Kategorie | WWE News

ROH-Star wechselt als Writer zu NXT! – Wechsel von Samoa Joe im April! – Indy-Wrestlerinnen verpflichtet! – Kevin Owens fällt nach Knie-OP aus! – NXT-Show am WrestleMania-Wochenende ausverkauft! – ROH will Wechsel zu WWE mit Exklusivverträgen verhindern!

17.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Der langjährige Ring of Honor Star Jimmy Jacobs wird nach Angaben des PWTorch zu WWE wechseln um dort als Writer bei NXT zu arbeiten. ROH hat auf den Abgang von Jacobs in den letzten Wochen hingearbeitet und ihn in ein Titelmatch gegen den ROH World Champion Jay Briscoe im Rahmen der vergangenen TV-Tapings gebookt. Es ist nicht ausgeschlossen dass Jacobs über kurz oder lang auch als Writer im Main Roster landet, starten wird er jedoch bei NXT. Der 31-jährige, der bereits mehrfach als Rosebud bei WWE-Shows auftrat, erklärte bereits Ende 2014 gegenüber Freunden, dass er sich an WWE gebunden hat. Jacobs wird am 27. März bei „Supercard of Honor IX“ seinen letzten Auftritt für ROH absolvieren, bevor er im April seinen Dienst bei WWE aufnimmt.

– Derweil zeichnet sich der Wechsel von Samoa Joe zum Marktführer immer deutlicher ab. So berichtet ProWrestling.net, dass Joe eigentlich auch im April für Ring of Honor antreten sollte. Diese Pläne haben sich aber geändert, sodass Joe am Wrestlemania-Wochenende bei „Supercard of Honor IX“ sein letztes Match bei ROH absolvieren wird, bevor sein Wechsel zu WWE ansteht.

– Die Independent Wrestlerinnen KC Cassidy und Jasmin Areebi sollen, laut Angaben des PWTorch, Entwicklungsverträge unterschrieben haben. KC Cassidy – die wie schon Emma, Tyler Breeze und Enzo Amore vom ehemaligen WWE-Superstar Lance Storm trainiert wurde – ist Australierin und war auch bereits für SHIMMER und SHINE im Einsatz. Die zwanzig Jahre junge und aus Toronto stammende Areebi trat bisher in allererster Linie in Kanada und für einige Promotions im Nordosten der USA auf.

– Das am 27. März stattfindende NXT Live Event in San Jose war innerhalb von nur einer Stunde ausverkauft! Mittlerweile machte man aber weitere Karten für die Show zugänglich. Die Location, das San Jose State University Event Center, hat eine maximale Kapazität von 5.000 Zuschauern. Es ist bisher nicht bekannt, wie viele Sitzplätze die WWE angeboten hat und ob man die Show auch wirklich für 5.000 Zuschauer auslegt. Aber es gilt als sicher, dass es die bisher größte Crowd bei einem NXT-Event werden wird, nicht zuletzt da Hardcore-Fans aus der ganzen Welt am WrestleMania-Wochenende im Großraum San Jose vor Ort sein werden. Der bisherige Rekord wurde mit ca. 1.000 Zuschauern vorletzte Woche in Ohio aufgestellt. Die WWE-Offiziellen sollen überrascht und glücklich über die guten Ticketverkäufe gewesen sein.

– Wie WWE.com nun bekannt gab, musste sich Kevin Owens in der letzten Woche einer Knieoperation unterziehen. Der amtierende NXT Champion kann allerdings ohne Gehhilfen laufen und absolviert bereits Physiotherapie. Wann der 30-jährige wieder in den Ring steigen kann ist derzeit nicht bekannt, allerdings wird er im Moment noch für die NXT-Houseshow am Wrestlemania-Wochenende in San Jose angekündigt.

– Alleine in dieser News berichten wir über 3 Wrestlingstars, die durch ihre Arbeit bei ROH bekannt wurden, um später zu WWE zu wechseln. Eine Tendenz die bereits seit mehreren Jahren anhält und die so klangvolle Namen wie CM Punk, Daniel Bryan, Seth Rollins, Cesaro, Kevin Owens und Sami Zayn mit einschließt. Mittlerweile scheint auch ROH auf die jüngsten Berichte zu reagieren, laut denen WWE plant demnächst mehrere ROH-Stars unter Vertrag zu nehmen, um mit ihnen NXT zu stärken und ROH-Fans „abzuwerben“. So berichtet der PWInsider, dass ROH versucht die eigenen Stars, die derzeit keinen Exklusivvertrag mit der Company besitzen, wieder fest an sich zu binden. Auch ROH bietet bekanntlich Verträge mit Festgehältern an, um Kontrolle über die Bookings der Wrestler zu erhalten. So stehen im Moment unter anderem The Briscoes, Adam Cole, Kyle O’Reilly und Jay Lethal fest unter ROH-Vertrag, während Mike Bennett und Roderick Strong (oder auch Samoa Joe, AJ Styles, The Young Bucks und Alberto Del Rio) momentan als reine „Independent-Worker“ für die Company antreten. Weitere Informationen zu diesem Thema wird es demnächst in unseren ROH News geben.

Quellen: PWInsider.com, PWTorch.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube