Kategorie | TNA News

TNA entlässt James Storm und Magnus aus ihren Verträgen: Company überdenkt eigenes Konzept und setzt zukünftig auf Independent-Wrestler!

28.06.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie am Samstag bekannt wurde, wird auch TNA-Urgestein James Storm die Promotion von Dixie Carter verlassen. Der 38-jährige wird somit bei „Slammiversary XIII“ seinen vorerst letzten Arbeitstag bei TNA absolvieren. Storm, der seit Juni 2002 ein Teil von TNA und damit neben Abyss der dienstälteste TNA’ler war, soll intern bereits seit einiger Zeit über einen solchen Schritt sprechen.

James Storm und Magnus, der TNA ebenfalls verlassen wird (wir berichteten: Klick!), baten die TNA-Offiziellen in den letzten Tagen um ihre Entlassung, da die Promotion wesentlich weniger Bookings anbieten kann als noch in den Vorjahren, sodass die Wrestler naturgemäß auch wesentlich weniger Geld verdienen. Storm und Magnus haben fortan die Möglichkeit für andere Promotions zu arbeiten und wollen diese auch wahrnehmen um Geld für ihre Familien zu verdienen. Das TNA-Management sah der Realität ins Gesicht, erkannte dass weniger Termine für die Wrestler auch weniger Geld bedeutet, und entließ die beiden Stars aus ihren Verträgen. Im Jahr 2015 ist TNA eher eine Company die eine TV-Show produziert, als eine Wrestling-Company die Live-Events veranstaltet. Aus diesem Grund ist man bei TNA nun bereit zu erkennen, was das eigene Business ist und wie man damit umgehen sollte.

Der aktuelle Plan bei TNA sieht vor, dass man James Storm und Magnus dennoch für kommende Impact-Tapings booken und so in die TV-Shows bringen wird. Beide werden in Zukunft aber auch für andere Promotions aktiv und als klassische Independent-Wrestler unterwegs sein. Auch bei Global Force Wrestling werden die beiden keine festen Verträge unterschrieben, zumindest Nick Aldis, so der bürgerliche Name von Magnus, wird aber in Zukunft auch GFW-Shows worken, inklusive der TV-Tapings am 24. Juli in Las Vegas. Sollte WWE Interesse an einer Verpflichtung von James Storm und/oder Magnus haben, so könnte man die beiden ab der kommenden Woche jederzeit verpflichten. Ein Umstand, dessen sich TNA sehr wohl bewusst war. Man nahm dieses Risiko jedoch in Kauf, da man beiden Workern sehr viel Respekt entgegen bringt. TNA war nicht gezwungen die beiden Stars aus ihren Verträgen zu entlassen, und doch tat man es, da man erkannte, dass sich die Umstände seit Abschluss der Verträge grundlegend verändert haben.

Der Vertrag von Austin Aries läuft am heutigen Sonntag aus, sodass sich der ehemalige TNA World Champion in einer ähnlichen Situation wie Storm und Magnus wiederfindet. TNA möchte auch mit Aries in Zukunft weiterarbeiten.

Aufgrund der veränderten Ausgangslage, ist TNA bereit ihre Sichtweite anzupassen und die Art wie man promotet zu verändern. Diesen Willen dokumentierte man bereits mit der Rückkehr von Jeff Jarrett in der vergangenen Woche. Bei TNA soll man nun auch offen für eine enge Zusammenarbeit mit Jeff Jarretts Global Force Wrestling sein, nachdem man den eigenen Wrestlern vor einigen Wochen noch strikt untersagte für GFW anzutreten.

Der PWInsider geht davon aus, dass TNA in Zukunft mit weiteren Stars ähnlich verfahren wird, wie nun mit Magnus und James Storm. So hat man einfach nicht mehr das Budget um viele gut dotierte Vollzeit-Verträge anzubieten. Stars wie Ethan Carter III, Kurt Angle und Jeff Hardy werden wohl auch in Zukunft fest unter Vertrag gehalten, darüber hinaus wird man aber wohl auch anderen Wrestlern erlauben, in Zukunft als Independent-Worker unterwegs zu sein. Es liegt an den Wrestlern nun zu entscheiden, ob sie bei TNA unter Vertrag stehen oder sich auf eigene Faust in der Independent-Szene versuchen wollen.

Innerhalb von TNA gehen im Moment übrigens einige Personen davon aus, dass die jüngsten Abgänge (Low-Ki, Magnus und James Storm) nur der Beginn eines GFW-Angles sind und dass TNA die eigenen Mitarbeiter „worked“. Dies scheint aber wahrlich nicht der Fall zu sein, schließlich laufen die Trennungen ausschließlich im Hintergrund ab.

Quelle: PWInsider, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




3 Antworten auf „TNA entlässt James Storm und Magnus aus ihren Verträgen: Company überdenkt eigenes Konzept und setzt zukünftig auf Independent-Wrestler!“

Und was ist mit dem Koffer

Father Mayhem sagt:

Magnus könnte sich für die WWE durchaus lohnen – ein relativ junger und aufstrebender Athlet, den TNA eher schlecht gebookt hatte.

Das heißt – man würde nebenbei natürlich auch Mickie James, mehr oder weniger, wieder in Beziehungen mit der WWE bringen.
Wie es da momentan hinter den Kulissen, der zwischenmenschlichen Beziehungen aussieht…
…wird daher wohl auch eine gewisse Rolle spielen.

Und wenn es nach Vinnie geht, bringt Magnus doch eigentlich alles mit, was er sich von einem WWE-Modell-Athleten erwartet. Bis auf seine Nationalität, natürlich. 😉

Lance sagt:

@ Father Mayhem : den tna eher schlecht gebookt hatte..
🙂 🙂 na wenns ums booken geht, dann wäre aber der marktführer ein abstieg !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube