Was hat die WWE mit Reigns vor? – Immer mehr erfahrene Worker bei NXT – WWE: Interesse an RoH-Workern – Wie geht es mit Richie Steamboat weiter? – Hunter und Steph werden weitergebildet – Rumble Buy’s

05.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Laut eines Berichts von F4WOnline.com herrscht hinter den Kulissen das Gefühl vor, dass Roman Reigns nach seinem Match bei Wrestlemania 31 gegen Brock Lesnar tatsächlich doch noch als das große Babyface der WWE dastehen könnte, zumal die Fanreaktionen für Reigns seit dem Royal Rumble immer besser geworden sind. Allerdings bestehen natürlich auch immer die Befürchtungen, dass Reigns ganz andere Reaktionen von einer Crowd bestehend aus Smart Marks und Internet-Fans ziehen könnte, so wie sie bei Wrestlemania 31 zu erwarten sein dürfte.

Die WWE scheint bei ihrer Hoffnung auf viel Jubel für Reigns bei Wrestlemania 31 (trotz der Tatsache, dass die Crowd dort sehr „smart“ sein dürfte) auf den Faktor zu setzen, dass Lesnar ggf. die WWE verlassen und zur UFC zurückkehren könnte. Eben dies könnte die Smart Marks dazu animieren, Reigns anzufeuern und Lesnar auszubuhen.

Als interessante Randnotiz sei noch erwähnt, dass die Ticket-Verkäufe für Wrestlemania 31 spürbar angezogen haben, seit der Mainevent zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns nach „Fastlane“ offiziell wurde. Die Geschwindigkeit, mit der die Tickets an die Frau bzw. den Mann gebracht werden, soll demnach sogar etwas höher sein, als dies im letzten Jahr bei Wrestlemania 30 der Fall war.

 

– In den letzten Wochen haben bekanntlich einige erfahrene “Ringveteranen” bei NXT Auftritte absolviert, hier sind Brian Kendrick und Rhino zu nennen. Die dahinter steckende Idee ist relativ einfach erklärt: In Anlehnung an die Praxis, die auch Jim Ross bei OVW (Ohio Valley Wrestling) durchführte, erhofft man sich eine schnellere Verbesserung der Fähigkeiten der Nachwuchstalente, wenn sie mit erfahrenen Workern zusammenarbeiten. Gerade im Bereich Timing könne man von erfahrenen Wrestlern ungemein viel lernen. Vor diesem Hintergrund will WWE auch künftig erfahrene Wrestler um die dreißig einsetzen, die aber körperlich immer noch in guter Verfassung sind, um auf diese Weise die Fähigkeiten der jungen Worker entsprechend zu steigern.

– Und nicht nur an erfahrenen Wrestlern im Allgemeinen hat WWE ein Interesse, auch auf Talente von Ring of Honor hat der Marktführer gegenwärtig besonders intensiv ein Auge geworfen. So scheint man bei WWE derzeit offener für kleinere, aber dafür schnellere und technisch versiertere Worker zu sein. Besonders auch weil man mit NXT expandieren und die Nachwuchsliga auf Tour schicken will, sucht man verstärkt nach jungen, aber schon erfahrenen Workern aus dem Indie-Bereich, die auch eine entsprechende Zugkraft als mögliche Headliner haben. Und hier finden sich bei Ring of Honor viele potentielle Kandidaten.

– Der 27-jährige Richie Steamboat (seines Zeichens der letzte FCW Champion, bevor der Development-Bereich im Jahr 2012 zu NXT wurde), der seit Oktober 2012 aufgrund von Rückenproblemen nicht mehr im Ring stand und deswegen das frühe Karriereende zu befürchten hatte, deutete nun seine Rückkehr an. Über Twitter sprach er über ein baldiges Comeback und sogar über ein Match gegen Kevin Owens. Da er so lange ausfiel und auch nie bei NXT auftrat, glaubten zwischenzeitlich viele Worker, dass Steamboat entlassen wurde. Dies ist aber offenbar nicht der Fall, Steamboat steht nach wie vor unter Vertrag .

– Paul „Triple H“ Levesque und Stephanie McMahon wurden kürzlich offiziell ins WWE Board of Directors berufen. Damit gehören die beiden nun endgültig zu den mächtigen Entscheidungsträgern innerhalb der Company. Diese „Beförderung“ wird als Maßnahme gesehen, um ihre Übernahme von Vince McMahon vorzubereiten. So würde es der Markt und die Anleger wohl nicht gut aufnehmen, wenn Stephanie und HHH irgendwann die Company von Vince McMahon übernehmen sollten, ohne Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen zu können.

– Die WWE gab nun die neuesten offiziellen Geschäftszahlen bekannt, in denen auch die Verkäufe der letzten PPV’s enthalten sind. Die vorläufigen Zahlen geben an, dass der Royal Rumble sich insgesamt 141.000 mal im klassischen Sinne verkaufte. 49.000 Buys kamen hierbei aus den USA, die restlichen 92.000 Buys waren auf internationaler Ebene. Der Rumble des vergangenen Jahres wurde 467.000 mal an den Mann/die Frau gebracht; hierbei ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass das Network zu diesem Zeitpunkt noch nicht angeboten wurde. Im Dezember fiel auf, dass die meisten Zuschauer die PPV’s mittlerweile über das Network verfolgen; TLC+S 2014 wurde auf konventionellem Wege nur 39.000 mal verkauft, nachdem das Network im Vormonat kostenlos zur Verfügung stand. Was auffällt, ist, dass der Royal Rumble die 100.000-Buy-Grenze überschritt und somit sogar nah an den Summerslam des letzten Jahres herankam, welcher mit 147.000 Verkäufen den Rekord innerhalb der Network-Ära hält.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert mit anderen Usern in unserem Board darüber!




17 Antworten auf „Was hat die WWE mit Reigns vor? – Immer mehr erfahrene Worker bei NXT – WWE: Interesse an RoH-Workern – Wie geht es mit Richie Steamboat weiter? – Hunter und Steph werden weitergebildet – Rumble Buy’s“

Manuel sagt:

holt mal Raquel Diaz Züruck ;).

cenaFTW sagt:

letztes jahr bei WM31 …. harhar

Lunatic Fringe sagt:

Die WWE braucht doch nur diese Art von Wrestler um solche Wrestler wie Reings zu pushen und gut aussehen zu lassen

Sonata sagt:

Prinzipiell kann man WM31 nach dem letzten Match vorm Main Event ausschalten. Wie Reigns Lesnar nen Spear verpasst und dieser echt liegen bleibt, muss ich mir nicht antun. Es sei denn Rollins kommt…Da wäre es VIEL glaubhafter, wenn Reigns und Lesnar sich zerstören, Lesnar knapp gewinnt oder es nen Double Countout gibt, Reigns sich verpisst und Rollins Lesnar wegkloppt, um dann einzucashen. So schadet man Lesnar nicht, der seit etwas mehr als einem Jahr stark aufgebaut wurde und auch Reigns geht nicht als totaler Verlierer. Außerdem reicht man so auch die Fackel an die Zukunft in Form von Rollins weiter.

palatschinken sagt:

So, jetzt muss ich aber auch mal was sagen:
Vince sollte die Fuck-el endlich an Steph und Trips weiterreichen, denn mir reichts auch, wenn er sie nicht weiterreicht, weil es mit diesem Modell sonst auch nicht reicht. Auch wenn er reich ist und es somit noch für die nächste Generation an Kohle reicht, doch das reicht uns Fans nicht.
Bei Reigns ist das eine interessante Theorie, doch man sollte nicht alles auf diese Karte setzen. Das ist einfach zu riskant.
@Jan: Es ist natürlich Wrestlemania 30, das du sicher gemeint hast… 😉

So, das wars für heute,
euer SCHINKEN!

FuerstThador sagt:

Ich glaub die WWE kann ihre Shows neu durchnummerieren. 1Raw 2 NXT 3 Smackdown. Aber schön wenn die einzige echte Konkurrenz die man im TV hat, das eigene Produkt ist.

pot der gartenzaun sagt:

@palatschinken
wieso tust du in deinen kommentaren immer so als ob du ne kolumne schreibst?
Fängst immer gleich an und beendest auch mit den gleichen worten deinen beitrag…
ich will dich jetzt nicht aangreifen aber fällt dir nicht auf das das sonst keiner macht?
also mich nervt es schon ein wenig.
ich akzeptiere natürlich die freie Meinungsäußerung und und und. Kannst natürlich machen was du willst.
ist halt meine meinung

EateroftheWorlds sagt:

Ich hab mir gerade so gedacht, wenn der Main Event ein Flop wird, dann gibt es niemanden zu beschuldigen…Reigns ist der neue Golden Boy und Lesnar verpisst sich.

Chill Out sagt:

Ich finde reigns ist ein super wrestler und hat ein push aufjedenfall verdient aber dass er lesnar nur mit superman punch und spear platt machen soll des kann ich mir einfach nicht vorstellen… aber ich hab da eh das Gefühle das die wwe ein Plan hat und reigns nicht einfach so gewinnen lässt vilt greift einer dazwischen so wie Cena oder sting oder sogar Taker aber dass reigns einfach nur mit zwei moves lesnar platt machen kann des glaub ich echt nicht aber lassen wir uns überraschen und ich glaub rollins casht ihn nicht ein da sonst sofort zum Baby Face für die crowd wär aber die wwe hat eher noch pläne mit ihm als heel aber mal gucken ich freue mich sowieso auf die WM egal wie es am Ende rauskommt spannend wird es alle mal

Seths_Revolution sagt:

Ich habe nichts gegen Reigns an sich, aber allein die Vorstellung das man die nächsten zehn Jahre die selbe „Never Give Up“ Nummer abziehen wird, da wird man schon genervt davon. Hauptsache der Golden Boy darf nicht geschadet werden..
Ich freu mich schon auf die Gräber der Talente der nächsten zehn Jahre.

Alexander_Nolte sagt:

@ EateroftheWorlds:

Klar kann man jemanden beschuldigen:

1. Daniel Bryan. Der ist nämlich so sehr over, dass Reigns schlecht aussieht.

2. Die Fans. Die wollen einfach nicht verstehen, dass Reigns eigentlich der größte Superstar aller Zeiten ist. Würden die Fans das nur verstehen, wäre er viel stärker over als Bruno Sammartino, Hulk Hogan, Stone Cold, The Rock und John Cena…

WTF sagt:

CESARO bei Stefan Raabs „WOK-WM“

xD

Aj_Styles_Fan sagt:

@Alexander_Nolte war dein Kommt eigentlich Sarkastisch gemeint?
Reigns der Größte Superstar? ja ne is klar lol

rkorton sagt:

Cesaro ist also bei der Wok WM mit dabei. Da weiß ich schonmal was ich am Samstag den 14.03 kucke 😀

Mein Tipp : Rollins versucht sich den Titel mit Hilfe seine Koffers vom Sieger Roman oder Brock zu hollen. In dem Augenblick stellt sich Orton Rollins in den Weg . Der Koffer ist weg und Orton hat seine Rache und die Autorität ist vorgefürt. Brock (so hört man) möchte zurück zur UFC.

rollins ist nur scheisse und wenn der champian wird dann sollte hhh endlich den laden schliessen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube