Kategorie | TNA News

Weiteres großes Update zur Beziehung zwischen TNA und Destination America: Sollte die Absetzung ein Geheimnis des Senders bleiben? Verschickte Dixie Carter aus Versehen eine Wut-Mail an den Präsidenten des Senders?

25.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Das Thema TNA und Destination America wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen, gibt es mittlerweile doch bereits wieder einige Neuigkeiten, die etwas Licht ins bisher Dunkle bringen.

Bereits vor einigen Tagen berichtete der PWInsider, dass man innerhalb von TNA wütend über den Bericht von Dave Meltzer gewesen sein soll, woraufhin man auch leugnete, dass der Sender den Offiziellen mitgeteilt hat, dass die Show abgesetzt wird. Dies ist „technisch“ wohl auch richtig, da die meisten TNA-Mitarbeiter tatsächlich überhaupt keine Kenntnis von einer solchen Entscheidung haben. Innerhalb von Destination America soll außerdem der Wortlaut „wird nicht verlängert“ verwendet worden sein.

Ebenfalls war man bei TNA wütend über den Bericht, da erst in der vergangenen Woche zwei Vertreter von Destination America im TNA-Hauptquartier in Nashville zu Gast waren, wo sie mit John Gaburick, Billy Corgan und dem Rest des Creative Teams über Pläne für den Rest des Jahres gesprochen haben sollen. Allerdings machten die DA-Offiziellen deutlich klar, dass es starke Veränderungen geben muss und dass die Ratings bis zum Herbst deutlich ansteigen müssen. Im September besitzt der Sender dann eine Ausstiegsklausel aus dem Zweijahresvertrag. Dixie Carter und Co. wurde aber bei besagtem Meeting nicht ausdrücklich mitgeteilt, dass Impact vom Sender abgesetzt wird. Es wurde nur klargestellt, dass man mit den Ratings und dem aktuellen Produkt nicht zufrieden ist. So diskutierten die DA-Mitarbeiter mit den TNA-Offiziellen über mögliche Veränderungen die zu einer Steigerung der Zahlen führen sollen.

Ursprünglich wollte TNA erst ein Sitdown-Interview mit Dixie Carter und Josh Mathews produzieren, in dem man auf den Bericht von Dave Meltzer eingegangen wäre. Letztendlich entschied man sich aber für eine kurze formelle Stellungnahme anstatt für besagtes Video. Allerdings herrscht das Gefühl vor, dass ein solches Statement von Destination America hätte kommen müssen. Vom Sender gab es jedoch überhaupt kein Statement und der Bericht wurde auch in keiner Weise dementiert. Des Weiteren weigert man sich bei DA auf Anfragen bezüglich des Themas zu reagieren. Die ganze Geschichte soll laut mehreren Quellen nämlich ein Geheimnis innerhalb von Destination America gewesen sein, welches keineswegs an die Öffentlichkeit gelangen sollte. So war man geradezu geschockt als der Bericht von Dave Meltzer auftauchte, da nur einige wenige Personen überhaupt von der Situation wussten. Denn tatsächlich soll es innerhalb des Senders die Überlegung geben, die Show im September aus dem Programm zu nehmen.

Im Grunde soll sich im Moment eine ähnliche Situation wie im Vorjahr mit SpikeTV ergeben. Auch damals liebäugelte der TV-Sender ganz klar mit einer Trennung, während man bei TNA optimistisch von fortlaufenden Verhandlungen sprach. Innerhalb von Spike war die Trennung jedoch so gut wie vollzogen, was man aber bis zur offiziellen Bekanntgabe geheim hielt. Bei TNA befürchtet man nun, dass die Situation mit Destination America nun dieselbe ist. Viele TNA-Mitarbeiter glaubten vor einem Jahr den Berichten nicht und leugneten was das Zeug hielt, bevor die Entscheidung von Spike-TV offiziell verkündet wurde. Möglicherweise passiert genau dasselbe nun erneut.

Mehrere Offizielle von Destination America sollen bereits hinter vorgehaltener Hand verraten haben, dass TNA nicht mehr lange auf dem Sender überleben wird. Vermutlich wird die Show gegen Ende des Jahres aus dem Programm genommen, sollten sich die Ratings in den nächsten Monaten am Mittwochabend nicht noch drastisch zum Besseren verändern.

Während man bei Destination American nicht zufrieden mit den Ratings ist, scheint man bei TNA wiederum nicht glücklich darüber zu sein, wie Destination America das Produkt mittlerweile promotet.

Dies ist aber immer noch nicht die ganze Geschichte. Nachdem es Mitte der letzten Woche bereits erste Gerüchte gab, sprachen Court Bauer und Mister Saint Laurent im MLW Radio nun über eine weitere Story, welche die Beziehung zwischen TNA und Destination America belastet. Demnach soll Dixie Carter sauer auf den Sender gewesen sein, nachdem dieser Zuschauerzahlen von Impact Wrestling veröffentlichte. Dixie war der Meinung, dass der Bericht des Senders nicht die wahren Zuschauerzahlen wiederspiegelte, da sich diese Zuschauerzahlen nur auf die Erstausstrahlung und die Wiederholung direkt im Anschluss bezogen. Dixie sieht es wohl als sehr wichtig an, auch die Zuschauer mit hineinzunehmen, die sich die Shows bis zu drei Tage nach der Erstausstrahlung via DVR anschauen, obwohl diese Zahlen für TV-Sender nicht sonderlich relevant sind. Die ganze Angelegenheit veranlasste Dixie angeblich, eine sehr wütende E-Mail an andere TNA-Offizielle zu schicken, in der sie sich über Destination America beklagte. Dumm nur, dass Carter die Mail aus Versehen auch an den Präsidenten von Destination America geschickt haben soll, der sich mit in ihrem E-Mail Verteiler befand. Als man diesen fatalen Fehler registrierte, brach bei TNA wohl erst recht Panik aus. Diese Story soll auch innerhalb von TNA die Runde gemacht haben und niemand innerhalb der Promotion demntierte sie auf Nachfrage. Spätestens nach dieser Mail soll die Beziehung zwischen beiden Parteien äußerst angespannt sein.

Quelle: tnawrestlingnews, PWInsider, F4WOnline, MLW Radio

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Weiteres großes Update zur Beziehung zwischen TNA und Destination America: Sollte die Absetzung ein Geheimnis des Senders bleiben? Verschickte Dixie Carter aus Versehen eine Wut-Mail an den Präsidenten des Senders?“

MusSan sagt:

Das war es wohl fuer TNA!

Miles sagt:

Diese Company is schon lange dem Untergang geweiht… Seit dem grössenwahnsinnigen Monday Night War 2.0-Versuch gings nur noch bergab… LEIDER

EateroftheWorlds sagt:

Wenn man sich anguckt, wo TNA zur Zeit steht, wie sich ihre Shows verkaufen(man siehe sich doch nur mal die Besuchszahlen der Houseshows an) dann seh ich für sie schwarz…schwärzer als mein Kaffee…vielleicht kauft Vince demnächst beim Einkaufen TNA im Vorbeigang, ich glaub einen hohen Marktwert haben die eh nicht mehr…Carter kann dann ne Abfindung kriegen, die besten Talente werden übernommen, dan kann man sich auch nicht mehr über ein zu schwaches Roster beschweren, und das WWE Networtk hat wieder ein paar Sendungen mehr in ihren Archiven.

Better than the best... sagt:

Die TNA-Offiziellen sind echt immer zu blöd ihre E-Mails an die richtigen Leute zu schicken 😀

Miles sagt:

Und die olle Diexie stellts im Stone Cold Podcast noch so hin, als wäre man aus geschäftspolitischen Gründen, freiwillig von Spike zu DA gewechselt, etc etc blablabla….

Eine waschechte, jedoch ganz normale und durchschnittliche Geschäftsführerin, wie man sie in jedem Business antrifft:
Wenn man Rückschläge hinnehmen muss, stellt man es so dar, als wäre es die eigene Entscheidung gewesen und leiert die Märchen in zuvor endlos auswendig gelernten Sätzen vom Stapel…

MusSan sagt:

Ich würde sagen: ,,Selber Schuld, wenn man zu blöd ist eine Email zu versenden“ 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube