michaels, austin, rocky, taker etc. aufgebaut haben…es ist an der zeit dass das wrestling wieder empor steigt aus dieser kinderfreundlichen scheisse!!! oh gott wie ich die kinder und die billigen bitches im publikum hasse, die cena zujubeln…time for a change

grover sagt:

also silas ,dann musst du nur umschalten,die Rosemarie Pilcher wartet auf dich!!!!Zu Cena,er kämpft wenigstens und ist immer bereit für einen Fight.Dann zu Lesnar gegen den Undertaker,hast du die Augen gesehen vom Undertaker,das wird ein geiler Fight.

Alexander_Nolte sagt:

Interessanter Podcast, höre ich immer gern!

Aber ich fand das Cena-Bashing war schon eine Nummer zu hoch. Wenn ich an Egos außer Kontrolle denke, dann fallen mir eigentlich in erster Linie immer Triple H und der Undertaker ein. So einen Squash wie John Cena beim SummerSlam 2014 gegen Brock Lesnar genommen hat, hat noch nie ein WWE-Main-Eventer seines Kalibers in der gesamten modernen Ligengeschichte genommen. Hogan hätte sich niemals so von Lesnar plätten lassen, Austin hätte sich niemals so von Lesnar plätten lassen, der Undertaker hat sich nicht so von Lesnar plätten lassen, und Triple H hat Lesnar sogar genutzt, um sich bei WrestleMania XXIX over zu bringen (übrigens der einzige Wrestler, der von Lesnar wirklich over gebracht wurde in den letzten drei Jahren). Allein schon das SummerSlam Match 2014 sollte jedem zeigen, dass Cena durchaus sein Ego zurückstellt und Jobs so macht, wie von der Führung vorgeschrieben.

Und ich finde auch, dass man immer etwas vergisst, dass Cena sich wirklich aus dem Nichts hochgearbeitet hat. Er war kein Golden Boy von Anfang an. Über einen (zugegeben recht kurzen) Zeitraum flog er 2002/2003 sogar aus den Main Shows und kam nur bei Velocity zum Einsatz. Im Gegensatz zu Leuten wie dem Undertaker oder Brock Lesnar, die beide von ihren ersten Augenblicken in der WWE hart und konsequent gepusht wurden, hat Cena sich diesen Platz erarbeitet ohne im Vorfeld auserwählt worden zu sein.

Ich verweise außerdem auf klare Niederlagen Cenas in großen Matches gegen Leute wie Batista (SummerSlam 2008), The Rock (WrestleMania XXVIII) Daniel Bryan (SummerSlam 2013), Triple H (Night of Champions 2007 oder 2008). Cena hat durchaus schon einige Leute ohne Murren clean over gebracht.

Das Problem mit Owens ist natürlich offensichtlich. Man sollte aber nie vergessen, dass Owens nach der Cena-Fehde so oder so Probleme gekriegt hätte, weil er in jedem Fall einen Fehdengegner bekommen hätte, der hierarchisch unter Cena gestanden hätte (es sei denn, man hätte ihn gegen Lesnar gestellt). Und wenn ich Kevin Owens gegen John Cena abwäge, dann würde ich immer John Cena am Ende triumphieren lassen. Owens ist in meinen Augen ein brauchbarer Uppercarder, der durch seine exzellenten Wrestlingfähigkeiten in der Lage ist, die richtigen Superstars perfekt in Szene zu setzen. Er kann definitiv Main Events bestreiten und verdient einen Platz in den oberen Gefilden. Aber er wird niemals der Übersuperstar vom Kaliber eines Rocks, Austins, Hogans oder Cenas sein (wobei ich die Differenz der drei erstgenannten zu Cena hier nicht verhehlen möchte).

Natürlich kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass Leute, die wesentlich älter, schlechter und talentloser sind als er wie Lesnar, der Undertaker und womöglich Sting, allgemein Aufstiegsmöglichkeiten verbauen. Insbesondere Owens hängt nach einem guten Start so notgedrungen im Midcard-Nirvana, und wenn man sich da erstmal festgesetzt hat, kommt man da schlecht raus.

Richtig bitter empfand ich übrigens das Booking des Main Events. Wenn Cena sich jetzt gegen Rollins ein gleichwertiges Match um die WWE-Championship beim SummerSlam liefert, entwertet das ein Stück weit auch John Cena, wenn Lesnar Rollins problemlos dominieren kann. Gerade durch solche Bookingentscheidungen wie im Main Event gibt man ein pauschales Statement ab, dass die Teilzeitstars wie der Taker und Lesnar in einer elitären Liga spielen, und die jetzigen Stars nur im B-Kader sind und eigentlich vollkommene Versager, die es niemals gegen die Teilzeitstars schaffen können. Ein Booking, das wirklich an die Schmerzgrenze eines halbwegs kundigen Wrestlingfans geht…

silasjacobs sagt:

@grover…ja du süsser! bück dich schön!….love wins:)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube