Kategorie | WWE News

WWE gibt neue Network-Zahlen bekannt: Wie viele Abonnenten hat man aktuell? NXT Takeover-Specials ab sofort einmal im Monat! – WWE erzielt Rekorderlöse aus dem WrestleMania-Ticketverkauf!

30.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am heutigen Tag gab WWE die neuesten Zahlen und Informationen zum WWE Network heraus. Das wichtigste natürlich zuerst: Mit dem heutigen Tage zählt das Network ca. 1,3 Mio. Abonnenten. Damit konnte man dank des kostenlosen Monats Februar und der größten Show des Jahres, seit dem 27. Januar 2015 noch einmal ca. 300.000 Abos dazugewinnen. Dies ist alles in allem keine Überraschung, sondern ein Anstieg den viele Experten voraussagten und der auch nicht ungewöhnlich hoch oder niedrig ausfiel. Interessanterweise lag die durchschnittliche Zahl der zahlenden Abonnenten im 1. Quartal 2015 dennoch „nur“ bei 918.000 (4. Quartal 2014: 721.000), und damit immer noch unter dem ursprünglichen Break-Even-Point von 1 Million Abonnenten. Nach vielen Budget-Kürzungen dürften die durchschnittlichen 918.000 Abonnenten dennoch reichen, um die laufenden Kosten zu decken.

Natürlich besteht die Gefahr, dass die Abo-Zahl nach WrestleMania deutlich abnimmt. Aus diesem Grund gab man bekannt, dass auch der April für Neukunden wieder kostenlos sein wird. Dies ist bereits der dritte Free Month in den 14 Monaten des WWE Networks. Der letzte Free Month im Februar, brachte 201.000 neue Abonnenten ein, von denen 154.000 im März zu zahlenden Kunden wurden. In der Pressemitteilung räumte WWE übrigens erstmals ein, dass die Abonnentenzahl vom WWE-Jahr abhängig sein könnte. Im Klartext: Im Zeitraum um Royal Rumble, SummerSlam und natürlich vor allem WrestleMania, wird es wohl mehr Abonnenten geben, als im Rest des Jahres. Bisher deutete man eigentlich immer ein stetiges Wachstum an. Auf lange Sicht rechnet man aber weiterhin mit 3-4 Millionen Abonnenten.

Bezüglich eines Network-Starts in Deutschland erklärte man lediglich, dass man für die Zukunft plant das Network auch in Indien, China, Deutschland, Japan und Italien an den Start gehen zu lassen. Wann dies soweit sein wird ist auch weiterhin absolut unklar.

Des Weiteren gab WWE bekannt, dass man das Network in Zukunft mit weiten Original-Programmen und neuen Shows bereichern wird. Neben einer neuen Staffel von „Diva Search“ – komplett neuen Shows wie unter anderem „CAMP WWE“, „SWERVED“ und „UNFILTERED: WITH RENEE YOUNG“ – wird es in Zukunft auch einmal im Monat die beliebten „NXT Takeover“-Specials geben. Wie die Großereignisse im Main Roster, wird man nun auch die NXT-Specials einmal im Monat am Mittwoch senden.

Die Börse reagierte bisher eher negativ auf die neuen Zahlen. So fiel die WWE Aktie zwischenzeitlich um 2,66 Dollar auf 13,86 Dollar pro Stück.

 

– Wie WWE unmittelbar nach Wrestlemania 31 bekannt gab, konnte man mit der gestrigen Show neue Rekordeinnahmen aus dem Ticketverkauf erzielen. Satte 12,6 Mio. Dollar nahm der Marktführer mit den Karten für WrestleMania 31 ein. Damit toppte man den bisherigen Rekord von 12,3 Mio. Dollar, aufgestellt mit WrestleMania 29 im MetLife Stadium in New Jersey. Die offizielle Zuschauerzahl war 76.976, was einen neuen Rekord für das Levi’s Stadium bedeuten würde. Man muss aber wohl davon ausgehen, dass die wahre Zuschauerzahl wieder etwas niedriger lag. So ist es mittlerweile Normalität, dass WWE bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahl immer etwas, nunja, sagen wir „schummelt“. WWE möchte mit jeder Mania einen Rekord aufstellen, dafür schönt man die Zahlen schon mal etwas. So lag beispielsweise die wahre Zuschauerzahl bei WrestleMania III auch nicht bei 93.173, sondern bei 78.000 Zuschauern. Der bisherige Zuschauerrekord im Levi’s Stadium lag übrigens bei 70.799 Zuschauern. Man darf wohl davon ausgehen, dass die gestrige Show in der Realität um die 70.000 Fans anlockte. Und auch dies ist ja eine sehr beachtliche Zahl.

 

Quelle: PWinsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „WWE gibt neue Network-Zahlen bekannt: Wie viele Abonnenten hat man aktuell? NXT Takeover-Specials ab sofort einmal im Monat! – WWE erzielt Rekorderlöse aus dem WrestleMania-Ticketverkauf!“

Ulisepp sagt:

Kommt die WM 31 Review heute noch? Brauche Stoff Jungs

OrtonStrikes sagt:

Warum???Warum gibt es jetzt einmal im Monat ein NXT Special…
Ich fand die Specials immer so gut aufgebaut und vorallem hatten
sie auch genug Zeit dafür.Man sieht ja in den Main Shows wie sie die PPV’s
aufbauen…

Orel sagt:

Roman Reigns hatte keine Lust zu wrestlen, weil er den titel nicht gewinnen durfte. Plötzlich hassen alle Seth Rollins weil er jetzt Champion ist.

JME sagt:

@Ulisepp

Die kommt in ein paar Minuten 😉

Kaane sagt:

Das mit den monatlichen Takeover Specials ist eine Hiobsbotschaft für alle, die die Specials gerade wegen der sehr guten Aufbaus so geliebt haben. Verdammte Sch…ande.

great muta sagt:

und schon wieder gibt es ein free abo.nur um die fans anzulogen.ich sage es jetzt schon,nie im leben bekommen sie ihre 3-4 mio.abos.nach einem jahr stehen sie bei knapp 1 mio.und das bei schon ca 180 ländern.zu nxt nee echt muss doch nicht sein,das sie es genau so machen wollen wie in der main show.auf die dauer,werden auch da die fans gesättigt sein.auch die booker,werden es auf die dauer schwer haben jeden monat eine gute show auf die beine zustellen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube