Kategorie | WWE News

War Brock Lesnars Wunde im Main Event von WrestleMania 31 ein „Bladejob“? – Plante WWE ein Pro-Wrestling Angle mit zwei ehemaligen UFC-Stars? – Update zu den heruntergeschraubten Publikumsreaktionen bei RAW! – Wo waren Lana und Bray Wyatt?

31.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Im Main Event von Wrestlemania 31 sah man bekanntlich seit längerer Zeit wieder einen stark blutenden Wrestler; ein Detail, welches bekanntlich heutzutage eher selten bei WWE auftaucht. Mittlerweile gibt es erste Anzeichen dafür, dass es sich möglicherweise um einen „Bladejob“ handelte. So tauchten Bilder auf die zeigen, dass Roman Reigns außerhalb des Rings etwas vom Referee in die Hand gelegt bekam. Hierbei könnte es sich um eine Klinge gehandelt haben, die Roman dann an Lesnar weiter gab. Lesnar könnte sich – sofern es diesen Bladejob gab – vermutlich direkt vor dem Ringpfosten-Spot gecuttet haben. Denn sofort nach diesem Spot blutete Lesnar ungewöhnlich stark. Des Weiteren saß Lesnars Wunde in etwa dort, wo im Pro-Wrestling für gewöhnlich gebladet wird. Wenn es sich tatsächlich um einen „Bladejob“ handelte, würde dies bedeuten, dass Vince McMahon dem Einsatz von Blut zugestimmt hat. Und dies obwohl solche Praktiken bei WWE seit Jahren verpönt sind.

– Wir berichteten ja bereits vor einigen Wochen, dass WWE angeblich in Gesprächen mit den beiden ehemaligen UFC-Stars Wanderlei Silva und Chael Sonnen stehen soll. Bisher war nicht bekannt, über was genau die Parteien gesprochen haben. Nun gab aber Wanderlei Silva im „Submission Radio“ einen kleinen Einblick darauf, was WWE mit ihm und Sonnen möglicherweise vorhatte. Auf die Frage, ob es weiterhin Gespräche gibt sagte der 38-jährige:

„Nein, die Gespräche werden nicht fortgesetzt. Warum? Weil ich ein echter Fighter bin. Ich kann kein Pro Wrestling. Ich weiß nicht, ich habe das noch nie gemacht und bin mir auch nicht sicher, ob ich die Regeln in dieser Hinsicht brechen möchte.“

Den Weiteren wurde er auch darauf angesprochen, ob WWE möglicherweise ein Pro-Wrestling Angle mit ihm und Chael Sonnen starten wollte:

„[…Ja, sowas in der Art. Pro Wrestling, und ich weiß nicht so recht…wenn ich gegen Sonnen antreten würde, müsste es ein echter Kampf sein. Ich möchte kein Pro Wrestling machen.“

– Lana war nicht bei der gestrigen RAW-Ausgabe im Einsatz, da sie nach ihrem WrestleMania-Auftritt wieder zu den Dreharbeiten zum WWE Studios Film „Interrogation“ geflogen wurde. Wann die „Russin“ in die Shows zurückkehrt ist im Moment nicht bekannt.

– Eine weitere Person, die gestern Abend bei RAW fehlte, war Bray Wyatt. Wyatt verletzte sich bekanntlich am Sonntag vor seinem Match gegen den Undertaker beim Aufwärmen und soll nun erst einmal geschont werden; bei der Verletzung handelt es sich wohl um eine Verstauchung des Knöchels.

– Heute Nachmittag berichteten wir ja bereits, dass die Lautstärke des RAW-Publikums im TV offenbar deutlich heruntergeschraubt wurde. In einem Update berichtet nun Bryan Alvarez – der vor Ort war – dass es beim Divas Match in der letzten Stunde zu lauten „Non-PG“-Chants kam. Offenbar interessierten sich die Fans kein Stück für die Damen, sondern vertrieben sich lieber mit lauten „you suck Cena“- (in Richtung von Nikki Bella), „you suck Bryan“- (Brie Bella) und „you suck Tyson“-Chants (Natalya) die Zeit. Während des Main Events sollen dann die Buhrufe für Roman Reigns noch wesentlich lauter als im TV gewesen sein. Während die Fans Randy Orton zumindest Respekt entgegen brachten, Seth Rollins als klares Babyface empfingen und Ryback zumindest einigermaßen bejubelt wurde, hassten sie die restlichen Teilnehmer, vor allem aber Roman Reigns. Des Weiteren soll der Main Event auch kaum auf Interesse gestoßen sein. Die Fans riefen lieber äußerst lautstark „Sami Zayn“, „NXT“, „Kevin Owens“, sowie die Namen weiterer NXT-Stars und NXT-Catchphrases.

Quelle: PWInsider, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




31 Antworten auf „War Brock Lesnars Wunde im Main Event von WrestleMania 31 ein „Bladejob“? – Plante WWE ein Pro-Wrestling Angle mit zwei ehemaligen UFC-Stars? – Update zu den heruntergeschraubten Publikumsreaktionen bei RAW! – Wo waren Lana und Bray Wyatt?“

Tina sagt:

die Fotos hätte ich gerne mal gesehen

CRX sagt:

Hahaha was eine geile Crowd 😀 Durch Total Divas ist ihr Privatleben eh interessanter als der „Hauptgrund“ für ihren Serienerfolg geworden.

Vielleicht entschärft man ja wenigstens bei den PPV’s die PG regeln

Yavi sagt:

Ich muss sagen das ich die RAW Crowd nach WM dieses jahr eher scheiße Fand. Hauptsache Anti-Alles. Heels werden fast grundsätzlich bejubelt und Faces fast ausschließlich gehasst. Ich fande die meisten Chants dieses Jahr eher unkreativ, respektlos und vorallem unangebracht aber naja, jedem das seine.

CAN YOU DIG IT SUCKA? sagt:

gibt es heute eine raw review?

Booker DeWitt sagt:

Ich finde das früher mit den Platzwunden sehr übertrieben wurde, bestes beispiel: WWE CHAMPIONSHIP I Quit Match JBL vs. John Cena! (fand ich persönlich aber ein echt geiles match, weil sich beide sehr bemüht haben…)
Aber heutzutage wünsche ich mir auch ab und zu mal wieder etwas Blut, halt nur in maßen! Das setzt dem Match dann noch das i-tüpfelchen auf.

Michael sagt:

Kenn mich mit dem bladen nicht gut aus. Wie die Wunde am Kopf bei Lesnar entstand sah für mich ungewöhnlich aus.

Der Ringpfosten war gepolstert, Lesnar hielt seinen Arm zwischen seinen Kopf u. Ringpfosten. Kann wirklich sein das es da was gemacht hat.

batg sagt:

@yavi: stimme dir voll zu!
Nicht die, die am meisten Lärm machen müssen unbedingt die Wahrheit sprechen…
Wenn es nach den ging würden wir bei raw nur noch die gleichen 5 Leute sehen und das nxt roster. Mich würde interessieren wie lange das dann bejubelt wird…

Musti_Reigns sagt:

@Yavi und Batg
seh ich genauso. Diese Crowd war einfach kacke…
och mein: EINE LAOLA WELLE während einem Match. ECHT JETZT ?!?! und obwohl Reigns auch hammer drauf war wurde er ausgebuht. Einfach zum Kotzen sowas …

Rusev sagt:

Reigns hat’s drauf und hat auch den look eines Superstars. Ich finde es zum kotzen wie die Leute ihn niedermachen. Für nichts. Nur weil er „das“ auserwählte Gesicht werden soll?! Really? Er hat von Anfang an Starpotenzial gehabt und hat sich nur verbessert. Scheiss auf die Hater, ich Feier ihn weiter!

Sonata sagt:

Was heißt denn Hater Rusev? Gibt auch Leute wie mich, die konstruktiv belegen können, warum jemand wie Reigns zumindest aktuell WEIT entfernt vom Main Event Potenzial ist. Zu wenig impact im Ring, zu limitiert, zu wenig Ausstrahlung, zu schwache mic skills. In all diesen Bereichen sehe ich noch keine signifikanten Verbesserungen und das Ausbuhen gegen Reigns ist eher die schwingende Keule gegen McMahon, der mal wieder was in jemandem sieht, was sonst keiner zu sehen scheint. Wrestling soll für die Leute gemacht sein, die sich die Events antun und nicht für die Chefetage. Natürlich darf man Fehlentscheidungen treffen oder aufstrebenden Stars eine Chance geben, aber Reigns hat bisher nicht im Ansatz das gezeigt, was seine zwei Ex-Shield Kollegen auf die Beine stellen. Und wenn ich dann sehe, wie ein Big E. bei A New Day verschwendet wird, der als Heel total geil war und auch als Face ganz okay war, dann kotze ich. Bei Big E. habe ich weitaus mehr Charme gesehen als bei Reigns und seine Moves hatten impact. Wenn es schon ein big guy sein muss, dann sehe ich vor Ryback, Reigns und Co. ganz klar Big E.

playerhand sagt:

Und The Miz 😀

dlnoize sagt:

Ich hab das Gefühl, dass Blading bei jedem Lesnar-Match in den letzten Jahren eingesetzt wurde. Ist auch gut so, da es das Match deutlich härter und intensiver macht.Blading wird mit winzig kleinen, scharfen Klingen gemacht, dass man es selbst gar nicht merkt. Ist so etwa der Schmerz von Pickel ausdrücken #SuplexCity

Bröck sagt:

oh man, ich wäre sauer auf die Regie. genau die Übergabe der klinge vom Ref zu Reigns haben sie ausgestrahlt. Man hätte so viele andere Kameras in diesem Moment zeigen können. Kann mir nicht Vorstellen, dass die Regie über den Matchablauf nicht informiert ist. In Ihren Regieräumen sehen die ja immer alle Kameras. Kamera auf Brock richten, abwarten bis der Ref die Klinge übergibt und dann auf Reings ausserhalb des Rings zeigen…

Hoffe es wird nicht zu Gewohnheit den deadman einmal jährlich auftreten zu lassen weil der story Aufbau zwischen wyatt und ihn war mehr als schlecht

Hoffe es wird nicht zu Gewohnheit den deadman einmal jährlich auftreten zu lassen weil der story Aufbau zwischen wyatt und ihn war mehr als schlecht

Alex Green sagt:

Klingenübergabe ist ja tatsächlich recht deutlich. Im Match selbst war mir bei der Wunde im Gesicht klar, dass gebladet wurde (die Wunden am Körper von Lesnar waren wohl von Reigns‘ Weste), ich dachte aber Heyman hätte es gemacht. Der ist in der Szene unmittelbar am Ringpfosten, bevor Brock den Schritt zurückgeht und blutet wie ein kleines Ferkel. Insgesamt fand ich, das gibt dem Match etwas, obwohl ich generell kein großer Fan von viel Blut beim Wrestling bin (gerade in der Attitude Era wurde da häufig komplett übertrieben).

Lustiges Detail am Rande zu den Buhrufen gegen Reigns: Ich habe gestern nochmal die DVD „Monday Night Wars“ geguckt und da wird u.a. erzählt, was viele (auch ich) häufig vergessen. Bei The Rock gab es damals ähnliche Reaktionen der Fans (wenn auch nicht so stark) und genau die gleichen Kommentare: Kann nix, nur wegen seiner Familie da etc. etc. Dann kam der Turn und der Rest ist Geschichte. Ein möglicher Weg für Reigns?

RAMPAIGE sagt:

Haha die crowd war ja mal hammer geil!! Extremst laut und gut gelaunt!! Womens matchw ar klasse! Das längste des Abends und Absolut verdient!!! #GiveDivasAChance! Scheiß auf leakee und brock ist ein totaler scheiß wwe champion! Er ist ja nie Da!!

CookieMonster sagt:

Die RAW Crowd hat mich sehr an die gute alte ECW Crowd erinnert! 😉

reload sagt:

Also ich habe mir die angebliche Bleeding-Szene mehrmals angesehen und ich kann nicht erkennen, dass Lesnar sich den Schnitt absichtlich zuführte. .
Auch zu behaupten jetzt, es wäre nicht möglich, dass dieser Cut durch den Aufprall des Ringpfosten zustande kam, weil dieser gepolstert ist, sehe ich als unbewiesen an.

Lediglich eine kleine Schicht Schaumstoff wird sich unter dieser Werbung befinden, welche bei einem Aufprall mit voller Wucht sogut wie gar nicht schützt und ehrlich gesagt, selbst wenn der Schutz da dreimal so dick ist, möchte ich von keinen der beiden mit dieser Wucht dagegen gestoßen werden…

Bleeding-These für mich nicht nachgewiesen!

Bruce Blitz sagt:

Die “worse than Cena“ Chants zeigen, wie heuchlerisch Fans sind…

BrockFTW sagt:

Für mich sieht es so aus, als würde Lesnar die Klinge unter die Ringabdeckung schieben.

Was meint ihr?
http://i.imgur.com/4KvnhiF.jpg

nope sagt:

Reings steckte sich auch etwas kurz nach der Übergabe in den Mund. War wohl ein Kaugummi, später schlug Lesnar Reings ins Gesicht und dabei flog etwas aus Reigns Mund. Vielleicht war es auch etwas um den Schlag eben brutaler wirken zu lassen.
Denn ich konnte auch nicht erkennen wie Lesnar es geschaft hat sich vorher da zu schneiden. Mit dem Kopf ist er auf dem Kabel am Pfosten gekommen. Da ist mir allerdings auch schleierhaft wie man sich da so schneiden kann…

Wenn es geplant war, dann war es echt an der falschen Person angesetzt, ich hätte da eher Reigns bluten lassen, aber so sah es wenigstens aus als hätte der Pfostenstoß, den man übrigens jeden Monat sieht, wohl echt sein Hirn geschüttelt.

Und solang man es nicht in jedem Match macht finde ich es auch ok. Soll aber seltener sein als ein Tag Team Match als MainEvent in Smackdown.

TRF sagt:

die crowd war das schlimmste bei wrestlemania…die typen feiern sich ja als smart, sind aber zu dämlich zu schnallen, dass sie selber es sind, die die stimmung und athmosphäre killen. faces ausbuhen und heels bejubeln…einfach aus prinzip um gegen die offiziellen zu shooten ist nichts smart sondern dämlich. das creative team macht viel mist…aber solche crowds zerstören das wrestling, nicht die kreativen. das booking bei wrestlemania war (abgesehen vom cena finish) recht gut, da gab es gar keinen grund für diese antistimmung. es gab zwar kein wirkliches five star match (leider) aber es war eine sehr sehr unterhaltsame show mit vielen überraschungen und einigem impact. aber diese trottel im publikum fanden sich halt cool in ihrer iwc rebellen rolle…völlig bekloppt.

dass der referee reigns etwas zugesteckt hat, ist auf ominösen bildern aufgetaucht? tolle news…das war doch klar und deutlich in den live-bildern zu sehen…ich habe danach nur aufs blut gewartet…das die wwe das jetzt bestreitet ist natürlich albern…

JME sagt:

@trf

Ziggler, Bryan, Ambrose, Sting, Rock, Taker, Mizdow, Orton sind also keine Faces? Ich hätte schwören können dass die alle bejubelt wurden.

Wenn ich eine Person oder einen Act nicht mag (gilt bei mir für Reigns wie Cena wie New Day, finde ich alle zum kotzen unsympathisch) bejubel ich sie nicht.

Es ist WWE’s Aufgabe das zu ändern. Ich muss niemanden bejubeln und gut finden, nur weil WWE ihn zu einem Face macht.

Und wenn ich als Fan der Meinung bin dass jemand unrecht seinem Spot hat, darf ich ihn ebenso scheiße finden und buhen.

Derjenige, der bei WWE glaubte, dass der Raw Main Event eine gute Idee war, DER gehört gefeuert. Der hat nämlich den Kontakt zu seinem Publikum längst verloren.

Die Fanreaktionen nach Mania lassen auf Interesse und Desinteresse deuten. Immer wenn das Publikum sich einen Scheiß um das gebotene kümmert, ist das bei diesen Shows zu merken. Dann hat aber wieder mal der Marktführer im Sports Entertainment versagt, nicht die Fans.

die Fans bei Mania und Raw danach machen es erst besonders. Die sind nämlich mit Herzblut dabei. Keine seelenlosen Casual Fans die nach 30 Minuten Raw tot sind und die auf fast alles einen Scheiß geben, wie im Großteil des Restjahres

Deine These, laut der es da um Heels und Faces geht, ist also absoluter Unsinn. Es geht um Sympathie und Wertschätzung. So einfach ist das.

Rusev sagt:

Es hätte einfach nicht an das Tageslicht kommen sollen, das Reigns jetzt ein McMahon Projekt ist. Dann wäre dieser Arme Kerl nicht so niedergemacht worden. Davon bin ich überzeugt. Natürlich kann jeder seinen Liebling haben, aber jemanden der noch alles vor sich hat, so dermaßen die Flügel abreißen…. Nene. Deshalb kotzen mich diese Buhrufe an. Das ist schon eine art Schadenfreude. Ihr zählt auf, wie schlecht er ist, ich meine halt er kann mehr und warte deshalb, bis es einen Knall bei ihm gibt, und er als heel seinen Frust ein bisschen Luft machen kann. Big E hab ich am Anfang sehr gemocht, doch der arme ging einfach unter.

TRF sagt:

ach jme…du willst mir doch nicht ernsthaft einen vom pferd erzählen oder? denk mal an die zeit vor der ach so tollen iwc zurück…da hat es komischerweise auch funktioniert. wieso nur? weil dort die rollenverteilung klar war. der fan ist konsument, nicht mehr und nicht weniger. aber fans wollen heute ganz bewusst einfluss nehmen und ihren willen durchdrücken…das hat sich wahnsinnig geändert…und nicht zum positiven…

JME sagt:

@TRF

Come On…! Ist das echt dein ernst? Das ist nämlich aus so vielen Blickwinkeln falsch und lässt sich ohne Weiteres belegen. Also die These dass es hier nur darum geht Heels zu bejubeln und Faces auszubuhen, habe ich dir schon mal wiederlegt.

Was hat denn vor der „IWC“ funktioniert? Im Grunde sprechen wir hier voon den Hardcore-Fans, nicht von der „IWC“. Und die waren seit Mitte der 90’er ein entscheidender Teil von wichtigen Entscheidungen und haben ihren Willen durchgedrückt.

Lex Luger: War 1993/1994 von WWE als der neue Top-Guy auserwählt. Er zog aber keine guten Reaktionen, weil die Fans lieber Bret Hart an dieser Stelle sehen wollten. Hart gewann daraufhin bei Mania X den World Title und wurde für die nächsten Jahre zum Top-Babyface gemacht. Weil man bemerkte dass es mit Luger nicht auf Krampf klappt.

Hulk Hogan: Wurde 3 Jahre lange ausgebuht, obwohl er das Top-Babyface war. Dies brachte WCW dazu ihn 96 endlich zu turnen, teilweise gegen Hogans Überzeugung, was im Grunde der Start der größten Boomphase im Wrestling war. Was wäre wohl passiert hätte man die Buhrufe für das Top-Babyface weiter ignoriert?

Bret Hart: War ungefähr zum gleichen Zeitpunkt das größte Babyface bei WWE. Ein Strahleman und fairer Sportsmann. Die Fans begannen ihn auszubuhen, weil man solche glatten Typen nicht länger sehen wollte…Woraufhin WWE reagierte und ihn zum ersten Heel im Mainstream turnte, der die Fans hart beleidigte und Schimpfwörter benutzte!

Steve Austin: Er war ein junger aufstrebender Heel. Die Fans wollten aber IHN als Helden feiern und bejubeln, nicht etwa Hart. Sie wollten ihn nicht ausbuhen und sie taten es auch nicht. Was wäre wohl passiert, wenn WWE die Fans ignoriert, und Austin weiterhin als Midcard-Heel eingesetzt hätten?

Dwayne „The Rock“ Johnson: Muss ich mehr sagen als „Die, Rocky, Die“? Er wurde als Super Babyface gepusht, vom ersten Tag in der Company an. Die Fans haben ihn gehasst. Dagegen ist die Abneigung gegen Cena und Reigns ein absoluter Witz. WWE reagierte, nahm ihn aus den Shows und brachte ihn später als Heel zurück, der auf genau diese Publikumsreaktionen einging. Das war der Beginn der Erfolgsstory von The Rock. Man hielt nicht am Plan fest, sondern hörte auf die Fans.

Mick „Mankind“ Foley: Die Fans haben diesen Kerl geliebt. Phasenweise mehr als die stark gepushten Topstars. Hat man das ignoriert? Nein, man pushte ihn in den Main Event und gab ihn den World Title. Einer der ganz wichtigen Momente der Attitude Era. Weil die Fans es so wollten und das deutlich machten.

Wie siehts aus? Wo genau ist das also ein neues Phänomen? Wie war das mit der Rollenverteilung? Ich sag dir was sich geändert hat: Früher nahm man die Fanreaktionen als Indiz und richtete die Shows danach. Heutzutage ignoriert man sowas. Da weigert man sich Cena zu turnen, weil man schlichtweg Angst hat. Die Chance dass man eine weitere großartige und erfolgreiche Phase hätte einläuten können, zählte nicht. Da werden Publikumsreaktionen für Bryan, Ziggler und Ambrose ignoriert, um Leute zu pushen die nicht over sind.

Die Zeit als man die Fans ernst nahm, war die erfolgreichste Zeit und vor allem die Zeit, als die Hallen tobten. Jedes Jahr am Tag nach Mania hat man Attitude Era Feeling. Das schafft man heutzutage genau einmal im Jahr. Denn dann hat man die Fans da, die WIRKLICH mit Herzblut dabei sind.

Und? Kannst du irgendwas davon widerlegen?

pheenx sagt:

Seh ich auch so wie jme. Es gibt halt unterschiedliche fans. Die kleinen jungs und Mädels die sich noch beeinflussen lassen und die „smarks“. Jedem seine Meinung. Wenn man den Kram der wwe nicht mag dann kann man ja buhen. Warum auch nicht? Sind doch zumeist mündige Bürger. Und die letzten manias und after mania raws wars doch ähnlich. Auch hier geht’s im Endeffekt doch nur um Angebot und Nachfrage.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube