Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 08. April 2015: Rampage Jackson verliert Klage gegen Bellator – UFC Fight Night 63 Highlights – Melvin Guillard will WSOF verlassen – Zweiter Titelkampf für WSOF 21 & mehr

08.04.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute steht wieder einmal die Klage zwischen Quinton „Rampage“ Jackson und Bellator im Mittelpunkt. Vorerst hat der Richter Bellator Recht gegeben und die UFC musste den Kampf für Jackson beim UFC 186 Event absagen. Darüber hinaus gibt es auch zwischen Melvin Guillard und seinem aktuellen Arbeitgeber WSOF große Probleme.

Außerdem gibt es einen zweiten Titelkampf für WSOF 21 und beim WSOF 20 Event am Freitag wird Renzo Gracie am Kommentatorenpult sitzen. Darüber hinaus gibt es die neuesten Fight Updates der UFC, von WSOF und ONE Championship

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Quinton „Rampage“ Jackson verliert Klage! – Ehemaliger UFC Light Heavyweight Champion darf nicht bei UFC 186 kämpfen

Bereits seit einigen Monaten beschäftigt die MMA Welt die Causa Quinton „Rampage“ Jackson. Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion wechselte im Dezember zurück zur UFC und warf seinem damaligen Arbeitgeber Bellator Vertragsbruch vor. Aus diesem Grund sah sich Jackson als Free Agent, der bei einer anderen Promotion, in diesem Fall die UFC, einen Vertrag unterschreiben darf. Die UFC nahm ihren ehemaligen Fighter trotz einiger Misstöne in der Vergangenheit wieder auf.

Nun sollte Jackson eigentlich bei UFC 186 am 25. April gegen Fabio Maldonado sein UFC Comeback feiern. Bellator Präsident Scott Coker griff jedoch einige Monate nach Jacksons Vertragsunterschrift bei der UFC im März auf rechtliche Mittel zurück und verklagte Jackson. Coker und Bellator vertraten die Sicht, dass Jackson noch immer bei Bellator unter Vertrag steht. In den vergangenen Wochen zogen sich die Anhörungen und Gerichtssitzungen hin.

Am gestrigen Dienstag jedoch verkündete der Superior Court of New Jersey, das zuständige Gericht, dass der Klage von Bellator stattgegeben wird. Das Gericht erwirkte eine einstweilige Verfügung, die dafür sorgt, dass Jackson beim UFC 186 Event keinen Kampf bestreiten darf. In den kommenden Wochen wird das Gericht vermutlich eine endgültige Entscheidung darüber treffen, welche der beiden Promotion die vertraglichen Rechte an dem Fighter besitzt.

Die Stimmung zum Urteil fielen naturgemäß unterschiedlich aus. Bellator zeigte sich in einer Pressemitteilung erfreut über die Entscheidung des Richters und freut sich laut eigener Aussage darauf, dass Jackson bald wieder für die Promotion kämpfen wird. Die UFC war laut der eigenen Pressemitteilung über das Urteil „überrascht“. So habe Jackson gegenüber der UFC behauptet, dass er ein Free Agent ist. Außerdem sei die UFC überrascht darüber, dass Bellator erst nach einigen Monaten geklagt hat, wenn man zuvor schon das Recht besessen hätte.

Jackson selbst war über das Urteil natürlich alles andere als erfreut. Er veröffentlichte auf seinem Instagram Account ein Bild mit der Schrift, dass er selbst mehr Fans habe als Bellator. Darüber hinaus lobte er ironisch den „schlauen Zug“ von Bellator. Er beschuldigte seinen ehemaligen Arbeitgeber, dass er in eine „kleine Stadt“ gezogen sei, wo er den Richter kenne, damit er das Urteil bekommt, das er haben will. Damit würde sich Bellator aber nur in’s eigene Fleisch schneiden. Abschließend postete er noch einen Hashtag, dass er sich um das Urteil keine Sorgen macht. Es scheint also, dass zumindest Jackson selbst noch optimistisch ist, bei der UFC zu verweilen.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 67: Light Heavyweight bout – Ryan Jimmo vs. Francimar Barroso
UFC Fight Night 67: Welterweight bout – Luiz Dutra Jr. vs. Tom Breese (NEU)

UFC Fight Night 68: Lightweight bout – Dustin Poirier vs. Yancy Medeiros

UFC Fight Night 69: Lightweight bout – Nick Hein vs. Łukasz Sajewski (NEU)
UFC Fight Night 69: Lightweight bout – Mairbek Taisumov vs. Alan Patrick
UFC Fight Night 69: Featherweight bout – Makwan Amirkhani vs. Diego Rivas

UFC 189: Welterweight bout – Mike Swick vs. Alex Garcia

UFC 190: Heavyweight bout – Antonio Rodrigo Nogueira vs. Stefan Struve

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

UFC Fight Night 63 Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit der UFC Fight Night 63: Mendes vs. Lamas das zehnte UFC Event in diesem Jahr statt. Im Main Event trafen die beiden ehemaligen UFC Featherweight Championship Contender Chad Mendes und Ricardo Lamas aufeinander. Mendes sicherte sich in dem Kampf bereits in der ersten Runde via TKO den Sieg und fand damit in die Siegesspur zurück.

Im Co-Main Event kam es zum Duell zwischen dem erfahrenen Veteran Jorge Masvidal und dem aufstrebenden Al Iaquinta. Ein enger Kampf sorgte nach der Punktewertung für einige Kontroversen. Iaquinta gewann den Kampf offiziell via Split Decision, jedoch hatten fast alle Medien Masvidal auf ihren Wertungen vorne. Auch das Publikum buhte nach der Decision, was Iaquinta zu einer Beleidigung der Fans hinrieß.

Die nächsten beiden Kämpfe auf der Main Card standen ganz im Zeichen der TUF Sieger und Teamkollegen Michael Chiesa und Julianna Pena. Beide Fighter fuhren letztlich ungefährdete Siege gegen Mitch Clarke und Milana Dudieva ein. Die Liste der Main Card Sieger machten Clay Guida und Dustin Poirier gegen Robbie Peralta und Carlos Diego Ferreira voll.

Auf der Preliminary Card konnte unter anderem die ehemalige UFC Women’s Bantamweight Championship Contenderin Liz Carmouche einen wichtigen Sieg gegen die ehemalige Invicta FC Bantamweight Championesse Lauren Murphy feiern. Etwas überraschender verlor der ehemalige UFC Lightweight Championship Contender Gray Maynard seinen Kampf gegen Alexander Yakovlev. Angesichts von vier deutlichen Niederlagen in Folge könnte das Karriereende für Maynard in der nahen Zukunft liegen.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 63: Mendes vs. Lamas Ergebnisse aus Fairfax, Virginia, USA (04.04.2015)

Leider wurde dieses Mal erneut kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight- und Backstage Interviews mit den siegreichen Fightern des Main- und Co-Main Events.

Das Live Gate des Events fiel relativ zufriedenstellend aus. Die 5.417 Zuschauer im Patriot Center sorgten für Ticketeinnahmen in Höhe von 545.604 Dollar. Damit nahm die Promotion knapp 200.000 Dollar mehr durch das Ticketing ein, als beim letzten Event in derselben Halle.

In Sachen Ratings fuhr das Event jedoch sehr schlechte Ergebnisse ein, die angesichts der frühen Startzeit am Osterwochenende aber auch zu erwarten waren. Die Main Card auf FOX Sports 1 sahen durchschnittlich 389.000 TV-Zuschauer. Die Spitzenzahl von 489.000 TV-Zuschauern wurde jedoch bereits während der ersten Stunde der Übertragung erreicht.
Die Preliminary Card, die ebenfalls auf FOX Sports 1 ausgestrahlt wurde, erreichte mit durchschnittlich 304.000 TV-Zuschauern noch das vergleichsweise bessere Ergebnis. Die beiden Wiederholungen des Events am Samstag- und Sonntagabend erreichten durchschnittlich 350.000 bzw. 294.000 TV-Zuschauer.

Eine Auflistung aller Buyrates und TV-Ratings in der Promotiongeschichte der UFC bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: /
Performance of the Night: Chad Mendes, Julianna Pena, Dustin Poirier, Timothy Johnson

Weiter geht es mit den Fightergehältern und Medical Suspensions.

Fighter Salaries

Chad Mendes: $96,000 (includes $48,000 win bonus)
def. Ricardo Lamas: $35,000

Al Iaquinta: $46,000 (includes $23,000 win bonus)
def. Jorge Masvidal: $51,000

Michael Chiesa: $48,000 (includes $24,000 win bonus)
def. Mitch Clarke: $12,000

Julianna Pena: $30,000 (includes $15,000 win bonus)
def. Milana Dudieva: $10,000

Clay Guida: $100,000 (includes $50,000 win bonus)
def. Robbie Peralta: $18,000

Dustin Poirier: $68,000 (includes $34,000 win bonus)
def. Diego Ferreira: $15,000

Liz Carmouche: $34,000 (includes $17,000 win bonus)
def. Lauren Murphy: $8,000

Alexander Yakovlev: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Gray Maynard: $48,000

Timothy Johnson: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Shamil Abdurahimov: $12,000

Ron Stallings: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Justin Jones: $8,000

Medical Suspensions

– Dustin Poirier: Suspended for 60 days
– Ricardo Lamas: Suspended for 30 days
– Milana Dudieva: Suspended for 30 days
– Shamil Abdurakhimov: Suspended for 30 days

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

WSOF

WSOF vs. Melvin Guillard – Fighter von WSOF 20 gestrichen, Guillard fordert Entlassung

Die bevorstehende WSOF 20 Card musste einen herben Rückschlag zu Beginn der Fight Week hinnehmen. So musste die Promotion, gezwungermaßen, den ehemaligen UFC Fighter Melvin Guillard, von der Card streichen.

Wie WSOF Präsident Ray Sefo gegenüber MMAJunkie.com verriet, fehlten die medizinischen Unterlagen von Guillard. Diese werden jedoch benötigt, damit der Fighter auch antreten kann. Allerding meldete sich Guillard weder bei den Offiziellen, noch reichte er die Unterlagen ein. Deshalb wurde der Fight zwischen Nick Newell und Joe Condon zum Co-Main Event benannt, während Ozzy Dugulubgov, der eigentlich auf Guillard treffen sollte, nun auf Lucas Montoya treffen wird. Montoya sollte zunächst in der Preliminary Card auftreten.

Zur Fightcard kommt ihr hier:

WSOF 20: Branch vs. Markes Fightcard aus Ledyard, Connecticut, USA (10.04.2015)

Am Sonntag meldete sich jedoch Guillard zu Wort, bevor die Promotion ihn von der Card streichen musste. Bei einem Interview bei Submission Radio ließ Guillard seinem Frust freien Lauf und er machte der Promotion gegenüber schwere Vorwürfe. So hätten die Offiziellen ihm gegenüber nicht ihr Wort gehalten. Besonders die Strafe bei seinem letzten Fight, als er für ein Lightweight Title Fight das Gewicht deutlich verpasste, schmerze ihn. So musste Guillard 50 Prozent seiner Einnahmen abgeben.

Daher ist sich Guillard sicher, dass er bald die Promotion verlassen wird und dass sein nächstes Ziel entweder die UFC oder Bellator ist. WSOF Präsident Sefo äußerte sich nicht darüber, ob Guillard bald wieder für WSOF einen Kampf absolvieren wird.

Das besagte Interview Guillard’s haben wir für euch vorbereitet:

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans

Zweiter Titelkampf für WSOF 21 – Palmer bestreitet erste Titelverteidigung gegen Horodecki

Dieses Wochenende steht bekanntlich mit der WSOF 20 Card das nächste Event von World Series of Fighting (WSOF) auf dem Plan. Bis das WSOF 21 Event am 05. Juni in Edmonton über die Bühne geht, dauert es noch einige Wochen. Trotzdem verkündete die Promotion in den vergangenen Tagen bereits den zweiten Titelkampf für das Event. Der WSOF Featherweight Champion Lance Palmer wird seinen Titel dabei zum ersten Mal verteidigen. Sein Herausforderer ist der ehemalige WEC- und Bellator Fighter Chris Horodecki, der sein WSOF Debüt gegen Luis Huete gewinnen konnte.

Neben der Featherweight Championship geht es bei dem Event bekanntlich auch um die WSOF Heavyweight Championship. Auch der WSOF Heavyweight Champion Smealinho Rama wird dabei seine erste Titelverteidigung bestreiten. Er trifft auf den ehemaligen Sambo Weltmeister und Bellator Turnierfinalisten Blagoi Ivanov.

Das Event musste jedoch auch den ersten Rückschlag hinnehmen. Ursprünglich sollten der WSOF Canada Welterweight Champion Ryan Ford und der ehemalige UFC- und WSOF Middleweight Championship Contender Yushin Okami im Main Event der Card aufeinandertreffen. Ford gab jedoch vor einigen Tagen auf seinem Instagram Account bekannt, dass er sich eine Verletzung zugezogen hat und den Kampf absagen muss. Ein Ersatzgegner für Okami wird aktuell noch gesucht.

WSOF Fight Updates

WSOF 20: Lightweight bout – Nick Newell vs. Joe Condon *Co-Main Event*
WSOF 20: Lightweight bout – Ozzy Dugulubgov vs. Lucas Montoya *Montoya ersetzt Melvin Guillard*
WSOF 20: Welterweight bout – Matt Secor vs. Chip Moraza-Pollard (NEU)
WSOF 20: Lightweight bout – Islam Mamedov (NEU) vs. Leon Davis (NEU)
WSOF 20: Middleweight bout – Brett Oteri (NEU) vs. Steve Skrzat (NEU)
WSOF 20: Lightweight bout – Matt Bohanan (NEU) vs. Andrew Osborne (NEU)

WSOF 21: Featherweight bout – Lance Palmer (c) vs. Chris Horodecki

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr WSOF Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden WSOF Events findet ihr in unserem Board:

Kommende WSOF Events

Renzo Gracie als Kommentator bei WSOF 20

Bereits an diesem Wochenende findet das insgesamt zwanzigste Event von World Series of Fighting (WSOF) statt. Für dieses Event hat die Promotion sich nun einen großen Namen für den Platz am Kommentatorenpult sichern können.

Wie der WSOF Matchmaker Ali Abdel-Aziz gegenüber MMAFighting.com bestätigte, wird niemand geringes als Renzo Gracie bei WSOF 20 als Color Kommentator fungieren. Gracie, der bereits Fighter wie Georges St-Pierre, Frankie Edgar, Chris Weidman und viele mehr trainierte, beendete seine Karriere im Jahr 2010, als er seinen einzigen Fight in der UFC gegen Matt Hughes verlor.

Der 48 Jahre alte Gracie wird neben Todd Harris und WSOF Präsident Ray Sefo, der voraussichtlich für den Co-Main Event und den Main Event dazustoßen wird, das Event, das über das NBC Sports Network ausgestrahlt wird, kommentieren.

ONE Championship

ONE Championship Fight Updates

ONE Championship 28: Lightweight bout – Lowen Tynanes vs. Kuat Khamitov (NEU) *Co-Main Event*
ONE Championship 28: Lightweight bout – Eddie Ng vs. Rafael Nunes
ONE Championship 28: Featherweight bout – Marat Gafurov vs. Ev Ting
ONE Championship 28: Featherweight bout – Timofey Nastyukhin vs. Robert Lisita

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr ONE Championship Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden ONE Championship Events findet ihr in unserem Board:

Kommende ONE Championship Events

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Am Donnerstag gibt es den ersten Showbericht der TUF: Brazil 4 Staffel, während am Freitag die nächste Ausgabe des MMA Newsblocks erscheint

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!

Quellen

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, YouTube.com/submissionradioau, YouTube.com/UFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube