Kategorie | WWE News

Daniel Bryan: Kein Mainevent, weil die WWE Angst vor dem Wiederaufbrechen der Verletzung hat? – Ehemaliger MMA-Fighter zur WWE? – Itami zeigt „Go to Sleep“! – Sting vs. Undertaker bei Wrestlemania 32?

28.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Viele Wrestlingfans waren und sind wenig begeistert darüber, dass Daniel Bryan bei Wrestlemania 31 nicht im Match um die WWE Heavyweigt Championship steht, sondern nur im Ladder Match um die Intercontinental Championship. Der Grund dafür soll aber angeblich nicht die Tatsache sein, dass die WWE nicht an Bryans Potential glaubt, sondern besteht vielmehr darin, dass man sich seitens der WWE große Sorgen um Bryans Gesundheitszustand macht. Bryan unterzog sich einer sehr individuellen Reha-Methode, um seine langwiereige Verletzung aus dem Jahr 2014 auszukurieren, und in der Company herrscht deshalb eine große Angst dahingehend vor, dass keiner weiß, wie sicher diese Methode gerade auf lange Sicht gesehen wirklich ist, so dass Bryans Verletzung vielleicht wieder aufbrechen bzw. erneut auftreten könnte. Die Gefahr eines Rückfalls ist für die WWE demnach in keiner Weise gebannt. Vor diesem Hintergrund heißt es nun, dass Bryan eine wesentlich größere Rolle bei Wrestlemania 31 spielen würde, wenn die eben beschriebene Gefahr eines Rückfalls nicht vorhanden wäre.
Vereinzelt wird Bryans Situation mit der von Kurt Angle verglichen, der ebenfalls mehrere Probleme und Behandlungen im Nackenbereich hatte, bei denen nicht in das Gewebe eingegriffen wurde, die aber in der Folgezeit zu anderen Probleme im Nackenbereich führten, die von der ursprünglich behandelten Nackenverletzung herrührten. Es sieht mittlerweile so aus, als würde die WWE ein ähnliches Schicksal für Bryan jedenfalls nicht völlig ausschließen und ihn dementsprechend nicht in die höchsten Cardregionen booken.

– Der Kickboxer und Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Phil Baroni galt schon ein längerer Zeit als einer derjenigen, die auf der Liste der MMA-Fighter, die in die Wrestling-Welt der WWE wechseln könnten, weit oben stehen. Nunmehr heißt es, dass die WWE sich tatsächlich mit Baroni, dem „New York Bad Ass”, in Verbindung gesetzt haben soll. Baroni ging sogar noch einen Schritt weiter und gab bekannt, dass eine Vertragsunterzeichnung unmittelbar bevorstehen würde: Über Twitter gab er an, dass er auf dem Weg zu Wrestlemania 31 sei, um sich die WWE einmal aus der Nähe anzuschauen und danach einen Vertrag beim Marktführer zu unterzeichnen.
Baroni schlug im Jahr 2002 in der UFC ein wie eine Bombe, nachdem er Amar Suloev (TKO) und Dave Menne (KO) besiegen konnte. Danach fiel er eher durch imposanten Trash Talk auf, denn durch überzeugende Leistungen bei seinen Kämpfen: So konnte er von seinen letzten zehn Kämpfen nur zwei für sich entscheiden. Im Laufe seiner Karriere trat er unter anderem bei Bellator MMA, PRIDE, Strikeforce, Elite XC, Titan FC, DREAM und One Championship an.
Seit diesem Jahr trainiert Baroni im „Future Stars of Wrestling“-Trainingszentrum, um sich auf eine mögliche Wrestlingkarriere vorzubereiten. Dabei arbeitete er mit dem ehemaligen WWE European Champion D-Lo Brown und dem ehemaligen TNA X Champion Kenny King. Baroni beendete seine MMA Karriere nach einer Niederlage gegen den UFC Veteran Karo Parisyan bei Bellator 122, seiner dritten Niederlage in Folge.
Ferner geriet Baroni geriet vor einigen Jahren in die Schlagzeilen, da er durch Einnahme von Steroiden auffiel. Aber er twitterte in einem jüngeren Tweet, dass er nunmehr 225 Pfund wiegen würde und frei von Steroiden sei.

– Nicht wenige WWE-Fans haben sich für kommenden Sonntag das Match Sting vs. The Undertaker erhofft. Bekanntermaßen kam es anders: Sting tritt gegen Triple H an, der Taker hat es mit Bray Wyatt zu tun. Aber wie sieht es mit einem Match zwischen dem Stinger und dem Deadman bei Wrestlemania 32 aus? Genau diese Frage wurde Sting von ABC-News gestellt. Mit seiner Antwort hält sich Sting alle Optionen offen: Eigentlich geht er davon aus, dass das Match am kommenden Sonntag sein letztes sein wird. Aber wenn die Reaktionen der Fans gut werden sollten und er auch körperlich auf hohem Level performen kann, würde er auch ein weiteres Match bei der Survivor Series oder eben bei Wrestlemania 32 zum gegenwärtig Zeitpunkt in Betracht ziehen. Bisher sind kaum Details über Stings Vertrag an die Öffentlichkeit gedrungen, insbesondere ist unklar, wie viele Matches vorgesehen sind. Man darf also gespannt sein.

– Im Rahmen des letzte Nacht in San José stattfindenden NXT-Live-Events zeigte Hideo Itami zum ersten mal, seit der bei NXT ist, seinen bekannten GTS-Finishing-Move. In seinem Match gegen Tyler Breeze verwendete er den seit dem Abschied von CM Punk in der WWE nicht mehr verwendeten Move und setzte danach den Pin zum Sieg an. Diesem Ereignis wohnte auch Stephanie McMahon bei, die neben 5.000 weiteren Fans bei dem Event zugegen war. Die Stimmung ihm Rahmen der Show wird als „elektrisch“ beschrieben. Einen Videoclip über den GTS von Itami haben wir beigefügt, wenngleich die Qualität überschaubar ist:

Quelle: PWInsider, MMA Junkie

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




30 Antworten auf „Daniel Bryan: Kein Mainevent, weil die WWE Angst vor dem Wiederaufbrechen der Verletzung hat? – Ehemaliger MMA-Fighter zur WWE? – Itami zeigt „Go to Sleep“! – Sting vs. Undertaker bei Wrestlemania 32?“

Ich war ehrlich gesagt auch verwundert, dass Bryan so plötzlich wieder einsatzbereit war und wie gut es wirklich um ihn steht. Seine Leistungen sprechen dafür, dass alles soweit okay ist. Itami und der GTS….was ein impact, sofort Gänsehaut bei dem kleinen Clip. Hoffe er darf ihn bei WM in der Battle Royal zeigen. Das wäre der perfekte Start, um ihn mit einem Knall ins Main Roster zu holen, wo er dann mit El Torito fehden darf. 😀

Boots2Asses sagt:

Sogar die kleine mikrige NXT-Crowd macht mehr Stimmung als die gesamte Crowd bei allen RAW-Show’s der Road to Wrestlemania insgesamt! Ich hatte bei dem Video echt ’nen Mark-Out und bekam leichte Gänsehaut. Einfach Klasse! Sollte er bei der ATG-Memorial Battle Royal auch zeigen. Das Publikum würde steil gehen.

Sting vs undertaker nur wenn Sting und undertaker Montag Nacht verlieren.
Dann wäre der Sieger von wm32 nicht so vorhersehbar ^^

hartigan23 sagt:

So ein steroidenjunkie hat der wwe wirklich noch gefehlt 🙂
am besten fatal four way mit cena, ryback u big e 🙂

Und dafür steckens Bryan in ein 8Man Leitermatch…. Hmmmmm viiiiiiiel sicherer als Mainevent gegen einen mit dazu normalen Regeln, oder???

Das wollt ich auch gerade schreiben lächerlich..

Davyyy Joeee sagt:

Daniel Bryan steht nicht im Main Event, weil man sich sorgen um seine Gesundheit macht. Und deswegen steckt man ihn in einem Leiter Match. Wow WWE ihr wisst wie man seine Wrestler schuetzt!

Nachdem GTS von Itami gingen die Fans richtig up. Ich hoffe man wird ihn gut aussehen lassen bei der Batle Royal. Wenn er schon sein WM Debut gibt dann soll man ihn gut aussehen lassen!!!!

srb90 sagt:

Ich würde Undertaker gegen Bray Wyatt verlieren lassen, Sting gegen Triple H gewinnen lassen und bei WM32 Undertaker vs Sting…wo dann der Taker sein letzes Match gewinnt

JME sagt:

@Davyyy Joeee

Genau das habe ich mir bezüglich der Bryan-Meldung auch gedacht. Sensationeller Unsinn.

GuyOf CmPunk sagt:

Ich glaube, ihr habt die Meldung falsch interpretiert. Daniel Bryan wird nicht in den Main Event gepusht, um seine Gesundheit zu schützen. Daniel Bryan wird nicht in den Main Event gepusht, damit er keine Lücke hinterlässt, falls seine Verletzung sich wieder verschlimmert.

FxZaMbO sagt:

Also wie schon erwähnt ist ein Ladder Match kein Weg um seine Leute zu schützen…
Ich wette Bryan darf einen Head Butt zeigen. Tolle Unterstützung…

Ich finde es gut, dass die House Shows als eine Art Dark-Match genutzt wird. Die Fans wollen, dass der GTS zurückkehrt und sie wollen das Itami ihn ausführt… also bei einem großen Match sollte er auch den GTS im TV zeigen dürfen…

Ich glaube,das wird nix!

David Windgassen Dust Noxen Long Bo gts is back!

Jörg Koop sagt:

Würde ich nicht so sehen! Gibt storylinetechnisch sehr viele Möglichkeiten…

TRF sagt:

interessant wie hier einige gar nicht in der lage sind diese meldung überhaupt zu verstehen. Bei Jens hätte ich das allerdings nicht vermutet. Es geht doch nicht darum, bryan zu schützen. es geht nicht darum, dass die wwe angst hätte, im wrestlemania match könne sich bryan erneut verletzen.

Es geht darum, dass bryan ganz allgemein einen rückfall bekommen kann in den nächsten wochen. die wwe hat schlicht keine lust, bryan in das geschehen um den WHC zu booken, ihn diesen vllt sogar noch gewinnen zu lassen, nur damit er ihn dann wieder nicht in einem match sondern durch den rückfall verliert. Oder eben eine storyline deswegen urplötzlich beendet werden muss.

wieso eigentlich kommt ihr (als doch hoffentlich zum logischen denkend fähige) menschen nicht auf die idee, dass eure interpretation falsch sein MUSS weil sie eben keinen sinn ergibt und hinterfragt sie dann nochmal? dann hättet ihr dort durchaus auch allein drauf kommen können…aber dann hättet ihr ja nicht die böse wwe bzw die offiziellen haten können…iwc du fetzt…

JME sagt:

@TRF

Oh Mann. Irgendwie hast du dir gerade ein Eigentor geschossen. Weißt du was du am Ende gerade gesagt hast, bzw. weiß du, dass du das Ganze offensichtlich selber nicht so wirklich zu Ende gedacht hast?

1. Verletzungen sind immer möglich. Bei jedem einzelnen Match. John Cena ist eigentlich durchgängig fertig auf die Knochen. Hat es WWE in den letzten Jahren jemals davon abgehalten ihm den Titel zu geben? Nein. Er kam 2013, nach 3 Monaten Pause zurück bei einer Verletzung deren Ausheilung bei Hochleistungssportlern eigentlich immer 6 Monate dauert: In seinem ersten Match gewann er die WHC! Inwiefern gibt das denn wirklich Sinn? So ziemlich jeder der sich mit sowas befasst wird dir sagen, dass er A.) Niemals wirklich fit war, oder B.) Mit Wachstumshormonen oder Steroiden nachgeholfen hat. Im Grunde gibt es keine andere Erklärung. Was WWE in ein besseres Licht rückt, darf jeder für sich entscheiden.

2. Wenn die Gefahr eines Rückfalls besteht, warum holte man Bryan umgehend zurück? Er selbst sagte in einem Interview, dass er bis einen Tag vor seinem In-Ring-Comeback keine Ringfreigabe hatte. Oder anders: Er bekommt die Ringfreigabe, die Herren Offiziellen misstrauen aber ihren eigenen Ärzten und gehen davon aus, dass Bryan sich jederzeit wieder schwer verletzen könnte? Am Nacken, respektive der Wirbelsäule? Huh…! Das ist aus so vielen Blickwinkeln eine interessante These.
Nun der springende Punkt: Man hat Angst Bryan könnte sich wieder am Nacken bzw. an der Wirbelsäule verletzen, und steckt ihn dann in ein FUCKING LADDER MATCH!?!? Heilige Scheiße was wäre das für eine Argumentation und in was für ein Licht würde das die Company rücken? Das wäre das Eingeständnis, dass man einen FICK auf die Gesundheit der Wrestler gibt. Captain Subtext sagt: Es ist egal wenn sich Bryan den Hals im Ladder-Match bricht, denn wenigstens muss man dann keine World Title Storyline umschreiben. HOOFUCKINGRAAAAY!

TRF, deine Interpredation würde bedeuten, dass die Offiziellen also rücksichtlose und heuchlerische Bastarde sind. Mal darüber nachgedacht? Das wäre ein wahrer Grund WWE zu lieben. 🙂

PS: Können wir bitte aufhören den Begriff IWC abwertend zu verwenden, wenn wir im Internet über Wrestling diskutieren? –> http://botchedspot.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2015/02/2015-02-16-iwc1.jpg

All In sagt:

@JME:
Das hat sehr wohl ein sinn. Denn beim Leiter-Match kann man ihn ersetzen. Aber beim Main Event??? Stehlt euch mahl vor seine Verletzung kommt einige Tage vor WM wieder. Das wehr dann der Super-Gau.

JME sagt:

@All In

Lies einfach meinen Post den ich gerade geschrieben hat. DAS wäre der Supergau? Nicht etwa wenn sich Bryan wieder schwer verletzen würde? Und man macht es nicht wahrscheinlicher dass sich Bryan erst recht wieder verletzt, wenn man ihn in ein Ladder-Match steckt?

FuerstThador sagt:

Vor Jahren wäre es noch eine Begründung gewesen die ich verstanden hätte, weswegen man Bryan nicht ins WWE WHC Match steckte, aber seit Jahren wo Storylines eh kaum noch durchgezogen wurden und ständig abgeändert wurden, nö da ergibt es keinen Sinn!
Denn man hätte ja so oder so für jeden erdenklichen Notfall Seth Rollins und seinen kleinen Koffer in der Hinterhand gehabt und hätte Bryan auch jederzeit durch eine harte Aktion seitens Lesnar oder Rollins aus den Shows schreiben können, was als Storyline jederzeit sogar mal wieder glaubwürdig verkauft hätte werden können.
Aber nungut, manchmal geht die Logik eben einen anderen weg, als Logisch denkende Menschen verstehen können.

Zu Sting vs Taker bei WM32, ja da bin ich bei Sting, kommt ganz drauf an wie Fit beide sind dann und wie die Reaktion seien wird Sonntag nacht.
Aber wenn beide Fit seien sollten dann, ja nu scheiss auf alles was Sonntag passiert…wenn beide bei WM32 Fit sind, dann will ich dieses Match sehen!!!

Und zum rest, wird von mir erstmal geschwiegen…

TRF sagt:

sorry jens, du erzählst totalen unsinn. Wieso würde meine interpretation bedeuten, dass die offiziellen rücksichtslos und heuchlerisch wären? weil sie ihre WHC Storyline schützen wollen?

du hast immer noch nicht begriffen was die news aussagen. es geht nicht um irgendwelche banalen verletzungen wie sie im wrestling an der tagesordnung sind, es geht um keine simplen knochenbrüche, prellungen etc. es geht um einen verletzung, deren grund nicht wirklich erklärbar ist und die es unmöglich macht zu wrestlen.

nochmal extra für dich: die wwe offiziellen haben KEINE, ich wiederhole KEINE angst davor, dass sich bryan bei WM verletzt, sie haben angst davor, dass dies in einer story um den WHC passiert (und zwar zu irgendeinem beliebigen zeitpunkt, das muss nicht mal in einem match sein). das ist ein riesen unterschied. Du sagst es doch selbst…verletzungsrisiken bestehen in JEDEM match. wenn jedoch eine vorgeschichte besteht mit gefahr auf rückfall, ist es doch absolut nachvollziehbar, wenn man das doppelte risiko (also verletzungsrisiko allgemein, welches auch reigns und lesnar haben und eben das gesonderte rückfallrisiko…muss ich dir noch erklären was ein rückfall ist?) dann nicht in der WHC Storyline eingehen will.

wenn du jetzt behauptest, die offiziellen wären rücksichtslos, wenn sie trotz verletzungsrisikos worker in ein laddermatch stecken, dann machst du dich lächerlich. denn wie gesagt, dass dieses risiko immer und allgegenwärtig ist, hast du doch selbst bereits gesagt. dann müssten wir wrestling verbieten um nicht rücksichtslos zu sein. das ist doch bullshit. sie stecken bryan in das leitermatch mit dem selben risiko wie die anderen teilnehmer dieses matches. was eine verletzung von bryan zu wm angeht, haben sie nicht mehr und nicht weniger angst als bei den anderen WM teilnehmern…aber darum geht es eben überhaupt nicht bei der entscheidung. Jetzt begriffen? wenn nicht denk nochmal genau drüber nach…zur not googelst du mal was ein rückfall ist…denn nur darum geht es…

PS: solange die IWC in derart großem umfang abwertend über die wwe herzieht, ob gerechtfertigt oder nicht, werde ich sie ebenso abwertend betrachten. das bezeichnet ja keine personen an sich, sondern nur das bild was sie zeichnet…auch ich bin teil der iwc und werte sie trotzdem ab… 😉

JME sagt:

@trf

Sorry, aber wer behaupten, dass ein Ladder Match nicht wesentlich gefährlicher ist als ein normales Match, der weiß nicht von was er spricht. Laut deiner Interpretation, wäre den Offiziellen die Gesundheit egal. Da kommst du nicht mehr raus. Denk bitte einfach nochmal drüber nach.

TRF sagt:

@Jens: ich muss da nicht groß nachdenken. das ein leitermatch für das grundrisiko gefährlicher ist, ist mir durchaus klar. für ein rückfallszenario spielt das aber eben keine rolle. wenn es nicht um das verletzungsrisiko im match geht, ist demzufolge die matchart auch völlig irrelevant. beim rückfall geht es um das wiederauftreten der krankheit nach vermeintlich erfolgreicher behandlung…völlig unabhängig von äußeren faktoren. die überlegungen bzw der card im zusammenhang mit dem rückfallrisiko bei bryan haben also rein gar nichts damit zu tun, was er für matchstipulationen wrestlet und welches risiko dort vorherrscht. es geht bei der überlegung auch gar nicht um gesundheitliche risiken, es geht um das geschäft und mehr nicht. es ist absolut nicht rücksichtslos, wenn man das geringste risiko für den wichtigsten titel sucht. aber du begreifst scheinbar nach wie vor nicht, dass es hierbei gar nicht um wrestlemania an sich geht…

Musti_Reigns sagt:

Mal ein andered Thema hahaha
@JME
kennt man eig. Schon die Match reihenfolge ?!?!

JME sagt:

@trf

Öööhm….Für ein Rückfallszenario spielt das keine Rolle? Kann es davon sein dass du die angesprochenen Probleme überhaupt nicht mit den Bumps in den Matches in Verbindung bringst? Dann lass dir mal sagen, dass du da mächtig falsch liegst. Deine Annahme wäre bei einer Verletzung/Krankheit richtig, die nicht direkt mit dem Risiko in Matches einhergeht. Das ist hier aber nicht der Fall. Der ursprüngliche Grund für Bryans Nackenverletzung ist nämlich bekannt.

Die ursprüngliche Nackenverletzung kommt bei Wrestlern u.a. aufgrund zu vieler Bumps zustande. Das was man sich nicht erklären konnte, war eine Nervenverletzung die damit einherging, die seinen Ellenbogen beeinträchtigte. Man wusste nicht was die Lähmung (oder wie man es nennen möchte) herrührte, man wusste aber dass sie mit der Nackenverletzung in Verbindung steht, da es sich um einen Nervenschaden im Nacken handelte. Und wo diese Nackenverletzung herrührte, ist vollkommen klar: Das Alltagsleben eines Wrestlers, die Bumps die er nehmen muss!

Es geht also um eine Sport-Verletzung, die sich Wrestler nicht zuletzt aufgrund von Bumps zuziehen. Für Bryan ist das Risiko einer wiederaufbrechenden Verletzung laut den Offiziellen nun also groß, da die alternative Behandlung laut Annahme nicht ausreichend war. INWIEFERN macht es da Sinn ihn in ein Ladder-Match zu stecken? Sein Risiko ist somit eben in dieser Matchart nicht das gleiche wie bei den anderen Teilnehmern. Weil man dort viele gefährliche Bumbs nimmt. Gefährlichere als in normalen Matches. Bumps die Ambrose vllt. mit einer Stauchung nimmt, könnten bei Bryan schwerere Folgen haben. Es gibt bei so einer Verletzung also nur zwei Alternativen: Man vertraut den Ärzten, die ihm ja die Ringfreigabe erteilten, oder man nimmt an, dass die Verletzung wieder aufbrechen kann. Im ersten Fall gibt es keinen Grund Bryan nicht wieder in den Main Event zu stellen, im zweiten Fall ist es unverantwortlich in ausgerechnet in ein Ladder Match zu stellen. Wenn man letzteres tut, dann muss man ja annehmen, dass man sich mehr um die Top Storylines sorgt, als um die Gesundheit des Wrestlers. Denn Bryan wird im Ladder-Match unter Garantie dumme Spots zeigen. Das liegt in der Natur dieser Matches.

Wenn man also im Grunde keine Gefahr sieht dass sich Bryan in einem gefährlichen Spotfest erneut verletzt, warum glaubt man dann, dass die Verletzung ansonsten jederzeit wieder aufbrechen kann und vertraut den Ärzten nicht? Wenn die Gefahr nämlich wirklich so wäre, dass man zweifeln müsste, dürfte man ihm keine Ringfreigabe erteilen. Man kann Bryans Verletzung nicht vom Verletzungsrisiko in den Matches trennen. Seine Verletzung steht in direktem Zusammenhangt mit den Risiken, die dieser Sport mit sich bringt: Bumps auf den Nacken!

Ich habe auch keine Lust darüber noch lange zu diskutieren. Ich rücke davon keinen Deut ab. Damit erübrigt sich jede Diskussion.

Daniel Byran wird in seiner Karriere keine größe Rolle mehr im Main event spielen, was ich nicht schlimm finde. Er ist ein toller Wrestler und ich mag ihn auch aber was soll man machen wenn er anfällig ist auf Verletzungen ist. Jetzt sind genug Leute da die Daniel Byran das Wasser reichen. Für mich ist Daniel Byran auch keiner den ich dauerhaft im Main Event sehen will.

Undertaker vs Sting bei Wrestlemania 32 wäre sicherlich sehr toll das Match mal zu sehen. Aber ob Sting noch wirklich ein gutes Match auf die beine bekommt weiß ich nicht wirklich. Den Undertaker traue ich noch ein sehr gutes Match zu.

Ich hoffe sehr das der Undertaker ein Match bei Wrestlemania 32 hat, und dort ein letztes Match hat. Wenn es nicht Sting wird gibt es auch andere gute gegner.

TRF sagt:

@jens: der ursprüngliche grund für eine verletzung spielt für das rückfallrisiko gar keine rolle…

was soll die wwe in deinen augen denn tun? ihn gar nicht mehr wrestlen lassen? denn sonst wären sie ja in deinen augen total verantwortungslos. Mal ganz abgesehen, dass du immer noch nicht begriffen hast, dass es nach wie vor nicht um irgendein verletzungsrisiko geht sondern einzig und allein um eine geschäftliche entscheidung…da kann ich auch gegen eine wand reden, bringt genauso viel…dann haut mal weiter auf die bösen wwe offiziellen ein, ist eben einfacher als nachzudenken…

JME sagt:

@TRF

Nachdenken ist tatsächlich das Stichwort. Natürlich ist es ein ehrenhafter Zug, wenn man angeblich einen Wrestler aufgrund eines erhöhten Nackenverletzung-Risikos nicht mehr pushen möchte, um ihn sofort in ein Match zu stecken wo das Risiko einer Nackenverletzung besonders groß ist. Sollte jemand sowas tun, verbietet sich jede Art von Kritik. Sowas würde nur die ewig meckernde IWC kritisieren.

Im Grunde sind wir nun wieder am Anfang angekommen. Und zwar da als ich schrieb, dass es von der Wertigkeit her OK ist, beschissene Storylines über die Gesundheit eines Wrestler zu stellen. Ein erhöhtes Nackenverletzung-Risikos ist wichtig genug um jemanden nicht ins World Title Geschehen zu pushen, aber nicht wichtig genug um jemanden aus einem Ladder Match zu halten, wo das Risiko einer Nackenverletzung besonders hoch ist. Es tut nicht zur Sache ob die Überlegung generell erhoben wird, Mania aber nur ein Abend ist. Die Überlegung macht nur Sinn, wenn das Risiko wirklich akut wäre. Warum?

Weil für den World Title kaum sowas wie „Risiko“ besteht. Als ob Geschäftszahlen einbrechen wenn ein Titel für vakant erklärt werden muss. Was für ein Nonsens. Es ist im Grunde also keine geschäftliche Entscheidung, sondern eine kreative Entscheidung. Welches Risiko besteht also, wenn man nicht davon ausgeht, dass es quasi jederzeit passieren kann? Aber wenn man davon ausgeht, dass es jederzeit passieren kann, warum steckt man ihn in das Ladder Match? Get it? Wie man es dreht und wendet, es bleibt Unsinn und eine Alibi-Begründung! Und das bemerkt man, wenn man wirklich drüber nachdenkt…

Am Ende dürfte ohnehin die Wahrheit sein, was Bryan zu diesem Thema sagte, als man ihn gestern darauf ansprach: Verletzungsrisiko hat damit nichts zu tun, man weiß nur nicht wie man ihn vermarkten soll! Und da man das eigene Unvermögen nicht zugeben kann, sucht man halt immer neue Ausreden. Die fehlende Zugkraft passt dieses Jahr halt nicht mehr (letztes Jahr war es diese ja noch), da die RtWM letztes Jahr mit Bryan bessere Ratings zog und er hundertmal so over war, wie Reigns, bzw. mit Reigns in diesem Jahr. Also muss eine neue Erklärung her.

TRF sagt:

du hast es bereits gesagt…dir ist völlig egal ob du recht hast oder nicht, du rückst von deiner „meinung“ keinen deut ab. Sieht man ja auch, du begreifst einfach den unterschied zwischen verletzungsrisiko und rückfallrisiko nicht. zwecklos. aber rumheulen man solle die iwc nicht abwerten…wenn auf diese sinnlose art argumentiert wird…herrlich…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube