Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 03. Juni 2015: Paul Heyman spricht über die MMA Karrieren von Brock Lesnar und CM Punk! – Polizei-Video zum Autounfall von UFC Megastar Jon Jones aufgetaucht! – „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ Event Highlights – vieles MEHR

03.06.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. In den letzten Tagen hat sich unglaublich viel in der Welt des Mixed Martial Arts Sports getan, worüber wir euch heute mal wieder berichten wollen.

Da wäre unter anderem natürlich der Rückblick auf die „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ in unseren Event Highlights. Außerdem hat Paul Heyman im Podcast von Steve Austin über die MMA Karrieren von Brock Lesnar und CM Punk gesprochen. Und ein Polizei-Video zum Verkehrsunfall von Jon Jones ist ebenfalls aufgetaucht.

Das alles und noch einiges Mehr gibt es heute bei uns im MMA Newsblock. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

UFC News

Paul Heyman spricht über die MMA Karrieren von Brock Lesnar und CM Punk! – Warum Lesnar bei WWE blieb! & Warum Punk im MMA Sport Erfolg haben wird!

Paul Heyman war bekanntlich am vergangenen Montag im Podcast von Steve Austin zu Gast und sprach dabei unter anderem auch über die MMA Karrieren seiner engen Freunde Brock Lesnar und CM Punk.

So gab er zu, dass sich Lesnar im Januar diesen Jahres in ein Mini-Trainingscamp begeben habe, um sich auf ein mögliches MMA Comeback vorzubereiten. Es war also in der Tat keine Illusion, dass Lesnar im Zeitraum rund um den Royal Rumble 2015 herum etwas schmaler als sonst aussah. Allerdings stellte Heyman auch klar, dass dieser Weg nur die zweite Option gewesen wäre, wenn sich Lesnar nicht mit der WWE auf einen neuen Deal geeinigt hätte.

Dennoch sei es für ihn keine einfache Entscheidung gewesen. Heyman sagte, dass Lesnar sehr zwiegespalten war, welcher Weg für ihn der richtige sein würde. Auf der einen Seite stand die WWE, wo er aktuell der heißeste Act der gesamten Promotion sei. Er habe mit dem Brechen der Streak des Undertakers, dem dominanten Sieg über John Cena, sowie dem Gewinn der WWE World Heavyweight Championship das vielleicht beste Jahr seiner Karriere gehabt.

Auf der anderen Seite stand die UFC, wo nunmal die besten Kämpfer der Welt antreten würden. Und dass sich Lesnar gerne mit den besten Kämpfern der Welt misst, habe er bereits bei seinem ersten UFC Run bewiesen, als er dem UFC Heavyweight Champion Randy Couture in seinem erst vierten MMA Kampf den Titel abnahm. Heyman brachte hier auch die Divertikulitis Erkrankung ins Spiel, die Lesnar bei seinem ersten UFC Run nahezu dauerhaft geplagt hatte. Er könne sich gar nicht ausmalen, was für ein Beast der heutige Lesnar in der UFC wäre. Immerhin sei er nun vollkommen gesund.

Jedoch habe sich Lesnar letztendlich doch für die WWE entschieden, weil er einfach enorm viel Spaß am Pro Wrestling und an seiner aktuellen Situation innerhalb der WWE habe.

Zum Thema Punk sagte er, dass beide immer noch engen Kontakt miteinander hätten. Laut Heyman sei der Wechsel von Punk vom Pro Wrestling zum MMA Sport aus nur einem Grund erfolgt: Die Herausforderung!

Punk habe bereits seit seiner Kindheit vom MMA Sport geträumt und jetzt wolle er sich diesen Lebenstraum endlich erfüllen. Zwar hätte er es vielleicht schon vor fünf oder sechs Jahren tun sollen, aber Heyman war sich sicher, dass Punk auch heute noch eine Chance haben werde.

Punk sei ein sehr eifriger Arbeiter, trotzdem er sei sich auch darüber im Klaren, dass er im Octagon ziemlich auf die Schnauze fallen könnte. Alles in allem sei er einfach heiß darauf, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen.

Quelle: Steve Austin Podcast

Polizei-Video zum Autounfall von UFC Megastar Jon Jones aufgetaucht! – Durchsuchung von Jones‘ Auto, sowie Befragung der schwangeren Frau zu sehen

Am vergangenen Montag tauchte im Internet ein Polizei-Video auf, welches die Folgen eines Verkehrsunfalls dokumentierte, in den am 26. April 2015 auch UFC Megastar Jon Jones verwickelt war. Das Video wurde auf dem YouTube Channel von „mmadigest“ veröffentlicht.

Wie Officer Tanner Tixier vom Albuquerque Police Department später bestätigte, handle es sich bei diesem Videomaterial in der Tat um die offiziellen Aufzeichnungen, die direkt nach dem Unfall von den Beamten getätigt worden sind.

Darin durchsuchen die Polizisten den Wagen des geflüchteten Jones und befragen zudem die verunglückte schwangere Frau. Hier das besagte Video:

Jones verursachte nach bisherigem Ermittlungsstand den Unfall, als er eine rote Ampel überfuhr und mit dem Auto der schwangeren Frau zusammenprallte. Danach beging er Fahrerflucht und ließ sein Auto, sowie das verletzte Opfer einfach zurück. Einen Tag später wurde er zwar festgenommen, aber relativ zügig gegen Zahlung einer Kaution wieder aus der Haft entlassen. Später in der Woche nahm ihm dann die UFC die UFC Light Heavyweight Championship ab und suspendierte ihn auf unbestimmte Zeit. Die vollständige Story von damals findet ihr hier: KLICK!

Quelle: YouTube.com/mmadigest

Entlassungswelle bei der UFC! – 10 Fighter/innen entlassen, darunter auch ein Teil der Four Horsewomen

In der vergangenen Woche gab es mal wieder eine echte Entlassungswelle bei der UFC. Gleich zehn Fighter bzw. Fighterinnen mussten ihre Koffer packen, darunter auch einige Namen, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte. UFCFIGHTERiNFO vermeldete die News zuerst auf Twitter.

Vor allem die Flyweight Division war betroffen, denn dort wurden insgesamt fünf Verträge aufgelöst. Hier sind die zehn Namen, die gehen mussten:

Shayna Baszler (15-10)
Tim Elliott (10-6-1)
Louis Gaudinot (6-4-1)
Dylan Andrews (17-7-1)
Alptekin Ozkilic (9-4)
Vik Grujic (7-5)
Shane Howell (13-9)
Rocky Lee (3-1)
Tateki Matsuda (10-7)
Alexander Torres (2-2)

Vor allem Baszler und Elliott dürften überraschend sein, weil Baszler nach wie vor ein Teil von Ronda Rousey’s Four Horsewomen ist und Elliott vor kurzem noch gegen die Top Leute der Gewichtsklasse antrat. Bellator MMA und World Series of Fighting dürften sich jedenfalls jetzt schon die Hände reiben.

Quellen: Twitter.com/UFCFIGHTERiNFO, MMAFighting.com, BloodyElbow.com

Fight Updates – Zwei Fights angekündigt, ein Event geändert und drei kommende Cards finalisiert

In den letzten Tagen wurden an zwei Fights und einem Event Änderungen vorgenommen. Außerdem wurden die Cards der kommenden drei Events finalisiert.

– Einerseits musste Chas Skelly (14-1) seinen für die „UFC Fight Night 70: Machida vs. Romero“ geplanten Featherweight bout gegen Hacran Dias (22-3-1) wegen einer Krankheit absagen. Ihn wird nun Levan Makashvili (7-1) ersetzen. Andererseits wurde ein Featherweight bout zwischen Maximo Blanco (11-6-1) und Mike De La Torre (13-4) für das „The Ultimate Fighter 21: American Top Team vs. Blackzilians Finale“ angekündigt.

– Eigentlich sollte die UFC Fight Night am 08. August 2015 in Nashville, Tennessee, USA den Namen „UFC Fight Night 74: Teixeira vs. St. Preux“ tragen, allerdings hat sich die UFC offensichtlich in ihrer Nummerierung vertan. Deshalb hat man das Event nun um eine Nummer nach vorn gelegt. Die Fight Night heißt nun „UFC Fight Night 73: Teixeira vs. St. Preux“. Die UFC Fight Night 74 soll derweil am 23. August 2015 in Kanada über die Bühne gehen. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK

– Es stehen uns drei vollgepackte MMA Wochenenden bevor, denn an den kommenden drei Samstagen wird die UFC jeweils ein Event abhalten. Die Fightcards dieser drei Veranstaltungen wurden nun auch endgültig vervollständigt und auf die einzelnen Ausstrahlungsplattformen aufgeteilt. Hier könnt ihr sie nachlesen:

„UFC Fight Night 68: Boetsch vs. Henderson“ Fightcard aus New Orleans, Louisiana, USA (06.06.2015)

„UFC 188: Velasquez vs. Werdum“ Fightcard aus Mexico City, Mexico (13.06.2015)

„UFC Fight Night 69: Jędrzejczyk vs. Penne“ Fightcard aus Berlin, Deutschland (20.06.2015)

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News!

UFC Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit der „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ ein weiteres Event der UFC in Brasilien statt. Die Fight Night ging dieses Mal in der Goiânia Arena in Goiânia, Brazil über die Bühne.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Main Event: Carlos Condit vs. Thiago Alves

Im Main Event kam es zum Comeback des „Natural Born Killer“ Carlos Condit. Nach über 400 Tagen Pause kehrte der ehemalige UFC Interim Welterweight Champion in den Octagon zurück und zeigte, dass er wieder voll dabei ist. Er bezwang den an Nummer 12 gerankten Veteranen Thiago Alves via TKO in Runde 2. Nach einem Elbow von Condit brach sich Alves ziemlich böse die Nase. In der Pause untersuchte der Arzt dann den ehemaligen UFC Title Contender und brach den Kampf, da Alves nicht mehr richtig atmen konnte. Nach dem Fight wurde Alves in ein Krankenhaus gebracht. Condit holte sich seinen Sieg Nummer 30, nur 2 Fights gewann er nicht via Stoppage. Außerdem ist er nun nur einen Sieg via Stoppage von dem Rekord von Matt Hughes entfernt, der 11 mal in der UFC vorzeitig gewann. Alves rutschte nicht nur in den Rankings um einen Platz nach unten, er verlor außerdem zum ersten Mal seit dem 28. Juni 2006 via TKO.

Co-Main Event: Nik Lentz vs. Charles Oliveira

Im Co-Main Event kam es zum heißerwarteten Rematch zwischen Nik Lentz und Charles Oliveira. In einem packenden Fight konnte Oliveira das Duell via Submission in Runde 3 gewinnen. Durch den Erfolg holte Oliveira seinen achten Sieg in der UFC. Außerdem liegt er nun auf Platz 4 der Liste für die meisten Submission Siege. Nur Frank Mir und Nate Diaz (jeweils 8), sowie die MMA Legende Royce Gracie (10) haben mehr Submission Siege in der UFC Geschichte geholt. Lentz verlor zum ersten Mal seit dem 02. August 2006 via Submission.

Main Card

Auch die restliche Main Card hatte einiges zu bieten. Alex Oliveira konnte sich via Submission gegen K.J. Noons durchsetzen und feierte seinen ersten Sieg in der UFC. Durch diesen Sieg verbesserte Oliveira seinen MMA Record auf 12-2, während K.J. Noons nun eine Bilanz von 13-8 hält.

Einen weiteren Sieg eines Lokalmatadoren konnten die Fans bei Francimar Barroso feiern. Der 35 Jahre alte Brasilianer bezwang den Kanadier Ryan Jimmo via Unanimous Decision und sicherte sich somit seinen zweiten UFC Erfolg. Jimmo verlor seinen zweiten Kampf in Folge und muss nun um seinen Platz im Roster zittern.

Außerdem kam es zu einem diskussionswürdigen Finish beim Kampf zwischen dem Brasilianer Francisco Trinaldo und Norman Parke. Trinaldo, der nach dem Fight gedacht hat, er habe den Fight verloren, gewann via Split Decision gegen Parke. Doch das Scoring der Punktrichter steht zur Diskussion. Die Seite MMADecision.com veröffentlichte die Wertungen. Nur ein Judge wertete die erste Runde für Parke, während Runde 3 hingegen alle einstimmig Parke zusprachen. Auch die Seiten MMAJunkie.com, Sherdog.com, der Wrestling Observer und viele weitere werteten den Fight. Nur der Observer sah dabei Trinaldo als Sieger, die anderen Seiten sahen hingegen einen knappen Sieg von Parke. Nichtsdestotrotz konnte sich Trinaldo durch den Sieg in den Geschichtsbüchern verewigen. Er errang seinen siebten Sieg in seiner Heimat, kein anderer Fighter in der Geschichte der UFC holte mehr Siege in Brasilien.

Im Opener konnte Darren Till seine perfekte Billanz beibehalten. Der Brite bezwang Wendell Oliveira via KO in Runde 2. Während Till einen perfekten Einstand in der UFC feierte, muss der TUF Brazil 3 Teilnehmer Oliveira bei seinem nächsten Fight überzeugen, um in der UFC zu bleiben. Er verlor zum zweiten Mal in Serie via Stoppage.

Preliminary Card

In den Prelims auf FOX Sports 1 konnten sich Rony Jason, Jussier Formiga, Nicholas Dalby und Mirsad Bektic jeweils durchsetzen. Jason bezwang Ramon Jackson via Submission in Runde 1. Formiga holte sich einen Unanimous Decision Sieg gegen Wilson Reis. Der Däne Dalby bezwang Elizeu Zaleski via Split Decision und Bektic gewann gegen Lucas Martins via TKO in Runde 2.

Bei den UFC Fight Pass Prelims gewannen Juliana Lima und Tom Breese gegen ihre jeweiligen Gegner Ericka Almeida und Luiz Dutra Jr. Insgesamt konnten die einheimischen Fighter auf der gesamten Card 5 Siege und 5 Niederlagen verbuchen.

Vollständige Resultate

Die vollständigen Resultate findet ihr nochmal kompakt bei uns im Board:

„UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ Ergebnisse aus Goiânia, Brazil (30.05.2015)

Videos vom Event

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder einige Videos vom Event veröffentlicht. Das sind dieses Mal die Post-Fight Interviews der beiden Main Events, sowie Highlight Videos der Top 4 Main Card Fights.

Carlos Condit Octagon Interview

Charles Oliveira Octagon Interview

Highlights: Carlos Condit vs. Thiago Alves

Highlights: Nik Lentz vs. Charles Oliveira

Highlights: K.J. Noons vs. Alex Oliveira

Highlights: Francisco Trinaldo vs. Norman Parke

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News.

– Direkt im Anschluss an das Event gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz mit allen Beteiligten:

– Die UFC gab auf der Post-Fight Pressekonferenz die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Zuschauerzahl bekannt. Nur 3.500 Zuschauer füllten die Goiânia Arena. Wie üblich bei Events in Brasilien gab die UFC kein Live Gate bekannt. Die $50.000 für die Bonus Awards gingen an Charles Oliveira (Performance of the Night), Rony Jason (Performance of the Night), nochmal Charles Oliveira und Nik Lentz (beide Fight of the Night).

– Am Montag veröffentlichte die Comissao Atletica Brasileira de MMA (CABMMA) dann die medizinischen Suspendierungen. Die Fighter Gehälter wurden hingegen nicht bekanntgegeben.

Medizinische Suspendierungen

Carlos Condit: Suspended 45 days with no contact during training for 30 days
Thiago Alves: Suspended 180 days due to nose injury, though a physician can clear him early
Charles Oliveira: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Nik Lentz: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Alex Oliveira: Suspended 14 days with no contact during training for seven days
K.J. Noons: Suspended 14 days with no contact during training for seven days
Francimar Barroso: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Ryan Jimmo: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Francisco Trinaldo: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Norman Parke: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Darren Till: Suspended 14 days with no contact during training for seven days
Wendell Oliveira: Suspended 45 days with no contact during training for 30 days
Rony Jason: Suspended 14 days with no contact during training for seven days
Damon Jackson: Suspended 14 days with no contact during training for seven days
Jussier Formiga: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Wilson Reis: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Nicolas Dalby: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Elizeu Zaleski: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Mirsad Bektic: Suspended 14 days with no contact during training for seven days
Lucas Martins: Suspended 45 days with no contact during training for 30 days
Juliana Lima: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Ericka Almeida: Suspended 30 days with no contact during training for 21 days
Tom Breese: Suspended 180 days due to a possible left hand/write injury, though a physician can clear him early
Luiz Dutra: Suspended 45 days with no contact during training for 30 days

– Die Ratings des Events können sich positiv sehen lassen. So erzielte die Main Card eine Zuschauerzahl von 813.000, die Höchstzahl lag sogar bei 1.050.000 Zuschauern. Im Vergleich zur letzten UFC Fight Night (UFC Fight Night 66) verbesserte man sich um 238.000 Zuschauer. Die Konkurrenz des UFC Events war das Game 7 der NHL Western Conference zwischen den Anaheim Ducks und den Chicago Blackhawks. Das Spiel wurde von 4,6 Million Zuschauern auf ESPN gesehen.

Die Preliminary Card auf FOX Sports 1 wurde von 713.000 Zuschauern gesehen. Im Vergleich zu den letzten Fight Night Events konnte man sich hier um fast eine halbe Million Zuschauer verbessern! Nur die Prelims der UFC Fight Nights 59, 60 und 61 auf FOX Sports 1 erzielten in diesem Jahr bessere Ratings.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier bei uns im Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen

Catch the Replay + What’s coming up inside the Octagon

Natürlich könnt ihr die Veranstaltung, wie jede andere auch, als onDemand Wiederholung auf dem UFC Fight Pass sehen. Dafür reicht ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier sind die Links des Events:

Exklusive UFC Fight Pass Prelims —> KLICK!
FOX Sports 1 Prelims —> KLICK!
FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Bereits am kommenden Samstag geht es weiter, wenn die „UFC Fight Night 68: Boetsch vs. Henderson“ ansteht. Alles weitere dazu erfahrt ihr hier:

„UFC Fight Night 68: Boetsch vs. Henderson“ Fightcard aus New Orleans, Louisiana, USA (06.06.2015)

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zu „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMADecision.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC, TheMMAReport.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Event Highlights!

MMA Weltweit

Übernimmt die CABMMA das Strafregister der NSAC bezüglich positiver Dopingtests? – Welche Strafen drohen den Fightern?

Im gesamten MMA Sport ist der Kampf gegen Dopingsündern der schwierigste Kampf von allen. Wie in anderen Sportarten werden Strafen verhängt, die nicht von jedem Sportler und Verfolger des Sports angenommen werden. Im MMA übernimmt die Nevada State Athletic Commission (NSAC) die Führungsrolle in diesem Kampf. Das kürzlich überarbeitete Strafregister bestraft nun härter als zuvor. Bereits da sagte die NSAC andere Commission sollen ihren folgen. Nun könnte die erste Commission folgen.

Im Rahmen des „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ Events hat MMAFighting.com erfahren, dass die Comissao Atletica Brasileira de MMA (CABMMA) das Strafregister übernehmen möchte. Man werde zuerst mit der Brazilian Agency of Doping Control (ABCD), dem brasilianischen Gegenstück der WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur), sprechen und dann eine Entscheidung treffen. Der Chairman der CABMMA, Rafael Favetti, sagte, dass man nur das Beste für den Sport möchte und daher diese Gespräche notwendig sind.

Doch was drohen den Fightern und Fighterinnen bei einem positiven Test? Die Nevada State Athletic Commission gab vor etwa 2 Wochen ihr überarbeitetes Regelwerk in Bezug auf positive Dopingresultate bekannt. Das Regelwerk, welches vermutlich ab dem 01. September oder 01. Oktober aktiv ist, besagt, dass alle Dopingmittel in 5 Stufen eingeteilt werden. Diese Stufen lauten wie folgt:

1) Beruhigungsmittel, Muskelentspannende Medikamente, Schlafmittel, Anxiolytika, Opiate, Marihuana

  • Bei einem ersten Vergehen drohen dem Fighter eine 18 monatige Sperre, sowie die Abgabe von 30-40 Prozent seines Gehalts.
  • Ein zweiter Verstoß bringt eine 24 monatige Sperre und die Abgabe von 40-50 Prozent des Gehalts.
  • Ein dritter positiver Befund solcher Mittel bedeuten 36 Monate Sperre, sowie 60-75 Prozent Verlust des Gehalts.
  • Sollte ein Fighter ein viertes Mal positiv auf die Mittel getestet werden, wird eine lebenslange Sperre sowie die Abgabe des gesamten Gehalts verhängt.

2) Diuretikas zur Hilfenahme des Gewichtsverlusts

  • Ein erster Verstoß bringt eine 24 monatige Sperre und die Abgabe von 30-40 Prozent des Gehalts.
  • Ein zweiter positiver Befund solcher Mittel bedeuten 36 Monate Sperre, sowie 40-60 Prozent Verlust des Gehalts.
  • Sollte ein Fighter ein drittes Mal positiv auf Diuretikas getestet werden, wird eine lebenslange Sperre sowie die Abgabe des gesamten Gehalts verhängt.

3) Stimulanzien wie Amphetamine, Kokain, etc.

  • Bei einem ersten Vergehen drohen dem Fighter eine 24 monatige Sperre, sowie die Abgabe von 35-45 Prozent seines Gehalts.
  • Ein zweiter Verstoß bringt eine 36 monatige Sperre und die Abgabe von 50-60 Prozent des Gehalts.
  • Sollte ein Fighter ein drittes Mal positiv auf die Mittel getestet werden, wird eine lebenslange Sperre sowie die Abgabe des gesamten Gehalts verhängt.

4) Anabole Steroide wie Testosteron, HGH, etc.

  • Bei einem ersten Vergehen drohen dem Fighter eine 36 monatige Sperre, sowie die Abgabe von 50-75 Prozent seines Gehalts.
  • Ein zweiter Verstoß bringt eine 48 monatige Sperre und die Abgabe von 75-100 Prozent des Gehalts.
  • Sollte ein Fighter ein drittes Mal positiv auf die Mittel getestet werden, wird eine lebenslange Sperre sowie die Abgabe des gesamten Gehalts verhängt.

5) Vermeidung von Tests, Behinderung bei Probeabnahmen, Verfälschung der Proben, Einnahme von Mitteln zur Verschleicherung von Dopingmitteln

  • Bei einem ersten Vergehen drohen dem Fighter eine 48 monatige Sperre, sowie die Abgabe von 75 Prozent seines Gehalts.
  • Ein zweiter Verstoß bringt eine lebenslange Sperre und die Abgabe des Gehalts.

Auch die Ergebnisänderungen wurden geändert. Sollte der positiv getestete Fighter den Fight gewinnen, dann wird der Fight für ihn zu einer Niederlage geändert, während der andere Fighter einen No Contest im Rekord erhalten wird. Ebenfalls zählen Diuretikas und Stimulanzien nun nicht mehr zu den Mitteln, die auf der „Out-of-competition“ Liste stehen. So hat bislang nur die NSAC dieses Regelwerk installiert und hofft, dass die anderen Commissions ihnen bald folgen werden.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die News!

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Morgen gibt es dann wieder TUF Kompakt mit allen News und Showberichten rund um The Ultimate Fighter und am Freitag, sowie am Samstag erwarten euch die nächsten MMA Newsblöcke. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube