WWE Thursday Night SmackDown #821 Ergebnisse + Bericht aus Norfolk, Virginia vom 21.05.2015 (inkl. Videos)

22.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Thursday Night SmackDown #821 (Tapings: 19.05.2015)
Ort: Norfolk Scope Arena in Norfolk, Virginia, USA
US-Erstausstrahlung: 21. Mai 2015

Nach einem Rückblick auf das „Architect of a Dream“-Segment von Monday Night RAW und dem üblichen SmackDown-Intro eröffnet Roman Reigns SmackDown. Zunächst hat er eine schlechte Nachricht: Er hat bei Payback nicht gewonnen. Allerdings gibt es auch eine gute Nachricht, denn es bereitet ihm jedes Mal großen Spaß, Seth Rollins ins Gesicht zu schlagen. Aber auch die Triple Powerbomb habe ihm großen Spaß bereitet und danach ging es gegen seinen Bro Dean Ambrose. Payback war also, trotz der Niederlage, ein toller Abend. Manchmal aber, so Reigns, muss man mit dem Kopf und nicht mit der Faust denken. Deshalb bookt sich Reigns stilecht selbst in das Money in the Bank Ladder Match. Wie auf Zuruf erscheint nun Dean Ambrose. Dieser kann leider nicht am Money in the Bank Match teilnehmen, denn nach Elimination Chamber wird er WWE World Heavyweight Champion sein. Reigns gibt Ambrose jedoch den Tipp, sich einen „Back-Up“-Plan zu überlegen, sollte er bei Elimination Chamber doch nicht Champion werden. Plötzlich kommt auch Kane hinzu und erinnert beide daran, dass am Ende immer die Authority gewinnen wird. Weiterhin wird Roman Reigns nicht im Money in the Bank Match stehen, da er bei WrestleMania und bei Payback verloren hat. Er müsse sich seine Chance erst wieder erarbeiten. Ambrose bezeichnet Kane u.a. als „rotköpfiges Stiefkind der Authority“. Daraufhin bookt Kane Ambrose in ein weiteres Match gegen Bray Wyatt. Doch genau das wollte Ambrose. Für Reigns hat Kane jedoch kein Match, weshalb dieser sich frei nehmen und über seine Niederlagen nachdenken soll. Damit endet das Eröffnungssegment.

Für das folgende Match nehmen The New Day und die Prime Time Players bei den Kommentatoren Platz.

1. Match
4-Way Tag Team Match
The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando), The Ascension (Konnor & Viktor) und Tyson Kidd & Cesaro via Pin von Kalisto an Diego nach einem Hurricanrana vom mittleren Ringseil
Matchzeit: 08:54

Backstage sehen wir nun Dolph Ziggler bei Renee Young. Sie fragt ihn, wie er auf ein eben gezeigtes Video reagiert. Ziggler spricht über seine letzte Woche, in der Sheamus, Lana und Rusev eine wichtige Rolle spielten. Plötzlich erscheint Lana, welche Ziggler für heute viel Glück wünscht. Sie kündigt an, dass sie ihn heute beobachten wird. Als Renee Young geht, merkt Ziggler an, dass er weiß, dass Lana nur Rusev eifersüchtig machen will, er damit aber kein Problem hat. Abschließend lobt er noch ihre Kussfähigkeiten.

2. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen King Barrett via Pin nach dem Zig Zag
Matchzeit: 08:28

Nach dem Match kommt Lana auf die Bühne und applaudiert für Ziggler. Die beiden lächeln sich an.

Es folgt eine Promo von Paige. Es ist gut wieder zurück zu sein, so die Britin. Nach einem Rückblick auf Naomi’s Attacke in England hält sie fest, dass Naomi endlich relevant geworden ist. Nun hat sie sogar endlich einen „Boyfriend“ gefunden: Tamina! Paige fragt sich, ob Tamina eigentlich in der falschen Klasse antritt. Plötzlich erscheinen Naomi und Tamina. Naomi sagt, dass Paige nicht weiß, dass Naomi die Top Diva ist und Paige nur gut schreien kann. Sie hat die Titelchance mehr verdient als Paige, weswegen sie sich diese auch genommen hat. Paige kontert, indem sie erklärt, dass sie in einem Jahr mehr erreicht hat als Naomi und Tamina in ihren gesamten Karrieren. Naomi und Tamina starten nun eine Attacke. Nikki Bella kommt jedoch heraus und dreht den Spieß vom Montag um: Jetzt verjagt sie Naomi & Tamina und verpasst anschließend Paige die Rack Attack.

Eine Creepy Promo von Bray Wyatt wird eingespielt. Er sagt, dass Dämonen überall sind und überall in uns existieren. Er hat bewiesen, dass Ambrose innere Dämonen hat. Er sollte rennen.

3. Match
Singles Match
R-Truth gewann gegen Stardust via Pin nach dem What’s Up
Matchzeit: 03:21
– Während R-Truth’s Entrance wurde bekannt gegeben, dass Nikki Bella ihre Divas Championship bei Elimination Chamber gegen Paige und Naomi verteidigen muss.

Backstage ist jetzt Ryback bei Renee Young zu Gast. Auf die Frage, wie er sich für ein Match wie die Elimination Chamber vorbereitet, sagt er, dass er jedem eine Nachricht übermitteln will. Der Muskelmann zeigt sich dabei äußerst zuversichtlich, die Elimination Chamber als neuer Intercontinental Champion zu verlassen. Er werde alles zerstören, was sich ihm in den Weg stellt.

Wir sehen wieder ein Video zu Tough Enough Bewerbern…

4. Match
Tag Team Match
The Meta Powers (Axelmania & Macho Mandow) gewannen gegen Adam Rose (w/ Rosa Mendes) & Heath Slater via Pin von Axelmania an Slater nach einem Leg Drop
Matchzeit: 03:58

Renee Young hat nun den frisch rasierten Bo Dallas zu Gast, welcher sofort zu seiner Attacke gegen „The man that gravity forgot, the new sensation, Neville“ befragt wird. Dallas spricht über einen Vogel, den er schon als Kind kannte, welcher zu hoch flog und deshalb abstürzte. Dallas pflegte den Vogel und machte ihn wieder gesund. Anschließend vergleicht er Neville mit eben jenem Vogel und sagt, dass er Neville nur stärker machen will. Er müsse nur Bo-lieven!

5. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: 13:27
-Während des Matches kam es wie gewohnt zu zahlreichen Eingriffen der J&J Security und auch von Seth Rollins. Irgendwann machte dann Roman Reigns den Save für seinen Buddy und verpasste auch Wyatt einen Superman Punch. Ambrose konnte dann umgehend den Sack zumachen.

Mit einem Staredown zwischen Rollins und Ambrose geht die Show Off-Air.

Dark Match
(Non-Title) Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Seth Rollins (c) via DQ, als die J&J-Security ins Match eingriff

Backstage Fallout:

Diskutiere hier mit vielen anderen Wrestlingfreunden über die aktuelle SmackDown Ausgabe!




11 Antworten auf „WWE Thursday Night SmackDown #821 Ergebnisse + Bericht aus Norfolk, Virginia vom 21.05.2015 (inkl. Videos)“

Lunatic Fringe sagt:

Ich sehe diese Smackdown Ausgabe mit gemischten Gefühlen.

Zum einen wahrscheinlich starker Main Event und das geflirte zwischen Ziggler und Lana kann man sich auch genüsslich geben.

Aber wenn man dann sieht wie man versucht die Zeit bei Smackdown voll zu kriegen, in dem man das gefühlte 109te mal ein Match zwischen R-Truth und Stardust bringt, was keine Sau interessiert wer gewinnt und dann noch die Meta Power gegen zwei Jobber, was wirklich kein Schwein interessieren sollte, finde ich es schon eine Frechheit was die WWE dem Smackdown Zuschauer bietet. Sowas kann man bei Superstars bringen. Selbst der Kane Authority gedönnst nervt nur noch.

ELAIS sagt:

Und Täglich grüßt das Murmeltier,zum MILLIARDSTEN MAL dieses NERVIGE eingreifen von J&J Security…Kein Match verläuft mehr normal

HarperTruckStop sagt:

Zu Beginn sei erwähnt das wir im Internet den Bericht lesen und denken ziggler du glücklicher h*******

So zum wesentlichen :

Ich hoffe ja Sandow und Axel kommen bald von diesem gimmick weg. Wwe sollte es realistisch sehen hogan ist zwar das Gesicht einer Dekade aber er ist in die Jahre gekommen und der Macho Man möge ruhen in Frieden.
Ich würde mir einen ernsthaften Run als Team wünschen.

Truth gegen Stardust
Zwei sehr gute Wrestler mit extrem dummen booking ganz einfach.

Zu den Dragons kann ich nur sagen LUCHA LUCHA LUCHA!! Ich finde besonders kalisto klasse.

Ambrose vs wyatt

Oft gesehen nicht gelangweilt. Schade nur dass diese Hampelmänner von security mal wieder eingreifen müssen.. Noch nerviger als kane gefolgt von reigns. Naja ein absoluten Einzel Main event wird es wohl nicht mehr geben
Allenfalls durchschnittliche Sendung

5StarFinisher sagt:

In meinen Augen eine sehr dürftige Show. Alles was neben der Authority-Storyline passiert, wirkt einfach lieblos und notdürftig aufgezogen. Ganz ansehnliche Matches täuschen nicht über die Tatsache hinweg, dass Smackdown nur als aufgewärmtes Raw rüber kommt. Der Gedanke hinter der erneuten Kaderzusammenführung war sicherlich gut. Allerdings hätte man mit mehr Struktur an die Sache rangehen müssen. Das mag aber lieber an anderer Stelle beleuchtet werden.

Wie ich schon beim Raw-Bericht geschrieben habe, ist die Geschichte mit Lana und Ziggler jetzt schon ein echtes Highlight. Nur weiß ich noch nicht, in welche Richtung es gehen soll.

Die J&J-Security ist so unglaublich lästig. Genauso wie die schwache Darstellung von Rollins. Warum muss die WWE immer wieder feige Champions kreieren? Klar, damit man ihn noch mehr hasst. Aber das geht auch anders. Das gleiche wie bei Randy Orton. Kaum turnt er wieder face, hat er wieder Mut und will kämpfen? Schon sehr seltsam alles.

Dass Ambrose bei EC gegen Rollins um den Titel kämpft, finde ich super. Abgesehen von der Tatsache, dass er sich laut Verantwortlichen und Kollegen wirklich NIE über sein Standing beschwert hat, ist ein ME-Platz mehr als verdient. Dass er den PPV höchstwahrscheinlich nicht als Gewinner verlässt, ist traurig. Er wird aber mit Sicherheit sehr stark dargestellt werden. Also vermutlich wird er Rollins an den Rand einer Niederlage bringen, die Security ausschalten, Kane ausschalten und vielleicht von Wyatt die Sister Abigail einstecken. Vielleicht turnt auch Kane und sorgt für *Ironie* DIE ÜBERRASCHUNG des Abends.

Vielleicht noch ein paar Worte zu Roman Reigns: es würde mich absolut nicht wundern, wenn man bei ihm die Daniel Bryan-Taktik anwendet. Also er möchte kämpfen, darf aber nicht. Da auch der Sender iwann das Interesse an der Authority-Storyline verlieren wird, kann ich mir vorstellen, dass er die Gruppierung sprengen darf. Um ihn (mit langsamerem und sinnvollerem) Aufbau doch noch zum Held der Massen zu machen. Da aber auch eine Reunion des Shields im Raum steht/stand, wäre er auch denkbar, Reigns/Ambrose/Rollins die Authority sprengen zu lassen. Mit Bray Wyatt als Ersatz für Rollins. Aber das sind Spekulationen…

InZaynn sagt:

Soger das dark match endet in DQ ..XD wwe bocking halt..die logic versteht keiner

UTTU sagt:

scheiß j&j idioten
die sollen aus der wwe geschmissen werden dieses eingreifen nervt und nervt !!!

NoName sagt:

Ich fand die SD Ausgabe gar nicht schlecht! Gute Matches, geile Unterhaltung (Ich finde MachoMandow und Axelmania einfach großartig dargestellt und sehr unterhaltsam!!!).
Der Turn von Seth Rollins ist auch vorbereitet durch seinen neuen Finisher! Schließlich haben in der Vergangenheit so oft Wrestler sich gegen ihre Lehrer/ Mentoren mit deren Finisher gewandt. Da sehe ich schon die Nase mit einem Pedigree abgefertigt und freu mich drauf!
Auch das es nicht nur Storylines und/oder Powerwrestling gibt, sondern auch Lückenfüller wie R-Truth gegen Stardust finde ich ok. Für beide Wrestler wird es auch bessere Shots geben (hoffe ich).
Das es im Hintergrund immer wieder Strippenzieher gab und geben wird ist doch auch klar. mal die Authority (wie jetzt), mal ein General Manager, ein People Power Ding oder was auch immer. Manchmal nervt es, weil man zu lange an einer solchen Figur/Darstellung festhält, aber schlimm finde ich das auch nicht!
Insgesamt finde ich sowohl RAW als auch SD wieder ein wenig auf dem Weg nach „oben“ und hoffe, es steigert sich weiter.

NoName sagt:

Noch eines: Gerade wenn die feige Darstellung eines Rollins so nervt und/oder HHH als totaler Egomane rüberkommt, die J6J Security ätzt usw zeigt das doch nur, wie gut die einzelnen Wrestler ihre Rollen spielen und nötigt mir da oft eher Komplimente ab! 🙂

SheThield sagt:

Also das Naomi Segment war einerseits unterhaltsam, andererseits peinlich. Kreischt rum wie eine Psychopatin und ihre Stimme überschlägt sich dabei auch noch, wieder mal ne ganz starke Darstellung der Diven. Auch das Paige-Solo-Segment war eher schwach.

Zu J&J braucht man ja wohl nix mehr sagen und es wird endlich Zeit, dass Rollins wieder stark dargestellt wird in den Shows und nicht nur bei den PPVs.

Was mir noch so aufgefallen ist am Rande des Rückblicks: Dean Ambrose astreiner Healmove, als er Rollins drohte durch die Steine zu treten um das Match zu bekommen, hat mir gefallen

Dolphin sagt:

die Smackdown Crowd…..immer wieder ein müder haufen

Thomas sagt:

Roman Reigns nervt nur noch…..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube