Kategorie | TNA News

Update zum Bericht über eine Absetzung von TNA’s Impact Wrestling durch Destination America: TNA droht mit rechtlichen Schritte! Dave Meltzer wehrt sich „Warum dementiert TNA nicht klar?“

22.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Gestern berichteten wir ausführlich über den Bericht von Dave Meltzer, laut dem sich Destination America dazu entschieden haben soll, TNA’s Impact Wrestling im September 2015 abzusetzen (als Quelle wurde von Meltzer eine interne Mail von DA-Mitarbeitern genannt). Fast erwartungsgemäß gibt es am heutigen Freitag bereits ein Update zu vermelden. So veröffentlichte TNA mittlerweile eine Stellungnahme, in der man sogar mit rechtlichen Schritten droht.

„Uns ist aufgefallen, dass mehrere Internet News Quellen falsche Tatsachen über TNA, unsere Offiziellen sowie unseren Sendepartner verbreiten. Diese falschen Statements sind diffamierend und wenn nötig werden wir alle möglichen rechtlichen Mittel gegen diese Aussagen einlegen.“

Interessant ist, dass weiterhin ein klares Dementi von TNA oder Destination America aussteht. Im Wrestling Observer Radio ergänzte Bryan Alvarez, dass die Mail, die als Quelle für den Bericht diente, auf einige Tage vor der Bekanntmachung des Sendeplatzwechsels datiert war und Dave Meltzer erklärte ausdrücklich, dass es sich um eine andauernde Angelegenheit handelt. Da die Absetzung vor dem Sendeplatzwechsel beschlossen wurde, ist nicht endgültig geklärt, ob der neue Sendeplatz Teil eines Umdenkens war. Den Angestellten, die bereits um die Absetzung wussten, wurde aber bis heute nicht mitgeteilt, dass diese Entscheidung rückgängig gemacht wurde. Den Wrestlern wurde mittgeteilt, dass man sich ihnen gegenüber bei den nächsten Tapings (24. Juni bis 28. Juni 2015) über die Gerüchte äußern wird. Die Worker tappen im Moment also weiterhin im Dunkeln.

Trotz der klaren Drohung seitens TNA’s, weicht Dave Meltzer von seinem ursprünglichen Bericht keinen Deut zurück. Als Billy Corgan – seit wenigen Wochen Teil des TNA Creative Teams – sich zu den Gerüchten äußerte und unterstellte, dass Meltzer bereits früher falsche Berichte über TNA in die Welt gesetzt haben soll, verglich Meltzer die aktuelle Situation mit der Geschichte um TNA und Vince Russo aus dem Jahr 2014. Damals berichtete Mike Johnson vom PWInsider, dass der umstrittene Booker wieder für TNA arbeitet. Dafür musste er sich von Russo und anderen als Lügner betiteln lassen, auch TNA-Offizielle dementieren den Bericht, bevor einige Zeit später bekannt wurde, dass Johnsons Meldung der Wahrheit entsprach. Gestern verglich Meltzer nun Corgan mit Russo und sich selbst mit Mike Johnson. So erklärte Meltzer

„Mir tut Corgan etwas leid, seine Worte sind fast mit denen von Russo identisch, als Mike Johnson letztes Jahr seine Story veröffentlichte
Ich habe kein Problem damit hier der Mike Johnson zu sein, aber es tut mir leid dass er der Vince Russo ist.“

Meltzer ging auch auf Tweets von Fans ein, die behaupteten, er wolle das TNA untergeht und verbreite deshalb Lügen über die Company. Dies stritt er ab und verwies auf seine Berichte, in denen er sich tatsächlich sehr oft lobend zum aktuellen TNA-Produkt äußert. Dass er die Shows gut findet, veranlasst ihn aber nicht die Wahrheit unter den Tisch zu kehren. Auch wurde er gefragt, warum so viele Seiten seinen Bericht übernehmen, obwohl TNA sich mittlerweile geäußert und mit rechtlichen Schritten gedroht hat. Darauf antwortete Meltzer folgendes:

„Weil sie mir mehr vertrauen als TNA, und TNA hat bisher überhaupt nichts Spezifisches aus dem Bericht bestritten.
Warum haben sie mir nicht gedroht ist die Frage. Warum sind sie nicht auf eine einzige Sache eingegangen über die ich geschrieben habe?

Es bleibt noch zu erwähnen, dass es nicht das erste Mal ist, dass TNA versucht Berichte der „Dirt Sheets“ als Unwahrheit hinzustellen. Neben dem Bericht von Mike Johnson über Vince Russo, dementierte man bei TNA im letzten Jahr auch frühe Berichte von Dave Meltzer, laut denen sich SpikeTV dazu entschlossen hatte den Vertrag mit TNA nicht mehr zu verlängern. Uns bleibt am Ende nichts anderes als abwarten. Spätestens in einigen Monaten sollte klar sein, wer hier die Wahrheit spricht.

Quelle: F4Wonline/WrestlingObserver

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Update zum Bericht über eine Absetzung von TNA’s Impact Wrestling durch Destination America: TNA droht mit rechtlichen Schritte! Dave Meltzer wehrt sich „Warum dementiert TNA nicht klar?““

Martin sagt:

Wird man dann wohl erst im September wissen, ob Meltzer recht hat. TNA hat aber schon oft die Wahrheit bestritten.

WIR WERDEN ES ERLEBEN

Why Sting Why? sagt:

In jedem Gerücht steckt eine Wahrheit, nur wie viel – das wird sich zeigen. Und es würde mich nicht wundern, wenn da extrem viel Wahrheit drin stecken würde. Ob Meltzer am Ende auch einen Nachruf schreibt?

Rum715 sagt:

Auch hier gilt wieder das gleiche wie bei der anderen News. Legt den Leuten nicht irgendwelche Worte in den Mund, die sie nie gesagt haben. Corgan sagte, dass der Bericht „unverantwortlich“ sei und nicht die „ganze Wahrheit berichtet“ wurde. Dann meinte er, dass Meltzer irgendwelche Dinge über IHN berichtet hat ohne jemals ein Statement darüber abgegeben zu haben.
Zu Spike hatte ich mich schon geäußert: TMZ hat früh berichtet, dass TNA abgesetzt wird, daraufhin sind die „Dirt Sheets“ auf den Zug aufgesprungen und haben selbiges berichtet. Dixie Carter sagte dann, dass man sich immer noch in Verhandlungen befindet. Der Vertrag wurde ja sogar noch verlängert, was zeigt, dass man sich irgendwie in Gesprächen befand. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass dies alles nur eine Maßnahme war, damit TNA sein Gesicht wahren kann und die Trennung tatsächlich schon längst beschlossene Sache war. Aber das kann niemand von uns beurteilen.
Und TNA wird ganz sicher nicht irgendwelche Meldungen und/oder Leute beim Namen nennen und somit der ganzen Sache noch mehr Aufmerksamkeit als ohnehin schon geben. Apropos Aufmerksamkeit: Warum veröffentlicht ihr eigentlich Dinge, die ein paar Deppen über Meltzer schreiben? Don’t feed the trolls …

Noch ganz interessant: Discovery hat bereits das Lineup für Destination America veröffentlicht und Impact Wrestling ist erwähnt -> http://press.discovery.com/us/da/press-releases/2015/destination-americas-2015-16-upfront-programm-3503/
Jetzt kann man natürlich sagen, die Meldung datiert von Ende März und ist nicht zwingend aktuell. Aber dann schaut man sich die letzten Fälle an. Letztes und vorletztes Jahr wurde Anfang April – also im selben Zeitraum wie jetzt auch – das Lineup für das jeweilige Jahr veröffentlicht und danach kam KEIN weiteres Update. Man kann also vermuten, dass dies bereits das Finale Lineup ist und es keine spätere Stellungnahme gibt wie so oft behauptet.
Außerdem gab es ja ein Meeting, wo kreative Pläne besprochen wurden, die sogar bis 2016 gehen sollen. Bob Ryder meinte bei Kollegen, dass z.B. auch eine Rückkehr der Bound for Glory Series besprochen wurde. Und BfG findet ja immer nach September statt. In der Tat eine spannende Angelegenheit.

Eins ist aber schonmal klar:

Feud of the year -> TNA vs Meltzer/Dirt Sheets 😀

Braindead sagt:

Wenn sich tna so sehr um ihre company kümmern würde wie sie andere als lügner bezeichnet, würde das ende vielleicht noch verhinderbar sein! Schon traurig was miss inkompetenz dixie carter aus dem baby von jeff & jerry jarrett gemacht hat!

JME sagt:

@Rum715

Wie schon bei der News zuvor: Wir legen niemanden Worte in den Mund, da wir weder Corgan noch Ryder zitiert haben. Wir haben sinngemäß den Inhalt der Tweets wiedergegeben. Corgan bezog sich auf eine Meldung vom letzten Jahr, in der es hieß er steht in Verhandlungen um TNA zu übernehmen. Also ist der Wortlau „Berichte über TNA“ absolut legitim. Gleiches gilt für neulich bei Ryder „deutete der TNA-Offizielle Bob Ryder auf Twitter an, dass der Bericht nicht der Wahrheit entspricht.“ Beides keine Zitate. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube