Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de Roundtable: Ring of Honor „13th Anniversary“ PPV

01.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Ich begrüße euch zu einem weiteren Roundtable von Wrestling-Infos.de. Dieses Mal geht es wieder um Ring of Honor. Experten wissen schon bescheid: „13th Anniversary“ steht an. Für uns ein weiterer Grund, einen neuen Roundtable zu starten. Und dieser liegt nun vor. Ein Dank geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an euch, die User, die den Roundtable lesen.

Dieses Mal geben drei Boarduser ihre Meinungen zum bevorstehenden PPV zum Besten. Neben unserem erfahren RoH-Experten Mankind sind unsere ebenfalls mehr als nur bewährten RoH-Freunde Tweener und StableGuy verteten. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de Roundtable: Ring of Honor „13th Anniversary“ Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Matt Sydal vs. Cedric Alexander

StableGuy: Das Match kam noch vor wenigen Tagen auf die Card und macht diese damit vollständig. Auch hier fehlt jeglicher Aufbau, aber auch hier stört das weniger, da am Ende ein starkes Match stehen wird. Klar, dadurch fehlt auch jegliche Relevanz, aber als Filler für zwischendurch mit zehn Minuten gutem Wrestling ist dieses Match genau richtig. Der Sieger ist auch schwer zu bestimmen, auch wenn es für diesen vielleicht nochmal einen Spot auf den TV-Title gibt. Grundsätzlich hätte zwar Cedric Alexander den Sieg nötiger, aber Sydal ist aktuell klar höher in der Card zu sehen und sollte daher gewinnen.

Tipp: Matt Sydal

Mankind: Alexander und Sydal haben nur eine sehr geringe Geschichte miteinander, die sich rein auf das Six-Men-Tag Match von Sydal, Alexander und ACH gegen den Bullet Club (Also bei ROH AJ Styles und die Bucks) beschränkt. Übrigens, als kleine Randnotiz, wer das Match noch nicht gesehen hat sollte es sich unbedingt ansehen, weil es wirklich richtig stark war.
Dennoch gibt es zwischen den Beiden eigentlich keine wirkliche Fehde oder Rivalität, das Match ist eher in der Kategorie „Die Beiden haben noch kein Match, ihre Namen sind aber zu groß, um sie wegzulassen, also packen wir sie noch schnell auf die Card.“
Das soll allerdings nicht heißen, dass ich rein wrestlerisch etwas gegen diese Ansetzung habe. Immerhin sind beide sehr gute Wrestler. Ich mag den Stil von Sydal sehr, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass ihn sein WWE-Run einiges an Spritzigkeit gekostet hat, und Alexander hat in 2014 definitiv bewiesen, dass er nicht nur eines der größten Talente im Indy-Bereich ist, sondern auch zu den besten Wrestlern in der Independent-Szene gehört. Umso überraschter war ich, dass man ihn bei ROH nach seinem verfrühten Titelmatch gegen Michael Elgin doch so hat fallen lassen.
Da ich Alexander-Fan bin hoffe ich, dass er dieses Match gewinnt und damit wieder einen Angriff auf die höheren Card-Regionen starten kann, wo er meiner Meinung nach auch eindeutig hingehört. Das Match an sich sollte sehr unterhaltsam werden, da beide Wrestler einen schnellen Stil fahren können und dabei auch einige gute Spots einbauen können. Dennoch sollte sich hier niemand auf ein 4*+ Match freuen, da dem Match für so eine hohe Wertung bei dem Rest der Card wohl leider die Zeit fehlen wird.

Tipp: Cedric Alexander

Tweener: Oh ja, Baybay! Zwei meiner ROH Lieblinge in einem Match. Seit Matt Sydal wieder da ist, wo er am besten reinpasst, ist der Typ einfach so over bei mir. Der Kerl kann wirklich super wresteln und ist ein klasse High Flyer. Ich liebe es, ihm im Ring zuzuschauen. Mit Cedric Alexander hat er auch den richtigen Gegner, der auf jeden Fall mit ihm zusammen ein tolles Match worken kann. Durch dieses Match hat man die Card von 13th Anniversary sehr schön abgerundet und man kann sich sicher auf das Aufeinandertreffen der beiden freuen. Den Sieger in diesem Match zu tippen, ist da schon etwas schwieriger. Ich tippe jetzt einfach mal nach Gefühl auf Cedric Alexander der hoffentlich bald wieder in das Television-Championship-Geschehen kommt.

Tipp: Cedric Alexander

___________________________________________________


Singles Match
Moose (w/ Veda Scott & Stokely Hathaway) vs. Mark Briscoe

StableGuy: Und auch das übliche Moose-Match hat es noch auf die Card geschafft – und diesmal geht es gegen Edeljobber Mark Briscoe! WWE, bitte nochmal hinschauen! Mark Briscoe verliert gefühlt jedes Match, aber kommt (und das trotz seines Gimmicks) nicht wie der ganz große Geek rüber. So wird man ihn auch bei der Anniversary Show klar verlieren lassen, aber dennoch wird er nicht groß an Standing einbüßen, aber Moose dennoch wieder welches gewinnen und stärker aussehen. Es wird nicht hochklassig werden, aber die 6-8 Minuten, die das Match bekommen wird, werden niemandem schaden und Moose wird weiter gepusht.

Tipp: Moose

Mankind: Zeit auf den Hype Train aufzuspringen! Jetzt kommt Moose! Ja, ich gebe zu, ich sage das mit einiger Ironie, einfach da mich der ehemalige NFL-Footballer bisher noch nicht so wirklich überzeugen konnte. Er ist sicherlich nicht schlecht im Ring und besser als einige andere ehemalige NFLer, die in das Professional Wrestling eingestiegen sind (*Hust* Roman Reigns *Hust*), aber nichts desto trotz konnte er mich noch nicht überzeugen – und ich fürchte auch, dass er das gegen den schwächeren der beiden Briscoes nicht schaffen wird.
Zu der Fehde ist es übrigens gekommen, da Moose bei einem Live Event vor einiger Zeit im Main Event, welches ein Tag Team Match der Briscoes gegen Matt Sydal und ACH war, Jay und Mark Briscoe sowie Matt Sydal spearte. Da Jay Briscoe bei dem PPV besseres zu tun hat und Matt Sydal nicht will, tritt Mark Briscoe im wahrscheinlich zweitschwächsten Match des Abends gegen Moose an.
Der Sieger hier sollte eindeutig Moose sein, einfach weil Mark Briscoe seit jeher ein Aufbaugegner für neue Talente war und Moose sich grade in einem großen Push befindet. Immerhin will man ihm einen Verbleib schmackhaft machen, da es ja schon erste Gerüchte gibt, dass die WWE Interesse an ihm haben könnte.

Tipp: Moose

Tweener: Für Moose braucht man ja auch noch was für den PPV – und deshalb darf er jetzt gegen Mark Briscoe ran. Zu dem Match gibt’s nicht so viel zu sagen: Mark Briscoe hat sicherlich seinen Reiz im Ring und ist ein toller Unterhalter. Leider ist das Problem, dass er mit Moose in den Ring steigt, den ich überhaupt nicht leiden kann. Deshalb ist die Vorfreude auf dieses Match eher gering. Die Hoffnung bleibt, damit das Mach wohl eins der Matches sein wird, die weniger Zeit bekommen werden. Ich rechne hier mal mit ca. 5 Minuten… Ein Match, das wohl eher als Lückenfüller gilt. Und natürlich muss man die zwei noch auf die Card bringen. Gewinnen wird hier wohl ziemlich sicher Moose, weil er gerade jetzt sicherlich nicht gegen Mark Briscoe verlieren wird.

Tipp: Moose

___________________________________________________


Singles Match
ODB (w/ Mark Briscoe) vs. Maria Kanellis (w/ Mike Bennett)

StableGuy: Seit langer Zeit gibt es mal wieder Women’s Wrestling bei Ring of Honor – und dann solches! Also bei allem Respekt für beide Damen, aber wirklich vom Hocker haut mich keine. ODB hat mir zu TNA-Zeiten nie zugesagt, und Maria ist im Ring wahrlich keine Offenbarung, sodass sie doch lieber in ihrer Manager/Valet-Rolle hätte bleiben sollen, in der sie auch schlichtweg grandios ist. Die Geschichte des Matches ist schnell erzählt: So wird die langwierige Fehde zwischen den Briscoes und dem Kingdom nun auf Damen-Ebene fortgesetzt, nachdem ODB den Briscoes zu Hilfe kam, nachdem Maria dem Kingdom um ihren Ehemann Michael Bennett zum Fehden-Sieg verhelfen wollte. Das Match ist jetzt wie gesagt kein Highlight – und der Sieg sollte letztendlich an ODB gehen.

Tipp: ODB

Mankind: Tja, hier kommen wir zum so ziemlich einzigen Match auf der Card, auf welches ich gut und gerne verzichtet hätte. Mir persönlich macht die Briscoes vs. Kingdom-Fehde ohne ein „Adam Cole, BAYBAY!“ eh nur noch halb so viel Spaß, noch dazu bin ich so gar kein Fan von ODB, weder von ihrem Auftreten noch von ihrem In-Ring-Stil. Und dass sie jetzt auch noch Eric Young betrügt, ach ne, Moment falsche Promotion…
Jedenfalls wird man hier, so denke ich, in recht kurzer Zeit Maria eine Niederlage zufügen, damit sie auch mal verlieren kann, da sie sonst ja die einzige Frau bei ROH ist. Wenn das Ganze in fünf Minuten passiert kann ich damit leben, mehr Zeit sollte hierbei allerdings nicht drauf gehen. Ach übrigens, #GiveDivasaChance

Tipp: ODB

Tweener: Ähm ja… Fangen wir doch mal positiv an: Ich finde Maria ziemlich hübsch, und auch ihr Charisma ist eigentlich echt gut. Gott, wie bin ich noch 2010 bei WWE auf sie abgefahren… bezeichnend, da ich damasl gerade mal elf Jahre alt war… 😀 ODBs Trash-Gimmick ist relativ unterhaltsam, und am Mic ist sie okay. Da die beiden wohl bei ihrem Match kein Mic in die Hand nehmen, sondern wresteln werden, wars das dann auch mit den positiven Sachen. Im Ring muss ich beide nicht sehen. Ich erwarte hier auch kein gutes Match und will gar nicht viel dazu schreiben. Ein bisschen Fehde hat die Paarung sogar noch, also ist nicht alles schlecht bei dem Match. Ich hoffe, dass das nicht mehr als 5 Minuten bekommt, da ja relativ viele Matches auf der Card stehen. Vielleicht wird hier Maria von ODB gesquascht, aber das ist mir am Ende auch relativ schnuppe.

Tipp: ODB

___________________________________________________


Grudge Match
Roderick Strong vs. BJ Whitmer

StableGuy: Ein Grudge Match! Was wäre eine echte Indy-Card ohne ein Grudge Match?! Das Aufeinandertreffen der beiden Decade-Mitglieder war nur eine Frage der Zeit – und nun ist es soweit! Strong, der im Zuge dieser Fehde bereits auf seinen ehemaligen Schützling Adam Page traf, muss sich nun gegen den Decade-Anführer behaupten. Um ehrlich zu sein könnte mir das Match nicht egaler sein, da man in meinen Augen die ganze Decade-Geschichte komplett gegen die Wand gefahren hat. Da war echtes Potenzial vorhanden, sowohl in Richtung Tag Team Championship (mein Lieblingsthema), in Sachen Aufbau junger Talente oder einer interessanten Fehde. Aber leider hat mich das Ganze nie gepackt und so blicke ich diesem Match auch ohne großes Interesse entgegen. Beide benötigen eigentlich den Sieg, da Strong die Fehde gegen Decade eigentlich für sich entscheiden müsste. Aber Whitmer sollte eigentlich auch erfolgreich aus der Fehde gehen. Sicherlich werden auch Page und Konsorten ihr Unwesen treiben – und daher tippe ich auch auf BJ Whitmer.

Tipp: BJ Whitmer

Mankind: Auf das Match freu ich mich richtig und das nicht nur, weil ich ein Fan von Roderick Strong bin! Die Fehde, die aus der ganzen Decade-Story resultierte, ist zwar am Ende kleiner geworden, als ich ursprünglich erwartet hatte, gefällt mir aber in ihrer finalen Umsetzung jetzt dennoch ziemlich gut. Die Fehde ist natürlich auch durch die letzte ROH-TV Episode nochmal optimal gepusht worden, da Whitmer Strong dort die Chance auf den TV-Title durch einen Eingriff gekostet hat.
Ich erwarte von diesem Match kein wrestlerisches Feuerwerk, aber das muss es auch gar nicht werden, um mich zu überzeugen. Ein hart geführter Brawl sollte es auf jeden Fall werden, und genau das erwarte ich mir auch davon, vielleicht mit einigen Hardcore-Spots, und dann kann das Ganze auch nach 10-15 Minuten zu Ende sein.
Was den Sieger angeht, so sollte dieser hier ganz klar Roderick Strong heißen. Nicht nur, weil er ein wesentlich höheres Standing in der Card hat, sondern auch weil in der letzten ROH-TV Episode mehr oder weniger ein Split von Jacobs und Whitmer angedeutet wurde, da Jacobs mehr als nur überrascht darüber erschien, dass Whitmer in das Match von Strong eingriff (im Übrigen würde ein Turn von Jacobs auch die Tatsache erklären, warum er nicht auf der Card ist).

Tipp: Roderick Strong

Tweener: Die Gruppe The Decade bröckelt weiter. Langsam werden die Risse immer größer und es fängt an richtig zu eskalieren. Seit ihrer Gründung bei Final Battle 2013 war das Ziel: Alle Superstars, die meinen, ROH zu verlassen oder alle, die nach einem Ausflug wieder zu ROH wollten, zu verscheuchen. Seit allerdings zwei Youngboys hinzukamen gab es immer wieder kleine Spannungen in der Gruppierung. Nachdem es bei Final Battle 2014 zum Match zwischen Strong und dem Youngboy Adam Page kam, was Strong für sich entscheiden konnte, brodelt es bei The Decade richtig. Man schmiss ausgerechnet Mr. ROH Roderick Strong aus der Gruppe! Nach einem Six Man Tag Team Match in einer vergangenen Ausgabe von ROH forderte Whitmer Strong offiziell heraus und setzte den typischen Strong Hold gegen Chris LeRusso an, um Strong noch weiter zu provozieren. Bei ROH 13th Anniversary kommt es jetzt in einem Grudge Match zu einer brisanten Schlacht. Es wird nicht das Match of the Night, aber gut wird es schon werden. Beide harmonieren ganz gut im Ring und können bestimmt einiges zeigen. Der Sieger ist (wie in den meisten Matches) schwer zu tippen, aber ich tippe jetzt mal auf BJ Whitmer, auch wenn ich auf Roderick hoffe.

Tipp: BJ Whitmer

___________________________________________________


3 Way Tag Team Match
The Addiction (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) vs. The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) vs. Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows)

StableGuy: Die Umstände sind so ähnlich wie beim Match davor: Uns erwartet ein klasse Match ohne richtige Relevanz. Dennoch ist auch hier die Fehde groß, da The Addiction einfach ein bockstarkes, kultiges Tag Team ist – und in den anderen beiden Teams zumindest ein starker Wrestler steckt. Ich hätte mir hier wenigstens noch eine No.1-Contender-Stipulation gewünscht, um dem Match ein bisschen mehr Bedeutung zu geben, aber da wären wir auch beim Problem: Man hat hinter den Bucks und reDRagon so viele gute Teams, aber um die Titel kämpfen immer dieselben. In meinen Augen sehr schade, dass man hier sein Potenzial nicht nutzt. Der Sieg in diesem Match ist daher auch relativ egal, der Bullet Club wird es wohl nicht sein und daher tippe ich mal blind auf The Kingdom.

Tipp: The Kingdom

Mankind: Hallöchen, hier kann man doch mal gepflegt mit der Zunge schnalzen! Ein richtig starkes Match, dessen Gewinner sich Chancen auf einen Tag Team Title Shot ausrechnen darf. Wir haben hier einmal The Kingdom, welche sich, trotz des Ausfalls von Adam Cole, in einer Fehde mit den Briscoes befinden, allerdings weiterhin ihre Augen auf die Tag Title gerichtet haben. Taven und Bennett gefallen mir als Wrestler beide, wobei ich Bennett noch ein kleines Stück besser finde als Taven, ist allerdings nur mein persönlicher Geschmack.
Mit der Addiction ist mein absolutes Lieblingstagteam im Match, einfach da ich Kazarian großartig finde und Christopher Daniels mit Abstand mein Lieblingswrestler ist, deshalb würde ich auch den beiden den Sieg hier mehr wünschen als allen anderen, und schon allein das ist ein Grund dafür, dass ich dieses Match feiere.
Mit Anderson und Gallows ist noch ein unheimlich starkes Tag Team in diesem Match, denen im Übrigen der Sieg nach ihrem jüngsten Titelgewinn bei New Japan und dank der Zusammenarbeit von New Japan und ROH auch zuzutrauen ist.
Alles in allem sollte das eines der besten Matches des Abends werden, da fünf sehr starke und ein guter (Gallows) Wrestler im Ring stehen – und der Sieger hier meiner Meinung nach vollkommen offen ist. Deshalb gehe ich mit dem Tipp auch einfach mal nach meinem persönlichen Geschmack.

Tipp: The Addiction

Tweener: Ein Füllermatch für die Card. Eigendlich gar nicht nötig, da die Card eh schon sehr voll ist. Aber naja, jetzt gibt es das Match halt. An viel Aufbau kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber die Namen, die in diesem Match stehen, sehen ganz gut aus. The Addiction sind trotz des hohen Alters von Christopher Daniels noch ein absolutes Top Tag Team, und Daniels ist trotz 44 Jahren noch fit wie ein Turnschuh. Die Vertreter vom Bullet Club gefallen mir dafür leider nicht so. Mit Gallows kann ich gar nichts anfangen, und Karl Anderson mag ich überhaupt nicht, auch wenn er eigentlich ein ganz guter Worker ist. Mit Bennett und Taven kann ich mich anfreunden. Das Match wird, denke ich, trotzdem ganz gut. Aber ich erwarte hier kein grandioses Match. Den Sieg tippe ich jetzt mal auf The Kingdom da ja anscheinend ein größere Push in Aussicht stehen soll. Wer weiß, vielleicht kann das Sieger Tag Team von einer Chance auf die Tag Team Titel träumen…

Tipp: The Kingdom

___________________________________________________


Singles Match
AJ Styles vs. ACH

StableGuy: This gonna be awesome! Ich möchte jetzt nicht unbedingt wieder dieses unsägliche Wort „Match of the Year Kandidat“ auspacken, aber verdammt nochmal: Mit genug Zeit wird das ein Match of the Year-Kandidat. Mit AJ Styles hat man hier auf der einen Seite einen der aktuell besten Wrestler der Welt und mit ACH steht ein junges aufstrebendes Talent mit einer großen Zukunft auf der anderen Seite. Auch vom Stil sollten sich beide gut ergänzen können – und mit genügend Zeit sollte das Ganze überragend werden. Einzig die Relevanz fehlt bei diesem Match, da es ohne Aufbau und Hintergrund auf die Card gesetzt wurde. Aber was soll’s, einfach zurücklehnen und genießen heißt das Motto bei diesem Match. Den Sieg wird AJ Styles davontragen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass er als amtierender IWGP Champion eine Niederlage einstecken wird.

Tipp: AJ Styles

Mankind: Meine Damen und Herren, hier sehen sie den feuchten Traum jedes Wrestling Fans! Einen der besten und einen der spektakulärsten Wrestler der Welt, die gegeneinander antreten – und dafür mit Glück sogar 15-20 Minuten kriegen. Hier könnte uns RoH einen ganz großen Match of the Year-Kandidaten präsentieren, und wir könnten hier noch dazu ein inoffizielles Number One Contenders Match für die RoH World Championship sehen, da beide Wrestler definitiv Ansprüche an den Main Title nach diesem Match stellen könnten.
Die Matchstory ist darüber hinaus schnell erzählt: ACH hat eine Open Challenge an AJ Styles ausgesprochen und der wichtigste Champion der Welt (der IWGP Heavyweight Champion) hat akzeptiert.
Was den Sieger angeht… so sehr ich ACH auch mag, der muss AJ Styles heißen, alles andere macht hier einfach keinen Sinn, schon allein weil Styles wie gesagt IWGP Champion ist und New Japan seinen wichtigsten Champion mit Sicherheit nicht bei RoH gegen ACH verlieren lässt.

Tipp: AJ Styles

Tweener: Oh ja! Genau für solche Matches liebe ich ROH! Das wird ein Hammer-Match von zwei klasse Wrestlern. Eigentlich sollte AJ Styles bei dieser Show ja im Main Event gegen Jay Briscoe stehen, aber aus diesen Plänen wurde leider nichts. Der Grund, weshalb das wohl geschah, ist relativ einfach: Noch bevor Styles bei der Anniversary Show antreten wird, hat er die Chance, sich den IWGP Heavyweight Titel zum zweiten Mal in seiner Karriere zu sichern. So würde man, egal ob Styles gewinnt oder verliert, immer irgendjemanden schwach darstellen, und da man ja (noch) ein gutes Verhältnis zu NJPW pflegt, hat man diese Pläne wohl verschoben. Nun brauchte man natürlich einen anderen Gegner für AJ Styles. Hier kommt ACH ins Spiel. Er forderte Styles in einem YouTube Video von dem ROH Kanal offiziell heraus – und wenige Stunden später gab Nigel McGuinness das Match auch offiziell bekannt. Jetzt trifft also AJ Styles bei der 13 Jubiläumsshow von ROH auf seinen Herausforderer ACH. Das Match kann nur lecker werden – und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke. Natürlich ist es auch ein großer Anwärter auf das Match of the Night! Den Sieg tippe ich auf AJ Styles, da ich weiterhin davon ausgehe, dass er sich den ROH World Title noch dieses Jahr holen wird.

Tipp: AJ Styles

___________________________________________________


ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

Stable Guy: The Young Bucks vs. reDRagon – oder anders gesagt, das beste Tag Team der Welt gegen das zweitbeste Tag Team der Welt! Oder doch das zweitbeste Tag Team der Welt gegen das beste? Da scheiden sich die Geister, aber in einem Punkt sind wir uns alle einig: Dieses Match wird mal wieder weltklasse und ist ist auch ein klarer Match of the Night Kandidat. Warum bin ich trotzdem nicht ganz mit dieser Ansetzung zufrieden? In den letzten Monaten hatten wir dieses Match bei ROH und New Japan bereits gefühlte 27-mal. Klar, es waren immer gute Matches und ab und zu wurden die Matches mit den Forever Hooligans und Time Splitters aufgewertet, aber dennoch fehlt mir nun die Brisanz an diesem Match. Vielleicht hätte man hier durchaus mal eine Stipulation auspacken können, um diesem Match nochmal einen neuen Reiz zu geben. Versteht mich nicht falsch, das Match wird dennoch klasse, wir werden hochklassige 20 Minuten Tag-Team-Wrestling sehen. Ein Sieger ist wiederum schwer zu bestimmen, da ich hier lieber eine Titelverteidigung sehen würde, um die Fehde vorerst zu beenden, aber daran glaube ich leider nicht – und daher geht mein Tipp auf die Young Bucks.

Tipp: The Young Bucks

Mankind: Sprach ich grade bei ACH vs. AJ Styles von einem möglichen MotY, so gilt dieses Prädikat definitiv mindestens genauso sehr für ein Match, in welchem die beiden besten amerikanischen Tag Teams gegeneinander antreten.
Ich bin ganz ehrlich, so viel mehr will ich zu diesem Match gar nicht sagen. Die Szenerie der beiden Teams ist explodiert, nachdem reDRagon die Bucks in den Fish Tank einlud, um sich dort über sie lustig zu machen, dennoch besteht zwischen beiden Teams bereits seit ihrem ersten Match um RoH-Gold eine intensive Rivalität.
Dass das Match aufgrund der Qualität dieser vier herausragenden Wrestler spitze werden wird, sagte ich ja bereits, bleibt also nur die Frage: Ja, wer wird’s denn nu? Ich sage, dass reDRagon hier tatsächlich verteidigen werden, einfach da sie erst ihre IWGP Titel gegen die Bucks verloren haben und noch dazu ja durch das Threeway Tag Team Match neue Herausforderer präsentiert werden, was eindeutig gegen eine längere Fehde dieser beiden Teams spricht, auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte die zu sehen.

Tipp: reDRagon

Tweener: Was darf bei der Geburtstagsfeier von ROH nicht fehlen? Eine SuperKick-Party!
One More Time! Das habe ich zwar nicht gechantet bei der Ansetzung, aber gegen die nächste Auflage von den Young Bucks gegen reDRagon habe ich persönlich nichts. Auch wenn das Match etwas ausgelutscht wirkt, aber wenn man die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Teams gesehen hat, dann kann man sich dieses Match noch so oft anschauen, es wird einfach immer unglaublich geil werden. Nun soll ein weiteres Match der beiden Teams steigen. Raus kam das Ganze bei der TV-Show am 07.02.15, als die ROH Tag Team Champions Fish und O’Reilly einen Live Fish Tank veranschtalteten und die Young Bucks zu Gast waren. Dort wurde das Match festgelegt. Nach ein paar dummen Sprüchen in Richtung Young Bucks fing sich O’Reilly auch schon einen Double Superkick ein – und es entstand ein riesen Brawl mit vielen weiteren Superkicks gegen Ring-Crew, Security und Champions. Sonst wurde das Match nicht weiter aufgebaut, was bei der langen Geschichte der Teams aber auch nicht unbedingt nötig ist. Auch von diesem Aufeinandertreffen können wir wieder viel erwarten. Mit dem leichten Druck, das Niveau der bisherigen Matches zu halten bzw. vielleicht überbieten zu können, können die vier bestimmt sehr gut umgehen und werden ein klasse Match aufziehen. Ich hoffe auf einen Sieg von den Young Bucks, auch wenn dieses Match schwer zu tippen ist.

Tipp: The Young Bucks

___________________________________________________


ROH World Television Championship
Alberto El Patron vs. Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini)

StableGuy: Das Ring of Honor PPV-Debüt von Alberto El Patron ist nun auch gleich ein Titelmatch. Allerdings nicht um den World Title, wie es sich der ehemalige Alberto del Rio erhofft hatte, sondern gegen den aktuell stärksten Champion von RoH. Zumindest waren dies die Worte von Jay Lethal – und diese bilden gleichzeitig den Aufbau dieses Matches. WWE, bitte schau aufmerksam zu und lerne, denn so macht man den Midcard-Title wertvoll und gibt ihm eine Bedeutung. Lethal verkauft sich wie ein wahrer Champ und steht in wahrer Konkurrenz mit dem World Champ. Erwarten sollte uns ein ordentliches Match, da beide im Ring gute, wenn auch keine überragenden Worker sind. Aufgrund der reduzierten Ausgaben von Sinclair für Stars, dürften die nächsten Auftritte von Alberto begrenzt sein – und daher sehe ich auch hier eine Titelverteidigung.

Tipp: Jay Lethal

Mankind: Wer kann es sich erlauben, einen mehrfachen WWE Champion um den zweiten Titel der Promotion antreten zu lassen? Richtig, RoH kann! Und das ist auch verdammt gut so, da durch die Involvierung von El Patrón der TV Title einen gigantischen Stellenwert bekommen hat, was in einigen anderen großen Promotions in Amerika ja nicht unbedingt der Fall ist…
Jedenfalls ist die Fehde von Lethal und El Patrón durchaus unterhaltsam und gut aufgebaut – und die Tatsache, dass man El Patrón jetzt in ein Match mit 15 Minuten Time Limit steckt, ist sehr clever, da er dadurch auf keinen Fall Probleme haben sollte das Tempo von Lethal mitzugehen, sodass uns hier durchaus ein gutes Match erwarten könnte.
Was den Ausgang angeht, so bin ich mir ziemlich sicher, dass sich El Patrón hier den Titel holt, einfach weil Lethal sonst mittlerweile alle Gegner durchgehabt hätte (es sei denn Samoa Joe kommt zurück und will den TV Title haben, was ich jetzt aber einfach mal bezweifle) und man in den vergangen Wochen im TV auch so oft erwähnt hat, dass Lethal ja kurz davor ist den Rekord für die längste Regentschaft aller gemeinsamen Titel zu brechen.

Tipp: Alberto El Patron

Tweener: Ach ja, der gute Alberto… Ob jetzt del Rio oder El Patron, ein guter Wrestler war er ja schon immer. Zu seiner WWE Zeit fand ich ihn aber schlicht und ergreifend furchtbar langweilig. Seine Darstellung hat mir nicht gefallen – und am Schluss hat er mich einfach nur noch genervt. Dass das nicht seine Schuld war, hat er mir bei seinem ROH-Debüt am 17.01.2015 bewiesen. Seine Promo, die auch sofort zum Matchaufbau gegen Jay Lethal geführt hat, hat mich sehr überzeugt – und ich hätte nicht gedacht, dass seine Ausstrahlung als Face mich so überzeugt. Der Aufbau ist logisch und klar zu verstehen. El Patron erwähnte in seiner Promo (neben ein paar kleinen Shoots gegen die WWE), dass er gegen die besten der Welt kämpfen will und sich die ROH World Title sichern will. Diese Aussage gefiel unserem TV-Champ Jay Lethal aber überhaupt nicht. Er verlangte eine Entschuldigung, da er als Television Champion der Big Guy der Company ist – und trotzdem nicht genannt wurde. In der nächsten Woche gestand Lethal Patron zwar zu, ein hervorragender Wrestler zu sein, aber er will dennoch eine Entschuldigung. Diese gab es aber nicht, sondern nur eine schallende Ohrfeige für den Champ. Jetzt muss Lethal natürlich beweisen, dass er wirklich zu den besten von ROH gehört. Die Fehde ist zwar einfach, aber dennoch gut aufgebaut – und das Match wird auch gut werden.
Jay Lethal ist mittlerweile schon 331 Tage Champion – und wird es auch noch weiter bleiben, da El Patron wohl zu teuer für ROH ist, um ihn dauerhaft zu booken.

Tipp: Jay Lethal

___________________________________________________


ROH World Championship
Jay Briscoe (c) vs. Michael Elgin vs. Tommaso Ciampa vs. Hanson

StableGuy: Nun bekommt Michael Elgin also sein Rematch gegen Jay Briscoe um den ROH World Title, allerdings nicht alleine, denn sein so geliebter Fehdengegner Tommaso Ciampa und seine ehemalige War Machine Hanson steigen mit in den Ring. Die Ansetzung kurz nach Final Battle kam doch ein bisschen überraschend, vor allem in dieser Form, aber das ist wohl dem verletzungsbedingten Ausfall von Adam Cole und der allgemein relativ schwach besetzten Contender-Riege bei RoH geschuldet. Nichtsdestotrotz hat man den Aufbau des Matches in den letzten Wochen noch relativ gut vorangetrieben, und da wir hier vier gute bis sogar sehr gute Männer im Ring haben, sollte uns auch ein würdiger Main Event erwarten. Realistische Siegchancen sollten am Ende nur Briscoe und Elgin haben – und da man nicht gleich dem nächsten Wrestler zum zweiten Mal den Belt gibt und mir außerdem von Rampaige (Grüße an dieser Stelle) eine Titelverteidigung vorausgesagt wurde, tippe ich auch auf eine solche!

Tipp: Jay Briscoe

Mankind: Meine Fresse, wird dieses Match geil! Vier Typen, die sich 25 Minuten lang einfach nur die Birne weichprügeln, Wrestlerherz was willst du mehr? Denn genau das wird hier passieren, einfach da in jedem Segment, in dem mindestens zwei der vier Akteure aufgetreten sind, die Fäuste und oder Stühle durch die Weltgeschichte geflogen sind, nicht weniger erwarte ich mir also im Match.
Die Frage ist natürlich, wer hier gewinnt – und da entscheidet sich das Ganze meiner Meinung nach zwischen zwei Wrestlern: Hanson ist noch zu früh dabei, der wird auf keinen Fall gewinnen (um ehrlich zu sein hat es mich anfangs sogar überrascht, dass er überhaupt im Match steht), Elgin wird nach seinem schwachen Title-Run sicherlich keinen zweiten bekommen, also bleiben nur Briscoe und Ciampa übrig.
Ciampa wäre meiner Meinung nach reif für den Titel, und ich finde ihn sowieso absolut großartig, während Jay Briscoe mindestens genauso klasse ist und für ihn spricht, dass er den Titel erstens noch nicht so lange hält und zweitens sein erste Regentschaft recht kurz war. Es wäre meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten, dass Briscoe hier den Titel verteidigt und Ciampa ihn dann in einem Singles Match gegen Briscoe bei vllt. „Best in the world“ gewinnt. Aber auf alle Fälle ist für mich in Stein gemeißelt, dass der „Sicilian Psycopath“ noch in 2015 ROH World Champion wird!

Tipp: Jey Briscoe

Tweener: Das World Championship Match! Jey Briscoe muss seinen Belt gegen Elgin, Ciampa und Hanson in einem 4 Corner Survival Match verteidigen. Ursprünglich war für die 13. Jubiläumsshow von ROH aber gar kein 4 Way-Match um den Titel geplant, und keiner der jetzigen Herausforderer sollte bei der Show eine Chance auf den Titel bekommen. Eigentlich plante man ja fest mit Jey Briscoe gegen AJ Styles. Da aber aufgrund der schon in Styles-Match beschriebenen Gründe, musste man die Pläne eben umwerfen. Man setzte für die TV-Show am 10.01.2015 ein #1 Contender Match zwischen den drei Herausforderer an – und dieses endete in einem No Contest, nachdem der Referee KO ging. Nach dem Match gab es noch einen kleinen Brawl der drei. Eine Woche später setzte der gute Nigel McGuinness nach Aufforderung von dem Champion höchstpersönlich das 4 Corner Survival Match an.
Die Matchqualität wird, denke ich, ziemlich spannend. Alle vier sind gute Worker und können durchaus was im Ring. Ich denke es kommt darauf an, wie alle zusammen im Ring harmonieren. Auf jeden Fall ist diese Ansetzung etwas Neues und bringt frischen Wind. Ich denke damit, es wird ein gutes Match – und bin auf das Finish sehr gespannt.
Gewinnen wird hier der Champion Jey Briscoe, da ich denke, damit man das Match gegen AJ Styles noch in der Hinterhand behält.

Tipp: Jay Briscoe

___________________________________________________


Fazit

StableGuy: Im Großen und Ganzen steht hier ein grundsolider und daher guter Ring-of-Honor-PPV auf dem Programm. Das Highlight bzw. den Match-of-the-Year-Kandidaten vermisse ich ein wenig, aber dennoch steht hier genug großartiges Wrestling auf der Card. Alle Titelmatches sollten richtig gut werden – und durch Matches wie Styles vs. ACH, dem Tag-Team-3-Way und Sydal vs. Alexander wurde die Card gut ergänzt. Einzig das Damen-Match und Moose vs. Mark Briscoe fallen ein bisschen ab, aber das tut dieser Card dennoch keinen Abbruch. Insgesamt sollte sich jeder, der WWE derzeit leid ist und mal wieder gutes Wrestling sehen will, diese Show anschauen und einfach genießen. Denn hier gibt es das, was wir alle sehen wollen: Gutes und spannendes WRESTLING!

Mankind: Diese Card plus einen Auftritt von Samoa Joe verspricht im amerikanischen Bereich erst einmal Maßstäbe zu setzen und die bis dato beste Show des Jahres zu werden. Und eins ist sicher: Wenn die Ansetzungen das halten, was sie versprechen, wird es auch für ROH sehr schwer, ihre Anniversary Show zu toppen. Ich kann die Show also jedem Wrestling-Fan nur wärmstens empfehlen!

Tweener: Auch mit 13th Anniversary wird ROH eine fantastische Show auf die Beine stellen. Jedem Wrestlingfan ist die Veranstaltung nur zu empfehlen! Man hat eine tolle Card mit viel Matchpower zusammengebracht. Mit dem Tag Team Titel Match und AJ Styles vs. ACH hat man zwei richtige „must see“ Matches – und auch der Rest der Card verspricht, bis auf ODB vs. Maria Kanellis und Moose vs. Mark Briscoe, tolle Matches zu bieten. Allerdings finde ich persönlich neun Matches etwas zu viel. Vielleicht hätten sieben oder acht Matches auf der Card auch schon ausgereicht. Wie dem auch sei, ROH hat zurzeit eine wrestlerisch sehr starke Zeit – und ich bin sicher, dass auch dieser PPV nicht enttäuschen wird.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer StableGuy, Mankind und Tweener.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube