Kategorie | WWE News

Statistik zu WWE Zuschauerzahlen & Ratings

14.03.10, von "wrestling-infos.de"

Der aktuelle Newsletter des Wrestling Observer’s enthielt einen interessanten Vergleich bezüglich Zuschauerzahlen und TV-Ratings World Wrestling Entertainment’s.

Durchschnittliche Zuschauerzahl bei TV-Tapings und Houseshows in Nordamerika:

1992: 4.250
1993: 3.540
1994: 2.880
1995: 3.039
1996: 4.881
1997: 5.826
1998: 10.006
1999: 12.017
2000: 11.460
2001: 9.200
2002: 5.625
2003: 4.537
2004: 3.862
2005: 4.354
2006: 5.175
2007: 5.998
2008: 5.973
2009: 6.226

Durchschnittliches TV-Rating von WWE Monday Night RAW:

2005: 3.82
2006: 3.88
2007: 3.65
2008: 3.28
2009: 3.56

Durchschnittliches TV-Rating von WWE Friday Night SmackDown:

2005: 3.05
2006: 2.47
2007: 2.65
2008: 2.33
2009: 1.94

Durschnittliches TV-Rating von Extreme Championship Wrestling (ECW):

2006: 1.88
2007: 1.44
2008: 1.25
2009: 1.14

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier im Board mit anderen Wrestling Fans!




31 Antworten auf „Statistik zu WWE Zuschauerzahlen & Ratings“

TNA War sagt:

Naaa wenn das nicht deutlich ist 😀
freut mich, solche Company hat auch nichts besseres verdient 😀

Extreme_Enigma sagt:

jepp

KingKay sagt:

@TNA War
was willst du WWE ist um einiges besser als dein TNA!!

Bei TNA würde da stehen:

2005-0.5
2006-0.6
2007-0.9
2008-0.8
2009-1.0

das sieht man welche Liga eindeutig besser ist!

R-Truth sagt:

oha die wwe muss wieder extremer werden sonst gehen sie runter

Randy_Orton91 sagt:

ich wäre für ein gemeinschaftsroster, gegen die kinderfreundlichkeit also mit blut, viel mehr hardcore matches etc., und einen weniger stressigen tourplan. So werden mehr superstars interesse für wwe entwickeln und die ratings 100% wieder steigen.

Toni81 sagt:

Wenn ich das immer lese, mehr Blut hier, mehr Blut da. Es sollte einfach mal in der WWE und speziel bei Raw mal mehr Wrestling und weniger Gerede zu sehen sein das würde die Sache schon interessanter machen, dann brauch man auch nicht auf Kunstblut wie in der TNA zurückgreifen.

TNA War sagt:

@Toni81
es stimmt schon, mit Blut würden die Ratings auch nicht sich aufeinmal verdoppeln, jedoch bei dieser vorausberechender Kinderkacke fehlt da einiges…

Die trauen sich ja nicht mal ein Push durchzuziehen, damit Cena der Favourit bleibt. Ebenfalls müssen zu 80 Prozent die Faces gewinnen, damit die Kinder (bzw. Fans) zufrieden sind…

Ist das nicht lächerlich das so ein Heel wie Batista oder Jericho, nicht mal scheisse oder ir-was anderes sagen dürfen…

WWE FEARS TNA

GUCKT TNA UND ÜBERZEUGT EUCH SELBST, UND SEIT NICHT VOREINGENOMMEN DURCH MANCHE USER, DIE HIER EINE SCHEISSE LABERN…

zu den TV-Rating bei RAW muss man sagen das man in den USA im direkten Duell meisten eine andere Sportart läuft entweder Baseball oder Football was ja die beliebtesten Sportarten schlecht hin sind. 2008 war wirklich ein schlechtes Jahr aber 2009 hat man sich ja wieder erholt. Bei SmackDown gab es Ende 2008 einen Senderwechsel zu einem wesentlich kleineren Sender wodurch klar ist das die Rattings Sinken. Zur ECW muss man sagen die ECW ist halt gescheitert und ist auch dem Sender die einzig aktuelle Show gewesen während alle anderen nur Wiederholungen sind.

Des weiteren muss man sagen das immer mehr Leute auch in den USA lieber auf Streams zurückgreifen von daher ist diese Entwicklung verständlich

Einige sollten echt mal die TNA Brille abnehmen und kapieren das man beide Ligen noch nicht vergleichen kann da der Unterschied zwischen beiden noch zu groß ist

TNA War sagt:

@KingKay

kollege wie redest du mit mir

wer bist du den???
Kackt WWE nicht ab???
Kannste nicht Statistiken auswerten???

Hab ich gesagt Tna hat besere Ratings??
Aber im gegensatz zu wwe gewinnen die fans und haben die bessere show…

geh du dein scheiss kinder wrestling gucken, und freu dich wenn cena wieder auftritt
mal ne frage: freuste dich dann auch wieder wie son kleines kind, wenn du den siehst???

@The hart dybasty

was für tna brille???
willste mich verarschen, ihr kleinen kiddys bei WWE solltet mal eure augen öffnen

haste schon mal tna gesehn oder haste dir hier ir-welche behinderten kommentare durchgelesen???

WWE FEARS TNA

KingKay sagt:

Also wie ich sehe hat wwe jetzt wieder aufgeholt!!

Und nein ich bin kein Cena fan und außerdem würde ich trotzdem lieber cena sehen als so alte Leute wie Ric Flair und Hulk Hogan!!!

Auch wenn du nicht meiner Meinung bist finde ich TNA sollte den Namen ändern in HOGAN AND FRIENDS!!!!

@ TNA War dich habe ich damit nicht gemeint das war ein allgemeiner Kommentar weil viele denken man kann TNA und die WWE schon vergleichen was aber nicht der Fall ist, vllt. in 6 Monaten wenn sich heraus kristallisiert hat welche Richtung TNA einschlägt. Ich habe bisher auch viele Kommentare gelesen das TNA jetzt schon besser ist als die WWE und das die WWE sowieso von TNA aufgekauft wird (war auch auf anderen Boards).Und mich als kleines Kiddy zu bezeichnen finde ich unpassend weil viel weißt du sicher nicht von mir. Du denkt sicher ich verfolge nur die WWE aber weit gefehlt ich gucke neben WWE auch TNA und ROH und verfolge auch andere Ligen. Von daher kenne ich die Unterschiede zwischen den Ligen.

AjStyleFan sagt:

@thehardy…… könnte mir nicht vorstellen das du unterschiede kennst^^

nochmals allgemein ! wwe gewinnt bei den ratings gegen die tna aber besser als die tna und roh ist die wwe leider nicht!

es hatt einen grund wieso leute(unter anderen kinder) mehr wwe anschaun (vielleicht wegen einen gewissen cena,rey?) die kleinen freuen sich immer und tragen schön immer ihre rey masken^^

Tna ist eher für die leute die vll auf blut stehen,die früher fans waren von hardcore ligen wie ecw/iwa/czw etc….
tna hatt einfach mehr zu bieten als die wwe ! aber leider bei den zuschaueranzahln mangelt es bei der tna!

@AJStyleFan

nur weil ich einen WWE Stable Namen benutzte heißt es noch lange nicht das ich hauptsächlich WWE verfolge, ich bin jetzt seit 1992 Wrestling Fan und verfolge daher die WWE schon lange und habe auch den ersten WAR mit erlebt. Klar ist die WWE nicht so brutal wie die anderen Ligen, was mir auch nicht gefällt aber man kann es halt nicht ändern was aber den Wrestlern in Punkto Gesundheit hilft. Und ich verfolge die WWE halt weil dort Leute wie Bryan Danielson ( der andere Name ist einfach nur unmöglich), CM Punk, Chris Jericho, Edge und ein Shawn Michaels aktiv sind, klar hat auch TNA mit AJ Styles, Samoa Joe, Daniels, Desmonde Wolf und den MCMG auch Top super Star aber wie du schon sagtest fehlt es TNA an Zuschauern das hat 2 Gründe. 1. Man ist an die Impact Zone in Orlando gefesselt und ist damit ein Programmpunkt der Universal Studios, sprich man hat immer nur die gleich Große Halle und 2. hat man mit Spike TV einen Recht kleinen Sender was man an den Rattings sieht. Ein weiters Problem ist sicher das man jetzt alle 2 Wochen Live gegen RAW läuft während in der andere Woche die WWE auf Grund der Tappings reagieren kann.

Was mich aber am meisten Stört sind die Leute die behaupten das allein ein Match von Jeff Hardy oder RVD einen Ratting Anstieg von bis zu 0,7 Punkte bringen soll

Benny182 sagt:

Ich finde es einfach nur lächerlich wie die TNA „fans“ hier rummeckern über die WWE xD
Scheinbar keine ahnung von nix aber egal …
Und es braucht nicht immer blut und hardcore um ein gutes match auf die beine zu stellen.
Klar sollte das ab und zu sein….
HBK vs Undertaker hat zum beispiel auch kein blut oder hardcore gehabt …und war das match schlecht ? Nein im gegenteil.

HBK 4-Ever sagt:

Benny182 hat vollkommen recht

Was bringt den bitteschön Blut..Okay die Ratings würden steigen, aber das kann man auch schaffen, wenn nicht in jeder RAW oder SD Show so dummes Gerede ist..Wenn WWE die Matches besser macht ( Shows ) , dann steigen die Ratings auch ohne Blut

HBK 4-Ever sagt:

@ alle TNA Fans

Guckt euch mal bitte den 2. War an

Das letzte Match..ging 8:00 Minuten und man sah Blut..unrealistischer gehts nicht mehr

Die TNA versucht krampfhaft mit irgendwelchen Mitteln, der WWE die Fans wegzunehmen.
Nur wenn es da nicht ein Porblem gäbe..Was bleibt der TNA noch an Mitteln
Die WWE hat ne Standardshow gemacht und trotzdem 3.5 oder sowas gehabt
TNA mit Jeff, RvD , Sting und den ganzen Sachen. haben alle Mittel verbraucht
Wenn die WWE mal ne anständige Show bringen WÜRD, dann würde es eh zu einem klaren Sieg seitens der WWE kommen..Da hilf auch kein Blut und nichts, weil die WWE weiß, wie man gute Matches ohne Blut macht siehe:
Edge vs Taker ss 08
HBK vs JC vs HHH survivor series 09
HBK vs Undertaker WM 25
u.v.m
Ich weiß es ist viel zu lesen, aber so sieht meine Meinung aus

KingKay sagt:

@HBK 4-Ever und Benny182

Ihr habt volkommen recht!!!

The SuperCrasher™ sagt:

@ TNA War: Also wenn man WWE-Fan ist, steht man dann automisch auf Kinderkacke -.-
Du erwähnst ja nur das Negative an der WWE …

Und TNAW, ich hab‘ überhaupt nichts gegen sie, ist momentan nichts gegen die McMahon-Company. Let’s face it. Ich meine, die Ratings sprechen für sich, oder? Und der breite Kader. Außerdem bookt die TNA manche Sachen einfach zu falsch (wie RVDs Comeback – ich meine, ein 20 Sekunden Match plus eine Abreibung???). Ich hoffe, dass die TNA eines Tages mit der WWE gleichauf kommt und es einen “wahren“ Montagabendkrieg geben wird, denn: Der Monday Night War ist (noch) nicht zurück. Leider.

Also hör‘ auf mit deinen WWE oder Vince fears TNAW, denn das ergibt überhaupt keinen Sinn, ich meine die WWE ignoriert die TNA komplett – ansonsten würden die ja letzte Woche mehr aus der Monday Night RAW-Ausgabe machen, oder?

The SuperCrasher™ sagt:

Oh, hab‘ ja gar nix über die Statistiken und Ratings geschrieben …
BTT:

Besonders während der Attitude Ära waren die Zuschauerzahlen unglaublich hoch. Wow. Dank “Austin 3:16“ und Rocky …

– RAW war früher spitze, also ein verdientes 3.88 Rating – leider sind die Ratings von heute (also 3.2-3.5) zu gut für manche RAW Shows, die letztes Jahr geboten wurden. Ich wünsche mir die RAW-Ausgaben von 2005 und 2006 zurück *cry*.
– 3er Ratings für SmackDown!? Schade, dass sowas nicht mehr passiert … Bring Back The Fist!
– Und ein 1.88 Rating für die Non-Extreme E.C.W.? Kann ich mir irgendwie gar nich vorstellen.

Spear sagt:

@King Kay
Hast du schon einmal TNA geguckt? Wenn nicht, hör auf dummes Zeug daherzureden. Die WWE hat das bessere Rating und dies wird auch noch lange so bleiben, aber TNA bietet das bessere Wrestling und hat die besseren Wrestler. Der einzigste Grund, warum WWE das bessere Rating hat, liegt darin, dass Leute wie du nur WWE gucken, um Supercena beim Siegen zu bejubeln, und alles andere schlecht finden, ohne es jemals gesehen zu haben. Und komm nicht mit Hogan und Flair daher, denn diese haben nur einen Auftritt im Ring gehabt und dies soll auch eine Ausnahme gewesen sein. Übrigens werden diese alten Leute nur gebracht, um kleine Kinder wie dich, davon zu überzeugen, TNA zu gucken, um zu sehen, dass dies die bessere Show ist. Denn AJ Styles, Desmond Wolfe, DÀngelo Dinero, Matt Morgan sind gute Wrestler, doch außer bei den TNA Fans ziemlich unbekannt und bringen keine Zuschauer. Daher bringt man solche Legenden um diese Kiddys dazu zu bewegen, mal TNA zu gucken.

Benny182 sagt:

@Spear
TNA hat bessere Wrestler ?
🙂 *lach* ich kann ne mehr. Wem hat TNA besseren als HBK ?
Niemand niemand und niemand 🙂

Spear sagt:

@Benny 182
1.Hast du schon mal TNA gesehen?
2.Ich rede von der Menge und nicht von einzelnen (HBK, Orton,…).Denn von der Anzahl hat TNA mehr gute Wrestler als die WWE und wenn du das nicht glaubst, schau dir ein paar TNA Folgen an oder bejubel weiter Supercena

Benny182 sagt:

Als würde ich Cena bejubeln haha wie geil xD

Ja TNA hab ich auch scho gesehen natürlich. Und ich sage auch nicht das dort schlechte Wrestler sind aber meiner meinung nach keine besseren als HBK Jericho punk Undertaker Orton Edge und khali (scherz) 🙂

HBK 4-Ever sagt:

@ Spear

Ich mag Cena zwar auch nicht, aber er trägt der Company sehr viel bei
Big Show hat in einem Interview gesagt, dass John am meisten in der WWE arbeitet
Man kann über seine Leistungen im Ring herziehen ( der Grund warum ich ihn nicht mag), aber man sollte die Leistungen, die er der WWE beiträgt respektieren

Zu der ganzen TNA Sache hab ich ja schon oben etwas gepostet 😉

AjStyleFan sagt:

benny glaub mir ^^ ein zandig,mondo ist besser als ein hbk,punk etc ^^
wwe ist vom wrestlerischen stil her sehr schwach was bei tna /roh nicht so der fall ist . mann muss nicht immer auf grossen companys schaun die kleinen sind besser und haben einfach mehr können ! aber ja leider ist es so das wwe mehr zuschauer hatt und mehr die kleinen sich sowas anschaun als die erwachsenen !

Spear sagt:

@Benny 182
Ich gebe zu, dass sind sehr starke Wrestler und ich behaupte auch nicht, dass jemand besser als HBK ist. Doch HBK und Undertaker machen nicht mehr lange und dann gibt es nicht mehr viel (Jericho, Punk, Edge, Kofi, Orton). Die meisten starken Wrestler landen bei der WWE in der Midcard (z.B. Chavo) und im Titelkampf steht fast nur Supercena und oft Triple H, die für mich nicht überragend sind, genauso wie Ronald Mc Donald, der gerade ziemlich gepusht wird. Bei TNA gibt es viel mehr Talente und im Titelkampf sind keine überschätzten Wrestler, die bei den Marks gut ankommen.

Benny182 sagt:

Ok da geb ich Dir recht.

Ich hoff einfach mal das Cena bei Wrestlemania verliert ! Die könn doch ne echt nen sieg von ihm bringen -.-

KingKay sagt:

@Spear

Ich habe schon oft TNA gesehen ich meine mit meinen Eintrag nur was der TNA War gesagt hat das ich lieber mein scheiß Kinder Wrestling angucken soll!!!!!

Es gibt natürlich auch viele Talente in TNA

Und warum beleidigst du einen gleich so wenn man seine Meinung aüßert???????

Manchmal denkt man wirklich das ihr TNA Fans keine Kritik hinnehmen könnt!!!

Super Crazy sagt:

hey es gibt auch noch matt, die hart dynasty, the miz weil der wird einmal ein main eventer big show, morrison, sheamus, cena und viele mehr und natürlich batista I WALK ALONE WWE CHAMPION THE ANIMAL BATISTA

RKO sagt:

Ich verstehe gar nicht was ihr für probleme mit john cena habt? der macht doch einen super job indem er sein gimmick gut rüberbringt und ihr könnt ihn doch nicht dafür kritisieren das er für die kinderfreundlichkeit verantwortlich ist……
Cena ist ein Super wrestler und nur weil vince(welcher logischerweise für den ganzen scheiss verantwortlich ist) auf seine kinderfreundlichkeit achtet braucht ihr die schuld nicht irgendwelchen wrestlern wie cena in die schuhe schieben weil er ist genau davon mitbetroffen!!

thehanferl sagt:

@KingKay:
Du musst bedenken,TNA hat nichs so eine grosse Sendeweite,Existiert erst seit 2002 oder 2003.

WWE ist in der ganzen Welt empfang bar,und gibt es eig. schon seit 1910(naja damals war es ja noch Capitol Wrestling,aber der Anfang der WWE.)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube