WWE Thursday Night SmackDown #820 Ergebnisse + Bericht aus Evansville, Indiana vom 14.05.2015 (inkl. Videos)

15.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Thursday Night SmackDown #820 (Tapings: 12.05.2015)
Ort: Ford Center in Evansville, Indiana, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Mai 2015

Zu Beginn der Show sehen wir Bray Wyatt. Er erklärt, dass Ryback am Montag eine Schlacht mit dem Schicksal gewonnen hat, aber unter seiner Fassade, jagt Ryback nur einem Garten Eden nach, der überhaupt nicht existiert. Schon bald wird Ryback ein Jucken befallen das er nicht wegkratzen kann. Und wenn er kratzt, wird die Wunde nur schlimmer. Er wird Rybacks Träume in Albträume verwandeln. Zum Abschluss rät Wyatt, dass Ryback dem Drang zu kratzen widerstehen soll.

Dean Ambrose macht sich nun auf den Weg zum Ring. Er erklärt, dass er am besten ist wenn er alleine arbeitet. Er arbeitet alleine, trinkt alleine und kämpft alleine. Es fühlte sich gut an am Montag als letztes zu stehen, so Dean. Seth Rollins ist ohnehin nur ein Loser mit einer Idioten-Truppe, das letzte Mal als er Orton sah fraß dieser einen Spear, und Roman wollte er eigentlich gar nicht mit dem Dirty Deeds treffen, das geschah in der Hitze des Gefechts. Eines hat er Roman noch zu sagen…nach diesem Satz ertönt die Musik von Reigns. Als Roman im Ring angekommen ist stellt Ambrose klar, dass er keine Entschuldigung bekommen wird. Das hat sich Roman bereits gedacht, dennoch werden sie heute Brüder sein, bevor sie sich am Sonntag bekämpfen werden. Kane kommt ebenfalls heraus und erklärt, dass die beiden sich nicht um ihre Bruderschaft, sondern vielmehr darum sorgen sollten, ob sie es überhaupt zum PPV schaffen. Ambrose erwidert, dass Kane sich selbst sorgen um seinen Job machen sollte, nach allem was HHH am Montag sagte. Kane ist sich sicher, dass er seinen Job am Montag noch haben wird. Er fügt an, dass er sich um Roman später kümmern wird, während Dean sofort ein Match gegen Sheamus bestreiten muss….

1. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 13:08

Backstage sehen wir Seth Rollins und Kane. Seth erinnert Kane daran was Triple H am Montag sagte: Sollte er Payback nicht als Champion verlassen, steht Kane’s Job auf dem Spiel. Seth fragt sich, ob Kane sich immer noch unsicher ist ob er ihm helfen sollte. Kane weiß nach eigener Aussage noch nicht was er tun wird, wenn er sich am Sonntag zum Ring begibt. Als Seth Kane viel Glück für dessen Match gegen Reigns wünscht, bookt ihn dieser am heutigen Abend gegen Ryback.

Im Ring sehen wir nun Rusev und Lana. Der Bulgare erklärt, dass „die Frau nun sprechen will“. Tatsächlich liest Lana nun ab, wie sehr ihr ihre Taten der vergangenen Wochen doch leidtun. Sie ist beschämt, steht nun aber wieder klar für Russland und den wahren Champion Rusev ein. Rusev entreißt ihr das Mic und fügt an, dass Cena den Fokus verloren hat. Bereits bei RAW am Montag hat Cena Mental aufgegeben. Bei Payback werden wir dann auch hören wie Cena „I Quit“ ruft.

Backstage steht Ryback bei Renee Young. Er sagt, dass er nichts als selbstverständlich hinnimmt, auch nicht die Chance, sich mit einem Sieg über Seth Rollins ein Titelmatch zu erkämpfen. Seine Vorgehensweise ist, dass er im Ring immer alles gibt. In Richtung Bray Wyatt sagt er, dass er sicher kein Dummkopf ist, auch wenn Bray das vielleicht glaubt.

Es folgt ein Video zu einigen Tough Enough Bewerbern. Unter anderem dabei: Indy-Wrestlerin Tessa Blanchard, die Tochter von Tully Blanchard.

Auf dem Weg zum Ring ergreift Seth Rollins noch einmal das Wort. Er spricht natürlich über das World Title Match bei Payback und kündigt an, dass er den PPV als Champ verlassen wird. Nun macht sich Ryback auf den Weg zum Ring. Bevor der „Big Guy“ den Ring aber betreten kann, wird er von Bray Wyatt attackiert. Ein angeschlagener Ryback tritt aber trotzdem zum Match gegen Seth an….

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Ryback via Pin nach zwei Superkicks
Matchzeit: 08:42

Backstage sehen wir Naomi und Tamina bei Renee Young. Renee möchte wissen, was zur Veränderung Naomis geführt hat. Diese antwortet, dass Frauen wie sie nie Chancen bekommen, deshalb müssen sie alles tun um sich die Chancen zu nehmen. Nikki ist erbärmlich und Brie eine „Quitterin“, genau wie Daniel Bryan. Tamina fügt an, dass die Division nun ihnen gehört.

3. Match
Singles Match
Tyson Kidd (w/ Cesaro & Natalya) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods & Big E) via Submission im Sharpshooter
Matchzeit: 02:06
– Außerhalb des Rings mischten Cesaro, Nattie, Big E und Woods fleißig mit.

Nach einem Rückblick auf Daniel Bryans emotionale Ansprache bei RAW, macht sich Bo Dallas auf den Weg zum Ring. Er sagt, dass wir Bryan am Montag vielleicht zum letzten Mal gesehen haben. Im Leben gibt es nicht immer „Yes“ und „No“, aber in jedem Fehler liegt auch eine Chance. Und er ist diese Chance für uns alle. Er bringt uns die 5 Stufen der Trauer nahe: Leugnung, Wut, Verhandeln, Depression und Akzeptanz. Am Ende werden wir alle akzeptieren, dass Daniel Bryan nie wieder kommt.

4. Match
Singles Match
Neville gewann gegen Bo Dallas via Pin nach dem Red Arrow
– King Barrett begab sich für das Match zu den Kommentatoren.

Nach dem Match ergreift Barrett das Wort und beleidigt Neville. Am Sonntag wird er ihn bestrafen, wenn er ihn mit seinem royalen Bull Hammer abfertigt.

Backstage sehen wir wie sich Rosa Mendes und Adam Rose in die Augen schauen. Sie weist darauf hin, dass der Hot Dog (ein Rosebud) sie anstarrt. Adam ruft den Hotdog heran, dessen Name Carl ist. Carl will wissen, wann sie endlich bezahlt werden. Rose antwortet, dass Carl genau wie das Bunny ist. Hier geht es nicht um Geld, sondern um hohe Kunst. Rose stößt den Hotdog zu Boden und erklärt die Party für beendet.

5. Match
No DQ Match
Roman Reigns gewann gegen Kane via Pin nach dem Spear durch einen Tisch
Matchzeit: 12:14

Während Roman Reigns seinen Sieg feiert, wird noch einmal Backstage geschalten, wo Seth Rollins bei Renee Young steht. Seth erklärt, dass Roman am Sonntag mehr zeigen muss um ihn zu besiegen. Dean Ambrose kommt unbemerkt von Seth mit ein paar Keksen ins Bild, woraufhin sich Renee zurückzieht. Seth fragt Renee wo sie hin will, bevor er Ambrose bemerkt. Ein Brawl bricht aus, aber Ambrose wird von Joey Mercury und Jamie Noble attackiert. Schließlich macht Roman Reigns den Save. Nachdem die Heels abgewehrt sind, hebt Dean den WWE Title Belt auf, den Seth zurückgelassen hat. Er legt ihn Roman auf die Schulter und beendet die Show mit den Worten: Keine Sorge, ich hole ihn mir am Sonntag.

Fallout:

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show!




12 Antworten auf „WWE Thursday Night SmackDown #820 Ergebnisse + Bericht aus Evansville, Indiana vom 14.05.2015 (inkl. Videos)“

Lunatic Fringe sagt:

Solide Smackdown Ausgabe

+Dean Ambrose Darstellung (hoffentlich zieht man es nach P(l)ayback weiter durch mit ihm)

Hat Seth Rollins endlich einen „neuen“ Finisher?

HarperTruckStop sagt:

WeWantLana!!!!!

Oh und reigns gg kane? damn ist ja mal was neues

Solid sagt:

-Reigns soll Kane hier durch das Match gezogen und das Publikum davon abgehalten haben, „Boring“ zu chanten.

Es soll wohl eher so heißen:
-Kane soll Reigns hier durch das Match gezogen und das Publikum davon abgehalten haben, „Boring“ zu chanten.

hartigan23 sagt:

Nervt schon total wie die leute hier reigns haten. Leute kapiert es doch mal, reigns ist nicht cena 2.0!! Natürlich hat er kane durch das match gezogen, kane’s zenit ist längst überschritten!

Cena sagt:

Wenn es euch nicht passt wie due wwe arbeitet dann guckt keine wwe fertig dss nervt mit euer rum heulen nur weil es euch nicht passt

5StarFinisher sagt:

Ja Roman Reigns polarisiert wie eh und je. Sich mit dem Thema eingehend zu beschäftigen, würde sicherlich verdammt viel Zeit kosten. Nur so viel soll gesagt sein: er macht im Prinzip nichts anderes, als es von ihm erwartet wird.

Klar, wrestlingtechnisch sollte da vielleicht in Zukunft noch ein bisschen mehr kommen. Auch ein John Cena versucht wenigstens von Zeit zu Zeit ein oder zwei neue Moves mit aufzunehmen. Die Frage ist hier jedoch immer, inwieweit die Wrestler auch tatsächlich am Ende des Tages über ihr „Move-Set“ bestimmen dürfen.

Auch am Mikrofon sollte Reigns sich noch etwas verbessern. Natürlich kann man Charisma nicht antrainieren. Aber damit meine ich nicht, dass der gute Roman keins besitzen würde.

Rocky Maivia (The Rock) oder ein Prototype (der spätere John Cena) hatten es am Mic nicht von Anfang an drauf. Ich denke da spielt auch ein wenig das Gimmick des Wrestlers eine Rolle. Der ständig grinsende Rocky Maivia wurde gnadenlos ausgebuht, wobei Dwayne Johnson für sein Smile mittlerweile in Hollywood gefeiert wird.

Roman Reigns gilt in Fachkreisen der WWE nunmal als kommender Topstar. Dass er mit der nötigen Zeit und dem richtigen Aufbau dieser Erwartung gerecht wird, davon bin ich fest überzeugt. Nur der „arme Kerl“ wurde zwischenzeitlich derart in den Olymp gepusht, dass er damit nur scheitern konnte. Den Fans von heute etwas aufzwingen wollen, klappt nunmal einfach nicht. Wahrscheinlich noch nie wirklich, nur heute fällt es durch die Medien einfach auf.

Ich bin mal gespannt, was die Kreativen noch für ihn parat haben…

Treyko sagt:

Bin ich der einzigste der findet das Reigns immer besser wird? Ich verstehe nicht wieso manche ihn immer noch so fertig machen

Luigi sagt:

Etwas langweilig, aber dennoch solide Ausgabe. Ambrose & Reigns = (y)

jericho sagt:

Kommt eine Review?

Ealgeone sagt:

Hi, ich schreibe das erste mal hier.
Ist euch was aufgefallen?
Dean Ambrose macht eine Aussage, und keiner reaiert hier?

Ealgeone sagt:

Sorry, ein ‚g‘ ist in der Tastatur hängen geblieben

orton sagt:

Das match kane gg reigns fand ich sehr gut aber das finish war total scheisse !!! Hätte kane den sieg gegönnt aber reigns macht sich so langsam !! Belive in reigns

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube