Kategorie | RoH News

ROH: Samoa Joe für TV-Tapings gebookt! Sind einige WWE-Wrestler sogar etwas neidisch auf seinen Deal? – Shows mit NJPW ein voller Erfolg! – The Briscoes, Adam Cole & Michael Elgin auf dem Weg nach Japan? – Moose schlug Angebot für „Tough Enough“ aus! – Start der „Road to Best in the World ’15“-Tour am Wochenende (Matchcards)!

26.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In den WWE News berichteten wir zuletzt ja bereits, dass der Deal zwischen Samoe Joe und WWE dem ehemaligen TNA- und ROH-Champion jede Menge Freiheiten zugesteht, insbesondere was Bookings außerhalb von WWE angeht. Diese Berichte werden spätestens dadurch bestätigt, dass Ring of Honor den 36-jährigen nun für die TV-Tapings am 20. Juni 2015 in New York gebookt hat! Damit dürfte gesichert sein, dass Joe in den ROH TV-Shows zu sehen sein wird, während er bei NXT gegen Kevin Owens fehdet. Erstmals pusht der Marktführer damit einen großen Independent-Star unter seinem bekannten Namen und erlaubt es ihm sogar weiterhin für andere Promotions anzutreten, selbst wenn diese ebenfalls über eine TV-Show mit beachtlicher Reichweite verfügen.
Innerhalb von WWE soll der bisher einzigartige Deal mit Samoa Joe offenbar nicht nur auf Freude treffen. So gibt es Wrestler beim Marktführer, die zwar nicht sauer auf den ehemaligen TNA-Star sind, die aber liebend gerne einen ähnlichen Deal hätten, da sie dann wohl wesentlich mehr Geld als im Moment verdienen würden. Joe wird fortan wohl mehr Geld verdienen als sehr viele WWE-Wrestler. Ihm bieten sich im Moment alle Vorteile die man sich denken kann. Die Plattform WWE, mitsamt NXT-Bookings und Merchandise-Deal, sowie Indy-Bookings zu seinen Konditionen und wo immer er will.

– Die ROH/NJPW-Tour war offenbar ein voller Erfolg; alle vier Shows waren restlos ausverkauft. So war die 2300 Arena in Philadelphia an den ersten beiden Tagen mit 1.200 Zuschauern gefüllt, während es an Tag 3 und 4 in Toronto sogar 1.500 Zuschauer waren. Es herrscht das Gefühl vor, dass die Tatsache, dass man in Philly und Toronto jeweils an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Shows ausverkaufte – stellenweise sogar weit im Voraus – eine Demonstration der Stärke war. Es gilt gemeinhin als äußerst schwierig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Shows in derselben Stadt zu veranstalten, da dies den Ticketverkäufen meist schadet. Die Buyrate des Live-iPPV’s – „Global Wars – Night 1“ in Toronto – scheint sich in etwa derselben Größenordnung einzufinden, wie die Live-iPPV’s in der Vergangenheit. Dies dürften in etwa 1.500 bis 2.000 Buys sein. Allerdings sollen die OnDemand-Zahlen der Show, also nach der Live-Ausstrahlung, deutlich höher gewesen sein als bei vergleichbaren Shows.

– Bezüglich der weiteren Zusammenarbeit zwischen ROH und NJPW heißt es im Moment, dass die Briscoes für ein NJPW Tag Team Turnier gegen Ende des Jahres im Gespräch sind. Auch Adam Cole und Michael Elgin werden in naher Zukunft wahrscheinlich für NJPW in den Ring steigen.

– Ein Update gibt es auch zur Vertragsverlängerung von Quinn „Moose“ Ojinnaka. Wie nun nämlich bekannt wurde, wollte WWE den ehemaligen NFL-Footballer eigentlich unbedingt für die anstehende Tough Enough Staffel verpflichten. Aufgrund der Tatsache, dass ihm Tough Enough aber keinen WWE-Vertrag garantiert hätte, entschied Moose sich für das Angebot von ROH. Denn auch wenn ihm ein Sieg bei der Reality-Show einen gut dotierten Vertrag und einen guten Einstieg bei WWE ermöglicht hätte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er in 1-2 Jahren ein neues und besseres Angebot von WWE bekommt, wenn er sich in dieser Zeit weiter verbessert.

– Am kommenden Wochenende fällt in Amarillo, Texas und in Oklahoma City, Oklahoma der Startschuss für die „Road to Best in the World ’15“-Tour. Auf dem Weg zum nächsten traditionellen PPV erwarten uns folgende Cards:

Ring of Honor Wrestling „Road to Best in The World ’15 – Tag 1“
Ort: Amarillo Civic Center North Exhibit Hall in Amarillo, Texas, USA
Datum: 29. Mai 2015

Singles Match
Adam Cole vs. Roderick Strong

(Non-Title) Singles Match
Jay Briscoe vs. Caprice Coleman

(Non-Title) 4 Corner Survival Match
Jay Lethal (w/ Truth Martini) vs. Mark Briscoe vs. Silas Young vs. Will Ferrara

Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett w/ Maria Kanellis) vs. War Machine (Raymond Rowe & Hanson)

Singles Match
Michael Elgin vs. ACH

Singles Match
Dalton Castle vs. The Romantic Touch

Ebenfalls gebookt:
BJ Whitmer

Ring of Honor Wrestling „Road to Best in The World ’15 – Tag 2“
Ort: Oklahoma State Fair Park Centennial Building in Oklahoma City, Oklahoma, USA
Datum: 30. Mai 2015

ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) vs. Whitmer/Bennett/Hanson

ROH World Televion Championship
Singles Match
Jay Lethal (w/ Truth Martini) (c) vs. Taven/Rowe/Mark Briscoe

Winner Receives World Championship Match later in the Night – 3 Corner Match
BJ Whitmer vs. Michael Bennett (w/ Maria Kanellis) vs. Hanson

Winner Receives World Televion Championship Match later in the Night – 3 Corner Match
Matt Taven vs. Ray Rowe vs. Mark Briscoe

Singles Match
Adam Cole vs. ACH

Singles Match
Michael Elgin vs. Dalton Castle

Singles Match
Silas Young vs. The Romantic Touch

Ebenfalls gebookt:
Roderick Strong
Caprice Coleman
Quelle: Wrestling Observer Newsletter, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „ROH: Samoa Joe für TV-Tapings gebookt! Sind einige WWE-Wrestler sogar etwas neidisch auf seinen Deal? – Shows mit NJPW ein voller Erfolg! – The Briscoes, Adam Cole & Michael Elgin auf dem Weg nach Japan? – Moose schlug Angebot für „Tough Enough“ aus! – Start der „Road to Best in the World ’15“-Tour am Wochenende (Matchcards)!“

Der gehört gleich zu RAW und Smack Down.

Der gehört gleich zu RAW und Smack Down.

EateroftheWorlds sagt:

Ring of Honor hat TNA den Platz als #2 im Buisness schon längst abgelaufen…was rede ich da, TNA war niemals auf einer Höhe mit ROH…deshalb verstehe ich nicht, warum ein interessierter Fernsehsender ROH nichtmal einen Vertrag anbietet…

great muta sagt:

@EateroftheWorlds
ROH hat schon eine TV Show,so ist das ja nicht.Aber leider ist ROH kein Mainstream Wrestling,wie eben TNA oder WWE es ist.

pheenx sagt:

Leider? Zum Glück ist ROH kein pg mainstream Müll

great muta sagt:

mit leider,meinte ich:wenn es roh werre,dann hätten sie bestimmt schon längst einen grossen tv vertrag.

Meersdonk sagt:

@pheenx
RoH ist auch TV/PG

Lunatic Fringe sagt:

So ein Sxhwachsinn das ROH die Nummer 2 hinter WWE ist. TNA bleibt so lange die 2 bis der Laden dicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube