Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 18. Juli 2015: UFC Fight Night 72 Event Countdown – WSOF bekundet Interesse an Fedor Emeliamenko – Nurmagomedov Bruder vor WSOF Debüt – ONE Championship 29 Event Countdown – Vorschau auf Titan FC 34

18.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe sollen die Events im Vordergrund stehen. So veranstalten im Laufe des Tages die UFC, ONE Championship und Titan FC Events, auf die wir euch ein wenig einstimmen wollen. Außerdem ist nun auch WSOF heiß auf Fedor Emelianenko. Das und noch ein wenig Mehr gibt es heute bei uns. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

„UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites“ Event Countdown

Heute lautet das Motto: „Endlich mal wieder UFC zur europäischen Primetime!“ So gastiert die Promotion nämlich am heutigen Abend erstmals in Schottland, genauer gesagt in der SSE Hydro Arena in Glasgow, um dort die „UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites“ auszutragen. Damit feiert man nicht nur das Debüt auf schottischem Boden, sondern natürlich auch die Rückkehr auf die britischen Inseln. Dort veranstaltete man zuletzt im März 2014 ein Event, damals in London, England. Während die Veranstaltung in Europa am frühen Abend läuft, kündigt man das Event in den USA als „UFC Fight Morning – Breakfast with the UFC“ an.

Card Rundown

Im Vorfeld gab es aufgrund von Verletzungen mal wieder etliche Veränderungen an der Fightcard. Ian Entwistle sprang von seinem Fight gegen Marcus Brimage ab. Ihn wird UFC Neuling Jimmie Rivera ersetzen. Daniel Omielańczuk sollte eigentlich gegen Konstantin Erokhin antreten. Hier wird mit Chris De La Rocha ein weiterer UFC Debütant einspringen. Jake Matthews wird im Kampf gegen Mickael Lebout von Teemu Packalén ersetzt, der ebenfalls neu in der UFC ist. Und Bec Rawlings sagte ihren geplanten Kampf gegen Joanne Calderwood ab, sodass Calderwood nun auf Cortney Casey-Sanchez treffen wird. Insgesamt stehen aber dennoch zwölf Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Michael Bisping vs. Thales Leites

Im Main Event der Veranstaltung treffen mit Michael Bisping (26-7) und Thales Leites (25-4) zwei Top 10 Fighter der Middleweight Division aufeinander. Für den Engländer wird der Kampf in Schottland der erste Fight in Europa seit UFC 120 im Oktober 2010 sein, als er im Main Event die japanische MMA Legende Yoshihiro Akiyama bezwingen konnte. Leites‘ letzter UFC Kampf in Europa war bei UFC 85 im Juni 2008, als er eine sehr umstrittene Decision gegen Nate Marquardt gewann. Während Leites seit seinem Comeback in der UFC alle fünf Kämpfe gewinnen konnte und dabei ein verbessertes Striking zeigte, sind die letzten Fights für Bisping ein ewiges Auf und Ab gewesen. Seit 2012 folgt für Bisping nämlich auf jeden Sieg eine Niederlage, weshalb er in den UFC Rankings auch nur noch auf Platz 9 gerankt ist. Trotzdem steht der Brite immer für große und spektakuläre Fights, weshalb man sich auch in diesem Fight auf etwas großes freuen kann. Bispings letzter Kampf fand bei UFC 186 statt, als er C.B. Dolloway in einem sehr guten Kampf via Unanimous Decision bezwingen konnte. Der Brasilianer kämpfte zuletzt bei UFC 183, als er Tim Boetsch im Fight of the Night via Submission besiegte. Falls Bisping seinen Traum, endlich einen Titelkampf in der UFC zu bekommen, tatsächlich verwirklichen will, ist ein Sieg fast schon Pflicht, ansonsten ist dieser Traum wohl endgültig vorbei. Leites, der bereits einen Titlefight gegen Anderson Silva verlor, kann dagegen mit einem weiteren Sieg weiter auf sich aufmerksam machen und ein wahrer Contender werden. Es steht also eine Menge auf dem Spiel!

Co-Main Event: Ross Pearson vs. Evan Dunham

Im Co-Main Event kommt es zu einem sehr interessanten Aufeinandertreffen zweier UFC Veteranen. Der Engländer Ross Pearson (17-8), der die neunte Staffel von The Ultimate Fighter gewinnen konnte, kehrt nach einer beeindruckenden Performance gegen Sam Stout ins Octagon zurück und bekommt es direkt mit dem nächsten Altstar zu tun. Sein Gegner Evan Dunham (15-6) konnte bei UFC 182 nach drei Niederlagen endlich wieder einen Sieg einfahren, als er eine Unanimous Decision gegen Rogerio Damm zugesprochen bekam. Zuvor unterlag er Edson Barboza, Donald Cerrone und dem UFC Lightweight Champion Rafael dos Anjos. Beide Kämpfer sind dafür bekannt, spektakuläre Fights zu absolvieren. Beide haben bisher insgesamt fünf “Fight of the Night” Auszeichnungen erhalten, sodass es im Co-Main Event zu einem sehr guten Fight kommen könnte. Ein Sieg könnte für beide Akteure die Rückkehr in die offiziellen UFC Lightweight Rankings bedeuten, weshalb beide sicherlich alles geben werden.

Main Card

Die restliche Main Card auf FOX Sports 1 enthält noch vier weitere Ansetzungen. Joseph Duffy (13-1) und Ivan Jorge (26-4) treffen in einem Lightweight bout aufeinander, Joanne Calderwood (9-1) tritt in einem Women’s Strawweight bout gegen Cortney Casey-Sanchez (4-1) an, Leon Edwards (9-2) und Pawel Pawlak (11-1) kämpfen in einem Welterweight bout gegeneinander und Stevie Ray (17-5) fordert Leonardo Mafra (12-2) im Opener der Main Card zu einem weiteren Lightweight bout heraus.

Preliminary Card

Die Preliminary Card ist in zwei Teile gesplittet. Zunächst gibt es zwei Kämpfe exklusiv auf dem UFC Fight Pass, bevor noch vier weitere auf FOX Sports 1 folgen werden. Auf FOX Sports 1 sind die Duelle von Patrick Holohan (11-1-1) und Vaughan Lee (14-10-1) im Flyweight, Ilir Latifi (9-4) und Hans Stringer (22-6-3) im Light Heavyweight, Mickael Lebout (13-4-2) und Teemu Packalén (7-0) im Lightweight und Robert Whiteford (11-2) und Paul Redmond (11-4) im Featherweight zu sehen. Vorher tritt noch Marcus Brimage (7-4) gegen Jimmie Rivera (16-1) im Bantamweight an und die Schwergewichte Daniel Omielańczuk (16-5-1) und Chris de la Rocha (4-0) steigen gemeinsam ins Octagon.

Gesamte Fightcard

Die gesamte Fightcard mit allen zwölf Ansetzungen findet ihr nochmal kompakt bei uns im Board:

„UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites“ Fightcard aus Glasgow, Scotland (18.07.2015)

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel mehrere Preview Videos veröffentlicht. Dazu gehören dieses Mal die „Joe Rogan Preview“, sowie die „Inside The Octagon“ Show mit Dan Hardy. Darin wurde der Fokus vor allem auf die beiden Main Events gelegt.

Joe Rogan Preview

Inside The Octagon

Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Michael Bisping und Thales Leites in älteren Fights zeigen. Allerdings sind diese nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

Michael Bisping vs Elvis Sinosic

Thales Leites vs Tim Boetsch

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Einen Media Day gab es dieses Mal leider nicht. Die Interviews wurden mit den Open Workouts am Mittwoch verbunden. Freitag gab es dann natürlich noch das offizielle Wiegen mit allen Fightern des Events.

Open Workouts

Official Weigh-In

Und hier nochmal die Weigh In Ergebnisse in schriftlicher Form:

MAIN CARD (FOX Sports 1, 1 p.m. ET)
•Michael Bisping (185) vs. Thales Leites (185)
•Evan Dunham (156) vs. Ross Pearson (155)
•Joseph Duffy (155) vs. Ivan Jorge (154)
•Joanne Calderwood (115) vs. Cortney Casey (114)
•Leon Edwards (169) vs. Pawel Pawlak (170)
•Leonardo Mafra (155) vs. Stevie Ray (155)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 11 a.m. ET)
•Paddy Holohan (126) vs. Vaughan Lee (126)
•Ilir Latifi (206) vs. Hans Stringer (205)
•Mickael Lebout (155) vs. Teemu Packalen (155)
•Paul Redmond (145) vs. Robert Whiteford (146)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 10 a.m. ET)
•Marcus Brimage (136) vs. Jimmie Rivera (135)
•Chris de la Rocha (245) vs. Daniel Omielanczuk (242)

How to Watch

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist in Deutschland vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen, sodass ihr euch nicht mit den unterschiedlichen Übertragungsweisen der Amerikaner rumärgern müsst. Da die Fightcard in den USA in drei Teile aufgeteilt wurde, haben wir hier für euch die deutschen Anfangszeiten der einzelnen Teile, sowie die UFC Fight Pass Links dazu:

16:00 Uhr MEZ: Exklusive UFC Fight Pass Prelims —> KLICK!
17:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Prelims —> KLICK!
19:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Alle drei Teile kann man mit einem einfachen Monatsabo für den UFC Fight Pass ohne weitere Zusatzkosten anschauen. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr.

Damit sind wir mit dem Event Countdown zu „UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites“ durch und wünschen euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über den Event Countdown

WSOF

WSOF bekundet Interesse an Fedor Emelianenko

Kaum hat die MMA Legende Fedor Emelianenko (34-3-1NC) sein Comeback angekündigt, stehen die Interessenten Schlange. Laut Gerüchten befindet sich der Russe aktuell schon in Verhandlungen mit der UFC und Bellator. Mit World Series of Fighting (WSOF) hat jetzt die dritte amerikanische Promotion ein öffentliches Interesse an Emelianenko bekundet. Die Legende dürfte für seinen Arbeitgeber nicht billig kommen, dazu wäre wahrscheinlich auch die übliche Zusammenarbeit mit der russischen MMA Promotion M-1, die von Emelianenkos Manager Vadim Finkelstein geführt wird, fällig.

WSOF Executive Vice President äußerte gegenüber MMAFighting.com, dass diese Punkte kein Hindernis für eine Verpflichtung seien:

Wir können uns Fedor leisten. Wir können uns Brock Lesnar leisten. Wir können uns jeden leisten, den wir uns leisten wollen. Aber dafür muss jemand auch etwas bewegen und Fedor bewegt auf jeden Fall etwas. Falls M-1 Interesse daran hat, mit uns zusammenzuarbeiten, stehen wir dem offen gegenüber. M-1 ist eine großartige Promotion. Sie sind schon seit langer Zeit im Business. Falls wir nach Russland gehen würden, um etwas in Kooperation mit Fedor und M-1 auf die Beine zu stellen, wäre das okay für mich. Ich weiß nicht, ob irgendeine andere Promotion das machen würde, aber wir sind offen für diese Konstellation.

Abdel-Aziz besitzt den Vorteil, das er viele Kontakte nach Osteuropa und insbesondere nach Russland hat. Nicht umsonst verpflichtete die Promotion zuletzt einige Fighter aus der Region, vor allen Dingen aus der traditionellen Fighterschmiede Dagestan. Finanziell dürfte WSOF allerdings deutlich hinter den Mitkonkurrenten der UFC und Bellator zurückliegen. Dafür besitzt WSOF einen Übertragungsdeal mit NCB, der es der Promotion ermöglicht, Events auf dem nationalen Cable Network zu übertragen. Abdel-Aziz baut außerdem darauf, dass Emelianenko eine Revange gegen den WSOF Heavyweight Champion Blagoi Ivanov anstrebt. Dieser besiegte Emelianenko bei den Sambo-Weltmeisterschaften im Jahr 2008

Vielleicht möchte Fedor gerne eine Revanche, weil Sambo ihm so viel bedeutet. Es bedeutet ihm selbst mehr als MMA. Und jetzt kann er eine Revanche gegen unseren Heavyweight Champion bekommen. Wir geben ihm die Chance auf Revanche und eine Spitzenbezahlung. Ich glaube NCB würde die Idee gefallen, denn jemand wie er sorgt definitiv für eine Veränderung. Er ist einer der Leute, der uns nach vorne bringt und für den wir hohe Schecks schreiben können. Wir können mit jedem konkurrieren. Wir können definitiv mit Bellator konkurrieren und wir können mit der UFC konkurrieren. Es hängt davon ab, was Fedor machen will. Er kann zu uns kommen und ist der größte Star und tritt auf NBC und NBC Sports auf. Oder er kann zur UFC und Bellator gehen und dort einer von vielen sein.

Quelle: MMAFighting.com

Nurmagomedov Bruder vor WSOF Debüt

In der UFC besitzt der Name Nurmagomedov bereits Gewicht, bei WSOF könnte es bald ebenfalls dazu kommen. Abukaber Nurmagomedov (9-1), der jüngere Bruder des UFC Stars Khabib, wird am 01. August bei WSOF 22 sein Debüt für die Promotion feiern. Der 23-Jährige ist, wie könnte es anders sein, ein Sambo Spezialist, der alle seine Siege mit einem Finish eingefahren hat. Seine einzige Niederlage erlitt er im letzten Jahr als Resultat einer Doctor Stoppage. Nicht zuletzt aufgrund der Erfolge seines Bruders gilt auch Abukaber als eines der größten MMA Talente außerhalb der UFC.

Bei seinem Promotiondebüt wird Nurmagomedov auf Jorge Moreno (4-1) treffen. Auch Moreno zählt mit seinen 19 Jahren zu den Talenten, die bei WSOF unter Vertrag stehen. Der Kampf wird in der Welterweight Division stattfinden. Als Headliner für das Event sind zwei Titelkämpfe geplant. Zum einen trifft der WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares (17-6) auf den ehemaligen Strikeforce Middleweight Champion Jake Shields (31-7-1-1), zum anderen verteidigt der WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes (14-4-1) seinen Titel gegen den ungeschlagenen Sheymon Moraes (7-0).

Die komplette Card des Events findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

WSOF 22: Palhares vs. Shields Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (01.08.2015)

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit mit anderen WSOF Fans über die News

ONE Championship

„ONE Championship 29: Kingdom of Warriors“ Event Countdown

Am heutigen Nachmittag findet mit „ONE Championship 29: Kingdom of Warriors“ das fünfte Event der asiatischen Großpromotion im Jahr 2015 statt. Im Main Event wird Bibiano Fernandes (17-3) seinen ONE Bantamweight Championship zum dritten Mal gegen den Finnen Toni Tauru (10-1-1) verteidigen. Fernandes, der bei ONE FC 11 den Titleunification bout gewann, ist seit 9 Fights ungeschlagen. Bislang besiegte er nur seinen letzten Gegner via Submission, die anderen 4 Kämpfe für ONE Championship gewann der Brasilianer via Unanimous Decision. Sein Gegner, Tauru, konnte nach einem eher schwachen Einstand im MMA nun 10 Siege in Folge feiern und wurde zuletzt Cage Warriors Bantamweight Champion, eher er seinen Vertrag auflöste. 7 von 10 Siegen holte er via Submission, 4 davon in Runde 1.

Im weiteren Verlauf der Card wird es gleich 2 Turniere geben. Diese finden in der Lightweight und Featherweight Division statt. An diesen Turnieren nehmen nur Fighter aus Myanmar teil. Außerdem gibt es einen Atomweight Fight zwischen der Russin Elena Pashinina (0-1) und Jenny Huang (1-0).

Eine Übersicht auf die komplette Card erhaltet ihr in unserem Board:

„ONE Championship 29: Kingdom of Warriors“ Fightcard aus Yangon, Myanmar (18.07.2015)

Für das Event hat die Promotion ein Preview Video auf ihrem YouTube Account hochgeladen, sowie ein Video um den ONE Bantamweight Champion Bibiano Fernandes. Ebenfalls lud die Promotion einen Ausschnitt von einem MMA Seminar von Rich Franklin hoch:

Wir beenden den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen. Einzig Thway Thit Aung verpasste das Gewichtslimit deutlich.

Main Card (iPPV)

Bibiano Fernandes (135) vs. Toni Tauru (134.5)
Jenny Huang (105) vs. Elena Pashnina (105.5)
Min Htet Zaw (142.5) vs. Myo Man Thit (140)
Hlit Hlit Lay (138.5) vs. Tha Pyay Nyo (144.5)
Phoe Thaw (144.5) vs. Kyal Sin Htoo (144.5)
Dawna Aung (146) vs. Saw Ba Oo (152)
Thway Thit Aung (152.0) vs. Saw Thae Oo (145)
Saw L Lay (153) vs. Saw Hla Doe (155)

Quellen: Sherdog.com, YouTube.com/ONE Championship

Diskutiert hier mit anderen ONE Championship Fans über den Event Countdown

Titan FC

Vorschau auf Titan FC 34: Healy vs. Edwards

In der Nacht von Samstag auf Sonntag findet nach dem UFC Fight Night 72 Event das „Titan FC 34: Healy vs. Edwards“ Event statt. Dies wird das erste Event auf dem UFC Fight Pass sein. Insgesamt bietet die Promotion von COO Lex McMahon gleich 4 Titelkämpfe auf ihrer Card. Das Event wird im Scottish Rite Temple in Kansas City, Missouri, stattfinden.

Im Main Event steht die Titan FC Lightweight Championship auf dem Spiel. Zunächst sollte der ehemalige UFC Fighter Mike Ricci im Main Event stehen, musste jedoch aufgrund einer Handverletzung absagen. Er wird durch Marcus Edwards (10-3) ersetzt. Der 26 Jahre alte Fighter wird versuchen, den amtierenden Champion Pat Healy (28-20) den Titel abzunehmen. Healy, selbst ehemaliger UFC Fighter, konnte sich zuletzt den vakanten Titel gegen Kurt Kinser sichern.

Im Co-Main Event muss der Titan FC Featherweight Champion Kurt Holobaugh (14-2) seinen Titel gegen Andre Harrison (9-0) verteidigen. Holobaugh, der je einen Fight bei Strikeforce und in der UFC hatte und beide verlor, ist bei Titan FC ungeschlagen und besiegte zuletzt den ehemaligen Bellator Fighter Desmond Green. Auch Harrison ist bei Titan FC ungeschlagen und besiegte zuletzt Cody Bollinger. Nun möchte er seinen perfekten Record verteidigen und den Titel zu holen.

In den weiteren Titelkämpfen trifft Titan FC Bantamweight Champion Brett Johns (11-0) auf Anthony Gutierrez (6-1) und der vakante Titan FC Flyweight Championship steht zwischen Tim Elliott (10-6-1) und Iliarde Santos (29-9-1).

Die gesamte Card findet ihr hier:

Titan FC 34: Healy vs. Edwards Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (18.07.2015)

Für das Event lud die UFC auf ihrem YouTube Account einige Preview Videos und auch Free Fights wurden zur Verfügung gestellt:

Preview Videos

Free Fights

Weiter geht es mit den Weigh Ins. Nur der Titan FC Bantamweight Champion Brett Johns verpasste das Gewichtslimit. Auch im zweiten Versuch klappte es nicht. Die Offiziellen gaben bekannt, dass Johns den Titel verlieren wird, sollte er siegreich gegen Gutierrez sein.

Pat Healy (154.6) vs. Marcus Edwards (154.3)
Kurt Holobaugh (144.7) vs. Andre Harrison (144.2)
Brett Johns (137) vs. Anthony Gutierrez (133.5)
Tim Elliott (124.7) vs. Iliarde Santos (124.9)
Freddy Assuncao (145.1) vs. Cody Bollinger (145.9)
Zak Bucia (169.6) vs. Jose Landi-Jons (170.2)
Jason Witt (159.4) vs. Isaac Vallie-Flagg (159.0)
Gerald Meerschaert (183.8) vs. Lucas Rodolfo Bresolin Rota (184.8)
Desmond Green (151.3) vs. Vincent Eazelle (151.8)
Dakota Cochrane (164.8) vs. Mike Bruno (160.5)
William Joplin (134.8) vs. Andrew Whitney (135.4)
Cody Peterson (136) vs. Joseph Fulk (134.2)

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist in Deutschland vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen, hier haben wir für euch die deutschen Anfangszeiten der Card, sowie den UFC Fight Pass Link dazu:

01:00 MEZ: Main Card –> KLICK

Quellen: Tapology.com, Sherdog. YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen MMA Fans über die Vorschau




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube