Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 17. Juli 2015: Großes Interview mit CM Punk – Ronda Rousey gewinnt ESPY Awards – „Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ Event Countdown – MMA Legende Fedor Emelianenko vor MMA Comeback! – vieles Mehr

17.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Zwei unfassbare Wochen in der Welt des Mixed Martial Arts Sports liegen hinter uns und damit ein Herzliches Willkommen zu unserem heutigen MMA Newsblock. Langsam aber sicher kehrt nach dem Ende der „UFC International Fight Week 2015“ wieder die Normalität ein und deshalb wollen wir heute und morgen nochmal die letzten News dieser Woche für euch aufrollen.

Bevor wir damit allerdings beginnen, haben wir hier erstmal die zahlreichen Newsblöcke der vergangenen Tage verlinkt, falls ihr einen davon verpasst haben solltet:

MMA Newsblock vom 14. Juli 2015: Paulo Filho gesteht eigenen Kokain Gebrauch und schätzt die Situation von Jon Jones ein – B-Probe soll Unschuld von Rony Jason nachweisen – Invicta FC 13 Event Highlights – Vieles Mehr

MMA Newsblock vom 15. Juli 2015: Update zu Jose Aldo – Travis Browne in häusliche Gewalt verstrickt? – UFC 200 angekündigt – UFC 189 Highlights & UFC Fight Night 71 Countdown

TUF Kompakt vom 16. Juli 2015: TUF 21 Finale Event Highlights – TUF 21: Ratings vom 08. Juli 2015 – TUF 22 Coaches bekannt!

Nun aber zum heutigen Newsblock. Wir haben unter anderem ein CM Punk Interview im Angebot, außerdem legte sich Ronda Rousey bei den ESPY Awards mit Floyd Mayweather an und die Legende Fedor Emelianenko denkt ernsthaft über ein Comeback nach. Außerdem blicken wir auf die heutigen Events von Bellator MMA und Legacy FC voraus.

Das und noch vieles Mehr gibt es in der heutigen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Großes Interview mit CM Punk – Themen: Sein tägliches Training beim Roufusport MMA Camp, seine Vorbereitung auf den ersten MMA Kampf seiner Profikarriere, die Probleme beim Wechsel vom Pro Wrestling zum MMA Sport & vieles Mehr

Der ehemalige WWE Superstar und MMA Neuling Phil „CM Punk“ Brooks (0-0) war am vergangenen Wochenende natürlich auch im Rahmen des „UFC 189: Mendes vs. McGregor“ Pay Per Views in Las Vegas, Nevada anwesend. Auf der UFC Fan Expo stellte sich der Straight Edge Superstar erstmals seit längerem wieder den Journalisten und beantwortete in einer 30-Minütigen Frage-Antwort Session etliche Fragen der Medienvertreter.

Dort sprach er unter anderem über sein tägliches Training beim Roufusport MMA Camp, seine Vorbereitung auf den ersten MMA Kampf seiner Profikarriere und die Probleme, die man beim Wechsel vom Pro Wrestling zum MMA Sport zu überwinden hat. Leiderwegs hat keine Quelle das vollständige Interview aufgezeichnet, sodass wir es aus zwei Quellen zusammenschneiden mussten. Also, nicht wundern! Hier sind die beiden Videos des Interviews:

Und nun nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

*Das Training sei super interessant. Er trainiere mindestens drei mal am Tag und werde langsam aber sicher besser. Seiner Meinung nach sei sein bester Bereich bisher das Striking, genauer gesagt das Boxen. Als komplizierteste Kampfkunst nannte Punk das Ringen am Boden. Allerdings zeigte er sich zuversichtlich, dass er sich in diesem Bereich gerade beim Roufusport MMA Camp mit all den herausragenden Ringern schnell verbessern werde.

*Auf die Frage, warum sich Punk gerade für dieses Gym entschieden habe, antwortete er, dass er den Headcoach Duke Roufus, sowie die Trainingspartner Erik Koch und die Pettis Brüder bereits seit längerem gekannt habe und die Entscheidung daher relativ einfach gewesen sei. Die Qualität des Gyms sei unfassbar. Gerade in den ersten Tagen habe er richtig gelitten, obwohl ihm alle Trainingspartner mit viel Respekt gegenübergetreten seien.

*Mehrfach betonte Punk, dass es ihm gut tue, nicht mehr „on the Road“ zu sein. So sei es ziemlich cool, dass er nach seinem Umzug nur zehn Minuten von seinem Arbeitsplatz entfernt wohne und demnach sehr flexibel in der Gestaltung seiner Freizeit sei. Dies sei auch der Grund, warum Pro Wrestling härter als der MMA Sport sei. Die Reisestrapazen seien unglaublich.

*Punk war sehr aufgeregt, dass nun deutlich mehr Pro Wrestling Fans in den MMA Sport überwechseln würden. Er sagte, dass es für beide Seiten schön sei, wenn es mehr Wrestling-MMA Crossover Fans gäbe. Generell sei es ihm aber egal, was andere Leute über ihn sagen. Damit nahm er Bezug auf die Kritik vieler Fans über seinen Wechsel vom Pro Wrestling hin zum MMA Sport.

*Bezüglich seines Debüts sagte er, dass er am liebsten schon morgen debütieren würde, allerdings müsse er noch hart an sich arbeiten. Er sei einfach noch nicht bereit für das Octagon. Erneut nannte er „Ende 2015/Anfang 2016“ als Zeitraum für ein mögliches UFC Debüt. Ganz genau wolle er sich da aber nicht festlegen, da es nicht seine Aufgabe sei, zu entscheiden, wann er bereit sei. Irgendwann werde sein Coach schon zu ihm sagen, du bist bereit. Bis dahin werde Punk weiter Tag für Tag hart an sich arbeiten.

*Aktuell wiege er 190 Pfund, weshalb er problemlos in fünf Stunden das Middleweight Gewichtslimit (185 Pfund) schaffen könne. Allerdings sei er seiner Meinung nach zu klein für diese Division. Vielmehr peilt er weiterhin den Cut auf 170 Pfund an, sodass er wohl höchstwahrscheinlich im Welterweight antreten wird. Deshalb wollte er auch keinen Gegner herausfordern. Laut Punk wolle nahezu jeder 185 und 170 Pfund Fighter gegen ihn antreten, sodass er es den anderen überlasse, einen Kampf aufzubauen. Er werde nur in die Halle kommen, den Käfig betreten und den bestmöglichen Kampf zeigen.

In der vergangenen Woche tauchte übrigens auch ein Trainingsvideo einiger UFC Fighter auf, darunter war auch Punk. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Quellen: YouTube.com/UFConFOX, YouTube.com/KarynBryant, YouTube.com/TheFightNetwork

Ronda Rousey gewinnt ESPY Awards – Shoot gegen Floyd Mayweather nach zweifachem Awardgewinn

Der Siegeszug von Ronda Rousey (11-0) bahnt sich scheinbar unaufhaltsam seinen Weg. Der nächste Zwischenstopp waren die in den USA prestigeträchtigen ESPY Awards (Excellence in Sports Performance Yearly Award). Die Preisvergabe des amerikanischen Medienkonzerns ESPN fand am 15. Juli statt. Die UFC Women’s Bantamweight Championesse räumte bei der Gala gleich zwei Preise ab: Den „Best Fighter“ Award und den „Best Female Athlete“ Award. Den Preis als „Best Female Athlete“ sicherte sie sich bereits im vergangenen Jahr.

Beim „Best Fighter“ Award setzte sie sich gegen namhafte Konkurrenz durch. Neben ihrem UFC Kollegen Donald Cerrone sowie den Boxern Terence Crawford und Gennady Golovkin gehörte auch Boxmegastar Floyd „Money“ Mayweather wieder zu den Nominierten. Auf dem roten Teppich nach der Preisverleihung ließ sich Rousey zu einigen Äußerungen über den Boxer hinreißen. So fragte sie sich, wie sich Floyd fühle, wenn er von einer Frau geschlagen werde. Dies war vermutlich eine Anspielung auf Mayweathers Verurteilung wegen häuslicher Gewalt im Jahr 2011. Darüber hinaus forderte sie ihn dazu auf, weiter vorzuspielen, dass er sie nicht kenne. Vor einiger Zeit hatte Mayweather in einem Interview behauptet, Rousey überhaupt nicht zu kennen, nachdem diese in einem Interview gesagt hatte, dass sie den Boxer besiegen könne.

In der Kategorie „Best Female Athlete“ setzte sich Rousey gegen den Tennisstar Serena Williams, die Skiläuferin Lindsey Vonn sowie die Basketballspielerin Breanna Stewart durch. Ins Octagon wird die 28-Jährige am 01. August 2015 bei UFC 190 gegen Bethe Correia zurückkehren. Ihr Kampf gegen die Brasilianerin wird ihre sechste Titelverteidigung der UFC Women’s Bantamweight Championship sein. Dabei wird Rousey zum ersten Mal außerhalb der USA einen MMA Kampf bestreiten.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

UFC Veteran Mike Swick beendet Karriere – Comebackversuch somit gescheitert

Einen letzten Comebackversuch hat Mike Swick (15-6) am vergangenen Wochenende beim UFC 189 PPV gestartet, nun beendet der langjährige UFC Veteran allerdings doch endgültig seine Karriere. Der 36-Jährige war der letzte noch in der UFC aktive Fighter aus der legendären ersten Staffel von The Ultimate Fighter. Seine Karriere war dabei allerdings immer wieder von Verletzungsproblemen geprägt. So bestritt er seit dem Jahr 2010 lediglich vier Kämpfe und pausierte vor seinem Kampf am Wochenende sogar zweieinhalb Jahre. Bereits 2012 hatte er ein Comeback nach einer über zweijährigen Pause unternommen. Seine beiden letzten Kämpfe verlor Swick gegen Matt Brown via Knockout und Alex Garcia via Unanimous Decision.

Die Entscheidung gab Swick am gestrigen Donnerstag auf seinem offiziellen Facebook Account bekannt. Er wird dem MMA Sport jedoch auch nach seinem Karriereende erhalten bleiben und dem AKA Gym in Thailand vorstehen, welches er bereits seit dessen Eröffnung im Jahr 2013 leitete. Hier einige Auszüge aus Swicks Post:

„Der 11. Juli 2015 bei UFC 189 war offiziell mein letzter Kampf. Ich war zum ersten Mal seit acht Jahren gesund und verletzungsfrei und konnte trotzdem nicht meine Leistung abrufen. Es kommt die Zeit, in der jeder Fighter realisiert, dass er älter wird. Ich will das befolgen, was ich immer wieder gesagt habe. Ich werde aufhören, wenn ich weiß, dass es vorbei ist. Es ist eine schwere Entscheidung, wenn man bedenkt, dass jeder gerne auf dem Höhepunkt abtreten würde. Unglücklicherweise willst du aber nie aufhören, wenn du wirklich auf deinem Höhepunkt bist.

Es wäre unfair der UFC, den Fans, meiner Familie und meinen Freunden gegenüber, wenn ich meine Karriere weiterführen würde, obwohl ich Leistungen abliefere, auf die ich nicht stolz bin. […] Jetzt bin ich 35 Jahre alt und habe 11 Jahre lang bei der UFC unter Vertrag gestanden. Es hat mein Leben komplett verändert. Ich bin sehr stolz darauf, gekämpft zu haben und so lange ein Teil dieser Organisation gewesen zu sein.

Obwohl ich heute vom Kämpfen zurücktrete, werde ich weiterhin ein großer Teil des Sports bleiben. Ich werde weiterhin mein Traum Gym „AKA Thailand“ wachsen lassen und Fighter ausbilden. Das Gym ist ein massives Projekt, das uns fünf Jahre Vorbereitungszeit gekostet hat. Sobald es komplett fertig gestellt ist, wird es das größte und einzigartigste Gym der ganzen Welt sein. […]

Ich will jedem danken, der mir über die ganzen Jahre hinweg geholfen hat. Meiner Familie und meinen Freunden, Javier Mendez/Team AKA/AKA Thailand und allen Coaches und Fightern, die ein Teil davon waren, der UFC, all meinen Sponsoren und zuletzt auch den wundervollen Fans, die diesen Sport so großartig machen! Ich verdanke es euch allen, dass ich diesen Traum ausleben durfte und nach meiner Karriere als Kämpfer auch weiterhin ausleben darf.“

Der ehemalige TUF Teilnehmer beendet seine Karriere damit mit einem offiziellen Record von 15-6. Swick gehörte lange Zeit zur erweiterten Spitze der Middleweight- und Welterweight Division, schaffte aber nie den großen Wurf in Form eines Titelgewinns. 2004 stand er kurz davor, als er einen Titelkampf um die WEC Middleweight Championship gegen Chris Leben verlor. Kurz danach schied er in der TUF Staffel zwar schon früh aus, gewann aber danach neun seiner ersten zehn UFC Kämpfe. Dies verschaffte ihm einen Title Eliminator in der Welterweight Division, den er aber via Unanimous Decision gegen Dan Hardy verlor.

Quellen: MMAJunkie.com, Facebook.com/MikeSwick

UFC Fight Updates – UFC Fight Night 72 Card aufgeteilt, Eckpfeiler-Fights für UFC 191 bestätigt

In den vergangenen Tagen wurde einerseits die Fightcard der UFC Fight Night 72 aufgeteilt und andererseits wurden die wichtigsten Ansetzungen für UFC 191 bestätigt.

– Morgen Abend wird die UFC im Rahmen der „UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites“ in Glasgow, Scotland gastieren. Insgesamt werden zwölf Ansetzungen auf der Fightcard stehen, die nun auch endlich in die drei unterschiedlichen Übertragungsformen aufgeteilt worden sind.

So wird es zunächst zwei exklusive UFC Fight Pass Prelims geben, bevor noch vier weitere Prelims auf FOX Sports 1 folgen werden. Anschließend gibt es dann die Main Card auf FOX Sports 1 mit ganzen sechs Ansetzungen.

Alles weitere dazu erfahrt ihr morgen in unserem Event Countdown. Hier geht es zur vollständigen Fightcard:

„UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites“ Fightcard aus Glasgow, Scotland (18.07.2015)

– Für den UFC 191 Pay Per View Anfang September hat die Promotion nun die Eckpfeiler bestätigt. So war der für die Main Card geplante Women’s Strawweight bout zwischen Paige VanZant (5-1) und Alex Chambers (5-2) bereits seit längerem angesetzt.

Im Main Event werden allerdings zum zweiten Mal die Flyweights Demetrious Johnson (22-2-1) und John Dodson (17-6) aufeinandertreffen. So will sich Dodson in diesem Rematch ihres 2013er Fights endlich die UFC Flyweight Championship von Johnson sichern.

Ein weiterer Flyweight bout ist aktuell zwischen Joseph Benavidez (22-4) und Henry Cejudo (9-0) angedacht. Dieser Fight, der höchstwahrscheinlich auch auf der Main Card stehen würde, ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Im Co-Main Event soll derweil der ehemalige UFC Light Heavyweight Championship Contender Anthony Johnson (19-5) seine Rückkehr ins Octagon gegen Jan Błachowicz (18-4) feiern.

Der wichtigste Kampf der Preliminary Card wurde auch schon bekannt gegeben. Dort wird sich John Lineker (25-7) in einem Bantamweight bout mit Francisco Rivera Jr. (11-4) duellieren.

UFC 191: Johnson vs. Dodson“ findet am 05. September 2015 in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA statt. Hier ist übrigens das Video der Fightcard-Bekanntgabe:

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com, YouTube.com/UFConFOX

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

„Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ Event Countdown

In der heutigen Nacht findet mit „Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ das nächste Event der Promotion in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA statt. Die Main Card ist wie immer auf Spike TV zu sehen. Zuvor kann man die Prelims in einem Livestream auf Spike.com verfolgen. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf die Veranstaltung vorausblicken.

Card Rundown

Im Vorfeld musste die Fightcard wieder mal einige Änderungen hinnehmen. Über die Absage von Gavin Sterritt (6-1) haben wir bereits in dieser Woche berichtet (KLICK!). Außerdem fiel der Kampf zwischen Josh Neer (36-14-1) und Matt Secor (6-2) wegen einer Verletzung von Neer aus. Und Blair Tugman erhielt im Vorfeld noch einen neuen Gegner, nachdem sein eigentlicher Gegner Rodrigo Almeida (12-2) das Gewicht nicht schaffte. Kin Moy wird nun einspringen. Insgesamt stehen immerhin noch zwölf Ansetzungen auf der verbleibenden Fightcard.

Main Event: Douglas Lima vs. Andrey Koreshkov

Im heutigen Main Event wird die Bellator Welterweight Championship auf dem Spiel stehen. Nachdem der langjährige Champion Ben Askren die Promotion verlassen und den Titel freigegeben hatte, traten Douglas Lima (26-5) und Rick Hawn im April 2014 um das vakante Gold an. Lima setzte sich dort via TKO in der zweiten Runde durch und gewann somit im zweiten Anlauf den Gürtel. Bereits im April 2012 forderte Lima den besagten Askren um den Titel heraus, unterlag dort jedoch eindeutig via Unanimous Decision. Ähnlich erging es auch Lima’s heutigem Herausforderer Andrey Koreshkov (17-1), der ebenfalls bereits einmal gegen Askren um den Titel kämpfte. Er musste sich allerdings via TKO in Runde 4 geschlagen geben. Ansonsten setzte sich der 24-Jährige Russe aber unter anderem gegen Namen wie Lyman Good, Justin Baesman oder Adam McDonough durch und erarbeitete sich somit eine weitere Titelchance. Beide wollen mit einem Sieg in diesem Kampf endgültig die Nachfolge von Askren antreten.

Main Card

Das restliche Hauptprogramm auf Spike TV steht ebenfalls ganz im Zeichen der Welterweight Division. Mit Paul Daley (36-13-2), Brennan Ward (10-3), Chris Honeycutt (6-0) und Michael Page (7-0) stehen gleich vier potenzielle Herausforderer auf der Main Card.

Daley wird auf den Veteranen Dennis Olson (14-8) treffen, der bereits für etliche Promotions, darunter auch Bellator, angetreten ist. Daley konnte im Februar diesen Jahres André Santos besiegen und dürfte mit einem weiteren überzeugenden Sieg einen Title Shot sicher haben.

Ward trat bereits einmal um die Bellator Middleweight Championship an, verlor den Kampf allerdings. Danach musste er sogar zwei Niederlagen in Folge verbuchen, bevor er im Februar 2015 Curtis Millender besiegen konnte. Hier bekommt er es nun mit einem weiteren MMA Veteranen Roger Carroll (16-12) zu tun.

Honeycutt hat mit Paul Bradley (22-6) wohl den härtesten Gegner vor der Brust. Immerhin stieg Bradley bereits für Strikeforce und die UFC in den Käfig. „The Cutt“ ist in seiner Profikarriere allerdings noch unbesiegt und setzte sich zuletzt im Februar gegen Clayton MacFarlane durch.

Im Opener der Main Card wird Page stehen. Auch sein Gegner ist mit Rudy Bears (16-13) ein echter MMA Veteran. Page ist genau wie Honeycutt bisher ungeschlagen. Sein jüngstes Opfer hieß im Oktober 2014 Nah-Shon Burrell.

Preliminary Card

Auf der Preliminary Card auf Spike.com stehen noch sieben weitere Ansetzungen. Kaline Medeiros (4-4) und Sarah Payant (1-0) treffen in einem Women’s Flyweight bout aufeinander. Alex Dunworth (2-1) kämpft in einem Lightweight bout gegen Dean Hancock (1-0). Ryan Quinn (10-5-1) fordert Waylon Lowe (15-6) in einem Catchweight (160 lbs.) bout heraus. Remo Cardarelli (4-2) und Billy Giovanella (8-3), sowie Blair Tugman (7-5) und Kin Moy (6-2) treten in Bantamweight bouts gegeneinander an. Parker Porter (6-4) und Eric Bedard (6-5) steigen für einen Heavyweight bout in den Käfig. Und im ersten Kampf des Events kommt es zum Welterweight Aufeinandertreffen zwischen Nicolas Sergiacomi (0-0) und Ilya Kotau (0-0).

Gesamte Fightcard

Die gesamte Fightcard findet ihr nochmal kompakt bei uns im Board:

„Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (17.07.2015)

Preview Videos

Im Rahmen des Events hat die Promotion auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einige Preview Videos veröffentlicht.

Douglas Lima vs. Andrey Koreshkov

Paul Daley vs. Dennis Olson

Brennan Ward vs. Roger Carroll

Chris Honeycutt vs. Paul Bradley

Michael Page vs. Rudy Bears

Free Fights

Zudem wurde dieses Mal auch ein Free Fight hochgeladen, der Paul Daley in einem älteren Fight zeigt.

Paul Daley vs. André Santos

Fight Week

Die Fight Week enthielt in dieser Woche lediglich das Wiegen vom Donnerstag.

Bellator MMA: Official Lima vs Koreshkov Weigh-Ins

MAIN CARD (Spike TV, 9 p.m. ET)
Champ Douglas Lima (170) vs. Andrey Koreshkov (170) – for welterweight title
Paul Daley (171) vs. Dennis Olson (173)
Roger Carroll (171.75) vs. Brennan Ward (171)
Paul Bradley (171) vs. Chris Honeycutt (171)
Rudy Bears (170.75) vs. Michael Page (171)

PRELIMINARY CARD (Spike.com, 7 p.m. ET)
Kin Moy (138.25) vs. Blair Tugman (136)
Ilya Kotau (170.25) vs. Nicholas Sergiacomi (171)
Eric Bedard (257) vs. Parker Porter (260.25)
Remo Cardarelli (123) vs. Billy Giovanella (125.75)
Alex Dunworth (155.5) vs. Dean Hancock (155.75)
Kaline Medeiros (124.25) vs. Sarah Payant (128.5)
Waylon Lowe (160) vs. Ryan Quinn (159.75)

How to Watch

Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ in einem Livestream auf Spike.com. Die Main Card ist dann ab 03:00 Uhr auf Spike TV zu sehen. Laut Spike TV Offiziellen ist der gesamte Kampfabend für die internationalen Fans über den Online Livestream verfügbar. Sollte das Event geblockt sein, bleibt euch immer noch der „übliche Weg“ über Google.

Und damit sind wir mit unserem „Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ Event Countdown am Ende. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß bei diesem Event.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über den Event Countdown

Bellator Fight Updates – Bellator 141 Card nimmt Formen an, Schilling nicht bei Bellator 142 dabei

Am heutigen Abend geht erstmal „Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ über die Bühne, allerdings stellt die Promotion auch schon die Weichen für Bellator 141 und Bellator 142. So nimmt die Bellator 141 Card so langsam Formen an, während die Bellator 142 Card eine große Absage verkraften musste.

Anfang Mai berichteten wir HIER über die große Verpflichtung des MMA Veteranen Melvin Guillard (32-14-2). Am Mittwoch ist auch endlich der erste Kampf des Topstars offiziell von der Promotion bestätigt worden. So soll der 32-Jährige am 28. August 2015 im Main Event von „Bellator 141: Guillard vs. Girtz“ auf Brandon Girtz (11-4) treffen und damit sein Debüt unter dem Bellator Banner feiern. Girtz hingegen trat bereits sechs Mal für Bellator an und gewann vier seiner Kämpfe. Der Bellator Präsident Scott Coker sagte zu der Ansetzung:

„Seitdem wir Melvin Guillard im Mai verpflichtet haben, waren wir heiß darauf, ihn endlich im Bellator Käfig zu sehen. Brandon Girtz ist ein Gegner, der bei uns bisher gute Leistungen gezeigt hat und für Guillard eine große Herausforderung darstellen wird. Ich freue mich wirklich auf diesen Kampf, sowie das gesamte Event, denn das Pechanga Resort & Casino gehört zu einem unserer Stammaustragungsorte.“

Neben diesem Lightweight Main Event wurde noch ein zweiter Kampf in dieser Gewichtsklasse bekannt gegeben, denn im Co-Main Event werden die Bellator Veteranen Patricky Freire (13-6) und Saad Awad (18-6) aufeinandertreffen. Zusammen gerechnet bestritten die beiden schon 20 Kämpfe für die Promotion. Wie bereits erwähnt wird das Event am 28. August 2015 im Pechanga Resort & Casino in Temecula, California, USA stattfinden. Die Preliminary Card wird zunächst wieder in einem Livestream auf Spike.com laufen, bevor die Main Card auf Spike TV ausgestrahlt wird.

Während Bellator 141 also Zuwachs erhielt, musste Bellator 142 eine Absage kompensieren, denn wie Coker am Mittwoch ebenfalls bestätigte musste Joe Schilling (2-5) seinen für „Bellator 142: Dynamite“ geplanten Glory Kickboxing Kampf absagen. Grund dafür ist die medizinische Suspendierung (90 Tage), die Schilling nach seiner brutalen KO Niederlage gegen Hisaki Kato bei Bellator 139 im vergangenen Monat von der Kansas State Athletic Commission aufgebrummt bekam. Demnach ist Schilling nämlich noch bis zum 26. September gesperrt und darf daher am 19. September logischerweise nicht antreten. Coker sagte, dass man aktuell bereits nach einem Ersatz suche und diesen auch bald bekannt geben werde. Die Bellator-GLORY Crossover Show wird wie erwähnt am 19. September 2015 im SAP Center in San Jose, California, USA stattfinden. Die Preliminary Card wird zunächst wieder in einem Livestream auf Spike.com laufen, bevor die Main Card auf Spike TV ausgestrahlt wird.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

Invicta FC

Invicta FC 14 bekannt

Nach dem Invicta FC 13 Event in der UFC International Fight Week gab die reine Frauen MMA Promotion das nächte Event bekannt.

Im Kansas City Convention Center in Kansas City, Missouri, USA findet das „Invicta FC 14: Souza vs. Grasso“ Event am 12. September 2015 statt. Im Main Event wird die Invicta FC Strawweight Championesse Livia Renata Souza (8-0) ihren Titel gegen die Mexikanerin Alexa Grasso (7-0) verteidigen. Souza konnte bei ihrem letzten Fight die Invicta FC Strawweight Championship von der Finnin Katja Kankaanpaa (10-2-1) entthronen. Die ebenfalls unbesiegte Grasso ist mit ihren 21 Jahren ein Talent der Division und besiegte zuletzt die 20 Jahre alte Mizuki Inoue. Dana White zeigte bereits öfters sein Interesse, Grasso in die UFC zu bringen.

Im Co-Main Event wird die ehemalige Championesse Kankaanpaa auf die Amerikanerin DeAnna Bennett treffen. Dieser Fight wird vermutlich auf die Card gelangen, bislang fehlt jedoch die offizielle Bestätigung von der Promotion.

Die Card findet ihr hier in unserem Board:

„Invicta FC 14: Souza vs. Grasso“ Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (12.09.2015)

Quellen: MMAFighting.com, Tapology.com

4 Fighterinnen kämpfen um Vertrag

Nachdem die UFC fast die gesamte Strawweight Division der Promotion aufkaufte, benötigt man neue Talente. Nun wird man eine neue Fighterin finden.

Mit einer Zusammenarbeit zwischen Invicta FC und Imortal Fight Championship aus Brasilien wird es ein 4 Frauen Turnier geben. Für die Strawweight Fighterinnen winkt ein Vertrag von der Promotion von Präsidentin Shannon Knapp. An diesem Turnier nehmen die fünfmalige Jiu-Jitsu Weltmeisterin Michelle Nicolini (2-1), sowie Andressa Rocha (5-1), Karine Silva (7-2) und Laura Balin (9-2) teil.

Imortal FC Präsident Stefano Sartori zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit und ist sich sicher, dass damit ein Tür für die Athletinnen geöffnet wurde. Das Event wird am 08. August stattfinden.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über die News

MMA Weltweit

MMA Legende Fedor Emelianenko vor MMA Comeback! – Wo und wann wird er zurückkehren?

Drei Jahre nach seinem Karriereende will Fedor Emelianenko (34-4-1NC) scheinbar ein Comeback im MMA Sport wagen. Der 38-Jährige bereitet sich laut Medienberichten aus Russland derzeit intensiv auf einen zukünftigen MMA Kampf vor. Dafür hat er laut einem Statement seines Managements sogar seinen Posten im russischen Sportministerium aufgegeben. Noch im vergangenen Jahr erzählte der 38-Jährige dem australischen MMA Journalist Michael Schiavello in dessen „The Voice vs.“ Interviewserie, dass er seine Karriere endgültig beendet habe.

Laut einem Bericht der russichen MMA Seite Union MMA ließ Emelianenko nun allerdings folgendes verlauten:

„Für jeden Athleten ist es sehr wichtig, seine liebste Sache auszuüben: Das Beste im Training geben, sich in Wettbewerben messen, die Ehre des Heimatlandes verteidigen. Ich glaube es ist an der Zeit, in den Ring zurückzukehren. Ich habe alte Wunden auskuriert. Die letzten drei Jahre habe ich zwar meine körperliche Form beibehalten, aber diese Form war nicht gut genug, um damit in den Kampf zu ziehen. Deshalb habe ich kürzlich mit intensivem Training begonnen. Wir haben ein Team von vielseitigen Trainern und Athleten auf die Beine gestellt, die mir beim Trainingsprozess helfen sollen. Es laufen Verhandlungen mit Promotionen. Sobald wir eine Einigung erreicht haben, wird es Informationen über das Datum und den Gegner für den Kampf geben.“

Die PRIDE-Legende beendete ihre Karriere ursprünglich im Juni 2012 nach einem Sieg über den ehemaligen UFC Heavyweight Championship Contender Pedro Rizzo. Der ehemalige PRIDE Heavyweight Champion gilt als der beste Heavyweight Fighter aller Zeiten und wird von vielen Fans als der größte MMA Fighter aller Zeiten angesehen. Maßgeblich dazu beigetragen haben seine Serie von 28 ungeschlagenen Kämpfen in neuneinhalb Jahren. Dabei trat er auf höchstem Niveau gegen Legenden wie Mirko „Cro Cop“ Filipovic, Antonio Rodrigo Nogueira, Mark Coleman und Kevin Randleman an. Nach drei Niederlagen in Folge während seiner Zeit bei Strikeforce bestritt er Ende 2011 bis 2012 noch eine kleine Abschiedstour durch Russland und Japan mit drei abschließenden Siegen.

Die Gerüchteküche über seinen neuen potenziellen Arbeitgeber kocht gerade über. Viele Fans wünschen sich, dass Emelianenko den Schritt zur UFC wagt. Bisher hatte sein russisches Management von M-1 einen Wechsel zur UFC immer zunichte gemacht, da UFC Präsident eine Co-Promotion strikt ablehnt, dies bisher aber immer Teil der Verhandlungen war. Laut Dana White gab es zuletzt im Jahr 2012 Gespräche. Damals soll die UFC kurz davor gewesen sein, ein Stadionevent in Texas mit dem Main Event Fedor Emelianenko vs. Brock Lesnar auf die Beine zu stellen. Emelianenko soll angeblich nur aufgrund des Todes seines Vaters abgesagt haben. Eine Vertragsunterschrift mit Bellator ist ebenfalls eine realistische Option, pflegt Emelianenko doch gute Kontakte mit Bellator Präsident Scott Coker. So trat der Russe zuletzt auch bei mehreren Autogramm- und Meet & Greet Veranstaltungen des UFC Konkurrenten auf.

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die mögliche Rückkehr von Fedor

Vorschau auf Legacy FC 43: Larson vs. Krantz

Am heutigen Freitag veranstaltet die aufstrebene Independent MMA Promotion Legacy Fighting Championship (Legacy FC) das siebte Event im Jahr 2015. Im Main Event wird der vakante Legacy FC Welterweight Championship vergeben und für die Card konnte die Promotion einige frühere UFC Fighter verpflichten.

Das Event findet im Grand Casino Hinckley Hotel in Hinchley, Minnesota, statt. Im Main Event trifft der ehemalige UFC, WEC, ONE Championship Veteran Brock Larson (41-9) trifft auf den ehemaligen Bellator Fighter Derrick Krantz (16-8). Der 37 Jahre alte Fighter, der von 2006 bis 2009 bei der UFC unter Vertrag stand, wird sein Debüt für die Promotion geben. Zuletzt konnte bei der King of the Cage Promotion zwei Siege feiern. Diese Fights waren jedoch im Middleweight. Sein Gegner Krantz, 27 Jahre alt, wird seinen sechsten Fight für Legacy FC bestreiten. Bereits im Jahr 2013 versuchte er im Lightweight den Titel zu holen, scheiterte jedoch an Jorge Patino. Anschließend ging es für den Fighter ins Welterweight, wo er nun eine Serie von 2 Siegen in Folge mitbringt.

Im Co-Main Event wird Zac Ottow (9-2) seinen bislang größten Fight bestreiten. Sein Gegenüber lautet Jacob Volkmann (17-6). Der 34 Jahre alte Local Hero, war von 2009 bis 2013 bei der UFC unter Vertrag. Anschließend absolvierte Volkmann zwei Fights für WSOF, wo er nach einem Record von 1-1 die Promotion verließ. Nun kehrt Volkmann in die Division zurück, in der er zu Beginn seiner Karriere startete. Der 28 Jahre alte Ottow wird ebenfalls sein Debüt für die Promotion feiern. Während er drei Siege in Serie feiern konnte, musste Volkmann zuletzt eine Niederlage hinnehmen.

Für das Event stellte die Promotion auf dem YouTube Account des Senders, AXS TV, die auch NJPW im Programm besitzen, eine kleine Preview sowie den letzten Fight von Derrick Krantz zur Verfügung:

Die gesamte Main Card findet ihr hier:

Legacy FC 43: Larson vs. Krantz Fightcard aus Hinckley, Minnesota, USA (17.07.2015)

Quellen: Tapology.com, MMAJunkie.com, YouTube,com/AXS TV Fights

RFA verpflichtet frühere Bellator Championesse

Die Promotion Resurrection Fighting Alliance (RFA) konnte nun einen hochkarätigen Neuzugang melden.

Wie die Promotion bekanntgab, konnte man sich mit der früheren Bellator Strawweight Championesse Zolia Frausto (12-4) auf einen Multi-Fight Deal einigen. Sie zeigte sich glücklich, bei der aufstrebenden Promotion unterschrieben zu haben und möchte wieder an die Spitze der 115 Pound Division.

Frausto konnte sich den Titel bei Bellator in einem Turnier sichern. Im Laufe dieses Turniers konnte sie unter anderem die UFC Fighterinnen Jessica Penne und Jessica Aguilar besiegen. Nach einer schweren Knieverletzung lief es nicht mehr so gut für sie. Die nun 31-jährige wechselte in die höhere Flyweight Division und verlor gegen die UFC Fighterin Jessica Eye. Anschließend wechselte sie zu Invicta FC und verlor dort, ebenfalls im Flyweight, gegen ihre Landsleute Jennifer Maia und Vanessa Porto. Dann wechselte sie zum Kickbox-Sport und konnte ihre beiden Kämpfe gewinnen.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann und gegen wen die Brasilianerin ihr Debüt geben wird. Wir werden natürlich berichten, sobald dies bekannt ist.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die News

Schluss

Das war’s dann für heute auch schon wieder mit unserem MMA Newsblock. Morgen gibt es den zweiten Teil, wenn wir auf die Events der UFC, ONE Championship und Titan FC vorausblicken werden. Außerdem gibt es viele weitere News aus der Welt des Mixed Martial Arts Sports. Bis dahin, ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube