Kategorie | MMA Archiv

Viel Wirbel in den Medien um UFC-Verbot / Erste Reaktion der UFC

20.03.10, von "wrestling-infos.de"

Nachdem offiziell davon berichtet wurde, dass der Fernsehsender DSF keinerlei Ultimate Fighting mehr ausstrahln darf, gab es viel Wirbel um das Verbot in den Medien. Sowohl deutsche als auch amerikanische Internetprotale und Newsseiten berichteten von der Entscheidung der BLM. Damit hat man für einen großen Aufruhr gesorgt, sodass sehr viel Gegenwind seitens Fans und auch Politikern etc. zu erwarten ist.

Nun meldete sich auch die UFC zu Wort.

„Schon vor einigen Wochen war die Zukunft unseres Produkts im deutschen Fernsehen ungewiss. Einerseits war es irgendwo absehbar, dass man die Ausstrahlung am Ende verbietet, doch trotzdem ist es nicht in Ordnung, dass wir uns nicht selber dazu äußern durften – immerhin wären wir dazu bereit gewesen, einen Termin zu vereinbaren.

Für uns stellt sich auch die Frage, wieso die BLM in der Vergangenheit bereits zweimal grünes Licht für das Ultimate Fighting gegeben hat, denn am Inhalt hat sich nach wie vor nichts geändert. Zudem ist die Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) ebenfalls auch zu dem Ergebniss gekommen, dass die Ausstrahlung der UFC Sendungen nach 23 Uhr juristisch zulässig sei.

Die bei UFC-Kämpfen praktizierte Sportart Mixed Martial Arts (MMA) ist eine Sportart, die in vielen Ländern von hochqualifizierten Athleten betrieben wird und bereits in den vergangenen Jahren sehr starke Regelkorrekturen hinter sich hatte. UFC Shows werden in mehr als 130 Ländern und Gebieten im Fernsehen ausgestrahlt, werden von 500 Millionen Haushältern empfangen und haben sich unabhängig von Gesellschaften und Kulturkreisen eine feste Fangemeinde aufgebaut .“

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




15 Antworten auf „Viel Wirbel in den Medien um UFC-Verbot / Erste Reaktion der UFC“

edguy sagt:

@ alle
lest euch mal den artikel auf bild.de durch da habt ihr erstens was zu lachen und zweitens wist ihr wie ein artikel von einem reporter aussieht der keine ahnung vom thema hat und einfach nur sachen nachredet die er mal gehört hat. past aber alles gut zur seite

schloddi sagt:

naja, wer bild liest, verblödet eh langsam, die bringen immer nur schwachsinn.

das verbot jetzt kann ich auf der einen seite verstehen, wenn der eine jener sportart dem anderen den tot wünscht, der andere sich äußert er würde jemanden im ring tot prügeln, dann muss man sich nicht wundern wenn gewisse kräfte in der medien landschaft und politik ein Verbot aussprechen.
damit schaden nämlich solche sportler extrem dem ansehen dieses extremen sportes wo es hart zur sache geht.

andererseits versteh ich das verbot nicht, da man so nur mehr aufmerksamkeit auf genau diesen sport lenkt und damit dafür sorgt das mehr leute sich dafür interessieren und wohl auch gerade die kids und jugendlichen nun alle wege nutzen werden es zu sehen.

hier muss man sehen das sich wirklich mal alle an einen tisch setzen und dafür sorgen das es gesittet zugeht in manch aussagen und man eine uhrzeit findet und vor allem einen platz ohne das verbote nötig wären.

RayRay25 sagt:

das ist doch alles wieder mist ufc zu verbieten,die haben echt nix besseres zu tun echt.ufc hat meist sogar um 23.45 angefangen und ist ab 16 freigegeben,was soll der scheiß denn,aber hauptsache ihr scheiß sex werbung dürfen die zeigen.
was kommt als nächstes,ist den eigendlich mal auf gefallen das es meistens um 20-21 uhr auf eurosport K1 gibt ist doch fasst das gleiche und dagegen sagen die auch nix,alles heuchler echt.solln sie doch gleich auch noch boxen verbieten also echt zu kotzen die alten sacke die ganz oben sitzen,und ein plan von nix haben also echt

MartinoStar (Mr. Anderson Fan) sagt:

hoffendlich verbieten sie auch das wresting… aber nur eine kurze zeit lange… damit wirkilch alle was zu mekern haben und sie dieses DUMME verbot wieder aufheben…sodas UFC auchmal vor 23uhr ausgestrahlt werden darf

CHB sagt:

Ich bin zwar der Meinung Verbote bringen nichts. Wer es sehen will, schaut es halt im Internet, aber wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass UFC extrem brutal ist. Das kann ja keiner abstreiten. Bei anderen Sportarten ist es natürlich ähnlich, keine Frage. Aber es kann doch nicht sein, dass bei der UFC der Ringrichter angehalten ist, noch abzuwarten, wenn einer zu Boden geht, obwohl doch klar erkennbar sich dieser nicht mehr wehren kann. Schaut euch Leute wie Liddel an. Die sind fertig mit der Welt. Die sind von oben bis unten kaputt. Ich schaue den Schwachsinn eh nicht. Mir ist es egal.

Thé Truth sagt:

CHB ich muss sagen klar jeder hat seine eigene Meinung aber UFC glaub mir mal ist einfach nur heftig weil da kommt es drauf an einer gegen den anderen im ring kein weglaufen sowas ist echt geplegt also für wirkliche Männer aufjedenfall also für Kinder ist das nichts ich weiß ja nicht wie alt CHB ist aber egal

TRF sagt:

dummes machogeschätz…

das ist nix für echte männer, das ist was für hirnverbrannte idioten, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.

Wieso muss es denn immer brutaler werden, wieso muss es immer blutig sein?

ich habe mir rein aus interesse mehrere kämpfe angeschaut und fand das zeug einfach nur widerlich.

Da braucht man nix schönreden von wegen „da gibts doch regeln und das ist doch ganz toll taktisch“. Schwachsinn. Es geht darum dem gegner bewusst gesundheitlichen schaden zuzufügen. das ist abartig, widerlich und etwas das in der zivilisierten welt einfach rein gar nichts zu suchen hat.

Deswegen sind solche verbote wichtig. Jedoch sind sie viel zu wenig, es sollte nicht nur die ausstrahlung verboten werden, sondern dieser „sport“ selbst.

und ja, ich mag auch kein boxen.

vllt solltet ihr mal überlegen wieso es seit ca 3 jahren immer wieder zu gewalttätigen angriffen z.b. in u-bahnen kommt. Nen tip: seit ca 3 jahren gibts die ufc in deutschland. Die zusammenhänge kann man blind abstreiten, aber es ist fakt das die hemmschwelle der gewalt in derselben zeit abnahm seit selbige im sogenannten „sport“ als toll deklariert wird.

wer übrigens ufc mit wrestling vergleicht hat absolut keinerlei ahnung. Während es bei der ufc wie gesagt darum geht den gegner klar zu schädigen und man auch nur so gewinnen kann, ist wrestling nunmal eine show in der die athleten antreten mit dem ziel das publikum zu unterhalten und gesundheitliche schäöden dabei zu vermeiden. Das ist was vüllig anderes, deswegen wird nämlich auch wrestling nicht verboten, die ufc aber schon…

Chris Bosch sagt:

@TRF am besten du schaust dir Eiskunstlaufen an wenn dir das zu brutal ist. kannst ja umschalten wenn sie hinfallen 😀

Für leute die Bestimmte Sendungen nicht mögen ich gebe euch einen tipp, schaut es euch net an 😉

und labert kein müll über UFC wenn ihr keine Ahnung habt. Ich könnte ausrasten hier in Deutschland sitzen anscheinend nur so weicheier wie TRF !!! wenn UFc um 23 uhr kommt sollten alle schon im bett sein die es net schauen dürfen. um die uhrzeit kommen auch andere heftige reportagen. da ist ufc noch recht friedlich !!!

TRF sagt:

das sind genauso schwachsinnige argumente wie die von rauchern die zu nichtrauchern sagen „kannst ja weggehen“

ich schaue mir solche sendungen nicht an. Das ist auch kein problem. Das problem ist das irgendwelche unreifen kiddies sich solche sendungen anschauen und meinen das was sie da sehen dann bei unschuldigen opfern auf der strasse nachahmen zu müssen.

und statt nur sprüche zu klopfen beleg doch mal wo ich müll gelabert haben soll. Müll ist es eher die ufc als „friedlich“ zu bezeichnen.

werd erstmal erwachsen lieber chris bosch, bekomm kinder…dann denkst du vllt ganz anders über die sache…auch wenn das bei dir noch ein langer weg zu sein scheint…

Thé Truth sagt:

Hör mal TRF das Kinder das gucken können ne und sich dann dabei was abgucken ok da kann man nichts dafür weil überleg mal die welt heute ist sowas von offen da können auch schon kleinse kinder im internet jeden scheiß sehen was sie wollen verstehst du und nicht nur das auch spiele die gewalttätig sind müssten dann auch abgeschafft werden und ich denke das wird nie passieren und das man UFC dann hier verbietet ist doch total umsonst dann kann man ja gleich jedes baller spiel oder wie bei dsf wo man ab 24 uhr nackte frauen angegucken verbieten kann oder auf anderen sendern pornos laufen echt. Und glaub mir mal UFC ist was für Manner und nicht wie du sagst nur für Idioten da ist ein Punkt wo du alle beleidigst die das gucken ne und ist das okay ich denke auch nicht . Also meiner meinung nach kann man aufjedenfall UFC hier zeigen gar kein ding ,weil es sowieso ab 23 uhr bzw 24 uhr gezeigt wird also wo ist das problem ? wegen den kindern nein nein das internet ist ein problem glaub mir mal nicht ufc oder so ich bin ein riesen wrestling fan und gucken auch es nicht erst seit gestern und glaub mir mal die kinder die das gucken machen viel mehr so dinge vom wrestling als von UFC oder so und wenn du sagst das stimmt nicht dann hast du keine ahnung tut mir leid .

Chris Bosch sagt:

Die leute regen sich über UFc auf weil es nach außen sehr brutal aussieht. Für viele ist es das auch. aber für viele ist es eben auch nur kampfsport wie jede andere auch. bei eurosport zeigen sie ab 8 oder 9 uhr schon K1 mit brutalen knockouts.

also an den brutalität der kinder ist bestimmt nicht ufc schuld !!!!

@TRF nein ich hab keine kinder und wennd u welche hast gebe ich dir en tipp lass sie UFc schauen dann können sie sich in der schule besser durchsetzen gegen lehrer bei schlechten noten 😀

Thé Truth sagt:

da stimme ich Chris Bosch zu ok nicht das mit den Kindern aber der rest aufjedenfall

bozzo sagt:

Mann müsste unterschriften sammeln und einschpruch einlegen

supa sagt:

Lächerlich dieses Verbot. Aber Sat1 zeigt um 17uhr shows mit titeln wie: „gefährliche sexspiele“ und andauernd zeigen sie sex webung im fernsehen.
Aber das ist natürlich nicht Schädigent für 10 jährige kinder. Haben die alle denn nichts besser zu tun als solch lächerliche Verbote durchzubringen….?

p boy sagt:

Hat einer von euch überhaupt ne ahnung worüber er spricht.
Ich kenne diesen Sport und die Regeln und ich weiß genau das MMA(UFC) kein abartiger oder brutaler Sport ist. Der eine (schloddi) behauptet UFC Kämpfer wünschen sich gegenseitig den Tod und wollen ihren Gegner im Ring tot prügeln. Du kennst den Sport nicht mal also warum redest du hier überhaupt mit. Ich beobachte den Sport schon lange und keiner wünscht dem anderen den Tod. Das einzige worüber sie vor einem Kampf reden ist, welche Taktik sie ihm Kampf verwenden wollen. Ich kenne die meisten Käpfer der UFC und das sind ganz normale Leute wie du und ich. Ich mein schaut euch Leute wie Mike Swick an, wenn ich den auf der Straße sehen würd, wüsste ich gar nicht das er ein MMA Kämpfer ist. Die sind ganz normal im Kopf. Das sind Athleten die ein ganz normales Leben führen die z.B. verheiratet sind und eine gute Schulbildung haben.

Und ein anderer (CHB) behauptet Leute wie Chuck Lidell sind fertig mit der Welt und das sie von oben bis unten kaputt sind. Junge hast du überhaupt Ahnung wer Chuck Lidell ist wieso redest du so über ihn wenn du nichts über ihn weißt. Für die Amerikaner ist er so etwas wie Wladimir Klitschko. Und er war auch bei
,,Dancing with the Stars´´ zu sehen. Eine ganz normale Unterhaltungsshow für die Amerikaner. Also bevor du ihn verurteilst fang erstmal bei den Klitschkos an. Sind die etwa auch kaputt weil sie immer versuchen ihren Gegner IM RING auszuknocken. Das ist ein Sport siehts doch endlich ein.

Aber die schlimmsten Kommentare kommen von TRF der überhaupt keine Ahnung hat was die UFC ist und wahrscheinlich einfach mit reden will. Passt auf: Er behauptet nämlich das es die UFC schon seit 3 Jahren in Deutschland gibt und dass seit dem die Kriminalitätsrate in Deutschland gestiegen ist. Die UFC wird erst seit 2009 auf DSF gezeigt und ich denke nicht dass sich einer so einen Kampf anschaut und am nächsten losgeht um einpaar Leute in U-Bahnstationen zu vermöbeln.

Das ist ein Sport wie Boxen oder auch K1 Kickboxen. Vielleicht mag dieser Sport für einpaar Leute brutal aussehen aber gibt diesem Sport mal ne Chance und schaut ihn euch an. In Sendungen wie z.B. UFC Prime Time oder Countdown to UFC…
kann man sehen wie sich so ein UFC Kämpfer auf einen Kampf vorbereitet. Die meisten von ihnen sind z.B. Leute die in der Schule nebenbei geringt haben bis sie aufs College gehen und nun nutzen sie ihr Talent in einem Sport den sie mögen. Oder z.B. Rich Franklin war ein Mathelehrer der nebenbei Sport getrieben hat und schaut was er alles in diesem Sport erreicht hat.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube