US-Indy Newsblock: GFW mit offiziellem Start! – CHIKARA – CZW’s Tournament of Death am heutigen Samstag! – NWA mit eigenen VoD-Angebot! – Tim Donst vor Comeback! – Infos zu EVOLVE, PWX, AAW, House of Hardcore, AIW & Lucha Underground

13.06.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

GFW – Global Force Wrestling: Promotion von Jeff Jarrett mit den ersten Shows! – Erste Ergebnisse & Eindrücke – Weitere Tourdaten in Planung – Wer ersetzt Tyrus?

CZW – Combat Zone Wrestling: Heute steigt die 14. Ausgabe des  „Turnier des Todes“! – Highlights der vergangenen ToD’s!

WWN – EVOLVE, DGUSA, SHINE & Co.: Erste Infos zu den nächsten EVOLVE Shows! – Matchcards zu Evolve & FIP – Neue Lucha Spectacular Show!

CHIKARA: Letzte Infos zu den Shows „Sword of Destiny“ & „Shock And Aww“ an diesem Wochenende!

NWA – National Wrestling Alliance: NWA mit eigenem „VoD-Angebot“ namens „NWA Classics“ – Wie das VoD-Angebot in Zukunft gestaltet werden könnte!

House of Hardcore: House of Hardcore 9 angekündigt! Tracie Brooke mit letzten Auftritt ihrer Wrestling-Karriere! Welche Stars werden kommen?

AIW – Absolute Intense Wrestling: Tim Donst nach Krebserkrankung vor Comeback! – Infos zur kommenden Veranstaltung

PWX – Premier Wrestling Xperience: Infos zur Show am morgigen Sonntag!

AAW: Professional Wrestling Redefined: Infos zur Show am kommenden Freitag!

Lucha Underground: Neue Zuschauerzahlen – Free Match: Sexy Star vs. Pentagon Jr. (Submission Match!)

Hier könnt ihr in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen diskutieren. Klick!

Aktuelle Ergebnisse:

Global Force Wrestling „Grand Slam Tour – Night 1“ Kurzbericht aus Jackson, Tennessee (12.06.2015) 

Ihr wollt Wrestling in hoher Qualität? Auf WWNLive.com könnt ihr viele hochklassige iPPVs & Video on Demand ordern, u.a. von Dragon Gate USA, EVOLVE, SHINE, Full Impact Pro, Family Wrestling Entertainment uvm. Klickt einfach auf die folgende Grafik um euch dort anzumelden und unterstützt so Wrestling-Infos.de!


GFW

– Es beginnt die spannende Phase! Bereits gestern feierte die Promotion von Jeff Jarrett, Global Force Wrestling, ihr offizielles Debüt! Neben Luke Gallows, der bereits seit geraumer Zeit für die Shows angekündigt wurde, wird nun auch das „Bullet Babe“ bzw. seine Ehefrau „Amber Gallows“, auch als Amber O’Neil bekannt, bei der Grand Slam Tour auftreten. Welche Events sie nun worken wird, ist derzeit noch nicht vollständig geklärt.

– Jeff Jarrett verkündete nun durch die Social Medias, dass bald weitere Tourdaten für die „Grand Slam Tour“ angekündigt werden.

– Bereits im vergangenen Newsblock thematisierten wir den Abzug von Tyrus, der seitens TNA einen Auftrittsverbot erhielt und somit vom GFW Line-Up gestrichen wurde. Für Tyrus wird nun Kongo Kong einspringen, der die Matches, laut Ankündigung, gegen Moose worken wird. Moose steht zwar derzeit bei Ring of Honor unter Vertrag, darf aber nach offizieller Regelung alle Termine abseits der TV-Tapings worken, weshalb Moose Teil der Live-Events bleiben wird.

– Kommen wir nun auf die erste Show von Global Force Wrestling zu sprechen. Viele Kritiker haben es erwartet und es scheint nun auch eingetroffen: Auch wenn es für eine eingehende Analyse noch zu früh ist und konkretere Informationen zur Show bisher eher spärlich sind, das Star-Aufgebot hielt sich bei der Eröffnungsshow in Grenzen. Bekannte Indy-Wrestler waren lediglich Best Friend (Chuck Taylor & Trent Barreta), ansonsten noch Moose, der allerdings bei ROH unter Vertrag steht und demnach sicherlich keine große Zukunft bei der GFW haben wird. Ansonsten lag der Fokus auf unbekannteren Namen und ehemaligen Main-Stream Stars wie Chris Masters, Jim Cornette und Sonjay Dutt. Die Kritiken der Fans sind zwar positiv, lesen sich allerdings auch nicht überschwänglich und deutet auf eine solide Indy-Show hin. Hier stellt sich nun die Frage, ob dies der Anspruch von Jeff Jarrett ist. Bereits in der Vergangenheit ließ er das Ziel verlauten, die größte Indy-Promotion der Welt zu werden. Davon ist, nach der ersten Show, noch nicht viel zu sehen. Auch die Zuschauerzahl dürfte für die erste Show solide sein, doch das Baseball-Stadion hat eine Kapazität von 6.000 Zuschauern, so dass die tatsächliche Zahl von 400-500 Zuschauern im Vergleich sehr gering wirkt. Nichtdestotrotz wurde auch schon ein erster Angle in den Shows aufgebaut, denn Jim Cornette, der zunächst als „Face“ die Bühne betrat und dem Publikum dankte, turnte gegen seine Favoriten New Heavenly Bodies (Desirable Dustin & Gigolo Justin) und sorgte somit für den Sieg des Bullet Clubs. Dieser Turn könnte eine Storyline in Gang setzen, vor allem, da Jeff Jarrett nach dem Match herauskam und die Hände des siegreichen Team schüttelte. Wir von Wrestling-Infos werden die Entwicklung mit Spannung verfolgen!

CZW

– Das Wochenende verspricht vielseitiges Wrestling! Neben den Shows von WWE, GFW, CHIKARA und PWX, wird auch das berüchtigte „Tournament of Death“ stattfinden, DAS Aushängeschild von Combat Zone Wrestling. Der „bloodiest afternoon in Wrestling“ verspricht heftiges Hardcore- und Death-Wrestling! Die Show wird vermutlich von einem Barbed Wire Boards Match zwischen Jake Crist und Ron Mathis eröffnet, während Danny Havoc und Rickey Shane Page in einem Lighttube Bundles Match aufeinandertreffen werden. Weitere Stipulations werden ein „Pits & Stripes Match“ und ein „Fans Bring the Weapons“ Match darstellen. Unten lassen sich die einzelnen Ansetzungen mit ihren Stipulations verfolgen.

Da es allerdings eventuell auch „Neulinge“ im Bereich Combat Zone Wrestling bzw. Hardcore/Death Match Wrestling gibt, haben wir die offizielle „ToD-Highlights Playlist“ beigefügt, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, was euch erwartet und welche Schmerzen die Wrestler erleiden werden. Playlist mit ToD Highlights: Klick!

Combat Zone Wrestling „Tournament of Death 14“
Ort: Ultraviolent Underground in Townsend, Delaware, USA
Datum: 13. Juni 2014

Matchcard:

Tournament of Death 14 – 1. Runde – Fans Bring The Weapons Match
DJ Hyde vs. Conor Claxton vs. Nick Gage

Tournament of Death 14 – 1. Runde – Pits & Strips Match
Matt Tretmont vs. Josh Crane

Tournament of Death 14 – 1. Runde – Barbed Wire Boards Match
Ron Mathis vs. Jake Crist

Tournament of Death 14 – 1. Runde – Light Tube Bundles Match
Ricky Shane Page vs. Danny Havoc


Scaffold Match

NOI’s Devon Moore v. OI4K’s Dave Crist

LOL-Match (Ladders, Orange Sacks and Legos Match)
Lucky 13 vs. Eric Ryan

Plus Halbfinale und Finale des Tournament of Death 15

WWN

WWN – EVOLVE, DGUSA, SHINE & Co.

– Auch wenn die kommenden Shows noch einige Wochen in der Ferne liegen, rührt WWN bereits fleißig die Werbetrommel und kündigt einen weiteren Wrestler an, der für die iPPV’s am 10. und 11. Juli 2015 gebookt wurde. Zack Sabre Jr., der vorrangig in Japan und Europa in den Ring steigt, wird an besagtem Wochenende zu Evolve zurückkehren und bei Evolve 45 Davey Richards gegenüberstehen. Am Folgetag geht es für Sabre Jr. dann gegen einen weiteren TNA-Star: TJ Perkins (aka Manik). Beide Ansetzungen versprechen hochkarätiges Wrestling, technisch versierte Kämpfe und hohe Spannung. Neben Zack Sabre Jr., wird auch Trent Barreta -überraschenderweise- seine Rückkehr feiern und Drew Galloway um den Evolve Championship heraufordern. Bei der letzten Show versprach Galloway SoCal Val ein Title Match für ein Mitglied des Premier Athlete Brand und Val schockte das Publikum, indem sie eben jenen Barreta als Herausforderer ankündigte. Die Shows sind zwar noch einige Woche entfernt und viele Matches sind bisher noch nicht angekündigt, trotzdem lohnt es sich, die bereits angekündigten Wrestler unter die Lupe zu nehmen.

EVOLVE veröffentlichte für besagte Ankündigungen noch folgendes Video:

Hier also die Matchcards mit angekündigten Wrestlern:

EVOLVE 45
Ort: The Orpheum in Ybor City, Florida
Datum: 10. Juli 2015


Singles Match

Davey Richards vs. Zack Sabre Jr.

Ebenfalls gebookt:
Drew Galloway
Rich Swann
Chris Hero
Timothy Thatcher
Biff Busick
Trevor Lee
Andrew Everett

EVOLVE 46
Ort: Barnett Park Gymnasium in Orlando, Florida
Datum: 11. Juli 2015

EVOLVE Championship
Singles Match
Drew Galloway (c) vs. Trent Barreta (w/ So Cal Val)

Singles Match

Zack Sabre Jr. vs. TJ Perkins (aka Manik)

Ebenfalls gebookt:
Rich Swann
Davey Richards
Chris Hero
Timothy Thatcher
Biff Busick
Trevor Lee
Andrew Everett

– Die letzte Show von Full Impact Pro ging erst am vergangenen Wochenende über die Bühne; dort verteidigte FIP World Heavyweight Champion Rich Swann seinen Title gegen Mason Ryan, den er mit einem 450° Splash besiegte. Nur eine Woche nach seiner Verteidigung verkündete FIP nun bereits den nächsten Herausforderer. Caleb Konley, Teil des Premiere Athlete Brands, wird als nächstes Rich Swann um den Titel herausfordern. Dies soll am 03. Juli 2015 bei der Show „FIP Declaration of Independence 2015“ geschehen.

Full Impact Pro „Declaration of Independence 2015“
Ort: The Orpheum in Ybor City, Florida
Datum: 3. Juli 2015

FIP World Heavyweight Championship
Singles Match
Rich Swann (c) vs. Caleb Konley (w/ So Cal Val)

Ebenfalls gebookt:
Special Guest Commentator So Cal Val!
FIP World Tag Team Champions The Savages (Teddy Stigma & Eddie Graves w/ Trina Michaels)
FIP Florida Heritage Champion Maxwell Chicago

– Unter dem Banner des World Wrestling Network wird am 27. Juni die „Lucha Spectacular“ Show in Palmetto, Florida stattfinden. Die Show spezialisiert sich auf spektakuläre „High-Flying-Action“ und präsentiert etliche Luchadores und bekannte Indy-Wrestler, die zusammen eine Show auf die Beine stellen sollen. Jene Show lässt sich unter www.WWNLive.com als Video on Demand ordern. Als kleiner Vorgeschmack hier nun die bereits angekündigten Matches:

Lucha Spectacular
Ort: Bradenton Area Convention Center in Palmetto, Florida, USA
Datum: 27. Juni 2015

Singles Match
Dr. Wagner Jr. vs. Silver King

Singles Match
Roderick Strong vs. CJ Parker

6 Men Tag Team Match
Los Ben Dejos (Jay Rios & Jay Cruz) & Lince Dorado vs. Sam Adonis, Kahagas & Martin Stone

Chikara

– An diesem Wochenende stehen die nächsten beiden Shows der Kult-Promotion auf dem Programm. Am heutigen Samstag wird zunächst die „Sword of Destiny“-Show stattfinden, am morgigen Sonntag folgt dann „Shock and Aww“. Die Cards haben sich in den letzten Wochen rasch gefüllt und versprechend abwechslungsreiche und unterhaltsame Matches. Highlight dürfte die Titelverteidigung von Hallowicked werden, der seinen Chickara Grand Title gegen Oleg The Usurper verteidigen wird. Oleg The Usurper steht übrigens auch im Fokus des CHIKARA Podcast-A-Go-Go in dieser Woche, denn Mike Quackenbush zeigt uns bewegte Bilder der Shows in London und präsentiert das Free Match Oleg The Usurper vs. Silver Ant! Im Event Center geht Bryce Remsburg noch einmal auf die Shows an diesem Wochenende ein.

Chikara „Sword of Destiny“
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 13.Juni 2015

Singles Match
Dasher Hatfield vs. Tommaso Ciampa

Singles Match
Eddie Kingston vs. Jaka

6 Men Tag Team Match
The Arcane Horde (UltraMantis Black, Kodama & Obariyon) vs. Amasis, Worker Ant & Ashley Remington

Tag Team Match
The Snake Pit (Argus & Ophidian) vs Max Smashmaster & Flex Rumblecrunch

6 Men Tag Team Match
Hallowicked, Frightmare, Blind Rage vs. Bruderschaft des Kreuzes (Jakob Hammermeier, Soldier Ant & Nokken)

Tag Team Match
Kevin Condron & Lucas Calhoun vs. Icarus & Heidi Lovelace

Singles Match
Silver Ant vs. Blaster McMassive

Chikara „Shock and Aww“
Ort: Bethel Park Community Center in Indianapolis, Indiana
Datum: 14.Juni 2015

6 Men Tag Team Match
Jervis Cottonbelly & Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) vs. The Arcane Horde (Kodama, Obariyon & UltraMantis Black)

6 Men Tag Team Match

The Snake Pit (Ophidian, Eddie Kingston, Shynron) vs. Bruderschaft des Kreuzes (Jakob Hammermeier, Soldier Ant & Nokken)

Chikara Grand Championship
Singles Match
Hallowicked (c) vs. Oleg the Usurper

Singles Match
Lucas Calhoun vs Missile Assault Ant

6 Men Tag Team Match

Max Smashmaster, Flex Rumblecrunch & Jaka vs Nightmare Warriors (Silver Ant, Frightmare & Blind Rage)

6 Men Tag Team Match
Dasher’s Dugout (Dasher Hatfield, Mark Angelosetti & Icarus) vs. Amasis, Worker Ant & Ashley Remington

Young Lions Cup
Singles Match
Heidi Lovelace (c) vs. Argus

NWA

– Video on Demand-Angebote werden im digitalen Zeitalter immer wichtiger. WWE Network, NJPW World, WWN, unzählige VoD-Angebote von größeren und kleineren Indy-Ligen. Aus diesem „Trend“ möchte nun auch die National Wrestling Alliance Profit schlagen. Unter dem Namen „NWA Classics“ wird sie, ähnlich wie das WWE Network, eine VoD-Plattform schaffen und unzählige Stunden Videomaterial für interessierte Fans bereitstellen. Wie der Name schon sagt, bezieht sich die NWA vorrangig auf „Vintage-Material“ und verspricht über 800 Stunden klassisches Wrestling aus den 60er bis 80er Jahren. Ob auch Material oder gar Live Events aus heutiger Zeit dort ausgestrahlt werden, ist allerdings weder bestätigt noch dementiert worden. Der Dienst wird am 04. Juli starten. Über Preise gibt es auch keinerlei Informationen, auch wenn der Dienst bald an den Start geht. Bisher sind allgemein nur wenige Informationen bezüglich möglicher Kooperationen unbekannt, doch bereits seit Jahren steht National Wrestling Alliance in guter Partnerschaft mit New Japan Pro Wrestling und schickte Talente wie Bruce Tharpe und Rob Conway zu NJPW, zudem wird der NWA World Heavyweight Title häufig bei New Japan verteidigt. Derzeitiger Titelträger ist übrigens der Japaner Hiroyoshi Tenzan.

HoH

– Einige Zeit lang war es nun relativ ruhig um die Promotion von Tommy Dreamer, die am 07. März 2015 ihre bisher letzte Show „House of Hardcore 8“ veranstaltete. Am 18. Juli 2015 wird die Promotion nun ihr Debüt außerhalb der USA in Toronto, Ontario, Kanada feiern, so dass auch „kanadische Power“ verpflichtet wird. So wird das ehemalige TNA-Knockout Traci Brooks bei besagter Show ihren Abschied vom Wrestling-Business feiern. Die 40-jährige ist bereits seit dem Jahre 2012 weitestgehend aus dem Wrestling-Business verschwunden, nachdem sie sich bei TNA ihre Entlassungspapiere abholen durfte. Vorrangig trat sie in den Jahren 2003-2011 bei TNA auf und war dort auch phasenweise ein wichtiger Bestandteil der Shows. Neben Traci Brooks, wurden bereits folgende Wrestler für die Show bestätigt: The Young Bucks, John Morrison, Team 3D (Bully Ray & Devon), Rhino, Tommy Dreamer, The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian), Tony Nese, Eddie Kingston, Thea Trinidad (fka Rosita), Tomasso Ciampa und The Kingdom (Matt Taven, Mike Bennett, Maria Kanellis).

AIW

– Der ehemalige Chikara-Star Tim Donst wird am 10. Juli 2015 bei AIW’s „Absolution X“ seine Rückkehr in den Ring feiern! Donst beendete vor einigen Monaten vorläufig seine Karriere, nachdem bei ihm Krebszellen auf den Nieren gefunden worden waren. Jene Zellen wurden nun erfolgreich entfernt, so dass für Donst die Rückkehr ins Pro-Wrestling ansteht. Parallel zu seinem In-Ring Comeback, wird auch eine Dokumentation veröffentlicht, die ihn während dieser schweren Zeit zeigt. Bei „Absolution X“ wird er gegen Nick Gage in den Ring steigen. Nachfolgend die Card der Show:

Absolute Intense Wrestling „Absolution X“
Ort: Ohio City Masonic Arts Center in Cleveland, Ohio, USA
Datum: 10. Juli 2015

10 Men Street Fight
Dudes on TV (Ethan Carter III, Samoa Joe, DJ Zema Ion, Raymond Rowe & Matt Cross) vs. Team AIW (Johnny Gargano, The Young Bucks: Matt & Nick Jackson, Josh Daniels & Alex Daniels)

8 Men Tag Team Match
The Iron Curtain (Gregory Iron, Joey Vincent Martini, Benjamin Boone & Jake Marimberga) vs. Joshua Singh, Ryan Kaplan, Frankie Flynn & Brian Carson

6 Way Scramble Match
Chris Sabin vs. Cedric Alexander vs. Candice LeRae vs. Tyler Thomas vs. Flip Kendrick vs. Louis Lyndon

AIW Absolute Championship
Singles Match
Josh Alexander (c) vs. Rickey Shane Page

AIW Tag Team Championship
Tag Team Match
To Infinity And Beyond (Colin Delandey & Cheech) (c) vs Hot Sauce Entertainment (Tyson Dux & Tracey Williams)

AIW Intense Championship
Singles Match
BJ Whitmer vs. Davey Vega (c)

AIW Womens Championship
Singles Match
Veda Scott (c) vs. Athena

Singles Match

Tim Donst vs. Nick Gage

I Quit Match
Eddie Kingston (w/ The Duke) vs. Ethan Page

Ebenfalls gebookt
Vader

PWX

PWX – Premier Wrestling Xperience

– Auch die Promotion „Premier Wrestling Xperience“ wird am morgigen Sonntag mit einer weiteren Show an den Start gehen. Knapp einen Monat nach „Believe The Hype“ wird PWX mit „Heroes/Villains“ eine ebenso spektakuläre Show präsentieren, zumindest wenn man die Zahl der Title Matches anschaut. Sowohl der neue PWX Heavyweight Champion John Skyler, der bei der letzten Show Cedric Alexander (c), Caleb Konley und Ricochet besiegte, als auch die PWX Tag Team Champions Country Jacked müssen ihre Titel verteidigen. Der Herausforderer für Skyler wird sein Vorgänger als Champion Cedric Alexander sein, der seine Rematch-Klausel somit einlöst. Neben den Title Matches wurden aber auch Namen wie Eddie Edwards, ACH, Trevor Lee und Andrew Everett gebookt.

Premier Wrestling Xperience „Heroes/Villains“
Ort: Ziggys in Winston Salem, North Carolina, USA
Datum: 16. Juni 2015

PWX Heavyweight Championship
Singles Match
John Skyler (c) vs. Cedric Alexander

PWX Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lancelot Bravado) vs. Country Jacked (Adam Page & Corey Hollis) (c)

Singles Match
Eddie Edwards vs. Anthony Henry

Singles Match
ACH vs. JT Dunn

Tag Team Match
The Revolt! (Caleb Konley & Zane Riley) vs. Trevor Lee & Andrew Everett

Singles Match
Tessa Blanchard vs. Crazy Mary Dobson

Match 4 of the Best Of 5 Series – Falls Count Anywhere Match
Chip Day vs. Joe Black

AAW

– Am 16. Mai 2015 fand die letzte „Vanguard“ Show in Berwyn, Illinois statt. Am kommenden Freitag präsentiert AAW: Professional Wrestling Redefined nun die Show „Killers among us“. Bekannte Indy-Wrestler wie Davey Richards, Johnny Gargano, OI4K, Eddie Kingston, Tommaso Ciampa und weitere Namen wurden verpflichtet. Zudem wird es auch zwei Title Matches geben, denn die eben genannten OI4K (Dave Crist & Jake Crist) werden ihre AAW Tag Team Championships gegen die Monster Mafia verteidigen müssen. Zudem steht der AAW Heritage Title auf dem Spiel. Champion Christian Faith wird den Gürtel gegen Louis Lyndon aufs Spiel setzen.

AAW: Professional Wrestling Redefined „Killers among us“
Ort: 115 Bourbon Street in Merrionette Park, Illinois, USA
Datum: 19. Juni 2015

Singles Match
Davey Richards vs. Johnny Gargano

AAW Tag Team Championship
Tag Team Match
OI4K (Dave Crist & Jake Crist) (c) vs. Monster Mafia (Ethan Page & Josh Alexander)

Singles Match
Eddie Kingston vs. Tommaso Ciampa

Singles Match
Shane Hollister vs. Tyson Dux

AAW Heritage Championship
Singles Match
Christian Faith (c) vs. Louis Lyndon

Ebenfalls gebookt:
Matt Cage
Heidi Lovelace
Candice LeRae
Allysin Kay
The Hooligans (Mason Cutter & Devon Cutter)
Davey Vega
Mat Fitchett

Lucha Underground

– Die Lucha Underground-Folge vom 03. Juni erzielte auf dem El Rey Network eine Zuschauerzahl von 50.000. Hinzugerechnet werden schließlich noch die DVR-Aufnahmen, so dass die Shows am Ende auf insgesamt 68.000 Zuschauer kommt.

– Auch in dieser Woche haben wir wieder ein Free Match für euch. Dieses Mal den Main Event aus der vergangenen Woche, ein Submission Match zwischen Sexy Star und Pentagon Jr.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube