Kategorie | WWE News

WWE verbietet Chair-Shots!

19.03.10, von "wrestling-infos.de"

World Wrestling Entertainment hat nun ein weiteres Verbot an die Superstars ausgesprochen. So sind nun Stuhlschläge, welche “absichtlich” Richtung Kopf gehen, verboten. Dies geschah im Rahmen des WWE Impact Concussion Management Programms. Weiter steht in diesen Regeln, dass bei Verstoß gegen sie ein Bußgeld oder eine Suspendierung die Folgen währen.

Diskutiert im Forum mit anderen Fans über die News.




53 Antworten auf „WWE verbietet Chair-Shots!“

Torsten86 sagt:

……………….. da bin ich mal sprachlos ……………
Wie gut das ich mich schon seit langen für TNA bin, da ich WEE micht mer ertragen kann !( iss mir eindeutig zu langweilig )

Torsten86 sagt:

sry meinte : Wie gut das ich mich schon seit langen für Tna Interesiere !!

Undertaker1896 sagt:

Im Ernst jetzt?
Was will man denn noch verbieten?
Am Ende darf man nur noch ohne Feuerwerk in die Arena,da man sich ja verletzten kann!!!!

Randy van Daniels sagt:

Naja macht ja keinen großen Unterschied,da zuletzt gar keine Waffen mehr benutzt wurden,wobei Stuhlschläge ja immer das „leichteste“ waren und in Hardcore-Matches eig. der Standard.

rooocker sagt:

omg!!
bald is ja alles verbote!!

tim 2.0^^ sagt:

hoffentlich wird demnächst ein verbot gg tritte und schläge erlassen für das publikum unter 3 jahren ist dies nämlich viel zu brutal…nein oh man, das das absichtliche blut verbannt wurde war schon heftig, aber jetzt auch noch der letzte überbleibsel des hardcore-wrestling der die wwe vor 10 jahren gerettet hat. Na ja hoffen wir mal das das match zwischen bret und vince berührungen erlaubt sonst war dies mein letzter tag als wrestling fan

edguy sagt:

O.K jetzt wirds lächerlich

kerapil sagt:

das wird nicht lächerlich, das ist absolut richtig WEIL bei Untersuchungen und Forschungen herrausgefunden wurde, das diese zu bleibenden Schäden führt.
Und ihr wollt doch nicht noch mehr Fälle wie bei Chris Benoit oder?

Torsten86 sagt:

@kerapil
Ja ne iss klar Chris Benoit bekam ne schlach vorm kopf und drehte dadurch durch …..
Ich glaub gemaint damit mit dem schäden iss wohl er so gemeint was Ali hat und nich das man wahnsing wird !!!
Denk vorher nach bevor du sowas sagts !!!

BB sagt:

@kerapil: Bin ganz deiner Meinung, aber das scheinen die meisten Marks hier leider nicht zu erkennen bzw. erkennen zu wollen, ganz nach dem Motto: Sollen die sich doch die Birne zu Brei kloppen, hauptsache ich hab meinen Spaß dabei…

Gonzo sagt:

eigentlich ist dieses Verbot sinnvoll, lest das bitte mal durch Leutchen. Es geht um absichtliche Schläge plus Richtung Kopf. Damit ist der Stuhl an sich noch immer möglich… nur eben auf den Körper.

Die sollten eigentlich überlegen, die meisten auf den Kopf abzielenden Aktionen zu verbieten, insbesondere Tritte. Normales Fratzengeballer sollte allerdings erhalten bleiben und das bietet ja auch genug Unterhaltungspotential.

couchpoteto sagt:

Torsten86
genau guck du ma TNA wo die sind sieht man ja ……lach…..

BB sagt:

@Thorsten86: Nix für ungut, aber du vorher offensichtlich selbst nicht nachdenkst, solltest du anderen nicht den Mund verbieten.

Eine Untersuchung des Gehirns von Chris Benoit hatte ergeben, dass dieses in einem Zustand war, wie er sonst bei Personen von 80Jahren und mehr normal wäre. Dieses ist laut dem Gutachten auf die vielen Headbutts Benoits zurückzuführen. Es ist also erwiesen, dass Chairshots, die man mit z.B. Flying Headbutts vom Top Rope vergleichen kann, durchaus eine Gefahr für das Gehirn eines Menschen bedeuten können.

TNA War sagt:

Ich bin natürlich auch TNAer und sehe die WWE sehr kritisch, jedoch ist dies zum schutz der Wrestler und das ist das gute daran, doch wrestling ist nunmal hart und beruht auf sowas, das ist ne schwere sache ja…

Jerichol sagt:

@kerpil
diese stühle wurden so gemacht das sich kein wrestler verletzt ich glaub nicht das dadurch chris benoit wahnsinnig wurde!

hahaha omg was kommt wohl als nächstes „high flying moves from the top rope“ oder was!wwe wird langsam mal richtig lächerlich!

HBK 4ever sagt:

Was ist bloß mit Vince los???????
Hat der irgendwas genommen? Weil er derzeit unglaublich mit dieser bescheuerten Kinderfreundlichkeit übertreibt.

MikeW sagt:

Obwohl solche Stuhlschläge für uns Fans „gut“ ausschauen, ist es die richtige Entscheidung seitens der WWE. Man sollte die Wrestler schützen, wo es nur geht.
Chris Benoit ist wieder ein anderes Thema. Wie ich mich erinnern kann, hat er nicht so viele Stuhlschläge auf den Kopf abbekommen. Schuld war eher sein Finisher, der Diving Headbutt. Da landete er tausende Male ohne Schutz auf den Schultern der Gegner.

Extreme_Enigma sagt:

vince ist voll die pussy geworden,boah regt mich das wieder auf…

Legend-Killerbabe sagt:

Da ist jetzt die Frage wie das mit dem „absichtlich“ gemeint ist. Aber naja, wir werden sehen wie sehr das die Kämpfe verharmlost.

Wirft für mich unter anderem die Frage auf, ob Triple H aus denselben Gründen seinen Sledgehammer nicht mehr einsetzen will/einsetzen darf?

BOMM sagt:

MAN Ist Die News Alt.
Beeilt Euch Nächste MAL

DejaVu sagt:

Unglaublich wie die Leute das hier total falsch verstehen.. es geht hier um absichtliche Schläge richtung Kopf.. darunter verstehe ich Schläge mit dem Stuhl die nicht so vor dem Match geplant wurden.

Es heisst nicht das es nun keine Stuhlschläge mehr auf den Kopf geben wird..

RKO sagt:

@DejaVu aber wer schlägt denn bitte absichtlich auf den kopf seines gegners ?

ThreeCount sagt:

Super! Absolut richtige Entscheidung! Erst das dermaßen bescheuerte bleeding verboten und jetzt das! Ich freue mich, dass die Stars unserer Zeit geschützt werden, denn um nichts anderes geht es dabei!
An einigen schwachsinnigen beiträgen hier sieht man allerdings wiedermal, dass das nicht jeder versteht!

Leute, kommt mal zu euch! Zuhause findet ihr es doch schon schlimm genug, wenn mal die Heizung nicht geht oder ihr auf der Arbeit Überstunden machen müsst, oder?
Und dann wollt ihr dass die Wrestler für euch mit absicht Blut vergießen oder unkontrollierbare kopfschläge mit harten Gegenständen hinnehmen?

Es ist Wrestling, Leute! Für Blut schaut UFC und stuhlschläge Nachrichten! Punkt!!!

TheKing23 sagt:

Keiner sollte hier sagen, dass Benoit die Headbutts nicht geschadet haben, denn wie B B schon richtig sagte, ist dies laut dem Gutachten auf diesen Move zurückzuführen. Die WWE geht nunmal den PG-13 Weg und dann ist dies nur die logische Folge aus allem. Entweder ganz oder gar nicht…

wie langweilig ohne chair shots,naja denke bald wird alles verboten erstmal blit(aber zuletzt sehr oft wie blut zu sehen von daher)jetzt chair shots schade.

TheAmericanDragon sagt:

ThreeCount hat vollkommen recht!

Wir sind hier nicht im alten Rom, wo Menschen um ihr Leben kämpfen mussten. Ich sehe es nicht ein, dass Wrestler ihre Gesundheit in einer Form riskieren sollen, nur damit das Verlangen einiger Zuschauer nach ausufernder Gewalt erfüllt wird. Wer diese Form von Gewalt mit Stuhlschlägen und Blut so dermaßen benötigt, der sollte sich mal Gedanken um seine eigene Psyche machen! Die Entscheidung ist deshalb sehr sinnvoll.

HeartBreakPunk sagt:

ehrlich gesagt, denke ich schon, dass solche ‚gewaltakte‘ (auch wenn sie fake sind) uns ziemlich prägen.
Hört euch mal zu: Wir wollen Blut sehen, wir wollen Chair Shots.
Ohne Blut geht halt dann nichts mehr…

Was zählt,ist, dass die Superstars verletzungsfrei bleiben. Bei einem beabsichtigten Stuhlschlag an den Kopf ist es ja wahrscheinlicher, dass derjenige verletzt wird. Kopfverletzungen sind ziemlich heikel…

christian-fan4_ever sagt:

das stimmt aber wrestling stellt kämpfe dar, die sportler setzen sich gewissen risiken aus und werden dadurch manchmal verletzt das is eben so, sie werden auch extrem gut dafür bezahlt. wenn ihr etwas komplett ungefährliches sehen wollt wäre da ja noch curling oder bowling (es sei denn man lässt sich seine eigene kugel auf den fuß fallen).

HeartBreakPunk sagt:

haha da hast du recht, aber ich meinte eher, dass es weniger ’schäden‘ für den wrestler sind wenn es keine beabsichtigten shots an den kopf gibt 😉 trotzdem geile aussage mit der kugel.
wie wär’s mit golf? ^^

Jeff Hardy Fan sagt:

Hört überhaupt mal einer zu es ist nur verboten wenn es Absichtlicg gemacht wird also wenn es abgesprochen ist sürfen sie es machen und sie dürfen zrozdem stühle benutzen mann muss sich nur mal den text richtig durchlesen

christian-fan4_ever sagt:

@jeffhardyfan durchlesen ok aber schreiben kannst du irgendwie net oder?

MartinoStar (Mr. Anderson Fan) sagt:

OMG….dazu kann man echt nix sagen einfach nur traurig…..aber besser für die TNA

FU** YOU VINCE McMAHON

was soll der scheiß ?!

jetzt dürfen die sich nicht mal mim stuhl schlagen…

was wird als nächstes verboten?? schläge ??

das gibt es nicht…ich bin enttäuscht!!

shadow sagt:

hmm etwas langsam wenn man 3 tage alte news erst heute postet……….spricht nich grad für aktuelle themenberichte.

shadow sagt:

@Torsten86
dir is schon klar das die studie belegthat das benoit durch jahrelange schläge anden Kopf und sone sachen ein hirn eins 85-jährigen Alzheimer-Patienten hatte???? und nicht nur er.und es geht darum das durch direkte schläge zum kopf solche sachen verursachen und daher viele Wrestler medikamenten abhängig werden und dadurch ein Kreis gezogen wird.und durch hirnschäden früher sterben und auch so austicken leichter wie es Benoit gemacht hat.und das ist fakt und mit wissentschafftlichen Studien belegt.also besser du informierst dich vorher und nicht andere.
btw klar für die Show ist es scheisse aber aus gesundheitlichen Gründen ist es nachvollzieber.

ecwxoriginalxaut sagt:

haha was regen die sich so auf? die stühle geben an dem aufschlag punkt eh nach? die ganzen leute, die diese regelung gut finden haben wohl noch nie gesehn wie die ausrüstung ohne kameras aussieht?!^^ es geht hier rein um die kinderfreundlichkeit, da man am körper schlimmer verletzt wird, durch nen chairshot, weil einen der rahmen auch trifft.. hier wissen wohl viele nicht wovon sie reden?

@alle die chris benoit erwähnt haben:
der bursche war ein toller wrestler und gott hab ihn seelig, aber er war von den zehenspitzen bis zum haaransatz voll mit drogen und das hat sein hirn weich gemacht klar?!

Golle-Hardy Fan sagt:

hoffentlich gibt es bald wieder eine promotion wie die alte ECW am besten im normalen fernsehn wie DSF oder so..mit viel blut un allem

*¢øÐÊ ßrêãKèR* sagt:

Toll!

An alle die sagen „zum Schutz der Wrestler“ , mein Argument : Dann sollen sie es mit dem Wrestlen lassen. Ich mein eine Batista Bomb , n tombstone piledriver, irgendein beliebiger Move kann auch schief gehen und man hat eine schlimme Verletzung?

Ich seh das als völlig misslungenes Verbot,

0/10 Punkten, das war wirklich ein sehr, sehr schlechter Zug von Vince.

F5 Animal sagt:

noch ein meilenstein der kinderfreundlichkeit, ok irgendwo kann man verstehen dass die gesundheit der wrestler priorität hat, wir verlangen auch nicht das jedes match mit stuhlschlägen enden soll, aber ab und zu wär das schon in ordnung, zu mal es früher viel öfter z.b. hardcore matches oder first blood matches gab

JEFFhardy sagt:

diese kinderfreundlichkeit regt mich richtig auf. wenn die wwe so weiter macht mit ihren ständigen verboten etc. dann verlieren die bald alle fans und tna trumpt auf…

Hardytaker sagt:

Da sag ich nur: zum Glück gibt’s TNA!!!

Wie auch die anderen finde ich die Entscheidung schlecht.Wieso kann die WWE einfach nicht so wie früher werden und auf diese Kinderfreundlichkeit einfach verzichten?Man,früher waren noch viel mehr Hardcorematches und Blut zu sehen,aber das ist jetzt leider alles Vergangenheit.Jetzt muss man in die Gegenwart blicken,und die ist mehr als enttäuschend-.-

Jack Daniels sagt:

wenn die WWE es soo ernst meinen mit der Kinderfreundlichkeitskacke dann sollten se das Wrestlen ganz lassen denn wen man sich für Geld die Birne einschlägt (is natürlich alles fake aber viele kinder wissen das ja nich) dann is da ja nix kindefreundliches dran oder is eine Powerbomb kinderfreundlich??

Jack Daniels sagt:

so oft „kinderfreundlich“ in einem Wort lol!!

RKO sagt:

@Jack Daniels mach dir mal darum keine sorgen^^ spätestens in ein paar jahren wird wwe sehen was sie davon haben und werden die kinderfreundlichkeit wieder abschaffen

Hawk sagt:

Okay also als erstes mal zu kerapil (Ich möchte anmerken, dass meine Kommentare gegen einzelne Nutzer nicht den Level an Respekt unterschreiten sollen und ich wirklich hoffe, dass einzelne Nuter wissen, dass ich Ihre Meinung als Wrestling Fans schätze und respektiere und das Ganze als konstruktiere Kritik an einzelnen Individuen gewertet wird und nicht als Attacke gegen Meinungen Anderer also von daher: bleib cool, is nichts gegen dich persönlich ;))wir wissen Alle, dass die ganze Sache mit Chris Benoit ziemlich mies gewesen ist und wir natürlich alle hoffen, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholt, aber ich bitte dich; Chairshots? Wenn überhaupt darf man die Diving Headbutt von Benoit in die Diskusion einbeziehen aber doch nicht Chairshots… Da müsste ja jeder 2. Main Event Gegner aus Edge’s Zeit als Heel direkt nen Amoklauf starten nach nem gepflegten Con-Chair-To und gewisse Aktionen von z. B. den Dudley Boys (Team 3-D)oder Faarooq und Bradhsaw(A.P.A) sollten da auch wesentlich mehr zu beitragen, als das bisher Gebotene der letzten 4 Jahre… Nehmen wir doch mal Jake “The Snake“ Roberts, der müsste schon keine Ahnung was aufm Kerbholz haben nach all den Jahren von brutalen Dingen, die der aufn Kopp gekriegt hat. Und dann noch zu BB (auch gegen dich nichts persönliches und deine Meinung lass ich dir auch ^^), aber ein Mark bin ich bei Weitem nicht obwohl ich so denke wie bereits von mir erwähnt. ^^ Die Kunst liegt doch immer noch darin, sich nicht wirklich zu verletzen trotz der haarsträubenden Aktionen der einzelnen Wresler (auch bei Chairshots. ;)). Richtig wäre meiner Meinung nach, sowas wie ne Arbeitsunfallversicherung für Wrestler und das diese regelmässig abgecheckt werden auf evtl. Schäden und auch abgesichert sind, falls mal wirklich eine ernsthafte Verletzung entsteht durch verschiedene Moves und nicht nur chillig die Auszeit bzw. Verletzungspause aussitzen, weil Sie Main Eventer sind. Klingt nach Utopie und ist rein finanziell nicht tragbar für JEDE Company, aber wäre eine Lösung. ^^ Noch dazu möchte ich anfügen, dass 75% der Leute hier schon an Ihrer Rechtschreibung, Satzbildung und Grammatik erkennen lassen, wovon Sie wirklich Ahnung haben…

@RKO

Das wäre natürlich super!;)

Moni sagt:

Also zu dem Fall Chris Benoit:
Es wurde vom Gerichtsmediziner doch bestätigt, dass er aufgrund seiner Einnahme von Medikamenten/Drogen (Roid Rage oder wie das heißt) durchgeknallt ist, Stuhlschläge waren sicherlich nicht der Grund dafür (auch wenn das Hirn dadurch Schaden nimmt).

edge fan nr.1 sagt:

JETZT WÄRE EINE MÖGLICHKEIT FÜR TNA, HARDCORE MATCHES ANZUSETZEN!!!

Vintage_Vince sagt:

Ne Kelly Kelly mit Mundschutz und Schutzhelm sähe zwar Kacke aus, aber wenn die WWE wirklich ihre Wrestler schützen möchte, dann sollte sie den nächsten Schritt auch noch gehen. Bei anderen Kontaktsportarten wie z.B. American Football oder Amateurboxen gibt es das ja nun auch nicht nur so aus Spaß.

In Deutschland musst du sogar auf dem Rad einen Helm tragen, weil etwas passieren könnte. Und wenn dann so ein Mr. Anderson tafkaK (the artist formerly known as Kennedy) Randy Orton mit einen schlecht getimten Move verletzt und dafür suspendiert wird, dann besteht wohl auch bei abgesprochenen Moves das Risiko verletzt zu werden.

Natürlich ist das alles dann halt nicht mehr das Wrestling von früher, aber kann sich eine Sportart oder von mir aus auch ein Entertainment nicht weiterentwickeln? Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Wrestler mit Mitte 40 aufgrund von Krankheit das Zeitliche segnen. So langsam gehen der WWE sogar die Hall of Famer aus.

Und wenn man wirklich mal genau liest, sind Chair Shots generell nicht verboten.

jeff hardy superhero sagt:

Vintage_Vince

Was meinst du mit die Hall of Famer gehen ihnen aus ich danke im voraus

Spear sagt:

An alle, die für diese Regel sind:
Es gibt viel gefährlichere Moves als diese Chairshots gegen den Kopf.
Soll man etwa einen Tombstone Piledriver verbieten. In ein paar Jahren tragen alle Wrestler Schutzhelme und Schutzanzüge und es sind nur noch Faustschläge mit 5 Metern Sicherheitsabstand erlaubt

Vintage_Vince sagt:

@ jeff hardy superhero: Das mit den Hall of Famern war von mir schlecht ausgedrückt.
Viele Stars aus der jüngeren Vergangenheit kann man nur noch post mortem HoF nennen:
Eddie Guerrero, Davey Boy Smith, Curt Hennig, Brian Pilman, Umaga…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube