Kategorie | WWE News

Samoa Joe: Im April bei der WWE? – Undertaker: Ist er morgen bei RAW zugegen? – NXT DVD geplant

08.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Letzte Woche wurde berichtet, dass viele Experten davon ausgehen, dass Samoa Joe zur WWE wechseln könnte, sobald er seine noch ausstehenden Auftritte für Ring of Honor und andere Indie-Promotions absolviert haben wird. Diesbezüglich gibt es nun ein Update: Joe soll die Offiziellen von Ring of Honor darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass er ein Tryout bei der WWE absolvieren wird. Allem Anschein nach soll besagtes Tryout im April, irgendwann nach Wrestlemaia 31 stattfinden. Die WWE (hier insbesondere Triple H) soll nach wie vor sehr interessiert an Samoa Joe sein, aber man will sich einen genauen Überblick über Joes körperliche Verfassung verschaffen und nicht „die Katze im Sack kaufen“, bevor man ihm ein echtes Vertragsangebot macht. Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass man bei Ring of Honor derweil davon ausgeht, dass Joe nicht mehr allzu lange in der Promotion verweilen wird. Daher versucht man aus der Situation das Beste zu machen und Joe im Main Event einsetzen, so lange man ihn im Roster hat und auch noch entsprechend einsetzen kann. Angeblich soll Joe übrigens ungefähr 60 % von dem verdienen, was Alberto Del Rio bei Ring of Honor erhalten hat, so dass die für den März geplanten Dates mit Samoa Joe für Ring of Honor kostengünstiger sind als der Run, den Del Rio bei der Promotion hinlegte.
Joe selber war übrigens bei der letzten Episode von „Talk is Jericho“ zu Gast. Dort sprach Joe das Thema „Vertragsverhandlungen mit der WWE“ zwar nicht von sich aus an, aber Jericho fragte mehr oder weniger direkt, ob Joe Überlegungen hegt, zur WWE zu wechseln. Joe entgegnete dazu nur, dass es gegenwärtig Gespräche geben würde. Die Gerüchte über einen Wechsel zur WWE werden also immer konkreter…

– Bei der letzten SmackDown-Ausgabe hielt Bray Wyatt eine weitere Promo, in der er den Undertaker direkt ansprach. An und für sich war diese Promo den vorangegangenen recht ähnlich, aber ein Detail war neu: die Urne des Takers befand sich um Besitz von Bray Wyatt. Dieser drohte damit, dass er den Geist der Urne kommenden Montag bei RAW freilassen werde. Auf WWE.com wurde mitgeteilt, dass die Tatsache, dass Wyatt im Besitz der Urne ist und besagte Drohung aussprach, der Grund dafür sein könnte, dass der Undertaker kommenden Montag auf die Herausforderung von Wyatt reagieren wird. Man darf gespannt sein, ob und in welcher Form dies geschehen wird…

– Im Verlauf dieses Jahres wird ein NXT DVD Set erscheinen. Auf dieser Zusammenstellung werden nach jetzigem Stand der Dinge auch die meisten Matches vertreten sein, die im Rahmen der vergangenen Donnerstag in Ohio stattgefundenen Tapings aufgenommen wurden.

Quelle: WrestlingNewsWorld, Talk is Jericho

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




18 Antworten auf „Samoa Joe: Im April bei der WWE? – Undertaker: Ist er morgen bei RAW zugegen? – NXT DVD geplant“

Fortis_Centrifuga sagt:

Wie wyatt wohl an die Urne gekommen ist…

Alexander_Nolte sagt:

Ich bin bei Samoa Joe grundsätzlich skeptisch, ob er sich nochmal in Form bringen kann für einen WWE-Lauf. Vince Russo hat 2012 ein Shoot-Interview gegeben und gesagt, warum Joe bei TNA im Kader unterging. Laut Russo haben er selbst und einige TNA-Verantwortliche ihm gesagt, dass er ein gewisses Gewichtslimit haben müsse, dann würde er gepusht. Joe hat angeblich versprochen abzuspecken, konnte das aber dann nicht durchhalten.

Wie sich manche Leute also mit Drogen ihren Push verbauen, kann man sagen, dass Joe es sich mit seiner Fresssucht verbaut hat. Und wenn diese Geschichte dann wirklich zutreffend ist, dann kann man auch nur Joe selbst für sein Scheitern bei TNA verantwortlich machen.

ZackAttack sagt:

Naja, wenn man sieht wie Joe bei TNA eingesetzt wurde, das fing ja schon deutlich davor an. Joe war ein gewisser Name in der Szene, ging dann zu TNA und wurde da anfangs auch wirklich ordentlich eingesetzt. Der Undefeated Run, die Fehde mit Angle, der Titelgewinn. Doch genau ab dem Zeitpunkt, als er gegen Angle gewann, ging es rapide bergab. Und das war Mitte 2008! Danach gab es nur noch bescheidene Storys, er musste sich für Graupen und alternde Stars hinlegen, er wurde genau wie alle TNA Originals ständig vorgeführt. Dass die Motivation nachlässt, wenn man ihm damals auch immer wieder Versprechungen gemacht hat, ist denke ich nachvollziehbar.

Natürlich hat Joe aber auch ein gewisses genetisches Problem, wie viele Samoaner. Ich finde es ist aber ein Trugschluss, dass dies eine wichtige Voraussetzung ist, zeigt für mich in diesem Sinne nur die falschen Ansichten von Russo. Solange Joe in der Lage ist, seinen Stil zu gehen und die Matches zu worken, ist doch alles in Butter. Fand da auch bspw. das Observer Radio die Tage ganz gut, wo es um Bill de Mott und den WWE Entwicklungsbereich ging. Das reine betrachten von Gewicht bzw. auch stumpfes Konditionstraining haben mit Wrestling nicht viel zutun.

Und dabei gab es Zeiten, wo Joe deutlich schlanker war. Man muss seine Figur aber nur mal mit 2008 vergleichen, einen wirklichen Unterschied gabs da nicht. Wirklich etwas dicker ist er doch erst in den letzten 1-2 Jahren geworden, nachdem man ja gar keine Ideen für ihn hatte.

RKO outta nothere sagt:

Gut wenn der Undertaker endlich antwortet ! Er muss ja nicht persönlich kommen, es reicht ja wenn er irgendwie antwortet.

Nur ein bisschen unlogisch ist das schon, Wyatt hat sich die anscheinend korrupten Druiden des Undertakers ausgeliehen, dann baut er nen ganzen Sarg für den guten Undertaker den er dann doch wieder verbrennt, aber ist nicht in der Lage sich nen neuen Schaukelstuhl zu bauen und jetzt hat er sich einfach im Internet die Urne bestellt, oder war das n Geschenk der Druiden ?

Undertaker wäre sonst nicht auf dem wm cover

Undertaker wäre sonst nicht auf dem wm cover

@Musti_Reigns sagt:

Boah wäre es geil, wenn es ne SAMOA-HEEL-GRUPPE geben würde 😀
Joe
Usos
Reigns
aber natürlich ne Uppercard Gruppierung. Keine „New-Day“ …

Alexander_Nolte sagt:

@ Zack:

Natürlich kann es hin und wieder Leute geben, die trotz Bauch leistungsstarke Athleten sind. Das sieht man ja zB auch im Football oder im UFC. Aber seit 2010 hat Joe bei TNA leistungstechnisch auch nichts gezeigt, das so großartig über der Arbeit seiner Kollegen anzusiedeln war. Natürlich kommt darauf immer das typische „die Liga hat ihm keine Chance gegeben“, aber ich fand Joes Position in den letzten Jahren nicht unverständlich. Vor allem, wenn man ihm im Vorfeld klar Auflagen gegeben hat (ob das wirklich so war wie Russo erzählt, kann man ja bezweifeln, im Wrestlingbusiness lügt man sich grundsätzlich die Tatsachen so hin, dass man selbst immer alles richtig gemacht hat).

ZackAttack sagt:

@Alexander Nolte
Du hattest damals 2008 mit Joe einen potentiellen Star, ähnlich wie auch mit AJ Styles lange Jahre. Er wart hot, kam gut an etc. Und wie oft hast du ih dann für irgendwelche Dödel geopfert? Booker T, Kevin Nash, Crimson und wie sie im Laufe der Jahre alle hießen. Wirklich die Chance hat man ihm bei TNA ja nie gegeben. Und das Joe etwas zu viel auf den Knochen hat, das wusste man ja auch schon davor.

Ich will nichtmal wiedersprechen das Joe irgendwann auch die nötige Motivation hat vermissen lassen, aber so viele bescheuerte Storys, so viel Inkompetenz in der Führungsriege etc. Ich war bis 2011/2012 herum ja immer noch sehr intensiver TNA Zuschauer, aber was man aus seinem Potential gemacht hat war eine Frechheit. Und jedes halbe Jahr durfte er dann den nächsten over bringen, der mit seiner Story bei TNA einstieg.

Daher ist der Tapetenwechsel jetzt vielleicht auch genau richtig. Ob er damit bei WWE glücklicher wird, ich glaube nicht, nur für NXT ist sein Talent auch zzu schade und er sollte jetzt zusehen, noch so viel Kohle wie möglich machen zu können. Im Nachinein muss man aber hier ganz klar von jemandem sprechen, der aufgrund seines Paketes viel viel weiter oben in der Relevanzkette stehen müsste.

Er ist morgen bei RAW, weil er sonst nicht auf dem Mania-Cover wäre? Wtf?

Nein das heißt eigentlich schon das er bei wm ist

Alexander_Nolte sagt:

@ Zack:

Seh ich im Prinzip nicht grundlegend anders. Er hatte viel Potential, aber eine Kombination von mangelnder Arbeitsmoral (in Bezug auf sein Gewicht) und schwachsinniges Booking (vor allem unter Hogan und Bischoff ging damals alles zum Teufel) haben ihn daran gehindert, da zu stehen, wo er hätte stehen können. Ob er bei WWE mehr Erfolg hat, werden wir früher oder später sehen. In der Zwischenzeit könnte er aber durchaus mit guten Matches bei ROH zeigen, dass noch mehr in ihm steckt, als das, was ich die letzten vier-fünf Jahre (nicht) von ihm gesehen habe.

Ist er ja auch nur wird er bestimmt erst kurz vor der mania zurück kommen oder vllt auch erst direkt zu wrestlemania 😉

nwo sagt:

Mal wieder n urnenklau… langweilig und ideenlos. Hatten wir schon!

Seimen sagt:

Bin da voll und ganz bei Zack.
Joe ist für mich ein ganz großer seines Faches.
Und eigentlich auch gerade wegen seines Körpers ein herausragender Worker, der einen immer wieder mit seinen Fähigkeiten überrascht hat.
Und mal ehrlich… wo soll denn bitte die Motivation her kommen, bei TNA ?!
Ich erinnere nur mal an seinen Shoot von 2007 war es glaub ich.
Es wurde ja danach keineswegs besser.
Also wenn er die Chance beim Marktführer bekommt, wird er sie auch sicherlich nutzen !

aquidan sagt:

Hallo, weiß hier jemand warum die WWE-News seit Tagen nicht mehr aktualisiert werden?
http://www.wrestling-infos.de/news/wrestling-news/wwe-news

JME sagt:

@aquidan

Also bei mir sind sie aktuell. Sowohl auf dem Telefon (Android) als auch im Browser (Firefox).

Welchen Browser benutzt du? Kann es sein dass es ein Update für den gibt?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube