Kategorie | MMA Archiv

UFC nimmt Kampf mit EA Sports auf!

14.03.10, von "wrestling-infos.de"

Nach dem großen Erfolg von dem als beste Kampfsportsimulation beurteilten Videogames „UFC 2009 Undisputed“ will man mit einer Serie an dem Erfolg anknüpfen. Am 25. Mai 2010 wird der zweite Teil der Reihe mit dem Namen „UFC Undisputed 2010“ erscheinen. Insbesondere die verbesserte Grafik sticht ins Auge und auch ein erweitertes Roster soll Erfolg versprechen. Zudem hat die UFC verschiedene Änderungen und Erweiterungen vorgenommen, um die Fights noch realer zu machen.

Die UFC orientierte sich anfangs an dem Wrestling-Klassiker „Smackdown vs. Raw“, scheint nun jedes einzelne Spiel der WWE-Reihe in den Schatten zu stellen. Insbesondere der Realismus und die Möglichkeit, alle Szenarien nachzustellen, hat bei Dana White höchste Priorität.

Nun hat auch EA Sports angekündigt, ein MMA Spiel auf den Markt zu bringen. Sie sagten zur UFC, was sie verkaufen, hat nichts mit dem Sport zu tun und den MMA Sport wollen sie nun perfekt auf ein Game übertragen. Diese Aussage und die Abneigung zur UFC hat viele Kritik einstecken müssen. Trotz der großen Popularität EA Sports‘ scheint das Spiel der UFC weit unterlegen und in allen Bereichen wirkt die Promotion stärker zu sein.

Die einzigen Weltstars und Fanmagneten des EA Games stellen:
-Fedor Emelianenko (Strikeforce Heavyweight Champion)
-Ken Shamrock (UFC Hall of Famer; Werber für das Game)
-Bobby Lashley (ehemaliger WWE Champion
-Dan Henderson (ehemliger Welterweight Champion vieler Promotions)
-Bas Rutten (ehemaliger UFC Heavyweight Champion
-Randy Couture (3x UFC Heavyweigth Champion; 2x UFC LH Champion)
-Frank Trigg
-Nick Diaz

Laut Dana White wird es einen Krieg geben, den die UFC ohne weiteres gewinnen wird.

Wie es letzendlich ausgeht, bleibt abzuwarten.

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




7 Antworten auf „UFC nimmt Kampf mit EA Sports auf!“

MartinoStar (Mr Anderson) sagt:

jaa ich freu mich drauf:D aber UFC 2010 hört sich besser an:D aber ob sie wirklich Smackdown s. Raw schlagen können mal schaun….. ich persöhnlich spiele ja Smackdown vs Raw 2008 ( Ps3 ) da sie bei 2008 eine orgendliche Storyline haben bei SvR 2009-2010 gibs nur Road to Wrestlemania was ich richtig sch*** finde…
2010 ist genau wie 2009 nur mit neuen Superstars…. echt traurig WWE echt traurig…..

Hardyz sagt:

Franklin Roberto Lashley besser bekannt als Bobby Lashley wurde bei WWE zweimal ECW Champion und einmal US Champion, deshalb frage ich mich wieso du oben WWE Champion geschrieben hast 😉

AjStyleFan sagt:

wer das kauft muss bekloppt sein^^ ufc game hatt nichtmal nen wert von 10eur >tja im internet kriegt man es immer 2 wochen früher ! gleich downloaden für die x-box 360°

MartinoStar (Mr. Anderson Fan) sagt:

AjStyleFan….

Downloaden??? das sagt mal wieder ein richtiger TYP der keine Ahnung hat.
Es geht bei den Spielen auf darum Online zu spielen um zu zeigen wie gut man ist…. aber wenn man der aufgabe nicht gewachsen ist …;) Tja

Xbox360 ist sowieso der GRÖßTE SCH***** auf dem Markt…. ich sag nur Internet Bezahlen….

Playstation 3 4 Life

Extreme_Enigma sagt:

freu mich auf das game^^

John_Cena sagt:

Dies scheint wohl eine Art „Monday Night War“ zu werden. Dies kann ich aber nur begrüßen. Schließlich ist der Konkurenzkampf in der Gamerbranche normal und gehört zum Alltag. Dies ist ein großer Vorteil. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich wo der Vorteil liegt. Es ist ganz einfach.
Wie größer der Konkurenzkampf, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das Topgames erscheinen. Nehmen wir z.B die Formel 1 Spiele und die Fußballspiele.
Die Publisher haben die Exklusivrechte auf die Formel 1 Spiele. Das bedeutet, das die Formel 1 Games von nur einer Gameschmiede programmiert werden darf und nur von einem Publisher veröffentlicht wird. Da Sie exklusive Rechte genießen, brauchen diese auch nicht zu befürchten, das Konkurenten ebenfalls ein Formel 1 Game auf dem Markt schmeißen, da sie es nicht dürfen.

Bei Fußball sieht es anders aus. Zwar hat EA die Rechte auf alle Lizenzen und PES nur teilweise, aber trotzdem ist PES ein großer Konkurent für Fifa geworden. Dadurch steigt der Druck und die betroffenden sind gezwungen sich Mühe zugeben.

Dieses Phänomen lässt sich überall erkennen. Die SvR Reihe z.B haben keine nennenswerte Konkurenten (UFC Undisputed sehe ich nicht als Konkurenz, da man MMA und Wrestling nicht vergleichen kann). Wahrscheinlich wäre die Gameengine schon längst verbessert worden, wenn Yukes und THQ einen großen Konkurenten hätten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube