Kategorie | RoH News

ROH: Gründe für die Vertragsverlängerung der Briscoes – Cole noch länger unter Vertrag – Killer Elite Squad beeindruckt – Update zu den Shows mit NJPW – Bullet Club bei ROH

20.04.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

-Beginnen wir heute doch mal mit einer guten Nachricht. Wie in der vergangenen Woche bereits im Rahmen einer WWE News berichtet, haben die Briscoe Brothers ein Angebot von WWE für den NXT Ableger abgelehnt und sich stattdessen entschlossen, ihre Karriere bei Ring of Honor fortzusetzen. Die beiden Brüder unterzeichneten mittlerweile neue Kontrakte über 2 weitere Jahre, laut Insiderquellen sogar bereits in den ersten Märzwochen. Es wird zwar gemunkelt, dass WWE den Zweien ein „Angebot auf NXT Top Level“ unterbreitet hat, diverse Faktoren haben World Champion Jay Briscoe und seinen Bruder Mark am Ende aber zum Bleiben bewegt.

Zunächst einmal spielt der Begriff Loyalität hier eine große Rolle, eine Eigenschaft, die nicht nur im Wrestlingbusiness heute rar geworden ist. Beide sind seit Anfang an dabei und wollen diesen Weg mit der Promotion auch weiter gehen. Ferner kommt hinzu, dass beide recht produktive Familienväter sind, Jay hat 3, bei Mark ist sogar das vierte Kind bereits auf dem Weg. Ein Umzug von Delaware nach Florida wäre mit einem WWE Vertrag allerdings einhergegangen, für die starke Familienbande der Briscoes am Ende allerdings keine Option. Hier kann man ohne Frage sagen, dass die verkörperten Gimmicks den realen Charakteren sehr nahe kommen und der Familienzusammenhalt nicht nur gespielt ist. Nebenbei haben sie auch abseits des Wrestlings mit ihrer Farm noch ein Geschäft am Laufen und für einen NXT Deal mit ungewisser Zukunft wollten sie vermutlich auch nicht etwas aufs Spiel setzen, wofür sie ihr Leben lang gearbeitet haben.

In Zusammenhang mit aktuellen Verträgen gibt es im Übrigen auch neue Details zu Adam Cole zu vermelden. Der PWInsider berichtet mittlerweile, dass Gerüchte, nach denen Coles Vertrag bald ausläuft oder gar schon ausgelaufen ist, falsch sind. Vielmehr steht er noch eine längere Zeit unter einem gültigen Kontrakt, wie lange genau ist aber nicht bekannt. Cole erholt sich aktuell bekanntlich von einer schweren Schulterverletzung und wird voraussichtlich im Mai oder Juni wieder in den Ring steigen können.

3 Leute bleiben, einer geht. Dieses Mal allerdings kein aktiver Wrestler, sondern jemand aus dem Creative Team. Curt Bauer, früher auch Writer bei WWE, wurde noch vor WrestleMania 31 aus seinem Vertrag entlassen. Auch bei ROH war er im kreativen Bereich zuständig und unterstützte dort Headbooker Hunter „Delirious“ Johnston. Ob und in welcher Form er ersetzt wird, dazu gibt es bisher keine Informationen.

 

-Äußerst zufrieden zeigte man sich bei der Promotion mit dem Debüt der Killer Elite Quad bei den letzten TV-Tapings. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. traten dort gegen War Machine an und kämpften bis zu einem No Contest mit Rowe & Hanson. Man würde sie auch gerne in Zukunft öfters booken, beide arbeiten im Moment allerdings Fulltime für Pro Wrestling NOAH im Zuge der Invasion-Storyline der Suzuki-gun und sind daher nur bedingt verfügbar. Aus diesem Grund wurden bisher auch keine weiteren Bookings abgeschlossen, dass offene Ende gegen War Machine legt aber nahe, dass man irgendwann ein Rematch zu sehen bekommt.

 

-Wo wir gerade bei Japan sind. Es ist immer noch nicht ganz klar, welchen Stellenwert die 4 Shows mit New Japan im kommenden Monat haben werden. Eigentlich müsste mindestens eine der Shows als PPV, zumindest aber als iPPV angeboten werden. Da die Promotion allerdings aufgrund der Probleme in der Vergangenheit keine iPPVs mehr veranstaltet und von ihrem Plan mit einem PPV pro Quartal auch nicht abweicht, ist davon nicht auszugehen. Gerade die Philadelphia-Shows würden sich allerdings für einen weiteren iPPV-Versuch anbieten, die zweite Show in Toronto und damit vierte und letzte der Tour ist bekanntlich ein TV-Taping.

Die Shows machen aber bei näherer Betrachtung noch mehr Probleme als nur die Frage, auf welchem Weg sie für das Publikum ausgestrahlt werden. Aufgrund der Tatsache, dass beide Promotions streng darauf bedacht sind, ihre Topstars zu schützen, könnte es zu einigen Problemen beim Booking kommen, am Ende könnten gar einige Matches aufgrund dieser Problematik nicht stattfinden. Natürlich ist dies nur Spekulation, aber geht man nach Dave Meltzer ist es nicht zu erwarten, dass Leute wie Nakamura, Tanahashi, Styles und Okada gepinnt werden dürfen, selbst bei Naito schätzt Meltzer, dass dies maximal 1-Mal passieren wird. Da aber auch ROH bei Jay Briscoe, Jay Lethal und anderen darauf bedacht ist, die eigenen Leute zu schützen, ist es wirklich fraglich, ob es am Ende zu Singles Matches der Topstars kommen wird.

Neben den japanischen Wrestlern hat die Promotion mittlerweile weitere Namen für die 4 Shows bekannt gegeben. Erwartungsgemäß wurde nun auch der Bullet Club bestätigt, das beliebte Stable wird in Gestalt von AJ Styles, den Young Bucks sowie Karl Anderson & Doc Gallows an den Start gehen.

 

Quelle: rohwrestling, PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über diese News!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube