Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Erste Matches für „Death Before Dishonor XIII“ und die nächsten beiden Live Events! – Ehemaliger TNA-Star kehrt am SummerSlam-Wochenende zu ROH zurück! – Zuschauerzahlen der ROH-Weeklys auf Destination America im Vergleich

30.06.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am 24. Juli findet mit „Death Before Dishonor XIII“ die nächste größere Show von Ring of Honor statt. Das Event wird als iPPV ausgestrahlt und um die erste World Title Verteidigung des neuen World Champions Jay Lethal gegen Roderick Strong aufgebaut. Außerdem steht bis jetzt ein Grudge Match zwischen ACH und Adam Page, sowie ein 4-Way Match um die ROH World Tag Team Titles zwischen The Addiction (c), reDRagon, War Machine und The Kingdom fest.

Ring of Honor „Death Before Dishonor XIII“ iPPV
Ort: William J. Myers Pavilion in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 24. Juli 2015

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (w/ Truth Martini) (c) vs. Roderick Strong

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) (c) vs. reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) vs. War Machine (Ray Rowe & Hanson) vs. The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett w/ Maria Kanellis)

Singles Match
ACH vs. Adam Page

 

– Vor dem iPPV stehen am 11. Juli und 17. Juli aber noch zwei Live-Events auf dem Programm. Während es am 11. Juli in in Minnesota unter anderem zu einem Dream Match zwischen AJ Styles, Roderick Strong und Kyle O’Reilly kommen wird, steht am 17. Juli in Las Vegas ein ROH World Television Title #1 Contender Turnier auf der Tagesordnung. Nachfolgend die bisherigen Cards für die beiden Shows:

Ring of Honor „Aftershock Tour in Hopkins“
Ort: Hopkins Eisenhower Community Center in Hopkins, Minnesota, USA
Datum: 11. Juli 2015

Triple Threat Match
AJ Styles vs. Roderick Strong vs. Kyle O’Reilly

Mixed Tag Team Match
The House of Truth (Jay Lethal & Truth Martini) vs. Jay Briscoe & ODB

Singles Match
Adam Cole vs. Bobby Fish

Ebenfalls gebookt:
The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett w/ Maria Kanellis)
Mark Briscoe
Michael Elgin
ACH
Dalton Castle
War Machine (Ray Rowe & Hanson)
Moose
Will Ferrara
Cheeseburger
Kevin Kelly
Steve Corino

Ring of Honor „Aftershock Tour in Las Vegas2
Ort: SAM’S TOWN HOTEL & GAMBLING HALL in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 17. Juli 2015

VEGAS WILD CARD MAIN EVENT – 6 Man Tag Team Match
Jay Lethal, Roderick Strong & Moose vs. Jay Briscoe, Dalton Castle & Kyle O’Reilly

Tag Team Match
RPG Vice (Rocky Romero & Berretta) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

ROH World Television #1 Contenders Tournament
Die Sieger treten in einem 3-Way Elimination Match an, um den neuen #1 Contender für den TV Title zu ermitteln! Das komplette 6-Mann Turnier findet an diesem Abend statt!

ROH World Television Championship #1 Contenders Tournament – 1. Runde – Singles Match
Christopher Daniels vs. Mark Briscoe

ROH World Television Championship #1 Contenders Tournament – 1. Runde – Singles Match
Matt Taven vs. Bobby Fish

ROH World Television Championship #1 Contenders Tournament – 1. Runde – Singles Match
Frankie Kazarian vs. ACH

ROH World Television Championship #1 Contenders Tournament – Finale – 3 Way Elimination Match
Daniels/Briscoe vs. Taven/Fish vs. Kazarian/ACH

PLUS…
Maria Kanellis will have a special announcement!

Ebenfalls gebookt:
Adam Cole
Michael Bennett
Silas Young
War Machine (Ray Rowe & Hanson)

 

– Rund einen Monat später steigt während des SummerSlam-Wochenendes in einem Baseballstadion in Brooklyn das zweite „Field of Honor“ Event. Dafür wurde nun mit Alex Shelley ein Mann bestätigt, welcher vor allem in der Anfangszeit ein Fixpunkt der Company war und zuletzt aufgrund einer Beinverletzung vorzeitig aus dem Best of the Super Juniors Turnier von New Japan ausschied. Bei besagtem Event in Brooklyn wird er an der Seite seines Tag Team Partners KUSHIDA auf die Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) treffen. Ebenfalls für diese Show bestätigt sind: Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada, The House of Truth (Jay Lethal, Donovan Dijak & Truth Martini), The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian), Roderick Strong, reDragon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish), War Machine (Ray Rowe & Hanson), Michael Elgin, ACH, Adam Cole, The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett w/ Maria Kanellis), Roppongi Vice (Rocky Romero & Beretta), The Young Bucks (Matt & Nick Jackson), Matt Sydal, Moose (w/ Stokely Hathaway), Cedric Alexander (w/ Veda Scott), The Decade (Adam Page & BJ Whitmer), Dalton Castle (w/ The Boys) und Silas Young.

 

– Die vierte ROH-Weekly auf Destination America, am 24. Juni 2015, wurde von insgesamt 330.000 Zuschauern gesehen (ohne DVR), was die bisher beste Zuschauerzahl für ROH auf dem Heimatsender von TNA darstellt. Diese Zahl setzt sich aus erster Ausstrahlung (185.000) und Wiederholung (145.000) zusammen, die DVR-Zahlen liegen uns im Moment noch nicht vor. Die erste Ausstrahlung erzielte 0,05 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe, bei der Wiederholung waren es 0,04 Ratingpunkte. Das durchschnittliche Alter der Zuschauer lag diese Woche bei 52,7 Jahren (Vorwoche: 52,8 – Vor 2 Wochen: 50,2). 81% der Zuschauer in der Hauptzielgruppe waren männlich (Vorwoche: 96%). Nachfolgend die Zuschauerzahlen auf Destination America im Überblick:

03. Juni 2015 – 308.000 Zuschauer (1. Austrahlung: 163.000 Zuschauer und 0,04 Ratingpunkte – Wiederholung: 110.000 Zuschauer und 0,03 Ratingpunkte – DVR: 35.000 Zuschauer)
10. Juni 2015 – 320.000 Zuschauer (1. Austrahlung: 161.000 Zuschauer und 0,04 Ratingpunkte – Wiederholung: 138.000 Zuschauer und 0,04 Ratingpunkte – DVR: 21.000 Zuschauer)
17. Juni 2015 – 286.000 Zuschauer (1. Austrahlung: 172.000 Zuschauer und 0,03 Ratingpunkte – Wiederholung: 100.000 Zuschauer und 0,04 Ratingpunkte – DVR: 14.000 Zuschauer)
24. Juni 2015 – 330.000 +X Zuschauer (1. Austrahlung: 185.000 Zuschauer und 0,05 Ratingpunkte – Wiederholung: 145.000 Zuschauer und 0,04 Ratingpunkte – DVR: ??? Zuschauer)

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Ring of Honor: Erste Matches für „Death Before Dishonor XIII“ und die nächsten beiden Live Events! – Ehemaliger TNA-Star kehrt am SummerSlam-Wochenende zu ROH zurück! – Zuschauerzahlen der ROH-Weeklys auf Destination America im Vergleich“

Alexander_Nolte sagt:

Bei allem Respekt: Die Art und Weise, wie die ROH-Zuschauerzahlen verkauft werden, ist lächerlich. Bei Raw werden ja auch nicht die DVR-Zahlen und eine Wiederholung (sofern sie wie kurz vor der nächsten Tough Enough Episode läuft) miteingerechnet. So funktioniert das Ganze nicht. Das ist einfach Schönfärberei. Ausschlaggebend ist nicht die erschummelte Gesamtzahl, sondern die Ausstrahlung der Erstausgabe.

JME sagt:

@Alexander_Nolte

Da irrst du. 😉 Es gibt hier ganz andere Voraussetzungen. Zum einen zählt hier auch die Wiederholung eine Menge, da sie quasi der Westcoast-Feed von DA ist. Der Sender hat, anders als das USA Network oder SyFy, keine unterschiedlichen Feeds für die Zeitzonen. Während die Wiederholung an der Ostküste also von 23-0 Uhr läuft, ist es an der Westküste zur besten Sendezeit von 20-21 Uhr. Damit hat die Wiederholung für TNA und ROH einen ganz anderen Stellenwert als die Wiederholung von RAW.

Des Weiteren benutzt Ring of Honor den Deal mit DA vor allem als Werbeplattform. Man bekommt wenig bis gar keine Kohle für diesen Deal (im Gegensatz zu TNA), sondern nutzt ihn zur Verbreitung der eigenen Reichweite. Sollte DA die Show dauerhaft ins Programm nehmen wollen, so ist für den Sender natürlich im Grunde lediglich die Erstausstrahlung und die Wiederholung von Interesse. Dann würde sich aber eine neue Situation ergeben. Sollte DA den Deal im Dezember nicht verlängern, wäre das wahrlich kein Beinbruch für ROH. Im Moment nutzt SBG die Shows um das eigene Produkt (die eigenen Sender) zu stärken, während ROH selbst so seine Live Events und PPV’s bewirbt. Damit ist für ROH wichtig, wie viele Leute die Shows ingesamt sehen. Es ist also eine Situation wie bei WWE in den 80’ern und frühen 90’ern, und keinswegs so wie heutzutage mit Multi-Millionen Deals. Da WWE die meiste Kohle aus dem TV-Vertrag mit der NBC Gruppe zieht, ist es hier viel wichtiger wie viele Zuschauer die Show Live sehen, und die Werbung nicht überspringen können, als im Moment bei und für ROH. WWE hat andere Ansprüche an ihren TV-Deal als ROH.

Außerdem beinhalten die Nielsen-Ratings am Dienstagabend auch die DVR-Zahlen von Monday Night RAW am selben Tag. Es sind die LIVE+SD Zahlen, also Live-Zuschauer und Zuschauer, welche die Show via DVR am selben Tag geschaut haben. Bei ROH sind es die DVR Zahlen an den ersten drei Tagen.

PS: Die Wiederholung von RAW läuft diese Woche erstmals auf einem relevanten Sendeplatz, da Tough Enough vom Start weg miese Zahlen einfuhr. Im Gegensatz zu sonst, läuft die Wiederholung mal nicht in den ganzen USA um 2 Uhr Nachts.

Für den Moment kann man also sagen…

Für RAW ist die Live Ausstrahlung am wichtigsten, weit dahinter die Wiederholung mitten in der Nacht, weil die TV-Gelder die höchste Einnahmequelle sind.
Für TNA ist die erste Ausstrahlung und die Wiederholung am wichtigsten, weil die TV-Gelder quasi die einzige Einnahmequelle sind.
Für ROH ist die erste Ausstrahlung, die Wiederholung und auch irgendwie die DVR Zahlen am wichtigsten, weil die TV-Gelder von DA quasi zu vernachlässigen sind und ohnehin nicht in die Kassen der Promotion fließen.

Alexander_Nolte sagt:

tja, das nenne ich „jemandem eine Lektion erteilen“ 🙁

JME sagt:

@Alexander_Nolte

Das war so auch nicht gemeint. xD Aber RAW und ROH kann man dahingehend schwer vergleichen. Selbst bei TNA und WWE geht das nur noch schwer. Ja selbst TNA und ROH lässt sich in Sachen Zuschauerzahlen nicht vergleichen, obwohl beide auf dem selben Sender laufen, da ROH ja noch auf vielen anderen Sendern läuft (wo nur selten genaue Zahlen zu haben sind). Außerdem nimmt DA für TNA richtig Geld in die Hand nimmt.

Alexander_Nolte sagt:

Nein, keine Sorge. Ich hab da schon genug Selbstironie ;). Dass in den Zuschauerzahlen von Raw die DVR-Zahlen mit drin sind, wusste ich wirklich nicht.

Pogopuschel sagt:

Da sieht man mal ,dass die Leute von dieser netten Webseite Ahnung haben,das freut mich ,hab aber auch nichts anderes erwartet

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube