Kategorie | TNA News

DMAX streicht Samstags-Ausstrahlung: Impact von nun an mit 2 Wochen Verspätung und mitten in der Nacht! – Destination America sendet „Slammiversary 2014“ anstelle von Impact! – The Young Bucks lehnen TNA-Angebot ab!

15.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Schlechte Neuigkeiten gibt es für alle TNA-Fans in Deutschland. DMAX entschied sich nun nämlich dazu, die Ausstrahlung am Samstagabend komplett zu streichen. Impact wird fortan nur noch in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ab 0:15 ausgestrahlt. Am morgigen Samstag läuft die Show letztmals auf dem bekannten Sendeplatz. Ab dem 28. Mai (bzw. dem 29. Mai) wird es Impact dann nur noch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu sehen geben. Damit läuft Impact in Zukunft fast zwei Wochen nach Erstausstrahlung in den USA. Wiederholungen wird es fortan keine mehr geben. Auch wird man wieder nur eine einstündige Fassung der Show zeigen, nachdem man in den letzten die komplette Show übertrug. Offenbar waren die Quoten der Show einfach zu deutlich unter dem Senderschnitt. Nach gutem Start ging es in den letzten Wochen bei den Zuschauerzahlen deutlich bergab. Die Wiederholungen, die bisher immer auf dem Sendeplatz liefen, auf dem nun die Erstausstrahlung gelandet ist, verzeichneten dagegen überraschend gute Zahlen für diesen Timeslot.

– Nachdem Destination America vor einigen Tagen für den 22. Mai mit einer dreistündigen TNA-Show auf dem Sendeplatz von Impact Wrestling warb, wurde allgemeinhin vermutet, dass der Sender ein weiteres Impact-Special ausstrahlen wird, nur dieses Mal über 3 Stunden. Mittlerweile wurde bekannt, dass dies nicht der Fall ist. In einem Schritt, der alles in allem sehr überraschend daherkommt, wird DA nächste Woche Freitag den „Slammiversary 2014“-PPV anstelle von Impact ausstrahlen. Da in den USA an diesem Wochenende das „Memorial Day Weekend“ ist, entschied sich der Sender offenbar dafür, keine reguläre Ausgabe von Impact zu senden, sondern lieber den PPV. Laut Informationen von Dave Meltzer wusste man bei TNA über diesen Schritt Bescheid, dennoch zeichnete man bei den letzten Tapings eine Impact-Ausgabe auf, die nun ausschließlich außerhalb der USA ausgestrahlt werden wird. Die Ausgabe wird wohl kaum Storyline-Entwicklungen beinhalten. Destination America soll in den letzten Monaten immer mehr das Interesse am TNA-Produkt verloren haben, was sich nun auch in diesem Schritt wiederspiegelt.

– Letzte Woche berichteten wir an dieser Stelle, dass TNA großes Interesse an einer Verpflichtung der Young Bucks haben sollen. Wie es nun heißt, haben die Independent-Stars das TNA-Angebot abgelehnt, da ihre Priorität im Moment ganz klar bei New Japan Pro Wrestling liegt. Matt und Nick Jackson gehören zu den größten Stars der weltweiten Independent-Szene und lehnten auch bereits ein Tryout bei WWE ab, was ihnen offensichtliche Heat von den WWE-Offiziellen, aber auch die Bewunderung vieler Fans einbrachte.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




26 Antworten auf „DMAX streicht Samstags-Ausstrahlung: Impact von nun an mit 2 Wochen Verspätung und mitten in der Nacht! – Destination America sendet „Slammiversary 2014“ anstelle von Impact! – The Young Bucks lehnen TNA-Angebot ab!“

So ein blödsinn,der wo Tna verfolgt,schaut des dann ganz sicher nicht mehr auf Dmax.Ich zähle die letzten Wochen,dann ist es ganz im deutschen TV mal wieder verschwunden,irgendwie schade.

Rhysk sagt:

Die DMax Leute haben sich wohl gedacht, dass sie etwas vom dicken John Cena Kuchen abhaben könnne. Nur ohne Cena.

Doch.Die Einschaltquoten waren ja Donnerstags um 0:15 uhr besser…Also werden schon einige gucken…Aber gebe dir recht,auf dauer wird TNA MAL WIEDER nicht überleben & wird aus’n Deutschen TV verschwinden!

Was ein scheiß. . Ne 1 stundenfassung wieder davon sind 20 min Pause so ein schwachsinn

DaDaDa sagt:

Wie alt seit ihr 2, nicht alter als 5 oder?

Tampa sagt:

Alt genug um zu wissen wie man „seid“ schreibt…

Bret Fox sagt:

Seit mit T!!!!

und TNA wird spätens in herbst/winter weg sein ausm deutschen tv

So ein Mist, daß TNA aus dem Programm gestrichen ist.

Einem Sender wie DMAX oder einem anderen unbedeutenden Kabelsender Wrestling übertragen zu lassen, ist eh Humbug. Ich wundere mich schon, daß Tele 5 WWE noch im Programm hat.

Wwe is peser und ich find es gut das tele 5 raw zeigt

hä? wer soll es denn sonst übertragen?

Das ist es ja, einen adäquaten Sender, der langfristig dabei bleibt, gab und gibt es nicht.Früher oder später springen sie aus diversen Gründen ab.

Madlen Sc sagt:

Die Gründe sind immer gleich: Wrestling erzielt in Deutschland kaum Quoten. Und auf Tele5 läuft es eigentlich sogar richtig gut. Denn dort ist man weit über dem Senderschnitt, im Gegensatz zu Sport1, DMAX und selbst Pro7 Maxx. Und „bedeutende“ Sender würden Wrestling niemals ins Programm nehmen. Nach dem Ende des Kayfabes gibt es kaum eine Chance dass ein Sender wie RTL, Sat 1 oder Pro7 Wrestling ins Hauptprogramm nehmen würde. Dafür steht das in Deutschland zu sehr in Verruf. Dazu kommt, dass Wrestling in Deutschland ab 16 ist und damit nicht vor 22 Uhr ausgestrahlt werden darf. Das schadet natürlich den Quoten.

Patrace sagt:

Rhysk, dein ach so dicker Cena Kuchen ist mittlerweile gar nicht mehr existent, den Typen juckt nach über ner Dekade pure Fadheit an der Spitze keinen mehr.

Auf Quote gehen die Sender längst nicht mehr, die berechnen ihre kaufmännischen Kalkulationen entsprechend am Anfang des Geschäftsjahres und fertig. Daß RTL, SAT1 und Konsorten so etwas nicht ins Programm nehmen, ist klar. Ob es sich lange bei Tele5 hält, wird sich zeigen, dort gab es vor längeren Jahren ja auch oft ein Türein-Türaus (wie bei den meisten Sendern damals).

Madlen Sc sagt:

Die Sender gehen im Grunde vor allem nach Quote. Denn nur dadurch lässt sich der Wert der Werbeplätze bewerten, was den Sendern am Ende die Kohle einbringt. 😀

Das läßt sich für gewöhnlich schon am Anfang des Geschäftsjahres berechnen, denn die entsprechenden Werte kann man durchaus aus den Vorjahren heranziehen, denn die Werte verändern sich so sehr nicht. Ergo läßt sich alles schon frühzeitig kalkulieren und somit im Grunde auch die Quote berechnen. Die eventuellen Abweichungen sind nicht so gravierend.

Dan Nie sagt:

das liegt nicht am sender, sondern an der sendung. tna is übelst schlecht. das is der grund. und bevor ich hier jetzt von allen verbal eine drauf kriege, guckt euch die quoten von raw und sd an. und wie lange das nun schon läuft. geschmäcker sind verschieden, zum glück

Kaane sagt:

Thomas Reitemann: Deiner Logik nach würde es keine Absetzungen während der geplanten Staffel oder Verschiebungen auf den Programmplätzen geben. So wie in den letzten Monaten bei Newtopia, Rising Star oder dieser Millionärssendung von Pro7 geschehen. Natürlich sind die Quoten nachwievor das Maß aller Dinge bei den TV Sendern.

great muta sagt:

@Dan Nie
du kannst die wwe quoten,nicht mit tna vergleichen.weil die reichweite bei denn wwe sendern sehr viel gröser sind als bei einem kleinen sender die tna eben zeigen.aber auch bei der grossen wwe,gehen die quoten seit jahren runder.@Thomas Reitemann klar haben quoten was zusagen,ob der sender es weiter zeigt oder eben nicht.weil wenn die quoten sehr gut sind,dann können sie auch mehr werbepartner finden die ihnen gutes geld geben für diese sendezeit.

Why Sting Why? sagt:

mir egal, ich schaue die originalen Shows aus den USA, hier in DE laufen sowieso zu viele WWE-Verdummte rum.

JME sagt:

@great muta

Hier ist die Rede ja aber von den Quoten und Sendern in Deutschland. Und DMAX ist ein „größerer“ Sender als Tele5 und Pro7 Maxx. Während der Marktanteil von Tele5 und Pro7Maxx bei etwa 1% liegt, erzielt DMAX hier um die 2%.

Der Anfang vom Ende,viel Geduld hat DMAX wohl nicht was man immer wieder betonen muss DMAX gehört nicht zu den großen Sendern.Ich schau DMAX nur wegen TNA Impact Wrestling der Rest interessiert mich einfach nicht.

Stichhaltig gesehen mögen die Abweichungen gravierend sein, auf den Geschäftsmonat, das entsprechende Quartal, Halbjahr oder Jahr sind sie es weniger, zumal Kompensationen vorhanden sind und diese Abweichungen vorab in die Berechnungen einfließen. Die Quote ist ein Bestandteil des Ganzen.

Das war doch nicht anders zu erwarten, dieser Sender warf TNA schon einmal aus dem Programm und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie es wieder tun.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube