Die WrestleMania 31-Woche bei W-I.de – Tag 7: Roundtable: WWE Wrestlemania 31 (Teil 2/2)

29.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Ich begrüße euch zum zweiten Teil unseres Roundtables zu Wrestlemania 31. Anknüpfend an die gestrigen Ausführungen, geben heute drei weitere User ihre Meinungen zum anstehenden Großereignis zum Besten. Mit dabei sind zwei Urgesteine, nämlich Ebe3:16 und Eagle Whiskey, sowie der Rookie ElBrando. Wie immer werden auch diese drei ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Wrestlemania 31 Roundtable
________________________________________________


André The Giant Memorial Battle Royal
Diverse WWE Superstars

Ebe3:16: Eine Ansammlung von Leuten, die bei Superstars und Main Event auftreten. Jungs, für die man keinerlei Verwendung hat, bei denen man sich zu schade ist, Gedanken zu machen. Die, plus 2 „Main Eventer“ Namens Big Show und Kane, dürfen sich in einer Battle Royal die Köpfe einschlagen. Letztes Jahr habe ich schon nicht viel davon gehalten, wobei man sagen muss, das man damals ja einen gewissen Cesaro gepusht hat – und er diese gewann. Dass dieser jetzt sogar in die Pre-Show oder in den Kick-Off, wie auch immer man das nun nennt, verschoben ist, ist ein anderes Thema. Vielleicht ist es auch besser so. So muss er sich nicht mit Jobber wie Axel, Fandango, Rose oder Sin Cara rumschlagen. Immerhin bietet man so einigen wenigen die Möglichkeit, überhaupt einen Auftritt bei Wrestlemania zu haben. Wie ihr seht, man kann doch tatsächlich überall etwas Gutes finden. Lol.
Ja, wie wird das Match von statten gehen? Miz und Mizdow werden weiter streiten – und vielleicht kommt er ja tatsächlich, der langersehnte Split zwischen den beiden. Dann haben wir noch Show, Kane und Henry, die als Monster den ein oder anderen eliminieren werden, um am Ende entweder sich selbst gegenseitig oder vom diesjährigen Sieger rausgeworfen werden. Ryback haben wir auch noch, der wird bestimmt total unerwartet, kurz vor dem Sieg stehend, eliminiert werden. Viktor und Konnor, die beiden werden sehr zügig rausfliegen, genau wie O`Neil. Axel, Ryder und Swagger dürfen sicherlich eine ganze Weile drin bleiben. Das einzige Spannende an der ganzen Sache ist, wer es von NXT schafft hier teilzunehmen und wie dieser sich dann schlägt. Gemunkelt wurde ja, das Sheamus zurück kommt und irgendwie in dieses Match kommt, um es auch zu gewinnen. Mal sehen, hier wage ich mal keine Prognose abzugeben. Aber einen Sieger habe ich dennoch.

Tipp: Damien Sandow

ElBrando: Jeder Nerd, der bei der WWE rumrennt, hat sich in dieses Match gebookt. Ich glaube, dass dieses Match nach dem Diven-Match das schlechteste Match wird. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Keine Starpower
2. Alles Nerds und Honks
3. Diese Battle Royale ist nichts wert.
Mein Fazit ist, dass ich es mir eventuell nicht mal anschaue – oder es wird eine Pinkelpause. Ich mag eigentlich Battle Royals, aber diese hört sich für mich nur langweilig an. Außerdem habe ich Angst, wenn ich diese sehen sollte, einzuschlafen und den Rest zu verpassen.

Tipp: Damien Mizdow (oder Itami)

Eagle Whiskey: Oh, was freue ich mich auf diese Battle Royal, denn dazu habe ich doch jeden Grund. Angefangen mit dem sehr fanfreundlichen Ausgang des Royal Rumble von vor einem guten Jahr und dessen Gewinner Bootista. Dann bekam der letztjährige Gewinner der Andre the Giant Battle Royal, Cesaro, doch einen Mega-Push, immerhin ist er Tag-Team-Champ geworden. Und zu guter Letzt kommt noch der diesjährige Rumble-Ausgang, der so gut gebookt war, dass die Fans nach dem Event noch gehörig mit der WWE auf dem Parkplatz feiern wollten. Also da nenn mir doch jemand bitte einen Grund sich nicht auf die Battle Royal zu freuen???

Tipp: NXT

___________________________________________________


US Championship
John Cena vs. Rusev (c)

Ebe3:16: Kurz und knapp: Ein Match mit Aufbau, mit zwei starken Chars. Das kann gut werden.
Ja, wie gesagt hat man hier ein Match auf der Card, welches Hintergrund hat und konsequent aufgebaut wurde. Rusev hat so ziemlich alles besiegt, was man ihm in den Weg gestellt hat – und er wurde nie wirklich feige oder schwach dargestellt. Im Gegenteil! Selbst beim Rumble war er in einer sehr starken Rolle. Sein Gegner, John Cena, ist bekannt, stark und hat ein enormes Standing! Diese ganzen Umstände, also die Darstellung von Rusev und Cena, beim letzteren reicht vielleicht sogar der Name, und das konsequente Führen dieser Fehde haben den US Titel einen ganz neuen Glanz verliehen. Er scheint wieder wichtig zu sein und – das ist auch gut so! Hier muss ich doch tatsächlich die WWE loben. Auch wie man zu diesem Match gekommen ist, durch Lana, war meiner Meinung nach der beste und auch einzige Weg, es auf die Card zu bekommen. Rusev hat nie zugesagt und wurde einfach bewusstlos. Sehr gute Darstellung des Heels. Es passt einfach. Und auch wenn der Grundgedanke (blödes Russland, geiles Amerika) zum Kotzen ist, hat man es gut umgesetzt, ohne einen der beiden zu schaden. Und das ist besonders für Rusev wichtig. Zur wahrscheinlichen Match-Qualität gibt es auch einiges zu sagen. Die beiden haben bei Fast Lane schon ein ordentliches Match hingelegt – und davon kann man jetzt auch ausgehen. Beide können was im Ring und harmonieren recht gut. Sicherlich nicht perfekt, aber gut. Und so lange man nicht den typischen Cena-Style nimmt, kann es auch hier für Unterhaltung und vor allem Spannung sorgen. Denn wer wird gewinnen? Lässt man das Face, John Cena, auf der größten Bühne endlich den Ukrainer…ähhh…bösen Russen besiegen? Es wäre vielleicht für Vinni und seinen kleinen Freund in der Hose ein Fest, doch für Rusev würde ich es blöd finden. Rusev sollte lieber auch hier als Sieger hervorgehen, um ihn weiter als absoluten Top Heel darzustellen. Denn er ist neben Lesnar der derzeit einzige, der nicht verliert. Ich würde ihm sogar noch vor Wyatt stellen, denn der hat ja das eine oder andere Mal verloren, obwohl auch er in den letzten Monaten unheimlich stark gemacht wurde. Man könnte also mit Wyatt, Rusev, Lesnar und vielleicht auch Rollins ein Kontingent schaffen, was zum einen die Zukunft ist, und zum anderen durchaus unterhalten kann. Man muss ihnen nur nicht das Standing nehmen, was bei Rollins allerdings schon sehr schwer wird. Aber dazu mehr wo anders. Rusev ist top, Cena sollte ihm den Weg ebnen und vielleicht kann man sogar diese Fehde noch 4 Wochen weiter führen, um dann Cena doch mal den Titel zu geben, was dann wieder zu einem Re-Match führt. Abwarten…

Tipp: Rusev (Wunsch)

ElBrando: John Cena ist ein verkappter Faschist. Er verbietet Rusev die Redefreiheit und auch die Meinungsfreiheit. Er hat sich dieses Match erzwungen, um bei Mania auf der Card zu stehen. Und dennoch wird es eines der besseren Cena-Matches, weil es eben Rusev ist, der gegen den er kämpft. Rusev wird ihn zu einem guten Match ziehen, aber nur, wenn er es zulässt – und das ist bei Cena leider sehr selten der Fall. Meiner Meinung nach muss sich Rusev für Cena hinlegen, damit Cena seinen Feel-Good-Moment bekommt. Was ich noch sehr amüsant finde ist, dass Cena damals bei WM XX den United States Champion von The Big Show abgestaubt hat. Ich persönlich denke, wenn ich 11 Jahre bei einer Firma bin, dann will ich doch aufsteigen und nicht ab, oder?!? Und übrigens die Storyline war auch fürn A****.
Naja egal Cena wird’s machen, weil er den Moment haben möchte.

Tipp: John Cena

Eagle Whiskey: Ich schäme mich, dass ich das Folgende nun sage, aber diese Fehde erreicht mich von allen Fehden noch am meisten. Dies liegt nicht unbedingt an der Qualität der Fehde, sondern vielmehr daran, dass die Teilnehmer dieser Fehde anwesend waren und sich so richtig gegeneinander die Scheiße aus dem Leib geprügelt haben! Lediglich dass Cena vor zwei Wochen bei Raw einen fitten Russen binnen 30 Sekunden zur Ohnmacht bringen konnte war, sagen wir es mal gelinde ausgedrückt, vollkommen kontraproduktiv. Aber zum Glück durfte sich Rusev rächen – und das in einer Art und Weise, wie ich es mir eine Woche zuvor von Cena gewünscht hätte. Aber egal, zurzeit nehme ich bei der WWE was ich bekommen kann – und somit war diese Fehde echt ok.
Ich hoffe nur, dass Rusev von Cena nicht beerdigt wird! Es wäre zu geil, wenn die WWE hier einen ähnlichen Schockmoment wie letztes Jahr das Streak-Ende kreieren will und Rusev somit clean gewinnen darf!

Tipp: Rusev

___________________________________________________


Tag Team Match
AJ Lee und Paige vs. Nikki Bella und Brie Bella

Ebe3:16: Give Divas a Chance. Hat man somit wohl getan. Auch in den letzten beiden RAW Ausgaben haben wir wesentlich längere Matches von den besagten Diven gesehen. Ob dies aber nun was gebracht hat weiß ich nicht. Ich habe nämlich keine RAW Ausgabe davon gesehen. Wenn man sich allerdings mal ein Diven Match bei NXT Takedown oder so angesehen hat, dann sind selbst diese vier Damen, die noch zu den besten Diven im Roster gehören, schlecht! Sie sind kein Vergleich zu dem, was eine Charlotte im Ring zeigt. Sicherlich ist dies auch die Schuld von Vince, der anscheinend lieber schreiende Diven statt kämpfende sieht. Naja. Zur Story: Alles begann mit diesem Post von AJ. Man nahm es auf, um nicht ganz so schlecht dazustehen – und schwups war sie da, die große Diven-Story. Kann man jetzt sehen wie man will, man muss da auch mal absolut nicht von begeistert sein, aber immerhin hat man überhaupt etwas vorzuweisen. Von der Qualität dieser Fehde her kann man wohl sagen, dass man sich auf Superstars Niveau befindet, aber besser als gar nichts. Mal sehen was die vier im Ring zeigen dürfen und ob sie ihren eigenen Anforderungen überhaupt gerecht werden. Immerhin waren einige der Meinung, locker Matches auf NXT Niveau zu zeigen. Daran glauben tue ich erst, wenn ich es sehe. Ja, und wer sollte denn gewinnen? Ich wünsche mir mal Team AJ & Paige, indem Brie dieses Mal gegen ihre Schwester turnt. Das wäre ein Ende, auf dem man aufbauen kann und man hätte mal wieder sowas wie einen Ansatz für die eine oder andere Fehde.

Tipp: AJ Lee und Paige

ElBrando: Die obligatorische Pinkelpause. Ich halte von den Diven im Main Roster überhaupt nichts. Die Bellas sind nur noch in der WWE, weil die eine sich von Cena knallen lässt und die andere von Bryan. AJ Lee und Paige mögen vielleicht gute Wrestlerinnen sein. Aber wenn sie nichts zeigen dürfen, sind sie genauso schlecht wie die anderen. Der gleiche 08/15-Abschaum, den man bei Raw sieht, sieht man jetzt eben auch bei Wrestlemania. Jeder Smackdown Opener wird besser als dieses Match. Deswegen heißt es für mich: pinkeln gehen und Bier holen.

Tipp: Bella Twins

Eagle Whiskey: Ich bin nicht der Typ für*s Frauenwrestling.

Tipp: —

___________________________________________________


Ladder Match for the Intercontinental Championship
Bad News Barrett (c) vs. Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler vs. Luke Harper vs. Stardust vs. R-Truth vs. Dean Ambrose

Ebe3:16: Der vermeintliche Showstealer! Das hätte dieses Match werden können, kann es vielleicht auch noch, obwohl ich hier sehr pessimistisch geworden bin. Dieses Match hätte OMG-Momente bringen können, unzählige Spots und so weiter. Doch leider hat man diese Jungs in fast allen erdenklichen Konstellationen schon 10.000 Mal bei RAW und Smackdown in den letzten Wochen gesehen. Und das ging mir mal richtig auf den Sack! Klar, ich könnte hier loben, dass man ebenso konsequent dieses Match gepusht hat, doch manchmal geht sowas für mich nach hinten los. Dass man die Jungs nach und nach zusammen geführt hat, Truth immer mal wieder derjenige war der den Titel einfach klaut, das geht in Ordnung. Aber die Matches einfach komplett überflüssig. Auf was will man sich denn jetzt noch freuen? Man hat alles schon tausend Mal gesehen. Und diesen Fehler macht WWE immer und immer wieder, so dass ich hier mal Absicht unterstelle! Man hat vielleicht einfach nur Schiss, das der Main Event nicht so toll wird und das IC Titel Match diesem locker den Rang abläuft. Was bei der Beteiligung von Bryan, Ziggler, Harper, Ambrose, Stardust und Barrett auch locker drin gewesen wäre. So hat man jetzt alles gesehen und die Vorfreude ist sowas von gering. Hier kann man nur noch mit dem richtigen Sieger punkten. Und da haben wir das Problem! Wer soll es werden? Barrett? Wäre perfekt, um ihn endlich mal nicht mehr als Lusche darzustellen! Für die Fans aber nicht so toll. Denn für die gibt es „nur“ drei mögliche Sieger: Ambrose, Ziggler oder Bryan. Zum ersten würde richtig gut passen, da er auch die Fehde mit Barrett gestartet hat. Zu den letzten beiden würde es passen, weil sie einfach unglaublich over sind. Wobei es für den letzteren eigentlich mehr oder weniger ein Armutszeugnis ist und man so wohl nur die Fans etwas beruhigen will, indem man Bryan zumindest einen kleinen Titel gibt. Naja, trotz allen Meckerns muss ich sagen, das man es alleine durch die Teilnehmer geschafft hat, den Titel wichtiger darzustellen als in den letzten drei Jahren. Aber was bleibt einem auch anderes übrig, als zwei Midcard-Titel nach oben zu holen, wenn der einzige World Titel nur alle drei Monate zu sehen ist. Es war also eine reine Pflicht in meinen Augen. Ich denke also, dass dies ein sehr gutes Match wird, keine Frage. Doch die Vorfreude ist deutlich gesunken, da alles schon mal gesehen wurde. Ich hoffe die Jungs bekommen genügend Zeit.

Tipp: Daniel Bryan

ElBrando: Ich persönlich frage mich immer noch, wie es R-Truth in dieses Match geschafft hat. Wie hat er das geschafft? Oder war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Hätte ich auch diese Chance gehabt, wenn ich den Titel geklaut hätte, oder wär ich in den Knast gegangen wegen Diebstahls?
Fragen über Fragen. Aber egal, denn dies wird der Showsteeler des Abends. Daniel Bryan, Dolph Ziggler und Dean Ambrose in einem Match? Besser geht’s nicht, aber da sind ja auch noch Luke Harper, einer der besten „Riesen“, Stardust, der mir eigentlich besser als Cody Rhodes gefällt, aber nun mit den Sternen tanzt, und dann noch BNB, der Engländer. Ich glaube, das wird ein Spottfestival und ich freu mich einfach drauf. Denn nichts kann diesem Match das Wasser reichen.

Tipp: Daniel Bryan

Eagle Whiskey: Bei diesem Match bin ich zweigeteilt. Zum einen haben wir wieder einmal die Theorie, die hier doch einiges verspricht. Nämlich einen Push der Intercontinental Championship, indem diese mehr Zeit bekommt und einige wirkliche Stars darum kämpfen dürfen. Und ich bin mir sicher, diese Theorie hätte Früchte getragen, wenn man zu diesen wirklich tollen Stars nicht R-Truth und Stardust hinzugepackt hätte. Denn nun ist dieses Match genau das, was es von vorne herein werden sollte: Eine Bestrafung für Ambrose, Ziegler und Bryan! Denn diesen zeigt die WWE ganz deutlich, wo sie hinzu gehören zu haben, nämlich zur billigen Midcard. Und um das Ganze noch offensichtlicher zu machen hat man dem Ganzen noch einen Comedy-Touch verpasst!
Also mich kotzt das ganze richtig an und ich sehe dies nicht als Push für die Intercontinental Championship an, sondern vielmehr als Beerdigung für Ambrose, Ziggler und Bryan.

Tipp: R-Truth

___________________________________________________


Singles Match
Bray Wyatt vs. The Undertaker

Ebe3:16: Wer hätte es gedacht? Nach der Niederlage des Undertakers letztes Jahr, nachdem man uns bis ins Mark erschüttert hat und alles auf den Kopf stellte, kommt er tatsächlich noch einmal wieder, um gegen Wyatt anzutreten. Bray Wyatt, der eigentlich schon sowas von verjobbt wurde, stellte man wieder richtig stark da und brachte eine Fehde gegen den Deadman ins Rollen. Allein! Das muss man sich mal reinziehen! Wyatt hat diese Fehde nur mit seinen Promos getragen – und hat es geschafft, die Fans zu überzeugen. Lange waren es nur Worte, bis es endlich eine Antwort gab und das Match feststand. Hier muss man ein fettes Lob an Wyatt aussprechen, der das wirklich gut gemacht hat. Nur leider, wie in vielen anderen Begegnungen auf der WM Card, kam von der anderen Seite viel zu wenig. Ich dachte, dass man nach der ersten Reaktion des Takers endlich richtig drin ist und man nun bei jeder Show richtig geniale Mindgames sieht. Doch auch hier hat die WWE komplett versagt. Nach diesen Spielchen bei RAW, als der Stuhl brannte machte man was? Eine Promo! Gott, wie habe ich beim Bericht darüber die WWE gehasst! Man hat hier zwei Typen, die vielleicht einzigen mit einem richtigen Gimmick, und man belässt es bei einer einzigen richtig tollen Ausgabe. Ich will erst gar nicht anfangen darüber zu meckern, das diese Fehde ein Jahr zu spät kommt, aber erwähnen will ich es trotzdem. Man hätte letztes Jahr einen Moment schaffen können, der einem Neuen geholfen hätte. Naja, dennoch hat man es halbwegs spannend gestaltet – und lange war offen, ob der Taker reagiert. Nun hat er es und die beiden treten gegeneinander an. Aber was erwartet uns in diesem Match? Wyatts Moves, seine Gestik und sein Tempowechsel im Ring haben etwas Geiles! Er ist in der Lage eine kleine Geschichte zu erzählen. Und genau das kann der Taker ebenso gut und besser, und dass schon seit vielen Jahren. Hier rechne ich mit einem richtig spannenden Match, wenn der Undertaker auch fit ist. Es steht zwar kein Lesnar gegen ihn im Ring, aber auch Wyatt hat eine recht harte Gangart. Der Undertaker muss hier alles geben, genauso wie Wyatt und die beiden werden das auch tun. Und wer gewinnt? Gibt man Wyatt tatsächlich die Fackel? Traut man sich das? Es wäre das einzig richtige was man machen kann. Der Undertaker muss besiegt werden, am besten begraben oder einfach irgendwie verschwinden – und er sollte dann auch endgültig seine Schuhe an den Nagel hängen. Ich will hier auch keine weiterführende Fehde, dafür ist es viel zu spät. Vor 5 Jahren, als er noch in den Shows war hätte man bei dem Potenzial ein ganzes Jahr füllen können. Jetzt nicht mehr. Jetzt sollte es dieses eine Match geben und Wyatt sollte gewinnen! Schluss, aus, vorbei!

Tipp: Bray Wyatt

ElBrando: Der Aufbau dieses Matches war für mich und viele andere einfach katastrophal. Bray Wyatt und seine komischen Promos am Anfang waren alles andere als unterhaltend. Gott sei Dank kam irgendwann raus, dass er den Taker meinte und nicht den Boogeyman. Aber nun gut, Wyatt kann Promos halten, aber dieses einseitige Aufbauspiel hatten wir bereits bei dieser Wrestlemania schon zweimal. Für mich wird das Match zwischen gut und solide einordnen, da der Undertaker alt und nicht mehr so fit ist, und Wyatt ihn eventuell zu einem guten Match führen kann. Und das braucht der Undertaker leider. In meinen Augen ein Match, das es nicht hätte geben müssen. Aber nun gut. Wenn Wyatt nicht als Sieger aus diesem Match hervorgeht, wäre es typisch WWE Booking. Ich hoffe aber, dass er den Sieg erringt und somit zum neuen Gesicht der Angst wird.

Tipp: Bray Wyatt

Eagle Whiskey: So, eine weitere Fehde, deren Gedanke theoretisch gut klingt, nämlich dass Wyatt den Taker so lange reizen würde, bis dieser dann letzten Endes doch bei WM auftaucht. Aber auch hier ist die praktische Umsetzung nicht gelungen. Wyatts Promos waren zwar gut und endlich mal mit Sinn, aber auch die besten Promos helfen nicht über Wochen hinweg! Und obgleich ich ein feuchtes Höschen hatte, als der Gong des Takers erklang, so war auch diese Fehde einer RtoWM nicht würdig! Leider.

Tipp: Undertaker

___________________________________________________


Singles Match
Randy Orton vs. Seth Rollins

Ebe3:16: Ein Match, welches abzusehen war und welches auch eine kleine Vorgeschichte hat. Orton, damals Heel und auf Seiten der Authority, hatte immer wieder Probleme mit den Jungs, wurde mehr oder weniger als Weichei dargestellt. Rollins kam dazu und durfte mehr oder weniger seine Rolle übernehmen. Es kam zu Streitigkeiten und dem Bruch, der zu einem Beatdown führte und Orton in eine „Verletzungspause“ schickte. Orton kam zurück, spielte ein wenig und machte dann den Sack zu, indem er Rollins übel verprügelte. Eine ganz stimmige Fehde, zumindest vom Grundsatz her. Man hätte das ganze dennoch deutlich besser, intensiver aufbauen müssen – und man hätte die beiden Jungs einfach mal etwas besser darstellen müssen! Aber das ist ja ein Problem bei WWE, was viele Heels haben: Rumjammern, verlieren, plötzlich trotzdem in einem wichtigen Match stehen, verlieren, trotzdem weiter im Main Event, weiter verlieren bla bla bla. Wir kennen das ja. Mit den beiden Beatdowns hatte man mal endlich etwas Härte drin, doch das war es dann auch schon. Schade. Hier hätte man Orton wie in seinen alten Zeiten darstellen müssen und Rollins als den, der diesen Posten übernehmen wird! Ja, übernehmen wird, denn Orton muss ebenso die Fackel abgeben. Rollins muss gewinnen, ansonsten ist er der Hampelmann des Jahrhunderts und nichts anderes. Und ein Mann von seinem Format, mit dem Können im Ring, hat definitiv was Besseres verdient. Nein, ich rede nicht über Bryan oder Ziggler, sondern über Rollins. Aber vielleicht ist auch genau dieser Vergleich das, was ihn unten halten wird. Vielleicht wird er genauso wie ein Ziggler oder ein Bryan angesehen. Zu klein, zu schwach, trotz unglaublicher In-Ring Leistung und relativ guten Mic Works. Nun zum bevorstehenden Match. Orton kann wenn er will, das weiß ich, und Rollins will immer und kann auch immer. Von daher habe ich hier eigentlich gar keine Bedenken, dass die beiden kein gutes Match zeigen werden. Harmonie haben die beiden, Rollins dazu ein sehr gutes Selling, was Orton helfen könnte. Hier kann man nur damit richtig schlecht werden, indem man durch ständige Eingriffe entweder den kompletten Matchfluss zerstört, oder aber Rollins als weiteres Weichei darstellt. Aber auch eine Übermacht von Orton wäre möglich, aber auch Mist. Wenn seine beiden Schergen von mir aus einmal eingreifen und gleich richtig was auf die Mütze bekommen, könnte ich damit leben. Mehr sollte es dann aber auch nicht sein. Dennoch ahne ich irgendwie böses, gerade was einen Big Show oder einen Kane angeht. Wer sollte gewinnen? Eigentlich ganz klar, Rollins. Es kommt aber mMn. Auch darauf an, wie man mit den beiden weiter verfahren will. Soll diese Fehde weiter gehen, dann wäre ein Sieg, egal für wen eigentlich kacke, aber für Orton wesentlich leichter zu verkraften. Und so fällt auch mein Wunschurteil aus.

Tipp: Seth Rollins

ElBrando: Eines meiner Highlights des Abends. Randy Orton vs. Seth Rollins.
Wo soll ich anfangen? Die Storyline war eigentlich ganz gut, nur dass man noch mal vier Wochen totschlagen musste, war nervig. Trotzdem freue ich mich auf das Match. Warum? Ich sag es euch:
Punkt 1: Es ist mal wieder eine Fehde, in der Feuer drin ist.
Punkt 2: Seth Rollins kann jeden zu einem Hammer Match ziehen.
Punkt 3: Es wird in diesem Match richtig hart zu gehen. Mich würde nicht wundern, wenn dieses Match per DQ endet, weil sich Orton oder Rollins nicht halten kann.
Ein Problem habe ich aber trotzdem: Diese beschissenen Stooges, diese Security. Ich hoffe, sie sind nicht mit am Ring – und wenn doch, dann hoffe ich, dass sie sich nicht einmischen, denn Rollins braucht unbedingt einen cleanen Sieg gegen Orton. Falls die Stoges eingreifen sollten, dann wird es ein Match wie bei Raw. Also langweilig und öde.

Tipp: Seth Rollins

Eagle Whiskey: Und erneut haben wir hier das Duell Theorie gegen Praxis. Denn in der Theorie war auch diese Fehde wohl durchdacht, musste Orton doch nach seiner Rückkehr erst die Handlanger der Authority los werden, um letzten Endes an Rollins heran kommen zu können. Aber wieder sah die Praxis ganz anders aus, denn am Anfang nahm man Orton einfach jeden Impact und am Ende durfte Orton Rollins völlig zerstören und noch ein Handicap Match gegen Rollins und die J&J Deppen gewinnen. Zu allem Überfluss verhält sich Rollins extra weinerlich. Hallo, wer zum Teufel will denn nun noch ein Singles Match der beiden sehen? Aus welchem Grund sollte das nun noch irgendeinen Fan interessieren? Ich bin wirklich sprachlos darüber, wie man diesen Karren so gegen die Wand fahren konnte. Rollins wird wie der allerletzte Depp dargestellt – und nicht nur das, er wird in keiner Art und Weise als ernstzunehmender Gegner für Orton dargestellt! Warum noch dieses Match? Zu was soll es noch dienen? Unbegreiflich schwachsinnig gebookt das Ganze.

Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


Singles Match
Sting vs. Triple H

Ebe3:16: Eine Fehde, die nun auf der größten Bühne ihr erstes Match findet. Hm…
HHH, ich mag ihn. Ich mag seine Art im Ring, ich mag seine Art eine Promo zu halten, seine Gestik, seinen Look, seine Geschichte bei WWE. Sting habe ich nie verfolgt, habe ihn nie gemocht und kenne seine großen Matches nur aus zusammenschnitten und vom Hörensagen. Sicherlich hat das ganze etwas – und viele sind froh, einen Sting noch mal in einem WWE Ring zu sehen. Vielleicht war es tatsächlich der größte Wunsch von ihm persönlich. Ebenso denke ich, dass ein HHH auch der passende Gegner ist und die beiden auch ein richtig gutes Match hinbekommen werden, keine Frage. Aber dieser Aufbau war einfach gar nichts! Promo an Promo von HHH, Sting Video an Video, selbst Videos mit anderer Stimme. Keiner weiß so richtig warum dieses Match überhaupt stattfindet. Sting, der große Retter? Das ist doch zu billig für zwei solche Größen im Wrestling-Entertainment. Und die zwei Aufeinandertreffen der beiden hatten vielleicht auch das gewisse Etwas, aber für eine Fehde auf der Road to Wrestlemania ist das einfach viel zu wenig! Damit hat man keine Vorfreude in mir geweckt, in keiner Weise! Trotz dieses grottigen Aufbaus werden die beiden die Crowd unterhalten – und die Fans werden gut mitgehen. Denn allein die Tatsache, dass es Stings erstes Match für WWE ist, hat schon etwas. Wie das ganze Ding ausgeht, kann ich auch nur tippen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich HHH schon wieder bei WM für jemanden hinlegt, aber machbar ist alles. Und da man meiner Meinung nach nicht wirklich etwas über die wahren Absichten Stings erzählt hat, bleibt dies ein Match mit sehr schwer einzuschätzendem Ausgang.

Tipp: Sting

ElBrando: Wo soll ich da anfangen? Man hat sich ja immer gewünscht, dass Sting bei der WWE ist.
Ich persönlich war da nie ein Freund von, denn jetzt hat auch er seine Seele verkauft. Und dass dann ausgerechnet der feine Herr Hunter ein Match gegen ihn bekommt, ist ja auch kein Wunder, denn er schläft ja mit der Tochter des Chefs. Mir wäre dieses Jahr Sting vs. Taker lieber gewesen, da man ja nie weiß, in welcher Verfassung der Taker sich befindet. Aber nein lieber haut der Hunter Sting eine rein und macht damit alles zunichte.
Nichts desto trotz denke ich, dass dies ein sehr unterhaltsames Match werden kann. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, wir werden ein paar Spots mit dem Baseballschlager und dem Vorschlaghammer sehen. Ich hoffe, dass Sting dieses Match gewinnt, da ich glaube, wenn Hunter Sting besiegen sollte, ist Wrestlemania vorbei.

Tipp: Sting

Eagle Whiskey: Auch diese Fehde glänzte mit Abwesenheit. Ok, die WWE konnte sich nur ganze vier Auftritte von Sting leisten, wobei einer dieser Auftritte bereits bei der Survivor Series verbraucht worden war, somit war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass die RtoWM nicht der Hit werden würde. Und so kam es auch! Theoretisch war es ja eine feine Sache: Sting kommt nach all den Jahren zur WWE und will Rache für sich und die WCW nehmen. Er will einen der Drahtzieher für den Untergang der WCW und das Sinnbild der derzeitigen WWE vernichten, nämlich HHH. Soweit so gut. Aber die Umsetzung war alles andere als gelungen. HHH hielt eine gute Promo, Stings Promo bei der letzten Raw Ausgabe hätte vielleicht gut werden können, wir werden es aber leider nie erfahren, denn Stephanie McMahon spuckte uns allen in die Suppe! Ich könnte kotzen, wie zwanghaft diese Bi… in den Shows untergebracht wird!!! Überall muss diese mit Null Talent gesegnete (…) dazwischen gequetscht werden. Sie ist für mich einer der Hauptgründe, warum WWE zurzeit kaum noch zu ertragen ist.
Aber zurück zur Fehde. Wie gesagt, für eine Legendenfehde auf der RtoWM wurde mir hier eindeutig zu wenig geboten! Die zwei direkten Gegenüberstellungen der beiden Hauptprotagonisten waren mir auch zu lahm. Im Grunde standen sie sich jedes Mal mit ihren Accessoires gegenüber und hielten ein Plauderstündchen ab. Ich kann mir auch schon vorstellen, was die beiden zueinander gesagt haben:
HHH: „Sting, du bist eine Nut..! Erst warst du der Hogan der WCW mit deinen zum Teil amerikanischen Outfits und deiner amerikanischen Gesichtsbemalung. Dann, als das nicht mehr zog, da warst du dann plötzlich der WCW-Undertaker. Und zu guter Letzt haben wir dich doch noch eingekauft.“
Sting: „McMahon Schl…e!“

Tipp: Triple H

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

Ebe3:16: Der Main Event, die Headliner, das Beste was im Sports Entertainment zu finden ist, steht in diesem Match. Hehe, oder halt, fast. ^^ Mit Brock Lesnar hat man definitiv den richtigen im Match. Ein Heel, wie man ihn schon seit Ewigkeiten bei WWE vermisst. Er räumt alles ab, ist in seinen eigenen Promo Videos unglaublich cool, mit Talent gesegnet und er hat auch noch den Look eines A+++ Players. Die eine Seite ist also vollkommen richtig besetzt, ich denke, da sind sich alle einig. Auf der anderen Seite steht Roman Reigns. Noch etwas grün hinter den Ohren, aber Seitens der WWE sieht man in ihm den neuen Großen, das Gesicht der WWE. Und da kann man sagen was man will, WWE will ihn da und stellt ihn da auch hin. Wir brauchen, glaube ich, nicht mehr darüber diskutieren, wie er und ob er da überhaupt hingehört oder nicht. Er hat in einem starken Match Daniel Bryan besiegt und steht damit im Main Event von Wrestlemania. Damit kann man und muss man vielleicht auch leben. Aber gehen wir mal ins Detail dieser „Fehde“: Lesnar steht ab und zu mal im Ring und lässt Heyman, den Gott aller Mic Talente, für sich sprechen. Aber mehr muss er auch nicht. In seinen Matches gegen Punk, Cena und dem Undertaker hat er gezeigt, dass er zu richtig starken Matches fähig ist und seine Präsenz ist wohl einmalig. Ob diese ständige Abwesenheit allerdings vorteilhaft ist, bezweifle ich ganz stark. Bryan hat man damals den Titel abgenommen, weil ein Champion in den Ring muss. Und nun hat man nur noch einen World Titel und Lesnar ist sehr selten da. Das ist ganz einfach große Kacke! Auf der anderen Seite Reigns, den man mit Macht ständig in Matches gesteckt hat, die ihm mehr geschadet als geholfen haben. Denn von „over“ bei den Fans ist er weit entfernt – und da kann eine Fehde, wie sie gegen Big Show war, überhaupt nichts dran ändern! Dazu kam noch Kane – und auch dieser Opa bringt nicht den gewünschten Erfolg. Erst in Matches gegen Rollins oder Bryan konnte er zeigen, dass er bei guter Führung ein gutes Match zeigen kann. Aber er bezieht sich zu sehr auf seine zwei Moves, die etwas Impact haben. Der Superman Punch und der Spear sind zwar ganz nett, aber das sind zwei verdammte Moves, die jeder kann – und mehr nicht! Selbst den Fans geht das jetzt schon auf den Sack! Aber auch das reicht noch nicht. Seine vorgeschrieben Promos von Vince persönlich sind mit Abstand der größte Mist, den ein sogenanntes „BadAss“ jemals von sich geben kann! So ein Gerede von „ich wäre gerne in der Halle bei den Fans“ zieht einfach nicht. Sei das aber alles noch nicht genug, bringt man ihn in Situationen, in denen er den Ring leer räumt oder ganz einfach 20 Minuten lang bearbeitet wird und dann mit den zwei besagten Moves zurück kommt und sein Match gewinnt. Man hat es geschafft, innerhalb von knapp vier Monaten einen neuen Cena zu kreieren! Einen „Superstar“, der zwar Reaktionen hervorruft, aber mehr auch nicht. Die Fans machen sich lustig über ihn, buhen ihn aus, ignorieren ihn. Ob dies wirklich der passende Gegenpart zu einem Brock Lesnar ist, im Main Event von Wrestlemania? Man hätte vielleicht noch ein klein wenig Hoffnung gehabt, wenn Reigns bei der letzten Ausgabe rausgekommen wäre und Lesnar angespuckt hätte oder irgendwas. Aber nein, beide dürfen am Titel ziehen wie kleine Mädchen. Also man hat eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte bei Reigns – und ich glaube, das wird sich rächen. Entweder die Fans (die sind international, ihr wisst was das bedeutet) steigen mit auf oder sie zerpflücken Reigns! Zum Match selber kann ich nur sagen, dass ich eigentlich überzeugt bin, dass Lesnar das irgendwie hinbekommt. Ich denke wir werden knapp 20 Minuten kein feinstes Wrestling sehen, aber es wird dennoch recht spannend sein. Zumal man nun erst recht nicht weiß, ob Lesnar gewinnt oder nicht. Denn ich denke nur dieser Vertrag entscheidet darüber, ob Lesnar gewinnt oder verliert. Es ist auf jeden Fall die dritte Mania mit einem Main Event, welcher fragwürdig ist, aber ganz gut werden kann.

Tipp: Roman Reigns

ElBrando: Der Aufbau dieses Matches war schlecht. Da Reings zwar den Rumble gewonnen hatte, aber immer noch in einer Fehde mit Big Show war, sah es für mich so aus, als würde Reings einen Scheiß auf das Titelmatch geben. Auch der Aufbau der anderen Seite war mehr als mangelhaft. Paul Heyman kann zwar Promos halten, aber es ging immer um dasselbe.
Lesnar hier, Lesnar da. Na gut, so oft war er ja nicht da. Ich persönlich glaube immer noch, dass es der Opener wird, um die Crowd gleich am Anfang zu killen und sie dann wieder hochzupushen.
Das Match, denke ich, wird mittelmäßig, da Reigns nicht der Knaller im Ring ist, und ich nicht weiß, ob Lesnar ihn durch ein Match ziehen kann. Beim Undertaker hat dies ja auch nicht geklappt.

Tipp: Brock Lesnar

Eagle Whiskey: Und es kommt, wie vor über einem Dreivierteljahr angekündigt: Vince McMahon möchte Roman Reigns im Main Event von WM haben – und er hat seinen Willen bekommen! Nicht, dass das jemanden interessiert oder irgendwer das sehen will, ich meine die Fans haben fast bei jeder Gelegenheit gezeigt, dass sie nicht Roman Reigns in diesem Spot haben wollen, aber was interessiert den Boss der WWE, was seine Brötchengeber wollen, richtig einen Dreck! Vinnie hat einmal mehr gezeigt, dass er das egoistischste Ar….och im Sports Entertainment ist und einen Dreck auf die Wünsche des WWE Universums gibt.
Aber zurück zur Fehde der beiden, die eigentlich keine war! Es hatte mehr etwas von einer Bundestagssitzung als von einer Wrestlingfehde. Denn eigentlich war doch immer nur eine der beiden Parteien, bzw. (wenn man Paul Heyman mitrechnet) eine der drei Parteien im Ring und hielt einen Monolog. Der Gegenüber war dann eine Woche später dran – und wie im Bundestag kümmerte es die eine Partei nicht, was die andere sagte, im Gegenteil. Und das, was das Volk davon hielt, also was die Fans davon gehalten haben, das – wie schon beschrieben – interessierte sowieso niemanden. Aber es kam ja bei RAW in dieser Woche noch zu DER Gegenüberstellung der beiden, ein episches, energiegeladenes Aufeinandertreffen der beiden größten Superstars mit den dicksten Eiern… die sich dann um einen Gürtel stritten wie zwei kleine Kinder! „Nein, das ist meiner, schau mal wie, böse ich dich angucke…“ „Nein ich gucke dich viel böser an das ist mein Gürtel“. Man war mir zu diesem Zeitpunkt schlecht! Was für ein Schrott! Das ist der Anfang vom Untergang!

Tipp: Brock Lesnar (hoffentlich)

___________________________________________________


Fazit

Ebe3:16: Wie im Forum schon von so vielen geschrieben, teile ich trotz gewisser Lichtblicke die Meinung, dass dies die schlechteste Road to Wrestlemania überhaupt war. Drei der Main Events wurden von 50% der Teilnehmer getragen. Dass unter anderem Wyatt das wirklich sehr gut gemacht hat, ändert nichts an der Tatsache, dass man durch Mindgames des Undertakers die ganze Sache viel interessanter hätte gestalten müssen! Reigns und Lesnar haben durch ihren Kindergarten Auftritt das Ganze noch übertroffen. Das war einfach nur lächerlich. HHH und Sting trafen sich 2 Mal im Ring, haben aber auch keine Akzente gesetzt. Einzig vom Hype um Sting, der das erste Mal einen WWE Ring betreten hat, lebt diese ganze sogenannte Fehde. Orton gegen Rollins wurde nur durch die mädchenhafte Darstellung von Rollins gehalten und nahm erst in den letzten zwei Wochen an Fahrt auf. Dies kann man wohl als ganz kleinen Lichtblick bezeichnen. Das ganze Geschehen um den IC Titel war auf der einen Seite ganz interessant und auch manchmal lustig, doch hat man durch die Matches der Teilnehmer untereinander schon fast alles genommen. Genauso ist es bei den Tag Teams, nur kommt hier noch dazu, dass die Jungs nicht einmal auf der Main Card vertreten sind! Die Diven haben weder eine richtige Story, noch kann man das eine Fehde nennen. Zumal hier nicht einmal der Titel auf dem Spiel steht! Höhepunkt der absoluten Tiefe ist dann die Battle Royal, die von Jobbern und grauenhaften Opas geführt wird, die lange über ihren Zenit hinaus sind. Die einzige Fehde, die man spannend gestaltet hat, in der der Heel sau stark gemacht wurde, in der die Teilnehmer nicht zigmal gegeneinander antraten, ist die von Rusev und Cena! Und wie sollte es auch anders sein, wenn man eine Fehde wirklich gut macht, wird man sie durch das Ende ruinieren, indem man hier einfach Cena gewinnen lässt! Ich bin wirklich mehr als enttäuscht, obgleich ich mich auf einige Matches freue. Denn trotz der ganz miesen Road, hat man doch Spannung was die Ausgänge angeht. Beim Undertaker gegen Wyatt ist es ungewiss. Übernimmt Wyatt die Fackel und schickt den Taker in die Rente? Gewinnt Lesnar nun doch? Immerhin hat er einen 3 Jahresvertrag unterschrieben. Beerdigt man Rollins tatsächlich oder gibt man dem MitB Kofferträger eine Chance, endlich aufzusteigen? Hört man beim IC Titel Ladder Match auf die Fans und lässt eines der Faces gewinnen? Startet man tatsächlich eine Fehde zwischen Ziggler und Bryan? Vielleicht sogar als Face vs. Face? Und was genau wird uns bei Sting gegen HHH erwarten? Vinni hat angekündigt, mindestens einen Moment zu schaffen, der alle umhauen wird. Diese letzten Fragen machen Wrestlemania dann doch spannend und es wird sich hoffentlich lohnen, die größte Spots Entertainment Show des Jahres zu sehen. Wenn am Montag Rusev mit seinem US Titel in der Hand im Ring steht, sich Rollins mit seinem Koffer und dem Sieg über Orton dazu gesellt, Bray Wyatt einen Sarg mit dem besiegten Undertaker in die Halle schiebt, HHH mit dem Baseballschläger von Sting eine Promo hält und Lesnar entweder als Champ durch die Halle geht, oder um einen gegen ihn geturnten Heyman zu suchen, dann konnte man diese Veranstaltung retten. Tritt genau das Gegenteil ein, wird man den Unmut der Fans zu spüren bekommen und Vince McMahon endlich vom Hof jagen! Lassen wir uns also überraschen.

ElBrando: Diese Wrestlemania wird mittelmäßig. Sie wird der letzten WM nicht das Wasser reichen können. Nun ja, wir werden es am Sonntag sehen. Vielleicht überrascht mich ja die WWE. Das kann ich mir leider nicht vorstellen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Schaut euch Wrestlemania an und seht selbst.

Eagle Whiskey: Für mich persönlich war dies die schlechteste RtoWM ever! Und was bitte schön soll nun folgen, wenn das Beste im WWE Jahr bereits der allerletzte Mist ist/wird? Und nebenbei bemerkt ist diese WM auch der Höhepunkt der Teilnahme (oder besser gesagt der Nicht-Teilnahme, obwohl sie doch teilnehmen), der Teilzeitwrestler! Immer noch wird auf die Jungen ein Fi** gegeben! Nicht nur, dass sie von Teilzeitstars verdrängt werden, nein, nun werden sie sogar noch von nicht anwesenden Teilzeitstars verdrängt. Ich für meinen Teil bin mit der WWE fertig! Auch meinen Platz im Roundtable-Team gebe ich hiermit frei.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß bei Wrestlemania 31 und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Ebe3:16, ElBrando und Eagle Whiskey.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




4 Antworten auf „Die WrestleMania 31-Woche bei W-I.de – Tag 7: Roundtable: WWE Wrestlemania 31 (Teil 2/2)“

i screwed paige sagt:

@Eagle whisky, ich gebe dir völlig recht! danke für all deine roundtables!

Sag wollt ihr mich verarschen das Paige und Aj schlechter sind als die NXT Diven es liegt doch nur daran das Vince sie nicht alles zeigen lässt was sie können Paige und Aj können locker bei den NXT Diven mithalten das hat man doch bei Paiges zeit bei NXT gesehen das sie da locker mithalten kann 😉

Lance sagt:

@ Eagle Whiskey: „..nicht der Typ für*s Frauenwrestling.“

naja, aber gutes/qualitatives männerwrestling darfst du bei der wwe auch nicht erwarten !

Eagle Whiskey sagt:

Das hat für mich nichts mit der Qualität des Frauenwrestling zu tun. Ich finde Frauen und Weestling generell passt nicht zusammen. Genau wie Frauen und Fußball nicht zusammen passen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube