Kategorie | Monday Night RAW

Monday Night RAW #1146 Ergebnisse + Bericht aus Cincinnati, Ohio vom 11.05.2015 (inkl. Videos)

12.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1146
Ort: US Bank Arena in Cincinnati, Ohio, USA
Datum: 11. Mai 2015

Mein Dank geht wieder an JME, welcher den ersten Teil des Berichtes verfasste.

RAW beginnt in dieser Woche mit einer Promo des zurückkehrenden Triple H. „Daddy ist zuhause“ sagt er immer zu seinen Kindern, die sich dann automatisch benehmen. Bei RAW überkommt ihn ein ähnliches Gefühl, da einige Leute offenbar einfach keine Anweisungen befolgen können. Hunter ruft nun Seth Rollins heraus, der sich umgehend gemeinsam mit der J&J Security auf den Weg zum Ring macht. Seth betont sofort, dass sie auf derselben Seite stehen, während die Fans nach Dean Ambrose rufen. Rollins hat das Gefühl, dass Kane auf einer Mission ist, an deren Ende Seth den WWE World Heavyweight Title verlieren soll. Während die Fans weiter nach Dean Ambrose rufen, zählt Seth einige von Kane’s Taten in den letzten Wochen auf. Als er dabei Dean Ambrose anspricht ertönt lauter Jubel woraufhin Seth schreit: „So, seid ihr jetzt glücklich, ich habe seinen dummen Namen erwähnt.“ Seth fragt sich, ob Kane noch der richtige Mann für den Job als Director of Operations ist, vielleicht sollte man ihn ablösen. Nun macht sich Kane auf den Weg zum Ring, HHH stellt sich aber zwischen die Streithähne und erklärt, dass er genug von den Spielchen hat. Er fügt an, dass Kane auf ihrer Seite sein muss, auch wenn Seth Rollins nervt und man ihm ins Gesicht schlagen möchte. Sollte Rollins den anstehenden PPV nicht als World Champ verlassen, müsste man eventuell in Erwägung ziehen, Kane aus seinem Amt zu entheben, so Hunter. Kane antwortet, dass es eine Schande ist, dass HHH so denkt, aber vielleicht ist es Rollins zu bestrafen trotzdem wert. Hunter möchte nun wissen, ob Kane sich auf ihre Seite schlagen und die Anweisungen umsetzen kann, oder ob man wirklich getrennte Wege gehen muss. Da Kane schweigt, impliziert HHH, dass er eine Trennung nicht möchte. Hunter bookt nun folgende Matches für den heutigen Abend: Kane vs. Roman Reigns, Seth Rollins vs. Rand Orton…da beschwert sich Jamie Noble über diese Paarung, woraufhin Hunter ein weiteres Match ansetzt: Dean Ambrose vs. Jamie Noble & Joey Mercury.

1. Match
2-on-1-Handicap Match
Dean Ambrose gewann gegen The J&J Security (Jamie Noble & Joey Mercury) via Pin an Noble nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: 05:19

Für Payback wird das Match Sheamus vs. Dolph Ziggler bestätigt. Der Ire hat sich mittlerweile für das folgende Match zu den Kommentatoren begeben. Auf dem Weg zum Ring erklärt King Barrett, dass er Neville am Sonntag mit dem Bullhammer umnieten wird. Damit haben wir also ein weiteres Match für den PPV.

2. Match
Singles Match
King Barrett gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Bull Hammer nachdem Sheamus für Ablenkung gesorgt hatte
Matchzeit: 05:57

Nach dem Match bekommt Ziggler noch den Brogue Kick von Sheamus verpasst.

3. Match
Singles Match
Erick Rowan (w/ Luke Harper) gewann gegen Fandango via Pin nach dem Full Nelson Slam
Matchzeit: 00:37
– Harper und Rowan kamen gemeinsam zum Ring, damit scheint die Wiedervereinigung vollzogen.

John Cena macht sich nun auf den Weg zum Ring. Cena geht auf die Reaktionen der Fans ein, die heute positiver als in der Vorwoche ausfallen. Dann betont er erneut, dass die USA das großartigste Land der Welt sind, und der US-Title repräsentiert dieses Land. Er wollte den Titel gewinnen, da der falsche Typ ihn hielt. Seit seinem Sieg hat er dem Titel wieder Stolz und Leidenschaft gegeben. Dann kommt er wieder auf Rusev zu sprechen, der ja angekündigt hatte, Cena heute in Angesicht zu Angesicht begegnen zu wollen. Zuvor gibt es aber die Open Challenge, die heute von Neville angenommen wird.

4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Neville gewann gegen John Cena (c) via DQ nachdem Rusev ihn attackierte als er gerade zum Red Arrow ansetzte
Matchzeit: 14:52
– Möglicherweise wird es auch als No Contest gewertet, Rusev attackierte aber zunächst Neville, sodass es eigentlich keine Zweifel geben kann.

Nach dem Match attackiert Rusev auch Cena und nimmt ihn in den Accolade. Danach posiert Rusev mit dem US-Belt, während die russische Flagge heruntergelassen wird. Von Lana ist weit und breit keine Spur.

Die Kommentatoren unterhalten sich nun über Payback. JBL will die Zuschauer dazu aufrufen, sein I Quit Match gegen John Cena auf dem Network anzugucken, damit die Leute sehen, wie viel es benötigt, um Cena aus dem Weg zu räumen. Anschließend rührt Cole noch einmal die Werbetrommel und hypet den Gratis-Monat des Networks sowie die Matches Rollins vs. Orton und Reigns vs. Kane.

Letzteres soll offenbar jetzt stattfinden, denn nachdem sich Kane im Ring befindet, kommt auch Roman Reigns zum Ring. Bevor er es aber in den Ring schafft, wird er von Kane attackiert. Als sich Kane das Kommentatorenpult zurecht macht, kann sich Reigns zurückkämpfen. Beim Versuch Kanes, Reigns in die Ringtreppen zu schicken, springt dieser einfach drüber, kommt zurück und will einen Superman Punch zeigen. Doch Kane packt sich seinen Gegner am Hals und will mit dem Chokeslam die Sache beenden, doch auch dieser Move kann ausgekontert werden. Reigns zeigt einen Spear durch das Kommentatorenpult und geht so mit vollem Schwung in das Four Way Match bei Payback.

5. Match
Singles Match
Tamina (w/ Naomi) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Pin nach dem Superkick
Matchzeit: 03:35

Es werden Ausschnitte aus der Pre-Show gezeigt, wo Damien Sandow sich als „Macho Mandow“ verkleidet hatte und Curtis Axel gegenüberstand. Jetzt dürfen die beiden also wrestlen.

6. Match
Singles Match
Curtis Axel vs. Damien „Macho Mandow“ Sandow endete im No Contest, nachdem die Ascension erschien, eine kurze Promo hielten (in der sie sich darüber beschwerten, dass Axel und Sandow zwei alte Legenden imitieren), nur um anschließend von Axel & Sandow vermöbelt zu werden.
Matchzeit: 02:02

Nach dem Match verbünden sich die Mega Powers.

Der aktuelle Intercontinental Champion Daniel Bryan macht sich, unter lauten „Yes!“-Chants, auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen, stimmt er noch mehr „Yes!“-Chants an. Als die Rufe leiser werden, wird auch Bryans Gesicht ernster und er nimmt sich ein Mikrophon. In den letzten Wochen war die Arztpraxis sein zweites Zuhause. Er würde lieber oben auf der Bühne hinter dem Vorhang stehen und auf seine Musik warten, um anschließend so von den Fans empfangen zu werden. Eben jene Fans haben ihn schon lange als etwas Besonderes angesehen. So, wie ihn die Fans gesehen haben, hat ihn niemand Backstage gesehen. Deshalb wurde ihm im letzten Jahr die WWE World Heavyweight Championship kampflos abgenommen. Er habe sich schlecht gefühlt, weil er das Gefühl hatte, die Fans im Stich gelassen zu haben. Während er von den Offiziellen keine Möglichkeit bekommen hat, haben die Fans ihm eine Möglichkeit gegeben. Aber das Schlimmste war, dass er sich eingestehen musste, dass Stephanie diese Entscheidung damals zu Recht getroffen hatte, denn niemand wusste, wann Bryan zurückkehrt. Die Fans, so Bryan, verdienen einen Fighting Champion, weshalb er auch darum bat heute aufzutreten. Während die Fans schon das Schlimmste befürchten und „No!“ schreien, berichtet Bryan von dem MRI-Termin (in Deutschland als MRT bekannt), welchen er in der letzten Woche hatte. So ist bis dato unklar, wie lange er ausfallen wird. Vielleicht kann er in ein paar Wochen zurückkehren, vielleicht muss er mehrere Monate aussetzen, eventuell kann er gar nicht mehr zurückkehren. Doch egal was passieren wird, jetzt muss erst einmal eine Entscheidung bezüglich der Intercontinental Championship her. Da die Fans es verdient haben, dass Superstars um diesen Titel kämpfen und dieser nicht auf dem Stuhl eines Physiotherapeuten ruhen darf, wird er seinen Titel kampflos abgeben. Ein „Thank you“-Chant bricht aus, doch die Fans liegen total falsch. Nach allem, was sie für ihn getan haben, hat er nur noch eins zu sagen: Danke! Bryan legt den Titelgürtel und das Mikrophon in die Mitte des Rings, schaut noch einmal in die Menge, ehe er unter weiteren „Thank you“-Chants die Arena verlässt. Auf der Bühne angekommen, dreht er sich noch einmal um und stimmt, während seine Musik läuft, „Yes!“-Chants an.

New Day erscheint und Xavier Woods sagt, dass Daniel Bryan nun weg ist, weshalb man die New Day-Positivität nun genießen sollte. Die drei stimmen „New Day Rocks“-Chants an, Resultat: Es ertönen „New Day Sucks“-Chants. Doch Kofi sagt, dass man den Fans weitere Möglichkeiten geben wird, den Chant richtig auszusprechen, da New Day für Möglichkeiten und zweite Chancen steht. Nun hat Big E seinen großen Comedy-Auftritt und sagt, dass Pete Rose die Ausnahme ist. Wie dem auch sei, New Day gibt Tyson Kidd & Cesaro eine weitere Chance in einem Best of 3 Falls-Match, die Authority hat dem bereits zugestimmt. Als Woods einen weiteren „New Day Rocks“-Chant anstimmen will, kommen Kidd, Cesaro und Natalya zum Ring.

7. Match
Singles Match
Cesaro (w/ Tyson Kidd & Natalya) gewann gegen Big E (w/ Xavier Woods & Kofi Kingston) via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 08:55
– Im Match wollte Cesaro den Swing zeigen, doch Kofi lenkte ihn mit Luftschlägen ab. Kidd streckte Kofi mit einem Kick nieder, wurde danach aber sofort von Woods zu Boden geschickt. Diese Ablenkung wollte Big E nutzen, doch Cesaro konterte, rollte Big E ein und sicherte sich so den Sieg.

Für die Payback Kickoff-Show wird das Match The Ascension vs. Curtis Axel & Macho Mandow angekündigt. Außerdem wird es im Mai eine weitere Großveranstaltung geben. So wird Elimination Chamber am 31. Mai zurückkehren! Achso, erwähnte ich schon, dass diese Veranstaltung exklusiv auf dem Network laufen wird? Danach kündigt Cole noch ein Match zwischen Roman Reigns und Kane an, welches nur via Pin oder Submission enden kann.

Eine aufgezeichnete Promo der Prime Time Players wird eingespielt. Dieses Mal nehmen sie die D-Generation X auf die Schippe. Als Young anfängt die berühmte Abschlusszeile („And if you ain’t down with that…“) aufzusagen, wird er von O’Neil unterbrochen und mit den Worten „Millions of Dollars“ endet die Promo.

Nun befindet sich Bray Wyatt im Ring. Er sagt, dass die Leute Angst vor einer bröckelnden Wirtschaft, vor einem globalen Konflikt oder gar dem Ende der Welt haben. Ryback sei eine Inspiration für die Fans. Als Ärzte Ryback mitteilten, dass er nie mehr antreten könne, kämpfte er sich trotzdem zurück und macht nun wieder das, was er liebt. „Mein Held“ sagt Wyatt, doch dann kam die Spinne (Anm.d.V.: An dieser Stelle rannte R-Truth panisch im Backstagebereich rum). Ryback habe bisher alle Herausforderungen bestanden, doch er stand noch nie jemanden wie Wyatt gegenüber. Ryback wird sich nun fragen „Warum ich?“, doch Bray hat dafür schon die passende Antwort: Ryback stand ihm im Weg! Es gibt etwas, was Eltern ihren Kindern nie sagen werden: Diese Albträume werden nicht aufhören und manchmal gewinnt halt der böse Mann. Ryback erscheint und wird direkt von Wyatt angegriffen. Doch der Big Guy kann sich mit einem Spinebuster und einer Clothesline zurückkämpfen. Mit „Feed me more!“-Chants endet dieses Segment.

8. Match
(Non-Title) Singles Match
Randy Orton gewann gegen Seth Rollins (c) via DQ nachdem die J&J Security erschien und Orton angriff
Matchzeit: 15:15

Nach dem Match will Orton Noble und Mercury in die Finger kriegen, er wird allerdings von Rollins attackiert. Kane erscheint, schnappt sich einen Stuhl und Ringside stehen. Währenddessen wird Orton weiterhin von Rollins, Mercury und Noble attackiert. Dean Ambrose und Roman Reigns erscheinen, verjagen die J&J-Security und umzingeln, gemeinsam mit Orton, Seth Rollins. Und Kane? Der guckt weiter zu. Rollins darf nun den Dirty Deeds, den Spear und den RKO einstecken. Anschließend verpasst Reigns Orton einen Spear und Ambrose Reigns den Dirty Deeds. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige RAW-Ausgabe.

Backstage-Fallout:

Diskutiert HIER mit vielen anderen Usern über die dieswöchige RAW-Ausgabe! KLICK!




23 Antworten auf „Monday Night RAW #1146 Ergebnisse + Bericht aus Cincinnati, Ohio vom 11.05.2015 (inkl. Videos)“

HarperTruckStop sagt:

Ambrose <3

Eigentlich schade luke harper ist so ein klasse einzelwrestler

Mantis sagt:

Hach ja… Man schafft Elimination Chamber mit der Begründung, dass man die Chamber nirgends mehr aufbauen könne, ab, nur, um drei Monate später die Elimination Chamber als Network-exclusive zurück zu bringen. Wunderbar…

nWo sagt:

Verdammte Scheisse, sieht nicht gut aus mit Bryan. Seine InRing-Fähigkeiten sind eben doch klasse. Hoffe auf ein Überaschungscomeback zum Summerslam.
–> IC-Title Ambrose geben (jetzt, wo der Titel aufgewertet wurde)
–> US-Title hätte sich Neville echt verdient als Push

5StarFinisher sagt:

Das liest sich ja schon mal etwas besser als die letzten Wochen. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass die Verantwortlichen der WWE zwar wollen, aber entweder nicht können oder dürfen.

Die Authority-Storyline wird jede Woche aufs Neue künstlich verlängert. Und dass Kane möglicherweise schon bei Payback turnt, sollte nun auch der letzte Zuschauer erkannt haben.

Für Daniel Bryan tut es mir leid. Angesichts seiner Verletzung und dem damit verbundenen Risiko blieb ihm gar nichts anderes übrig, als den Titel (wieder einmal) abgeben zu müssen.

Bray Wyatt gegen Ryback antreten zu lassen ist absolut kontraproduktiv und hilft keinem von beiden. Wyatt bräuchte „Opfer“, um ihn mal auch so over kommen zu lassen, wie man sich das zu Beginn auch mal gedacht hat. Bei der Fehde verliert mindestens einer an Standing.

John Cena kann eigentlich machen was er will. Er ist und bleibt der Buhmann. Absolut zu Unrecht wie ich finde. Dass er sich nur an Vorgaben hält, kann man ihm ja nicht vorwerfen.

Harper und Rowan wiedervereint? Tja eigentlich nur gut für Rowan. Hätte man Harper entsprechend gepusht und nicht wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, wäre er mit Sicherheit richtig over gekommen. Die Wiedervereinigung ist meiner Meinung nach aus der Not heraus geboren worden.

Neville wird in meinen Augen momentan genau richtig aufgebaut. Er wird stark dargestellt, muss sich allerdings aus verschiedenen Gründen doch geschlagen geben oder ein entsprechender Tag-Team-Partner verliert um ihn zu schützen. Allerdings muss man seitens der WWE auch so konsequent sein und zukünftige Stars genauso aufbauen. Denn eine Siegesserie bringt niemandem was, wenn er dann wieder im Niemalsland verschwindet. Auch wenn die Heransgehensweise so richtig ist: ich werde das Gefühl nicht los, dass Vinnie Mac da nicht wieder ein bisschen Macht demonstrieren will. Getreu dem Motto: NXT sei ja Lichtjahre hinter dem Mainroster und so 😉

Solid sagt:

Luke Harper ist defintiv alleine besser unterwegs, das hat er nun mehrfach bewiesen in der Vergangenheit – sein Charakter ist auch interessant. So sehr das Harper nach unten reißt, wird das natürlich Erick Rowan (der im Einzelbereich durchgefallen ist) mehr als entgegenkommen.

IC einfach mit dem US Title vereinen…wäre hier die optimalste Lösung, die schon langeüberfällig ist.

Lunatic Fringe sagt:

Die einzig plausible Möglichkeit ist das man Ambrose den Titel gibt. Zwei Raw Shows wo er endlich (verdient) stark dargestellt wird und er ist nach wie vor mehr als over bei den Fans. Gerade jetzt könnte die WWE alles richtig machen.

Lunatic Fringe sagt:

Und ein Match zwischen Lesnar und Ambrose hätte sehr viel Impact und eine intensive Fehde der beiden sowieso. Ich meine Promo Gott Heyman vs Promo Gott Ambrose und im Match treten zwei auf ihrer Art und Weise durchgeknallte an.

That’s best for Business 😉

Ulisepp sagt:

Das wars mit dem Shield Reunion. Schade

IC + US Titel vereinen

Meiner Meinung nach eine gute Show aber kann mir jemand beantworten ob es ein Elimanation Chamber Match gibt in 4 Wochen oder ist das nur eine Wiederholung? Bitte um Antwort

NoName sagt:

Richtig gute RAW! Sandow gefällt mir immer besser. Kaum dachte man, nun wird es wieder ruhiger um ihn, passiert DAS! Geil!

4 Way Match? Ich fürchte, so wie man es gerade darstellt wird der Titel bei Rollins bleiben, nachdem Kane zu seinen Gunsten eingriff. Warum? Na, damit die Authority hinterher wieder gut da steht, weil sie es als cleveren Schachzug verkauft ODER (wahrscheinlicher) weil sie Kane ins „Gewissen geredet hat. was Best for Business ist“!
Auch die anderen Fehden nehmen Fahrt auf.
JA, gefällt mir!!!

Icke sagt:

Also mein Lieblingspart war ja: “in der sie sich darüber beschwerten, dass Axel und Sandow zwei alte Legenden imitieren“

😀

UUUTAKERRR sagt:

5StarFinisher

John Cena kann eigentlich machen was er will. Er ist und bleibt der Buhmann. Absolut zu Unrecht wie ich finde. Dass er sich nur an Vorgaben hält, kann man ihm ja nicht vorwerfen.

SEHE ICH GENAUSO !

MyNameIsPaulHeyman sagt:

War ne ordentliche Raw Ausgabe.

Positiv:

– 4-Way-Match weiter gehypt. Wird richtig geil das Match.

– Reunion von Harper & Rowan 😀 . Tag Team Division wird immer interessanter. Mit New Day, Cesaro&Kidd, Lucha Dragons und Harper/Rowan hat man aufjeden Fall gute teams momentan!

– Barrett und Sheamus weiter gut dargestellt. Wichtig das die Heels mal wieder besser bei den Weeklys darstehen!

– Neville vs Cena

Negativ:

– Durch die Nummer mit Kane, das er dafür sorgen soll das Rollins gewinnt, ist der Eingriff von Kane neben j & J zu 100 % sicher.
Ich würde mir wünschen, das das Fatal-4 einfach „fair “ abläuft und von Eingriffen verschont bleibt. Das ist so ein geiles Match und dann wird das wahrscheinlich wieder von eingriffen mitentschieden, ich find das muss bei nem PPV nicht sein :/.

Leon sagt:

Wrestlemania 32 Main Event :
Reigns vs Ambrose vs Rollins vs Lesnar vs Orton vs Cena

Und dann kurz vorm Ende des Matches die Shield Renioun . Göttlich , einfach nur göttlich !

Bill Lesnar sagt:

Egal wer payback als champ verlässt, aber bitte ohne eingriff..
Könnte mir vorstellen das bei ambrose die halle explodiert, der typ hat’s nunmal einfach drauf!
Und amrose gegen lesnar ist für mich schon seit ner weile mein privates traummatch 🙂

TRF sagt:

durchnittliche show…

aber eins ist mir heute durch den kopf gegangen: ambrose ist gerade der beweis, wie wenig smart die iwc fans wirklich sind. nehmen wir doch nur mal hier als beispiel: nach der wyatt fehde hieß es er wäre komplett beerdigt, da wird nie was draus.

und jetzt? ist er das heißeste face beim publikum (bryan ist ja inaktiv im moment)…wie ich damals sagte…schon früher verloren spätere megastars ihre ersten fehden, geschadet hat es dabei keinem von ihnen…dieses extremgelaber vieler, die alle meinen eine meinung haben zu müssen, sich aber nur gegenseitig hochschaukeln und die realität dabei völlig aus den augen verlieren…die finde ich furchtbar. jede niederlage gleich ne beerdigung, jeder push gleich ein supermanimage…

das ist wie beim cenamatch…dieselben typen die cena sucks schreien, schreien in seinem match „this is awesome“…macht sinn…(ja, das match war verdammt gut…was an beiden athleten lag)

noch ein wort zu kane: meiner meinung nach ist es überhaupt nicht sicher, dass er zugunsten rollins eingreift…viel eher deutet sich ja schon eine weile ein turn gegen die authority an…würde mich nicht mal wundern, wenn wir demnächst nochmal einen maskierten face-kane sehen würden…

J.B.L. sagt:

Erick Rowan – einer der schlechtesten Wrestler aller Zeiten!

phil sagt:

Kommt heute noch die audio review Jungs ?

Rarri sagt:

Sehr gute Raw. Das Match zwischen Cena und Neville war Five Stars.

focus183 sagt:

Vielen Dank!!!Ihr macht ne tolle Arbeit bin ein treuer Zuhörer von den Reviews.Würdet ihr mich in der nächsten Review mal grüßen wäre ein toller Zug von euch.

Xell sagt:

Die NXT Jungs rocken richtig. Letzte Woche Zayn, diese Woche Neville. Beide haben klasse Matches mit Cena geliefert. Die Kämpfe sind dynamisch, abwechslungsreich und überraschend. Will nicht wissen, was für ein Feuerwerk entfacht wird wenn zum Beispiel Zayn, Neville und Rollins gegeneinander auftreten.
Das Material ist vorhanden, WWE muss nur noch die ungeschliffenen Diamanten richtig einsetzen.

Yavi sagt:

Axelmania und Macho Mandow, find ich gut. Mal kucken was die WWE daraus macht.
Rowan gefällt mir irgendwie garnicht, als Heel verblasst (höhö) er neben dem starken Luke Harper und und als Face wirkte er auf mich genauso langweilig und zog auch bei den Fans kaum reaktionen.
Etwas schade finde ich auch die ganze Situation um Wyatt gerade, ich denke die Fehde mit Ryback schadet ihm eher, würde ihn lieber gegen jemand fehden sehen der etwas höher in der Card steht als Ryback. Ausserdem fürchte ich immer das Ryback seine Gegner mit seinen unsauber Aktionen verletzen könnte, auch wenn er sich zugegebenermase etwas gebessert hat.

michimii sagt:

Mich erinnert the ascension stark an die legion of doom….Wie war das mit den Steinen im Glashaus!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube