Standard Akte Samoa Joe: Große Vertragsänderung – Joe jetzt Fulltime & offiziell Teil der WWE! – Gründe für den Vertrag – Joe mit Match gegen Kidd – Kidd verletzt?

02.06.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Etliche Experten haben es bereits vergangenen Woche vermutet, als Destination America einen TV-Deal mit Ring of Honor verkündeten, nun scheinen die Gerüchte wahr zu werden: Samoa Joe hat einen Fulltime-Contract bei World Wrestling Entertainment unterschrieben! Wie verschiedene Quellen unabhängig voneinander berichten, war für die Vertragsänderung vor allem seine imposanten Auftritte bei den vergangenen NXT-Tapings ausschlaggebend, aber auch seine massiven Merchandise-Verkäufe sollen Vince McMahon und Triple H dazu veranlasst haben, Joe einen vollwertigen Vertrag anzubieten. Während die Quelle von PWTorch, die laut News mit einer Insider-Quelle gesprochen habe, berichtet, dass dieser Fulltime-Vertrag vorrangig mit den eindrucksvollen Auftritten von Joe zusammenhängt, berichten Mike Johnson vom PWInsider und Dave Meltzer vom Wrestling Observer über die Einflüsse des TV-Deals von Ring of Honor. So standen die Offiziellen logischerweise unter Zugzwang, da Samoa Joe mit Ring of Honor fortan im National-TV aufgetreten wäre, weshalb man sich letztlich dazu entschied, ihm einen neuen Vertrag anzubieten. Der bisherige Kontrakt ermöglichte es WWE nämlich nicht, Joe zu verbieten bei ROH und damit bei anderen TV-Shows aufzutreten.

Weitere Berichte aus internen Quellen besagen, dass eine spezielle Klausel im NXT-Vertrag von Joe implementiert wurde, die der WWE erlaubte, seinen aktuellen Vertrag bei Bedarf in einen Fulltime-Vertrag umzuwandeln. So sollen beide Parteien solch einen „Nachtrag“ unterzeichnet haben. Dieser Nachtrag soll, kurz nach der Ankündigung von Destination America, am vergangenen Donnerstag unterzeichnet worden sein. Wenn die verschiedenen Berichte der US-Seiten der Wahrheit entsprechen, wird er vermutlich noch seine ausstehenden Independent-Bookings absolvieren, ehe er dann Teil von NXT wird, oder sofort ins Main Roster aufsteigt. Dies ist bis jetzt noch nicht geklärt. Bis in den August hinein ist Samoa Joe noch für Independent-Shows gebookt, darunter für Absolute Intense Wrestlings „Absolution“ Show am 10. Juli. Weiterhin stellt sich allerdings die Frage, wie die WWE und Joe mit den angekündigten Auftritten bei Ring of Honor verfahren werden. Ursprünglich war es Joe erlaubt, auch weiterhin bei Ring of Honor aufzutreten, weshalb er für die TV-Tapings am 20. Juni angekündigt wurde. Dort sollte er gemeinsam mit AJ Styles gegen The Addiction (Kazarian & Christopher Daniels) antreten. Bisher sind keinerlei Informationen verfügbar, ob er die Tapings noch absolvieren wird, oder nur noch die Independent-Bookings „abarbeiten“ wird. Zwar warb Ring of Honor gestern noch mit Samoa Joe, doch erst heute sickern die Informationen durch, dass Samoa Joe eben einen „Fulltime“ WWE-Vertrag unterschrieben hat.

– Wie aufmerksame Fans in unserem WWE Superstars Taping-Bericht (HIER) bereits gelesen haben, stieg Samoa Joe bei den gestrigen Tapings gegen Tyson Kidd in den Ring. Es herrschte anschließend Verwirrung darüber, ob dieses Match im Zuge der WWE Superstars-Tapings aufgezeichnet worden war, oder ob es sich nur um ein Dark Match handelte. F4Wonline berichtet, dass es vermutlich nur ein Dark Match war, auch wenn es bisher keine offizielle Bestätigung gibt. Endgültige Gewissheit wird es vermutlich erst am Wochenende geben, wenn WWE Superstars ausgestrahlt wird. Außerdem kam es bei diesem Match zu einem unerfreulichen Zwischenfall: Berichten zufolge soll sich Tyson Kidd im Match verletzt haben, denn nach dem Match verließ ein sichtlich genervter und angeschlagener Kidd mit Hilfe von Natalya den Ring, während der Referee das berüchtigte „X-Zeichen“ machte. Während Kidd den Ring verließ, soll er sich seinen Nacken/Schlüsselbein gehalten haben.

Quelle: PWTorch, PWInsider, F4Wonline & prowrestling.net

Erfreuliche Neuigkeiten für alle Wrestling-Fans – Oder ein herber Rückschlag für die Independent-Szene? Diskutiert mit vielen weiteren Fans!




2 Antworten auf „Standard Akte Samoa Joe: Große Vertragsänderung – Joe jetzt Fulltime & offiziell Teil der WWE! – Gründe für den Vertrag – Joe mit Match gegen Kidd – Kidd verletzt?“

Naja, der teilweise relativ weiche WWE-Stil stößt schnell an die Grenzen, wen man mit jemandem wie Samoa Joe arbeiten darf/muss/kann/soll. Da wären bestimmt robustere Wrestler (vom Körperbau), bei denen Joe sich dem Stil anpassen kann…

Zontrol sagt:

Schade um Tyson Kidd aber wenn er ausfallen würde , würde Cesaro wahrscheinlicher seinen wohlverdienten Push bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube