Kategorie | WWE News

Update zum „Walkout“ von Brock Lesnar: Lautstarker Streit mit Vince McMahon! – Video der „Hulk Hogan Appreciation Night“ – Merchandise-Verkäufe: Sorgte WWE absichtlich dafür dass John Cena nicht von CM Punk übertroffen wurde?

02.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In den letzten Tagen berichteten wir mehrfach über den ungeplanten Abgang von Brock Lesnar während der letzten Ausgabe von Monday Night Raw, und über die vermeintlichen geschäftlichen Differenzen zwischen dem amtierenden World Champion und WWE, die zu besagtem „Walkout” wesentlich beigetragen haben sollen. Dave Meltzer, der die Geschichte von Lesnars Abgang als erster publik machte, bestätigte am Wochenende im Wrestling Observer Radio erneut, dass immer noch nicht zu 100% klar ist, was genau der Grund für Lesnars Verhalten bzw. den lautstarken Streit zwischen ihm und Vince McMahon war. Es heißt nur, dass sich beide lautstark angeschrien haben sollen – und zwar so laut, dass einige vor dem Büro stehende Angestellte schon in Sorge geraten sein sollen, und zwar in allererster Linie in Sorge um Vince. Nach dem Vorfall fragten Mitarbeiter des Creative Teams bei Vince nach, ob sie Alternativpläne für Wrestlemania 31 ausarbeiten sollen. Vince soll geantwortet haben, dass man diese Pläne nicht brauchen werde, da sicher sei, dass Lesnar bei Wrestlemanian 31 antreten wird, denn er sei vertraglich dazu verpflichtet. Andernfalls werde man Lesnar verklagen. Vor diesem Hintergrund gehen nach wie vor die meisten Personen innerhalb von WWE davon aus, dass Lesnar bei Wrestlemania 31 antreten und sein Match worken wird.

– Am vergangenen Freitag veranstaltete WWE wieder einmal eine Houseshow im altehrwürdigen Madison Square Garden. Und wie es von Shows in dieser Location nicht anders zu erwarten ist, fuhr man jede Menge Starpower auf. So stand die Show unter dem Motto „Hulk Hogan Appreciation Night“, und viele Legenden erwiesen dem Hulkster die Ehre und ließen ihn verbal hochleben. Ein Video dazu wollen wir euch nicht vorenthalten:

– In der 168. Ausgabe des MLW Radio (die ihr euch hier anhören könnt: Klick!) diskutierten Konnan, Court Bauer und MSL kürzlich auch über obskure Taktiken wie sie angeblich bei WWE gang und gäbe sein sollen. Thema waren die Merchandise-Verkäufe. Nachfolgend ein Zitat, welches man wohl durchaus als kontrovers bezeichnen darf:

„Als CM Punk so richtig heiß war und damit begann mehr Merchandise zu verkaufen als John Cena, ich kenne Leute die im Merchandise-Bereich der Company arbeiten, ich kenne Leute die in den Hallen arbeiten und das Merchandise verkaufen, und ich kann euch ganz genau sagen was WWE getan hat: Sofort als John Cena von CM Punk übertroffen wurde, kreierten sie drei neue zusätzliche John Cena Designs, sie weigerten sich aber ein zweites CM Punk Design zu kreieren und sie begannen damit absichtlich weniger CM Punk Merchandise zu produzieren. Auf jedes Punk-Shirt in den Hallen, kamen 3 Cena-Shirts, sie verdreifachten die Menge an Cena-Shirts und hatten dreimal so viele John Cena Designs. Wenn also 10 Shirts in der Halle angeboten wurden, waren davon neun von Cena und nur eines von Punk. Die Punk-Shirts waren natürlich umgehend ausverkauft da man nicht genug da hatte und am Ende des Abends konnten sie sagen „Oh, John Cena hat viermal so viel Merchandise verkauft wie CM Punk“. Natürlich hat er das. Weil ihr mit Absicht eine Situation geschaffen habt, die es CM Punk unmöglich machte mehr Merchandise zu verkaufen als John Cena.“

Quelle: WrestlingObserver Radio, MLW Radio

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




21 Antworten auf „Update zum „Walkout“ von Brock Lesnar: Lautstarker Streit mit Vince McMahon! – Video der „Hulk Hogan Appreciation Night“ – Merchandise-Verkäufe: Sorgte WWE absichtlich dafür dass John Cena nicht von CM Punk übertroffen wurde?“

EateroftheWorlds sagt:

Scheiß auf Hogan, der Dino soll einfach mal Platz machen.

Ich finds gut, dass Brock einfach geht, aber zum teil frage ich mich: Er will mehr GFeld, wofür?? Für seine vier mal Squashen im Jahr?? Fuck this !!!

palatschinken sagt:

So, jetzt muss ich aber auch mal wieder was sagen: Nach meinem verdienten 1-Woche Urlaub (in der mich eh keiner vermisst hat) darf ich mich hier wieder auslassen.
Und gleich zu meinem Lieblingsthema: Brock Lesnar!
Wunderbar, wenn es eine derart deftige Streitkultur innerhalb von WWE gibt! Allerdings würde ich mir um Vince nicht allzuviele Sorgen machen, da er schon auf die 70 zugeht und somit eh nicht mehr lange hat 😉
Dennoch ist auch Brocks Verhalten komisch: Will er jetzt bei WWE sein, Millionen kassieren (für nichts und wieder nichts) und gesund bleiben oder will es zur UFC wo es sich auch nicht ansatzweise so gut leben lässt wie die Made im Speck(Besser die Made im Schinken)…
CM Punk und sein Merchandise: War doch irgendwie klar, dass das so ist, auch wenn diese Methode mehr Cena-Shirts zu verkaufen richtig BILLIG UND DAS LETZTE ist! GANZ EHRLICH WAS SOLL DER MIST???? CM Punk hat einfach nu das richtige getan.
Das ist unter aller Sau!

Naja, damit ich nicht vorzeitig am Herzinfarkt ins Gras beiße, höre ich hier auf.

Das wars für heute,
euer SCHINKEN!

Sieht so aus als würde Brock Lesnar wirklich die WWE verlassen nach Wrestlemania 31.

The Lana Lover sagt:

Geil! Brock hätte Vince fast eine auf die Fresse gehauen! Ein Traum! Jetzt kommt bei WM 31 hoffentlich als Dark Match Brock vs Vince als Street Fight!
BOOOOOOO!! WWE, was soll der Müll mit Punk? Das ist abartig!
#IdiotenAusConnecticut

CroatianMadePunk sagt:

Ein weiterer Star wird die Company verlassen. Und wer hats verkackt…?
Riischtiisch, der alte Greis, der meint er hätte alles im Griff.

JME sagt:

Die Sache mit den Merchandise sollte man durchaus mit gewissen Fragezeichen versehen. Denn Sinn macht das ja eigentlich nicht wirklich, schließlich will man ja Geld verdienen. Auf der anderen Seite gibt es viele Beispiele, wo WWE offensichtlich ähnlich verfahren hat. Zack Ryder war einst „Hot“ und sein Merchandise hat sich sehr gut verkauft. Dennoch hat man ihn vorsätzlich gekillt. Macht das irgendeinen Sinn? Es macht auch wenig Sinn Daniel Bryan und Dean Ambrose so zu booken, wie man sie nunmal gebookt hat, obwohl sie zeitweise die heißesten Stars bei WWE waren. Und dennoch tut WWE es.

Wer schon mal bei Houseshows war der wird auch gesehen haben, dass Cena-Merchandise tatsächlich immer sehr ausreichend angeboten wird. Selbst bei Shows ohne Cena gibt es Merchandise. Hingegen gibt es selten Ambrose- oder Sandow-Merch, wenn die beiden nicht bei der Show sind.

Dennoch ist die Geschichte schwer zu glauben. Aber wer weiß…

Alexander_Nolte sagt:

Naja, das Merchandise wird ja nicht NUR bei Houseshows verkauft, sondern auch über den Internet-Shop, der ja in gewissem Sinne eine Chancengleichheit gewährleistet.

Aber dass in der WWE nicht alles mir rechten Dingen zugeht, ist doch wohl allen klar. In jeder Firma gibt es gewisse Arbeitnehmer mit Sonderprivilegien, die besser geeigneten Leuten vorgezogen werden. Das beste und lebensnahste Beispiel ist doch der Neffe, der einen Ausbildungsplatz bekommt, weil der Onkel in der Führungsetage das so durchgedrückt hat. Mich würde es verwundern, wenn es in der WWE anders wäre. Und insbesondere, wenn ein Unternehmen ein Monopol hat, begünstigt das solche Sachen.

Man darf außerdem nicht das Ego von Leuten in Führungspositionen unterschätzen. Wenn jemand sehr überzeugt von einer Sichtweise ist und sich möglicherweise mit einem Standpunkt sehr stark identifiziert (Beispiel: Vince ist privat Bodybuilder und passionierter Nichtraucher, dementsprechend hat er Probleme sich vorzustellen, dass wenig muskulöse Leute, die womöglich noch rauchen, „over“ kommen können), dann wird er sehr weit gehen, um seine private Lebensphilosophie durch geschäftliche Statistiken in der Praxis zu bestätigen.

FuerstThador sagt:

Man muss nicht alles an Gerüchten glauben, was Frustrierte Ex Wrestler und Ex Angestellte so alles sagen…
Merchandise von Cena verkauft sich alleine deshalb besser, weil er der Mainstream Tyü ist und eben sehr viele Frauen und die Kids drauf anfahren und auch viele Männer.
So Leute wie Punk sind eher was für die Hardcore-Fans und diese sind eben in der Minderheit und das füht Automatisch zu weniger Verkäufen.
Und genau das haben viele andere Wrestler vom Typ Punk auch an Problem, sie sind eben nicht der Mainstream Typ der am meisten verkaufen kann.
Is in allen Branchen so, es gibt Musiker die so schlecht sind aber Millionen Platten verkaufen und dann gibts die genialen Musiker die aber irgendwie weniger Platten verkaufen.
So läuft eben das Geschäft, Du musst Mainstream seien um wirklich verkaufen zu können.

Fortis_Centrifuga sagt:

Zu dem Thema merchandise muss ich absolut zustimmen. Bei der letzten live Show in Frankfurt gab es zwei drei genauso Shirts + ketten + plus anderes zeug. Obwohl er gar nicht vertreten war. Andere Shirts wie das von ambrose waren sofort ausverkauft

hartigan23 sagt:

also ich hätte mir alle 3 cena designs gekauft:
john cena „never give up“.
juan cena „donde esta vince?“
jon cena „Niʻihau“
🙂

great muta sagt:

Das sieht man doch auch hier bei denn Houseshows,zu 95%bekommt man nur Cena Merchandise zukaufen.Deswegen kann diese Aussage wahr sein.Nur um eben zuzeigen,Cena ist unser Topstar.

Sonata sagt:

Hätte Lesnar Vinnie nicht einfach ’nen F5 verpassen und ihn endgültig in Rente schicken können? Bei allem Respekt für McMahon, er versteht es schon LANGE nicht mehr, das Beste für die Company, die Fans und die Wrestler zu tun…

GuyOf CmPunk sagt:

@FuerstThador

CM Punk war nicht Mainstream genug um mehr Merch zu verkaufen?
Der CM Punk, dessen Chants ein halbes Jahr nach seinem Abgang jeden Montag bei RAW von der WWE überspielt wurde??? 😀

JME sagt:

@FuerstThador

Die „Mainstream-Fans“ kaufen sich aber kein WWE-Merchandise. 😀 Das ist das was viele vergessen. Gelegenheitszuschauer usw. geben so gut wie kein Geld für WWE aus. Sie kauften früher keine PPV’s, heute kein Network, und eben auch nur selten Merchandise. Am Ende sind es vor allem die Hardcore-Fans die das Geld ausgeben. Das WWE Network ist bspw. eine reine Angelegenheit für Hardcore-Fans, da es ein Sender ist wo nur Wrestling läuft, überhaupt nicht zu vergleichen mit Netflix, Hulu und Co.

@Alexander_Nolte

Aber selbst im Shop gibt es ein starkes Ungleichgewicht was das angeht. Wenn man dort schaut ist es sogar der beste Beweis für diese Theorie. Cena hat dreimal so viel Merch wie Bryan, Lesnar oder Ambrose. Alleine bei den Shirt-Designs: Es gibt je drei verschiedene Shirts von Bryan, Ambrose und Lesnar, aber über 10 verschiedene Cena-Shirts. 😀 Eigentlich die typische „self-fulfilling prophecy“

Punkhead sagt:

Ich schreibe dazu einfach mal ein Erlebniss von mir.Als ich vor 3 Jahren oder so bei einer Show in Berlin gewesen bin war es ähnlich.Überall hing nur Cena in sämtlichen Farben und Motiven bestimmt 70 % vom ganzen Stand.Von Punk war nix da und ich war natülich sehr erböst.Als ich fragte wie das sein kann das vom aktuellen WWE Champ hier nix angeboten wird wurde mir vom Verkäufer gesagt das sie einfach fast nix bekommen hätten von WWE und es weg sei (Ich war mit der 1 .in der Halle).Das kam mir alles komisch vor erst nach minutelangen betteln und bequatschen( VERPASEN VOM 1.MATCH inklusive)ob man nicht nochmal schauen könnte hatte eine Frau Mitleid und holte aus dem „LAGER“ ein Shirt von punk.Das passte mir jedoch nicht und ich durfte kurz mit hinter um mir eins in meiner Größe zu suchen und ohne scheiß es waren dort meter hoch gestapelt punk Shirts.Als ich dann fragte ob das hier alles verarsche sei und was das soll das man die hier stapelt sagte sie zu mir das sie die Anweisungen bekommen haben Punk Sachen erstmal zurück zu halten und erst im „Notfall“ evt zu verkaufen.In diesen Sinne kann ich mir das gut vorstellen was im MLW Radio gesagt wurde.

Dave sagt:

Holt von dem Geld, das ihr wenn Brock geht spart, The Animal zurück!!!

King_Of_Strong_Style_Nakamura_Shinsuke sagt:

Die Cena/Punk Sache überrascht mich gar nicht… McMahon hat halt nun mal ne Vorliebe zu gut gebauten Leuten, da können die Fans noch so sehr Cena hassen und ausbuhen, McMahon gibt da nen Sch**ß drauf, solange der “durch Cena weiterleben kann“…
Zeigt nur noch mehr wie sehr Vince den Bezug zur Realität verloren hat!

Alexander_Nolte sagt:

@ Punkhead:

Wow, krasse Sache.

Allgemein: Wenn man Punk eine faire Chance hätte geben wollen, hätte man ihn während seiner Titelregentschaft bei Pay-Per-Views anders positioniert. Klickt euch bei Wikipedia durch die Pay-Per-View-Cards ab Survivor Series 2011, seht euch an, wo Punk auf der Card stand, und dann wisst ihr Bescheid. Auch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, wie Jens schon richtig geschrieben hat.

King_Of_Strong_Style_Nakamura_Shinsuke sagt:

@Alexander_Nolte

Ich kanns immer noch nicht glauben, dass man bei Elimination Chamber 2012, das WWE Titel-Match (als Opener !!!!!!!) gebraucht hat und John Cena und Kane (!!!!) im Main Event…
Absolut unglaublich diese Company… Wahnsinn!

Alexander_Nolte sagt:

Wer sich übrigens ein objektives Bild von den Zuständen hinter den Kulissen machen möchte, dem empfehle ich „Ring of Hell“ von Matthew Randozzi (der Nachnahme könnte falsch geschrieben sein). Da geht’s um die Benoit-Tragödie und die Intrigen hinter den Kulissen, besonders interessant wie Triple H und Vince McMahon sich wirklich hinter den Kulissen benehmen.

Oder auch die Brock Lesnar Biografie. Da redet Lesnar absoluten Klartext, und Vince kommt alles andere als gut dabei weg…

Knockin' Nick Knoble sagt:

Was ich mich frage: Wird sich Brock Lesnar sowas wie bei WM 20 (Match gegen Goldberg: „you sold out“ und „nananana hey goodbye“) elf Jahre später tatsächlich NOCHMALS antun???

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube