Indy Newsblock: Lucha Underground mit vermutlich über 20 Millionen Verlust! – Beliebte Promotion steht vor dem Aus! Ist Piraterie Schuld? – Eddie Kingston nicht bei der CHIKARA UK Tour – Ex-WWE Wrestler bei CZW – Samoa Joe bei AAW

04.04.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

CHIKARA – Eddie Kingston nicht bei der UK Tour: Wurde er festgenommen? – YouTube Shows
Lucha Underground – Über 20 Millionen Verlust! Wie man in Zukunft Gewinn erzielen möchte.
Combat Zone Wrestling / Women Superstars Uncensored – Ehemaliger WWE NXT Star bei Best of the Best – Neue Herausforderin auf den WSU Titel!

Family Wrestling Entertainment – Promotion vor dem aus! Sind illegale Streams & Downloads Schuld?
AAW: Professional Wrestling Redefined – Samoa Joe bei AAW! Neue Show am Freitag.

 

Ihr wollt Wrestling in hoher Qualität? Auf WWNLive.com könnt ihr viele hochklassige iPPVs & Video on Demand ordern, u.a. von Dragon Gate USA, EVOLVE, SHINE, Full Impact Pro, Family Wrestling Entertainment uvm. Klickt einfach auf die folgende Grafik um euch dort anzumelden und unterstützt so Wrestling-Infos.de

 

Hier könnt ihr mit vielen anderen Wrestling-Fans über diesen Newsblock diskutieren.

CHIKARA

– Seit gestern ist die UK-Tour der beliebten Promotions im vollen Gange und scheint ein voller Erfolg zu werden. So war die gestrige Show bereits komplett ausverkauft und auch für die restlichen Tage scheint man immer ein volles Haus zu haben. Für die Montagsshow in London sind sogar alle Tickets bereits vergriffen. Trotzdem gibt es einen Rückschlag: Der ehemalige Grand Champion Eddie Kingston konnte kurzfristig nicht an der Tour teilnehmen. Am 1. April verkündete Kodama von der Batiri auf Facebook, dass Kingston in Arrest genommen wurde. Von vielen wurde dies als Aprilscherz wahrgenommen. Einen Tag später bestätigte CHIKARA jedoch, dass Kingston wirklich nicht teilnehmen kann. Einen Grund gaben sie jedoch nicht an, sondern erwähnten nur, dass es nicht in ihrer Macht gelegen hätte ihn noch einzufliegen. Als Ersatz flog Silver Ant ins Vereinte Königreich.

– Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es in der vergangenen Woche keinen Newsblock. Deshalb liefern wir euch jetzt die wöchentlichen CHIKARA-Videos der Woche zuvor nach. Diesmal gibt es also zwei Free-Matches zu sehen und die letzten beiden Event Center vor der UK Tour. Besonders der letzten Podcast-A-Go-Go ist empfehlenswert, da dies das vollständige Match Hallowicked & Frightmare vs. The Batiri von „A New Start“ aus diesem Jahr beeinhaltet.

CHIKARA „Let ‚Em Eat Cake“
Ort: The Wulfrun Hall in Wolverhampton, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 04.
April 2015

8 Man Tag Team Match
The Colony (Fire Ant & Worker Ant) & N_R_G (Race Jaxon & Hype Rockwell) vs. The Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive) & The Nightmare Warriors (Hallowicked & Frightmare)

Singles Match – Challenge of the Immortals
Amasis (Battle Hive) vs. Prakash Sabar (United Nations)

Tag Team Match
The Gentleman’s Club vs. Arcane Horde

Singles Match
Eddie Kingston vs. Jaka

Singles Match
Icarus vs. Juan Francisco de Coronado

Tag Team Match
Los Ice Creams vs. Dasher Hatfield, Mr. Touchdown

CHIKARA „Pier Pressure“
Ort: The Masonic Hall in Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich
Datum: 05. April 2015

CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls Tag Team Match
The Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive) (c) vs. N_R_G (Race Jaxon & Hype Rockwell)

Tag Team Match – Challenge of the Immortals
Battle Hive (Amasis & Fire Ant) vs. The Nightmare Warriors (Frightmare & Blind Rage)

4 Way Tag Team Match
Los Ice Creams vs. Chuck Taylor & Drew Gulak vs. United Nations vs Jaka & Oleg the Usurper

Tag Team Match
Arcane Horde vs Dasher’s Dugout

Singles Match
Worker Ant vs Soldier Ant

CHIKARA „Afternoon Delight“
Ort: The Garage in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 06. April 2015

CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Icarus (c) vs. Hallowicked

6 Man Tag Team Match – Challenge of the Immortals
Battle Hive (Amasis, Fire Ant & Worker Ant) vs. United Nations (Juan Francisco de Coronado, Mr. Azerbaijan & Prakash Sabar)

Singles Match – Challenge of the Immortals
Eddie Kingston (The Snake Pit) vs. Oleg The Usurper (Arcane Horde)

6 Man Tag Team Match
Dasher Hatfield, Kodama, Hype Rockwell vs Race Jaxon, Obariyon, Mr. Touchdown

Tag Team Match
The Gentleman’s Club vs The Wrecking Crew

Singles Match
UltraMantis Black vs Blind Rage

 

Lucha Underground

Wie einem Bericht von Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter zu entnehmen ist, machte das El Rey Network mit der ersten Staffel vermutlich über 20 Millionen US Dollar Verlust! Dies ist aber offenbar eine Größenordnung, mit der die Entscheidungsträger bereits im Vorfeld gerechnet haben. Der bekannte Hollywood-Star–Regisseur Robert Rodriguez ist als Eigentümer des El Rey Network auch Eigentümer von Lucha Underground. Die Show wurde ursprünglich aus der Taufe gehoben, um dem neuen Sender Starthilfe zu geben. Zwar gab es in letzter Zeit keine Informationen über die Ratings auf dem El Rey Network, doch angeblich sind diese deutlich gestiegen, seit dem der Sender auch über den Kabelanbieter The Dish Network zu empfangen ist. Trotzdem sind die Zahlen einfach noch zu schwach, um dauerhaft Gewinn zu machen. Natürlich möchte man in Zukunft das Verlustgeschäft mit der TV Show vermeiden. Dazu benötigt man allerdings ein größeres Network. Wie wir schon berichteten, möchte man von Unimas (spanischsprachiger US-Sender), wo die Ratings wesentlich höher sind als auf dem El Rey Network, auf Univision wechseln, was ein Upgrade darstellen würde. Sollte man dort einen guten Sendeplatz bekommen, könnte sich die Situation deutlich verbessern.

Ein weiterer Plan ist, Lucha Underground auch in Mexiko auf Televisa auszustrahlen. Sollte man dort einen TV Deal bekommen, hätte man eine weitere vielversprechende Einnahmequelle. Im Moment kommen die hohen Verluste zustande, da man das Produkt so hochwertig wie nur möglich aussehen lassen möchte, um mögliche Partner zu begeistern. Wir berichteten ja bereits, dass eine Lucha Underground Show, in etwa so viel Geld verschlingt wie eine WWE-TV-Show (ca. 500.000 Dollar).
Natürlich könnte man auch Houseshows veranstalten und auf Tour gehen. Allerdings wäre dies ein großes Risiko, da man nicht genug englischsprachige Zuschauer hat, wie man an den eher niedrigen Zuschauerzahlen auf dem El Rey Network sieht. Außerdem müsste LU wahrscheinlich weit über 1.000 Fans in eine Halle bekommen, damit es sich finanziell lohnt.

In dieser Woche haben wir auch wieder zwei Free Matches für euch. So wurde der großartige Main Event der 19. Episode veröffentlicht. Vom bekannten Wrestling-Journalist Dave Meltzer erhielt das Casket Match zwischen Fenix und Mil Muertes (aka El Mesias) ****1/2 Sterne und auch von unseren Lesern bekam das Match großartige Kritiken. Ein Blick auf das Match lohnt sich! Dazu gibt es auch noch den Main Event von Ausgabe 20: Prince Puma vs. Cage in einem Street Fight!

 

CZW / WSU

– Am kommenden Samstag findet endlich „Best of the Best 14“ in der Combat Zone statt. Selbstverständlich wird das zweitgrößte CZW-Turnier Live als iPPV übertragen. Für den Event wurden mittlerweile einige neue Details verkündet. So wird Ruckus nicht mehr am Turnier teilnehmen. Seinen Platz wird der ehemalige NXT-Star CJ Parker einnehmen, der erst in dieser Woche seinen Vertrag bei WWE auflöste. Er wird von nun an als CJP in den Indys auftreten. Außerdem gibt es eine kleine Änderung am System des Turnieres. So wurden die Elimination Regeln für die erste Runde des Turniers wieder hinzugefügt. Somit kehrt die CZW zu ihren Ursprüngen zurück, denn bei den ersten vier Best of the Best Turnieren waren auch Elimination Matches zu sehen.

– Über Twitter gab WSU nun die nächste Herausforderin für die WSU Championesse LuFisto bekannt. Beim iPPV am 9. Mai erhält Cherry Bomb eine Chance auf den höchsten Titel der Promotion!

Combat Zone Wrestling „Best of the Best 14“ iPPV
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 11.
April 2015

Uhrzeit:
01:30 Uhr
(In der Nacht vom 11.04. auf den 12.04.2015)

Live-iPPV:
Live + 14 Tage VoD: 14,99 Dollar (ca. 13,25€) Klick!

Matchcard:

Best of the Best 14 – Round 1 – 3-Way Elimination Match
Joey Janela vs. Joe Gacy vs. CJP (fka CJ Parker)

Best of the Best 14 – Round 1 – 3-Way Elimination Match
Tommy End vs. Aaron Williams vs. Caleb Konley

Best of the Best 14 – Round 1 – 3-Way Elimination Match
Jonathan Gresham vs. Tracy Williams vs. Trevor Lee

Best of the Best 14 – Round 1 – 3-Way Elimination Match
Andrew Everett vs. Buxx Belmar vs. Mike Bailey

CZW Tag-Team Championship
Tag Team Match
OI4K (Jake & Dave Crist) (c) vs. Nation of Intoxication (Danny Havoc & Devon Moore)

Deathmatch Trial Series – Scaffold Match
Devon Moore vs. Connor Claxton

Best of the Best 14 – Halbfinale – Singles Match

Best of the Best 14 – Halbfinale – Singles Match

Best of the Best 14 – Finale – Singles Match

 

FWE

 

Eine wichtige Nachricht wurde von FWE veröffentlicht: Drei ihrer vier geplanten Shows in diesem Jahr mussten abgesagt werden! Schuld waren anscheinend einige Promoter. Laut FWE sollte man bezahlt werden, um in Brooklyn, New York Shows zu veranstalten. Die Promoter überwiesen jedoch kein Geld und bezahlten auch einige Wrestler nicht. Stattdessen kamen sie mit mehreren Ausflüchten. Als das Risiko zu hoch wurde, dass FWE am Ende sämtliche Kosten selbst übernehmen muss, sagte man die Shows lieber ab. Somit ist das eine Premiere für FWE: 19 Shows wurden in ihrer Geschichte veranstaltet und bisher hatte man auch noch keine abgesagt. Klar, dass man nicht sonderlich glücklich darüber ist die Fans zu enttäuschen. In diesem Jahr wird FWE nur noch im Oktober eine Show veranstalten und, so schrieb es die Promotion selbst auf Facebook, diese Show könnte wohlmöglich die allerletzte sein. Einen genauen Grund für diese Annahme gab die Promotion aber nicht an. Höchstwahrscheinlich liegt es an finanziellen Engpässen. In letzter Zeit gab es mehrere Berichte über Probleme im Indy-Wrestling mit illegalen Streams und Downloads. Besonders FWE wurde häufiger unter den Geschädigten genannt. Ob diese „Produkt Piraterie“ letztendlich FWE den Kopf gekostet hat, kann wohl niemand genau sagen.

 

AAW

 

Am kommenden Freitag findet eine neue Show von AAW statt! „Hell Hath No Fury“ heißt das Ganze und bietet einige sehr interessante Matches. Neben dem AAW Heavyweight Titelmatch, bei dem der Champion Eddie Kingston seinen Titel gegen Ethan Page verteidigt, gibt es z.B. den Auftritt des ehemaligen TNA Stars Samoa Joe! Dieser wird gegen Josh Alexander antreten. Für manche Fans der Promotion ist dieses Match ein kleines Dream-Match. Außerdem ist mit Tommy End auch ein europäischer Wrestler vor Ort, der regelmäßig in Deutschland auftritt. Sein Gegner wird Tommaso Ciampa sein! Es folgt die komplette Card der Show:

AAW: Professional Wrestling Redefined „Hell Hath No Fury“
Ort: Berwyn Eagles Club in Berwyn, Illinois, USA
Datum: 10. April 2015

AAW Heavyweight Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) vs. Ethan Page

Singles Match
Samoa Joe vs. Josh Alexander

Singles Match
Tommy End vs. Tommaso Ciampa

Tag Team Match
Allysin Kay & Kimber Lee vs. Athena & Veda Scott

Ebenfalls gebookt:
AAW Heritage Champion Christian Faith
AAW Tag Team Champions OI4K (Dave & Jake Crist)
Silas Young
Johnny Gargano
Colt Cabana
ACH
Louis Lyndon
Heidi Lovelace
Zero Gravity (Brett Gakiya & CJ Esparza)
Tyson Dux

 




4 Antworten auf „Indy Newsblock: Lucha Underground mit vermutlich über 20 Millionen Verlust! – Beliebte Promotion steht vor dem Aus! Ist Piraterie Schuld? – Eddie Kingston nicht bei der CHIKARA UK Tour – Ex-WWE Wrestler bei CZW – Samoa Joe bei AAW“

Zwei kleine Anmerkungen zu LU: Dish Network ist kein Kabel, sondern ein Sat Provider. Aber viel wichtiger: Die niedrige Einschaltquote könnte auch damit zusammen hängen, dass man El Rey bei den meisten großen Anbietern gar nicht erst empfangen kann. Daher wundert mich das nicht wirklich…

Quacki sagt:

Bekommt man LU legal hier in D.?

FxZaMbO sagt:

@Quacki
Leider nicht. Es gibt halt nur Stream, die ja bekanntermaßen in einer Grauzone sind (meiner Meinung nach nicht, aber naja man muss nicht die gleiche Meinung wie die Justiz vertreten oder? Wenn die Industrie sagt, dass jeder der sich das im Internet geschaut hätte auch gekauft hätte, dann leben sie in einer Traumwelt. Breaking Bad, Lucha Dragon, Game of Thrones wurden erst dadurch so groß. Ich meine wie hätten denn der europäische Markt von diesen Serien mitbekommen… ich meine nicht jeder hat Sky oder so etwas in der Art… nur mal so ein Gedanke)

Falls du es schauen willst, dann gebe ich dir einen Tipp. Denk Englisch und was willst du machen. Du willst WRESTLING SCHAUEN (<— Englisch)

Toni Keil sagt:

Nein bitte nicht Lucha

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube