Kategorie | MMA Archiv

„UFC 189: Mendes vs. McGregor“ Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (11.07.2015)

12.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Daten

 
Datum: 11. Juli 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

 

Main Card (PPV)

 
Featherweight bout
UFC Interim Featherweight Championship
Chad Mendes vs. Conor McGregor
McGregor besiegte Mendes via TKO (Punches) nach 4:57 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Robbie Lawler (c) vs. Rory MacDonald
Lawler besiegte MacDonald via TKO (Punches) nach 1:00 in der fünften Runde.

Catchweight (149.5 lbs.) bout
Dennis Bermudez vs. Jeremy Stephens
Stephens besiegte Bermudez via TKO (Knee & Strikes) nach 0:32 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Gunnar Nelson vs. Brandon Thatch
Nelson besiegte Thatch via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:54 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Brad Pickett vs. Thomas Almeida
Almeida besiegte Pickett via KO (Flying Knee) nach 0:29 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

 
Welterweight bout
Matt Brown vs. Tim Means
Brown besiegte Means via Submission (Guillotine Choke) nach 4:44 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Mike Swick vs. Alex Garcia
Garcia besiegte Swick via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Cathal Pendred vs. John Howard
Howard besiegte Pendred via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout
Cody Garbrandt vs. Henry Briones
Garbrandt besiegte Briones via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

 
Flyweight bout
Neil Seery vs. Louis Smolka
Smolka besiegte Seery via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Yosdenis Cedeno vs. Cody Pfister
Pfister besiegte Cedeno via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Ergebnisse




7 Antworten auf „„UFC 189: Mendes vs. McGregor“ Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (11.07.2015)“

Buwistick sagt:

OHHHHHHHHHHHHHHHHHH MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTT!!! Das war einfach unfassbar. Conor ist in der Tat der Typ, für den er sich hält. Jetzt hat er es allen bewiesen, auch wenn es lange Zeit nicht gut aussah. Mendes hat toll gekämpft, aber Conor ist einfach CONOR. Der Kampf gegen Aldo dürfte der größte Kampf aller Zeiten werden.

Lawler vs. MacDonald geht definitiv als einer der besten Kämpfe ever in die Geschichte ein. Unfassbar, was sich die beiden um die Ohren gehauen haben. Lawler ist einfach ein Beast!

Die restliche Main Card war ebenfalls klasse. Insgesamt ein großer Gewinn für die Popularität des Mixed Martial Arts Sports!!!

Petermann sagt:

Echt hart, wie mendez in der zweiten Runde nach der starken dominanzphase im Groundgame dann auf einmal komplett ohne Power war und einfach nur noch kassiert hat…da hat McGregor wohl echt einfach gute Vorarbeit geleistet mit den Körpertreffern in der ersten Runde. Hut ab vor McGregor…und er ist auch noch sehr unterhaltsam, wie er während der Kämpfe auch gestikuliert…

BC-2Sweet sagt:

meiner meinung nach das beste ufc event in diesem jahr!

bermudesz vs stephens war ein richtig nicer fight

lawler vs macdonald hat da nochmal etliche schippen draufgelegt und war wahrscheinlich der fight des jahres!

dazu noch coole finishes von almeida und nelson

die card hat soweit (wie dana white in der post fight press conference sagte) over-delivered

dann natürlich der main event, conor holt sich den titel! hab als conor-fanboy den ganzen kampf über bei jedem takedown gezittert 😀
hab mich riesig gefreut als er dann doch gewonnen hat.

aber ich war dennoch verwundert als der kampf plötzlich vorbei war, hätte herb dean die runde laufen lassen (nur noch 3 sek auf der uhr) vor allem weil sich mendes ja geschützt hat und daher nocht soo harte punches eingesteckt hätte (im vergleich dazu was lawler und macdonald im kampf vorher alles gefressen haben). wie gesagt ich freu mich riesig für conor, aber ich glaube der kampf wurde zu früh abgebrochen…
kam es mir aber nur so vor oder haben die schläge von conor in wirklich JEDEM exchange sofort wirkung bei chad gezeigt und er musste nach hinten oder zur seite weichen? (werde mir den kampf nochmal anschauen und dann genauer drauf achten)
und dann die wrestler-frage… conor hat zwar gegen eine wrestler gewonnen aber chad hat fast jeden takedown auch ins ziel gebracht und auf dem boden sah conor dann auch nicht so gut aus. aber wie oben schon geschrieben seine punchkraft ist enorm, wenn er aber in fights gegen andere wrestler auch zu viel faxen macht anstatt nach einem exchange der beim gegner wirkung zeigt direkt nachzugehen und den ko zu suchen kanns ganz schön eng werden..

viel text aber würde mich dennoch auf eine einschätzung von BUWI freuen!!!

BC-2Sweet sagt:

ach und hört bzw. könnt ihr mir podcasts rund um das thema ufc/mma empfehlen?
also nicht unbedingt podcasts in denen nur fighter interviewt werden sondern eher news, gerüchte usw besprochen werden.

danke!

BC-2Sweet sagt:

das war für mich das ufc event des jahres!

2 coole finishes von almeida und nelson
bermudez vs stephens war ein richtig guter kampf und lawler vs macdonald hat nochmal etliche schippen draufgelegt! fight of the year!

und dann gewinnt conor auch noch gold, richtig nice!!!!
aber ein fader beigeschmack bleibt dennoch, hat herb dean den fight zu schnell abgebrochen??? (chad hat sich immerhin geschützt und nachdem er down gegangen ist nur schläge auf die deckung bekommen und es waren halt nur noch 3 sek in der runde…)
und die wrestler frage.. ich fand conor sah wirklich nicht so gut aus, fast jeder takedown hat gesessen (liegt wahrscheinlich aber auch daran das chad halt der beste wrestler in der division ist). ich hab wirklich bei jedem takedown gezitter und angst gehabt das es vorbei sein könnte. glaubt ihr gegen andere wrestler könnte es für conor ganz schön düster aussehen, wenn er nicht direkt auf den ko geht und die gegner zum zug kommen lässt (ich denke er hätte chad schneller und vllt auch klarer ausknocken können wenn er bei den exchanges agressiver nachgegangen wäre).
aber conor hat wirklich ein kinn aus granit!!! nichts hat iwie wirkung gezeigt
bei chad hingegen hat jeder exchange wirkung gezeigt und er musste nach hinten oder zur seite weichen oder kam mir das nur so vor???

aber alles in allem bin ich glücklich das conor gold geholt hat und freu mich schon drauf wenn er endlich aldo in die finger bekommt!!!

BUWI würd mich über eine einschätzung deinerseits freuen! 😉

Buwistick sagt:

Ab dem nächsten UFC PPV wird es wahrscheinlich wieder Podcasts von uns geben! 🙂

Ansonsten hätte ich einmal Live Audio Wrestling im Angebot … da war UFC 189 ein großes Thema und Ariel Helwani mit seiner Crew:

http://fightnetwork.com/news/57922:july-12-edition-of-the-law-feat.-john/

https://www.youtube.com/watch?v=7qg5whyVmqs

Buwistick sagt:

Oh, die Einschätzung vergessen! 😀

Ähm ja, die Stoppage kam echt schnell, aber Mendes war definitiv „out“. Im Replay sah man gut, dass die Augen nach dem zweiten Treffer nach hinten rollten und das ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass jemand weg ist. Beim Aufprall war Mendes dann wieder da, allerdings hat Herb Dean bereits beim Fallen reagiert, nur braucht man eben auch 1-2 Sekunden, um richtig dazwischen zu gehen. Also, die Stoppage kam zwar schon etwas früh, aber im Nachhinein war es jetzt kein Fehler oder so etwas. Er hätte noch warten können, aber dem Regelwerk nach war es keine Fehlentscheidung. Mendes hat sich ja auch in keinster Weise beschwert. Und er wird es ja am besten wissen, ob er K.O. war.

Zum Wrestling: Mendes ist der beste Wrestler der Division. Dass Conor da überhaupt einen Takedown stoppen konnte, hat mich schon überrascht. Am Boden hat Conor eigentlich nicht viel falsch gemacht. Gegen Mendes hast du eigentlich keine Chance, ohne Fehler von ihm zurück auf die Beine zu kommen. Jeder Versuch bringt dir nur weiteren Schaden ein. Deshalb hat Conor meiner Meinung nach ALLES richtig gemacht. Er hat versucht, den Schaden so gut wie möglich in Grenzen zu halten und hat dann auf den einen entscheidenen Fehler von Mendes gewartet, um wieder hochzukommen. Das war fast schon brilliant, wobei auch Glück dabei war. Im Replay kann man sehen, dass der Guillotine Choke am Hals sehr eng saß. Hätte Mendes sein Bein um Conor’s Rücken bekommen, wäre der Fight vorbei gewesen. Ihm haben da nur wenige Zentimeter gefehlt. Ohne das Bein zur Fixierung konnte Conor aber hochkommen und der Rest ist Geschichte.

Besonders muss ich Conor’s Gameplan mit den Bodykicks loben. Er hat eine Schwachstelle gefunden, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte…die Kardio. Mendes war am Ende stehend K.O. Er hat sich am Boden voll verausgabt und konnte am Ende einfach nicht mehr das Tempo von Conor mitgehen. Das war ebenfalls ein entscheidener Faktor in diesem Kampf. Klar, jetzt können die Leute mit vollem Camp und blablabla kommen, aber Mendes hatte Conor 1,5 Runden lang am Boden und konnte den Fight trotzdem nicht finishen, obwohl Conor eben auch nur 2 Wochen Zeit hatte, um sich auf einen Wrestler vorzubereiten. Insgesamt geht der Sieg also schon in Ordnung. Und JETZT kommt endlich der Aldo Fight! 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube